Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#183405) Verfasst am: 24.09.2004, 16:46 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spitzensteuersatz mit 50 Prozent |
Och, also für die Reichen find' ich das okay...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 24.09.2004, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#183420) Verfasst am: 24.09.2004, 17:15 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spitzensteuersatz mit 50 Prozent |
Och, also für die Reichen fänd' ich das okay... |
Ist ja auch nur für die Reichen, deswegen heisst es ja auch Spitzensteuersatz.
Was soll eigentlich an einem Spitzensteuersatz von 99,9% so ungerechtfertigt sein? Wäre es so schlimm,wenn man jemandem, der 100 Milliarden in einem Steuerjahr "verdient" hat, nur 100 Millionen übrig läst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183425) Verfasst am: 24.09.2004, 17:19 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Was soll eigentlich an einem Spitzensteuersatz von 99,9% so ungerechtfertigt sein? Wäre es so schlimm,wenn man jemandem, der 100 Milliarden in einem Steuerjahr "verdient" hat, nur 100 Millionen übrig läst? |
Gute Idee!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#183453) Verfasst am: 24.09.2004, 20:47 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spitzensteuersatz mit 50 Prozent |
Was soll eigentlich an einem Spitzensteuersatz von 99,9% so ungerechtfertigt sein? Wäre es so schlimm,wenn man jemandem, der 100 Milliarden in einem Steuerjahr "verdient" hat, nur 100 Millionen übrig läst? |
Ach bitte...Er wird ja für seine 100 Mrd. genug geleistet haben. Je mehr man verdient, desto mehr Steuern muss man zahlen ist imho ja auch schon ungerechtfertig. Die meisten arbeiten ja schließlich hart genug dafür, dass sie soviel verdienen. Ja es wird woh auchl einige geben, die nicht hart arbeiten.
Und wenn er ein reicher Snob ist, der die Firma von seinem Vater übernommen hat, dann kann man halt auch nichts machen. Führt halt dessen Lebenswerk weiter. Und wenn er es scheisse macht, dann brichts eh zusammen. Und wenn er kluge Berater, bzw. Stellvertreter hat, dann hat er eben verdammtes Glück. Nur allzu viele von denen gibts imho eh nicht.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183454) Verfasst am: 24.09.2004, 20:51 Titel: |
|
|
Das meinst du nicht ernst, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#183455) Verfasst am: 24.09.2004, 20:51 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spitzensteuersatz mit 50 Prozent |
Och, also für die Reichen find' ich das okay... |
Genau, die Armen kriegen 'das Geld' auch irgendwie zusammen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#183456) Verfasst am: 24.09.2004, 20:54 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spitzensteuersatz mit 50 Prozent |
Was soll eigentlich an einem Spitzensteuersatz von 99,9% so ungerechtfertigt sein? Wäre es so schlimm,wenn man jemandem, der 100 Milliarden in einem Steuerjahr "verdient" hat, nur 100 Millionen übrig läst? |
Ach bitte...Er wird ja für seine 100 Mrd. genug geleistet haben. Je mehr man verdient, desto mehr Steuern muss man zahlen ist imho ja auch schon ungerechtfertig. Die meisten arbeiten ja schließlich hart genug dafür, dass sie soviel verdienen. Ja es wird woh auchl einige geben, die nicht hart arbeiten.
Und wenn er ein reicher Snob ist, der die Firma von seinem Vater übernommen hat, dann kann man halt auch nichts machen. Führt halt dessen Lebenswerk weiter. Und wenn er es scheisse macht, dann brichts eh zusammen. Und wenn er kluge Berater, bzw. Stellvertreter hat, dann hat er eben verdammtes Glück. Nur allzu viele von denen gibts imho eh nicht. |
Oh Mann... Welche Leistung ist es wert, dass man 100 Mrd. verdient?!
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#183588) Verfasst am: 25.09.2004, 09:39 Titel: |
|
|
Für diesen Betrag müsste ich bei meinen derzeitigen Stundenlohn 1 267 523 Jahre arbeiten. Rund um die Uhr, tagein tagaus, und ich dürfte nix ausgeben.
Und so wenig leiste ich ja nun auch wieder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#183595) Verfasst am: 25.09.2004, 09:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Für diesen Betrag müsste ich bei meinen derzeitigen Stundenlohn 1 267 523 Jahre arbeiten. Rund um die Uhr, tagein tagaus, und ich dürfte nix ausgeben.
Und so wenig leiste ich ja nun auch wieder nicht. |
Du elender Drueckeberger! Die Milliardaere arbeiten schliesslich hart fuer Geld! Arbeitscheues Gesindel - Deine Leistungsbereitschaft laesst wirklich arg zu wuenschen uebrig. Schaem Dich!
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183639) Verfasst am: 25.09.2004, 15:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183715) Verfasst am: 25.09.2004, 21:28 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das meinst du nicht ernst, oder? |
hmm, bis jetzt schon, sonst hätte ich es als Ironie kenntlich gemacht.
Und mal ehrlich, wer verdient denn bitte 100 Mrd Euronen im Monat ??
Was wäre denn die bessere Lösung? Wenn jemand genug finanzkapitalistisches Talent aufbringt um eine riesen Firma zu gründen, dann hätte er sich die 100 Mrd. in einem finanzkapitalistischem Regime auch redlich verdient.
Ob der Finanzkapitalismus jetzt schlecht oder sonst was ist, sei mal dahingestellt. Wenn man die Möglichkeit hat, wieso sollte man sie dann nicht ergreifen?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183717) Verfasst am: 25.09.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand genug finanzkapitalistisches Talent aufbringt um eine riesen Firma zu gründen, dann hätte er sich die 100 Mrd. in einem finanzkapitalistischem Regime auch redlich verdient? |
Und warum ist dieses "finanzkapitalistische Talent" mehr wert als z.B. ein wacher Geist, ein Talent für Naturwissenschaften oder ein sanftes Gemüt?
Weil es die Menschheit weiter bringt als diese Dinge? Wohl kaum!
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.09.2004, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183719) Verfasst am: 25.09.2004, 21:37 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spitzensteuersatz mit 50 Prozent |
Und wenn er ein reicher Snob ist, der die Firma von seinem Vater übernommen hat, dann kann man halt auch nichts machen. Führt halt dessen Lebenswerk weiter. Und wenn er es scheisse macht, dann brichts eh zusammen. Und wenn er kluge Berater, bzw. Stellvertreter hat, dann hat er eben verdammtes Glück. Nur allzu viele von denen gibts imho eh nicht. |
Oh Mann... Welche Leistung ist es wert, dass man 100 Mrd. verdient?! |
Hmm, wird wohl schon eine geben.
Aber ich habe mich mit meiner Aussage jetzt eigentlich nicht Firmenbosse sondern im Speziellen Akademiker wie z.B. Ärzte gemeint. Denn wenn ich so sehe, was die, die ich kenne, alles leisten und wie in den ganzen pseudo-objektiven, opportunistischen und dilletantischen Zeitungen (als bestes Beispiel kann ich hier die "Oberösterreichischen Nachrichten" anführen wer sie kennt), dann über die her gezogen wird, kommt es mit schon hoch.
Und der durchschnittlieche Arbeiter, was in keinster Weise ein Abwertung ist, macht sich eben nicht so viele Gedanken und übernimmt das unkritisch 1:1. Und so kommt dann immer eine völlig schwachsinnige Ärztefeindlichkeit zu stande. Diese gehören nämlich bestimmt zu den Akademikern die noch wirklich etwas leisten, wenn ich mir mal so die Richter anschaue...
bin wohl n bisschen vom Thema abgekommen ^^
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183721) Verfasst am: 25.09.2004, 21:39 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Hmm, wird wohl schon eine geben. |
Reschi hat folgendes geschrieben: | Aber ich habe mich mit meiner Aussage jetzt eigentlich nicht Firmenbosse [...] |
Wir schon!
"Hochfinanz" bedeutet "Hochfinanz" und nicht "Besserverdiener"!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183728) Verfasst am: 25.09.2004, 21:52 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Hmm, wird wohl schon eine geben. |
|
Zitat: |
Reschi hat folgendes geschrieben: | Aber ich habe mich mit meiner Aussage jetzt eigentlich nicht Firmenbosse [...] |
Wir schon!
"Hochfinanz" bedeutet "Hochfinanz" und nicht "Besserverdiener"! |
Kommt aber darauf an, was man unter Hochfinanz versteht. Denn in meinem Beispiel werden die Ärzte dort immer dazugezählt
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183734) Verfasst am: 25.09.2004, 22:02 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Kommt aber darauf an, was man unter Hochfinanz versteht. Denn in meinem Beispiel werden die Ärzte dort immer dazugezählt |
Das liegt an der Unseriösität der Zeitungen aus deinem Beispiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#183776) Verfasst am: 26.09.2004, 04:17 Titel: Re: Polen führt 50% Spitzensteuersatz ein |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spitzensteuersatz mit 50 Prozent |
Völlig richtig.
Nur leider wird er sich dann ein Land suchen, in dem keine oder jedenfalls wesentlich weniger Steuern zahlte.
wär nun ein bißchen dumm für sein Heimatland, daß dann weder 99,9, noch 50 noch 38, noch 32 Prozent bekäme, sondern gar nix mehr....
bin raben krähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183817) Verfasst am: 26.09.2004, 11:46 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Und warum ist dieses "finanzkapitalistische Talent" mehr wert als z.B. ein wacher Geist, ein Talent für Naturwissenschaften oder ein sanftes Gemüt?
|
Ich finde in keinster weise, dass es mehr "wert" ist. Doch in der Realität ist es das leider , da wir nun mal in einem finanzkapitalisitschem (ich liebe dieses Wort ) Regime leben.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183823) Verfasst am: 26.09.2004, 12:03 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich finde in keinster weise, dass es mehr "wert" ist. Doch in der Realität ist es das leider , da wir nun mal in einem finanzkapitalisitschem (ich liebe dieses Wort ) Regime leben. |
Dann muss die Realität geändert werden! Also wo liegt dein Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183831) Verfasst am: 26.09.2004, 12:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich finde in keinster weise, dass es mehr "wert" ist. Doch in der Realität ist es das leider , da wir nun mal in einem finanzkapitalisitschem (ich liebe dieses Wort ) Regime leben. |
Dann muss die Realität geändert werden! Also wo liegt dein Problem? |
ja, aber als Ganzes und nicht in blödsinnigen Kleinschritten
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|