Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Foto mit Nazis und Katholiken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#184703) Verfasst am: 28.09.2004, 13:06    Titel: Foto mit Nazis und Katholiken Antworten mit Zitat

Kann jemand noch mal dieses berühmte Foto posten auf denen Nazis und Katholiken vereint zu sehen sind? Ich meine das, mit dem ihr immer d_f im Assozioationsthread ärgert. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#184708) Verfasst am: 28.09.2004, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hat diese Bitte jetzt einen besonderen, sinnvollen Grund?

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#184710) Verfasst am: 28.09.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Unverständlicherweise war doch dieses hübsche Kirchenfenster mit der Einsegnung des kleinen Jungen immer der Stein des Anstoßes. Am Kopf kratzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#184714) Verfasst am: 28.09.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Ja, ich will in einem anderen Forum eine Katholikin sekieren. Mr. Green

Die regt sich nämlich auf, weil jemand anderer die Katholische Kirche wegen Ruanda und Kindesmißbrauch verurteilt hat. Sie meint, man solle auch die guten Taten der katholischen Kirche für eine faire Betrachtung einbeziehen, wie zum Beispiel die Aufopferung von Katholiken im 3. Reich für die Juden und gegen die Nazis.

Spain cut ties with the Catholic Church in favor of Islam...
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#184715) Verfasst am: 28.09.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, ist "Katholiken diffamieren" nicht ausreichend? Lachen zwinkern

hab schon was gutes gefunden: wwwangelfirecom/hi2/gracebelievers/hitler_romancatholic.htm

Zuletzt bearbeitet von sascha am 28.09.2004, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#184716) Verfasst am: 28.09.2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Unverständlicherweise war doch dieses hübsche Kirchenfenster mit der Einsegnung des kleinen Jungen immer der Stein des Anstoßes. Am Kopf kratzen

Daß jemand vorm Pfaffen kniet, gefällt mir auch nicht. Aber schön bunt ist es, das stimmt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#184720) Verfasst am: 28.09.2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Wieso, ist "Katholiken diffamieren" nicht ausreichend? Lachen zwinkern

Nein, ist es allerdings nicht, wenn man seinen seriösen Charakter bewahren möchte.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#184722) Verfasst am: 28.09.2004, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ist es allerdings nicht, wenn man seinen seriösen Charakter bewahren möchte.
Find ich ja auch Cool Ich meine jetzt ernsthaft Neutral
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#184723) Verfasst am: 28.09.2004, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest auch ein foto von magnusfe posten - da hättest nazi und christ mit nur einem objekt abgedeckt (müsstest ihn halt als katholischen würdenträger verkaufen)
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#184725) Verfasst am: 28.09.2004, 13:33    Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kann jemand noch mal dieses berühmte Foto posten auf denen Nazis und Katholiken vereint zu sehen sind? Ich meine das, mit dem ihr immer d_f im Assozioationsthread ärgert. Mr. Green

Du meinst nicht zufälligerweise dieses ?

Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#184727) Verfasst am: 28.09.2004, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit dem?

Zuletzt bearbeitet von Graf Zahl am 28.09.2004, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#184729) Verfasst am: 28.09.2004, 13:40    Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Das kannte ich noch nicht. Ich meine eines, das im freien gemacht wurde. Aber dieses hier ist schon mal gut. Mr. Green
Graf Zahl
untot

Beitrag(#184732) Verfasst am: 28.09.2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Poldis Bild habe ich in einer besseren Quali gefunden, wobei noch mehr zu erkennen ist:

Und was mit dem?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=184727#184727
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#184734) Verfasst am: 28.09.2004, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4865

Schau doch in die Spiegelwelt. zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#184735) Verfasst am: 28.09.2004, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist auch noch eins. Ist sogar der oberkatholische Obernazi himself drauf.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#184747) Verfasst am: 28.09.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Genial Danke!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#184750) Verfasst am: 28.09.2004, 14:26    Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken Antworten mit Zitat

Das kann Sokrateer nicht meinen: die Schwarzröcke winken doch nur. Nein, so geht das nicht!

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#184753) Verfasst am: 28.09.2004, 14:32    Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken Antworten mit Zitat

Das kann Sokrateer nicht meinen: die Schwarzröcke winken doch nur. Nein, so geht das nicht!

Der linke sieht eher so aus, als suchte er Halt, weil er den ganzen Meßweinbestand plattgemacht hat.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#184754) Verfasst am: 28.09.2004, 14:32    Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken Antworten mit Zitat

Nein, sie meldeten sich zu Wort, weil sie als Widerstanskämpfer gegen den Nationalsozialismus protestieren wollten. idee

Leider wurden sie nicht drangenommen, aber das ist ja nicht ihre Schuld. noseman Schulterzucken
Graf Zahl
untot

Beitrag(#184757) Verfasst am: 28.09.2004, 14:36    Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Der linke sieht eher so aus, als suchte er Halt, weil er den ganzen Meßweinbestand plattgemacht hat.

Lachen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#184939) Verfasst am: 28.09.2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Lachen

Mit den rechten Armen nach oben, wollten sie den Nazis den richtigen Weg zeigen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#184947) Verfasst am: 28.09.2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch ein sehr gutes Foto, das den Nuntius unter dem Hakenkreuz zeigt, wie er dem über ihm stehenden, sich huldvoll über ihn beugenden Hitler die Hand schüttelt.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#186286) Verfasst am: 01.10.2004, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Achwas, die zeigten doch nur die aktuelle Schneehöhe vom Obersalzberg an! Lachen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Skeptikos
Freidenker

Beitrag(#186365) Verfasst am: 01.10.2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zu was Bilder - lasst Worte sprechen zynisches Grinsen

Zum Geburtstag des Führers

In Treue und Eintracht begeht die deutsche Nation am 20. April den 51. Geburtstag des Führers, der uns wieder mit ganzer Bewußtseinskraft die geschichtliche Größe und Bedeutung des Wandels vergegenwärtigt, der durch den Führer und sein Werk vollzogen worden ist. Daß der Geburtstag des Führers diesmal im Kriege begangen werden muß, läßt die Größe und Bedeutung dieses Wandels nur um so stärker hervortreten, da dieser Krieg unbestrittenermaßen nur entfesselt worden ist, um diesen Wandel in allen seinen Teilen wieder rückgängig und zunichte zu machen. Für die Gesamtheit der Deutschen ist der Führer die Verkörperung des deutschen Lebenswillens, der deutschen Hingabe an die Aufgabe und Sendung der Nation im Raume unseres Erdteiles, des leidenschaftlichen Einsatzes der eigenen Persönlichkeit für die Ehre und Wohlfahrt des Vaterlandes. Der wahre Christ sieht durch die Kraft seines Glaubens in allem Erdengeschehen das Walten göttlicher Führung und Fügung. Deshalb gilt an dem Tage, da der Führer ein neues Lebensjahr beginnt, sein erster und getreulichster Dank dem allmächtigen und allgütigen Gott, der durch die Hand des Führers das deutsche Volk aus dem Leben der Verelendung und Knechtschaft errettet hat und es die Tage seiner Wiedererhöhung erleben ließ. Im gleichen Atemzuge gilt sein Gebet dem Leben und Wirken des Mannes, den Gott zu seinem Willensvollstrecker erhoben hat, ihn gegen die Nachstellungen seiner Feinde siegreich beschützend. Und mit diesem Gebete vereinigt sich das Bekenntnis zu treuer, aufrechter und entschlossener Gefolgschaft. W.P.
Katholisches Kirchenblatt für das Bistum Augsburg, Titelseite 21.4.1940

Gott hat es zugelassen, daß das Vergeltungsschwert gegen England in unsere Hände gelegt wurde. Wir sind die Vollzieher seines gerechten göttlichen Willens.
Kathol.Kirchenblatt für das nördl.Münsterland 9.3.1941

Es gibt nur wenige Männer...und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, daß wir alle Kräfte zur Verfügung stellen, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt.
Kathol.Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln 20.4.1941

Wir haben immer wieder und noch im Hirtenbrief des Sommers unsere Gläubigen zu treuer Pflichterfüllung, zu tapferem Ausharren, opferbereitem Arbeiten und Kämpfen im Dienste unseres Volkes in schwerster Kriegszeit eindringlichst aufgerufen. Mit Genugtuung verfolgen wir den Kampf gegen die Macht des Bolschewismus, vor dem wir deutschen Bischöfe in zahlreichen Hirtenbriefen vom Jahre 1921 bis 1936 die Katholiken Deutschlands gewarnt und zur Wachsamkeit aufgerufen haben, wie der Reichsregierung bekannt ist.
aus einer Denkschrift aller katholischen Bischöfe Deutschlands vom 10.12.1941

Ein Sieg über den Bolschewismus wäre gleichbedeutend mit dem Triumph der Lehren Jesu über die der Ungläubigen.
Die deutschen kathol.Bischöfe im Jahre 1942

Widerstand sieht anders aus!

Dazu noch
Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.
Heinrich Böll

Gruß
Skeptikos
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#186371) Verfasst am: 01.10.2004, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal hört man auch, dass es damals eben üblich war einem Politiker Glückwünsche zu übermitteln. Auch heute kommt sowas noch vor. Aber wenn man heute etwas liest, dann sind das meist nur einige leere Floskeln und eher selten mal konkrete Anspieleungen auf die Politik. Die Bischöfe hätten Hitler einfach ihren Segen erteilen können. Seinen Krieg hchzujubeln muss sich ja nicht unbedingt in einem Glückwundsch wiederfinden.
Nav
Gast

Beitrag(#186377) Verfasst am: 01.10.2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Manchmal hört man auch, dass es damals eben üblich war einem Politiker Glückwünsche zu übermitteln. Auch heute kommt sowas noch vor. Aber wenn man heute etwas liest, dann sind das meist nur einige leere Floskeln und eher selten mal konkrete Anspieleungen auf die Politik. Die Bischöfe hätten Hitler einfach ihren Segen erteilen können. Seinen Krieg hchzujubeln muss sich ja nicht unbedingt in einem Glückwundsch wiederfinden.

Wieso?

Hitler hat den Kommunisten, den Sozis, den Juden, den Freimaurern, den Homosexuellen und den ganzen anderen "Heiden" aufs Maul gegeben - das sind doch auch die Feinde der Kirche. Schulterzucken

Nein, daß die Katholen und die Kackbraunen sich so lieb hatten, das macht schon Sinn. Erbrechen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#186380) Verfasst am: 01.10.2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

Wieso?

Hitler hat den Kommunisten, den Sozis, den Juden, den Freimaurern, den Homosexuellen und den ganzen anderen "Heiden" aufs Maul gegeben - das sind doch auch die Feinde der Kirche. Schulterzucken

Nein, daß die Katholen und die Kackbraunen sich so lieb hatten, das macht schon Sinn. Erbrechen

Ja natürlich macht das Sinn. Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass die Katholiken von heute behaupten, dass man damals eben Glückwünsche an den Führer abliefern musste.

Bei jesus.de hab ich auch einen Beitrag zum Thema verfasst

http://sieben.scm-digital.net/foren/read.php?f=44&forenframe=content&i=49708&t=49168&sxpident=34---4773833V-2810295--t-316839255950958952768F--P
Nav
Gast

Beitrag(#186382) Verfasst am: 01.10.2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin stolz darauf, daß mich der Hitler vergast hätte. Let's Rock
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#186388) Verfasst am: 01.10.2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich bin stolz darauf, daß mich der Hitler vergast hätte. Let's Rock

wie schön, dass das ganze nun 60 jahre zurückliegt, nicht wahr?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#186398) Verfasst am: 01.10.2004, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptikos hat folgendes geschrieben:
Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.
Heinrich Böll

Gruß
Skeptikos

Ja.
Niemand sollte glauben, daß er/sie sich durch Berufung auf eine weltliche oder nicht-weltliche Instanz legitimiert ist, das Gewissen auszuschalten.
Weder das Gewissen, noch das Gehirn.

Böll wär heute wahrscheinlich als sogenannter "Gutmensch" diskreditiert.

Gruß,
zelig (Böll-Freund)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz