Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1860742) Verfasst am: 23.08.2013, 17:17 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: |
Hi Smode , wir wissen nicht , was der Schöpfer ist - er ist völlig unvorstellbar , |
Warum versuchst du dann so verzweifelt, ihn uns vorzustellen?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860744) Verfasst am: 23.08.2013, 17:20 Titel: |
|
|
Also ganz deutlich :
Gibt es keinen Schöpfer , ist dieses Leben völlig sinnlos ! Und dazu das ganze Universum .
Einzig die unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" kann allem einen Sinn geben ! |
Und warum sollte das Universum einen Sinn haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1860745) Verfasst am: 23.08.2013, 17:20 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Warum weiss nur der Schöpfer . |
Aha.
Dann abschließend ein Zitat von Bertold Brecht für dich:
Zitat: |
Die Frage, ob es einen Gott gibt
Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: " Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott." |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#1860746) Verfasst am: 23.08.2013, 17:21 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Also ganz deutlich :
Gibt es keinen Schöpfer , ist dieses Leben völlig sinnlos ! |
Da das Leben* völlig sinnlos ist, gibt es keinen Schöpfer!
* die Gesamtheit aller Lebewesen
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
manden registrierter User
|
(#1860747) Verfasst am: 23.08.2013, 17:24 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Willst Du es nicht begreifen ? Der Schöpfer greift hier nicht in menschliche Belange ein .
Wir müssen S E L B S T den richtigen Weg finden und gehen !
Du kannst den Schöpfer kritisieren , aber das ist ganz grob so als ob ein Wurm Dich kritisiert . |
Schoepfer? Wo? Wie? Warum?
Selbst wenn es einen Schoepfer gibt: solange dieser Schoepfer nicht als persoenlicher Schoepfer von uns bewusst erfahren werden kann, ist dessen Existenz fuer uns voellig irrelevant.
Jede Annahme darueber, was ein Schoepfer von uns wollen koennte oder nicht, ist bestenfalls gut geraten (oder schlecht gelogen).
Sicher, dass der Schoepfer nicht auf die Weltherrschaft der Kakerlaken oder Mikroben hinarbeitet?
Ich favourisiere ja die zukuenftige Herrschaft einer viellzelligen Riesenmikrobe, aehnlich dem Blobb, die durch die gekoppelte physiologische Potenz vieler verschiedener Mikrobenversionen gewissermassen omnivor ist, auch aus anorganischem Material und Licht ueber Photosynthese Energie gewinnt und, nach der Zerstoerung der Erde <s>durch die Borg</s>durch die Sonne freischwebend im Weltall, sich mit einer beinharten Schutzschicht aus knochenaehnlichem Material umgibt, um dann neue Planeten zu besiedeln. |
Lies den Themabeitrag , da ist fast alles erklärt .
_________________ Liebe Grüsse
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860748) Verfasst am: 23.08.2013, 17:24 Titel: |
|
|
Ist es Dir auch egal , ob das Leben einen Sinn hat ? |
Es hat keinen. Ob mir das egal ist, ist dem Leben egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860749) Verfasst am: 23.08.2013, 17:27 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Hi Smode , wir wissen nicht , was der Schöpfer ist - er ist völlig unvorstellbar , |
Warum versuchst du dann so verzweifelt, ihn uns vorzustellen? |
Das bildest Du Dir ein ! Ich beschreibe nur , was man an der Schöpfung erkennen kann .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1860751) Verfasst am: 23.08.2013, 17:29 Titel: |
|
|
Kleine Antwortserie:_
manden hat folgendes geschrieben: | ....
Du machst einen "intelligenten" Eindruck . |
Also ganz deutlich :
Gibt es keinen Schöpfer , ist dieses Leben völlig sinnlos ! Und dazu das ganze Universum .
Einzig die unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" kann allem einen Sinn geben ! |
manden hat folgendes geschrieben: | ....Du musst etwas weiter denken . |
Als Krönung:
Bisher bin nur ich deutlich . Aber das kenne ich natürlich schon ! |
@manden
Ich schätze mal da läuft eine Wette, wie lange Du mit einem dämlich zusammengestoppelten Anfangspost und anschließender postreicher Diskussionsverweigerung dieses Forum beschäftigen kannst. Bei welcher Seiten-oder Stundenzahl für diesen Thread liegt denn die Zielvorgabe?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860752) Verfasst am: 23.08.2013, 17:29 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Ich finde das nicht ganz logisch.
Wieso soll ein Schöpfer Sinn geben?
Das Leben kann genauso sinnvoll, oder sinnlos sein, mit, und ohne Schöpfer.
Wo ist die logische Verknüpfung? |
Wenn alles - egal was Du tust - völlig sinnlos ist , weil der Tod es (für dein Ich) absolut auslöscht ,
wie kannst Du dann sinnvoll leben ?
Du kannst lediglich alles verdrängen und Dich Dein Leben lang selbst betrügen - wie es die meisten
Menschen machen ! |
Was heißt es "sinnvoll" zu leben?
Wozu muß das Leben einen "Sinn" haben und warum kann ich nicht meinem Leben selber einen Sinn geben, der mir gefällt, oder völlig sinnlos in den Tag hinein leben und mich des Lebens erfreuen?
Brauchst Du jemanden, der Dir sagt, welchen Sinn Du Deinem Leben geben sollst?
Kommst Du da nicht selber drauf (falls Du der Ansicht bist, einen Sinn zu brauchen)? |
Du brauchst keinen Sinn für dein Leben ? Das heisst Du möchtest sinnlos dahinleben .
Arme Menschheit ! |
Wo steht denn bei dem Zitat, das du zitierst, etwas von sinnlos? |
Welches Zitat ? Ich verwende gar keines . |
Oh ihr Götter! Das darf doch nicht wahr sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860753) Verfasst am: 23.08.2013, 17:29 Titel: |
|
|
Also ganz deutlich :
Und warum sollte das Universum einen Sinn haben? |
Ist es vorstellbar , dass Universum und alles einfach völlig sinnlos ist ? Für mich nicht !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860755) Verfasst am: 23.08.2013, 17:31 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Warum weiss nur der Schöpfer . |
Aha.
Dann abschließend ein Zitat von Bertold Brecht für dich:
Die Frage, ob es einen Gott gibt
Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: " Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott." |
|
Was interessiert mich ein Zitat von Brecht ?
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860756) Verfasst am: 23.08.2013, 17:32 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Also ganz deutlich :
Gibt es keinen Schöpfer , ist dieses Leben völlig sinnlos ! |
Da das Leben* völlig sinnlos ist, gibt es keinen Schöpfer!
* die Gesamtheit aller Lebewesen |
Na , wenn Du alles weisst ?
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860759) Verfasst am: 23.08.2013, 17:38 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Ist es vorstellbar , dass Universum und alles einfach völlig sinnlos ist ? Für mich nicht ! |
Aha, und weil du in deiner beschränkten Vorstellung dir das nicht vorstellen kannst, kann es so nicht sein.
Wohingegen es den Schöpfer, den du in deiner beschränkten Vorstellung auch nicht vorstellen kannst, gleichwohl geben muss.
Ich fasse also deine "Argumentation" zusammen: "Es kann nichts geben, was ich mir nicht vorstellen kann. Deswegen muss es einen Schöpfer geben, den ich mir nicht vorstellen kann."
Gute Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860761) Verfasst am: 23.08.2013, 17:39 Titel: |
|
|
Was interessiert mich ein Zitat von Brecht ? |
Was interessiert uns dein wirres Geschreibsel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1860762) Verfasst am: 23.08.2013, 17:42 Titel: |
|
|
same here
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860763) Verfasst am: 23.08.2013, 17:43 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Ist es vorstellbar , dass Universum und alles einfach völlig sinnlos ist ? Für mich nicht ! |
Aha, und weil du in deiner beschränkten Vorstellung dir das nicht vorstellen kannst, kann es so nicht sein.
Wohingegen es den Schöpfer, den du in deiner beschränkten Vorstellung auch nicht vorstellen kannst, gleichwohl geben muss.
Ich fasse also deine "Argumentation" zusammen: "Es kann nichts geben, was ich mir nicht vorstellen kann. Deswegen muss es einen Schöpfer geben, den ich mir nicht vorstellen kann."
Gute Nacht!
|
Deine "falsche" Version . Ob Du damit glücklich wirst ?
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860765) Verfasst am: 23.08.2013, 17:46 Titel: |
|
|
Was interessiert uns dein wirres Geschreibsel? |
Jeder muss selbst entscheiden , was er tut ! Ob bei manchem hier die nötig Reife vorhanden ist ,
wage ich sehr zu bezweifeln .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860767) Verfasst am: 23.08.2013, 18:00 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Jeder muss selbst entscheiden , was er tut ! Ob bei manchem hier die nötig Reife vorhanden ist ,
wage ich sehr zu bezweifeln . |
Klar, tun auch die meisten, sich entscheiden. Nötige Reife würde dir guttun, dein Geblubber über Logik ist ja zum davonlaufen. Ein wenig Ahnung von den Dingen über die man sich auslässt sollte schon vorhanden sein. Also versuchs nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#1860768) Verfasst am: 23.08.2013, 18:02 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Wer das Universum samt Leben erschaffen hat für den ist ewiges Leben eine
winzige Kleinigkeit . |
Das mag sein, beweist aber noch nicht, dass er das ewige Leben auch geschaffen hat.
Außerdem ist es doch seltsam, dass Du hier Deinen Jesus verleugnest. Wartest Du noch, bis der Hahn das dritte Mal gekräht hat?
Kat
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1860772) Verfasst am: 23.08.2013, 18:08 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Das habe ich auch im Thema geschrieben .
Die Schöpfung (unseres Schöpfers) ist da . Natürlich sollen wir sie gut behandeln - wirklich liebvoll
mit Mitmenschen und Natur umgehen .
Alles ganz einfach und doch viel zu schwer für die Menschheit ! |
Wieso geht dann dein angeblicher "Schöpfer" nicht so besonders liebevoll mit seiner "Schöpfung"um?
Wieso gibt es Naturkatastrophen, wieso starben viele Arten aus? Wieso gibt es zB Kinder, sogar Säuglinge mit schwersten Krankheiten und Fehlbildungen? Wieso ist die Wirbelsäule des Menschen und viele andere Körperteile und Organe so fehlerhaft und anfällig? |
Hi , siehe Thema . Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht erkennbar) . Wir müssen diese
Welt so nehmen , wie sie ist . Warum weiss nur der Schöpfer . |
wenn dein Schöpfer soo hyperintellent, ultraperfekt etc pp ist und man dies - laut dir - an seiner Schöpfung erkennen kann, dann hat er entweder, mit Verlaub gesagt, Bockmist gebaut und versteckt sich seitdem im nächstbesten Mauseloch, anstatt die die Fehlerliste abzuarbeiten wie es sich gehört .
oder er ist ein perverser Armleuchter, der absichtlich eine unvollkommene "Schöpfung" zusammengeschustert hat und nun zuguckt, wie die so vor sich hin murksen
in beiden Fällen habe ich keine Bedarf an so einem Exemplar: gewogen und zu leicht befunden.
Kannst du gerne behalten und in einen Apfelkuchen einbacken, wenn du lustig bist.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860774) Verfasst am: 23.08.2013, 18:09 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Klar, tun auch die meisten, sich entscheiden. Nötige Reife würde dir guttun, dein Geblubber über Logik ist ja zum davonlaufen. Ein wenig Ahnung von den Dingen über die man sich auslässt sollte schon vorhanden sein. Also versuchs nochmal. |
Ah , noch so ein Oberschlauer ! Lies mein Thema und versuch was zu verstehen . Was besseres kann
ich Dir nicht raten !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860776) Verfasst am: 23.08.2013, 18:15 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Wer das Universum samt Leben erschaffen hat für den ist ewiges Leben eine
winzige Kleinigkeit . |
Das mag sein, beweist aber noch nicht, dass er das ewige Leben auch geschaffen hat.
Außerdem ist es doch seltsam, dass Du hier Deinen Jesus verleugnest. Wartest Du noch, bis der Hahn das dritte Mal gekräht hat?
Kat |
Hi Kat , wenn es winzige Kleinigkeit ist , kann der Schöpfer das ewige Leben jederzeit schaffen .
Und hast Du nicht mitbekommen , dass ich bei keiner der Religionen bin - diese sind grösstenteils
falsch , wenn sie auch winzige Funken Wahrheit enthalten : die Liebe zu Schöpfer , Mitmensch und
Natur .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1860777) Verfasst am: 23.08.2013, 18:15 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Klar, tun auch die meisten, sich entscheiden. Nötige Reife würde dir guttun, dein Geblubber über Logik ist ja zum davonlaufen. Ein wenig Ahnung von den Dingen über die man sich auslässt sollte schon vorhanden sein. Also versuchs nochmal. |
Ah , noch so ein Oberschlauer ! Lies mein Thema und versuch was zu verstehen . Was besseres kann
ich Dir nicht raten ! |
Ja das glaub ich dir sofort, dass du keinen besseren Rat anzubieten hast. Und Thema, welches Thema hast du denn? Das allmächtiger, unverstehbarer, unvorstellbar überlegener Schöpfer? Das ist weder originell noch hast du einen einzigen eigenen Gedanken beigesteuert. Geh weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1860778) Verfasst am: 23.08.2013, 18:18 Titel: |
|
|
Also ganz deutlich :
Ich denke bei so einer Aussage solltest du für dich klären was den "Sinn" ist.
Z.b. in Sinne von Funktion ala Augen haben eine Funktion die sich einem Lebewesen das keine
besitzt völlig entzieht.
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1860779) Verfasst am: 23.08.2013, 18:19 Titel: |
|
|
Du magst vielleicht ein netter lieber gläubiger Mensch sein, von Logik hast du nicht die geringste Ahnung.
Deshalb sollst du nicht so borniert über andere Leuts Reife reden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#1860782) Verfasst am: 23.08.2013, 18:22 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Hi Kat , wenn es winzige Kleinigkeit ist , kann der Schöpfer das ewige Leben jederzeit schaffen . |
Sorry, aber Du wiederholst Dich! Er mag es können, es mag für ihn eine winzige Kleinigkeit sein, aber Du hast keinen Beweis dafür, dass er es tatsächlich getan hat.
Kat
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1860783) Verfasst am: 23.08.2013, 18:22 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Willst Du es nicht begreifen ? Der Schöpfer greift hier nicht in menschliche Belange ein .
Wir müssen S E L B S T den richtigen Weg finden und gehen !
Du kannst den Schöpfer kritisieren , aber das ist ganz grob so als ob ein Wurm Dich kritisiert . |
Schoepfer? Wo? Wie? Warum?
|
Lies den Themabeitrag , da ist fast alles erklärt . |
Erklaert? Wo? Wie? Warum?
Das Universum(samt Leben) ist da !
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben .
Die einzige logische Möglichkeit ! |
Bereits der zweite Satz ist eine pure Vermutung.
Du ignorierst saemtliche Naturwissenschaften und kommst von der profan-alltaeglichen Beobachtung:
Schuhe werden vom Schuhmacher gemacht, Brote vom Baecker, also muss das Universum auch von jemandem gemacht worden sein, einem Universenbauer oder so...
Und da Schuhe und Brote einen Zwecke haben, muss auch das Universum einen Zweck haben.
Es hat fuer Dich den Anschein, als wuerde das Universum uns etwas sagen. Eine sehr menschliche und antropozentrische Ansicht (die ich nicht teile), fuer die es keinen Hinweis auf Richtigkeit gibt.
Denkst Du, in 200 Millionen Jahren sind die Menschen (noch, wenn sie das jetzt gerade ueberhaupt wirklich sind, Stichwort Mikroben) die dominante Spezies auf diesem Planeten?
Du verwechselst (wie ein lieber User, angelo irgendwas, schon vor Dir) Deine Wahrnehmung bzw. Deine Deutung Deiner Wahrnehmungen mit der tatsaechlichen Realitaet.
Und interpretierst da anscheinend auch noch eine Botschaft hinein.
(Information ist nicht gleich Botschaft).
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860784) Verfasst am: 23.08.2013, 18:25 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Das habe ich auch im Thema geschrieben .
Die Schöpfung (unseres Schöpfers) ist da . Natürlich sollen wir sie gut behandeln - wirklich liebvoll
mit Mitmenschen und Natur umgehen .
Alles ganz einfach und doch viel zu schwer für die Menschheit ! |
Wieso geht dann dein angeblicher "Schöpfer" nicht so besonders liebevoll mit seiner "Schöpfung"um?
Wieso gibt es Naturkatastrophen, wieso starben viele Arten aus? Wieso gibt es zB Kinder, sogar Säuglinge mit schwersten Krankheiten und Fehlbildungen? Wieso ist die Wirbelsäule des Menschen und viele andere Körperteile und Organe so fehlerhaft und anfällig? |
Hi , siehe Thema . Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht erkennbar) . Wir müssen diese
Welt so nehmen , wie sie ist . Warum weiss nur der Schöpfer . |
wenn dein Schöpfer soo hyperintellent, ultraperfekt etc pp ist und man dies - laut dir - an seiner Schöpfung erkennen kann, dann hat er entweder, mit Verlaub gesagt, Bockmist gebaut und versteckt sich seitdem im nächstbesten Mauseloch, anstatt die die Fehlerliste abzuarbeiten wie es sich gehört .
oder er ist ein perverser Armleuchter, der absichtlich eine unvollkommene "Schöpfung" zusammengeschustert hat und nun zuguckt, wie die so vor sich hin murksen
in beiden Fällen habe ich keine Bedarf an so einem Exemplar: gewogen und zu leicht befunden.
Kannst du gerne behalten und in einen Apfelkuchen einbacken, wenn du lustig bist. |
Hi Queribus , dass die Situation der Menschheit derart katastrophal ist , daran sind wir selber schuld ! Wie schon oft erklärt , greift der Schöpfer in menschliche Belange NICHT ein !
Warum , weiss nur er selbst !
Aber wir können uns nicht anmassen , eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" für
unsere Fehler verantwortlich zu machen .
Der Schöpfer weiss ganz sicher , was er macht , auch wenn wir es natürlich mit unserer geringen
Intelligenz und Logik nicht begreifen können .
Dem steht leider unser menschlich-egoistischer Grössenwahn entgegen , obwohl wir leicht erkennen
könnten , wie gering wir sind !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1860788) Verfasst am: 23.08.2013, 18:31 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Also ganz deutlich :
Ich denke bei so einer Aussage solltest du für dich klären was den "Sinn" ist.
Z.b. in Sinne von Funktion ala Augen haben eine Funktion die sich einem Lebewesen das keine
besitzt völlig entzieht. |
Hi , was unter bei Sinn uns Menschen zu verstehen ist , kann ich Dir genau sagen : dass der Tod das Leben
nicht völlig auslöscht , sondern dass es für das "Ich" ein ewiges Leben gibt .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1860789) Verfasst am: 23.08.2013, 18:33 Titel: |
|
|
Unglaublich.
Ich kann den Schöpfer nur an der Welt erkennen - woran, sage ich aber nicht.
Ich bin ganz dumm, aber mir reicht vollkommen, was ich weiß.
Ich kann mir eine Welt ohne Sinn nicht vorstellen. Weil ich nicht besonders intelligent bin, folgt daraus, daß es einen Sinn geben muß.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|