Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1860695) Verfasst am: 23.08.2013, 16:19 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Gibt es keinen Schöpfer , ist dieses Leben völlig sinnlos ! Und dazu das ganze Universum .
Einzig die unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" kann allem einen Sinn geben ! |
Ich finde das nicht ganz logisch.
Wieso soll ein Schöpfer Sinn geben?
Das Leben kann genauso sinnvoll, oder sinnlos sein, mit, und ohne Schöpfer.
Wo ist die logische Verknüpfung? |
abgesehen davon, wer sagt denn dass es einen sinn hat?! |
Ist Dir scheinbar egal ? |
egal oder nicht egal sagt doch nichts über existenz oder nichtexistenz aus.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1860697) Verfasst am: 23.08.2013, 16:20 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Gibt es keinen Schöpfer , ist dieses Leben völlig sinnlos ! Und dazu das ganze Universum .
Einzig die unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" kann allem einen Sinn geben ! |
Na, Monty Python... sind dem Phänomen jedenfalls wenigstens mal nachgegangen..., die haben nen ganzen Film drüber gedreht, was sie so mit dem Sinn des Lebens assoziieren. http://www.kino.de/kinofilm/monty-pythons-der-sinn-des-lebens/10000
Man kann sich im Leben Ziele setzen, die man verfolgt. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem, was Du tust und dem, was Du damit bezweckst, dann ergibt Dein Handeln einen Sinn. Wenn andere Menschen oder Tiere von Deinen Aktivitäten abhängig sind, dann ist Dein Leben für diese Individuen von Bedeutung.
Das Leben hat an und nur für sich so keinen Sinn. Welchen auch.
Ob wir unser Leben weiter leben oder sterben ist für das Universum wuppe, ist genau wie im sonstige Tier-, Pflanzen-, Pilz- und Mikrobenreich, Schwund ist immer, wer nicht mehr kann und nicht mehr mag, das lässt es halt.
http://2.bp.blogspot.com/-MKDacXZ1Gjw/TyTwVGq7XnI/AAAAAAAAAEc/T08Cii843pw/s1600/calvin.jpg
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2013, 16:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
manden registrierter User
|
(#1860698) Verfasst am: 23.08.2013, 16:23 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Wenn alles - egal was Du tust - völlig sinnlos ist , weil der Tod es (für dein Ich) absolut auslöscht ,
wie kannst Du dann sinnvoll leben ?
Du kannst lediglich alles verdrängen und Dich Dein Leben lang selbst betrügen - wie es die meisten
Menschen machen ! |
Was heißt es "sinnvoll" zu leben?
Wozu muß das Leben einen "Sinn" haben und warum kann ich nicht meinem Leben selber einen Sinn geben, der mir gefällt, oder völlig sinnlos in den Tag hinein leben und mich des Lebens erfreuen?
Brauchst Du jemanden, der Dir sagt, welchen Sinn Du Deinem Leben geben sollst?
Kommst Du da nicht selber drauf (falls Du der Ansicht bist, einen Sinn zu brauchen)? |
Du brauchst keinen Sinn für dein Leben ? Das heisst Du möchtest sinnlos dahinleben .
Arme Menschheit !
_________________ Liebe Grüsse
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1860700) Verfasst am: 23.08.2013, 16:25 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Wenn alles - egal was Du tust - völlig sinnlos ist , weil der Tod es (für dein Ich) absolut auslöscht ,
Du kannst lediglich alles verdrängen und Dich Dein Leben lang selbst betrügen - wie es die meisten
Menschen machen ! |
Wozu muß das Leben einen "Sinn" haben und warum kann ich nicht meinem Leben selber einen Sinn geben, der mir gefällt, oder völlig sinnlos in den Tag hinein leben und mich des Lebens erfreuen?
Kommst Du da nicht selber drauf (falls Du der Ansicht bist, einen Sinn zu brauchen)? |
Du brauchst keinen Sinn für dein Leben ? Das heisst Du möchtest sinnlos dahinleben .
Arme Menschheit ! |
Wo steht denn bei dem Zitat, das du zitierst, etwas von sinnlos?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860701) Verfasst am: 23.08.2013, 16:26 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: |
Arme Menschheit ! |
Nein heißt es noch lange nicht.
Du brauchst jemand oder die Aussicht auf ein anderes Leben, um dein Leben als sinnvoll zu erleben? Das tut mir leid für dich.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860702) Verfasst am: 23.08.2013, 16:28 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
egal oder nicht egal sagt doch nichts über existenz oder nichtexistenz aus. |
Ist es Dir auch egal , ob das Leben einen Sinn hat ?
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1860704) Verfasst am: 23.08.2013, 16:29 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Menschen machen ! |
Arme Menschheit ! |
Ich brauche niemanden, der mir sagt, wie der Sinn meines Lebens auszusehen hat.
Ich brauche auch niemanden, der mir sagt, das ich meinem Leben irgendeinen Sinn geben muß.
Ich kann mich dafür entscheiden, meinem Leben eine Sinn zu geben oder nicht, und wenn ja, welchem Sinn ich ihm geben möchte.
Alles das bedeutet nicht, das ich zwangsläufig ein sinnloses Leben lebe, nur weil ich nicht an Deinen Schöpfer glaube.
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860708) Verfasst am: 23.08.2013, 16:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Menschen machen ! |
Arme Menschheit ! |
Wo steht denn bei dem Zitat, das du zitierst, etwas von sinnlos? |
Welches Zitat ? Ich verwende gar keines .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1860709) Verfasst am: 23.08.2013, 16:32 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Ist es Dir auch egal , ob das Leben einen Sinn hat ? |
Ja, denn es hat keinen objektiv feststellbaren Sinn.
Das Universum und das Leben existiert. Das ist alles. Man kann sich darüber freuen, es kann einem egal sein oder man kann sich drüber ärgern. Das ist alles.
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860710) Verfasst am: 23.08.2013, 16:34 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Arme Menschheit ! |
Du brauchst jemand oder die Aussicht auf ein anderes Leben, um dein Leben als sinnvoll zu erleben? Das tut mir leid für dich. |
Mir tuts leid für Dich ! Ein ganzes Leben sinnlos dahinvegetieren . Na ja , Du merkst es nicht , mittler -
weile sind die Menschen Weltmeister im Verdrängen geworden .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#1860711) Verfasst am: 23.08.2013, 16:35 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Unsere einzige Hoffnung ist der Schöpfer des Universums , der der Menschheit natürlich das "wahre(ewige) Leben" geben kann . |
Und woher weißt Du, dass dieser Schöpfer nicht nur das Universum "geschöpft" hat, sondern praktischerweise gleich auch noch für das ewige Leben sorgt?
Laß mich raten: Jesus hat es dir gesagt...
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1860713) Verfasst am: 23.08.2013, 16:37 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Arme Menschheit ! |
Du brauchst jemand oder die Aussicht auf ein anderes Leben, um dein Leben als sinnvoll zu erleben? Das tut mir leid für dich. |
Mir tuts leid für Dich ! Ein ganzes Leben sinnlos dahinvegetieren . Na ja , Du merkst es nicht , mittler -
weile sind die Menschen Weltmeister im Verdrängen geworden . |
Bringst Du auch mal noch irgendwelche sinn vollen Argumente oder kommt da immer nur die gleiche Leier? Wird nämlich langweilig...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860715) Verfasst am: 23.08.2013, 16:37 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Arme Menschheit ! |
So mit Lesen und Gelesenes verstehen, klappts noch nich so, hm?
Oder haperts doch mehr am Verstehen wollen? Soviel zu Verdrängen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860716) Verfasst am: 23.08.2013, 16:38 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Du brauchst keinen Sinn für dein Leben ? Das heisst Du möchtest sinnlos dahinleben .
Arme Menschheit ! |
du brauchst jemand Höheres, der dir sagt, wo es lang geht und was ER mit dir und der Welt vorhat. Das nennst du dann "Sinn". |
Dir sagt niemand "Höheres" was . Das musst Du selbst rauskriegen .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1860720) Verfasst am: 23.08.2013, 16:40 Titel: |
|
|
Das war's ja wohl von Anfang an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860722) Verfasst am: 23.08.2013, 16:42 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Unsere einzige Hoffnung ist der Schöpfer des Universums , der der Menschheit natürlich das "wahre(ewige) Leben" geben kann . |
Und woher weißt Du, dass dieser Schöpfer nicht nur das Universum "geschöpft" hat, sondern praktischerweise gleich auch noch für das ewige Leben sorgt?
Laß mich raten: Jesus hat es dir gesagt...
Andreas |
So schlau bist Du auch ! Wer das Universum samt Leben erschaffen hat für den ist ewiges Leben eine
winzige Kleinigkeit .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860725) Verfasst am: 23.08.2013, 16:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Arme Menschheit ! |
So mit Lesen und Gelesenes verstehen, klappts noch nich so, hm?
Oder haperts doch mehr am Verstehen wollen? Soviel zu Verdrängen. |
Bei Dir schon , denke ich !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1860727) Verfasst am: 23.08.2013, 16:47 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Ist es Dir auch egal , ob das Leben einen Sinn hat ? |
Ja, denn es hat keinen objektiv feststellbaren Sinn.
Das Universum und das Leben existiert. Das ist alles. Man kann sich darüber freuen, es kann einem egal sein oder man kann sich drüber ärgern. Das ist alles. |
dito.
ausserdem geht es nicht darum was du gerne haettest...
muss zum zweiten mal innerhalb einer woche auf den existenzialismus verweisen (sartre,camus, etc).
ich persoenlich hab mich aus dem dilemma der sinnfrage befreien koennen ohne dafuer an eine hoehere macht glauben zu muessen. habe mir meinen eigenen sinn geschaffen, der gilt fuer mich und damit gut.
wenn du angst davor hast akzeptieren zu muessen, dass es keinen tieferen sinn gibt, dann bitte, soll uns allen recht sein. wenn du diese meinung allerdings hier vertrittst mach dich auf einen haertetest gefasst (falls argumente zu dir durchdringen)
camus (sinngemaess):
es gibt nur eine wichtige philosophische frage im leben: lohnt es sich zu leben? der rest ist spielerei.
ich hab mich aus (fuer nicht depressive menschen) nachvollziehbaren gruenden fuer die spielerei entschieden.
falls du nicht religioes bist, wie du behauptetest, kann ich dir naheliegen dich mit der entwicklung der philosophie zu beschaeftigen. beginnend mit platon bis ende griechenland und dann kannst ein paar jahrhunderte ueberspringen und ab der aufklaerung bis zum existenzialismus weitermachen.
wird keinen einfluss auf deinen schoepferglauben haben, aber dir eventuell die angst davor nehmen in einer sinnfreien welt dazustehen...(abgesehen davon, bringt das auch sonst ne menge.. )
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1860728) Verfasst am: 23.08.2013, 16:49 Titel: |
|
|
Noch ne Frage:
Zitat: | Darum lässt sich auch sagen , was der Schöpfer von uns möchte : |
Zitat: | Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben . |
Wenn Dein Schöpfer so unvorstellbar ist, wie kannst Du dann wissen, was er von uns möchte?
Merkst Du den Widerspruch?
(Quoten repariert)
Zuletzt bearbeitet von armer schlucker am 23.08.2013, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1860729) Verfasst am: 23.08.2013, 16:52 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Du brauchst keinen Sinn für dein Leben ? Das heisst Du möchtest sinnlos dahinleben .
Arme Menschheit ! |
du brauchst jemand Höheres, der dir sagt, wo es lang geht und was ER mit dir und der Welt vorhat. Das nennst du dann "Sinn". |
Dir sagt niemand "Höheres" was . Das musst Du selbst rauskriegen . |
Du weisst genau, wie ich das meine. Es geht nicht um Das Einflüstern "höherer Erkenntnisse", sondern um die "höhere Autorität", die dir sagt, was du zu tun hast und wofür du es zu tun hast ("Sinn"). Bereitschaft zur vollständigen Unterwerfung unter die "überweltliche Autorität" inbegriffen.
Kritik? Ist so nicht möglich. Weder an der Welt noch am großen Überwesen.
Der Mensch? Kann nichts, weiß nichts, ist nichts.
Klasse!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860732) Verfasst am: 23.08.2013, 16:59 Titel: |
|
|
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben . [/quote]
Zitat: | Zitat: | Darum lässt sich auch sagen , was der Schöpfer von uns möchte : |
Wenn Dein Schöpfer so unvorstellbar ist, wie kannst Du dann wissen, was Dein Schöpfer von uns möchte?
Findest Du da keinen Widerspruch? Ich schon. | [/quote]
Das habe ich auch im Thema geschrieben .
Die Schöpfung (unseres Schöpfers) ist da . Natürlich sollen wir sie gut behandeln - wirklich liebvoll
mit Mitmenschen und Natur umgehen .
Alles ganz einfach und doch viel zu schwer für die Menschheit !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1860733) Verfasst am: 23.08.2013, 17:01 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben . |
Zitat: | Zitat: | Darum lässt sich auch sagen , was der Schöpfer von uns möchte : |
Wenn Dein Schöpfer so unvorstellbar ist, wie kannst Du dann wissen, was Dein Schöpfer von uns möchte?
Findest Du da keinen Widerspruch? Ich schon. | [/quote]
Die Schöpfung (unseres Schöpfers) ist da . Natürlich sollen wir sie gut behandeln - wirklich liebvoll
Alles ganz einfach und doch viel zu schwer für die Menschheit ! [/quote]
NATUERLICH
was ist denn die natur des menschen? ist die so?...
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860734) Verfasst am: 23.08.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Du brauchst keinen Sinn für dein Leben ? Das heisst Du möchtest sinnlos dahinleben .
Arme Menschheit ! |
Dir sagt niemand "Höheres" was . Das musst Du selbst rauskriegen . |
Du weisst genau, wie ich das meine. Es geht nicht um Das Einflüstern "höherer Erkenntnisse", sondern um die "höhere Autorität", die dir sagt, was du zu tun hast und wofür du es zu tun hast ("Sinn"). Bereitschaft zur vollständigen Unterwerfung unter die "überweltliche Autorität" inbegriffen.
Kritik? Ist so nicht möglich. Weder an der Welt noch am großen Überwesen.
Der Mensch? Kann nichts, weiß nichts, ist nichts.
Klasse! |
Willst Du es nicht begreifen ? Der Schöpfer greift hier nicht in menschliche Belange ein .
Wir müssen S E L B S T den richtigen Weg finden und gehen !
Du kannst den Schöpfer kritisieren , aber das ist ganz grob so als ob ein Wurm Dich kritisiert .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860736) Verfasst am: 23.08.2013, 17:05 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Das habe ich auch im Thema geschrieben .
Alles ganz einfach und doch viel zu schwer für die Menschheit ! |
Wieso geht dann dein angeblicher "Schöpfer" nicht so besonders liebevoll mit seiner "Schöpfung"um?
Wieso gibt es Naturkatastrophen, wieso starben viele Arten aus? Wieso gibt es zB Kinder, sogar Säuglinge mit schwersten Krankheiten und Fehlbildungen? Wieso ist die Wirbelsäule des Menschen und viele andere Körperteile und Organe so fehlerhaft und anfällig?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860737) Verfasst am: 23.08.2013, 17:08 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben . |
Findest Du da keinen Widerspruch? Ich schon. | |
Alles ganz einfach und doch viel zu schwer für die Menschheit ! [/quote]
NATUERLICH
was ist denn die natur des menschen? ist die so?... [/quote]
Das weiss nur der Schöpfer .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860738) Verfasst am: 23.08.2013, 17:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Das habe ich auch im Thema geschrieben .
Wieso geht dann dein angeblicher "Schöpfer" nicht so besonders liebevoll mit seiner "Schöpfung"um?
Wieso gibt es Naturkatastrophen, wieso starben viele Arten aus? Wieso gibt es zB Kinder, sogar Säuglinge mit schwersten Krankheiten und Fehlbildungen? Wieso ist die Wirbelsäule des Menschen und viele andere Körperteile und Organe so fehlerhaft und anfällig? |
Hi , siehe Thema . Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht erkennbar) . Wir müssen diese
Welt so nehmen , wie sie ist . Warum weiss nur der Schöpfer .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1860739) Verfasst am: 23.08.2013, 17:15 Titel: |
|
|
Irrtum : ich will euch gar nichts verkaufen . Ich will euch nur etwas zeigen - und darüber sollt ihr selbst nachdenken . Und vernünftige Fragen versuche ich auch zu beantworten , aber nicht jeden
Blödsinn . Wenn jemand eine vernünftige Frage , bitte . |
Du willst uns Wahrheit verkaufen.
Du willst uns verkaufen, dass wir deine Gedanken nachdenken.
Und uns etwas zu zeigen, verweigerst du ja gerade, indem du nicht antwortest.
Und Blödsinn ist das, was du uns verkaufen willst, und nicht unsere verständnislosen Fragen, warum wir es kaufen sollten.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1860740) Verfasst am: 23.08.2013, 17:16 Titel: |
|
|
Willst Du es nicht begreifen ? Der Schöpfer greift hier nicht in menschliche Belange ein .
Wir müssen S E L B S T den richtigen Weg finden und gehen !
Du kannst den Schöpfer kritisieren , aber das ist ganz grob so als ob ein Wurm Dich kritisiert . |
Schoepfer? Wo? Wie? Warum?
Selbst wenn es einen Schoepfer gibt: solange dieser Schoepfer nicht als persoenlicher Schoepfer von uns bewusst erfahren werden kann, ist dessen Existenz fuer uns voellig irrelevant.
Jede Annahme darueber, was ein Schoepfer von uns wollen koennte oder nicht, ist bestenfalls gut geraten (oder schlecht gelogen).
Sicher, dass der Schoepfer nicht auf die Weltherrschaft der Kakerlaken oder Mikroben hinarbeitet?
Ich favourisiere ja die zukuenftige Herrschaft einer viellzelligen Riesenmikrobe, aehnlich dem Blobb, die durch die gekoppelte physiologische Potenz vieler verschiedener Mikrobenversionen gewissermassen omnivor ist, auch aus anorganischem Material und Licht ueber Photosynthese Energie gewinnt und, nach der Zerstoerung der Erde <s>durch die Borg</s>durch die Sonne freischwebend im Weltall, sich mit einer beinharten Schutzschicht aus knochenaehnlichem Material umgibt, um dann neue Planeten zu besiedeln.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860741) Verfasst am: 23.08.2013, 17:17 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Das habe ich auch im Thema geschrieben .
Wieso gibt es Naturkatastrophen, wieso starben viele Arten aus? Wieso gibt es zB Kinder, sogar Säuglinge mit schwersten Krankheiten und Fehlbildungen? Wieso ist die Wirbelsäule des Menschen und viele andere Körperteile und Organe so fehlerhaft und anfällig? |
Hi , siehe Thema . Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht erkennbar) . Wir müssen diese
Welt so nehmen , wie sie ist . Warum weiss nur der Schöpfer . |
|
|
Nach oben |
|
 |
|