Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1871192) Verfasst am: 01.10.2013, 20:56 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | ....Ich bin kritisch gegenüber jeder Religion und besonders gegenüber dem Islam, dessen Menschenbild ich strikt ablehne. |
Ach? Isses wahr?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1871218) Verfasst am: 01.10.2013, 22:12 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Also mir macht Luckes entartetes Demokratieverstaendnis Angst. |
Kanns du das mal etwas ausführlicher bringen? Ich würde es auch gerne so wie du beurteilen können, allein mir fehlt der Zusammenhang. |
Erst soll der Lucke mal "ausfuehrlicher bringen", was er mit "entarteter Demokratie" meint. |
Das Abgeordnete unvorbereitet über Maßnahmen abstimmen, die sie kaum durchschauen oder verstehen (ESM z.B). und die im Volk keinerlei Rückhalt haben.
Vielleicht sollte man sich nicht so an diesem Begriff festhalten, sondern an der Intention?
Der Beständige Vorwurf von Nazirhetorik ist so im erbärmlichsten Sinne deutsch ("Autobahn geht gar nich")... |
gefettet von mir, hätte nicht gedacht, dass ich Samson mal zustimmen könnte. Die Welt ist voller Überraschungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871220) Verfasst am: 01.10.2013, 22:17 Titel: |
|
|
Es gibt auch mal was eher Positives aus der AfD zu vermelden.
Nachdem die rechtsextreme "eurokritische" Partei des Herrn Stadtkewitz, die bereits bei der letzten Bundestagswahl zugunsten einer Wahlempfehlung fuer die AfD auf eine eigene Kandidatuer verzichtet hat, mittlerweile wohl endguelig kollabiert ist und ihren Verzicht auf die Teilnahme an kuenftigen regionalen und ueberregionalen Wahlen erklaerte, will die AfD offenbar auf weiteren Zulauf aus der personellen Konkursmasse dieser Gruppierung, der auch der moslemhassende Muenchner Marktschreier Stuerzenberger angehoert, verzichten. Der Parteivorsitzende Lucke verhaengte einen sofortigen Aufnahmestopp fuer ehemalige Mitglieder dieser und anderer rechtsextremer Kleinparteien:
Zitat: | Berlin (ots) - Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen weitreichenden Aufnahmestopp für ehemalige Mitglieder der Partei "Die Freiheit" und anderer Kleinparteien verhängt. Bernd Lucke, Bundessprecher der Partei, griff zu dieser Maßnahme, nachdem die rechtspopulistische Partei "Die Freiheit" angekündigt hatte, nicht mehr zu Bundes-und Landtagswahlen anzutreten und dies gegen den Willen der AfD als eine Unterstützung der AfD dargestellt hatte.... |
www.presseportal.de/pm/110332/2567835/aufnahmestopp-fuer-ueberlaeufer-der-partei-die-freiheit-regelung-gilt-auch-fuer-mitglieder-anderer
Das ist doch schon mal ein Wort. Konsequenter waere es allerdings gewesen, wenn man auch die bereits aufgenommenen Ueberlaeufer aus dieser Ecke gleich mit rausgeschmissen haette oder wenn dieser Schritt bereits frueher erfolgt waere.
Wobei es schon etwas irritiert, dass ein solcher, an und fuer sich begruessenswerter Schritt, offensichtlich vom Parteivorsitzenden in alleiniger Verantwortung (man koennte auch sagen "Selbstherrlichkeit") beschlossen wird, was natuerlich mal wieder Fragen bezueglich des Demokratieverstaendnisses des Herrn Lucke aufwirft.
Aehnliche Beschluesse gab es z.B. auch in der Fruehzeit der Gruenen, wobei es sich kein "Parteivorsitzender" haette leisten koennen zu solchen "Massnahmen zu greifen", ohne dass es vorher einen regulaeren Parteitagsbeschluss dazu gegeben haette.
Frage an unsere Juristen hier: Darf eigentlich ein Parteivorsitzender rein rechtlich nach dem deutschen Parteiengesetz eigenmaechtig ohne Zustimmung anderer Gremien einen solchen "Aufnahmestopp" fuer Mitglieder aus bestimmten Kreisen verhaengen oder ist unsere Demokratie vielleicht doch so "entartet", dass er sich erst die Zustimmung seiner Partei bzw. dazu berechtigter demokratisch gewaehlter Gremien einholen muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871223) Verfasst am: 01.10.2013, 22:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wobei es schon etwas irritiert, dass ein solcher, an und fuer sich begruessenswerter Schritt, offensichtlich vom Parteivorsitzenden in alleiniger Verantwortung (man koennte auch sagen "Selbstherrlichkeit") beschlossen wird, was natuerlich mal wieder Fragen bezueglich des Demokratieverstaendnisses des Herrn Lucke aufwirft. |
Tja, das ist halt immer das Dilemma, lässt Du alle Vollpfosten mitreden, hast Du Zustände wie bei den Piraten oder den Linken, ja selbst bei der SPD geht das einem ganz schön auf den Sack, wenn jeder meint der "Schlaueste" zu sein. Die CDU/CSU hat das gut im Griff, da gibts jeweils nur eine/einen die/der sagt wo's lang geht
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1871245) Verfasst am: 02.10.2013, 00:07 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt etwas ganz anderes an der AfD nicht und das ist ihr Einschwenken in Richtung Islamophilie. |
Abgrenzung von Hetze* à la PI, sog. "Freiheit" &Co =/= "-philie".
Oder könntest du irgendein tatsächliches Anzeichen besonderer Zuneigung der AfD zum Islam aufzeigen? Nein? Ach.
Aber dieses binäre Denken - entweder PI-Linie oder "Islamophilie" - hast du meiner Erinnerung nach ja schon gegen allerlei Leuten und Gruppen gezeigt.
*(Mal angenommen, die begrüßenswerte Abgrenzung Luckes darf für die ganze Partei angenommen werden - ich bin da noch sehr skeptisch.)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871247) Verfasst am: 02.10.2013, 00:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt etwas ganz anderes an der AfD nicht und das ist ihr Einschwenken in Richtung Islamophilie. |
Oder könntest du irgendein tatsächliches Anzeichen besonderer Zuneigung der AfD zum Islam aufzeigen? Nein? Ach.
Aber dieses binäre Denken - entweder PI-Linie oder "Islamophilie" - hast du meiner Erinnerung nach ja schon gegen allerlei Leuten und Gruppen gezeigt.
*(Mal angenommen, die begrüßenswerte Abgrenzung Luckes darf für die ganze Partei angenommen werden - ich bin da noch sehr skeptisch.)
|
Mich kotzt der Politscheiss an, ährlisch,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871249) Verfasst am: 02.10.2013, 00:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt etwas ganz anderes an der AfD nicht und das ist ihr Einschwenken in Richtung Islamophilie. |
|
Du bist zurecht skeptisch...
Lucke postet aktuell auf seiner Facebookseite:
Zitat: | Liebe Freunde und Unterstützer,
da Fehlinformationen die Runde machen, möchte ich darauf hinweisen, dass die heutige Pressemitteilung von mir persönlich verfasst wurde.
Mit ihr ist keinerlei politische Richtungsänderung der Alternative für Deutschland verbunden. Ich möchte mit der Pressemitteilung aber eindeutig klar stellen, dass unsere Zielgruppe (für Mitglieder und Wähler) nicht an den politischen Rändern oder im Bereich sektiererischer Parteien liegt. ... |
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=641007962596213&set=a.542889462408064.1073741828.540404695989874&type=1&theater
Das klingt erstens schon weniger deutlich als die von mir zitierte Meldung und beweist zweitens, dass Lucke im Alleingang gehandelt hat, ohne sich mit seiner Partei oder ihren Gremien abzusprechen. So wie der das jetzt sagt, ist von der Abgrenzung eigentlich nur noch nichtssagendes Wischiwaschi uebrig, so wie wir es auch von anderen Politikern kennen und von einem "Aufnahmestopp" fuer Rechtsextreme ist gleich ueberhaupt nichts mehr zu sehen. Wen will er denn jetzt eigentlich verarschen? Seine rechtsextremen Helfershelfer von PI-News? Oder den Rest der Republik? Oder weiss er das selber nicht mehr?
Da lobt man den Mann schon mal und sofort rudert er unbeholfen zurueck....tss....und sowas soll man waehlen...der soll zuerst mal richtig Farbe bekennen wofuer er jetzt eigentlich steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871252) Verfasst am: 02.10.2013, 01:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt etwas ganz anderes an der AfD nicht und das ist ihr Einschwenken in Richtung Islamophilie. |
|
da Fehlinformationen die Runde machen, möchte ich darauf hinweisen, dass die heutige Pressemitteilung von mir persönlich verfasst wurde.
Mit ihr ist keinerlei politische Richtungsänderung der Alternative für Deutschland verbunden. Ich möchte mit der Pressemitteilung aber eindeutig klar stellen, dass unsere Zielgruppe (für Mitglieder und Wähler) nicht an den politischen Rändern oder im Bereich sektiererischer Parteien liegt. ... |
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=641007962596213&set=a.542889462408064.1073741828.540404695989874&type=1&theater
Das klingt erstens schon weniger deutlich als die von mir zitierte Meldung und beweist zweitens, dass Lucke im Alleingang gehandelt hat, ohne sich mit seiner Partei oder ihren Gremien abzusprechen. So wie der das jetzt sagt, ist von der Abgrenzung eigentlich nur noch nichtssagendes Wischiwaschi uebrig, so wie wir es auch von anderen Politikern kennen und von einem "Aufnahmestopp" fuer Rechtsextreme ist gleich ueberhaupt nichts mehr zu sehen. Wen will er denn jetzt eigentlich verarschen? Seine rechtsextremen Helfershelfer von PI-News? Oder den Rest der Republik? Oder weiss er das selber nicht mehr?
Da lobt man den Mann schon mal und sofort rudert er unbeholfen zurueck....tss....und sowas soll man waehlen...der soll zuerst mal richtig Farbe bekennen wofuer er jetzt eigentlich steht. |
jaa... und? Was willst Du MIR sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871256) Verfasst am: 02.10.2013, 02:34 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt etwas ganz anderes an der AfD nicht und das ist ihr Einschwenken in Richtung Islamophilie. |
|
Da lobt man den Mann schon mal und sofort rudert er unbeholfen zurueck....tss....und sowas soll man waehlen...der soll zuerst mal richtig Farbe bekennen wofuer er jetzt eigentlich steht. |
jaa... und? Was willst Du MIR sagen? |
Zunaechst mal habe ich tillich geantwortet und nicht Dir.
Darueberhinaus stelle ich ganz einfach nur fest, dass Lucke ziemlich hilflos herumeiert.
Die AfD ist genau in dem Spagat angekommen, den ich vorausgesehen habe. Einerseits will man serioes erscheinen um fuer enttaeuschte CDU/FDP-Anhaenger waehlbar zu bleiben und andererseits ist man auf die Unterstuetzung rechtsextremer Waehler angewiesen um eine Chance auf den Einzug in die Parlamente zu haben. Das Problem ist nun, dass man sich entscheiden muss was man nun will. Beides zusammen geht nicht. Man muss Lucke und seine Partei nun fragen was Sache ist: Will man die Wahlhilfe durch Rechtsextreme annehmen und Rechtsradikale in die Partei aufnehmen oder grenzt man sich nach rechts ab? Der Eiertanz hat offensichtlich bereits begonnen.
Auf dem rechtsextremen Blog PI-News schlaegt die Stimmung gerade um. Erklaerte bisher eine recht grosse Mehrheit der dortigen Kommentatoren noch die AfD zu unterstuetzen, so geraten jetzt die Unterstuetzer der AfD ins Hintertreffen, bei manchen "enttaeuschten AfD Liebhabern" macht sich hilflose Wut wegen der Lucke-Aeusserungen breit.
Das Thema ist bei der AfD noch lange nicht erledigt. Das wird noch lustig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1871268) Verfasst am: 02.10.2013, 06:56 Titel: |
|
|
AfD mit allen Vier Mitgliedern der Familie *verrät* - "mehr" AfD geht also nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1871317) Verfasst am: 02.10.2013, 11:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eder moslemhassende Muenchner Marktschreier Stuerzenberger angehoert, verzichten.
|
Bringe doch bitte Zitate, die belegen, dass Stürzenberger ein Islamhasser ist oder was du speziell als Islamhass definierst.
Ich habe mir soeben Stürzenberger auf Pi angehört. Was er will, ist ein Verzicht aller in Europa lebenden Moslemverbände auf die nicht mit unserem Grundgesetz konformen Stellen im Koran, dann wären sie herzlich willkommen und könnten auch Moscheen bauen soviel wie sie wollen.
hier: http://www.pi-news.net/2013/10/video-kritischer-und-tabuloser-islam-dialog/
Darin sehe ich absolut keinen Hass, dem kann ich als Atheist und Humanist voll zustimmen.
Also bringe Zitate, was du unter Islamhasser verstehst. Beweise deine Behauptung. Bitte keine Mutmaßungen und Bauchgefühle wie bei der AfD.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871326) Verfasst am: 02.10.2013, 11:29 Titel: |
|
|
|
Wenn man sich von Islamkritikern distanziert, lässt man keine Islamkritik zu. Da wird der Islam kritiklos hingenommen. Was will man von einer Liebe mehr erwarten?
Ich halte es mit Erich Fromm: „Unter reaktivem Hass verstehe ich eine Hassreaktion, die aufgrund eines Angriffs auf mein Leben, meine Sicherheit, auf meine Ideale oder auf eine andere Person, die ich liebe oder mit der ich identifiziert bin. Reaktiver Hass setzt immer voraus, dass jemand eine positive Einstellung zum Leben, zu anderen Menschen und zu Idealen hat. Wer stark lebensbejahend ist, wird entsprechend reagieren, wenn sein Leben bedroht ist.“[2]
Wenn ich an all das Leid denke, das mit der Verfolgung und Tötung Andersdenkender in islamisch geprägten Ländern verbunden ist, kann ich den Islam nur im Sinne von Erich Fromm hassen.
Zuletzt bearbeitet von achim01 am 02.10.2013, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1871333) Verfasst am: 02.10.2013, 11:52 Titel: |
|
|
Stürzenberger als Verfassungsfeind
Code: | http://www.pi-news.net/2011/10/thesenpapier-gegen-die-islamisierung/ |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1871353) Verfasst am: 02.10.2013, 13:21 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eder moslemhassende Muenchner Marktschreier Stuerzenberger angehoert, verzichten.
|
Bringe doch bitte Zitate, die belegen, dass Stürzenberger ein Islamhasser ist oder was du speziell als Islamhass definierst.
Ich habe mir soeben Stürzenberger auf Pi angehört. Was er will, ist ein Verzicht aller in Europa lebenden Moslemverbände auf die nicht mit unserem Grundgesetz konformen Stellen im Koran, dann wären sie herzlich willkommen und könnten auch Moscheen bauen soviel wie sie wollen.
hier: http://www.pi-news.net/2013/10/video-kritischer-und-tabuloser-islam-dialog/
Darin sehe ich absolut keinen Hass, dem kann ich als Atheist und Humanist voll zustimmen.
|
Art.4 GG. Eine solche Forderung ist mit einer freiheitlichen Gesellschaft und eigentlich auchmit einer sich als "neue liberale Kraft" verstehenden Partei nicht vereinbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1871355) Verfasst am: 02.10.2013, 13:33 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eder moslemhassende Muenchner Marktschreier Stuerzenberger angehoert, verzichten.
|
|
Art.4 GG. Eine solche Forderung ist mit einer freiheitlichen Gesellschaft und eigentlich auchmit einer sich als "neue liberale Kraft" verstehenden Partei nicht vereinbar. |
Nicht zu vergessen Art.3 GG.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871363) Verfasst am: 02.10.2013, 14:22 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich von Islamkritikern distanziert, lässt man keine Islamkritik zu. Da wird der Islam kritiklos hingenommen. Was will man von einer Liebe mehr erwarten? |
Wenn man sich von dieser Sorte sog. "Islamkritik" - also eigentlich: pauschalem Hass - distanziert, heißt das keineswegs dass man alles kritiklos hinnimmt.
Schon dass es sich also um kritiklose Hinnahme handle, ist schlicht falsch. Darüberhinaus sollte wohl einsichtig sein, dass "-philie", also Liebe/Zuneigung, natürlich weit mehr wäre als das.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871403) Verfasst am: 02.10.2013, 19:20 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eder moslemhassende Muenchner Marktschreier Stuerzenberger angehoert, verzichten.
|
Also bringe Zitate, was du unter Islamhasser verstehst. Beweise deine Behauptung. Bitte keine Mutmaßungen und Bauchgefühle wie bei der AfD. |
Z.B. das hier:
Stuerzenberger hat folgendes geschrieben: | .... Der Islam ist ein Krebsgeschwür, das die (noch) freien Völker dieses Planeten zersetzt und nach und nach mit dem Gift dieser brandgefährlichen, intoleranten, frauenfeindlichen, gewalttätigen und machthungrigen Ideologie infiziert.... |
diefreiheit.org/home/2013/03/munchen-volkerverstandigung-der-islam-aufklarer/
Dieses Zitat eignet sich besonders gut als Beleg, weil Stuerze hier schon mit seiner Wortwahl unter Beweis stellt, wo er eigentlich herkommt. Diese Art "Religionskritik" kommt einem naemlich im Zusammenhang mit einer anderen grossen Schriftreligion merkwuerdig bekannt vor...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871434) Verfasst am: 02.10.2013, 21:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eder moslemhassende Muenchner Marktschreier Stuerzenberger angehoert, verzichten.
|
Also bringe Zitate, was du unter Islamhasser verstehst. Beweise deine Behauptung. Bitte keine Mutmaßungen und Bauchgefühle wie bei der AfD. |
Z.B. das hier:
Stuerzenberger hat folgendes geschrieben: | .... Der Islam ist ein Krebsgeschwür, das die (noch) freien Völker dieses Planeten zersetzt und nach und nach mit dem Gift dieser brandgefährlichen, intoleranten, frauenfeindlichen, gewalttätigen und machthungrigen Ideologie infiziert.... |
diefreiheit.org/home/2013/03/munchen-volkerverstandigung-der-islam-aufklarer/
Dieses Zitat eignet sich besonders gut als Beleg, weil Stuerze hier schon mit seiner Wortwahl unter Beweis stellt, wo er eigentlich herkommt. Diese Art "Religionskritik" kommt einem naemlich im Zusammenhang mit einer anderen grossen Schriftreligion merkwuerdig bekannt vor... |
Hier ist das Zitat im Kontext:
"Unser Freund Reza aus Persien schwärmte davon, wie modern seine Heimat unter dem Schah gewesen sei. Jetzt wäre es dort lebensgefährlich für Christen. Sein eigenener Bruder sei auf offener Straße umgebracht worden – nur, weil er Christ gewesen sei! Und jetzt breite sich der Islam auch noch in Deutschland aus. Reza warnt uns:
“Der Islam wird Deutschland genauso kaputt machen wie Persien!”
Reza wurde am Samstag auf dem Münchner Marienplatz von ach so “friedlichen, integrierten und toleranten” Moslems mit “Du Bastard!” und “Du Verräter” angepöbelt. In Teheran wäre er wohl sofort gelyncht worden, wenn er sich so offen für das Christentum ausgesprochen hätte. Der Islam ist ein Krebsgeschwür, das die (noch) freien Völker dieses Planeten zersetzt und nach und nach mit dem Gift dieser brandgefährlichen, intoleranten, frauenfeindlichen, gewalttätigen und machthungrigen Ideologie infiziert.
"
Ich musste dazu den gesamten Text durchlesen, um auf den letzten Zeilen auf dein Zitat zu stoßen.
War das Absicht?
Ich möchte hier nur noch einmal zum Islam antworten, obwohl das nicht zum Thema hier gehört.
Also genauer, Islam ist:
- ein Krebsgeschwür...
Das ist drastisch formuliert, entspricht aber den Tatsachen. Der Fakt der schleichenden Islamisierung ist in Europa nicht zu verleugnen. Es gibt kaum oder keine Probleme mit der Integration anderer Europäer, deren Kulturen bei allen Unterschieden sich nicht wesensfremd sind.
Islam ist außer Religion immer auch eine Ideologie, die sich auf ein unveränderbares "Gotteswort" beruft. Der Islam scheint deshalb auch sehr resistent gegen eine Aufklärung zu sein.
Stürzenbergs Versuch, die Moslems dazu zu bringen, die Menschenverachtung gegenüber Andersdenkenden aus dem Koran zu streichen ist ein löbliches Unterfangen, wird aber kaum vom Erfolg geprägt sein.
- brandgefährlich ist der Islam
Ja auch das stimmt, hier ein Artikel: http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/11164427
Der größte Terror in der Welt geht gegenwärtig vom Islam aus, da er keine reine Religion, sondern eben auch eine Ideologie ist.
- Islam ist intolerant
Ja das stimmt. Man schaue sich die Länder an, in denen der Islam die Gesellschaft dominiert.
Da gibt es überwältigende Fakten.
- Islam ist frauenfeindlich
Wer wollte da als Humanist widersprechen? Ich erspare mir hierzu die Fakten, werde sie aber gerne bringen, wenn es gewünscht wird.
- Islam ist gewalttätig und machthungrig
Auch das lässt sich belegen.
Es geht hier nicht um die Menschen im Einzelnen, es geht auch nicht gegen die Religion, es geht immer gegen die mit der Religion verbundene Ideologie.
Wer mal etwas Lustiges über den Islam lesen möchte der lese (i)SLAM von Akiff Pirinci
Ich habe hier weniger Belege gebracht, da es nicht zum Thema gehört und ein eigenes Thema wäre.
Ich würde mich als Atheist nie in einem islamisch geprägten Land outen. Warum wohl?
Wir brauchen ein neues Zeitalter der Aufklärung über die Religionen und nicht nur über den Islam, aber über den jetzt besonders!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871439) Verfasst am: 02.10.2013, 21:19 Titel: |
|
|
Du, das hätten wir auch so gewusst, dass du genau in diese Ecke gehörst. Und Akif Pirinçci auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Silberkater registrierter User
|
(#1871441) Verfasst am: 02.10.2013, 21:24 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Wir brauchen ein neues Zeitalter der Aufklärung über die Religionen und nicht nur über den Islam, aber über den jetzt besonders! |
...und, wenn es sich machen läßt, ein weltweites verbot der "Koranschulen", wo den Kindern nicht nur die Koransuren vorwärts und rückwärts eingebläut werden,
sondern wo man sie auch zu menschlichen Sprengbomben heranzüchtet.
ein asymmetrischer Krieg, in dem sich Menschenrechtsverfechter
und Menschen, die den Märtyrer-Tod anstreben,
gegenüberstehen, kann von den ersteren nicht gewonnen werden.
Ebensowenig wie das Naziregime niemals von Pazifisten hätte überwunden werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871444) Verfasst am: 02.10.2013, 21:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du, das hätten wir auch so gewusst, dass du genau in diese Ecke gehörst. Und Akif Pirinçci auch. |
Wer ist hier "wir"? Verorte doch mal deine Ecke! Ach ja ich weiß schon...aber hätte es gern von dir bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Silberkater registrierter User
|
(#1871447) Verfasst am: 02.10.2013, 21:40 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du, das hätten wir auch so gewusst, dass du genau in diese Ecke gehörst. Und Akif Pirinçci auch. |
Wer ist hier "wir"? Verorte doch mal deine Ecke! Ach ja ich weiß schon...aber hätte es gern von dir bestätigt. |
Achim, ich glaube, wir stehen beide ganz richtig, ein ganzes stück entfernt von der braunen und von der roten Ecke,
aber wer ist Akif Pirinci?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871448) Verfasst am: 02.10.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Silberkater hat folgendes geschrieben: | ...und, wenn es sich machen läßt, ein weltweites verbot der "Koranschulen" [...] |
Im Namen von Demokratie und Menschenrechten, hast du vergessen hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871449) Verfasst am: 02.10.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Silberkater hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du, das hätten wir auch so gewusst, dass du genau in diese Ecke gehörst. Und Akif Pirinçci auch. |
Wer ist hier "wir"? Verorte doch mal deine Ecke! Ach ja ich weiß schon...aber hätte es gern von dir bestätigt. |
Achim, ich glaube, wir stehen beide ganz richtig, ein ganzes stück entfernt von der braunen und von der roten Ecke,
aber wer ist Akif Pirinci? |
Er ist ein erfolgreicher deutsch-türkischer Schriftsteller, der sich islamkritisch und oft sehr deftig äußert: http://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirin%C3%A7ci
Ich habe ihn falsch geschrieben, so wird er geschrieben Akif Pirinçci
Ich habe von ihm Yin und Slam gelesen, beides sind dystopische Romane.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871451) Verfasst am: 02.10.2013, 21:55 Titel: |
|
|
"Deftig" ist nett formuliert. Ich würde ja eher 'ne Mischung zwischen Tourette und Koprolalie diagnostizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871454) Verfasst am: 02.10.2013, 22:03 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Silberkater hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du, das hätten wir auch so gewusst, dass du genau in diese Ecke gehörst. Und Akif Pirinçci auch. |
Er ist ein erfolgreicher deutsch-türkischer Schriftsteller, der sich islamkritisch und oft sehr deftig äußert: http://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirin%C3%A7ci
Ich habe von ihm Yin und Slam gelesen, beides sind dystopische Romane. |
Das ist so ziemlich der uebelste Hetzer, der sich bei den Gutachslern so rumtreibt. Wen interessiert schon, wen dieser Missanthrop gerade mal wieder als "Schmarotzer", "Exkrement" oder "Parasit" beschimpft?
Als "Schriftsteller" kann man solch eine Dreckschleuder nun wirklich nicht bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871455) Verfasst am: 02.10.2013, 22:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Silberkater hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du, das hätten wir auch so gewusst, dass du genau in diese Ecke gehörst. Und Akif Pirinçci auch. |
Das ist so ziemlich der uebelste Hetzer, der sich bei den Gutachslern so rumtreibt. Wen interessiert schon, wen dieser Missanthrop gerade mal wieder als "Schmarotzer", "Exkrement" oder "Parasit" beschimpft?
Als "Schriftsteller" kann man solch eine Dreckschleuder nun wirklich nicht bezeichnen. |
Vielleicht entartete Kunst?
Wenn ich dich und deinen Kampfgenossen richtig verstehe.
Sollen wir seine Bücher verbrennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871460) Verfasst am: 02.10.2013, 22:28 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Silberkater hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du, das hätten wir auch so gewusst, dass du genau in diese Ecke gehörst. Und Akif Pirinçci auch. |
Als "Schriftsteller" kann man solch eine Dreckschleuder nun wirklich nicht bezeichnen. |
Vielleicht entartete Kunst?
Wenn ich dich und deinen Kampfgenossen richtig verstehe. |
Das Nazivokabular ueberlasse ich gerne Stuerzenberger, Dir und Euren Freunden...
Ich finde es einfach widerlich, dass schon wieder in diesem Land eine ethnisch-religioese Minderheit als "Krebsgeschwuer, das die Voelker zersetzt" bezeichnet wird und es sogar Leute gibt, die sowas auch noch oeffentlich verteidigen.
Du kannst es jetzt gut sein lassen, Du hast Dich zur Genuege geoutet. Ich habe die richtige Ablage fuer Dich gefunden.
P.S.: Was macht eigentlich die Anzeige gegen diesen Akif Pirinçci wegen Volksverhetzung bei der Staatsanwaltschaft Bonn? Wurde da schon Anklage erhoben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1871463) Verfasst am: 02.10.2013, 22:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das Nazivokabular ueberlasse ich gerne Stuerzenberger, Dir und Euren Freunden...
Ich finde es einfach widerlich, dass schon wieder in diesem Land eine ethnisch-religioese Minderheit als "Krebsgeschwuer, das die Voelker zersetzt" bezeichnet wird und es sogar Leute gibt, die sowas auch noch oeffentlich verteidigen.
Du kannst es jetzt gut sein lassen, Du hast Dich zur Genuege geoutet. Ich habe die richtige Ablage fuer Dich gefunden.
P.S.: Was macht eigentlich die Anzeige gegen diesen Akif Pirinçci wegen Volksverhetzung bei der Staatsanwaltschaft Bonn? Wurde da schon Anklage erhoben? |
Wie sich der Links- und der Rechtsextremismus doch gleichen!
Ja, Religion ist ein Krebsgeschwür, wenn sie mit einer Ideologie verbunden ist, die dem Humanismus diametral gegenübersteht.
Fange mir nicht an, die Tatsachen zu verdrehen und von "ethnisch-religiöser Minderheit" zu reden, wenn eine Ideologie kritisiert wird, die siehe oben...vom Standpunkt des Humanismus strikt abzulehen ist und die global aktiv ist.
Das reicht jetzt!
Ach ja, anzeigen kann man jeden. Und wer ist dieser Anzeiger? Und wer definiert was "Volksverhetzung" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|