Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatiora sukkulent
|
(#1839674) Verfasst am: 15.05.2013, 16:16 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: |
Was Glotzen ist und was nicht läßt sich nicht genau sagen. Es werden Menschen auch solche Verhaltensweißen verschiedenlich bewerten.
Wer hat hier also die Macht zu definieren was Glotzen ist und was nicht? |
Das definiert im Zweifelsfall derjenige, der Dich anpoebelt: "was glotzt Du'n so, hae!"
Mal ehrlich, ein beinhartes Motorradclub-Mitglied wuerdest Du niemals anglotzen, weil Du Angst davor haettest, dass das Konsequenzen hat. Bei Frauen brauchst Du die Angst nicht zu haben, dass sie und ihre fuenf Kollegen mal rueberkommen.
Da waere dann der Satz eine Hilfe: behandle andere so, wie Du behandelt werden willst..
(und ja, ich weiss, dass manche Maenner es lieben, angeglotzt zu werden.. trotzdem denke ich, dass man mit der Praemisse haeufig ganz gut faehrt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1839676) Verfasst am: 15.05.2013, 16:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich sags jetzt noch mal; öffentlich Pupsen ist auch nicht direkt verboten.
|
Was meinst Du eigentlich mit dem "direkt"?
Es reicht, wenn Du sagst: "Öffentlich Pupsen ist nicht verboten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839677) Verfasst am: 15.05.2013, 16:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich sags jetzt noch mal; öffentlich Pupsen ist auch nicht direkt verboten.
Manch einer kommt mir so vor, wie einer der in ein volles Lokal laut pupst, und dann grinsend um sich schaut: "na, hab ich das nicht fein gemacht".
Das mag im vorvorigem Jahrhundert für Hilarität gesorgt haben. Ich denke, jetzt ist es ein nogo. |
Ich liebe das Wort "Hilaritaet"..
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839678) Verfasst am: 15.05.2013, 16:18 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich sags jetzt noch mal; öffentlich Pupsen ist auch nicht direkt verboten.
|
Es reicht, wenn Du sagst: "Öffentlich Pupsen ist nicht verboten." |
Es ist unerwuenscht, aber nicht verboten. Oder lobt Ihr Eure Kinder fuer oeffentliches Pupsen...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1839679) Verfasst am: 15.05.2013, 16:26 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich sags jetzt noch mal; öffentlich Pupsen ist auch nicht direkt verboten.
|
In eurer Welt gibt es außer Gesetzen wohl keinerlei Regeln des Umgangs miteinander, was?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoid registrierter User
|
(#1839681) Verfasst am: 15.05.2013, 16:27 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
Was Glotzen ist und was nicht läßt sich nicht genau sagen. Es werden Menschen auch solche Verhaltensweißen verschiedenlich bewerten.
Das definiert im Zweifelsfall derjenige, der Dich anpoebelt: "was glotzt Du'n so, hae!"
Mal ehrlich, ein beinhartes Motorradclub-Mitglied wuerdest Du niemals anglotzen, weil Du Angst davor haettest, dass das Konsequenzen hat. Bei Frauen brauchst Du die Angst nicht zu haben, dass sie und ihre fuenf Kollegen mal rueberkommen.
Da waere dann der Satz eine Hilfe: behandle andere so, wie Du behandelt werden willst..
(und ja, ich weiss, dass manche Maenner es lieben, angeglotzt zu werden.. trotzdem denke ich, dass man mit der Praemisse haeufig ganz gut faehrt). |
Wie kommst Du darauf das ich Angst vor irgendjemand habe?
Und vielleicht wollen andere Menschen nicht so behandelt werden wie ich, hast Du richtig erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839682) Verfasst am: 15.05.2013, 16:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | eurer |
Wer ist jetzt damit schon wieder gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839683) Verfasst am: 15.05.2013, 16:33 Titel: |
|
|
Manch einer kommt mir so vor, wie einer der in ein volles Lokal laut pupst, und dann grinsend um sich schaut: "na, hab ich das nicht fein gemacht".
Das mag im vorvorigem Jahrhundert für Hilarität gesorgt haben. Ich denke, jetzt ist es ein nogo. |
Es müssen mich auch nicht alle Menschen mögen oder gern haben und deshalb ist unter Umständen nichts verwerfliches dran, irgendwo zu furzen.
Wenn man natürlich zwanghaft versucht nirgendwo anzuecken, dann sind solche Regeln evtl. nützlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1839684) Verfasst am: 15.05.2013, 16:40 Titel: |
|
|
(und ja, ich weiss, dass manche Maenner es lieben, angeglotzt zu werden.. trotzdem denke ich, dass man mit der Praemisse haeufig ganz gut faehrt). |
das ist doch ein Klischee das Mann vor Frau keine Angst haben kann/darf .
Angst entwickeln wenn ich durch die Gegend glotze, sry aber dann begib ich mich in Therapie.
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839685) Verfasst am: 15.05.2013, 16:44 Titel: |
|
|
Und vielleicht wollen andere Menschen nicht so behandelt werden wie ich, hast Du richtig erkannt. |
Und was sagt uns das? Nix. Menschen sind unterschiedlich. Du kannst nicht jeden Sonderfall zum Thema eines in Stein gemeisselten Gesetzes machen. Und es gibt Vorstellungen davon, was hoeflich ist und was nicht. Das kann man scheisse finden, muss man aber nicht. Und wenn man/frau aneckt, muss man damit leben. Wobei man gegen passives Anecken meist weniger machen kann als gegen aktives.
Aus irgendwelchen theoretischen Ueberlegungen, die im Netz kursieren, jetzt den Vorwurf zu generieren, alle Frauen wollten ja irgendwas gesetzlich reglementiert haben, halte ich fuer genauso absurd wie die Vorstellung, alle Maenner wollen immer und ueberall glotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839686) Verfasst am: 15.05.2013, 16:48 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: |
das ist doch ein Klischee das Mann vor Frau keine Angst haben kann/darf .
Angst entwickeln wenn ich durch die Gegend glotze, sry aber dann begib ich mich in Therapie.
GG |
Ich weiss, aber Monoid wollte wissen, wer definiert, was Glotzen ist. Und da wir hier froehliches Verallgemeinerungsbingo machen, hab ich halt ein starkes Beispiel gewaehlt.
Ich wuerde auch im Falle der Motorradgang nicht behaupten, dass deren Definition von Glotzen mit meiner uebereinstimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839687) Verfasst am: 15.05.2013, 16:52 Titel: |
|
|
Und vielleicht wollen andere Menschen nicht so behandelt werden wie ich, hast Du richtig erkannt. |
Und was sagt uns das? Nix. Menschen sind unterschiedlich. Du kannst nicht jeden Sonderfall zum Thema eines in Stein gemeisselten Gesetzes machen. Und es gibt Vorstellungen davon, was hoeflich ist und was nicht. Das kann man scheisse finden, muss man aber nicht. Und wenn man/frau aneckt, muss man damit leben. Wobei man gegen passives Anecken meist weniger machen kann als gegen aktives.
Aus irgendwelchen theoretischen Ueberlegungen, die im Netz kursieren, jetzt den Vorwurf zu generieren, alle Frauen wollten ja irgendwas gesetzlich reglementiert haben, halte ich fuer genauso absurd wie die Vorstellung, alle Maenner wollen immer und ueberall glotzen. |
Ich habe nie geschrieben das alle Frauen irgendwas reglementieren wollen. Feministinnen sprechen nicht für alle Frauen und sogar innerhalb des Feminismus gibt es unterschiedliche Ansichten.
In meiner Verhaltenstherapie habe ich übrigens die Aufgabe bekommen mich aktiv zu blamieren oder mich in der Öffentlichkeit daneben zu benehmen um soziale Ängste besser aushalten zu können und abzubauen.
Ich bleibe dabei das rigide Regeln; wie man sich denn zu Verhalten hat und was man alles nicht darf, auch eine schädliche Seite für die Individuen haben. Das geht so weit das solche pathologischen Verhaltensweisen einer Behandlung bedürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1839688) Verfasst am: 15.05.2013, 17:19 Titel: |
|
|
|
Bist Du eigentlich hier um Haare zu spalten, oder um die Welt besser verstehen zu lernen?
Wenn Du Dir die richtige Lokalität aussuchst zum pupsen, wirst Du vom Türsteher umgehend vor die Tür gesetzt.
Der fragt da nicht nach, ob das "wirklich" verboten ist. Der will nur sein Lokal sauber halten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1839690) Verfasst am: 15.05.2013, 17:21 Titel: |
|
|
Ich habe nie geschrieben das alle Frauen irgendwas reglementieren wollen. Feministinnen sprechen nicht für alle Frauen und sogar innerhalb des Feminismus gibt es unterschiedliche Ansichten. |
Ja, so ist es. Die schreien nur am lautesten.
Aber gegenüber dem Glotzen hin oder her, ist das, was du ein paar posts vorher geschrieben hast durchaus relevant und ist das Thema der Lauten und prägt somit das Bild des Feminismus.
Zitat: |
-Das Konzept der Rape culture.
-Das Konzept der Consent Culture.
-Die Idee des Patriarchats ist imho. nicht mehr aktuell.
-Das verquere Männer und Frauenbild.
-Die sexual und Lustfeindlichkeit besonders bei Feministinnen der 2. Generation, und der damit zusammenhängende Tugendfuror.
-Das Konzept der Definitionsmacht.
-Die Partikularinteressen des bürgerlichen Feminismus und die Affirmation des Kapitalismus.
|
Leider ist ja niemand darauf eingegangen.
In meiner Verhaltenstherapie habe ich übrigens die Aufgabe bekommen mich aktiv zu blamieren oder mich in der Öffentlichkeit daneben zu benehmen um soziale Ängste besser aushalten zu können und abzubauen.
|
Und ist es dir gelungen? Das blamieren und das abbauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839700) Verfasst am: 15.05.2013, 17:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du Dir die richtige Lokalität aussuchst zum pupsen, wirst Du vom Türsteher umgehend vor die Tür gesetzt.
Der fragt da nicht nach, ob das "wirklich" verboten ist. Der will nur sein Lokal sauber halten. |
Ich finde das diskriminierend. Der Türsteher fragt nicht einmal, ob der Pups absichtlich oder unbeabsichtigt, oder unbeabsichtigt krankheitsbedingt erfolgt ist.
Scheiß Lokal.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1839702) Verfasst am: 15.05.2013, 17:47 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Der fragt da nicht nach, ob das "wirklich" verboten ist. Der will nur sein Lokal sauber halten. |
Ich finde das diskriminierend. Der Türsteher fragt nicht einmal, ob der Pups absichtlich oder unbeabsichtigt, oder unbeabsichtigt krankheitsbedingt erfolgt ist.
Scheiß Lokal. |
Also, zum Haare spalten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839739) Verfasst am: 15.05.2013, 20:18 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nie geschrieben das alle Frauen irgendwas reglementieren wollen. Feministinnen sprechen nicht für alle Frauen und sogar innerhalb des Feminismus gibt es unterschiedliche Ansichten. |
Ja, so ist es. Die schreien nur am lautesten.
Aber gegenüber dem Glotzen hin oder her, ist das, was du ein paar posts vorher geschrieben hast durchaus relevant und ist das Thema der Lauten und prägt somit das Bild des Feminismus.
Zitat: |
-Das Konzept der Rape culture.
-Das Konzept der Consent Culture.
-Die Idee des Patriarchats ist imho. nicht mehr aktuell.
-Das verquere Männer und Frauenbild.
-Die sexual und Lustfeindlichkeit besonders bei Feministinnen der 2. Generation, und der damit zusammenhängende Tugendfuror.
-Das Konzept der Definitionsmacht.
-Die Partikularinteressen des bürgerlichen Feminismus und die Affirmation des Kapitalismus.
|
Leider ist ja niemand darauf eingegangen.
|
Und ist es dir gelungen? Das blamieren und das abbauen? |
Ich bin noch dran und will meine Bemühungen in Zukunft noch etwas forcieren. Vor allem Dingen kommt es auch darauf an das eigene denken und die eigenen Überzeugungen zu relativieren.
Ich schätze auch das die meisten das alles hier in ihren Alltag nicht so verbissen sehen wie es hier den manchmal den Anschein macht.
Das ist alles nur leeres Gerede wenn hier so getan wird, als würde die Welt untergehen wenn man einem Furz in der Öffentlichkeit läßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1839742) Verfasst am: 15.05.2013, 20:31 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
Aber, das passiert nun mal, besonders bei Aktivitäten die sich mit dem Wort 'Flirt' umschreiben lassen. Irgendwer muss eben den ersten Schritt machen, sich also vorwagen damit die Qualität der Beziehung 'intimer' & persönlicher wird.
|
Klar doch. Dennoch habe ich mir nie die Gefahr einer Ohrfeige ausgesetzt.
Man kann sich durchaus näher kommen, ohne Grenzen der unanständichkeit zu überschreiten, und den andern in seine Persönlichkeit zu verletzen. |
Komisch, ich auch nicht, obwohl ich es Frauen durchaus zu verstehen gebe, wenn ich sie attraktiv finde. |
Typisch sexistische Verhaltensweise. Erstens ist es ziemlich unangemessen und anmaßend andere Menschen überhaupt zu beurteilen. Ja, glaubst Du ich geh auf die Straße um die Meinungen der Leute zu meiner neuen Frisur zu hören?
Zweitens reduziertst Du anscheinend Frauen auf ihre körperlich Attribute, machst sie also zu bloßen Objekten.
Drittens meinst Du das Frauen die sich nicht wehren anscheinend einverstanden sind mit Deinen übergriffigen Annäherungsversuchen. Dir scheint es nicht in den Sinn zu kommen das sie evtl. Angst vor Dir haben könnten. |
Ich hoffe jetzt mal, dass das Ironie sein soll. Sonst fehlen mir jetzt nämlich echt die Worte. |
Das ist keine Ironie. |
Dann kapiers du`s also wirklich nicht?
1. Meine Attraktivitäts-Bekundungen sind keine "übergriffigen Annäherungsversuche"
2.Frauen brauchen sich nicht dagegen zu wehren, ich merke durchaus, wenn Komplimente oder bewundernde Blicke nicht erwünscht sind.
3. Das Frauen vor mir Angst haben, ist einfach absurd. (ausser vielleicht, wenn ich eine nachts auf der Strasse überhole, das tut mir dann auch leid, kann ich aber nicht vermeiden.)
4. Jeder beurteilt andere Menschen zuerst nach der Optik, Frauen tun das auch. |
Du willst anscheinend nicht verstehen das du mit anderen, besonders Frauen, nicht auf Augenhöhe sprichst wenn Du dir einfach anmaßt ihr Äußeres zu bewerten.
Das ist eben ein Privileg das Du als heterosexueller Mann genießt, worüber Du dir eventuell noch gar keine Gedanken gemacht hast. Am Besten Du läßt solches Verhalten in Zukunft bleiben oder beschränkst es auf Deinen Freundeskreis. |
Du willst anscheinend nicht verstehen, dass ich mit anderen, Frauen wie Männern, sehr wohl auf Augenhöhe spreche, da diese mein Aussehen genau so beurteilen, wie ich ihres.
Das ist ein Privileg, dass ich mit allen homo-hetero- oder sonstwie sexuellen Männern und Frauen teile.
Auf Grund deines Unverständnisses mein Verhalten zu ändern, werde ich sicher nicht in Erwägung ziehen, ich bin bisher immer gut damit gefahren.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1839761) Verfasst am: 15.05.2013, 21:43 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Frau unbedingt in den Ausschnitt geglotzt bekommen möchte, kann sie ja diverse Männer darum bitten.
|
Also weißte, gewöhnlich machen das die Männer ganz von selbst. Wenn da eine Frau erst drum bitten muß - also, nein danke. Da guck ich doch lieber woanders hin.
Zum Glotzen ist eine Sonnenbrille gut. Dann wendet man den Kopf leicht nach rechts, glotzt aber nach links (oder umgekehrt, je nachdem) und niemand merkt es.
Zitat: | Manch einer kommt mir so vor, wie einer der in ein volles Lokal laut pupst, und dann grinsend um sich schaut: "na, hab ich das nicht fein gemacht".
|
Das war mein Wunschtraum, mal in einem Lokal, einem Café in einer fremden Stadt so richtig laut und herzhaft zu rülpsen. Ich war zu feige, ich hab's nicht fertiggebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1839813) Verfasst am: 16.05.2013, 09:17 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Nur die Schlussfolgerung: ich will glotzen, also duerfen andere sich auch nicht daran stoeren ist auch falsch. Ich darf glotzen und mich gleichzeitig an allem stoeren, was mir begegnet. Nur einklagen kann ichs halt nicht. |
Nein. Die Schlusfolgerung ist: es gibt keine. Zumindest keine allgemein gültige. Wir haben einen Berech menschlichen Zusammenlebens vor uns, den jeder für sich entscheiden darf. Die jeweils andere Seite muss damit leben. Das nennt man Toleranz. Ja, nicht nur die empfindlichsten Elemente einer Gesellschaft haben Anspruch auf Toleranz, auch diejenigen, die sich Freiheit auf ihre Fahnen scheiben.
Ich will doch gar nich dauerfurzend permanent auf Titten gucken. Ich will aber verdammt noch mal das Recht dazu haben, wenn ich Lust dazu habe. Ich wehre mich gegen Moralapostel, die unsere Gesellschaft mit ihrem langweiligen Verhaltenskodex gleichschalten wollen. Wie arrogant muss man eigentlich sein, anderen die eigenen Moralvorstellungen zu diktieren? Und das am besten noch im Namen der gegenseitigen Toleranz. Heuchler!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1839814) Verfasst am: 16.05.2013, 09:24 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Ich will doch gar nich dauerfurzend permanent auf Titten gucken. Ich will aber verdammt noch mal das Recht dazu haben, wenn ich Lust dazu habe. Ich wehre mich gegen Moralapostel, die unsere Gesellschaft mit ihrem langweiligen Verhaltenskodex gleichschalten wollen. Wie arrogant muss man eigentlich sein, anderen die eigenen Moralvorstellungen zu diktieren? Und das am besten noch im Namen der gegenseitigen Toleranz. Heuchler! |
Machst Du das nicht genauso?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1839815) Verfasst am: 16.05.2013, 09:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Ich will doch gar nich dauerfurzend permanent auf Titten gucken. Ich will aber verdammt noch mal das Recht dazu haben, wenn ich Lust dazu habe. Ich wehre mich gegen Moralapostel, die unsere Gesellschaft mit ihrem langweiligen Verhaltenskodex gleichschalten wollen. Wie arrogant muss man eigentlich sein, anderen die eigenen Moralvorstellungen zu diktieren? Und das am besten noch im Namen der gegenseitigen Toleranz. Heuchler! |
Machst Du das nicht genauso? |
Blöde Frage. Heuchler, Trottel, Idioten sind immer die anderen. *gähn*
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839818) Verfasst am: 16.05.2013, 09:38 Titel: |
|
|
In wiefern ist denn der Hinweis auf fundamentale Freiheitsrechte jemanden etwas aufzwingen?
Den Hinweis auf die eigene Privatmoral, mitsamt Anweisungen wie man sich verhalten soll, finde ich da schon viel tiefgreifender, besonders weil der Staat im Gegensatz dazu keine moralische Anstalt ist
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1839819) Verfasst am: 16.05.2013, 09:47 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
In wiefern ist denn der Hinweis auf fundamentale Freiheitsrechte jemanden etwas aufzwingen?
Den Hinweis auf die eigene Privatmoral, mitsamt Anweisungen wie man sich verhalten soll, finde ich da schon viel tiefgreifender, besonders weil der Staat im Gegensatz dazu keine moralische Anstalt ist |
Staat; verbieten? hab ich was überlesen?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839820) Verfasst am: 16.05.2013, 09:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Den Hinweis auf die eigene Privatmoral, mitsamt Anweisungen wie man sich verhalten soll, finde ich da schon viel tiefgreifender, besonders weil der Staat im Gegensatz dazu keine moralische Anstalt ist |
Staat; verbieten? hab ich was überlesen? |
Wahrscheinlich die UN Empfehlung die ich hier gepostet habe und die Forderung gewisser Feministinnen an den Werberat bestimmte Werbung zu verbieten. (Hab ich auch verlinkt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1839828) Verfasst am: 16.05.2013, 10:15 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich die UN Empfehlung die ich hier gepostet habe und die Forderung gewisser Feministinnen an den Werberat bestimmte Werbung zu verbieten. (Hab ich auch verlinkt) |
Das ist doch gewiss was anderes, als Dir Dein Benehmen vorzuschreiben.
Es steht doch jeden frei, sich so zu blamieren, wie er will.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1839829) Verfasst am: 16.05.2013, 10:21 Titel: |
|
|
Nein. Oder habe ich hier Frauen dazu aufgefordert mir ihre Titten zu zeigen?
Ich finde Prüderie nicht toll, aber ich toleriere sie. Im Gegenzug erwarte ich, dass ihr meine Freizügigkeit toleriert, auch wenn ihr sie nicht toll findet.
Meinetwegen darfst du öffentlich furzen oder es lassen. Mir ist das egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839853) Verfasst am: 16.05.2013, 13:50 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Ich will doch gar nich dauerfurzend permanent auf Titten gucken. Ich will aber verdammt noch mal das Recht dazu haben, wenn ich Lust dazu habe.... |
Du meinst wohl, Du willst nicht, dass man es Dir verbietet?
Was ja auch keiner tut.
Nur, wenn viele das als ungehoerig empfinden, musst Du damit leben (etwa wenn Du es an Orten tust, an denen es "bloed kommt").
Alles andere waere... merkwuerdig, das wirst Du ja selbst einsehen.
Oder wie sollte dieses Recht aussehen: "Zeigen Sie mir Ihre Titten, ich hab ein Recht darauf! Stillhalten, ich hab noch nicht fertiggekuckt.." das waere ja albern. ja, das ist ein scherz...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839854) Verfasst am: 16.05.2013, 13:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich die UN Empfehlung die ich hier gepostet habe und die Forderung gewisser Feministinnen an den Werberat bestimmte Werbung zu verbieten. (Hab ich auch verlinkt) |
Das ist doch gewiss was anderes, als Dir Dein Benehmen vorzuschreiben.
Es steht doch jeden frei, sich so zu blamieren, wie er will. |
Nein. Die Begründung war ja das 'sexistische' Darstellungen von Frauen die sogenannte 'Rape culture' forcieren, damit einen schädlichen Einfluß auf das Verhalten von Menschen hat.
(Oder das Geglotze eine Vergewaltigung nach sich zieht, wie behauptet in den Blogpost den ich verlinkt habe)
Ähnelt sehr dem 'Killerspiele' Argument wo behauptet wurde das exzessives Computerspielen der Grund für Amokläufe sei. Ist natürlich populistischer Unsinn, aber so argumentieren eben manche Feministinnen, siehe auch die PorNO Kampagne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839855) Verfasst am: 16.05.2013, 14:06 Titel: |
|
|
Nein. Die Begründung war ja das 'sexistische' Darstellungen von Frauen die sogenannte 'Rape culture' forcieren, damit einen schädlichen Einfluß auf das Verhalten von Menschen hat.
(Oder das Geglotze eine Vergewaltigung nach sich zieht, wie behauptet in den Blogpost den ich verlinkt habe)
Ähnelt sehr dem 'Killerspiele' Argument wo behauptet wurde das exzessives Computerspielen der Grund für Amokläufe sei. Ist natürlich populistischer Unsinn, aber so argumentieren eben manche Feministinnen, siehe auch die PorNO Kampagne. |
Jaaaa, wenn das alle so machen!
Der Gedanke ist fuer mich vor allem ein theoretischer; naemlich der von einer Kultur, in der es selbstverstaendlich ist, dass Frauen zum Gucken da sind und, wie es in diversen religioesen Texten heisst, fuer den Mann und sonst wertlos.
Genau die gleiche Argumentation kannst Du auch auf Killerspiele anwenden: wenn das ueberall so gemacht wird. Wenn es zu einer Verrohung des gesamten Umfelds kommt. Killerspiele sind halt ein bisschen anschaulicher und besser angreifbar als zB Gesetze, nach denen Kinder verdroschen werden duerfen.
Aus theoretischen Ueberlegungen kann man natuerlich auch handfeste Gesetze ableiten. Wird ja gerne gemacht, zB bei Steinigungen von untreuen Frauen und Homosexuellen, das ist die knallharte direkte Umsetzung eines theoretischen Gedankens in die Praxis.
Aber ganz ehrlich: das ist in den meisten Faellen aus meiner Sicht ein Griff ins Klo, weil man die Theorie immer auch mit der Realitaet abgleichen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|