Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1859353) Verfasst am: 19.08.2013, 21:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Wie waers mal mit einem ernsthaft gefeierten Darwintag... |
Wenn schon feiern, dann bitte keine atheistischen Heiligenfeiern... |
Schade. |
Ich dachte, den Heiligenunsinn wärt ihr Evangelen losgeworden. |
Ja, schon, aber so cum grano salis, nicht ganz wörtlich genommen, auf eine gewisse Weise ... hats auch was.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1859391) Verfasst am: 19.08.2013, 23:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Ich war frueher Katholikin, man moege mir verzeihen, wenn ich dem Personifizierten Dingsbums ein wenig nachhaenge.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1859393) Verfasst am: 19.08.2013, 23:39 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Ich war frueher Katholikin, man moege mir verzeihen, wenn ich dem Personifizierten Dingsbums ein wenig nachhaenge. |
Du bist eine sogenannte katholische Atheistin.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1859409) Verfasst am: 20.08.2013, 01:46 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Ich war frueher Katholikin, man moege mir verzeihen, wenn ich dem Personifizierten Dingsbums ein wenig nachhaenge. |
Du bist eine sogenannte katholische Atheistin. |
Sie ist eine zweifach geschiedene Jungfrau?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1859420) Verfasst am: 20.08.2013, 08:23 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Also den Teil fand ich schon als Katholik doof.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
cem registrierter User
|
(#1864938) Verfasst am: 07.09.2013, 13:20 Titel: |
|
|
na klar gibt es ein Fest gegen Religion und zwar den Reformationstag.
Ist da wirklich noch keiner drauf gekommen oder habe ich den Thread zu flüchtig gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Garfield registrierter User
|
(#1864983) Verfasst am: 07.09.2013, 18:56 Titel: |
|
|
Ich würde sagen Weihnachten ist zu einem Fest gegen die Religionen geworden.
Spätestens mit dem Weihnachtsman im Rentierschlitten und der überall wie wahnsinnig grassierenden Geschenkomanie ist das zu einm sehr unspirituellen Fest des Kapitalismus geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1864993) Verfasst am: 07.09.2013, 19:10 Titel: |
|
|
Garfield hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen Weihnachten ist zu einem Fest gegen die Religionen geworden.
Spätestens mit dem Weihnachtsman im Rentierschlitten und der überall wie wahnsinnig grassierenden Geschenkomanie ist das zu einm sehr unspirituellen Fest des Kapitalismus geworden. |
Ich bin mir nicht sicher, dass da jeder zustimmt. Trotzdem zeigt es einen gangbaren Weg: Man feiert die religiösen Feste mit und widmet sie um. Weihnachten ist bei uns auch ohne den Namen zu ändern das Winterbergfest, wir freuen uns, dass die Tage wieder länger werden.
Ostern hat zwar keinen so sauberen Termin, aber Klima ist sowieso nicht präzise und so lässt sich an Ostern hervorragend der Frühling feiern. Und das geht dann ganz "atheistisch": Der Feiertag ist laut Gesetz da. man kann ihn so oder so feiern, aber man muss nicht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1865538) Verfasst am: 10.09.2013, 10:49 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit dieser Regelung:
Katholische Feiertage nur für Katholiken. Der Rest kann arbeiten. Das wäre doch eine von der Wirtschaft berüßte Lösung. Zudem wüden dann wieder wegen der paar Feiertage (insges. ca. 1 Woche) viele wieder zur Mutter Kirche zurückkehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1865541) Verfasst am: 10.09.2013, 11:00 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit dieser Regelung:
Katholische Feiertage nur für Katholiken. Der Rest kann arbeiten. Das wäre doch eine von der Wirtschaft berüßte Lösung. Zudem wüden dann wieder wegen der paar Feiertage (insges. ca. 1 Woche) viele wieder zur Mutter Kirche zurückkehren. |
Warum genau sollten Mitglieder der katholischen Kirche bevorzug werden?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1865634) Verfasst am: 10.09.2013, 15:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit dieser Regelung:
Katholische Feiertage nur für Katholiken. Der Rest kann arbeiten. Das wäre doch eine von der Wirtschaft berüßte Lösung. Zudem wüden dann wieder wegen der paar Feiertage (insges. ca. 1 Woche) viele wieder zur Mutter Kirche zurückkehren. |
Warum genau sollten Mitglieder der katholischen Kirche bevorzug werden? |
Weil uns erst das Christentum Feiertage beschehrt hat...vorher gabs ja nix.
Und weil nur Religion ein Grund fuer Feiertage und freie Tage sein DARF...
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1865637) Verfasst am: 10.09.2013, 16:04 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit dieser Regelung:
Besser: Statt festen Feiertagen entsprechend zusätzliche, individuell frei wählbare freie Tag. Wenn die Katholiken an einem katholischen Feiertag frei haben möchten: Bitte sehr, jeder dann, wann er möchte. Ich muss an Karfreitag nicht freihaben, brauche auch kein Pfingsten. Wenn man unbedingt irgendeinen gemeinsamen "National"-Tag haben will, dann meinetwegen der 3. Oktober. Das reicht dann aber auch.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1865640) Verfasst am: 10.09.2013, 16:24 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit dieser Regelung:
Besser: Statt festen Feiertagen entsprechend zusätzliche, individuell frei wählbare freie Tag. Wenn die Katholiken an einem katholischen Feiertag frei haben möchten: Bitte sehr, jeder dann, wann er möchte. Ich muss an Karfreitag nicht freihaben, brauche auch kein Pfingsten. Wenn man unbedingt irgendeinen gemeinsamen "National"-Tag haben will, dann meinetwegen der 3. Oktober. Das reicht dann aber auch. |
oh oh, da werden dann aber dennoch welche wieder schreien.
Nämlich die, die der Meinung sind, dass priviligierte Rechte, wertvolle Rechte sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scholes dauerhaft gesperrt
|
(#1869554) Verfasst am: 23.09.2013, 22:23 Titel: |
|
|
Zitat: |
Neues Motto: "Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?" |
HAHAHAHAHAH, danke, Du hast mir den Abend gerettet!
Ateismus ist gleich "Das große Nichts", "Das große Nichts" = glauben, dass es nichts gibt und dass der Zufall uns erschaffen hat, der Zufall ist gleich etwas, ein Prozess, eine Materie oder was auch immer, aber etwas... Wie können denn dann die Ateisten sagen, dass sie an nichts glauben?! Sie können nur unsere Religion negieren, doch an nichts glauben glauben sie auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1869559) Verfasst am: 23.09.2013, 22:31 Titel: |
|
|
Scholes hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ateismus ist gleich "Das große Nichts", "Das große Nichts" = glauben, dass es nichts gibt und dass der Zufall uns erschaffen hat, der Zufall ist gleich etwas, ein Prozess, eine Materie oder was auch immer, aber etwas... Wie können denn dann die Ateisten sagen, dass sie an nichts glauben?! Sie können nur unsere Religion negieren, doch an nichts glauben glauben sie auch nicht |
Hui. Endlich mal jemand, der denselben Bullshit schreibt wie gefühlt schon tausend vor ihm.
Das wurde ja aber auch echt mal Zeit.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1869573) Verfasst am: 23.09.2013, 23:16 Titel: |
|
|
Scholes hat folgendes geschrieben: |
Ateismus ist gleich "Das große Nichts", "Das große Nichts" = glauben, dass es nichts gibt und dass der Zufall uns erschaffen hat, der Zufall ist gleich etwas, ein Prozess, eine Materie oder was auch immer, aber etwas... Wie können denn dann die Ateisten sagen, dass sie an nichts glauben?! Sie können nur unsere Religion negieren, doch an nichts glauben glauben sie auch nicht |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=940702#940702
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1869581) Verfasst am: 23.09.2013, 23:43 Titel: |
|
|
Scholes hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Dein Beitrag ergibt keinen Sinn.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1869588) Verfasst am: 24.09.2013, 00:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Scholes hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Dein Beitrag ergibt keinen Sinn. |
Er ist tatsaechlich recht wirr.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1869591) Verfasst am: 24.09.2013, 00:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Du bist eine sogenannte katholische Atheistin. |
Heisst das jetzt, dass die einen evangelischen Atheisten nur kirchlich heiraten darf und nicht nichtkirchlich auf dem Standesamt?
Mein nichtexistenter Gott......ist das wieder so furchtbar kompliziert mit dem Atheismus.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1869592) Verfasst am: 24.09.2013, 00:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Scholes hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Dein Beitrag ergibt keinen Sinn. |
Er ist tatsaechlich recht wirr. |
Ich verstehe ihn. Euch fehlt nur der Sinn für mentale Verwirrung. Pfff. Ein Bruder im Geiste. Willkommen!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1869595) Verfasst am: 24.09.2013, 00:32 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Euch fehlt nur der Sinn für mentale Verwirrung. |
Da ist was dran.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1869743) Verfasst am: 24.09.2013, 17:00 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Weil uns erst das Christentum Feiertage beschehrt hat...vorher gabs ja nix.
|
Und was ist mit Wotans Waldfest? Odins Orgien? Thors Tanztagen? Freyjas Freinacht?
Ha, da hast du was versäumt
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Und weil nur Religion ein Grund fuer Feiertage und freie Tage sein DARF... |
Damal hatten sie auch noch freie Tage eingelegt nach erfolgreichem Gemetzel , aber auch nach verlorenen Schlachten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1869763) Verfasst am: 24.09.2013, 17:53 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Deshalb sollte man nicht gegen etwas feiern, sondern wegen etwas.
|
Alles andere würde mir ehrlich gesagt auch nicht wie "eine Feier" vorkommen... ...
... ... sondern eher wie ein selbstverliebter Gockeltanz von Theater, bei dem die Leute versuchen, aus dem üblichen Überheblichkeitswahn - "sich gegenüber anderen zu erhöhen" - eine Art "Fest" zu machen.
Der Gedanke an sich ist aber witzig: " Feiern, um etwas/'jemand' anderen anzumachen... ... "
Ich glaube, sowas hatte man "neulich" seinerseits in den USA versucht - als man angeblich Osama Bin Laden ermordet/getötet hatte. Das Ergebnis war ein Event, bei dem man die dümmsten Visagen und Fratzen sehen konnte, die Menschen schon seit der frühesten Antike unter Alkohol-Konsum ziehen konnten,
und kurz gehalten ---> die "schlauen" Menschen hatten diese Gelegenheit einfach nur genutzt - um einmal mehr "herzlich abzufeiern" - und das auch ganz ohne den Gedanken an einen angeblich getöteten Osama Bin Laden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1869765) Verfasst am: 24.09.2013, 18:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Schade. |
Ich dachte, den Heiligenunsinn wärt ihr Evangelen losgeworden. |
Die Heiligen haben sie abgeschafft, aber die Scheinheiligen sind noch da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|