Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1856809) Verfasst am: 08.08.2013, 15:56 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Bin ich ein Rassist, wenn ich diese Leute für asozial halte? Bin ich ein Rassist, wenn ich mich als Nachbar über solche Leute beschwere? | Als Linker muss man gegen Nazis sein, darf sozial schwachen aber nicht die Schuld am eigenen Elend geben. Ein Balanceakt. |
den 2ten teil deines satzes kann ich gut nachvollziehen, aber der gegensatz den du aufzeigen willst, der hinkt gewaltig. als nazi muss man auch gegen den stinkreichen oelscheich aus arabien sein der sich hier niedergelassen hat.
und willst du sagen nazis sind gegen sozial schwache? was das Soziale angeht, seh ich die nazis ganz weit hinten. in erster linie muessten sie dann gegen sich selbst sein... | Linke sehen in sozial Schwachen Opfer des Systems, die nicht an ihrer eigenen Misere Schuld sind. Diese Leute sind aber ganz offensichtlich sozial schwach, also kann ein Linker ihnen nicht vorwerfen, dass sie Nazis sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1856810) Verfasst am: 08.08.2013, 15:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das kommt ganz drauf an, aus welches Auge man blind ist.
An Deiner Stelle, würde ich die "deutsche Ausnahme" nicht unterschätzen. Ich habe das regelmäßig gesehen. Man muß nur in den richtigen Viertel unterwegs sein. Ich konnte mir das damals nicht aussuchen. | fwo Freundin hat den Schmutz eben nicht in den "richtigen" Vierteln sondern in ausreichend vielen Roma-Siedlungen beobachtet. |
Ein Nachbar von einem Onkel sein Schwager, hat da auch mal komische Beobachtungen gemacht. (Hab ich mal gehört) | Du unterstellst also fwo dass er lügt? |
Nö. Das er von sachen berichtet via via. Darauf kann man doch keine Aussage aufbauen.
Behauptest du eigentlich, ich lüge? Glaubst du nicht, das ich diese Zustände gesehen habe?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1856811) Verfasst am: 08.08.2013, 16:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Nö. Das er von sachen berichtet via via. Darauf kann man doch keine Aussage aufbauen. |
Was würde denn deiner Meinung genügen um eine Aussage aufzubauen?
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 08.08.2013, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856812) Verfasst am: 08.08.2013, 16:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das kommt ganz drauf an, aus welches Auge man blind ist.
An Deiner Stelle, würde ich die "deutsche Ausnahme" nicht unterschätzen. Ich habe das regelmäßig gesehen. Man muß nur in den richtigen Viertel unterwegs sein. Ich konnte mir das damals nicht aussuchen. | fwo Freundin hat den Schmutz eben nicht in den "richtigen" Vierteln sondern in ausreichend vielen Roma-Siedlungen beobachtet. |
Ein Nachbar von einem Onkel sein Schwager, hat da auch mal komische Beobachtungen gemacht. (Hab ich mal gehört) | Du unterstellst also fwo dass er lügt? |
Nö. Das er von sachen berichtet via via. Darauf kann man doch keine Aussage aufbauen.
Behauptest du eigentlich, ich lüge? Glaubst du nicht, das ich diese Zustände gesehen habe? | Ich glaub dir sofort. Ich glaub nur nicht, dass es Roma-Ausmaße erreicht. Dort geht es eben nicht um ne verdreckte Wohnung sondern um einen komplett verdreckten Wohnblock.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1856813) Verfasst am: 08.08.2013, 16:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ....
Das tut er nicht nur. das muss er sogar.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1856815) Verfasst am: 08.08.2013, 16:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Bin ich ein Rassist, wenn ich diese Leute für asozial halte? Bin ich ein Rassist, wenn ich mich als Nachbar über solche Leute beschwere? | Als Linker muss man gegen Nazis sein, darf sozial schwachen aber nicht die Schuld am eigenen Elend geben. Ein Balanceakt. |
den 2ten teil deines satzes kann ich gut nachvollziehen, aber der gegensatz den du aufzeigen willst, der hinkt gewaltig. als nazi muss man auch gegen den stinkreichen oelscheich aus arabien sein der sich hier niedergelassen hat.
und willst du sagen nazis sind gegen sozial schwache? was das Soziale angeht, seh ich die nazis ganz weit hinten. in erster linie muessten sie dann gegen sich selbst sein... | Linke sehen in sozial Schwachen Opfer des Systems, die nicht an ihrer eigenen Misere Schuld sind. Diese Leute sind aber ganz offensichtlich sozial schwach, also kann ein Linker ihnen nicht vorwerfen, dass sie Nazis sind. |
links wie rechts, es ist eine flucht in die gruppenzugehoerigkeit aus angst alleine da zu stehen.
ich kenne allerdings auch (extrem)linke ansaetze (Trotzkismus), welche ein recht aus arbeit voraussetzen; und falls dieses abgelehnt, keine hilfe geleistet wird. letztlich laesst sich dass auch auf einzelne faelle in der momentanen situation(kapitalismus) anwenden. aber da musst doch schon einen der offeneren "linken" antreffen.
tendenziell wuerde ich aber trotzdem sagen, dass links eher weniger oder vorsichitiger verallgemeinert wird als rechts.
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856817) Verfasst am: 08.08.2013, 16:25 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | tendenziell wuerde ich aber trotzdem sagen, dass links eher weniger oder vorsichitiger verallgemeinert wird als rechts. | In diesem Thread wurde verallgemeinert:
Leute die darauf behaupten, dass das Verhalten der Sinti und Roma Antiziganismus hervorruft, wurden auf eine Stufe mit Leuten gestellt, die behaupten, dass das Verhalten der Sinti und Roma Antiziganismus rechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1856819) Verfasst am: 08.08.2013, 16:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | nein, natürlich nicht. Stell dich doch nicht extra zu dumm!
Ich sprach von einer Verallgemeinerung und du schreibst gleich danach von einem konkreten Fall!
Außerdem wird der Typ eben nicht rausgeworfen in deinem Beispeil, weil er ein Schwarzer ist, sondern wegen seiner miesen Arbeitseinstellung.
Analog dazu vermutest du gleich bei den Roma Selbstverschuldung...und das alleine aufgrund ihres Romaseins. Andere nennen Dreckigsein eine kulturelle Eigenschaft der Roma.
| Schau dir doch die Videos an. Dort haben wir mehrere konkrete Fälle. |
Habe ich!
ICh sehe es dadurch noch lange nicht gerechtfertigt, die Roma als kulturell dreckig abzufertigen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856820) Verfasst am: 08.08.2013, 16:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | nein, natürlich nicht. Stell dich doch nicht extra zu dumm!
Ich sprach von einer Verallgemeinerung und du schreibst gleich danach von einem konkreten Fall!
Außerdem wird der Typ eben nicht rausgeworfen in deinem Beispeil, weil er ein Schwarzer ist, sondern wegen seiner miesen Arbeitseinstellung.
Analog dazu vermutest du gleich bei den Roma Selbstverschuldung...und das alleine aufgrund ihres Romaseins. Andere nennen Dreckigsein eine kulturelle Eigenschaft der Roma.
| Schau dir doch die Videos an. Dort haben wir mehrere konkrete Fälle. |
Ich wette, mein video hast noch nicht angeschaut. | Hab ich. Aber das ist eben unter Deutschen die Ausnahme. |
Na klar ist es das!
Video von dreckigen Deutschen: Ausnahme oder psychisch krank
Video von dreckigen Roma: Die sind halt so
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1856823) Verfasst am: 08.08.2013, 16:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | tendenziell wuerde ich aber trotzdem sagen, dass links eher weniger oder vorsichitiger verallgemeinert wird als rechts. | In diesem Thread wurde verallgemeinert:
Leute die darauf behaupten, dass das Verhalten der Sinti und Roma Antiziganismus hervorruft, wurden auf eine Stufe mit Leuten gestellt, die behaupten, dass das Verhalten der Sinti und Roma Antiziganismus rechtfertigt. |
Die Diskriminierung bestimmter, über die Geschichte stets wechselnder Gruppen hat als Grund nie irgend ein Verhalten oder Merkmal, sondern immer nur ausgewählte, oft unterstellte Verhaltensweisen und Merkmale als Vorwände. Deswegen wechseln ja die verschiedenen Vorwände über die Zeit auch so häufig. Irgendwas findet der Mob immer.
Heute ist es die "Dreckigkeit", gestern war es der "Wandertrieb", usw.
Wer der Meinung ist, dass hinter eine jahrhundertealten Diskriminierung der "Zigeuner" schon entsprechende Verhaltensgründe stecken müssten, der erklärt nicht, der rechtfertigt Diskriminierung nach dem Motto: "Wird schon alles seine Gründe und Richtigkeit haben.".
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 08.08.2013, 16:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856824) Verfasst am: 08.08.2013, 16:49 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das kommt ganz drauf an, aus welches Auge man blind ist.
Tja, sowas nennt man dann blinde Verallgemeinerung.
Du würdest auch aufschreien, würde Bescuher aus anderen Ländern die sozial schwächsten deutschen Gebiete besuchen und daraus auf alles schließen.
Zumal sieht das bei fwos Freundin so aus:
Besucht ein paar Roma Siedlungen in Rumänien. Wahrscheinlich mit das Ärmste, was man sich Europa aussuchen kann (die wird sicherlich NICHT solcherlei soziale Projekte in gutbürgerlichen Gegenden veranstalten), natürlich sind die Lebensbedingungen da schlecht. Kann man daraus schließen, dass Roma geenrell dreckiger sind? Das wie bernd es blödsinnigerweise geschrieben hat, sie keine Begriff von "deins" oder "meins" haben?
Wie ist das gesellschaftliche Umfeld der besuchten Roma Siedlungen? Das wirtschfatliche? Warum ist das so?
Wie kann man sich anmaßen diese Roma als stellevrtretend für ALLE Roma zu sehen? Was ist mit den ungarische, bulgarische, albanischen tschechischen, slowakischen etc Roma?
Was ist mit den positiven Beispielen gewisser Roma Siedlungen in Bulgarien (z.B. in Kavarna)?
Dein Mangel an Differenzierung macht dich zum Rassisten, oder lässt dich rassistische Argumentation benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856826) Verfasst am: 08.08.2013, 16:53 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich bewerte lediglich ein beobachtbares Verhalten. Nehmen wir an, mir würde jemand in den Hauseingang kacken. |
Da es mir bisher noch nicht gelungen ist "Annahmen" zu beobachten, muß ich davon ausgehen, daß Du in einer Gegend wohnst, die überwiegend von Roma bevölkert ist, die dieses Verhalten zeigen.
Oder wie ist Dir diese treffliche Analyse Deiner Beobachtungsdaten sonst gelungen?
ayers |
Aus Beobachtungen auf der Schanze, Kiez und Berg könnte ich dann schlussfolgern, dass Deutsche größtenteils Asoziale sind, die in Hausgänge kotzen und pissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1856832) Verfasst am: 08.08.2013, 17:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | In dem Artikel steht, dass einer Gruppe von Roma ein Hydrant abgedreht wurde, weil sie Wasser verschwendet haben. Das ist mein Sachverhalt und den lege ich zugrunde. |
Falsch. Im Artikel steht, dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass das Wasser abgedreht wurde, behauptet, dass dort Wasser verschwendet wurde. Und es ging nicht um einen Hydranten, sondern eine komplette Siedlung. Aus einem anderen Artikel wissen wir, dass aus der Schweiz Hilfsgelder geflossen sind, um das in dieser Stadt besonders marode, weil aus geografischen Gründen besonders belastete Leitungssystem zu sanieren.
Wir haben also die Behauptung eines Typen, der diese menschenverachtende Maßnahme irgendwie rechtfertigen muss, gegenüber sehr viel wahrscheinlicheren anderen Gründen für Wasserverlust. Wobei selbst diese Behauptung die Maßnahme nicht rechtfertigen würde. | In dem Artikel steht aber nicht, ob diese Behauptung falsch ist. |
Da steht aber auch nicht, dass sie richtig ist.
Und da Du diese Behauptung uebernimmst bist du in der Beweispflicht diese zu belegen. Kannst du das?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856834) Verfasst am: 08.08.2013, 17:17 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Diskriminierung bestimmter, über die Geschichte stets wechselnder Gruppen hat als Grund nie irgend ein Verhalten oder Merkmal, sondern immer nur ausgewählte, oft unterstellte Verhaltensweisen und Merkmale als Vorwände. |
Vorbildlich differenziert.
p.s.: Vorwand für was eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856836) Verfasst am: 08.08.2013, 17:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? |
Und um dieser Gefahr zu begegnen, dreht man es lieber ganz ab?
Im Gegenteil macht deine Frage doch deutlich, dass das Abdrehen das Wassers nebenbei auch noch eine Sicherheitsgefährdung ist. | Folgendes Szenario: In besagtem Stadtteil wird das Wasser vergeudet - in einem anderen fehlt es bei einem Brand. Vllt ist ein aufgebrochener Hydrant für die Feuerwehr eh nicht mehr richtig zu benutzen.
Es kann sein, dass diese Reaktion sinnvoll war. Dazu müsste man natürlich eine ganze Menge mehr wissen. Es kann natürlich sein, dass die Reaktion falsch ist. Aber um zu zeigen, dass die Entscheidung falsch ist, hilft es nicht einfach Rassismus! zu schreien. Man muss den Rassismus auch beweisen.
Es gibt eine journalistische Sorgfaltspflicht. Und da verbieten sich Vorverurteilungen an eine Seite einfach. |
Jedenfalls ist dein fester Wille erkennenswert, die Phantasie und einiges andere frei laufen zu lassen, um nur ja nicht hinnehmen zu müssen, dass tatsächlich, wie die Journalisten berichten, real kein anderer Grund als Rassismus zu erkennen ist für dieses menschenverachtende Vorgehen. | Ich verlange nur Beweise, mehr nicht. |
Nein. Du verlangst Widerlegungen von dir erfundener Phantasieszenarien. | Der Rassismusvorwurf ist der härteste den man aussprechen kann. Gerade deswegen sollte er auch mit den besten Argumenten begründet werden. Und ja, ein Wissenschaftler muss zur Überprüfung seiner Thesen auch ungewöhnliche Szenarien sicher ausschließen können. Und so ungewöhnlich ist das von mir beschriebene Szenario nichtmal. |
Wieso soll man den "Rassismusvorwurf mit den besten Argumenten begruenden muessen", waehrend Rassisten ihre Klisschees und Vorurteile einfach in den leeren Raum rotzen und behaupten koennen dies waeren Tatsachen?
Der Rassismusvorwurf gegen Dich ist uebrigens zur Genuege "mit besten Argumenten begruendet". Du hast (nicht nur) in diesem Thread Beweismaterial im Ueberfluss geliefert.
Das sehen uebrigens nicht nur "linke Gutmenschen" so, sondern auch Xama stimmte der Feststellung, dass Du ein Rassist bist, ausdruecklich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856838) Verfasst am: 08.08.2013, 17:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Interessanter Thread, wenn man wenig über Roma, aber viel über die User hier erfahren will..... |
Guter Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1856839) Verfasst am: 08.08.2013, 17:30 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Diskriminierung bestimmter, über die Geschichte stets wechselnder Gruppen hat als Grund nie irgend ein Verhalten oder Merkmal, sondern immer nur ausgewählte, oft unterstellte Verhaltensweisen und Merkmale als Vorwände. |
Vorbildlich differenziert.
p.s.: Vorwand für was eigentlich? |
Ein Vorwand ist so etwas wie ein erfundener Pseudo-Grund für eine Handlung, mit der die wirkliche Absicht verdeckt wird.
Wer das Ziel hat, zu diskriminieren, der sucht nachträglich nach Vorwänden, welche die Diskriminierungslust als wahren Grund verschleiern sollen.
Insofern ist es irrelevant, ob ein Vorwand den Tatsachen entspricht, sofern diese Tatsachen lediglich beliebig sind und nur den Zweck haben, einen Vorwand zu liefern.
An diesem Beispiel spielt es für den Diskriminierer überhaupt keine Rolle, ob Romas im Durchschnitt ordentlicher und gepflegter sind als durchschnittliche "Westler. Denn sollte sich dies als falsch heraus stellen, so suchen sie flugs nach anderen Vorwänden, solange, bis sich diese als *wahr* herausstellen.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 08.08.2013, 17:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856840) Verfasst am: 08.08.2013, 17:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Solange die Roma ihr Verhalten nicht ändern, wird es Rassismus geben. Wolf hat das erkannt. Und solange du die Schuld nur bei den Rassisten selbst suchst, wirst du Rassismus nicht überwinden können. Wolf ist der bessere Antirassist von euch beiden. |
Ersetze "Roma" durch "Jude" und "Rassismus" durch "Antisemitismus" und jeder Altnazi wuerde Dir das sofort unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856842) Verfasst am: 08.08.2013, 17:32 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Am meisten hat mich jetzt direkt der Bezug zu Ungarn beeindruckt. Gigantisch. |
Wie? Meinst du etwa, rumänische Roma in Duisburg-Hochfeld hätten mit Ungarn nichts zu tun? Sind doch alles Roma! |
Was ist dann eigentlich mit wohlhabenden und sauberen und arbeitenden Roma?
Sind das dann keine Roma mehr?
|
Die verstellen sich bloss um die bloeden Gutmenschen zu taeuschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1856846) Verfasst am: 08.08.2013, 17:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Solange die Roma ihr Verhalten nicht ändern, wird es Rassismus geben. Wolf hat das erkannt. Und solange du die Schuld nur bei den Rassisten selbst suchst, wirst du Rassismus nicht überwinden können. Wolf ist der bessere Antirassist von euch beiden. |
Ersetze "Roma" durch "Jude" und "Rassismus" durch "Antisemitismus" und jeder Altnazi wuerde Dir das sofort unterschreiben. |
Ich hatte auf dieses naheliegende Argument extra verzichtet, denn die Antwort dürfte wohl klar sein.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856847) Verfasst am: 08.08.2013, 17:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Solange die Roma ihr Verhalten nicht ändern, wird es Rassismus geben. Wolf hat das erkannt. Und solange du die Schuld nur bei den Rassisten selbst suchst, wirst du Rassismus nicht überwinden können. Wolf ist der bessere Antirassist von euch beiden. |
Ersetze "Roma" durch "Jude" und "Rassismus" durch "Antisemitismus" und jeder Altnazi wuerde Dir das sofort unterschreiben. | Die Frage ist, ob der Altnazi damit recht hat. Ich vermute mal eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856848) Verfasst am: 08.08.2013, 17:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das sehen uebrigens nicht nur "linke Gutmenschen" so, sondern auch Xama stimmte der Feststellung, dass Du ein Rassist bist, ausdruecklich zu. | Wo hat Xama zu was zugestimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1856849) Verfasst am: 08.08.2013, 17:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Das kommt ganz drauf an, aus welches Auge man blind ist.
Tja, sowas nennt man dann blinde Verallgemeinerung.
Du würdest auch aufschreien, würde Bescuher aus anderen Ländern die sozial schwächsten deutschen Gebiete besuchen und daraus auf alles schließen.
Zumal sieht das bei fwos Freundin so aus:
Besucht ein paar Roma Siedlungen in Rumänien. Wahrscheinlich mit das Ärmste, was man sich Europa aussuchen kann (die wird sicherlich NICHT solcherlei soziale Projekte in gutbürgerlichen Gegenden veranstalten), natürlich sind die Lebensbedingungen da schlecht. Kann man daraus schließen, dass Roma geenrell dreckiger sind? Das wie bernd es blödsinnigerweise geschrieben hat, sie keine Begriff von "deins" oder "meins" haben?
Wie ist das gesellschaftliche Umfeld der besuchten Roma Siedlungen? Das wirtschfatliche? Warum ist das so?
Wie kann man sich anmaßen diese Roma als stellevrtretend für ALLE Roma zu sehen? Was ist mit den ungarische, bulgarische, albanischen tschechischen, slowakischen etc Roma?
Was ist mit den positiven Beispielen gewisser Roma Siedlungen in Bulgarien (z.B. in Kavarna)?
Dein Mangel an Differenzierung macht dich zum Rassisten, oder lässt dich rassistische Argumentation benutzen. |
So ist es.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856850) Verfasst am: 08.08.2013, 17:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1856851) Verfasst am: 08.08.2013, 17:56 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Du scheinst ja mehr zu wissen. Welches Werkzeug man braucht, |
Jetzt weiß ich es zumindest was deutsche Hydranten betrifft ungefähr.
denn nachdem du
Zitat: | Zum Thema Sippenhaft: vermutlich waren es in der Tat nur wenige, die den Hydranten aufgedreht haben. Aber ganz offensichtlich hat ihn niemand wieder zugedreht. Soviel zum Thema Solidarität. Dass einer Stadtverwaltung da irgendwann der Kragen platz, wundert mich wenig
|
verständniss für diese Form der Gruppenbestrafung geäußert hast - und zwar mit der Begründung daß sie ja mitschuldig seien weil sie nicht zugedreht haben habe ich selbst mal nachgesehen....Das wäre eigentlich dein Job gewesen bevor du hier Gruppenbestrafung gut heißt und Leute wegen des nichtbesitzen eines Spezialwerkzeugs zu Mittätern machst.
Zitat: | dass das mit der Verschwendung sowieso gelogen ist und die Stadtverwaltung eigentlich einen Genozid vorbereitet |
Quelle ? Oder doch nur 'n bischen Übertreibung?
Zitat: | Pass auf, dass du nicht zu viel von deinem überlegenen Wissen Preis gibst. Die NSA liest mit! |
Was soll man darauf bloß antworten ?
Zitat: | Ich bin nicht derjenige, der unsere einzige Quelle mit eigenen Phantasien ausschmückt. |
Richtig.
Nicht daß ich dir Fantasie unterstellen würde, aber Quellen benutzt du in der Tat selten.Nichtmal eine.Das merkt man.
Zitat: | In dem Artikel steht, dass einer Gruppe von Roma ein Hydrant abgedreht wurde, weil sie Wasser verschwendet haben. Das ist mein Sachverhalt und den lege ich zugrunde. |
Aus der Quelle die du zugrunde legst:
Zitat: | Trotz extremer Hitze hat die Verwaltung der nordungarischen Stadt Ozd eine bitterarme Roma-Siedlung von der Wasserversorgung abgeschnitten............In der betroffenen Roma-Siedlung haben die Bewohner kein fließenes Wasser in den Wohnungen. Sie müssen sich deshalb an den Hydranten und Brunnen auf der Straße mit Wasser versorgen
|
Ich fass dann mal zusammen.
Kein Wasser und 37 Gard.Irgendwer macht irgendwie einen der vielen Hydranten auf (die einzige Wasserquelle),Wasser fließt und niemand hat abgedreht.Braucht man einen Hydrantenschlüssel für.
Und du findest es dann angemessen, allen das Wasser abzudrehen.Bei der Hitze.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1856865) Verfasst am: 08.08.2013, 19:53 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Aus der Quelle die du zugrunde legst:
Zitat: | Trotz extremer Hitze hat die Verwaltung der nordungarischen Stadt Ozd eine bitterarme Roma-Siedlung von der Wasserversorgung abgeschnitten............In der betroffenen Roma-Siedlung haben die Bewohner kein fließenes Wasser in den Wohnungen. Sie müssen sich deshalb an den Hydranten und Brunnen auf der Straße mit Wasser versorgen
|
Kein Wasser und 37 Gard.Irgendwer macht irgendwie einen der vielen Hydranten auf (die einzige Wasserquelle),Wasser fließt und niemand hat abgedreht.Braucht man einen Hydrantenschlüssel für.
Und du findest es dann angemessen, allen das Wasser abzudrehen.Bei der Hitze. |
Und man kann die Wasser-Geschichte wohl auch als Beispiel für die Lebensbedingungen insgesamt sehen: Die Roma sind ja wohl noch zu kommunistischen Zeiten dort (mehr oder weniger zwangs-)angesiedelt, die bauliche Qualität war nicht hoch, und das ganze Gebiet wurde im wesentlichen sich selbst überlassen. Ich denke, man sieht, egal wer dort lebt, einer Umgebung an, wenn dort jahrzehntelang kaum in die Instandhaltung investiert wird, oder allgemeiner, Dinge fehlen, die Bewohner nur sehr begrenzt selbst leisten können etc.. ?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1856882) Verfasst am: 08.08.2013, 21:52 Titel: |
|
|
Endlich mal was Seriöses zum Thema.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1856895) Verfasst am: 08.08.2013, 22:06 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Irgendwer macht irgendwie einen der vielen Hydranten auf (die einzige Wasserquelle),Wasser fließt und niemand hat abgedreht.Braucht man einen Hydrantenschlüssel für. |
Ich frage mich immer noch, wo der auf- und dauerhaft nicht wieder zugedrehte Hydrant eigentlich herkommt. In einem der Artikel stand nur, dass die Bewohner sich zT nur an Hydranten u.ä. versorgen können. Hat einer der, die das hier angeschleppt haben (also nicht du, beefy) eine Quelle, oder ist das auch erfunden?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1856915) Verfasst am: 08.08.2013, 23:01 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Aus der Quelle die du zugrunde legst:
|
Und du findest es dann angemessen, allen das Wasser abzudrehen.Bei der Hitze. |
Und man kann die Wasser-Geschichte wohl auch als Beispiel für die Lebensbedingungen insgesamt sehen: Die Roma sind ja wohl noch zu kommunistischen Zeiten dort (mehr oder weniger zwangs-)angesiedelt, die bauliche Qualität war nicht hoch, und das ganze Gebiet wurde im wesentlichen sich selbst überlassen. Ich denke, man sieht, egal wer dort lebt, einer Umgebung an, wenn dort jahrzehntelang kaum in die Instandhaltung investiert wird, oder allgemeiner, Dinge fehlen, die Bewohner nur sehr begrenzt selbst leisten können etc.. ? |
Naja, würden Schwaben da angesiedelt, gäbe es nach kurzer Zeit eine Kehrwoche,
|
|
Nach oben |
|
 |
|