Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1850571) Verfasst am: 05.07.2013, 18:56 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sogar keine Wohnung mieten von jemand, der nur an Nichtraucher vermietet. (Obwohl wir nicht rauchen)
|
Das ist schön für dich, dass es dir keine Problem bereitet, in eine verrauchte Wohnung zu ziehen. Daraus zu folgern, dass das, was dich nicht stört, allen Menschen zumutbar ist, ist schon eine sehr egozentrische Weltsicht. (Und es geht ganz sicher darum, dass die Leute in der Wohnung nicht rauchen, nicht, dass sie Nichtraucher sind.)
Ich fange im übrigen mit Husten und Augentränen an, bevor mir irgendetwas bewusst auffällt. Nur damit ihr die Antwort "Du tust ja nur so." auslassen könnt und gleich zu "Na, wenn du sooo empfindlich bist, dann ist das dein Problem." übergehen könnt.
Natürlich ist es aber nett, dass du die Nichtraucherwohnung den Nichtrauchern überlässt, die das auch brauchen. |
nicht alle Raucher verrauchen die Wohnung total.
Ich würde auch ungern eine Wohnung mieten von jemand, der nur an Kinderlose und Waschmaschinen-lose vermietet.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1850575) Verfasst am: 05.07.2013, 19:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
|
Ich weiß, und es kommt auch auf die Wohnung an (Teppiche, Tapeten, etc. oder nicht), aber es ist trotzdem ein Problem.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1850582) Verfasst am: 05.07.2013, 19:43 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
|
Ich weiß, und es kommt auch auf die Wohnung an (Teppiche, Tapeten, etc. oder nicht), aber es ist trotzdem ein Problem. |
Sicher.
Hat auch niemand bestritten.
Warum auf diesen einen Satz von vrolijke so einen Packen Vorwürfe kam, hab ich nicht kapiert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850586) Verfasst am: 05.07.2013, 19:53 Titel: |
|
|
Vermutlich. weil es dabei um elementarste Überzeugungen geht. Einer der wenigen Bereiche, wo man die "Schuldigen" eindeutig identifizieren, sofort beim Wickel packen und sich nebenbei noch extrem gut fühlen kann.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1850597) Verfasst am: 05.07.2013, 20:40 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | Vermutlich. weil es dabei um elementarste Überzeugungen geht. Einer der wenigen Bereiche, wo man die "Schuldigen" eindeutig identifizieren, sofort beim Wickel packen und sich nebenbei noch extrem gut fühlen kann.
ayers |
Du reagierst gerade genau so.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850651) Verfasst am: 06.07.2013, 00:04 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Vermutlich. weil es dabei um elementarste Überzeugungen geht. Einer der wenigen Bereiche, wo man die "Schuldigen" eindeutig identifizieren, sofort beim Wickel packen und sich nebenbei noch extrem gut fühlen kann.
ayers |
Du reagierst gerade genau so.... | ...wie....?
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1850687) Verfasst am: 06.07.2013, 09:46 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
|
Ich weiß, und es kommt auch auf die Wohnung an (Teppiche, Tapeten, etc. oder nicht), aber es ist trotzdem ein Problem. |
Sicher.
Hat auch niemand bestritten.
Warum auf diesen einen Satz von vrolijke so einen Packen Vorwürfe kam, hab ich nicht kapiert. |
Das hat auch was mit peras Beitrag unmittelbar darüber zu tun. Dass jemand die Kündigung wegen starker Beeinträchtigung der Lebensqualität der Nachbarn mit "Ja, bringt die Raucher um." quittiert und DANN in diesem Kontext vrolijkes Post kommt, ist hochrelevant für zumindest meine Reaktion.
Da richtet sich ja nicht alles persönlich an vrolijke.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1850692) Verfasst am: 06.07.2013, 10:03 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Das hat auch was mit peras Beitrag unmittelbar darüber zu tun. Dass jemand die Kündigung wegen starker Beeinträchtigung der Lebensqualität der Nachbarn mit "Ja, bringt die Raucher um." quittiert und DANN in diesem Kontext vrolijkes Post kommt, ist hochrelevant für zumindest meine Reaktion.
Da richtet sich ja nicht alles persönlich an vrolijke. |
Ich finde es nicht gut, die Leute einfach in einen Topf zu werfen, nur wenn die Beiträge untereinander stehen. Du hast schließlich vrolijke ganz deutlich persönlich angesprochen, pera dagegen nicht.
So vertreibt man "gemäßigte" Leute aus Diskussionen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1850695) Verfasst am: 06.07.2013, 10:08 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Vermutlich. weil es dabei um elementarste Überzeugungen geht. Einer der wenigen Bereiche, wo man die "Schuldigen" eindeutig identifizieren, sofort beim Wickel packen und sich nebenbei noch extrem gut fühlen kann.
ayers |
ayers |
Pauschale Unterstellungen. Wahrscheinlich deine betonierten Überzeugungen?
Damit bestätigst du esme im Nachhinein.
Und damit bin ich raus. Auf solche "Diskussionen" hab ich keine Lust.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1850712) Verfasst am: 06.07.2013, 12:04 Titel: |
|
|
Hier geht es nicht um Rauchen vs. Nichtrauchen sondern um weitere Stärkung der Vermieter<s>abzocker</s>rechte.
Edit: Tautologie gestrichen.
Zuletzt bearbeitet von quadium am 06.07.2013, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850727) Verfasst am: 06.07.2013, 13:13 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Vermutlich. weil es dabei um elementarste Überzeugungen geht. Einer der wenigen Bereiche, wo man die "Schuldigen" eindeutig identifizieren, sofort beim Wickel packen und sich nebenbei noch extrem gut fühlen kann.
ayers |
ayers |
Und damit bin ich raus. Auf solche "Diskussionen" hab ich keine Lust. |
Aus einer ausdrücklich als "Vermutung" deklarierten humorigen Bemerkung, die sich möglicherweise nicht jedem als solche erschließen mag, zielsicher auf den "wahrscheinlich" dahinter stehenden Charakter zu schließen, das hat schon was.
Kläffen, Wadenbeißen und sich aus dem Staub machen würde bei derartig fundierter Psychologie sicher auch einige Rückschlüsse erlauben.
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1850737) Verfasst am: 06.07.2013, 14:20 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Vermutlich. weil es dabei um elementarste Überzeugungen geht. Einer der wenigen Bereiche, wo man die "Schuldigen" eindeutig identifizieren, sofort beim Wickel packen und sich nebenbei noch extrem gut fühlen kann.
ayers |
ayers |
Und damit bin ich raus. Auf solche "Diskussionen" hab ich keine Lust. |
Aus einer ausdrücklich als "Vermutung" deklarierten humorigen Bemerkung, die sich möglicherweise nicht jedem als solche erschließen mag, zielsicher auf den "wahrscheinlich" dahinter stehenden Charakter zu schließen, das hat schon was.
| Genau. Find ich gut, dass du selbstkritisch bist. Nicht jedem hätte sich erschlossen, dass da ein Spiegel steht. : )
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850742) Verfasst am: 06.07.2013, 14:40 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Find ich gut, dass du selbstkritisch bist. Nicht jedem hätte sich erschlossen, dass da ein Spiegel steht. : ) |
Heute schon hineingeschaut?
Nein, nicht in die Kristallkugel....
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1850748) Verfasst am: 06.07.2013, 14:52 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Find ich gut, dass du selbstkritisch bist. Nicht jedem hätte sich erschlossen, dass da ein Spiegel steht. : ) |
Heute schon hineingeschaut?
Nein, nicht in die Kristallkugel....
ayers |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850759) Verfasst am: 06.07.2013, 15:38 Titel: |
|
|
Spontanversion:
Zuletzt bearbeitet von Ayers am 06.07.2013, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850760) Verfasst am: 06.07.2013, 15:40 Titel: |
|
|
doppelpost
Zuletzt bearbeitet von Ayers am 06.07.2013, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850761) Verfasst am: 06.07.2013, 15:41 Titel: |
|
|
dreifachpost
(Seltsame Vorschaufunktion hier...., verhext?)
ayers
Zuletzt bearbeitet von Ayers am 06.07.2013, 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850763) Verfasst am: 06.07.2013, 15:47 Titel: |
|
|
Alternativversion:
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1851174) Verfasst am: 08.07.2013, 22:22 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sogar keine Wohnung mieten von jemand, der nur an Nichtraucher vermietet. (Obwohl wir nicht rauchen)
|
dann kannst du niemals eine wohnung von mir mieten.
wir haben wochenlang geschrubbt und geputzt, um diese eklige nikotin/teer-mischung aus allen moeglichen und unmoeglichen ecken einer wohnung wieder rauszuholen.
seitdem vermieten wir nur noch an nichtraucher. (oder an raucher, die nur auf balkon oder terrasse rauchen, damit haben wir kein problem.)
aber eher lasse ich eine wohnung leer stehen, als dass ich darin jemanden rauchen lasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1851233) Verfasst am: 09.07.2013, 05:28 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
wir haben wochenlang geschrubbt und geputzt, um diese eklige nikotin/teer-mischung aus allen moeglichen und unmoeglichen ecken einer wohnung wieder rauszuholen.
seitdem vermieten wir nur noch an nichtraucher. (oder an raucher, die nur auf balkon oder terrasse rauchen, damit haben wir kein problem.)
aber eher lasse ich eine wohnung leer stehen, als dass ich darin jemanden rauchen lasse. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1851236) Verfasst am: 09.07.2013, 06:08 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
aber eher lasse ich eine wohnung leer stehen, als dass ich darin jemanden rauchen lasse. |
|
Also ich kann tridi verstehen. So eine Wohnung ist ein Wertgegenstand. Den würde ich auch niemanden überlassen, von dem ich weiß, dass er den Wert mindert.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851293) Verfasst am: 09.07.2013, 12:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Also ich kann tridi verstehen. So eine Wohnung ist ein Wertgegenstand. Den würde ich auch niemanden überlassen, von dem ich weiß, dass er den Wert mindert. |
du auch, mein bruder bp?
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1851514) Verfasst am: 10.07.2013, 13:34 Titel: |
|
|
Entscheidung in Düsseldorf: Gericht stärkt Raucher im Kampf gegen Wohnungskündigung
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Rauchen zählt zum vertragsgemäßen Gebrauch der Wohnung - mit dieser Begründung hat das Landgericht Düsseldorf einem starken Raucher Prozesskostenbeihilfe gewährt. Der Mann klagt gegen die Kündigung. Die Vorinstanz hatte seinen Antrag auf Beihilfe noch abgelehnt. |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1851516) Verfasst am: 10.07.2013, 13:36 Titel: |
|
|
Bin ich froh, das wir gekauft haben und wies aussieht einfach hier wohnen bleiben.
Sehr unwahrscheinlich, dass wir mal in eine durch "vertragsmäßigen Gebrauch" verrauchte Wohnung ziehen werden.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1851526) Verfasst am: 10.07.2013, 14:29 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Bin ich froh, das wir gekauft haben und wies aussieht einfach hier wohnen bleiben.
Sehr unwahrscheinlich, dass wir mal in eine durch "vertragsmäßigen Gebrauch" verrauchte Wohnung ziehen werden. |
Das kann man so oder so sehen.
Wir (überzeugte Mieter) können jederzeit wegziehen, wenn die Nachbarschaft unerträglich wird.
Der Eigentümer bleibt nichts anders übrig als zu prozessieren. Was mitunter jahrzehnte dauern kann. Und der Ausgang nicht immer sicher ist.
Dann sag ich doch lieber: LmaA, und ziehe woanders hin.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1851528) Verfasst am: 10.07.2013, 14:32 Titel: |
|
|
Klar, alles hat Vor- oder Nachteile.
Ich möchte trotzdem nicht in eine verrauchte Wohnung ziehen.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851541) Verfasst am: 10.07.2013, 15:01 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Bin ich froh, das wir gekauft haben und wies aussieht einfach hier wohnen bleiben.
Sehr unwahrscheinlich, dass wir mal in eine durch "vertragsmäßigen Gebrauch" verrauchte Wohnung ziehen werden. |
ich bin auch hausbesitzer
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1851550) Verfasst am: 10.07.2013, 15:28 Titel: |
|
|
das haengt halt vom vertrag ab... in diesem fall hat der mietvertrag das rauchen nicht untersagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1851551) Verfasst am: 10.07.2013, 15:28 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Bin ich froh, das wir gekauft haben und wies aussieht einfach hier wohnen bleiben.
ich bin auch hausbesitzer |
Wohnen in der Nachbarschaft von Leuten, die "vertragsmäßigen Gebrauch" von ihrer Wohnung machen, indem sie als bekennende Baumarkt-Fans am Wochendende ihre jeweiligen Neuerwerbungen, wie zum Beispiel "Rasenkantenbegradigungsschneider", testen, oder auch Liebhaber von Grenzdebilo-Musik mit Sendungsbewußtsein, die den Musikgeschmack der Anwohner durch 130db Dauerbeschallung auf den rechten Weg führen wollen, hat für den Genießer durchaus auch seinen Reiz.
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
|