Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1840346) Verfasst am: 18.05.2013, 16:47 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und was gehen dich anderer Leute Haltungsschäden an? |
Es ist aber sehr bedenklich, zu beobachten, daß der größte Teil unserer männlichen Juendlichen und Heranwachsenden schwere Haltungsschäden aufweist. Die bedauernswerten Jungs, die in S-Bahnen und Regionalzügen lieber Kletterbäume haben würden zum Abhängen als gewöhnliche Polstersitze. |
Sich um die Gesundheit derer Sorgen zu machen ist allerdings etwas anders als wild herumzumoralisieren.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1840361) Verfasst am: 18.05.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | ....
Ich denk ebenfalls, dass männliche Menschen mit breitbeiniger Sitzpose nicht unbedingt ihre Körpermitte herzeigen wollen. Sind eh meist Bollerbuxen, wo man sowieso nix sieht. Ich nahm ja an, dass Einklemmgefahr besteht bzw. daß da was drückt - aber es wurde ja geschrieben, dass es nicht so ist. |
Ein leichter Druck ist unwesentlich, aber auf Wärme reagieren die Eier besonders bei Dauerbelastung empfindlicher als unsere Wärmesensoren es uns anzeigen können - deshalb hängen die auch extra außerhalb und haben Kühlrippen - das genau ist die Funktion dieses schrumpeligen Hodensackes.
Wir haben zur Kühlung also sogar eine sichtbare körperliche Anpassung - es würde mich nicht wundern, wenn es da auch angeborene Verhaltenstendenzen gäbe, die das unterstützen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1840364) Verfasst am: 18.05.2013, 18:10 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | ....
Ich denk ebenfalls, dass männliche Menschen mit breitbeiniger Sitzpose nicht unbedingt ihre Körpermitte herzeigen wollen. Sind eh meist Bollerbuxen, wo man sowieso nix sieht. Ich nahm ja an, dass Einklemmgefahr besteht bzw. daß da was drückt - aber es wurde ja geschrieben, dass es nicht so ist. |
Ein leichter Druck ist unwesentlich, aber auf Wärme reagieren die Eier besonders bei Dauerbelastung empfindlicher als unsere Wärmesensoren es uns anzeigen können - deshalb hängen die auch extra außerhalb und haben Kühlrippen - das genau ist die Funktion dieses schrumpeligen Hodensackes.
Wir haben zur Kühlung also sogar eine sichtbare körperliche Anpassung - es würde mich nicht wundern, wenn es da auch angeborene Verhaltenstendenzen gäbe, die das unterstützen.
fwo |
Das halte ich auch fuer denkbar.
Die Argumentation ist stimmig und logisch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1840428) Verfasst am: 18.05.2013, 23:31 Titel: |
|
|
http://www.taz.de/Feministin-ueber-Aufschrei-und-Folgen/%21116325/
Zitat: | Und es gibt keine legitimen Gründe, den Feminismus der Siebziger und Achtziger zu kritisieren ?
Es gibt immer Schwächephasen in politischen Bewegungen. Und es gab immer verschiedene Strömungen. Die radikalen Feministinnen waren eher separatistisch und auch sehr wütend. Diese Antimännerhaltung führte zu nichts mehr. |
Was würde jetzt Kival sagen? "Da hat mal wieder jemand nicht verstanden was radikaler Feminismus ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1840477) Verfasst am: 19.05.2013, 15:12 Titel: |
|
|
So eine Seite gibt es auch auf Deutsch:
http://breitmachmacker.tumblr.com/
Wobei die Bezeichnung "Breitmachmacker" schon darauf hinweist, dass das Breitmachen ausschließlich Männersache ist.
"BreitmachmackerInnen" oder ähnliches, wäre reiner Sexismus, weil es bekannermaßen noch nie eine Frau gab, die in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr Platz als nötig eingenommen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1840479) Verfasst am: 19.05.2013, 15:54 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | [...] dass das Breitmachen ausschließlich Männersache ist. |
Auf diese Art, ganz körperlich, wie oben schon gesagt: ja. So wie auf diesen Bildern habe ich das von Frauen noch nie gesehen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1840484) Verfasst am: 19.05.2013, 18:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | [...] dass das Breitmachen ausschließlich Männersache ist. |
Auf diese Art, ganz körperlich, wie oben schon gesagt: ja. So wie auf diesen Bildern habe ich das von Frauen noch nie gesehen. |
Ich schon. Aber es sit nicht so häufig.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1840485) Verfasst am: 19.05.2013, 18:15 Titel: |
|
|
außerdem richtet es sich nicht speziell gegen Frauen. Vielleicht sogar eher gegen Männer.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1840562) Verfasst am: 20.05.2013, 12:11 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | [...] dass das Breitmachen ausschließlich Männersache ist. |
Auf diese Art, ganz körperlich, wie oben schon gesagt: ja. So wie auf diesen Bildern habe ich das von Frauen noch nie gesehen. |
fwo |
Könnte nicht auch die Physiognomie des Mannes ursächlich sein?
So dürfte der ein oder andere schon aufgrund der Größe seines Gemächts zu breitbeinigen Sitzen gezwungen sein. Zusätzlich wird eine niedrige Umgebungstemperatur an den Hoden nicht nur als angenehm empfunden sondern ist auch gesundheitlich wünschenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1840564) Verfasst am: 20.05.2013, 12:26 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | [...] dass das Breitmachen ausschließlich Männersache ist. |
fwo |
Könnte nicht auch die Physiognomie des Mannes ursächlich sein?
So dürfte der ein oder andere schon aufgrund der Größe seines Gemächts zu breitbeinigen Sitzen gezwungen sein. Zusätzlich wird eine niedrige Umgebungstemperatur an den Hoden nicht nur als angenehm empfunden sondern ist auch gesundheitlich wünschenswert. |
Man kann getrost davon ausgehen, daß jene Breitbeiner meist ähnlich bestückt sind wie der Darsteller in deinem Filmchen.Nämlich mit einem Gummidummy.
Anstatt also zwei Sitzplätze in Anspruch zu nehmen könnten sie das Teil auch einfach abschnallen und auf die Knie legen oder es solange in der Hand halten....
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1840566) Verfasst am: 20.05.2013, 12:50 Titel: |
|
|
Fette Frauen können das auch. Bei denen geht das von selber.
Immerhin, wenn man so einen Breitsitzer gegenüber hat, kann man die Beine ausstrecken.
Ich hatte mal einen Breitarsch im Bierzelt hinter mir. Da sitzt man bekanntlich auf Bänken ohne Lehne Rücken an Rücken. Und der Kerl brauchte anderthalb Bank zum sitzen und schob mich einfach auf die Kante.
Naja, hauen konnte ich ihn nicht, dazu bin ich nicht gebaut. Aber damals durfte man im Bierzelt noch rauchen. Und so habe ich ihm einige Löcher in seinen blütenweißen Pulli gebrannt und bin dann gegangen.
Des gfreit mi heit no, bald i dran denk...
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1840567) Verfasst am: 20.05.2013, 13:01 Titel: |
|
|
Also gibt es wohl verschiedene Gründe für das breitbeinige Sitzen von Männchen:
- Hodenkühlung
- unangenehme Quetschgefahr
- Dominanzverhalten (je mehr alpha, desto breitbeiniger)
- sexuelles Präsentieren (so wie bei Weibchen die Push-ups, das Arschwackeln oder der Gang mit Stöckelschuhen, der nachweislich den Verkehrsfluß behindert)
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1840593) Verfasst am: 20.05.2013, 18:19 Titel: |
|
|
Nu übertreib mal nicht, das dürfte nur bei besonders heftigen Fällen von Hernia scrotalis so sein.
Und eigentlich bezeichnet man mit Physiognomie normalerweise das Gesicht. Aber da gilt vielleicht doch die alte Regel: Wie die Nase eines Mannes so sein Johannes.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1840659) Verfasst am: 21.05.2013, 11:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Und eigentlich bezeichnet man mit Physiognomie normalerweise das Gesicht. |
Schon. Aber es gibt Leute, da weiß man nicht genau, ob der nicht grade einen Kopfstand macht. Nennt man dann meist "Arsch mit Ohren".
und Ulrich Roski hat es gesungen: "....dessen Gesicht sehr stark ins Gesäßhafte spielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1840771) Verfasst am: 21.05.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://www.taz.de/Feministin-ueber-Aufschrei-und-Folgen/%21116325/
Zitat: | Und es gibt keine legitimen Gründe, den Feminismus der Siebziger und Achtziger zu kritisieren ?
Es gibt immer Schwächephasen in politischen Bewegungen. Und es gab immer verschiedene Strömungen. Die radikalen Feministinnen waren eher separatistisch und auch sehr wütend. Diese Antimännerhaltung führte zu nichts mehr. |
Was würde jetzt Kival sagen? "Da hat mal wieder jemand nicht verstanden was radikaler Feminismus ist." |
In der Tat. Wobei sie ja wenigstens nicht das Wort Radikalfeminismus benutzt...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1840833) Verfasst am: 22.05.2013, 08:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Radikalfeminismus |
Ist nicht Feminismus per Definitionem radikal? Um für die berechtigten Anliegen von Frauen einzutreten, genügt es schließlich Demokrat zu sein. Gleichberechtigung und Gleichstellung folgen unmittelbar aus unserem Grundgesetz. Ein zusätzlicher -ismus kann also schon begrifflich nur eine Existenzberechtigung haben, wenn seine Forderungen darüber hinausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1840837) Verfasst am: 22.05.2013, 10:15 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Um für die berechtigten Anliegen von Frauen einzutreten, genügt es schließlich Demokrat zu sein. |
So allgemein ist das mE falsch. Demokratie sagt nur etwas über die Methode, wie politische Entscheidungen getroffen werden, nicht über deren Inhalte.
Fake hat folgendes geschrieben: | Gleichberechtigung und Gleichstellung folgen unmittelbar aus unserem Grundgesetz. |
Wenn man es so sieht, wäre ein Feminist dennoch nicht unbedingt jemand, der mit seinen Forderungen darüber hinaus geht. Denn viele Prinzipien, die im Grundgesetz stehen, werden nur unvollständig umgesetzt, und man kann sich für ihre vollständigere Umsetzung einsetzen. Das geht los bei der Frage, welche Umstände "menschenwürdig" sind, über die Frage, ob die demokratische Mitbestimmung hinreichend ausgeprägt ist, über die Rechte von Kindern, Migranten, Schwulen, Gefangenen, Atheisten, Sterbewilligen usw. - und ein legitimes Teilgebiet unter vielen ist eben auch die Umsetzung der Gleichberechtigung von Frauen.
So ist etwa eine Quotenregelung vermutlich mit dem GG vereinbar, jedoch auch der Verzicht auf selbige. Wenn man sich dafür oder dagegen einsetzt, ist man nicht unbedingt radikal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1840861) Verfasst am: 22.05.2013, 11:59 Titel: |
|
|
Äh - Quotenregelung: Muß ein Männerchor nun auch Frauen als Mitglieder aufnehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1840904) Verfasst am: 22.05.2013, 16:35 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Äh - Quotenregelung: Muß ein Männerchor nun auch Frauen als Mitglieder aufnehmen? |
Möglicherweise - wenn eine Frau sich - in bezug auf Chorsingen oder auch ganz allgemein - eher männlich fühlt, könnte man argumentieren, daß sie nicht abgewiesen werden darf.
Man könnte mE so sagen: Je weniger der Hauptzweck des Tuns von einer Eigenschaft abhängt, desto weniger darf jemand wegen dieser Eigenschaft ausgegrenzt werden.
Gibt natürlich Grauzonen, etwa Frauen in der Männerumkleide.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1840953) Verfasst am: 22.05.2013, 18:29 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Äh - Quotenregelung: Muß ein Männerchor nun auch Frauen als Mitglieder aufnehmen? |
Möglicherweise - wenn eine Frau sich - in bezug auf Chorsingen oder auch ganz allgemein - eher männlich fühlt, könnte man argumentieren, daß sie nicht abgewiesen werden darf.
Man könnte mE so sagen: Je weniger der Hauptzweck des Tuns von einer Eigenschaft abhängt, desto weniger darf jemand wegen dieser Eigenschaft ausgegrenzt werden.
Gibt natürlich Grauzonen, etwa Frauen in der Männerumkleide. |
@step: nun eier doch nicht so rum. Sag doch einfach: Klar, wenn sie Bass singt.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1840958) Verfasst am: 22.05.2013, 18:39 Titel: |
|
|
Naja, aber wenns halt ein traditioneller Maennerchor ist....da wird auch die radikalste Feministin wohl ein Einsehen haben. Gibt ja auch Frauenvereinsdinger. Und ich will jetzt meine beste Freundin auch nicht durch einen maennlichen Quoten-Bestenfreund ergaenzen.
..wobei ich jetzt erwaehnen koennte, dass zumindest auf dem Land viele Maennerchoere unter rapidem Mitgliederschwund leiden, weil... hm das Hinscheiden nicht ausreichend ausgeglichen werden kann. Tu ich aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1841387) Verfasst am: 24.05.2013, 16:50 Titel: |
|
|
gestern am Bahnhof fotografiert:
Bitte, liebe #Aktionsfeminist_INNEN, ich glaube niemand hat etwas dagegen, wenn ihr verschleiert rumlauft, aber seid doch bitte so gut, und hört auf euren Müll auf Rauchen-verboten-Schilder zu kleben. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1841395) Verfasst am: 24.05.2013, 17:03 Titel: |
|
|
btw, ich bin heut ziemlich breitbeinig im Zug gesessen und ich hatte absolut kein Problem damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1841400) Verfasst am: 24.05.2013, 17:16 Titel: |
|
|
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1842056) Verfasst am: 27.05.2013, 09:39 Titel: |
|
|
Auch Frauen sitzen breitbeinig in öffentlichen Verkehrsmitteln.
(Zensur von mir)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842860) Verfasst am: 31.05.2013, 10:09 Titel: |
|
|
Kampf gegen die Tittenmagazine:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/154346
Zitat: | Mit Feminismus zurück in die Fünfziger
Eine Lobbygruppe will britische Supermärkte dazu zwingen, dass sie Busenmagazine aus dem Angebot nehmen |
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1842974) Verfasst am: 31.05.2013, 17:18 Titel: |
|
|
So sind sie halt, verklemmt und lustfeindlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1843010) Verfasst am: 31.05.2013, 18:59 Titel: |
|
|
Ich sagte schon an anderer Stelle, daß die eifrigen Emanzen auch so gut wie immer häßlich sind.
Wir haben es hier mit der gleichen Erscheinung wie beim Rauchverbot zu tun oder wenn einer nächtlich Autoreifen aufschlitzt: Die Mißgunst. Eine wirklich sehr weit verbreitete Eigenschaft des Menschen: "Wenn ich das nicht haben kann, dann sollen die das auch nicht kriegen! Das werd ich denen versalzen!"
Auch als Alice Schwarzer und ich erheblich jünger waren: Ich hätt ihn mir lieber in der Tür eingeklemmt als mit dieser Frau ins Bett zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1843015) Verfasst am: 31.05.2013, 19:07 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich sagte schon an anderer Stelle, daß die eifrigen Emanzen auch so gut wie immer häßlich sind.
Wir haben es hier mit der gleichen Erscheinung wie beim Rauchverbot zu tun oder wenn einer nächtlich Autoreifen aufschlitzt: Die Mißgunst. Eine wirklich sehr weit verbreitete Eigenschaft des Menschen: "Wenn ich das nicht haben kann, dann sollen die das auch nicht kriegen! Das werd ich denen versalzen!"
Auch als Alice Schwarzer und ich erheblich jünger waren: Ich hätt ihn mir lieber in der Tür eingeklemmt als mit dieser Frau ins Bett zu gehen. |
Ahriman, denkst Du das wirklich? Glaubst Du wirklich, daß Frauenrechtlerinnen häßlich sind? Und glaubst Du wirklich, daß die nach deiner Meinung mangelnde Attraktivität der eigentliche Beweggrund für die Frauenrechtsbewegung darstellt? Oder ist das einer Deiner Scherze?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|