Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 210, 211, 212  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramjet
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1848691) Verfasst am: 27.06.2013, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf eine andere Funktion: Stammesgeschichtlich sehr alt und und bewährt sind die olfaktorischen Signale (>Pheromone), die sich in der Sekundärbehaarung tummeln. Und die sagen mehr als nur geschlechtsreif oder zu jung. Die sagen auch, wann der richtige Zeitpunkt ist. Außerdem ist auch bekannt, dass der Zyklus auch das weibliche Riechvermögen steuert.

Wie wär es damit?

fwo

Sehe ich genauso.

Nur der männliche Bartwuchs hat andere Funktionen, der ist bei den Asiaten aber schon fast ganz verschwunden, auch die Körperbehaarung. Das spricht dafür, dass Europäer noch etwas Urzeitlich sind. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1848741) Verfasst am: 27.06.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Wenn der Gedanke richtig ist, dass die Haarlosigkeit eine Anpassung an das Kühlungsvermögen von Hetzjägern ist, wäre eigentlich zu erwarten, dass das Haar da auch weggeht. Also sekundär wiedergekommen? kann sein - jetzt müsste man wissen, ob auch die anderen Primaten soetwas wie eine Sekundärbehaaarung haben. Ich tippe auf eine andere Funktion: Stammesgeschichtlich sehr alt und und bewährt sind die olfaktorischen Signale (>Pheromone), die sich in der Sekundärbehaarung tummeln. Und die sagen mehr als nur geschlechtsreif oder zu jung. Die sagen auch, wann der richtige Zeitpunkt ist. Außerdem ist auch bekannt, dass der Zyklus auch das weibliche Riechvermögen steuert.

Wie wär es damit?

fwo

Moeglich ist viel. Wir haben ja auch noch (noch, gell! wer weiss wies in 100000 Jahren aussieht) Haare auf dem Kopf.
Aber die Kuehlung in den Achseln und im Schambereich ist jetzt nicht so der Bringer.
Vielleicht eine Kombination von beidem, die besonderen olfaktorisch wichtigen Druesen kommen ja in den gleichen Hautbereichen vor. Moeglicherweise gibt es da beim Menschen eine neuartige Regulation auch des Haarwachstums, eben weil im Zuge der Weiterentwicklung auch das optische Signal wichtiger wurde?

Das mit der Kühlung durch Sekundärbehaarung war jetzt ein Mistverständnis - die nackte schweißnasse nackte Haut kühlt besser. Und wenn man es noch kühler braucht, nimmt man Kühlrippen wie am Scrotum. Mir ging es um die Sekundärbehaarung/Feuchtgebiete als Pheromonträger.

Aber das unser Rammjet es jetzt auch so sieht, lässt mich wieder zweifeln.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1848746) Verfasst am: 27.06.2013, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Kühlung durch Sekundärbehaarung war jetzt ein Mistverständnis - die nackte schweißnasse nackte Haut kühlt besser. Und wenn man es noch kühler braucht, nimmt man Kühlrippen wie am Scrotum. Mir ging es um die Sekundärbehaarung/Feuchtgebiete als Pheromonträger.

fwo

Schon klar.....ich dachte auch nicht an Behaarung zum Kuehlen (schon klar, das dass die nackte Haut ist), sondern daran, dass es bei so kleinen Flecken wie Scham und Achsel kein grosser Kuehlungsverlust ist, weshalb da eine dichte Sekundaerbehaarung auch nicht stoert....zwinkern

Und dass die Sekundaerbehaarung sich den Platz mit pheromonbildenden Druesen teilt, das seh ich auch nicht als Zufall. Ich vermute, die Druesen waren irgendwann schon bei der Primaerbehaarung da, dann gabs eine unbekannte Zwischenstufe, und dann hockte da die hormonell induzierte Sekundaerbehaarung mit auf.
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1848777) Verfasst am: 28.06.2013, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Übrigens; zur Schamhaarthread gehts hierlang.

Der Thread ist aber schon alt und der Threadersteller scheint seinen katholischen Gewissensbissen erlegen zu sein. zwinkern

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1848783) Verfasst am: 28.06.2013, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stammesgeschichtlich sehr alt und und bewährt sind die olfaktorischen Signale (>Pheromone), die sich in der Sekundärbehaarung tummeln. Und die sagen mehr als nur geschlechtsreif oder zu jung. Die sagen auch, wann der richtige Zeitpunkt ist. Außerdem ist auch bekannt, dass der Zyklus auch das weibliche Riechvermögen steuert.

Ganz genau. Da aber die Frauen unseres Jahrhunderts meistens bekleidet sind und es ohnehin als unüblich gilt, fremden Frauen am Arsch zu riechen, hat Schambehaarung ihre Nützlichkeit längst verloren. Also weg damit!

Ich jedenfalls erwarte, dass alle Körperteile die von meiner Zunge verwöhnt werden möchten, haarfrei sind. Einen nassen Teppich zu lecken finde ich wenig erotisierend. Außerdem ist es ohne Haare (auf beiden Seiten versteht sich) viel intensiver, weil man mehr Hautkontakt hat.
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1848787) Verfasst am: 28.06.2013, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Stammesgeschichtlich sehr alt und und bewährt sind die olfaktorischen Signale (>Pheromone), die sich in der Sekundärbehaarung tummeln. Und die sagen mehr als nur geschlechtsreif oder zu jung. Die sagen auch, wann der richtige Zeitpunkt ist. Außerdem ist auch bekannt, dass der Zyklus auch das weibliche Riechvermögen steuert.

Ganz genau. Da aber die Frauen unseres Jahrhunderts meistens bekleidet sind und es ohnehin als unüblich gilt, fremden Frauen am Arsch zu riechen, hat Schambehaarung ihre Nützlichkeit längst verloren. Also weg damit!

Ich jedenfalls erwarte, dass alle Körperteile die von meiner Zunge verwöhnt werden möchten, haarfrei sind. Einen nassen Teppich zu lecken finde ich wenig erotisierend. Außerdem ist es ohne Haare (auf beiden Seiten versteht sich) viel intensiver, weil man mehr Hautkontakt hat.

Das beste wäre für manche Leute wohl 'ne Plastikmöse mit Erdbeergeschmack ... Mit den Augen rollen

zelig
Kultürlich

Beitrag(#1848789) Verfasst am: 28.06.2013, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schilderung persönlich bevorzugter sexueller Praktiken hat möglicherweise wenig mit dem Thema Sexismus zu tun. Wenn man die Welt daran teilhaben lassen will, lässt sich das doch explizit thematisieren.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1848791) Verfasst am: 28.06.2013, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

Das beste wäre für manche Leute wohl 'ne Plastikmöse mit Erdbeergeschmack ... Mit den Augen rollen

Wenn die nur 3 Dollar kostet, wäre das der geschmackvolle Weg aus dem Kapitalismus!
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1848800) Verfasst am: 28.06.2013, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Wenn die nur 3 Dollar kostet, wäre das der geschmackvolle Weg aus dem Kapitalismus!

Packen wir's an ! Vielleicht lässt sich damit auch noch nebenbei eine goldene kapitalistische Nase verdienen ... zwinkern

Defätist

Beitrag(#1848805) Verfasst am: 28.06.2013, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Packen wir's an ! Vielleicht lässt sich damit auch noch nebenbei eine goldene kapitalistische Nase verdienen ... zwinkern

Das bekommt ihr nich hin: Erdbeergeschmack kostet einheitlich 2,99 €. Mr. Green
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1848806) Verfasst am: 28.06.2013, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn wirklich Leute, denen trockene Weine schmecken?

Klar Schulterzucken
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1848809) Verfasst am: 28.06.2013, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Klar Schulterzucken

Das habe ich schon immer bezweifelt. Die trinken aus Konvention und weil der teuerste Sekt ja auch besonders sauer - äh trocken ist.
Ich habe mal vermutet, würde die Flasche Sekt nur einen Euro kosten - nur die Penner würden ihn noch saufen.
Komisch: Warum mag niemand saures Bier?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1848811) Verfasst am: 28.06.2013, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Berliner Weisse trinken viele Prost
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1848812) Verfasst am: 28.06.2013, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Larifari hat folgendes geschrieben:

Ist da nicht süßer Himbeersirup drin? Hab mal sowas gehört. Naja, Preußen halt...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1848814) Verfasst am: 28.06.2013, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Klar Schulterzucken

Das habe ich schon immer bezweifelt. Die trinken aus Konvention und weil der teuerste Sekt ja auch besonders sauer - äh trocken ist.
Ich habe mal vermutet, würde die Flasche Sekt nur einen Euro kosten - nur die Penner würden ihn noch saufen.
Komisch: Warum mag niemand saures Bier?

Ich trinke keinen Sekt, den finde ich ziemlich eklig. Aber - zumindest einige - trockene Rotweine schmecken sehr gut. Ich finde die auch nicht besonders säuerlich. Schulterzucken
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1848816) Verfasst am: 28.06.2013, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber trinke gar keinen Wein

Das merkt man.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1848817) Verfasst am: 28.06.2013, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Larifari hat folgendes geschrieben:

Ist da nicht süßer Himbeersirup drin? Hab mal sowas gehört. Naja, Preußen halt...

Sehr glücklich

Ja, Waldmeister-, Himbeer- oder Grenadine-Sirup mmh sehr gut.

Mein Tip wäre allerdings normales Hefeweizen mit Grenadine. Da könnt ich glatt zur Dita werden und drin baden. So lecker! Ich liebe es...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1848849) Verfasst am: 28.06.2013, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aber - zumindest einige - trockene Rotweine schmecken sehr gut. Ich finde die auch nicht besonders säuerlich. Schulterzucken

Genau, sind sie auch nicht.

http://www.daskochrezept.de/lust-auf-genuss/wein-trocken-lieblich-suess_745.html
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1848854) Verfasst am: 28.06.2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Schulterzucken

Auch alkoholfreie?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1848861) Verfasst am: 28.06.2013, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Schulterzucken

Auch alkoholfreie?

Warum sollte jemand, der sich die Kante geben will, ausgerechnet trockenen Rotwein trinken? Da gibt es wirksameren Stoff - vor allem Süssen, denn Zucker beschleunigt bekanntlich die Wirkung.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1848916) Verfasst am: 28.06.2013, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Klar Schulterzucken

Auch alkoholfreie?

Warum sollte jemand, der sich die Kante geben will, ausgerechnet trockenen Rotwein trinken? Da gibt es wirksameren Stoff - vor allem Süssen, denn Zucker beschleunigt bekanntlich die Wirkung.

Es muss nicht immer sein, dass jemand "sich die Kante geben will", manchmal tut's auch ein kleiner Schwips.

Ohne diese berauschende Wirkung würde meiner Ansicht nach weder süßer noch trockener Wein schmecken. Es scheint sich hier um eine Art Übertragung freudiger Erwartung bzw. Erinnerung bezgl. des Rausches auf das Geschmacksempfinden zu handeln.

Oder anders gesagt: Wenn kein Wein (genügend) Alkohol enthalten würde, dann gäbe es keinen Weinanbau. Noch krasser ist es bei extrem bitteren Schnäpsen, wo es offensichtlich ist, dass man diese nicht wegen, sondern trotz ihres abstoßenden Aromas zu sich nimmt.

Der reine Geschmack von Wein ist nun mal zum großen Teil bitter und sauer und nur manchmal zu einem Teil auch süß. Die Bitterstoffe im Wein deuten auf Giftigkeit hin, was ja auch objektiv der Fall ist, anders als bei bitteren Früchten (Grapefruit) oder sauren Früchten (Zitrone, Rhabarber), die aber auch nicht als "Genußmittel", sondern als Nahrungsmittel verzerrt werden - oft auch nur als Zusatz oder mit Zucker genießbarer gemacht.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1848926) Verfasst am: 28.06.2013, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Rotweine die ich trinke, sind vor allem würzig und eventuell fruchtig... Manche sind manchmal leicht säuerlich, aber nicht sehr stark (das ist eher bei Weißwein der Fall).
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1848927) Verfasst am: 28.06.2013, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bitterstoffe im Wein deuten auf Giftigkeit hin, was ja auch objektiv der Fall ist, anders als bei bitteren Früchten (Grapefruit) oder sauren Früchten (Zitrone, Rhabarber), die aber auch nicht als "Genußmittel", sondern als Nahrungsmittel verzerrt werden - oft auch nur als Zusatz oder mit Zucker genießbarer gemacht.

Also Grapefruit kann man auch völlig ohne Zucker genießen...
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1848931) Verfasst am: 28.06.2013, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bitterstoffe im Wein deuten auf Giftigkeit hin, was ja auch objektiv der Fall ist, anders als bei bitteren Früchten (Grapefruit) oder sauren Früchten (Zitrone, Rhabarber), die aber auch nicht als "Genußmittel", sondern als Nahrungsmittel verzerrt werden - oft auch nur als Zusatz oder mit Zucker genießbarer gemacht.

Also Grapefruit kann man auch völlig ohne Zucker genießen...

Ich mag auch Grapefruit nur dann, wenn ich z.B. nach dem Sport total ausgetrocknet und durstig bin. Dann empfinde ich Grapefruitsaft als Köstlichkeit, sonst nicht.

Es gibt im übrigen unterschiedlich bittere/saure Grapefruitsorten, wie auch bei Orangen und selbst Zitronen - bei allen Zitrusfrüchten.

Trotzdem trinken/essen viele Menschen Pampelmusen am liebsten mit Zucker gemischt; Geschmäcker sind halt verschieden und ich mag in der Regel eher weniger bittere Sachen. Deshalb auch meine Abneigung gegen Wein.

Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, dass trockene Weine anderen Menschen schmecken trotz einer gewissen Variation der Geschmäcker. Da behalte ich mir doch eine gesunde Skepsis vor ...- zwinkern

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1848939) Verfasst am: 28.06.2013, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird mir bewußt, daß ich - obwohl sauren Sekt verabscheuend - Zitronen gern mag. Die kann ich sogar so aus der Schale raus essen. Seltsam, muß wohl eine andere Art von sauer sein.
Ich hab damit mal in meiner Jugendzeit eine Blaskapelle wütend gemacht. Während die spielten schnitt ich vor dem Podium eine große Zitrone auseinander und biß da rein. Da war die Musik aus und vorbei. Die Bläser fanden das gar nicht lustig.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1848941) Verfasst am: 28.06.2013, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird mir bewußt, daß ich - obwohl sauren Sekt verabscheuend - Zitronen gern mag. Die kann ich sogar so aus der Schale raus essen. Seltsam, muß wohl eine andere Art von sauer sein.
Ich hab damit mal in meiner Jugendzeit eine Blaskapelle wütend gemacht. Während die spielten schnitt ich vor dem Podium eine große Zitrone auseinander und biß da rein. Da war die Musik aus und vorbei. Die Bläser fanden das gar nicht lustig.

Sehr glücklich
Mensch, Ahriman, schreib doch bitte noch ein Buch ueber Dein Leben!
Ich wuerds kaufen (und lesen)..
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1848943) Verfasst am: 28.06.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noch krasser ist es bei extrem bitteren Schnäpsen, wo es offensichtlich ist, dass man diese nicht wegen, sondern trotz ihres abstoßenden Aromas zu sich nimmt.

Schnaps ist nicht so mein Ding, aber ich mag Single Malts, die anderen die Schuhe ausziehen. Und zwar nicht trotz ihres Aromas, sondern gerade wegen. Und um die nur für einen Schwipps zu trinken, sind die einfach zu teuer.
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1849060) Verfasst am: 29.06.2013, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sexistische Bratwürstchen Am Kopf kratzen Für die Damen gibt es Frauenbratwurst mit Sixpacktyp drauf extra mager und für die Herren gibt es Männerbratwurst mit Dame im kleinen Schwarzen und Fettplocken drin.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/sexy-grillgut-bei-edeka-144016739.html

Guten Appetit! Lachen
pera

Beitrag(#1849068) Verfasst am: 29.06.2013, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt aber wieder zum Thema, das heisst Sexismus und nicht wie saufe ich mir meinen Partner schön.
Es ist nämlich sehr wichtig das Thema nicht aus den Augen zu verlieren, warum weiss ich jetzt auch nicht.
Smilie
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1849094) Verfasst am: 29.06.2013, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
So jetzt aber wieder zum Thema, das heisst Sexismus und nicht wie saufe ich mir meinen Partner schön.
Es ist nämlich sehr wichtig das Thema nicht aus den Augen zu verlieren, warum weiss ich jetzt auch nicht.
Smilie

Ist das Thema "Sexismus" mit dem Thema "wie saufe ich mir meinen Partner schön" nicht untrennbar verbunden ? Auch der Sexist leidet doch bisweilen unter Lustlosigkeit.
Erst recht der "Sexist", der erst zu einem gemacht werden muss.
Das wusste auch Sexisten-Jägerin Laura Himmelreich offensichtlich ganz genau. Sie hätte den Herrn Brüderle ja auch ganz journalistisch professionell bei einer nüchternen Pressekonferenz oder einem offiziellen Interview-Termin befragen können.
Sie wird schon gewusst haben, warum sie sich lieber nachts in einer Hotelbar an ihn rangemacht hat ... Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 210, 211, 212  Weiter
Seite 96 von 212

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz