Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jesuiten rüsten zum Harmagedon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#183682) Verfasst am: 25.09.2004, 18:02    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Vom "lieben" Gott.

Ich halte es für ein Gerücht, dass Yahwe Jude ist. zwinkern Lachen

Moment, da sehe ich sofortigen Diskussionsbedarf! Wir stammen alle von Adam & Eva ab (genauer ja von Noah), also sind wir alle Juden (inkl. aller Nazis ! Verwundert )!
Und da wir ja nach Gottes Ebenbild erschaffen worden sind, ...

Na?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183683) Verfasst am: 25.09.2004, 18:04    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Wir stammen alle von Adam & Eva ab (genauer ja von Noah), also sind wir alle Juden [...]!

Laut Bibel ja. Aber Yahwe stammt nicht von Adam & Eva ab. Ergo ist Yahwe kein Jude. q.e.d.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic

Beitrag(#183684) Verfasst am: 25.09.2004, 18:12    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Wir stammen alle von Adam & Eva ab (genauer ja von Noah), also sind wir alle Juden [...]!

Laut Bibel ja. Aber Yahwe stammt nicht von Adam & Eva ab. Ergo ist Yahwe kein Jude. q.e.d.

Jesus war Jude. Jesus ist Gott. Gott ist Jude. q.e.d.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183685) Verfasst am: 25.09.2004, 18:21    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Jesus war Jude.

Beweise!

Jesus ist Gott.

Beweise!
GermanHeretic

Beitrag(#183691) Verfasst am: 25.09.2004, 18:31    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Jesus war Jude.

Beweise!

Mat 1:1-17

Zitat:

Jesus ist Gott.

Beweise!

Mat 28:19; 1 Kor 12:3-6

Wie kann man bei der Beweislage noch zweifeln?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183695) Verfasst am: 25.09.2004, 18:42    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Jesus war Jude.

Beweise!

Mat 1:1-17

Zitat:

Jesus ist Gott.

Beweise!

Mat 28:19; 1 Kor 12:3-6

Unter "Beweis" verstehe ich eine logische Argumentation oder eine empirische Beweisführung anhand von Dokumenten, keine Zitate aus einem Fantasy-Roman! Genausogut könnte ich dir den Herrn der Ringe zitieren, um zu beweisen, dass in Russland ein Dunkler Herrscher haust.
GermanHeretic

Beitrag(#183696) Verfasst am: 25.09.2004, 18:53    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Unter "Beweis" verstehe ich eine logische Argumentation oder eine empirische Beweisführung anhand von Dokumenten, keine Zitate aus einem Fantasy-Roman!

zwinkern
Zitat:

Genausogut könnte ich dir den Herrn der Ringe zitieren, um zu beweisen, dass in Russland ein Dunkler Herrscher haust.

Ja, aber das tut er doch!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183697) Verfasst am: 25.09.2004, 18:55    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Ja, aber das tut er doch!

Gröhl...

You play Joke-Golf very well. You had this joke perfectly Put-in. zwinkern Gröhl...
fingalo
registrierter User

Beitrag(#183785) Verfasst am: 26.09.2004, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Woher soll ich wissen, ob der Buddhismus wahr oder falsch ist?

Indem Du "wahr oder falsch" "vergißt", darüber hinausgehst.

Dunkel ist der Rede Sinn. Oder: Es glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei auch etwas denken lassen.
Darüber hinausgehen? Dahinter liegt die Beliebigkeit, wo alles gleich wahr und gleich falsch ist. Da gehe ich lieber an den Thresen und bestell mir noch ein Bier.
Zitat:
Ich sage nur, dass die Gnosis nicht die Ansicht Jesu vertritt.

Also kennst Du die Ansicht Jesu? Veilleicht sogar seine Absicht?

Die Ansicht und Absicht des historischen Menschen Jesus kennt niemand, was die Lizenz für Jeden zum beliebigen Schwurbeln darüber ist. Die Ansicht des Jesus, der in den Evangelien seinen Niederschlag gefunden hat, läßt sich schon ermitteln. Und da gehört die Gnosis nicht dazu.
Zitat:
Meinst wirklich, ein buddhistischer Mönch fühlt sich von der christlichen Höllenaussicht bedroht?

Die buddhistische Frömmigkeit im tibetischen Kulturraum kennt eine ganze Anzahl von Höllen und dazu noch die Welt der sog. Hungergeister.
Ich rede von der christlichen Hölle, in die man kommen soll, wenn man sich dem Christentum nicht beugt.
Zitat:
Ich mach mal ein Experiment mit Dir: Ich sage hiermit öffentlich: Ich kann's zwar nicht beweisen, aber wenn Du mir nicht unverzüglich 500 € schickst (Adresse auf Anfrage), dann wird dich in 10 Tagen der Gehirnschlag völlig debil werden lassen!"
Na, zitterst du schon?

Das Geld wird nicht in "Deinem Kasten klingen".

Siehst Du? Und genausowenig wird irgendjemand, der nicht bereits gläubiger Christ ist, von der christlichen Höllenvorstellung geschreckt.
Zitat:
Du, fingalo, schreibst, dass Du an Gott nicht glaubst, man ihn aber erfinden müsse, wenn es ihn nicht gäbe.
Wozu? Buddhismus tut es ja auch und kommt ohne Korrektivvorgaben irgendwelcher Götter aus.
Vordergründig stimmt das, strukturell nicht. Auch der Buddhismus hat, wie Du oben selbst dargestellt hat, eine Verantwortung gegenüber einer (unpersönlichen) Transzendenz. Bei den abrahamitischen Religionen ist sie halt Person.
Tatsächlich wird Geschichte kaum von Moral bestimmt, denn keine ethisch taugliche Weltanschauung hat je ein größeres Massaker oder irgendeine Ausbeuterei, etc. verhindert. Der Kampf um den richtigen Gott bzw. die richtige Anbetung kostete dagegen vielen das Leben.

Au wei. Aber langsam, alles nacheinander: Selbstverständlich wird die Geschichte von Moral bestimmt und zwar überwiegend. Moralisch ist nicht gleich gut, sondern eine Kategorie. Es gibt auch eine "Verbrechermoral", die zu einem strengen moralischen Regelwerk in der Mafia geführt hat. Das Hegemonialstreben wird vom jeweiligen Herrscher aus moralischen Gründen ins Werk gesetzt, indem er meint, dass diese Maßnahmen zum Überleben seines Volkes erforderlich seien. "Volk ohne Raum" war ein durch und durch (pervertiertes) moralisches Prinzip. Der Wunsch, seine Nachkommenschaft zu sichern, ist ein moralisches Anliegen, das das Erbrecht hervorgebracht hat. Der Satz "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist ein moralisches Programm. Fischers Intervention in Bosnien war eine moralische Maßnahme, sonst hätte er keine Mehrheit bekommen. Die Tatsache, dass die Moral in der Politik entscheidend ist, zeigt sich daran, dass sie in der Politikvermittlung (=Propaganda) die entscheidende Rolle spielt. Die gesamte Innenpolitik wird von dem Ziel bestimmt, mehr Gerechtigkeit zu erzeugen (wobei darüber, was gerecht ist, unterschiedliche Auffassungen herrschen). Die Statements zur Gesundheitspolitik, zur Steuerreform und zu Hartz IV triefen von Moral.
Zur nächsten Aussage: Natürlich kann eine Weltanschauung das Böse nicht verhindern. Das Böse läßt sich überhaupt nicht verhindern. Denn dazu müsste der Mensch Herr der Geschichte sein. Geschichte ist aber nicht machbar. Eine Weltanschauung kann immer nur ein Angebot sein. Sie kann also das Massaker ihrem Wesen nach nicht verhindern, aber sie kann dem Menschen guten Willens die Möglichkeit geben, das Gute besser zu verwirklichen. Deshalb rennt (bei mir jedenfalls) Deschner offene Scheunentore ein, so dass ich mir die Mühe der Lektüre schenke. Es würde nicht mit rechten Dingen zugehen (=müßte übernatürliche Ursachen haben), wenn die Kirche als gesellschaftliches Phänomen nicht mindestens genausoviel Bluttaten verursacht hätte, wie alle anderen auch. Aber sie hat zwei Gedanken in die Welt gesetzt, die es den Menschen guten Willens ermöglichen, das Gute besser zu verwirklichen, und in ihrer Kombination geschichtsmächtig geworden sind: Die eine Idee ist, das Gutsein aus Dankbarkeit und nicht aus Angst. Da das die Menschen in ihrem Pseudorealismus nicht akzeptieren, wird da dauernd die Höllendrohung vorgeschoben (auch von Kirchenvertretern, die der Dankbarkeit auch nicht über den Weg trauen). AT: "Ich bin der Herr, Euer Gott, der Dich aus dem Sklavenhaus Ägyptens geführt hat. Daher wirst (das "du sollst" ist eine Fehlübersetzung) Du keine anderen Götter neben mir haben, usw." Das ist die Gründungslegende Israels. Das NT ist in den Gleichnissen Jesu voll von diesem Gedanken des vorangegangenen Schuldnachlasses durch den Herrn, der den Knecht moralisch dazu verpflichtet, seinerseits seinen Schuldnern die Schulden zu erlassen. Und da kommt schon der 2. Gedanke: Es ist die göttlich sanktionierte Nächstenliebe, indem die Gottesliebe zur Nächstenliebe umgeleitet wird. "Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." Die gesamte abendländische Armenfürsorge hat dort ihre Wurzeln und Triebfeder - bis heute. Es gibt Brot für die Welt, Adveniat, Rotes Kreuz, Roter Halbmond, aber es gibt keinen Roten Buddha. Dieser Gedanke ist nicht durch das Christentum erfunden worden. Er hat seine feinsten Würzelchen bereits in Assur, wo sich Hammurapi als "Hirte" seines Volkes bezeichnet, Beschützer der Armen, Waisen und Witwen. Das findet sich in allen Fürstenspiegeln wieder. Das wird dann im AT weiterentwickelt und auf eine revolutionäre Basis gestellt, indem nun nicht der König, sondern Gott selbst zum Anwalt der Armen, Waisen und Witwen wird. Dieser JHW ist zwar herrschaftslegitimierend, aber nicht mehr herrschaftsgarantieend: "Die Hohen stürzt er vom Throne, die Niedrigen erhebt er." Das war weder in Assur, noch in Babylon, noch in Ägypten noch in Rom stand der Dinge. Da war der Sturz nach unten moira, Schicksal. Diese Solidarisierung Gottes mit der untersten Schicht (Geburt im Stall, Tod am Kreuz) führt zu einer ständigen Bedrohung der Oberschicht. Diese wird zwar von dieser immer wieder mit mehr oder weniger großem Erfolg bei Seite geschoben, aber immer wieder bricht sie sich Bahn und führt zu Umwälzungen. Die Hauptentwickler dieser Ideen im AT dürften wohl Jeremia, Isaia und Ezechiel gewesen sein. Amos benutzt ihn in solcher Schärfe, dass er im linken Spektrum der Gesellschaftspolitik besonderes Ansehen genießt. Ich befasse mich gegenwärtig sehr intensiv mit der Armenfürsorge im Mittelalter, ihre Grundlagen und Organisation als Vorbereitung zu einer genaueren Untersuchung in Nordeuropa. Die Armenfürsorge als religiösen Auftrag gab es vor dem Christentum nicht. Die Stoa hatte nur lokale Ansätze ohne Breitenwirkung.
Wer also die im Namen Gottes angerichteten Blutbäder im Auge hat, betrachtet die Kirche ausschließlich als Gesellschaftsphänomen unter Weglassung der theologischen Grundlagen und greift zu kurz.
Diese geniale Idee einer permanenten göttlichen Drohung einer völligen Umwälzung aller Verhältnisse, wenn den Unterschichten nicht angemessen geholfen wird, führt mich dazu, zu sagen: Wenn es keinen Gott gibt, muß man ihn erfinden.

Und der Buddhismus? Jeder nimmt, was ihm gemäß ist. Vom Mittelmeer bis zu den Skandinaviern herrschte das agonale Lebensprinzip über Jahrtausende: Ehre und Kampf als Lebensprinzipien menschlichen Daseins. Da konnten buddhistische Ansichten keinen Fuß fassen. Die Versuche Steiners und Blavatzkys haben sich nicht durchsetzen können und leben in einer Nische. Warum das so ist, kann man bei Susan Blackmore "Die Macht der Meme" nachlesen, eine Pflichtlektüre für alle Weltverbesserer.

Fingalo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fingalo
registrierter User

Beitrag(#183787) Verfasst am: 26.09.2004, 10:26    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Vom "lieben" Gott.

Ich halte es für ein Gerücht, dass Yahwe Jude ist. zwinkern Lachen

Moment, da sehe ich sofortigen Diskussionsbedarf! Wir stammen alle von Adam & Eva ab (genauer ja von Noah), also sind wir alle Juden (inkl. aller Nazis ! Verwundert )!
Und da wir ja nach Gottes Ebenbild erschaffen worden sind, ...

Adam und Eva waren keine Juden. Die gab's zu der Zeit noch nicht. Juden stammen von Juda, einem Sohn Jakobs ab.
So jedenfalls die Gründungslegende

Fingalo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fingalo
registrierter User

Beitrag(#183788) Verfasst am: 26.09.2004, 10:30    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

1. Alle Kreter sind Lügner.
2. Peter Müller ist ein Lügner.
3. Also ist Peter Müller Kreter?
Was für ein Beweis! Nein, so geht das nicht!

Ist Gott beschnitten? Gröhl...

Jude wird man durch die Mutter, nicht durch den Vater!

Fingalo
fingalo
registrierter User

Beitrag(#183789) Verfasst am: 26.09.2004, 10:33    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Zitat:
Unter "Beweis" verstehe ich eine logische Argumentation oder eine empirische Beweisführung anhand von Dokumenten, keine Zitate aus einem Fantasy-Roman! Genausogut könnte ich dir den Herrn der Ringe zitieren, um zu beweisen, dass in Russland ein Dunkler Herrscher haust.

Also das ist zu wenig. Es gibt durchaus den Schriftbeweis. Nur gilt er natürlich nur schriftimmanent.
Transzendente Sachverhalte sind in deinem Sinne ex definitione unbeweisbar. Sonst wären sie ja nicht transzendent.

Fingalo
GermanHeretic

Beitrag(#183792) Verfasst am: 26.09.2004, 10:41    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

fingalo hat folgendes geschrieben:

1. Alle Kreter sind Lügner.
2. Peter Müller ist ein Lügner.
3. Also ist Peter Müller Kreter?
Was für ein Beweis! Nein, so geht das nicht!

Mein Beweis folgt dem Muster A=B, B=C ergo A=C.

Dein "Beweis" hat das Muster
für alle A gilt B
C ist Element aller B
ergo ist C Element von A

was natürlich Unfug ist, aber zum Glück mit meinem "Beweis" nix zu tun hat
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183796) Verfasst am: 26.09.2004, 10:51    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Transzendente Sachverhalte sind in deinem Sinne ex definitione unbeweisbar. Sonst wären sie ja nicht transzendent.

Dennoch lassen sich auch transzendente Sachverhalte durch nicht-transzendente Argumentationen erklären (Religion und Kult durch Psychologie, Gotteserscheinungen durch Neurologie, etc.). Dann sind sie natürlich p.D. nicht mehr transzendent!
GermanHeretic

Beitrag(#183799) Verfasst am: 26.09.2004, 10:57    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Ja, genau! Danke für den Hinweis. Sehr glücklich
Maria, die MUTTER GOTTES, war Jüdin. Ergo ist Gott Jude. q.e.d.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183801) Verfasst am: 26.09.2004, 11:01    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Da du mir den Beweis, dass Jesus Gott war, immer noch schuldig bist, ist diese Beweisführung irrelevant.

Im Übrigen war Jesu' Mutter keine Jüdin, sondern Griechin! Gröhl...
fingalo
registrierter User

Beitrag(#183828) Verfasst am: 26.09.2004, 12:07    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, genau! Danke für den Hinweis. Sehr glücklich

Nein Gott war ja der Vater.
Jesus, der Mensch, war Jude. Irgendwas musste er ja sein. Aber der nachösterliche Christus war nicht mehr Jude. Danach hat an keinem jüdischen Ritus mehr teilgenommen.

Fingalo
fingalo
registrierter User

Beitrag(#183829) Verfasst am: 26.09.2004, 12:10    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Zitat:

Da du mir den Beweis, dass Jesus Gott war, immer noch schuldig bist, ist diese Beweisführung irrelevant.

Im Übrigen war Jesu' Mutter keine Jüdin, sondern Griechin! Gröhl...

Herrlicher Witz Saufgelage

Fingalo
GermanHeretic

Beitrag(#183835) Verfasst am: 26.09.2004, 12:19    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Nein Gott war ja der Vater.
Jesus, der Mensch, war Jude. Irgendwas musste er ja sein. Aber der nachösterliche Christus war nicht mehr Jude. Danach hat an keinem jüdischen Ritus mehr teilgenommen.

Hm, das erinnert mich an die SF-Geschichte, wo der Junge von seinem Onkel einen Zeitreisegürtel bekommt, mittels dessen er sich öfters mal selber begegnet, eine Geschlechtsumwandlung macht, sich selbst zeugt und austrägt, sich danach adoptiert und sich als sein eigener Onkel ausgibt und sich dann am Ende diesen Gürtel schenkt...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183839) Verfasst am: 26.09.2004, 12:30    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Herrlicher Witz

Och, es ist nicht wirklich unwahrscheinlicher, als das, was die katholische Kirche so verzapft. Aber danke für das Kompliment, es war als Witz, genauer gesagt als Parodierung der Roseline-Verschwörungstheorie gedacht. Schön, dass wenigstens einer darüber lachen kann, sonst hat noch niemand darauf mit Lachen (wie es eigentlich gedacht war) reagiert.

Es ist aber nicht nur ein Witz, sondern dient auch zur Dekonditionierung, wie du sicherlich vermutest. zwinkern
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#183858) Verfasst am: 26.09.2004, 13:27    Titel: Gott ... Antworten mit Zitat

hat alle Menschen geschaffen, aber da er eine besondere Beziehung zu den Juden hatte ist er in einen jüdischen Säuglingskörper geschlüpft

D.h. Jesus ist nicht erst entstanden bei seiner Menschwerdung wie alle übrigen Menschen, sondern er war bereits vorhanden vorher und hat nur einen Menschenkörper übernommen zwecks der besseren Interaktion mit den Menschen

Aber Jesus ist ja nur der Sohn, das Wort

Der Vatergott ist aber nie Mensch geworden, also auch kein Jude geworden
Nur seinen Sohngott hat er Jude werden lassen

Die Drückerkolonne clv.de schreibt dazu :

Da von dem Herrn Jesus ausdrücklich gesagt wird, daß Er ,,Gott ist über alles, hochgelobt in Ewigkeit", so haben wir hiermit einen der denkwürdigsten Sprüche von Seiner ewigen Gottheit. Der Apostel hatte zuvor von der menschlichen Herkunft Jesu geredet, ......

Aus urheberlichen Rechten gelöscht. Bitte nur einen Link hier anbringen. Eifellady
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183865) Verfasst am: 26.09.2004, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Magnusfe: Hol' mal deine Persönlichen Nachrichten ab!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#183868) Verfasst am: 26.09.2004, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

was mich am meisten an magnus(the fake?)fe stört, ist seine unfähigkeit, auf an ihn gerichtete texte einzugehen.
es erzeugt ein noch stärkeres gefühl der sinnlosigkeit seiner texte, als sie es so schon sind.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183873) Verfasst am: 26.09.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
[...]seine unfähigkeit, auf an ihn gerichtete texte einzugehen.

Was heisst hier Unfähigkeit? Du kannst auch nicht auf Posts eingehen, die du nicht liest!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#184149) Verfasst am: 27.09.2004, 09:40    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Aber der nachösterliche Christus war nicht mehr Jude. Danach hat an keinem jüdischen Ritus mehr teilgenommen.

Genau.
Der nachösterliche Jesus war auch nicht mehr dünn, denn danach hat er an keinem sportlichen Wettkampf mehr teilgenommen.
Er hatte auch keine reine Gesichtshaut mehr, denn danach hat er sich nicht mehr gewaschen.
Er hatte auch keine saubere Kleidung mehr an, denn danach war er nicht mehr im Waschsalon.
Er war auch kein Alkoholiker mehr, denn danach hat er kein Wasser mehr in Wein verwandelt.
Er hatte auch eine wirklich volle Blase, denn danach war er nicht mehr auf dem Pott.
Er war auch kein Fußballfan mehr, denn Maccabi Nazareth hat danach keine Lizenz mehr für die erste Liga bekommen.
Let's Rock
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#184152) Verfasst am: 27.09.2004, 09:48    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Oh mein Weihnachtsmann, das sehe ich ja jetzt erst. Lachen

Schalker hat folgendes geschrieben:
Aber der nachösterliche Christus war nicht mehr Jude. Danach hat an keinem jüdischen Ritus mehr teilgenommen.

Genau.
Der nachösterliche Jesus war auch nicht mehr dünn, denn danach hat er an keinem sportlichen Wettkampf mehr teilgenommen.
Er hatte auch keine reine Gesichtshaut mehr, denn danach hat er sich nicht mehr gewaschen.
Er hatte auch keine saubere Kleidung mehr an, denn danach war er nicht mehr im Waschsalon.
Er war auch kein Alkoholiker mehr, denn danach hat er kein Wasser mehr in Wein verwandelt.
Er hatte auch eine wirklich volle Blase, denn danach war er nicht mehr auf dem Pott.
Er war auch kein Fußballfan mehr, denn Maccabi Nazareth hat danach keine Lizenz mehr für die erste Liga bekommen.
Let's Rock

...und meine Oma hat nach ihrem Tod nicht einmal mehr die SPD gewählt.

Und jetzt siehste, was draus geworden ist. Über sowas macht man einfach keine Witze. Motzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Effô Tisetti

Beitrag(#184164) Verfasst am: 27.09.2004, 10:04    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Hm. In Gelsenkirchen gibt´s selbst in solchen Fällen noch einen schwarzen SPD-Volvo mit verdunkelten Scheiben als Fahrdienst zum Wahllokal. Meine ich zumindest... Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#184165) Verfasst am: 27.09.2004, 10:06    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Hm. In Gelsenkirchen gibt´s selbst in solchen Fällen noch einen schwarzen SPD-Volvo mit verdunkelten Scheiben als Fahrdienst zum Wahllokal. Meine ich zumindest... Lachen

In Gelsenkirchen kandidiert ja auch noch Willy Brandt. Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Effô Tisetti

Beitrag(#184171) Verfasst am: 27.09.2004, 10:19    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

In Gelsenkirchen kandidiert ja auch noch Willy Brandt. Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Yepp. Und in Schalke-Nord holt August Bebel regelmäßig über 60 Prozent.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#184176) Verfasst am: 27.09.2004, 10:23    Titel: Re: Die Hölle ist wahr - das Feuer wird kommen - davon Antworten mit Zitat

Und in Schalke-Nord holt August Bebel regelmäßig über 60 Prozent.

wow... Da kann sich der außereheliche Wanderprediger - der nach seinem Tod aufgehört hat, Jude zu sein - ja glatt ne Scheibe von abschneiden. Geschockt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz