Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet ihr von Prism und ähnlichen Überwachungsmechanismen? |
Mir egal, ich habe nichts zu verbergen |
|
1% |
[ 1 ] |
Die Überwachung schützt uns doch auch |
|
5% |
[ 3 ] |
Zum Teil finde ich diese immense Überwachung richtig |
|
0% |
[ 0 ] |
Nichts darf diese totale Überwachung rechtfertigen |
|
93% |
[ 56 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1856995) Verfasst am: 09.08.2013, 08:24 Titel: Re: Raus aus dem I-Net? |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr davon, sich teilweise oder sogar ganz aus dem virtuellen Netzt zurück zu ziehen? Ich spiele bereits ernsthaft mit diesem Gedanken. Will demnächst definitiv aus Facebook aussteigen. Problematisch wird es, aus Internetdiensten wie dem 'www' oder 'E-Mail' auszusteigen. |
Was hast Du zu verbergen? Durch Abstinenz machst Dich erst recht verdächtig. Es gibt kein analoges Leben im digitalen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1857017) Verfasst am: 09.08.2013, 10:10 Titel: Re: Raus aus dem I-Net? |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr davon, sich teilweise oder sogar ganz aus dem virtuellen Netzt zurück zu ziehen? Ich spiele bereits ernsthaft mit diesem Gedanken. Will demnächst definitiv aus Facebook aussteigen. Problematisch wird es, aus Internetdiensten wie dem 'www' oder 'E-Mail' auszusteigen. |
Naja, aus Facebook auszusteigen ist sowieso keine dumme Idee, unabhängig von der NSA... (oder erst gar nicht einzusteigen )
Noch finde ich aber, wir sollten versuchen, die funktionierende Zivilgesellschaft zurück zu gewinnen, ehe man vor der Unterdrückung klein bei gibt.
Apropos Aussteigen: Der Besitzer des Lavabit Email-Dienstes hat echt meine Hochachtung:
https://lavabit.com/
Lest euch insbesondere den letzten Absatz durch – krass!
(Auch bei SpOn auf deutsch.)
EDIT: Habe bei Golem.de oder so einen netten Kommentar gelesen dazu, sinngemäß:
Wenn die großen US-Internetdienste (Google, Facebook, Twitter) nicht so kuschten, sondern auch Eier in der Hose hätten und einfach mal ihre Online-Services einstellten, wäre die NSA innerhalb von 1-2 Wochen Geschichte.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1857315) Verfasst am: 10.08.2013, 03:48 Titel: Re: Raus aus dem I-Net? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr davon, sich teilweise oder sogar ganz aus dem virtuellen Netzt zurück zu ziehen? Ich spiele bereits ernsthaft mit diesem Gedanken. Will demnächst definitiv aus Facebook aussteigen. Problematisch wird es, aus Internetdiensten wie dem 'www' oder 'E-Mail' auszusteigen. |
Was hast Du zu verbergen? Durch Abstinenz machst Dich erst recht verdächtig. Es gibt kein analoges Leben im digitalen. |
Ich denke mal, dass ich das Recht habe, etwas vor Anderen verbergen zu dürfen.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
cem registrierter User
|
(#1857325) Verfasst am: 10.08.2013, 09:47 Titel: Re: Raus aus dem I-Net? |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: |
EDIT: Habe bei Golem.de oder so einen netten Kommentar gelesen dazu, sinngemäß:
Wenn die großen US-Internetdienste (Google, Facebook, Twitter) nicht so kuschten, sondern auch Eier in der Hose hätten und einfach mal ihre Online-Services einstellten, wäre die NSA innerhalb von 1-2 Wochen Geschichte. |
Geheimdienstarbeit hängt nicht an einer bestimmten Technologie. Auch extensive Vorratsdatenhaltung gab es schon vor dem Computerzeitalter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1857359) Verfasst am: 10.08.2013, 12:40 Titel: Re: Raus aus dem I-Net? |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: |
Wenn die großen US-Internetdienste (Google, Facebook, Twitter) nicht so kuschten, sondern auch Eier in der Hose hätten .... |
Haben sie. Die werden aber nur bei möglichem Verlust von Marktanteilen aktiviert.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1858233) Verfasst am: 14.08.2013, 13:16 Titel: |
|
|
Hoheitsrechte ignoriert: Apple schickt Drohnen über europäische Städte
Zitat: | Apple fotografiert mit Drohnen europäische Städte, um einen Konkurrenz-Dienst zu Google Street View aufzubauen. Norwegen ist verärgert und hat Luftbild-Aufnahmen von Oslo gestoppt. Detaillierte Fotos von Regierungs- und Geheimdienst-Einrichtungen seien eine Gefahr für die Sicherheit. Die US-Regierung intervenierte umgehend: Die Apple-Aktion erfolge im nationalen Interesse. |
Zitat: | Mit dem Verbot Norwegens auf seinem eigenen Hoheitsgebiet ist es aber noch nicht getan. Mittlerweile beschäftigt die Causa die höchsten diplomatischen Kreise. Die US-Botschaft in Oslo hat sich umgehend auf Seiten Apples in den Streit eingemischt. In einer Stellungnahme heißt es, die Botschaft habe den Auftrag, „US-Wirtschaftsinteressen zu vertreten“, daher würden „natürlich in Norwegen aktive US-Firmen“ unterstützt. |
Kann man eigentlich noch irgendwohin auswandern, um sich vor diesem "Rechtsstaat" zu schützen?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1858240) Verfasst am: 14.08.2013, 13:40 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Hoheitsrechte ignoriert: Apple schickt Drohnen über europäische Städte
Zitat: | Apple fotografiert mit Drohnen europäische Städte, um einen Konkurrenz-Dienst zu Google Street View aufzubauen. Norwegen ist verärgert und hat Luftbild-Aufnahmen von Oslo gestoppt. Detaillierte Fotos von Regierungs- und Geheimdienst-Einrichtungen seien eine Gefahr für die Sicherheit. Die US-Regierung intervenierte umgehend: Die Apple-Aktion erfolge im nationalen Interesse. |
Zitat: | Mit dem Verbot Norwegens auf seinem eigenen Hoheitsgebiet ist es aber noch nicht getan. Mittlerweile beschäftigt die Causa die höchsten diplomatischen Kreise. Die US-Botschaft in Oslo hat sich umgehend auf Seiten Apples in den Streit eingemischt. In einer Stellungnahme heißt es, die Botschaft habe den Auftrag, „US-Wirtschaftsinteressen zu vertreten“, daher würden „natürlich in Norwegen aktive US-Firmen“ unterstützt. |
Kann man eigentlich noch irgendwohin auswandern, um sich vor diesem "Rechtsstaat" zu schützen? |
Theoretisch kann jeder aus einem Flugzeug fotografieren.
Und heutzutag kann sogar jeder eine "Drohne" zum fotografieren kaufen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1858331) Verfasst am: 14.08.2013, 22:17 Titel: |
|
|
Yeah, früher war das Mal "Modellflug" heute ist jeder drecksheli mit zwei-achsen-steuerung und ohne gescheite Trimmung gleich ne Drone...
Interessanten Vergleich gelesen: Überwachung ist wie Radioaktivität. Wenn auch in dem Interview nicht so weit ausgeführt, doch sehr treffend: Man riecht es nicht, man sieht es nicht, es schadet aber ganz enorm und das bemerkt man erst wenns zu spät ist.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859490) Verfasst am: 20.08.2013, 10:35 Titel: |
|
|
Regierung zwingt "Guardian" zur Datenzerstörung
Zitat: | Die Zeitung "The Guardian" musste unter Aufsicht von britischen Agenten Festplatten mit Snowden-Daten zerstören. Der Chefredakteur spricht vom "bizarrsten Augenblick" in der Geschichte des Blattes. |
Komisch, wenn die ganze Überwachung doch nach Recht und Gesetz zu Zwecken unserer Sicherheit abläuft, weshalb dann Maßnahmen, wie sie seinerzeit für die NSDAP üblich war?
edit: Link repariert
Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 20.08.2013, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1859493) Verfasst am: 20.08.2013, 10:37 Titel: |
|
|
Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1859503) Verfasst am: 20.08.2013, 10:51 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein? |
Nein. Totalitär-terroristische Überwachungsmethodik trifft es auch ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1859504) Verfasst am: 20.08.2013, 10:53 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein? |
Nein. Totalitär-terroristische Überwachungsmethodik trifft es auch ganz gut. |
Totalitär passt zwar auch nicht ganz, aber wo ist das jetzt bitte terroristisch? Können wir diese grotesken Auswüchse nicht etwas sachlicher kritisieren?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859514) Verfasst am: 20.08.2013, 11:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein? |
Totalitär passt zwar auch nicht ganz, aber wo ist das jetzt bitte terroristisch? Können wir diese grotesken Auswüchse nicht etwas sachlicher kritisieren? |
der Vorwurf ist sachlich begründet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsterror
Zitat: | Staatsterror bezeichnet staatsphilosophisch den Einsatz der Angst der Bürger vor dem Gewaltmonopol des Staates als Zwangsmittel des Staates für die Gesetzestreue seiner Bürger. |
Zitat: | Staatlicher Terror ist das wichtigste konstituierende Element totalitärer Staaten. Er bedeutet die nicht mehr berechenbare Anwendung physischer Gewalt als permanente Drohung für jeden.[6] Staatsterror wird von Theoretikern des Totalitarismus des 20. Jahrhunderts zahlreichen Staaten vorgehalten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1859517) Verfasst am: 20.08.2013, 11:15 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein? |
Totalitär passt zwar auch nicht ganz, aber wo ist das jetzt bitte terroristisch? Können wir diese grotesken Auswüchse nicht etwas sachlicher kritisieren? |
Zitat: | Staatsterror bezeichnet staatsphilosophisch den Einsatz der Angst der Bürger vor dem Gewaltmonopol des Staates als Zwangsmittel des Staates für die Gesetzestreue seiner Bürger. |
Zitat: | Staatlicher Terror ist das wichtigste konstituierende Element totalitärer Staaten. Er bedeutet die nicht mehr berechenbare Anwendung physischer Gewalt als permanente Drohung für jeden.[6] Staatsterror wird von Theoretikern des Totalitarismus des 20. Jahrhunderts zahlreichen Staaten vorgehalten. | |
ganz so ist es aber eben nicht. direkte drohung existiert ja noch nicht, besonders nicht was physische gewalt angeht. zumindest nicht fuer den europaeer
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859528) Verfasst am: 20.08.2013, 11:33 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein? |
Zitat: | Staatlicher Terror ist das wichtigste konstituierende Element totalitärer Staaten. Er bedeutet die nicht mehr berechenbare Anwendung physischer Gewalt als permanente Drohung für jeden.[6] Staatsterror wird von Theoretikern des Totalitarismus des 20. Jahrhunderts zahlreichen Staaten vorgehalten. | |
ganz so ist es aber eben nicht. direkte drohung existiert ja noch nicht, besonders nicht was physische gewalt angeht. zumindest nicht fuer den europaeer |
Keine Ahnung, was der Kurnaz ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kurnaz ) jetzt dazu sagen würde ... oder
http://www.stern.de/politik/ausland/guantanamo-britische-haeftlinge-auf-freiem-fuss-521397.html
oder
http://www.sueddeutsche.de/politik/franzoesische-taliban-tabuthema-guantanamo-1.642272
Wie die "Beweis"lage in vielen Fällen aussieht, ist ja bekannt.
Aber abgesehen davon schrieb ich ja totalitär-terroristische Überwachungsmethodik.
Dass man mit diffusen Ängsten in Hinsicht dessen arbeitet, was die Mitarbeiter bei Weigerung (bspw. der Vernichtung dieser Daten) erwartet (Guantanamo - ersetzbar durch alle möglichen internationalen "schwarzen" Internierungslager), ist permanente Erzeugung von Angst vor körperlicher Gewalt. Diese Drohgebärden und Gewaltszenarien wirken ja nicht allein deshalb, weil nur die Gefahr von konkreter Gewalt besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1859535) Verfasst am: 20.08.2013, 11:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein? |
Es ist eine totale Herrschaft. Den Begriff "totalitär" würde ich nicht benutzen, da er in unwissenschaftlicher und anti-analytischer Manier Ungleiches, ja Gegensätzliches zusammen zu werfen versucht.
Aber "total" im Sinne von "die gesamte Gesellschaft lückenlos umfassend" ist korrekt, wobei ich auch hier sagen muss, dass man gar keine offene faschistische Diktatur braucht, um die totale Kontrolle der Bevölkerung zu forcieren. Das kann die ganz normale bürgerliche Gesellschaft bislang ebenso - wie man sieht.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859541) Verfasst am: 20.08.2013, 12:07 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Aber "total" im Sinne von "die gesamte Gesellschaft lückenlos umfassend" ist korrekt, wobei ich auch hier sagen muss, dass man gar keine offene faschistische Diktatur braucht, um die totale Kontrolle der Bevölkerung zu forcieren. Das kann die ganz normale bürgerliche Gesellschaft bislang ebenso - wie man sieht. |
äußerst erschreckend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1859741) Verfasst am: 20.08.2013, 18:29 Titel: |
|
|
Endlich zeigt jemand der Presse die Grenzen auf. M und Bond ich meine James Bond verstehen da keinen Spass. Wie heißt es so schön du sollst nicht stehlen...........
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859777) Verfasst am: 20.08.2013, 21:17 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Endlich zeigt jemand der Presse die Grenzen auf. M und Bond ich meine James Bond verstehen da keinen Spass. Wie heißt es so schön du sollst nicht stehlen........... |
Ganz meine Meinung, ich finde auch die Presse sollte nicht über jeden Scheiss berichten, da wird man ja noch dumm dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1859791) Verfasst am: 20.08.2013, 21:40 Titel: |
|
|
Wenn ich überwacht werde, wissen "die" wenigstens was ich denke.
Es interessiert sich sonst kaum einer dafür.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859802) Verfasst am: 20.08.2013, 22:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich überwacht werde, wissen "die" wenigstens was ich denke.
Es interessiert sich sonst kaum einer dafür. |
Wahrscheinlich ist es so, dass sich "die" schon sehr bald sogar für Dich interessieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1859820) Verfasst am: 20.08.2013, 22:27 Titel: |
|
|
Ich hab mal für das "bedingungslos mehrheitlich Gevotete" ... ... ... ... ... gevotet.
Weil allein schon die alberne Namesgebung "rechtfertigen" grenzt an vollendeter Überheblichkeit.
Es " GIBT - NICHTS " - was die "totale Überwachung" rechtfertigen könnte.
Schon wieder sollten einige Menschen mal von ihrem abartigen Grössenwahn runterkommen und einsehen, das es "NIEMALS" irgendwelche Menschen geben wird, die "wie Götter" über andere Menschen herrschen werden.
Sogar die Macht von Diktatoren und deren Familien, die sich zum Teil "Jahrhunderte" in der noch relativ modernen Welt "an der Macht" halten konnten, ist begrenzt.
Es ist wirklich eine nicht auszurottende Dummheit, bei der unsere Spezies einfach nicht dazulernt. Der "Kontrollwahn" hat historisch gesehen immer nur wieder Verbrecher- und sonstige Täter-Organisationen hervorgebracht.
Man kann sich ja mal ein "gutes" Beispiel nehmen, wie sich wohl "Geheimdienste" verhalten, die angeblich nur zu "unserer Sicherheit" bestehen. Wo ist da im essentiellen eigentlich der Unterschied zu einer jeden, "stinknormalen" Mafia, manchmal? Oder meistens?
Ich sehe nur eines: "Wenn" man den Wohlstand eines Volkes oder "mehrerer Völker" langsam immer weiter abbauen will, weil man sich wie eine Art Herrschergestalt unter den Menschen vorkommen will - dann sollte man immer und steht's den "Kontrollwahn" unterstützen.
Nur was da am Ende immer bei rauskommt, ist eher hässlich und elendig, als das Seelenheil eines jeden Landes. Seht euch nur mal Russland und China an, humanitär. Und die "USA" sind auch schon auf dem besten Wege dahin, in das dunkelste Zeitalter seit ihrer Gründung abzurutschen.
Die ganzen "Warnfilme" wie zum Beispiel Equilibrium bleiben auch nie lange in den Hirnen der Menschen hängen, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1859823) Verfasst am: 20.08.2013, 22:29 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Seufz, muss es unbedingt ein Nazi-Vergleich sein? |
ganz so ist es aber eben nicht. direkte drohung existiert ja noch nicht, besonders nicht was physische gewalt angeht. zumindest nicht fuer den europaeer |
Der Fall Mollath war doch wohl eindeutig mehr als nur eine Drohung, das Gewaltmonopol missbraucht von angeblich unabhängigen Juristen - unabhängig auch von ihrem Gewissen?- und sehr wohl auch als Drohung gedacht an alle...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859831) Verfasst am: 20.08.2013, 22:34 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal für das "bedingungslos mehrheitlich Gevotete" ... ... ... ... ... gevotet.  |
Vielleicht dient die Umfrage ja nur dazu, mal über die Situation nachzudenken, egal wie "bescheuert" die Ankreuzmöglichkeiten sind
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1859833) Verfasst am: 20.08.2013, 22:35 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich überwacht werde, wissen "die" wenigstens was ich denke.
Wahrscheinlich ist es so, dass sich "die" schon sehr bald sogar für Dich interessieren... |
Wenn "die" nichts besseres zu tun haben. Nur zu.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859838) Verfasst am: 20.08.2013, 22:37 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Der Fall Mollath war doch wohl eindeutig mehr als nur eine Drohung, das Gewaltmonopol missbraucht von angeblich unabhängigen Juristen - unabhängig auch von ihrem Gewissen?- und sehr wohl auch als Drohung gedacht an alle... |
Neben ganz konkreten persönlichen Interessen, die da im Spiel sind, sehe ich es als Test an, wie weit man gehen kann... und das ist schon eine ansehnliche Strecke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1859842) Verfasst am: 20.08.2013, 22:41 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich überwacht werde, wissen "die" wenigstens was ich denke.
Wahrscheinlich ist es so, dass sich "die" schon sehr bald sogar für Dich interessieren... |
Wenn "die" nichts besseres zu tun haben. Nur zu. |
Du magst ja gerne auf Deine Menschenrechte verzichten wollen, gehe mir aber nicht auf den Sack damit anzudeuten, ich solle das auch tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1859845) Verfasst am: 20.08.2013, 22:43 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Der Fall Mollath war doch wohl eindeutig mehr als nur eine Drohung, das Gewaltmonopol missbraucht von angeblich unabhängigen Juristen - unabhängig auch von ihrem Gewissen?- und sehr wohl auch als Drohung gedacht an alle... |
Neben ganz konkreten persönlichen Interessen, die da im Spiel sind, sehe ich es als Test an, wie weit man gehen kann... und das ist schon eine ansehnliche Strecke |
Mit der NSA-Überwachung braucht man keinen derartigen Test, wie weit man gehen kann das kann durch Auswertung der Kommunikation festgestellt werden, wenn Menschen anfangen sich zu Gegenbewegungen zu verabreden hört man auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|