Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DrBecks Haijopai
|
(#185328) Verfasst am: 29.09.2004, 15:32 Titel: Die PARTEI |
|
|
Hallo Ihr Freigeister!
Ich habe mal das Forum nach Beiträgen zur "PARTEI" des Satiremagazins Titanic durchsucht und interessanterweise nur einen Thread gefunden, in dem diese nebenbei erwähnt wird. Dieses finde ich nicht gut und mache darum hiermit offiziell Werbung für diese Aktion.
Ich finde die Gründung der "PARTEI" (mit der zentralen Forderung, die Mauer zwischen Ost und Westdeutschland wieder aufzubauen) mit dem Ziel, erstmals in NRW im Mai 2005 bei den Landtagswahlen anzutreten, eine herrliche Idee und eine spannende Gratwanderung zwischen Ernsthaftigkeit und Satire. Nicht zuletzt würde ich sagen, dass die PARTEI der derzeit einzig ernstzunehmende Versuch ist, aufgeklärten Grundanschauungen und humanistischer Vernunft eine politische Stimme zu geben. Und das ganze ist noch mit jeder Menge Spaß verbunden - was will man mehr?! Viele von Euch werden die Sache vielleicht zu krass und zynisch finden - aber jede/r kann sich ja ein eigene Meinung bilden:
siehe
www.die-partei.de
Wichtig: Bis 3. Oktober 2004 ist die Mitgliedschaft umsonst - für alle, die später angedackelt kommen, kostet's dann wohl 10 € pro Nase und Jahr.
Also: schließt Euch schnell an, GenossInnen - in der Nacht der Verblödung ist am Horizont ein Silberstreif erschienen: DIE PARTEI !!! Tretet massenhaft ein und lasst uns mit unserem starken Arm in die Räder der Humorlosigkeit und Unvernunft greifen!!
Und wer auf den pathetischen Krempel nicht steht: Nach unserer Machtübernahme winkt immerhin auch eine Karriere als ParteibonzIn mit Schmiergeldern, fetten Diäten und Freibier lebenslang!
Ahoi, Dr. Beck's
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#185335) Verfasst am: 29.09.2004, 15:38 Titel: |
|
|
Die TItanic ist doch diese langweilige, bisslose, wetsdeutsche Version des Eulenspiegel, oder?
Zum Thema: Nö.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#185342) Verfasst am: 29.09.2004, 15:43 Titel: |
|
|
Ich finde die einfach nur langweilig! Die Mauer wieder hochziehen, wie unoriginell! Die gute alte APPD wollte eine Teilung Deutschlands in drei "Zonen", eine für die notorischen Workaholics, eine für die Faulpelze und eine für die Brutalos. DAS ist doch 'mal sinnvoll und originell!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
DrBecks Haijopai
|
(#185689) Verfasst am: 29.09.2004, 22:43 Titel: |
|
|
Na, ihr seid ja echt die Mega-Freigeister! Wenn man die Titanic für bisslos hält, muss man ja schon ein ganz wilder intellektueller Pitbull sein! Respekt.
Ich überflieg so Eure Postings bzw. Homepages, und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ihr Euch in geistige Regionen begebt, die vielleicht Normalsterblichen wie mir nicht unmittelbar zugänglich sind. Möglicherwiese seid Ihr genial - aber das fällt mir schwer zu beurteilen...
Drei Zonen für Faulenzer, Ehrgeizlinge und Brutalos - klingt ja ganz nett - aber was hat das mit der Realität zu tun?! Selbstverständlich ist die Forderung nach der erneuten Mauer eine satirische Provokation - aber mal sehen, welches Potential diese im Prinzip unoriginelle Spinnerei für die Demaskierung der innerdeutschen Probleme - oder besser gesagt der innerdeutschen Blödheit - noch entfalten wird... Ich jedenfalls bin gespannt.
Gibts auch positive Stimmen zur PARTEI im Forum? Ich hoffe: ja...
Ahoi, Dr. Beck's
PS.: Ich hab Euch jetzt beide in denselben Topf geworfen. Ist wahrscheinlich eine unzulässige Vereinfachung. Sorry...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#185697) Verfasst am: 29.09.2004, 22:50 Titel: |
|
|
DrBecks hat folgendes geschrieben: | Möglicherwiese seid Ihr genial |
Nicht genialer als jeder "normale" Mensch, aber bei der richtigen Stimulierung reicht das auch schon.
DrBecks hat folgendes geschrieben: | Drei Zonen für Faulenzer, Ehrgeizlinge und Brutalos - klingt ja ganz nett - aber was hat das mit der Realität zu tun?! |
Die APPD ist (oder war, denn im Grunde gibt es sie ja nicht mehr) eben imho als Satirepartei wesentlich lustiger als deine PARTEI, da origineller. Und auch die APPD hätte ich nicht gewählt. (Ich frage mich langsam ernsthaft, was man überhaupt noch wählen kann und ob wählen überhaupt sinnvoll ist. Angrémonn schlägt vor, ein Thelema-Symbol in das Kästchen der favourisierten Partei zu malen.)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#185700) Verfasst am: 29.09.2004, 22:51 Titel: |
|
|
DrBecks hat folgendes geschrieben: | wilder intellektueller Pitbull |
Den merk ich mir.
Ansonsten: ich bin meine eigene Zone.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#185702) Verfasst am: 29.09.2004, 22:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | ich bin meine eigene Zone. |
Ja, ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#185714) Verfasst am: 29.09.2004, 23:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Na, ihr seid ja echt die Mega-Freigeister! Wenn man die Titanic für bisslos hält, muss man ja schon ein ganz wilder intellektueller Pitbull sein! Respekt. |
Habe mir lange Zeit die Titanic gekauft, die sind wircklich bisslos, teils sogar verdammt platt.
Die Humorkritik ist inhaltslos und gleichbleibend.
Die Cartoons werden scheints immer schlechter, auch wenn mit immer mehr obszönitäten versucht wird diese lustig zu gestallten.
Die Telefonschertze waren mal lustig sind es heute aber nicht mehr, genauso wie die Fotocomics .
Seit ich gehört habe dass die den Sudel Ede mal ne Kolumne gestiftet haben kauf ich das Blatt nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
DrBecks Haijopai
|
(#185721) Verfasst am: 29.09.2004, 23:12 Titel: |
|
|
@tarvoc
ich bin doof und weiß garnicht, wer oder was appd ist oder war. klär mich mal auf. ich hab bisher immer noch zähnenirschend grün gewählt. damit dürfte jetzt gott sei dank schluss sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#185796) Verfasst am: 30.09.2004, 10:56 Titel: |
|
|
DrBecks hat folgendes geschrieben: | @tarvoc
ich bin doof und weiß garnicht, wer oder was appd ist oder war. klär mich mal auf. ich hab bisher immer noch zähnenirschend grün gewählt. damit dürfte jetzt gott sei dank schluss sein. |
ah ein pseudo-gutmensch-linker, dessen ablehnung des systems aber immer schön innerhalb des systems bleiben muss, damit es nicht gefährlich wird
herzlich willkommen
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#185820) Verfasst am: 30.09.2004, 12:13 Titel: |
|
|
DrBecks hat folgendes geschrieben: | @tarvoc
ich <zensiert > weiß garnicht, wer oder was appd ist oder war. klär mich mal auf. ich hab bisher immer noch zähnenirschend grün gewählt. damit dürfte jetzt gott sei dank schluss sein. | Die www.appd.de ist die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands. Gucke er auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchistische_Pogo-Partei_Deutschlands
Ihr zentralster und wichtigster Programmpunkt ist übrigens Freibier für alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
DrBecks Haijopai
|
(#186257) Verfasst am: 01.10.2004, 01:11 Titel: |
|
|
@schalker
auch wenn ich mir damit evtl. vorhandene restsympathien verscherze:
ich schwärme leider für den bvb. mit scheiße 04 als religion is also essig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|