Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#184703) Verfasst am: 28.09.2004, 13:06 Titel: Foto mit Nazis und Katholiken |
|
|
Kann jemand noch mal dieses berühmte Foto posten auf denen Nazis und Katholiken vereint zu sehen sind? Ich meine das, mit dem ihr immer d_f im Assozioationsthread ärgert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#184710) Verfasst am: 28.09.2004, 13:16 Titel: |
|
|
Unverständlicherweise war doch dieses hübsche Kirchenfenster mit der Einsegnung des kleinen Jungen immer der Stein des Anstoßes.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#184714) Verfasst am: 28.09.2004, 13:21 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hat diese Bitte jetzt einen besonderen, sinnvollen Grund? |
Ja, ich will in einem anderen Forum eine Katholikin sekieren.
Die regt sich nämlich auf, weil jemand anderer die Katholische Kirche wegen Ruanda und Kindesmißbrauch verurteilt hat. Sie meint, man solle auch die guten Taten der katholischen Kirche für eine faire Betrachtung einbeziehen, wie zum Beispiel die Aufopferung von Katholiken im 3. Reich für die Juden und gegen die Nazis.
Spain cut ties with the Catholic Church in favor of Islam...
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#184715) Verfasst am: 28.09.2004, 13:21 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hat diese Bitte jetzt einen besonderen, sinnvollen Grund? | Wieso, ist "Katholiken diffamieren" nicht ausreichend?
hab schon was gutes gefunden: wwwangelfirecom/hi2/gracebelievers/hitler_romancatholic.htm
Zuletzt bearbeitet von sascha am 28.09.2004, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#184716) Verfasst am: 28.09.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Unverständlicherweise war doch dieses hübsche Kirchenfenster mit der Einsegnung des kleinen Jungen immer der Stein des Anstoßes. |
Daß jemand vorm Pfaffen kniet, gefällt mir auch nicht. Aber schön bunt ist es, das stimmt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#184722) Verfasst am: 28.09.2004, 13:27 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nein, ist es allerdings nicht, wenn man seinen seriösen Charakter bewahren möchte. | Find ich ja auch Ich meine jetzt ernsthaft
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#184723) Verfasst am: 28.09.2004, 13:27 Titel: |
|
|
du könntest auch ein foto von magnusfe posten - da hättest nazi und christ mit nur einem objekt abgedeckt (müsstest ihn halt als katholischen würdenträger verkaufen)
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#184725) Verfasst am: 28.09.2004, 13:33 Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kann jemand noch mal dieses berühmte Foto posten auf denen Nazis und Katholiken vereint zu sehen sind? Ich meine das, mit dem ihr immer d_f im Assozioationsthread ärgert.  |
Du meinst nicht zufälligerweise dieses ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#184727) Verfasst am: 28.09.2004, 13:38 Titel: |
|
|
Was ist mit dem?
_________________ 42
Zuletzt bearbeitet von Graf Zahl am 28.09.2004, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#184729) Verfasst am: 28.09.2004, 13:40 Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kann jemand noch mal dieses berühmte Foto posten auf denen Nazis und Katholiken vereint zu sehen sind? Ich meine das, mit dem ihr immer d_f im Assozioationsthread ärgert.  |
 |
Das kannte ich noch nicht. Ich meine eines, das im freien gemacht wurde. Aber dieses hier ist schon mal gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#184735) Verfasst am: 28.09.2004, 13:55 Titel: |
|
|
Hier ist auch noch eins. Ist sogar der oberkatholische Obernazi himself drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#184747) Verfasst am: 28.09.2004, 14:20 Titel: |
|
|
Genial Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#184750) Verfasst am: 28.09.2004, 14:26 Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kann jemand noch mal dieses berühmte Foto posten auf denen Nazis und Katholiken vereint zu sehen sind? Ich meine das, mit dem ihr immer d_f im Assozioationsthread ärgert.  |
 |
Das kann Sokrateer nicht meinen: die Schwarzröcke winken doch nur.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#184753) Verfasst am: 28.09.2004, 14:32 Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Das kann Sokrateer nicht meinen: die Schwarzröcke winken doch nur.  |
Der linke sieht eher so aus, als suchte er Halt, weil er den ganzen Meßweinbestand plattgemacht hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#184754) Verfasst am: 28.09.2004, 14:32 Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kann jemand noch mal dieses berühmte Foto posten auf denen Nazis und Katholiken vereint zu sehen sind? Ich meine das, mit dem ihr immer d_f im Assozioationsthread ärgert.  |
 |
Nein, sie meldeten sich zu Wort, weil sie als Widerstanskämpfer gegen den Nationalsozialismus protestieren wollten.
Leider wurden sie nicht drangenommen, aber das ist ja nicht ihre Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#184757) Verfasst am: 28.09.2004, 14:36 Titel: Re: Foto mit Nazis und Katholiken |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Der linke sieht eher so aus, als suchte er Halt, weil er den ganzen Meßweinbestand plattgemacht hat. |
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#184939) Verfasst am: 28.09.2004, 21:29 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Der linke sieht eher so aus, als suchte er Halt, weil er den ganzen Meßweinbestand plattgemacht hat. |
 |
Mit den rechten Armen nach oben, wollten sie den Nazis den richtigen Weg zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#184947) Verfasst am: 28.09.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Es gibt auch ein sehr gutes Foto, das den Nuntius unter dem Hakenkreuz zeigt, wie er dem über ihm stehenden, sich huldvoll über ihn beugenden Hitler die Hand schüttelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#186286) Verfasst am: 01.10.2004, 04:35 Titel: |
|
|
Achwas, die zeigten doch nur die aktuelle Schneehöhe vom Obersalzberg an!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptikos Freidenker
|
(#186365) Verfasst am: 01.10.2004, 10:22 Titel: |
|
|
Zu was Bilder - lasst Worte sprechen
Zum Geburtstag des Führers
In Treue und Eintracht begeht die deutsche Nation am 20. April den 51. Geburtstag des Führers, der uns wieder mit ganzer Bewußtseinskraft die geschichtliche Größe und Bedeutung des Wandels vergegenwärtigt, der durch den Führer und sein Werk vollzogen worden ist. Daß der Geburtstag des Führers diesmal im Kriege begangen werden muß, läßt die Größe und Bedeutung dieses Wandels nur um so stärker hervortreten, da dieser Krieg unbestrittenermaßen nur entfesselt worden ist, um diesen Wandel in allen seinen Teilen wieder rückgängig und zunichte zu machen. Für die Gesamtheit der Deutschen ist der Führer die Verkörperung des deutschen Lebenswillens, der deutschen Hingabe an die Aufgabe und Sendung der Nation im Raume unseres Erdteiles, des leidenschaftlichen Einsatzes der eigenen Persönlichkeit für die Ehre und Wohlfahrt des Vaterlandes. Der wahre Christ sieht durch die Kraft seines Glaubens in allem Erdengeschehen das Walten göttlicher Führung und Fügung. Deshalb gilt an dem Tage, da der Führer ein neues Lebensjahr beginnt, sein erster und getreulichster Dank dem allmächtigen und allgütigen Gott, der durch die Hand des Führers das deutsche Volk aus dem Leben der Verelendung und Knechtschaft errettet hat und es die Tage seiner Wiedererhöhung erleben ließ. Im gleichen Atemzuge gilt sein Gebet dem Leben und Wirken des Mannes, den Gott zu seinem Willensvollstrecker erhoben hat, ihn gegen die Nachstellungen seiner Feinde siegreich beschützend. Und mit diesem Gebete vereinigt sich das Bekenntnis zu treuer, aufrechter und entschlossener Gefolgschaft. W.P.
Katholisches Kirchenblatt für das Bistum Augsburg, Titelseite 21.4.1940
Gott hat es zugelassen, daß das Vergeltungsschwert gegen England in unsere Hände gelegt wurde. Wir sind die Vollzieher seines gerechten göttlichen Willens.
Kathol.Kirchenblatt für das nördl.Münsterland 9.3.1941
Es gibt nur wenige Männer...und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, daß wir alle Kräfte zur Verfügung stellen, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt.
Kathol.Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln 20.4.1941
Wir haben immer wieder und noch im Hirtenbrief des Sommers unsere Gläubigen zu treuer Pflichterfüllung, zu tapferem Ausharren, opferbereitem Arbeiten und Kämpfen im Dienste unseres Volkes in schwerster Kriegszeit eindringlichst aufgerufen. Mit Genugtuung verfolgen wir den Kampf gegen die Macht des Bolschewismus, vor dem wir deutschen Bischöfe in zahlreichen Hirtenbriefen vom Jahre 1921 bis 1936 die Katholiken Deutschlands gewarnt und zur Wachsamkeit aufgerufen haben, wie der Reichsregierung bekannt ist.
aus einer Denkschrift aller katholischen Bischöfe Deutschlands vom 10.12.1941
Ein Sieg über den Bolschewismus wäre gleichbedeutend mit dem Triumph der Lehren Jesu über die der Ungläubigen.
Die deutschen kathol.Bischöfe im Jahre 1942
Widerstand sieht anders aus!
Dazu noch
Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.
Heinrich Böll
Gruß
Skeptikos
_________________ Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186371) Verfasst am: 01.10.2004, 10:56 Titel: |
|
|
Manchmal hört man auch, dass es damals eben üblich war einem Politiker Glückwünsche zu übermitteln. Auch heute kommt sowas noch vor. Aber wenn man heute etwas liest, dann sind das meist nur einige leere Floskeln und eher selten mal konkrete Anspieleungen auf die Politik. Die Bischöfe hätten Hitler einfach ihren Segen erteilen können. Seinen Krieg hchzujubeln muss sich ja nicht unbedingt in einem Glückwundsch wiederfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186377) Verfasst am: 01.10.2004, 11:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Manchmal hört man auch, dass es damals eben üblich war einem Politiker Glückwünsche zu übermitteln. Auch heute kommt sowas noch vor. Aber wenn man heute etwas liest, dann sind das meist nur einige leere Floskeln und eher selten mal konkrete Anspieleungen auf die Politik. Die Bischöfe hätten Hitler einfach ihren Segen erteilen können. Seinen Krieg hchzujubeln muss sich ja nicht unbedingt in einem Glückwundsch wiederfinden. |
Wieso?
Hitler hat den Kommunisten, den Sozis, den Juden, den Freimaurern, den Homosexuellen und den ganzen anderen "Heiden" aufs Maul gegeben - das sind doch auch die Feinde der Kirche.
Nein, daß die Katholen und die Kackbraunen sich so lieb hatten, das macht schon Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#186380) Verfasst am: 01.10.2004, 11:33 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Manchmal hört man auch, dass es damals eben üblich war einem Politiker Glückwünsche zu übermitteln. Auch heute kommt sowas noch vor. Aber wenn man heute etwas liest, dann sind das meist nur einige leere Floskeln und eher selten mal konkrete Anspieleungen auf die Politik. Die Bischöfe hätten Hitler einfach ihren Segen erteilen können. Seinen Krieg hchzujubeln muss sich ja nicht unbedingt in einem Glückwundsch wiederfinden. |
Wieso?
Hitler hat den Kommunisten, den Sozis, den Juden, den Freimaurern, den Homosexuellen und den ganzen anderen "Heiden" aufs Maul gegeben - das sind doch auch die Feinde der Kirche.
Nein, daß die Katholen und die Kackbraunen sich so lieb hatten, das macht schon Sinn.  |
Ja natürlich macht das Sinn. Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass die Katholiken von heute behaupten, dass man damals eben Glückwünsche an den Führer abliefern musste.
Bei jesus.de hab ich auch einen Beitrag zum Thema verfasst
http://sieben.scm-digital.net/foren/read.php?f=44&forenframe=content&i=49708&t=49168&sxpident=34---4773833V-2810295--t-316839255950958952768F--P
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186382) Verfasst am: 01.10.2004, 11:34 Titel: |
|
|
Ich bin stolz darauf, daß mich der Hitler vergast hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#186388) Verfasst am: 01.10.2004, 11:46 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin stolz darauf, daß mich der Hitler vergast hätte.  |
wie schön, dass das ganze nun 60 jahre zurückliegt, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#186398) Verfasst am: 01.10.2004, 12:06 Titel: |
|
|
Skeptikos hat folgendes geschrieben: | Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiziellen katholischen Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslagern und Gefängnissen gelitten haben und hingerichtet worden sind. Aber jene Männer, Prälat Lichtenberg, Pater Delp und die vielen anderen, sie handelten nicht auf kirchlichen Befehl, sondern ihre Instanz war eine andere, deren Namen auszusprechen heute schon verdächtig geworden ist: das Gewissen.
Heinrich Böll
Gruß
Skeptikos |
Ja.
Niemand sollte glauben, daß er/sie sich durch Berufung auf eine weltliche oder nicht-weltliche Instanz legitimiert ist, das Gewissen auszuschalten.
Weder das Gewissen, noch das Gehirn.
Böll wär heute wahrscheinlich als sogenannter "Gutmensch" diskreditiert.
Gruß,
zelig (Böll-Freund)
|
|
Nach oben |
|
 |
|