Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9/11 und unsere Meinungsbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1859702) Verfasst am: 20.08.2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Solche Überlegungen können plausibel erscheinen. Man darf nur nicht vergessen, daß zwingend die Inkaufnahme eines Massenmordes an mehreren Tausend Landsleuten dazugehört, die man den duldenden Kräften damit zutraut. Das scheint mir dann wieder gegen die Plausibilität solcher Überlegungen zu sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=x4PgpbQfxgo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1859703) Verfasst am: 20.08.2013, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Solche Überlegungen können plausibel erscheinen. Man darf nur nicht vergessen, daß zwingend die Inkaufnahme eines Massenmordes an mehreren Tausend Landsleuten dazugehört, die man den duldenden Kräften damit zutraut. Das scheint mir dann wieder gegen die Plausibilität solcher Überlegungen zu sprechen.

Keine Lust auf Filmchen. Sag was Du sagen willst.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1859704) Verfasst am: 20.08.2013, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Lust auf Filmchen.

"Filmchen" ist 23 Sekunden lang

Zitat:
Sag was Du sagen willst.

Wer 500000 Kinder von Nicht-Landsleuten als akzeptables Opfer bezeichnet, was meinst du ob dieselben Leute bereit sind 3000 der Landsleute für ihre Zwecke zu opfern?

Wieviel ist der aktuelle Body-Umrechnungswert? 1000 Iraqis für 1 Ami?
logiCopter
... in den Süden

Beitrag(#1859706) Verfasst am: 20.08.2013, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Was ich so faszinierend finde an den ganzen Verschwörungen finde ist, wie geradezu genial die amerikanische Regierung in einigen Fällen die spektakulärsten Ereignisse zu inszenieren weiß, und wie kläglich sie in anderen Fällen wesentlich simpleren Beschiss partout nicht auf die Reihe bekommt. Da wird also ein Terroranschlag auf das World-Trade-Center inszeniert, um Kriege, wie z.B. den auf den Irak zu rechtfertigen und dann gelingt es diesen Genies, die bei der 9/11-Verschwörung ja wohl zu Gange gewesen sein müssen, weder, Massenvernichtungswaffen im Irak zu finden, noch Beweis zu beschaffen, die eine Verbindung Saddams zu dem selbst erfundenen Netzwork Al Qaida beweisen. Wie ist das möglich?

Von den gängigen Theorien halte ich nicht viel. Ich bin eher der Auffassung, dass eine überschaubare Personenzahl im Sicherheitsapparat der USA von der Anschlagsplanung gewusst, aber bewusst nichts dagegen unternommen hat.

Interessant wäre, wer da hinter den Kulissen die entscheidenden Fäden tatsächlich in der Hand hielt und wie eng die Kontakte zu den US-Geheimdiensten dabei waren. Denn ohne Beziehungen bzw. Verräter/Spionen/Mitwissern in den US-Geheimdiensten hätte dieser Anschlag so nicht funktionieren können. Das ist aber nur meine ziemlich unwichtige Meinung zwinkern

Falls das eine Erklärung für den Zweifel von Zumsel werden sollte, dass eine amerikanische Regierung eine so überaus schwierige Inszenierung wie den 11.September (mit von oben bis unten vermintem WTC samst mehrerer entführter Linienmaschinen plus Desaster hinbekommt), und dann aber nicht mal in der Lage sein soll, im von ihr besetzten sowie kontrollierten Irak ein paar Massenvernichtungswaffen irgendwo zu "finden", dann kann man nur feststellen, dass die verlogenen Ablenkungsversuche deines Beitrages auf diese Zweifel nicht mal den Versuch einer plausiblen Erklärung enthalten.
Dein reflexhafter Verschwörungsschützengraben, in dem du dich auch hier wieder davonzustehlen versuchst, spricht Bände über dich.
"Wer im Hintergrund die Fäden zieht" wäre eher bei den absurden Verdrehungen und Ablenkungsversuchen und von deinesgleichen interessant.

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1859707) Verfasst am: 20.08.2013, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Lust auf Filmchen.

"Filmchen" ist 23 Sekunden lang

Zitat:
Sag was Du sagen willst.

Wer 500000 Kinder von Nicht-Landsleuten als akzeptables Opfer bezeichnet, was meinst du ob dieselben Leute bereit sind 3000 der Landsleute für ihre Zwecke zu opfern?

Solchen Leuten wie den Kriegsverbrechern Bush, Rumsfeld und Cheney traue ich so ziemlich jedes Verbrechen zu.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1859709) Verfasst am: 20.08.2013, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sag was Du sagen willst.

Jetzt wird's schwierig mit Dir zu argumentieren. Deswegen knapp und sachlich.

a) Ich weiß nicht worauf Du mit "500 000 Kindern" anspielst
c) Ich weiß nicht ob Du damit die augenblickliche Tötung von 500 000 Kindern meinst
b) Ja, ich gehe davon aus, daß -gerade im patriotischen Amerika- 3000 Landsleute, deren Ermordung man zu dulden gewillt ist, ein anderes Gewicht für diese Menschen hätten, als eine gleichhohe Zahl von Nichtamerikanern
c) Ich mache mir diese Gewichtung nicht zu eigen
d) Sehr hohe Zahlen haben den Effekt, daß sie sich ausserhalb der Sphäre befinden, die man empfinden kann (es ist möglich über 30 bei einem Reisebusunfall getöteten Kinder schockiert zu sein, jedoch für 6 000 000 Millionen nichts zu empfinden)
e) Daß Du die Frage mit dem Body-Umrechnungswert an mich richtest, deutet darauf hin, daß dieser Diskussionszweig wohl nicht sehr weit gedeihen wird
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1859710) Verfasst am: 20.08.2013, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Solchen Leuten wie den Kriegsverbrechern Bush, Rumsfeld und Cheney traue ich so ziemlich jedes Verbrechen zu.

Die haben in meinen Augen auch eine Menge Dreck am stecken. Nur können die nicht die Sache zu Dritt gedeichselt haben.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1859711) Verfasst am: 20.08.2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, gerade wegen diesen Typen habe ich die Möglichkeit einer anderen 'krassen' Version jenseits der offiziellen auch nur in Erwägung gezogen.
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1859713) Verfasst am: 20.08.2013, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

c) Ich weiß nicht ob Du damit die augenblickliche Tötung von 500 000 Kindern meinst

Vermutlich darauf: https://en.wikipedia.org/wiki/Madeleine_Albright
Zitat:

On May 12, 1996, Albright defended UN sanctions against Iraq on a 60 Minutes segment in which Lesley Stahl asked her "We have heard that half a million children have died. I mean, that's more children than died in Hiroshima. And, you know, is the price worth it?" and Albright replied "we think the price is worth it."
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1859714) Verfasst am: 20.08.2013, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:

Vermutlich darauf: https://en.wikipedia.org/wiki/Madeleine_Albright
Zitat:

On May 12, 1996, Albright defended UN sanctions against Iraq on a 60 Minutes segment in which Lesley Stahl asked her "We have heard that half a million children have died. I mean, that's more children than died in Hiroshima. And, you know, is the price worth it?" and Albright replied "we think the price is worth it."

Ah, stimmt. Das kenne ich eigentlich. Grauenhaft. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man bei Albright noch so ein Zögern in der Antwort erkennen - was die Aussage in ihrer Überlegtheit eigentlich nur noch monströser macht.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1859716) Verfasst am: 20.08.2013, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich so faszinierend finde an den ganzen Verschwörungen finde ist, wie geradezu genial die amerikanische Regierung in einigen Fällen die spektakulärsten Ereignisse zu inszenieren weiß, und wie kläglich sie in anderen Fällen wesentlich simpleren Beschiss partout nicht auf die Reihe bekommt. Da wird also ein Terroranschlag auf das World-Trade-Center inszeniert, um Kriege, wie z.B. den auf den Irak zu rechtfertigen und dann gelingt es diesen Genies, die bei der 9/11-Verschwörung ja wohl zu Gange gewesen sein müssen, weder, Massenvernichtungswaffen im Irak zu finden, noch Beweis zu beschaffen, die eine Verbindung Saddams zu dem selbst erfundenen Netzwork Al Qaida beweisen. Wie ist das möglich?

Von den gängigen Theorien halte ich nicht viel. Ich bin eher der Auffassung, dass eine überschaubare Personenzahl im Sicherheitsapparat der USA von der Anschlagsplanung gewusst, aber bewusst nichts dagegen unternommen hat.

Das halte ich durchaus für plausibel. Das war bei pearl harbour schließlich auch so. (Oder hat Roosevelt das auch selbst inszeniert?)
pera

Beitrag(#1859756) Verfasst am: 20.08.2013, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Das halte ich durchaus für plausibel. Das war bei pearl harbour schließlich auch so. (Oder hat Roosevelt das auch selbst inszeniert?)

Yep. Guckst du. http://www.balkanforum.info/f16/pearl-harbor-wahrheit-120927/

oder da http://www.topix.com/forum/world/canada/TGC0ABNCRIDG0MBUM

Geschockt
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1859758) Verfasst am: 20.08.2013, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Fefe schreibt aktuell folgendes:

Blog fefe.de hat folgendes geschrieben:
Tue Aug 20 2013

[l] Wisst ihr, was mich an dieser Guardian-Festplatten-Nummer am meisten schockiert? In Deutschland heute morgen: Spiegel Titelseite, FAZ Titelseite, Zeit Titelseite. In England: BBC hat nichts, Independent hat nichts, Guardian hat nur was in der Blog-Sektion. Der Guardian zählt an der Stelle nicht, ich denke gegen die gibt es eine Stillschweigeverpflichtung. Aber die BBC und der Independent?! Ich weiß gar nicht, welche Option ich furchtbarer findet. Dass die Briten das für so unwichtig halten, dass die BBC nichts dazu bringen würde, oder dass es da eine generelle "Super-Injunction" gibt, die die Presse generell zum Stillschweigen verpflichtet. Die Vorstellung finde ich jedesmal wieder bis ins Mark erschütternd, dass ein Staat so eine Holzhammer-Kontrolle über den öffentlichen Diskurs an sich reißt. Na mal schauen, ob wir das noch erfahren werden, was da im Hintergrund wirklich passiert ist. Oder vielleicht hab ich ja nur Tomaten auf den Augen und die BBC hatte doch was.

Update: Oh wie gruselig, der Telegraph hat was, und zwar ein "der Guardian soll sich mal nicht so haben". Damit ist die Super-Injunction als Option vom Tisch und ich muss annehmen, dass die BBC das in der Tat für nicht wichtig genug hält, um darüber zu berichten. WTF!? Das erschüttert doch die Grundfesten der Arbeit als Journalist! Wie kann das sein, dass die Journalisten in England nicht alle auf den Barrikaden sind?!

Update: Es stellt sich raus, dass die BBC doch was hat. Einen Halbsatz im Kleingedruckten ganz unten in einem Artikel über die Festnahme von Miranda.

Update: Auch der Independent hat am Rande im Kleingedruckten einen Halbsatz.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1859769) Verfasst am: 20.08.2013, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Uff.
Mad Magic

Beitrag(#1859774) Verfasst am: 20.08.2013, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Fefe schreibt aktuell folgendes:

Blog fefe.de hat folgendes geschrieben:
Tue Aug 20 2013

[l] Wisst ihr, was mich an dieser Guardian-Festplatten-Nummer am meisten schockiert? In Deutschland heute morgen: Spiegel Titelseite, FAZ Titelseite, Zeit Titelseite. In England: BBC hat nichts, Independent hat nichts, Guardian hat nur was in der Blog-Sektion. Der Guardian zählt an der Stelle nicht, ich denke gegen die gibt es eine Stillschweigeverpflichtung. Aber die BBC und der Independent?! Ich weiß gar nicht, welche Option ich furchtbarer findet. Dass die Briten das für so unwichtig halten, dass die BBC nichts dazu bringen würde, oder dass es da eine generelle "Super-Injunction" gibt, die die Presse generell zum Stillschweigen verpflichtet. Die Vorstellung finde ich jedesmal wieder bis ins Mark erschütternd, dass ein Staat so eine Holzhammer-Kontrolle über den öffentlichen Diskurs an sich reißt. Na mal schauen, ob wir das noch erfahren werden, was da im Hintergrund wirklich passiert ist. Oder vielleicht hab ich ja nur Tomaten auf den Augen und die BBC hatte doch was.

Update: Oh wie gruselig, der Telegraph hat was, und zwar ein "der Guardian soll sich mal nicht so haben". Damit ist die Super-Injunction als Option vom Tisch und ich muss annehmen, dass die BBC das in der Tat für nicht wichtig genug hält, um darüber zu berichten. WTF!? Das erschüttert doch die Grundfesten der Arbeit als Journalist! Wie kann das sein, dass die Journalisten in England nicht alle auf den Barrikaden sind?!

Update: Es stellt sich raus, dass die BBC doch was hat. Einen Halbsatz im Kleingedruckten ganz unten in einem Artikel über die Festnahme von Miranda.

Update: Auch der Independent hat am Rande im Kleingedruckten einen Halbsatz.

Hat vielleicht etwas damit zu tun, dass es kaum noch eine freie Presse gibt und die Internetquellen, die halt dummerweise (noch) nicht so steuerbar sind, eben alles Verschwörungstheoretiker sind Mit den Augen rollen
Mad Magic

Beitrag(#1859869) Verfasst am: 20.08.2013, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

logiCopter hat folgendes geschrieben:
Dein reflexhafter Verschwörungsschützengraben, in dem du dich auch hier wieder davonzustehlen versuchst, spricht Bände über dich.
"Wer im Hintergrund die Fäden zieht" wäre eher bei den absurden Verdrehungen und Ablenkungsversuchen und von deinesgleichen interessant.

http://www.anderweltonline.com/politik/politik-2013/daten-abhoeren-verarbeiten-gedankenkontrolle/
satsche
registrierter User

Beitrag(#1859881) Verfasst am: 21.08.2013, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:
"Was soll ein Terrorist denn für einen anderen Schluss daraus ziehen, als so viele Attentate wie möglich zu begehen, wenn jahrelang nach jedem seiner damaligen Irak-Attentate deinesgleichen auf die Straße ging, und nicht etwa gegen ihn, der diese Morde beging, demonstrierte, sondern immer gegen jene, die sich ihm und seinen hinterhältigen Morden entgegenstellten ?"

Hinzufügen möchte ich noch, dass auch die Einseitigkeit dieser sogenannten "Friedensbewegung" Bände über ihre moralische Rechtschaffenheit spricht:
Während sie zu 20 Jahren Tschetschenienkrieg, zu dem Überfall der Sowjets auf Afghanistan, 10 Jahre lang zu den ethnischen Säuberungen eines Milosevic oder Saddams Überfall auf Kuwait keine einzige Demo oder nennenswerte Kritik zustande brachte, organisiert diese saubere Alarmistengemeinde immer sofort ihre Großdemos, sobald bei einem Krieg ein Ami oder Israeli auftaucht.
Dann, aber auch nur dann bringen diese angeblichen "Pazifisten" ihre Erregungsgemeinschaft mit Verdächtigungen und teilweise absurdesten Unterstellungen und gedanklichen Verrenkungen (wie in diesem Thread nachzulesen) im Nu auf Betriebstemperatur.

Wer sich ehrlich Sorgen um den Frieden oder eine Bevölkerung macht, der macht sich Sorgen um jeden Frieden und um jede Bevölkerung.

Aktuell braucht man sich ja bloß mal vorzustellen, was los gewesen wäre, wenn die Amerikaner genau den gleichen Feldzug in Mali gemacht hätten wie ihn der Sozialist Hollande gerade veranstaltet (Vorstellen bitte, dann brauche ich den Unterschied nicht extra zu beschreiben)

Es lässt sich kaum übersehen, dass zumindest die Organisatoren dieser "Friedensbewegung" eine ideologische Doppelmoral ohnegleichen betreiben, den Terror mehr oder weniger fördern und gelegentlich auch nach der Devise "der Feind meines Feindes ist irgendwie mein Freund" sogar mit ihm sympathisieren (wenn auch meistens reichlich verklemmt).
Der große Rest der Friedensbewegten rennt ihnen mit moralgeschwollener Brust aus reiner Dummheit und Denkfaulheit hinterdrein.

Hallo logiCopter,

ich bin zwar weder friedensbewegter Aktivist, noch halte ich viel von Demos, gebe aber bei Deiner Argumentation dennoch Folgendes zu bedenken:

Der unterschiedliche Maßstab, der an Amis im Gegensatz zu anderen von Dir angeführten Akteuren angelegt wird, gründet sich darauf, daß sie auch mit anderem Anspruch auftreten. Nämlich als Hort von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten. Haben Saddam oder die Sowjets diesen Anspruch erhoben?

Und ob die Sowjets diesen Anspruch erhoben haben !
Der Sentimentalismus und das Gepolter, mit dem die Sowjetunion ihren Anspruch, ein Hort von Freiheit und Menschenrechten zu sein, in die Welt hinausposaunten, kann nicht im mindesten mit dem beständig zweifelnden, sich selbst stetig prüfenden Anspruch verglichen werden, der in den USA üblich war und ist.
Im Ostblock wurde der Anspruch, die Idealgesellschaft schlechthin zu sein, gegen Regierungs- und Tschetschenienkriegs-Kritiker wie Alexander Litwinenko sogar mit einer tödlichen Dosis Polonium durchgesetzt, während in den USA ein Michael Moore mit Regierungs- und Irakkriegskritik völlig ungefährlich zum Millionär werden konnte.
Die Deutsche "Demokratische" Republik des Ostblocks führte ihren Anspruch auf Demokratie sogar in ihrem Namen spazieren und wehe dem, der daran zweifelte.
Was soll also diese Frage ?

Die Hohlköpfe dieser friedensbewegten Verschwörungstheoretiker meinen ja, die Demokratie in den USA sei deshalb zweifelhaft, weil sie ständig kritisiert und hinterfragt werden kann und es deshalb auch unaufhörlich wird. Das Gegenteil ist der Fall. Genau dies belegt ja erst, dass es sich um eine echte Demokratie handelt.

Wie leicht wäre es denn, die terroristischen Anschläge im Moskauer Dubrowka-Theater oder die Geiselnahme von Beslan, bei der 1100 Kinder einer Schule von Terroristen in ihre Gewalt gebracht wurden, als heimliches Regierungskomplott zu hinterfragen ? (... um den Tschetschenienkrieg zu rechtfertigen )
In Beslan starben bei der Befreiung 129 Geiseln, die meisten davon Kinder, im Moskauer Theater pumpte der russische Geheimdienst FSB eine unbekannte Chemikalie in das Ventilationssystem des Theaters und betäubte damit alle Insassen, tötete aber trotzdem bei der Erstürmung die betäubten Terroristen sogleich an Ort und Stelle mit Kopfschuss.
Muss ich erst ausführen, wie leicht es wäre, eine weitere dämliche Verschwörungstheorie daraus zu schustern ? Da bräuchte man weit weniger absurde geistige Verrenkungen, wie sie unsere Verschwörungs-Fabulanten beim 11.September hier abziehen.
Warum hat das verlogene Gesindel der Verschwörungstheoretiker bis heute keinen Gedanken oder Zweifel an Beslan- oder Dubrowka-Attentate verschwendet ? Natürlich aus dem gleichen Grund, warum diesen Scheinheiligen auch grundsätzlich niemals Kriege besondere Sorgen bereiten, solange daran keine Amis oder "USraelis" beteiligt sind, sei es nun in Tschetschenien, Afghanistan, Kuwait, Mali oder sonst wo.

Natürlich wären sowjetische Beslan- oder Dubrowka-Retourkutschen verlockend, mit denen man den ideologiebesoffenen Heuchlern der Friedensbewegung und Verschwörungstheoretiker ihre eigene argumentative Schwindelei vorführen und sie damit nerven könnte.
Ich kann aber nur davon abraten, sich auf das gleiche primitive und verlogene Verschwörungstheoretiker-Niveau dieser Kriegstreiber herab zu begeben.

Müll? Bestialischer Müll.

Allein für "das verlogene Gesindel der Verschwörungstheoretiker" sollte Dir Arschloch endlich heimgeleuchtet werden.

Achtung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1860114#1860114 vrolijke
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1859888) Verfasst am: 21.08.2013, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
Dort habe ich eine kleine Auflistung gemacht, die auf das Video bezogene Beispiele enthält, welche mir suspekt erscheinen und bei denen ich zudem andeute, warum dem so ist.

Und eine Mauer in Deinem Kopf hindert Dich daran, Erwiderungen darauf zur Kenntnis zu nehmen? Ich nahm an, daß wir bereits über dieses Posting hinweg wären. Der 11.09., ein einzigartiges, komplexes Ereignis, in dem viele Reporter unter Streß viel reden? Vorher an dem Tag stürzten WTC 1 und 2 ein, mit viel Getöse und es dauerte einen guten Moment, bis den Reportern klar war, daß der eine rauchverschleierte Turm eingestürzt ist. WTC 7 galt schon Stunden vor dessen Einsturz als verloren und sein möglicher Einsturz wurde immer wieder erwähnt. Die Fernsehsender werden im Hintergrund Einschätzungen von Architekten und Feuerwehren hinzuziehen, die zu einer technischen Einschätzung kommen - Wie bei jedem anderen, alltäglichen Unglück etc. auch.

Die bereits in sich unstimmige Alternative beinhaltet dann ein Vorabbriefing der Reporter (Reporter!) durch die CIA, mundtot gemachte tausende Ohrenzeugen und den ganzen kranken Schmu. Keine Ahnung, wie Du vor Dir selbst diese weltfremden Albernheiten aufrechterhalten kannst. Vielleicht weißt Du es ja nicht besser.

Und ein Mainstream-Sender wird plötzlich seriös, der doch ansonsten ein gern kritisierter Vertreter der obrigkeitsgesteuerten offiziellen Version ist. Das bewertest Du doch, wie es Dir gerade passt. Ähnlich opportunistisch ist es, wenn Verschwörungstheoretiker ausgerechnet Werbung mit den Aussagen eines hohen Nato-Offiziers machen, einer Organisation, die ansonsten rundum abgelehnt wird. Aber mit einer nüchternen Abwägung wird sich ja lieber gar nicht auseinandergesetzt. Schließlich hat sich eine Reporterin verplappert!!1

Wie erbärmlich…

Was mich aber noch weit mehr ankotzt, ist ein anderer Punkt: Du wirfst ja im Strudel Deiner VT nicht lediglich irgendwelchen unbestimmten "CIA-Agenten" o.ä. eine irgendwie geartete Beteiligung am 11.09. vor. Sondern Du wirst konkret und wirfst ganz bestimmten Personen, nämlich den Reportern im Umkreis wie z.B. dieser Reporterin vor, mit ihrem unterstellten Schauspiel die Aufklärung am Mord an 3.000 Menschen zu behindern und sogar darin involviert zu sein. Amerika ist ja so weit entfernt, und wer kennt schon diese Reporterin. Die wird für Dich nur zu einer Marionette Deiner VT-Verbreitung. Allerdings erhebst Du damit einen Vorwurf gegen eine ganz bestimmte Person, deren Namen herauszufinden nicht allzu schwierig sein dürfte für jemanden, der Dein Video anklickt.

Und wenn Du schon merkbefreit jammerst, wie Du hier anders behandelt wirst: Das liegt nicht daran, daß wir schon länger im FGH sind, sondern einzig an Deinem assigen Auftreten, als Du in den Thread reingeschneit bist. Du bist hier der Provokateur.

satsche hat folgendes geschrieben:
Allein für "das verlogene Gesindel der Verschwörungstheoretiker" sollte Dir Arschloch endlich heimgeleuchtet werden.

Na, so schlimm ist der Begriff "Gesindel" nun auch wieder nicht.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1859890) Verfasst am: 21.08.2013, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben in meinen Augen auch eine Menge Dreck am stecken. Nur können die nicht die Sache zu Dritt gedeichselt haben.

Es geht hier bloss um die Frage ob die 3 genannten bereit waeren 3000 ihrer Landsleute fuer ihre Ziele zu "opfern".

Was? Bloss 3000? Deal!
Smode
registrierter User

Beitrag(#1859891) Verfasst am: 21.08.2013, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:
"Was soll ein Terrorist denn für einen anderen Schluss daraus ziehen, als so viele Attentate wie möglich zu begehen, wenn jahrelang nach jedem seiner damaligen Irak-Attentate deinesgleichen auf die Straße ging, und nicht etwa gegen ihn, der diese Morde beging, demonstrierte, sondern immer gegen jene, die sich ihm und seinen hinterhältigen Morden entgegenstellten ?"

Hinzufügen möchte ich noch, dass auch die Einseitigkeit dieser sogenannten "Friedensbewegung" Bände über ihre moralische Rechtschaffenheit spricht:
Während sie zu 20 Jahren Tschetschenienkrieg, zu dem Überfall der Sowjets auf Afghanistan, 10 Jahre lang zu den ethnischen Säuberungen eines Milosevic oder Saddams Überfall auf Kuwait keine einzige Demo oder nennenswerte Kritik zustande brachte, organisiert diese saubere Alarmistengemeinde immer sofort ihre Großdemos, sobald bei einem Krieg ein Ami oder Israeli auftaucht.
Dann, aber auch nur dann bringen diese angeblichen "Pazifisten" ihre Erregungsgemeinschaft mit Verdächtigungen und teilweise absurdesten Unterstellungen und gedanklichen Verrenkungen (wie in diesem Thread nachzulesen) im Nu auf Betriebstemperatur.

Wer sich ehrlich Sorgen um den Frieden oder eine Bevölkerung macht, der macht sich Sorgen um jeden Frieden und um jede Bevölkerung.

Aktuell braucht man sich ja bloß mal vorzustellen, was los gewesen wäre, wenn die Amerikaner genau den gleichen Feldzug in Mali gemacht hätten wie ihn der Sozialist Hollande gerade veranstaltet (Vorstellen bitte, dann brauche ich den Unterschied nicht extra zu beschreiben)

Es lässt sich kaum übersehen, dass zumindest die Organisatoren dieser "Friedensbewegung" eine ideologische Doppelmoral ohnegleichen betreiben, den Terror mehr oder weniger fördern und gelegentlich auch nach der Devise "der Feind meines Feindes ist irgendwie mein Freund" sogar mit ihm sympathisieren (wenn auch meistens reichlich verklemmt).
Der große Rest der Friedensbewegten rennt ihnen mit moralgeschwollener Brust aus reiner Dummheit und Denkfaulheit hinterdrein.

Hallo logiCopter,

ich bin zwar weder friedensbewegter Aktivist, noch halte ich viel von Demos, gebe aber bei Deiner Argumentation dennoch Folgendes zu bedenken:

Der unterschiedliche Maßstab, der an Amis im Gegensatz zu anderen von Dir angeführten Akteuren angelegt wird, gründet sich darauf, daß sie auch mit anderem Anspruch auftreten. Nämlich als Hort von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten. Haben Saddam oder die Sowjets diesen Anspruch erhoben?

Und ob die Sowjets diesen Anspruch erhoben haben !
Der Sentimentalismus und das Gepolter, mit dem die Sowjetunion ihren Anspruch, ein Hort von Freiheit und Menschenrechten zu sein, in die Welt hinausposaunten, kann nicht im mindesten mit dem beständig zweifelnden, sich selbst stetig prüfenden Anspruch verglichen werden, der in den USA üblich war und ist.
Im Ostblock wurde der Anspruch, die Idealgesellschaft schlechthin zu sein, gegen Regierungs- und Tschetschenienkriegs-Kritiker wie Alexander Litwinenko sogar mit einer tödlichen Dosis Polonium durchgesetzt, während in den USA ein Michael Moore mit Regierungs- und Irakkriegskritik völlig ungefährlich zum Millionär werden konnte.
Die Deutsche "Demokratische" Republik des Ostblocks führte ihren Anspruch auf Demokratie sogar in ihrem Namen spazieren und wehe dem, der daran zweifelte.
Was soll also diese Frage ?

Die Hohlköpfe dieser friedensbewegten Verschwörungstheoretiker meinen ja, die Demokratie in den USA sei deshalb zweifelhaft, weil sie ständig kritisiert und hinterfragt werden kann und es deshalb auch unaufhörlich wird. Das Gegenteil ist der Fall. Genau dies belegt ja erst, dass es sich um eine echte Demokratie handelt.

Wie leicht wäre es denn, die terroristischen Anschläge im Moskauer Dubrowka-Theater oder die Geiselnahme von Beslan, bei der 1100 Kinder einer Schule von Terroristen in ihre Gewalt gebracht wurden, als heimliches Regierungskomplott zu hinterfragen ? (... um den Tschetschenienkrieg zu rechtfertigen )
In Beslan starben bei der Befreiung 129 Geiseln, die meisten davon Kinder, im Moskauer Theater pumpte der russische Geheimdienst FSB eine unbekannte Chemikalie in das Ventilationssystem des Theaters und betäubte damit alle Insassen, tötete aber trotzdem bei der Erstürmung die betäubten Terroristen sogleich an Ort und Stelle mit Kopfschuss.
Muss ich erst ausführen, wie leicht es wäre, eine weitere dämliche Verschwörungstheorie daraus zu schustern ? Da bräuchte man weit weniger absurde geistige Verrenkungen, wie sie unsere Verschwörungs-Fabulanten beim 11.September hier abziehen.
Warum hat das verlogene Gesindel der Verschwörungstheoretiker bis heute keinen Gedanken oder Zweifel an Beslan- oder Dubrowka-Attentate verschwendet ? Natürlich aus dem gleichen Grund, warum diesen Scheinheiligen auch grundsätzlich niemals Kriege besondere Sorgen bereiten, solange daran keine Amis oder "USraelis" beteiligt sind, sei es nun in Tschetschenien, Afghanistan, Kuwait, Mali oder sonst wo.

Natürlich wären sowjetische Beslan- oder Dubrowka-Retourkutschen verlockend, mit denen man den ideologiebesoffenen Heuchlern der Friedensbewegung und Verschwörungstheoretiker ihre eigene argumentative Schwindelei vorführen und sie damit nerven könnte.
Ich kann aber nur davon abraten, sich auf das gleiche primitive und verlogene Verschwörungstheoretiker-Niveau dieser Kriegstreiber herab zu begeben.

und du willst jetzt damit sagen, dass das VT gesindel linkes pseudopazfistisches pack ist, welches gegen den kapitalismus staenkert?

was ist mit den VTs dass der holocaust eine luege ist?

wer hier hat bitte die methoden der sovjetunion in irgendeiner art und weise angesprochen, geschweige denn verteidigt? wer weiss ob die gruende fer die tschetscheniensaeuberungen nicht auch getuerkt sind. kann mich aber an einige veranstaltungen dagegen erinnern(auch wenn ich selbst in der regel nciht an demos teilnehme) hierum gehts hier aber nicht

und zu mali: frankreich ist in den kriege eingetreten, nachdem die westafrikanischen staaten eingegriffen haben. nachdem sie gruenes licht von der afrikanischen union bekommen haben. wie frankreich im uebrigen von der un. dass dort wirtschaftliche interesssen vertreten werden sit eine andere frage und die unterschiede zu bspweise irak sind immens.

zur israelproblematik
wenn ein land waffen wie phosphorbomben einsetzt, dann ist es egal ob das israel, china oder venezuela ist. der aufschrei aus der pazifisten ecke wird gleich gross sein.

vlt solltest du dir bevor du etwas postest gedanken darueber machen was du eigentlich schreiben willst und nicht on the fly ein pamphlet erstellen, welches sich nach belieben an allen ecken und enden deiner gedankenwelt bedient.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1859902) Verfasst am: 21.08.2013, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier bloss um die Frage ob die 3 genannten bereit waeren 3000 ihrer Landsleute fuer ihre Ziele zu "opfern".

Was? Bloss 3000? Deal!

Schon die Frage ist grotesk. Die Antwort ist infam. Oder nur infantil? Was willst du mit diesem Beitrag bitte schön aussagen? Welche Ziele hatten denn "die 3"? Aber ich vermute, es handelt sich nur um eine missglückte intellektuelle Spielerei zur Unterhaltung des Publikums.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1859907) Verfasst am: 21.08.2013, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Dort habe ich eine kleine Auflistung gemacht, die auf das Video bezogene Beispiele enthält, welche mir suspekt erscheinen und bei denen ich zudem andeute, warum dem so ist.

Was mich aber noch weit mehr ankotzt, ist ein anderer Punkt: Du wirfst ja im Strudel Deiner VT nicht lediglich irgendwelchen unbestimmten "CIA-Agenten" o.ä. eine irgendwie geartete Beteiligung am 11.09. vor. Sondern Du wirst konkret und wirfst ganz bestimmten Personen, nämlich den Reportern im Umkreis wie z.B. dieser Reporterin vor, mit ihrem unterstellten Schauspiel die Aufklärung am Mord an 3.000 Menschen zu behindern und sogar darin involviert zu sein. Amerika ist ja so weit entfernt, und wer kennt schon diese Reporterin. Die wird für Dich nur zu einer Marionette Deiner VT-Verbreitung. Allerdings erhebst Du damit einen Vorwurf gegen eine ganz bestimmte Person, deren Namen herauszufinden nicht allzu schwierig sein dürfte für jemanden, der Dein Video anklickt.

Interessanter Punkt, den ich bisher so noch gar nicht gesehen habe.

bravo
Dorian
Rangierer

Beitrag(#1859966) Verfasst am: 21.08.2013, 11:53    Titel: Wieder so eine VT... (?) Antworten mit Zitat

Ken Jebsen, gestern auf FB:

"Wie beweist man eigentlich seit 9/11, dass das, was man sagt, nicht frei erfunden ist?

Na, im Falle ,Al-Kaida plante Anschläge auf deutsche Züge, konnte diese Pläne aber dank NSA-Service-Bespitzelleistung aber nicht ausführen‘, indem man die NICHT stattgefundenen Anschläge als Beweis anführt. Wer das nicht akzeptiert ist subversiv, wenn nicht sogar ein Sympathiesant des Terrornetzwerkes, dass es ohne die USA nie gegeben hätte.
An dieser Stelle ein Bekenntnis. Seit rund vier Tagen wohnt Edward Snowden in den Redaktionsräumen von KenFM.
Wir wollen kein Foto veröffentlichen, um die KenFM-Studios nicht zu einer Pilgerstätte für Extremisten und Staatsfeinde werden zu lassen. Nur soviel: Wir können unsere Behauptung belegen.

Hat irgendjemand Edward Snowden die letzen Tage irgendwo gesehen? Auf offener Straße? In Berlin oder anderswo?

Nein. Na also. Das dürfte dann doch wohl Beweis genug sein, dass sich der hochqualifizierte IT-Spezialist bei uns aufhält.

Ob diese Argumentation überzeugt? Wenn nicht, muss man sich die Frage gefallen lassen, warum sie bei der ,NSA kann Al-Kaida Anschläge auf deutsche Züge verhindern‘-Schlagzeile überzeugt hat.

Sie hat auch überzeugt bei ,USA töten Osama Bin Laden, nach zehn Jahren suche, versenken ihn dann auf offener See und haben leider kein aktuelles Foto des Mannes, der zuvor Terrorist Nr. 1 war.‘

Warum kein Foto? Na weil sie, wie KenFM in Sachen ,Snowden sitzt bei uns im Büro‘ keine Pilgerstätte generieren wollten, wenn sie ihn an Ort X klassisch begraben hätten. Nachdem ein neutrales Gerichtsmedizingutachten die Identität Osama Bin Ladens bestätigt hätte. Dazu kam es nie.

Warum schlucken wir die NSA-Story der Bild-Zeitung powered bei ARD? Warum nicht. Wir schlucken seit 9/11 alles.

9/11 ist der Dreh- und Angelpunkt. Der Schlüssel zu den meisten geopolitischen Maßnahmen des letzen zehn Jahre. Zu den meisten „Sicherheitspaketen“, die uns mit der NSA-Affäre erneut ins Bewusstsein hätten kommen können."
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1859974) Verfasst am: 21.08.2013, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Argument, komm raus und versteck Dich nicht!
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1859977) Verfasst am: 21.08.2013, 12:08    Titel: Re: Wieder so eine VT... (?) Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Ken Jebsen, gestern auf FB:
....

Bring doch mal was von Eva Hermann, die ist hübscher.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Wuschhh, what?
registrierter User

Beitrag(#1859987) Verfasst am: 21.08.2013, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@al
Er könnte gemeint haben, dass die Feuerwehrleute abziehen sollen, aber auch sein “okay” zur Sprengung gegeben haben. Interessant in dem Zusammenhang ist die Tatsache, dass Daniel Nigro, der leitende Feuerwehrmann, sich in einem späteren Interview nicht mehr an eine Konversation mit Silverstein erinnern kann. Auch das LS, der sich ansonsten stets um diese Uhrzeit im Wtc befand, ausgerechnet an besagtem Tag einen Arzttermin hatte…ach, verbuchen wir es einfach wie vieles andere unter “Zufall”.^^
@fwo
Wieso geht ihr eigentlich nicht auf meine Links ein, die sich vordergründig auf wissenschaftlicher Ebene mit dem Einsturz von Wtc7 beschäftigen? Weil der ein oder andere dort erwähnte Punkt doch Zweifel an der offiziellen Version hinterlassen könnte und für Erklärungsnöte sorgen würde?
@affe
Du meintest:
Was ist nun mit dem Reporterauswuchs deiner VT? Schreib doch einfach kurz und bündig, welche einzelnen Punkte in deinen tollen Videos dir so wichtig sind- sofern es um die Reporter geht. Oder…blabla…2m…blabla?
Ich entgegnete:

Sorry, wenn ich etwas missverstanden haben sollte. :O

Desweiteren waren Al und ich in der Tat sogar schon über das gesamte Thema Berichterstattung hinweg, was man natürlich nur dann mitbekommt, wenn man dem Diskussionsverlauf auch halbwegs folgt. Ja, und nun akzeptiere, dass ich es nicht besser weiß…gut ist.^^
Zum nächsten Punkt…dich kotzt es also an, dass ich mich über bestimmte Reporter äußere, die ich ob ihres merkwürdigen Verhaltens damals im Gesamtkontext verdächtige, beeinflusst oder gar mitwissend gewesen zu sein…weil es was genau? Reporter sind? Sollen wir nach Berufsgruppen unterscheiden? Einkommen? Gesellschaftsstand? Also wenn man sich über Politiker auslässt ist das okay? Wie sieht es mit Bankern aus? Hohen Geistlichen ?
Dafür spendet dir Bundy noch Applaus, langsam wird es albern.
Und ja, ich habe auch provoziert, nur habe ich in der Mehrheit doch, im Vergleich zu einigen anderen Threadteilnehmern, Themenbezogenes abgesondert. Wieso nun ausgerechnet mir ob dieser kleinen Spitzen nahegelegt wurde, ein anderes Forum aufzusuchen, da ich angeblich ja nichts anderes als ad hominems auf Lager hätte… Geschockt Darum ging es.^^
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1860028) Verfasst am: 21.08.2013, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@al
Er könnte gemeint haben, dass die Feuerwehrleute abziehen sollen, aber auch sein “okay” zur Sprengung gegeben haben. Interessant in dem Zusammenhang ist die Tatsache, dass Daniel Nigro, der leitende Feuerwehrmann, sich in einem späteren Interview nicht mehr an eine Konversation mit Silverstein erinnern kann. Auch das LS, der sich ansonsten stets um diese Uhrzeit im Wtc befand, ausgerechnet an besagtem Tag einen Arzttermin hatte…ach, verbuchen wir es einfach wie vieles andere unter “Zufall”.^^

Es wäre echt angenehmer, wenn du bei dieser Diskussion dich auf Fakten beschränken könntest und nicht spekulativ irgendwas zu behaupten.

die ersten beiden Sätze zum Beispiel...damit kann man was anfangen! den letzten Satz kannst du dir eigentlich schenken.

So, wir haben hier in diesem Beispiel ENDLICH einmal zwei Punkte. Es geht also um Silverstein, und den Ausdruck "pull it".

- Du sagst es könnte sein, dass er damit eine Sprengung meint.

Ich sage:
- Man sagt nicht "pull", wenn man ein Gebäude sprengen will.
- Warum sollte er über eine Sprengung mit dem Feuerwehrmann sprechen?

Silversteins Zitat:
Zitat:
"I remember getting a call from the Fire Department commander, telling me they were not sure they were gonna be able to contain the fire, and I said, you know, 'We've had such terrible loss of life, maybe the smartest thing to do is just pull it.' And they made that decision to pull and then we watched the building collapse."

Der leitende Feuerwehr sagte 2007:
Zitat:
For these reasons I made the decision (without consulting the owner, the mayor or anyone else - as ranking fire officer, that decision was my responsibility) to clear a collapse zone surrounding the building and to stop all activity within that zone. Approximately three hours after that order was given, WTC 7 collapsed.

Ich sehe da keinen Widerspruch.
Vor allem haben wir zwei gegensätzliche Meinungen, und man kann gewiss aufgrund der Faktenlage eine Entscheidung treffen, wie es bezüglich der Wahrscheinlichkeit der beiden Möglichkeiten aussieht. Schulterzucken
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1860029) Verfasst am: 21.08.2013, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zum nächsten Punkt…dich kotzt es also an, dass ich mich über bestimmte Reporter äußere, die ich ob ihres merkwürdigen Verhaltens damals im Gesamtkontext verdächtige, beeinflusst oder gar mitwissend gewesen zu sein…weil es was genau? Reporter sind? Sollen wir nach Berufsgruppen unterscheiden? Einkommen? Gesellschaftsstand? Also wenn man sich über Politiker auslässt ist das okay? Wie sieht es mit Bankern aus? Hohen Geistlichen ?

Es geht hier nicht um Berufsgruppen.
Es geht darum, dass du EINZELNE, namentlich bekannte Personen verumglimpfst!
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1860038) Verfasst am: 21.08.2013, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

....
@fwo
Wieso geht ihr eigentlich nicht auf meine Links ein, die sich vordergründig auf wissenschaftlicher Ebene mit dem Einsturz von Wtc7 beschäftigen? Weil der ein oder andere dort erwähnte Punkt doch Zweifel an der offiziellen Version hinterlassen könnte und für Erklärungsnöte sorgen würde?
....

Warum sollte ich irgendwelchen Links von dir folgen, nachdem aus deinen Posts ersichtlich ist, dass Du nicht einmal meine Posts bzw. die der anderen hier richtig liest?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Smode
registrierter User

Beitrag(#1860041) Verfasst am: 21.08.2013, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Es geht hier nicht um Berufsgruppen.
Es geht darum, dass du EINZELNE, namentlich bekannte Personen verumglimpfst!

kann mich da nur anschliessen. da du das oeffentlich machst, grenzt (moeglicherweise sogar: ist) das an rufmord
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 12 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz