Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1869957) Verfasst am: 25.09.2013, 13:34 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Interessant sind die Windungen vom Biermeier... |
Ja, das grenzt schon an Parterreakrobatik. |
Das hier ist so ein Beispiel:
Code: | http://kath.net/news/42981 |
Grund für die Laisierung und Exkommunikation war NICHT, dass der Herr ein Befürworter der Frauenordination und der Homo-Ehe ist. Dafür wird man nicht exkommuniziert. Grund ist vielmehr, dass er an illegalen Priester- und Bischofsweihen teilgenommen hat. Wegen illegaler Bischofsweihen wurden auch die Piusse exkommuniziert.
Weinmüller verdreht natürlich alles, vermutlich weil er die Botschaft rüber bringen will, zwischen Benedikt XVI. und Franziskus passe kein Blatt Papier. Übrigens: wurde beim Mineralwassermaurer schon der zweite Teil vom Franziskus-Interview gesichtet? |
du hast einen kleinen denkfehler in dem Beitrag
er wurde exkommuniziert nicht weil er an Illgelalen weihen teilgenommen hat sondern weil er an ungültigen weihen teilgenommen hat an sog simulationen (Frauen können nicht geweiht werden ) und eine Simulation eines Sakramentes ist ein schweres Sakrileg und wird mit Exkommunikation bestraft wie z.b. das lesen einer "schwarzen Messe" |
Ist ungültig in diesem Fall nicht gleichbedeutend mit illegal? Aber es stimmt: es wurde ein Sakrileg begangen - und insofern ist die Exkommunizierung und Laisierung rechtens. Aber darauf kam es mir nicht an - das sind Fragen des Kirchenrechts. Was ich wieder einmal bemerkenswert fand, war die Berichterstattung beim Biermeier: da wird der Eindruck erweckt, Greg Reynold wäre wegen seiner Befürwortung der Frauenordination und der Homoehe von Franiskus exkommuniziert und laisiert worden. Und das stimmt ja nun einmal nicht.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1869958) Verfasst am: 25.09.2013, 13:51 Titel: |
|
|
Putzig vor allem, wie Lefebvre samt seinem Schleppenträger Schmidberger mit Mitgliedern der Bruderschaft umgegangen sind, die gegen das Projekt Bischofsweihen Vorbehalte hegten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1869960) Verfasst am: 25.09.2013, 14:04 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
er wurde exkommuniziert nicht weil er an Illgelalen weihen teilgenommen hat sondern weil er an ungültigen weihen teilgenommen hat an sog simulationen (Frauen können nicht geweiht werden ) und eine Simulation eines Sakramentes ist ein schweres Sakrileg und wird mit Exkommunikation bestraft wie z.b. das lesen einer "schwarzen Messe" |
Und so einen Unsinn glaubst Du?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1869963) Verfasst am: 25.09.2013, 14:33 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Interessant sind die Windungen vom Biermeier... |
Ja, das grenzt schon an Parterreakrobatik. |
Das hier ist so ein Beispiel:
Code: | http://kath.net/news/42981 |
Grund für die Laisierung und Exkommunikation war NICHT, dass der Herr ein Befürworter der Frauenordination und der Homo-Ehe ist. Dafür wird man nicht exkommuniziert. Grund ist vielmehr, dass er an illegalen Priester- und Bischofsweihen teilgenommen hat. Wegen illegaler Bischofsweihen wurden auch die Piusse exkommuniziert.
Weinmüller verdreht natürlich alles, vermutlich weil er die Botschaft rüber bringen will, zwischen Benedikt XVI. und Franziskus passe kein Blatt Papier. Übrigens: wurde beim Mineralwassermaurer schon der zweite Teil vom Franziskus-Interview gesichtet? |
du hast einen kleinen denkfehler in dem Beitrag
Ist ungültig in diesem Fall nicht gleichbedeutend mit illegal? Aber es stimmt: es wurde ein Sakrileg begangen - und insofern ist die Exkommunizierung und Laisierung rechtens. Aber darauf kam es mir nicht an - das sind Fragen des Kirchenrechts. Was ich wieder einmal bemerkenswert fand, war die Berichterstattung beim Biermeier: da wird der Eindruck erweckt, Greg Reynold wäre wegen seiner Befürwortung der Frauenordination und der Homoehe von Franiskus exkommuniziert und laisiert worden. Und das stimmt ja nun einmal nicht. |
nein den Illgegal sind auch weihen die die FSSPX spendet das ist wo als ob ein arzt praktiziert der nur keine aprobation hat oder jemand behauptet er sei arzt und so tut als ob er heilt das ist ein wesentlicher Unterschied
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869966) Verfasst am: 25.09.2013, 14:36 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Putzig vor allem, wie Lefebvre samt seinem Schleppenträger Schmidberger mit Mitgliedern der Bruderschaft umgegangen sind, die gegen das Projekt Bischofsweihen Vorbehalte hegten. |
man sieht ja was aus denenen geworden ist sie haben alle ihre ansichten geändert und sind reine liturgie nostalgigker geworden und nicht mal das können sie wirklich da gibts bedeutend bessere
http://institut-christus-koenig.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869967) Verfasst am: 25.09.2013, 14:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Und so einen Unsinn glaubst Du? |
bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1869969) Verfasst am: 25.09.2013, 14:54 Titel: |
|
|
Na, den Kram, den Du da geschrieben hast. Glaubst Du an den Quatsch?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869973) Verfasst am: 25.09.2013, 15:36 Titel: |
|
|
die kirche weiß schon was sie tut, da ich nicht vor habe schwarze messen zu lesen oder weihen zu simulieren betrifft mich das ned wirklich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1869975) Verfasst am: 25.09.2013, 15:42 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | die kirche weiß schon was sie tut, da ich nicht vor habe schwarze messen zu lesen oder weihen zu simulieren betrifft mich das ned wirklich |
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869983) Verfasst am: 25.09.2013, 16:33 Titel: |
|
|
dann formuliere ich es mit einer Gegenfrage Glaubst Du an die Bestimmungen des Strafgesetzbuches?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1869984) Verfasst am: 25.09.2013, 16:35 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Weinmüller braucht auch dringend einen Aufhänger um erleichtert aufseufzen zu können: Huch, Gott sei Dank, der Papst ist doch nicht so liberal wie wir befürchten, wenn er jetzt den Bannstrahl der Exkommunikation höchstpersönlich gegen einen Priester schleudert, der sich positiv zur Frauenordination geäussert hat. Da darf man schon mal ein bisschen schlampen, meint Weinmeier.
Ich hab jetzt mal nachgelesen in australischen Zeitungen und kann von Teilnahme an illegalen Priester- und Bischofsweihen nichts finden. Nur dass die Geschichte eine alte Kamelle ist, die lange vor Franz I. ihren Ausgang nahm, ich darf also mit Fug und Recht bezweifeln, dass Franz himself jetzt wütend geworden ist und mit der Exkommunikationsfaust persönlich auf den Tisch des Hauses gehauen hat. Die Causa wird ihm halt einer mit entsprechenden Erläuterungen zur Unterschrift vorgelegt haben.
Besagter Greg Reynold soll seinen Bischof schon jahrelang mit Predigten geärgert haben, in denen er gegen das Verbot der Frauenordination und was weiss ich sonst noch gewettert hat. Irgendwann hatte der Bischof die Schnauze voll von den ständigen Beschwerden Gläubiger und von Ermahnungen, die offensichtlich nichts nutzten, und er hat den Herrn Reynold suspendiert. Der Herr Reynold hat aber nicht daran gedacht, Buße zu tun und Besserung zu geloben, so dass der Bischof die Suspendierung hätte rückgängig machen können. Der Herr Reynold hat stattdessen einen eigenen Laden aufgemacht, den er "inclusive catholic" oder ähnlich nennt, und in dem er Dinge veranstaltet und Messen gelesen haben soll, die vermutlich auch einem hiesigen, gar nicht mal fundimäßig eingestellten Normalkatholiken das eine oder andere Haar zu Berge stehen lassen könnten. Für seine inklusiven Messen in irgendwelchen Lagerhallen und Baptistenkirchen hat der Herr Reynold öffentlich auch die Reklametrommel gerührt, Einladungen finden sich noch im Web, was seinem Bischof sicher auch nicht geschmeckt hat. Der Name "inclusive catholic" deutet es schon an: da soll wohl alles ein- und nichts ausgeschlossen sein, auch keine Messe zelebrierenden Frauen oder kommunizierenden Hunde (ob das mit dem Hund, dem der Herr Reynold die Kommunion gereicht haben soll, Tatsache oder eine gerüchtweise kursierende Räuberpistole ist habe ich jetzt allerdings nicht eruieren können). Der Laden des Herrn Reynold hat auch eine Homepage, aber da steht noch nichts brauchbares drin.
Die Exkommunikation war ganz einfach deswegen fällig oder sogar schon überfällig, weil Mr. Reynold als suspendierter Priester, dem vom Bischof bis auf weiteres untersagt war, priesterliche Handlungen durchzuführen, trotzdem Messen gelesen und seit 2010, also immerhin seit 3 Jahren, ungeniert und nachweislich gegen das Verbot des Bischofs verstoßen hat. Mir liegt die Vermutung nahe, dass dieser Reynold ein ganz Renitenter ist, der die Exkommunikation herausgefordert hat. Nun hat er sie. Und die Gründe kennt er: die brauchen im Exkommunikationsschreiben nicht nochmal aufgezählt zu werden. Und möglicherweise ist die Causa in Rom halt wegen des Papstwechsels liegen geblieben und irgendwer hat jetzt mal ein bisschen aufgeräumt.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 26.09.2013, 06:43, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870032) Verfasst am: 25.09.2013, 22:07 Titel: |
|
|
Über die Story mit dem Hund hat seine Postille aber ausführlich berichtet, sogar der Name des jetzt Exkommunizierten wurde genannt:
Code: | http://www.kath.net/news/37644 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1870051) Verfasst am: 25.09.2013, 23:33 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | dann formuliere ich es mit einer Gegenfrage Glaubst Du an die Bestimmungen des Strafgesetzbuches? |
Die Frage ist falsch gestellt. Sie müsste lauten, ob ich glaube, dass die im Strafgesetzbuch aufgelisteten Straftatbestände überprüfbaren Sachverhalten entsprechen, also ob es das, was bestraft wird, tatsächlich gibt. So gefragt, kann ich das bejahen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870072) Verfasst am: 26.09.2013, 07:56 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Weinmüller braucht auch dringend einen Aufhänger um erleichtert aufseufzen zu können: Huch, Gott sei Dank, der Papst ist doch nicht so liberal wie wir befürchten, wenn er jetzt den Bannstrahl der Exkommunikation höchstpersönlich gegen einen Priester schleudert, der sich positiv zur Frauenordination geäussert hat. Da darf man schon mal ein bisschen schlampen, meint Weinmeier.
Ich hab jetzt mal nachgelesen in australischen Zeitungen und kann von Teilnahme an illegalen Priester- und Bischofsweihen nichts finden. Nur dass die Geschichte eine alte Kamelle ist, die lange vor Franz I. ihren Ausgang nahm, ich darf also mit Fug und Recht bezweifeln, dass Franz himself jetzt wütend geworden ist und mit der Exkommunikationsfaust persönlich auf den Tisch des Hauses gehauen hat. Die Causa wird ihm halt einer mit entsprechenden Erläuterungen zur Unterschrift vorgelegt haben.
Besagter Greg Reynold soll seinen Bischof schon jahrelang mit Predigten geärgert haben, in denen er gegen das Verbot der Frauenordination und was weiss ich sonst noch gewettert hat. Irgendwann hatte der Bischof die Schnauze voll von den ständigen Beschwerden Gläubiger und von Ermahnungen, die offensichtlich nichts nutzten, und er hat den Herrn Reynold suspendiert. Der Herr Reynold hat aber nicht daran gedacht, Buße zu tun und Besserung zu geloben, so dass der Bischof die Suspendierung hätte rückgängig machen können. Der Herr Reynold hat stattdessen einen eigenen Laden aufgemacht, den er "inclusive catholic" oder ähnlich nennt, und in dem er Dinge veranstaltet und Messen gelesen haben soll, die vermutlich auch einem hiesigen, gar nicht mal fundimäßig eingestellten Normalkatholiken das eine oder andere Haar zu Berge stehen lassen könnten. Für seine inklusiven Messen in irgendwelchen Lagerhallen und Baptistenkirchen hat der Herr Reynold öffentlich auch die Reklametrommel gerührt, Einladungen finden sich noch im Web, was seinem Bischof sicher auch nicht geschmeckt hat. Der Name "inclusive catholic" deutet es schon an: da soll wohl alles ein- und nichts ausgeschlossen sein, auch keine Messe zelebrierenden Frauen oder kommunizierenden Hunde (ob das mit dem Hund, dem der Herr Reynold die Kommunion gereicht haben soll, Tatsache oder eine gerüchtweise kursierende Räuberpistole ist habe ich jetzt allerdings nicht eruieren können). Der Laden des Herrn Reynold hat auch eine Homepage, aber da steht noch nichts brauchbares drin.
Die Exkommunikation war ganz einfach deswegen fällig oder sogar schon überfällig, weil Mr. Reynold als suspendierter Priester, dem vom Bischof bis auf weiteres untersagt war, priesterliche Handlungen durchzuführen, trotzdem Messen gelesen und seit 2010, also immerhin seit 3 Jahren, ungeniert und nachweislich gegen das Verbot des Bischofs verstoßen hat. Mir liegt die Vermutung nahe, dass dieser Reynold ein ganz Renitenter ist, der die Exkommunikation herausgefordert hat. Nun hat er sie. Und die Gründe kennt er: die brauchen im Exkommunikationsschreiben nicht nochmal aufgezählt zu werden. Und möglicherweise ist die Causa in Rom halt wegen des Papstwechsels liegen geblieben und irgendwer hat jetzt mal ein bisschen aufgeräumt. |
Um es anders auszudrücken: Franz musste das unterschreiben, weil es rechtlich nichts an der Sache zu rütteln gab. Die Sage von der "alleinigen Entscheidungsgewalt des Papstes" ist eben eine Sage. In Verwaltungsdingen ist er an das für die Kirche geltende Recht und Gesetz gebunden. Aber genau hier liegt m.E. nach auch das ganz große Dilemma, in dem ein Papst steckt. Es wird von ihm erwartet, dass er über jeden Sachverhalt und jeden einzelnen Kleriker in den Gemeinden und Ordenseinrichtung weltweit Bescheid weiß. Das ist aber rein physisch schon gar nicht zu machen. Außerdem ist ein Papst in der Regel in einem Alter, in dem die allermeisten Bischöfe, Priester, Äbte und Priore schon längst in Pension sind. Wer das 75.Lebensjahr überschritten hat, verfügt nun einmal nicht mehr über die Kraft eines 50-jährigen. Ratzinger hat sich ja eindeutig zu dieser Problematik geäußert, als er seinen Rücktritt begründete. Wenn man da nicht aufpasst und den Absprug nicht rechtzeitig schafft, dann entscheidet auf einem Mal das direkte Umfeld - und das sind dann möglicherweise Leute, denen man besser keine Entscheidungsgewalt zubilligt. Und dann richten solche Leute möglicherweise einen fast nicht wieder gutzumachenden Schaden an.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1870074) Verfasst am: 26.09.2013, 08:34 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | ....Es wird von ihm erwartet, dass er über jeden Sachverhalt und jeden einzelnen Kleriker in den Gemeinden und Ordenseinrichtung weltweit Bescheid weiß. Das ist aber rein physisch schon gar nicht zu machen..... |
Wer sagt das? In der Arbeitsplatzbeschreibung steht schließlich "Stellvertreter Gottes auf Erden". Und dann schafft der nicht mal sowas?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870075) Verfasst am: 26.09.2013, 09:05 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Franz musste das unterschreiben, weil es rechtlich nichts an der Sache zu rütteln gab. Die Sage von der "alleinigen Entscheidungsgewalt des Papstes" ist eben eine Sage. In Verwaltungsdingen ist er an das für die Kirche geltende Recht und Gesetz gebunden. Aber genau hier liegt m.E. nach auch das ganz große Dilemma, in dem ein Papst steckt. Es wird von ihm erwartet, dass er über jeden Sachverhalt und jeden einzelnen Kleriker in den Gemeinden und Ordenseinrichtung weltweit Bescheid weiß. |
Du neigst manchmal dazu, die Dinge komplizierter zu reden als sie sind. Kein Mensch verlangt vom Papst, "dass er über jeden Sachverhalt und jeden einzelnen Kleriker in den Gemeinden und Ordenseinrichtungen weltweit Bescheid weiss." Und Franz "musste" das Ding nicht unterschreiben, sondern er "hat" es unterschrieben, weil er davon ausging bzw. ausgehen können muss, dass sein vatikanischer Beamtenapparat einen Sachverhalt wie diesen gewissenhaft und hinreichend aufgeklärt hat, um ihm ein Exkommunikationsdekret unterschriftsfertig vorzulegen. Mehr ist da nicht. Hätte er daran gezweifelt, dann hätte er weitere Nachforschungen veranlassen müssen. Er ist ebensowenig der Sklave des Kirchenrechts wie der Wiener Kardinal Schönborn in der Sache mit dem homosexuellen jungen Mann, der mit hoher Stimmenzahl in den Pfarrgemeinderat gewählt worden war. Kirchenrechtlich ist das glasklar: geht nicht. Deswegen hat der Ortspfarrer diese Wahl auch nicht akzeptiert. Schönborn hat den jungen Mann nebst eingetragenem Lebenspartner zum Essen eingeladen und so einen guten Eindruck von ihm gewonnen, dass er erklärt hat, dass er in diesem Falle den Verstoß gegen kirchenrechtliche Bestimmungen auf, so wörtlich, "seine Kappe" nähme.
Die Fundis, auch die in Linz, sind im Fünfeck gesprungen - hat ihnen aber nichts genützt.
Der Fall Reynold ist da schon von anderem Kaliber, ich kann mir keinen Papst vorstellen, der es auf die eigene Kappe nähme, so einen schrillen Vogel wie diesen Reynold ungerupft zu lassen. Er würde damit nämlich die Glaubwürdigkeit auch bei den Nicht-Fundis unter den Katholiken erschüttern.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1870085) Verfasst am: 26.09.2013, 10:20 Titel: |
|
|
Der Punkt ist, dass Reynold seinen eigenen Laden aufgemacht hat. Das geht gar nicht und ist auch bei den Piusbrüdern immer wieder die Stelle, an der es scheuert. Deswegen wurden auch die Priesterinnen exkommuniziert und würde auch Lingen, wenn man ihn in Essen für bedeutend und gesund genug hielte, darüber in Rom zu berichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870098) Verfasst am: 26.09.2013, 11:01 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Der Fall Reynold ist da schon von anderem Kaliber, ich kann mir keinen Papst vorstellen, der es auf die eigene Kappe nähme, so einen schrillen Vogel wie diesen Reynold ungerupft zu lassen. Er würde damit nämlich die Glaubwürdigkeit auch bei den Nicht-Fundis unter den Katholiken erschüttern. |
Der gehört eher zu denen, denen man nicht einmal ansatzweise den kleinen Finger geben darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870105) Verfasst am: 26.09.2013, 11:32 Titel: |
|
|
Seit den letzten tagen geht es ja wieder fleißig weiter auf Gloriban TeVau. Die üblichen Ausschläge auf Juden, Moslem inkl. fleißige Werbung der Engelmacher Lobby. Natürlich darf man nicht vergessen auf den Pfostenkanal das nur die grünen Kinder missbrauchen nieundniemals ....... aber das kennen wir ja schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870110) Verfasst am: 26.09.2013, 11:38 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Die Exkommunikation war ganz einfach deswegen fällig oder sogar schon überfällig, weil Mr. Reynold als suspendierter Priester, dem vom Bischof bis auf weiteres untersagt war, priesterliche Handlungen durchzuführen, trotzdem Messen gelesen und seit 2010, also immerhin seit 3 Jahren, ungeniert und nachweislich gegen das Verbot des Bischofs verstoßen hat. Mir liegt die Vermutung nahe, dass dieser Reynold ein ganz Renitenter ist, der die Exkommunikation herausgefordert hat. Nun hat er sie. Und die Gründe kennt er: die brauchen im Exkommunikationsschreiben nicht nochmal aufgezählt zu werden. Und möglicherweise ist die Causa in Rom halt wegen des Papstwechsels liegen geblieben und irgendwer hat jetzt mal ein bisschen aufgeräumt. |
wenn suspendierte Priester >Sakramente spenden zieht das nicht automatisch die Exkommunikation nach sich sonst hätte Paul VI schon das Problem FSSPX erledigt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870133) Verfasst am: 26.09.2013, 12:46 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist, dass Reynold seinen eigenen Laden aufgemacht hat. Das geht gar nicht und ist auch bei den Piusbrüdern immer wieder die Stelle, an der es scheuert. |
In einem Dienstverhältnis ist das Illoyalität. In der Wirtschaft nennt man das "geschäftsschädigendes Verhalten". Dafür fliegt man auch dort.
Zitat: | Deswegen wurden auch die Priesterinnen exkommuniziert und würde auch Lingen, wenn man ihn in Essen für bedeutend und gesund genug hielte, darüber in Rom zu berichten. |
Es gibt ja selbst unter Katholibans Zweifel, ob Lingen überhaupt jemals eine gültige Weihe erhalten hat. Ich finde es aber immer wieder bemerkenswert, dass man ihm auf GTV ein Forum einräumt. Lingen gehörte ja auf net mit zu den ekelhaftesten Schreiberlingen überhaupt. Ich erinnere hier nur an seine Beiträge zu einer gewissen Seife. Da kommt einem das Würgen. Dass der bei GTV eifrig mitmachen darf, ist bezeichnend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Riela auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1870143) Verfasst am: 26.09.2013, 13:29 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Seit den letzten tagen geht es ja wieder fleißig weiter auf Gloriban TeVau. Die üblichen Ausschläge auf Juden, Moslem inkl. fleißige Werbung der Engelmacher Lobby. Natürlich darf man nicht vergessen auf den Pfostenkanal das nur die grünen Kinder missbrauchen nieundniemals ....... aber das kennen wir ja schon. |
Typische Fundi Argumentation: "Schlimmer geht es immer". Aber die Vergangenheit läss tsich nicht für ewig unter den Teppich kehren. Trittin ist nicht der erste und auch nicht der letzte, der das begreifen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870145) Verfasst am: 26.09.2013, 13:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist, dass Reynold seinen eigenen Laden aufgemacht hat. Das geht gar nicht und ist auch bei den Piusbrüdern immer wieder die Stelle, an der es scheuert. |
In einem Dienstverhältnis ist das Illoyalität. In der Wirtschaft nennt man das "geschäftsschädigendes Verhalten". Dafür fliegt man auch dort.
Zitat: | Deswegen wurden auch die Priesterinnen exkommuniziert und würde auch Lingen, wenn man ihn in Essen für bedeutend und gesund genug hielte, darüber in Rom zu berichten. |
Es gibt ja selbst unter Katholibans Zweifel, ob Lingen überhaupt jemals eine gültige Weihe erhalten hat. Ich finde es aber immer wieder bemerkenswert, dass man ihm auf GTV ein Forum einräumt. Lingen gehörte ja auf net mit zu den ekelhaftesten Schreiberlingen überhaupt. Ich erinnere hier nur an seine Beiträge zu einer gewissen Seife. Da kommt einem das Würgen. Dass der bei GTV eifrig mitmachen darf, ist bezeichnend. |
auch hier liegt der fall ein bissl anders herr lingen erkennt ja weder Rom noch seinen bischof an und sieht sich ja ausdrücklich nicht als Teil der Kirche unter Papst Franz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870165) Verfasst am: 26.09.2013, 14:32 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist, dass Reynold seinen eigenen Laden aufgemacht hat. Das geht gar nicht und ist auch bei den Piusbrüdern immer wieder die Stelle, an der es scheuert. Deswegen wurden auch die Priesterinnen exkommuniziert und würde auch Lingen, wenn man ihn in Essen für bedeutend und gesund genug hielte, darüber in Rom zu berichten. |
Der eigene Laden............das scheint mir dem guten doch zum Verhängnis geworden zu sein.
Pater Lingen passt in meinen Augen nach nirgends besser hin als auf den "gloreichen Sender". The show must go on.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870167) Verfasst am: 26.09.2013, 14:44 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | ... und würde auch Lingen, wenn man ihn in Essen für bedeutend und gesund genug hielte, darüber in Rom zu berichten. |
Das ist den Nagel auf den Kopf getroffen. Lingen ist kein Fall für die kirchliche Gerichtsbarkeit. Der ist und war meines Wissens auch niemals in einem Bistum inkardiniert, der ist ein Einzeltänzer mit Eigenheiten, die ihn für ganz was anderes als kirchliche Sanktionen prädestinieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870170) Verfasst am: 26.09.2013, 15:04 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | ... und würde auch Lingen, wenn man ihn in Essen für bedeutend und gesund genug hielte, darüber in Rom zu berichten. |
Das ist den Nagel auf den Kopf getroffen. Lingen ist kein Fall für die kirchliche Gerichtsbarkeit. Der ist und war meines Wissens auch niemals in einem Bistum inkardiniert, der ist ein Einzeltänzer mit Eigenheiten, die ihn für ganz was anderes als kirchliche Sanktionen prädestinieren. |
Er sieht es halt gaaaaaaaaanz anders. Es nützt weder ein Einspruch gegen seine eigenartiges Auftreten, noch kann die Justiz etwas ausrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870181) Verfasst am: 26.09.2013, 16:27 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: | Er sieht es halt gaaaaaaaaanz anders. Es nützt weder ein Einspruch gegen seine eigenartiges Auftreten, noch kann die Justiz etwas ausrichten. |
Ausrichten eher ein Psychiater......
Zu Reynold..... was wieder typisch ist und ich hab da mal gleich an die Gloisten gedacht, das anonyme vernadern in Rom.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870190) Verfasst am: 26.09.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Riela hat folgendes geschrieben: |
Typische Fundi Argumentation: "Schlimmer geht es immer". Aber die Vergangenheit läss tsich nicht für ewig unter den Teppich kehren. Trittin ist nicht der erste und auch nicht der letzte, der das begreifen musste. |
Also wenn ich mir die letzten acht bis zehn Wochen am Ticker so ansehe was in den gut-christlichen-katholischen Umfeld so angefallen ist, werte ich die geistigen aussetzer als Beißreflexe. Aber wie ich die Typen einschätze , halten die den Keller-Fritzl sicher auch noch für einen guten Christen da er ja für nachwuchs gesorgt hat.
Zyn Off
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1870191) Verfasst am: 26.09.2013, 17:08 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Ausrichten eher ein Psychiater......  |
Wenn ich mich nicht irre, dann richtet da auch ein Psychiater nichts aus.
Zitat: | Zu Reynold..... was wieder typisch ist und ich hab da mal gleich an die Gloisten gedacht, das anonyme vernadern in Rom. |
Wenn das nötig war, und den Eindruck habe ich nicht. Jetzt hat sich Reynold - wie ich irgendwo gelesen habe - einen Kirchenrechtler als Anwalt genommen und wir die römischen Behörden nach Kräften noch eine Weile beschäftigen.
Vernadern war seinerzeit mit dem australischen Bischof, den Benedikt abgesetzt hat. Der Name fällt mir gerade nicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|