Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Borg und die Gemeinde Jesu ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#184271) Verfasst am: 27.09.2004, 14:04    Titel: Die Borg und die Gemeinde Jesu ... Antworten mit Zitat

Die Borg benutzen einen mysteriösen grünen Strahl und Nadeln um die Menschen willenlos zu machen und sie in die Gemeinschaft zu assimilieren

Die Gemeinde Jesu benutzt den heiligen Geist um den rebellischen Willen der Menschen zu brechen und die Menschen in den Leib Christi zu assimilieren

Die neuen Borks sind Befehlsempfänger und Knechte, ebenso wie die neuen Christen

Aber die Christen lieben es Jesus zu dienen, denn Jesus ist ein toller Führergott, es gibt nichts besseres als von ihm durch den hl. Geist assimiliert und dann in das Kollektiv des Leibes Jesu (Bibel sagt auch Jesus Braut) eingegliedert zu werden und danach Führung und Befehle zu empfangen, denn dann hört man auf ein sinnloses Leben mit unsinnigen Tätigkeiten zu verbringen sondern übernimmt sinnvolle Aufgaben für den Führergott

Ausserdem funktioniert die Assimilation durch den hl. Geist absolut ohne Einstich und schmerzfrei und kostenschonend da die christliche Lektüre oftmals kostenlos oder sehr billig abgegeben wird in der Innenstadt ...

Ist das nicht überzeugend ?

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 27.09.2004, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184277) Verfasst am: 27.09.2004, 14:18    Titel: Re: Die Bork und die Gemeinde Jesu ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Die Bork benutzen einen mysteriösen grünen Strahl um die Menschen willenlos zu machen und sie in die Gemeinschaft zu assimilieren

Keine Ahnung?

1. Es heisst Borg.
2. Sie benutzen keinen "mysteriösen grünen Strahl", sondern Injektionsnadeln für Nanosonden in ihren Handgelenken.

Btw. Respekt! Wieder ein Beitrag, der deine Messiaskarte legitimiert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yzak
registrierter User

Beitrag(#184278) Verfasst am: 27.09.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie erblickte ich je eine solche Vergewaltigung der des Namens der Borg.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184280) Verfasst am: 27.09.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Yzak hat folgendes geschrieben:
Noch nie erblickte ich je eine solche Vergewaltigung der des Namens der Borg.

Wo du Recht hast, hast du Recht! zwinkern
Spock
lebt noch

Beitrag(#184282) Verfasst am: 27.09.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Arg...

Also ich kenne ja schon Vergleiche zwischen Vampieren und Borg, aber dass die Christen ebenso willige Befehlsempfänger sind, finde ich eine interessante Idee Lachen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184283) Verfasst am: 27.09.2004, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Also ich kenne ja schon Vergleiche zwischen Vampieren und Borg

Der Vergleich hinkt gewaltig! Vampire sind fast alle Individualisten (da Romantiker) und folgen keinem Führer! Borg hingegen haben überhaupt kein individuelles Bewusstsein mehr!

Da finde ich den Vergleich Christen - Borg schon angebrachter, wobei der Unterschied ist, dass die Borg wenigstens noch eine Vision von einer diesseitigen "besseren Welt" haben (nämlich, wenn sie alle Eigenschaften assimiliert und so die Perfektion erreicht haben).
zelig
Kultürlich

Beitrag(#184284) Verfasst am: 27.09.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Borkenkäfer benutzt einen geheimnisvollen Bohrer um die Bäume umzulegen. Der Förster benutzt sein Gewehr um rebellische Wildsauen zu erlegen. Der Oberförster ist ein netter Kerl, dem alle Forstbeamte gerne dienen (manche halten ihn für schwul).
Alle, alle wiederrum lieben Tom Bombadil; eine verschworene Gemeinde.

Ist das nicht völlig sinnfrei?

THC-frei,
zemagnusfelig
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184286) Verfasst am: 27.09.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Der Borkenkäfer benutzt einen geheimnisvollen Bohrer um die Bäume umzulegen. Der Förster benutzt sein Gewehr um rebellische Wildsauen zu erlegen. Der Oberförster ist ein netter Kerl, dem alle Forstbeamte gerne dienen (manche halten ihn für schwul).
Alle, alle wiederrum lieben Tom Bombadil; eine verschworene Gemeinde.

Ist das nicht völlig sinnfrei?

ALL HAIL TOLKIEN! Anbetung des lila Einhorns
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#184287) Verfasst am: 27.09.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jh. 15, 1 - 8 hat folgendes geschrieben:

Jesus sagt:
Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe. Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie müssen brennen.

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater verherrlicht, daß ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.

Hier werden die Christen mit Teilen einer Pflanze gleichgesetzt, also nicht nur Teile eines Kollektivs, sondern eines Organismus. Und wer sich weigert, assimiliert zu werden, wird getötet.
Kookie
Gast

Beitrag(#184288) Verfasst am: 27.09.2004, 14:39    Titel: Re: Die Bork und die Gemeinde Jesu ... Antworten mit Zitat

[quote="magnusfe"]

Im Rahmen der Nettiquette bitte ich darum, Beleidigungen zu unterlassen. Eifellady

ja! ich werde mich daran halten - again!
wieviele "negativ points" hab ich denn?
für eine wiederaufnahme ?

wenns denn so richtig hart wird?
ha?
moderatorenversammlung einberufen

kookie got - one
one for the goods
three for the bads
where`s the different?

different colours in my chow

Zuletzt bearbeitet von Kookie am 27.09.2004, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184289) Verfasst am: 27.09.2004, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Jesus sagt:
Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe. Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie müssen brennen.

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater verherrlicht, daß ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.

WANN REGNET ES ENDLICH HIRN? Böse
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184290) Verfasst am: 27.09.2004, 14:41    Titel: Re: Die Bork und die Gemeinde Jesu ... Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
wenn du endlich deine blödfresse halten würdest
hätten die user hier mehr zeit -
sich mit meinen postings zu beschäftigen

Gröhl...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#184292) Verfasst am: 27.09.2004, 14:43    Titel: Re: Die Bork und die Gemeinde Jesu ... Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
wenn du endlich deine blödfresse halten würdest
hätten die user hier mehr zeit -
sich mit meinen postings zu beschäftigen

Gröhl...

Ich hab mich auch bekringelt. Smilie
Kookie
Gast

Beitrag(#184301) Verfasst am: 27.09.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

wa?
und jetzt bleibt nurmehr ein satz übrig?
und ihr moderatoren habt alles gelöscht? was ich zu einer erklärung dazu geben konnte?- du hast einfach alles gelöscht?
du! - der da von "king irgwat" spricht?- Eiffelady?
DU LÖSCHST DAS GANZ EINFACH?
und lässt einen satz übrig?
du?
M. the king - wirst dir eine rechenschaft abverlangen- du Modeerat- or - IN!

gah!
you!

magnusfe - du bist derjenige ! - der hier die leutz aufklären wird
nicht ich!
(mit ein paar kleinen user-postings)

regards
to the king
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184309) Verfasst am: 27.09.2004, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Mit den Augen rollen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#184319) Verfasst am: 27.09.2004, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist grade die kinnlade runtergefallen - im ernst!!

was für eine vorstellung!

magnusfe: schreib doch einfach alles was du sonst hierher schreibst in eine worddatei, drucke es aus, und benutze es als klopapier! so hat dein führergott zumindest einen sinnvollen zweck: einmal sauberen a..ch für magnusfe! bangdesk
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184321) Verfasst am: 27.09.2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

ALL GLORY TO THE HYPNO-TOAD!

Moment mal... benutze ich jetzt die Kröte, um die Absurdität dieses Themas herauszustellen, oder benutzt sie mich, damit ich sie hier poste und sie so auch eure Gehirne beeinfussen kann? Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#184323) Verfasst am: 27.09.2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist das Thema absurd? Es handelt sich um ein zentrales Dogma des Christentums und vieler anderer Religionen/Vereine/Gemeinschaften: Der einzelne ist nichts, das Kollektiv ist alles. Der einzelne hat sich unterzuordnen und gegebenenfalls zu opfern. Einer für sich alleine kann ohne das Kollektiv nicht überleben. Individualismus ist zu bekämpfen, auszurotten.
Viele Diktaturen hätten gerne die technischen Möglichkeiten der Borg gehabt. Aber mittels Gehirnwäsche kommt man auch schon recht weit.

Christen glauben, daß Jesus der Kopf ist und die Gemeinde der Leib, der einzelne Christ ist also bloß ein untergeordneter Körperteil, ohne eigenen Kopf (steht auch in der Bibel, bei Paulus) Oder eben "Reben am Weinstock", also Pflanzenteile.
Kookie
Gast

Beitrag(#184327) Verfasst am: 27.09.2004, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc :
up to you - babe
nobody asked - about yar toad
yar still allone
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184329) Verfasst am: 27.09.2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Viele Diktaturen hätten gerne die technischen Möglichkeiten der Borg gehabt.

Viele Demokraten auch, z.B. Jean-Jacques Rousseau.

Und stimmt, das Thema an sich ist nicht absurd. Aber wie magnusfe es präsentierte und was wir dann daraus machten, das ist schon absurd.

Naja, all Glory to...
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#184378) Verfasst am: 27.09.2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

linke Seite Supermarkt

rechte Seite Abenteuerspielplatz

in der Mitte Autobahn
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#184382) Verfasst am: 27.09.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

wa?
und ihr moderatoren habt alles gelöscht? was ich zu einer erklärung dazu geben konnte?- du hast einfach alles gelöscht?
du?

gah!
you!

nicht ich!

regards
to the king

Ich habe nichts an dem ursprünglichen Posting geändert, sondern lediglich darum gebeten, die Nettiquette einzuhalten. Du hast dein Posting selber geändert. Ich empfinde es jetzt eine bodenlose Frechheit und Unterstellung, mir vorzuwerfen ich hätte irgendetwas geändert.
*Zuletzt bearbeitet von kookie am 27.09.2004, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet*
Wenn du berechtigte Beschwerden hast, trage sie bitte der Forenleitung oder dem Betreiber vor.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#184399) Verfasst am: 27.09.2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Im Rahmen der Nettiquette bitte ich darum, Beleidigungen zu unterlassen. Eifellady

ja! ich werde mich daran halten - again!
wieviele "negativ points" hab ich denn?
für eine wiederaufnahme ?

wenns denn so richtig hart wird?
ha?
moderatorenversammlung einberufen

kookie got - one
one for the goods
three for the bads
where`s the different?

different colours in my chow

----------------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet von kookie am 27.09.2004, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet

wa?
du?

gah!
you!

nicht ich!

regards
to the king

Es ist eine Bodenlose Frechheit, andere erst zu beleidigen ("Blödfresse"), und - wird man von der Moderation editiert - SELBST nocheinmal zu editieren (das wird zu deinem Unglück ja in jedem Posting angezeigt Cool, dumme sache, hm?) um DANN der Moderation vorzuwerfen, der Sinn deines Posting sei entstellt worden.

Wenn du meinst, nicht genug Argumente zu haben, um deine Position zu belegen ist das eine Sache ... es ist dann nur dumm, wenn man auf SO plumbe Weise versucht, zu lügen, um den Anschein zu erwecken, man sei in seinen Rechten beschnitten worden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kookie
Gast

Beitrag(#184410) Verfasst am: 27.09.2004, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

moment ma

ich hab meines wissens nix editiert
sollte ich das aus versehen - getan haben-
werde ich versuchen den text nochma herzuholen

why do you hate me?

ich entschuldige mich hiermit höflichst bei den admins
aber wo ist denn mein posting? also der rest des postings an magnusfe?
das muss doch irgendjemand gelesen haben?
ha?
das muss doch irgendjemand gelesen haben!!!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184411) Verfasst am: 27.09.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

aus versehen

Frage
joyborg

Beitrag(#184412) Verfasst am: 27.09.2004, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
aus versehen

Frage

Aber kookie hat heute Geburtstag, da kann das doch mal passieren?! rose
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184413) Verfasst am: 27.09.2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen
Kookie
Gast

Beitrag(#184415) Verfasst am: 27.09.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich wüde doch nicht eine text an magnusfe - in absicht editieren -Tarvoc!
an jeden! aber doch nicht an diese person!

ich bitte dich - das ist doch wohl sehr eingehend - oder nicht?

ich krieg jetzt gäste
und ich kann mich sehr genau erinnern was ich geschrieben hatte

till tomorrow

nochma:
es war nicht meine absicht - hier jemals jemand zu beleidigen
"blödfresse" war absichtlich eingetippt - und ich kanns auch nochma
eintippen warum ich das - "so meinte"
es gibt wirklich schlimmeres als meine postings - das kannst hier überall lesen
please do not put MY word at your silver table

if ya do
its up to you!
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#184435) Verfasst am: 27.09.2004, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich wüde doch nicht eine text an magnusfe - in absicht editieren -Tarvoc!
an jeden! aber doch nicht an diese person!

ich bitte dich - das ist doch wohl sehr eingehend - oder nicht?

ich krieg jetzt gäste
und ich kann mich sehr genau erinnern was ich geschrieben hatte

till tomorrow

nochma:
es war nicht meine absicht - hier jemals jemand zu beleidigen
"blödfresse" war absichtlich eingetippt - und ich kanns auch nochma
eintippen warum ich das - "so meinte"
es gibt wirklich schlimmeres als meine postings - das kannst hier überall lesen
please do not put MY word at your silver table

if ya do
its up to you!

Auch wenn das Wort für dich vielleicht keine Beleidigung bedeutet, es ist aber eine. Ob du das jetzt einsiehst oder nicht- es ist nicht erwünscht.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kookie
Gast

Beitrag(#184437) Verfasst am: 27.09.2004, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

ok
ich werde mich daran halten

nachdem ich manusfe - meine persönliche meinung "gesagt " habe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz