Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatiora sukkulent
|
(#1864498) Verfasst am: 05.09.2013, 15:42 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: |
Hi , Dein leichter Irrtum ist - es ist natürlich nicht alles sinnlos , weil es natürlich einen Schöpfer des Universums gibt !
Und diese Menschheit hat sich nicht zufällig auf diese Erde verirrt , sondern sie hat hier eine Aufgabe !
Und rate mal , was ? |
Siehe Beitrag # 1 ?
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1864499) Verfasst am: 05.09.2013, 15:43 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | A) Es ist völlig egal , ob Du grosser Politiker , Wissenschaftler oder Sportler ... oder aber Helfer und Diener der Menschheit oder aber der grösste Lump und Verbrecher bist oder warst -
denn der Tod löscht dein ICH völlig aus !!! Es ist auch völlig egal , ob Du den Löffel morgen oder in 100 Jahren abgibst !
Das ist die knallharte Wahrheit für die Atheisten , die sie seltsamerweise nicht sehen können -
oder besser W O L L E N ! |
manden hat folgendes geschrieben: | B) Aber ich kann euch beruhigen - es ist nicht alles völlig sinnlos - denn es gibt natürlich einen Schöpfer
des Universums , denn sonst wäre ja gar nichts da ! |
A) Stimmt auffallend.
Warum B) mich dann noch interessieren soll, ist mir ein Rätsel.
Ob ja, oder nein, ist doch volkommen wurscht, weil siehe A). |
Hi , Dein leichter Irrtum ist - es ist natürlich nicht alles sinnlos , weil es natürlich einen Schöpfer des Universums gibt !
Und diese Menschheit hat sich nicht zufällig auf diese Erde verirrt , sondern sie hat hier eine Aufgabe !
Und rate mal , was ? |
s. beitrag 1
edit: zu langsam ^^
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1864501) Verfasst am: 05.09.2013, 15:44 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Es ist völlig egal , ob Du grosser Politiker , Wissenschaftler oder Sportler ... oder aber Helfer und Diener der Menschheit oder aber der grösste Lump und Verbrecher bist oder warst -
denn der Tod löscht dein ICH völlig aus !!! Es ist auch völlig egal , ob Du den Löffel morgen oder in 100 Jahren abgibst !
Das ist die knallharte Wahrheit für die Atheisten , die sie seltsamerweise nicht sehen können -
oder besser W O L L E N !
Aber ich kann euch beruhigen - es ist nicht alles völlig sinnlos - denn es gibt natürlich einen Schöpfer
des Universums , denn sonst wäre ja gar nichts da ! |
Ist der neu oder recycelt? So viele von der Sorte gibt es doch im RL gar nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1864502) Verfasst am: 05.09.2013, 15:44 Titel: |
|
|
Ha, wir sind gut, gell?
Gruesse von Baum zu Baum!
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
manden registrierter User
|
(#1864503) Verfasst am: 05.09.2013, 15:45 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Es ist völlig egal , ob Du grosser Politiker , Wissenschaftler oder Sportler ... oder aber Helfer und Diener der Menschheit oder aber der grösste Lump und Verbrecher bist oder warst -
Hallo manden,
herzlichen Glückwunsch und großes Lob zu dieser Erkenntnis, das ist doch das erste mal dass du hier etwas begriffen hast, insbesondere dass man "Wahrheit" gar nicht sehen kann.
Du bist also doch noch lernfähig, wer hätte das gedacht!
Gib also die Hoffnung nicht auf, dass es dir wieder mal gelingt die Realität zu begreifen.
Nun kannst du dir wenigstens die Mühe ersparen, weiterhin über den Quatsch vom "wahren, ewigen Leben" herum zu spinnen.
Gruß Fritz |
Hi Fritz , auch mein Glückwunsch , dass Du die Lage der Atheisten realistisch einschätzen kannst .
Jetzt musst Du nur noch begreifen , dass das nicht alles sein K A N N !
_________________ Liebe Grüsse
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
neune Pirat.
|
(#1864505) Verfasst am: 05.09.2013, 15:45 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Und diese Menschheit hat sich nicht zufällig auf diese Erde verirrt... |
Sehr gut, richtig! Nur dieser popelige Planet, bot die Parameter um (halbwegs) intelligentes Leben entstehen zu lassen.
manden hat folgendes geschrieben: | ...sondern sie hat hier eine Aufgabe! |
Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1864506) Verfasst am: 05.09.2013, 15:50 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | Es ist völlig egal , ob Du grosser Politiker , Wissenschaftler oder Sportler ... oder aber Helfer und Diener der Menschheit oder aber der grösste Lump und Verbrecher bist oder warst -
Hallo manden,
herzlichen Glückwunsch und großes Lob zu dieser Erkenntnis, das ist doch das erste mal dass du hier etwas begriffen hast, insbesondere dass man "Wahrheit" gar nicht sehen kann.
Du bist also doch noch lernfähig, wer hätte das gedacht!
Gib also die Hoffnung nicht auf, dass es dir wieder mal gelingt die Realität zu begreifen.
Nun kannst du dir wenigstens die Mühe ersparen, weiterhin über den Quatsch vom "wahren, ewigen Leben" herum zu spinnen.
Gruß Fritz |
Hi Fritz , auch mein Glückwunsch , dass Du die Lage der Atheisten realistisch einschätzen kannst .
Jetzt musst Du nur noch begreifen , dass das nicht alles sein K A N N ! |
Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon (ein paar mal) gelangt, allerdings waren das akute sinnesverschiebungen, die sich gluecklicherweise auch wieder relativiert haben.
eine persoenliche frage an dich:
wie stehst du zu halluzinogenen?
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864507) Verfasst am: 05.09.2013, 15:52 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: |
Und rate mal , was ? |
Siehe Beitrag # 1 ? |
Hi , auch richtig !
Aber ich will es euch mal etwas anders sagen (vielleicht hilft das) :
wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln .
Bisher leider viel zu schwer für diese Menschheit !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1864509) Verfasst am: 05.09.2013, 15:56 Titel: |
|
|
@manden:
Bitte um Mitteilung der Position deines Ausschaltknopfes!
Das ist ja nicht mehr zum aushalten ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1864510) Verfasst am: 05.09.2013, 15:56 Titel: Re: Der Schöpfer-glaube |
|
|
Steht doch schon in Beitrag 1 .
manden hat folgendes geschrieben: | beruht rein auf Vernunft und Logik und nur auf den Fakten des Universums und kommt deshalb der
absoluten Wahrheit zumindest sehr nahe .
Das Universum(samt Leben) ist da !
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer (völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben .
Die einzige logische Möglichkeit !
Der Schöpfer greift hier nicht ein (zumindest nicht für uns erkennbar) .
Wir - die Menschheit - muss den richtigen Weg selbst finden und gehen - in dieser Welt - so wie sie ist .
Die Schöpfung existiert !
Darum lässt sich auch sagen , was der Schöpfer von uns möchte :
natürlich dass wir seine Schöpfung gut behandeln .
Das heisst , dass wir uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur
kümmern .
Damit zeigen wir unsere Dankbarkeit und Liebe gegenüber unserem Schöpfer .
Und damit dürfen wir - die Menschheit - auch die Hoffnung auf das "wahre Leben" haben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
neune Pirat.
|
(#1864511) Verfasst am: 05.09.2013, 15:59 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Wie ist das mit dem Bevölkerungswachstum zu vereinbaren? Um > 7 Mrd. Menschen zu ernähren wird die Natur zurückstecken müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1864515) Verfasst am: 05.09.2013, 16:14 Titel: |
|
|
neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Wie ist das mit dem Bevölkerungswachstum zu vereinbaren? Um > 7 Mrd. Menschen zu ernähren wird die Natur zurückstecken müssen. |
Die Natur (und somit die Menschheit) wird in ferner Zukunft genug zurückstecken müssen.
Falls es die Menschheit noch in ein paar Millionen Jahren geben sollte, wird es interessant zu sehen, wie diese auf die geologischen Veränderungen reagiert.
Hätte der komische Schöpfer nicht die Plattentektonik ausschalten können? Das schöne Mittelmeer!
Und in zwei drei Milliarden Jahren, mehr oder weniger, wird die Sonne das Leben hier unmöglich machen. Hätte man das nicht als Schöpfer besser regeln können?
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1864516) Verfasst am: 05.09.2013, 16:15 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Und diese Menschheit hat sich nicht zufällig auf diese Erde verirrt…… |
Aber ja doch manden, ist doch klar, dass wir uns absichtlich auf diese Erde verirrt haben. Der Schöpfer wollte ja mit diesem Irrtum nur unser Bestes!
Zitat: | sondern sie hat hier eine Aufgabe !
Und rate mal , was ? |
Ich verrate dirs manden:
Fruchtbar zu sein, uns zu vermehren, und uns die Erde untertan machen.
Und nun rate du mal, wo das steht!
Und natürlich Satzzeichen richtig zu setzen.
Gruß Fritz
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864519) Verfasst am: 05.09.2013, 16:24 Titel: |
|
|
neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Wie ist das mit dem Bevölkerungswachstum zu vereinbaren? Um > 7 Mrd. Menschen zu ernähren wird die Natur zurückstecken müssen. |
Steht doch da - lesen UND verstehen ! Unser Bevölkerungswachstum ist N I C H T verantwortungs -
bewusst !!!
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864520) Verfasst am: 05.09.2013, 16:25 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Die Natur (und somit die Menschheit) wird in ferner Zukunft genug zurückstecken müssen.
Falls es die Menschheit noch in ein paar Millionen Jahren geben sollte, wird es interessant zu sehen, wie diese auf die geologischen Veränderungen reagiert.
Hätte der komische Schöpfer nicht die Plattentektonik ausschalten können? Das schöne Mittelmeer!
Und in zwei drei Milliarden Jahren, mehr oder weniger, wird die Sonne das Leben hier unmöglich machen. Hätte man das nicht als Schöpfer besser regeln können? |
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1864521) Verfasst am: 05.09.2013, 16:26 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben:
Zitat: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Hallo manden
Nun, das Universum gehört ja auch zur "Schöpfung",
wie kann ich denn schwarze Löcher liebevoll und verantwortungsbewußt behandeln?
Bitte verrate es mir, damit ich dem Schöpfer schwarzer Löcher eine Freude bereiten kann!
Fritz
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864522) Verfasst am: 05.09.2013, 16:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Und in zwei drei Milliarden Jahren, mehr oder weniger, wird die Sonne das Leben hier unmöglich machen. Hätte man das nicht als Schöpfer besser regeln können? |
Hi , ich denke , bis dahin wird die Menschheit es geschafft haben , die Schöpfung gut zu behandeln -
wie man es von einigermassen vernünftigen Lebewesen erwarten kann !
Denn Rest können wir getrost dem Schöpfer überlassen .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
neune Pirat.
|
(#1864523) Verfasst am: 05.09.2013, 16:30 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Steht doch da - lesen UND verstehen ! Unser Bevölkerungswachstum ist N I C H T verantwortungs -
bewusst !!! |
Und wie möchtest du das Problem der Überbevölkerung "liebevoll" lösen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864524) Verfasst am: 05.09.2013, 16:31 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Und diese Menschheit hat sich nicht zufällig auf diese Erde verirrt…… |
Aber ja doch manden, ist doch klar, dass wir uns absichtlich auf diese Erde verirrt haben. Der Schöpfer wollte ja mit diesem Irrtum nur unser Bestes!
Zitat: | sondern sie hat hier eine Aufgabe !
Und rate mal , was ? |
Ich verrate dirs manden:
Fruchtbar zu sein, uns zu vermehren, und uns die Erde untertan machen.
Und nun rate du mal, wo das steht!
Und natürlich Satzzeichen richtig zu setzen.
Gruß Fritz |
Hi , was willst Du mit dem falschen Mist ! siehe Beitrag 1 ! Das ist alles !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864526) Verfasst am: 05.09.2013, 16:33 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben:
Zitat: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Hallo manden
Nun, das Universum gehört ja auch zur "Schöpfung",
wie kann ich denn schwarze Löcher liebevoll und verantwortungsbewußt behandeln?
Bitte verrate es mir, damit ich dem Schöpfer schwarzer Löcher eine Freude bereiten kann!
Fritz |
Tu das , was vernünftig ist - für uns reicht die Erde !
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1864528) Verfasst am: 05.09.2013, 16:38 Titel: |
|
|
neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
bewusst !!! |
Und wie möchtest du das Problem der Überbevölkerung "liebevoll" lösen? |
Das muss die Menschheit lösen - ich kann meine winzige Meinung dazu sagen - man muss sich um
alle Menschen kümmern , sie beraten und Alternativen schaffen .
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1864529) Verfasst am: 05.09.2013, 16:43 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | ...
Das muss die Menschheit lösen - ich kann meine winzige Meinung dazu sagen - man muss sich um
alle Menschen kümmern , sie beraten und Alternativen schaffen . |
Aber nicht zu liebevoll - denn genau das ist es, was zur Überbevölkerung führt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
neune Pirat.
|
(#1864536) Verfasst am: 05.09.2013, 16:55 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Das ist es. Homosexualität ist nicht das Ende der Menschheit, sondern deren große Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1864537) Verfasst am: 05.09.2013, 17:02 Titel: |
|
|
neune hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Das ist es. Homosexualität ist nicht das Ende der Menschheit, sondern deren große Chance. |
Man weiß es nicht. Ist zwar liebe-, aber wahrscheinlich nicht verantwortungsvoll? Ich würde vermuten, dass Homosexualität womöglich gegen irgendwelche unvorstellbar logischen Gesetze des Universums verstößt? Wie wir ja schließlich wissen, werden durch Homosexualität gerne mal Erdbeben und Vulkanausbrüche induziert, was womöglich ganz klar den Zusammenhang beweist, dass sich die Natur durch Homosexualität nicht liebevoll behandelt fühlt? Ich glaube, ich denke da jetzt mal 6 Jahre drüber nach und lass es euch genau wissen...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1864538) Verfasst am: 05.09.2013, 17:02 Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon das jemand der einen Blick in ein Biologiebuch wirft oder die 20 Uhr Nachrichten schaut nicht von "liebevoll" reden kann, was dieses Universum angeht... würde mich schon interessieren, wo Mandeln die Gewißheit hernimmt, daß es "nicht alles sein kann". Warum kann es nicht alles sein? Nur weil du dann traurig wärst? Eine neue Erklärung brauchst? Oder gibt es da ein Argument?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1864539) Verfasst am: 05.09.2013, 17:04 Titel: |
|
|
neune hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Das ist es. Homosexualität ist nicht das Ende der Menschheit, sondern deren große Chance. |
Das ist ein astreines Argument!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1864541) Verfasst am: 05.09.2013, 17:09 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | neune hat folgendes geschrieben: | manden hat folgendes geschrieben: | wir sollen die Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln. |
Hi , ich denke , bis dahin wird die Menschheit es geschafft haben , die Schöpfung gut zu behandeln -
wie man es von einigermassen vernünftigen Lebewesen erwarten kann !
Denn Rest können wir getrost dem Schöpfer überlassen . |
Verstehe wir behandeln die Schöpfung gut und der Schöpfer stellt dann die Plattentektonik ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1864542) Verfasst am: 05.09.2013, 17:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Verstehe wir behandeln die Schöpfung gut und der Schöpfer stellt dann die Plattentektonik ab? |
Und die Klimaerwaermung auch, natuerlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1864545) Verfasst am: 05.09.2013, 17:16 Titel: |
|
|
manden hat folgendes geschrieben: | ich kann meine winzige Meinung dazu sagen |
Wie wäre es mit etwas mehr Ehrlichkeit? Deine Meinung ist alles andere als winzig und bescheiden.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|