Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reden oder nicht reden - das ist hier die Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitbürger
registrierter User

Beitrag(#1873142) Verfasst am: 10.10.2013, 13:47    Titel: Reden oder nicht reden - das ist hier die Frage Antworten mit Zitat

Wenn man versucht, bei den katholischen "Klosterneuburger Marginalien" zu kommentieren, dann erfährt man:
Zitat:
Die Erfahrung hat gelehrt, daß es für alle Beteiligten besser ist, wenn ich Kommentare atheistischen Inhalts nicht veröffentliche.

Wollen wir das hier ähnlich halten?
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1873145) Verfasst am: 10.10.2013, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch keine atheistischen Kommentare veröffentlichen? Du meinst also, das Forum sollte geschlossen werden? Lachen

Oder willst Du hier keine Beiträge religiösen Inhalts veröffentlicht sehen? Falls ja - kommt auch noch eine Begründung dafür? "Die da verhalten sich doof, wir sollten uns daher auch doof verhalten!" ist übrigens in meinen Augen keine überzeugende Begründung. zwinkern

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1873171) Verfasst am: 10.10.2013, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Oder willst Du hier keine Beiträge religiösen Inhalts veröffentlicht sehen?

Da wäre ich dagegen.

Manche religiösen Beträge sind dumm, nervig oder intolerant, aber trotzdem ist das noch besser als weltanschauliche Abschottung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1873175) Verfasst am: 10.10.2013, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:

Oder willst Du hier keine Beiträge religiösen Inhalts veröffentlicht sehen?

Ich finde, die koennen durchaus als Diskussionsgrundlage dienen. Ist ja eigentlich der Sinn des Forums, und was ist dafuer besser geeignet, als jemand, der sich berufen fuehlt, die religioese Sicht darzulegen.
Auch wenn das nicht immer mit der feinsten Klinge geschieht, aber da nehmen sich Theisten und Atheisten nicht viel. zwinkern
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
step

Beitrag(#1873178) Verfasst am: 10.10.2013, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, es kommt darauf an, worüber man diskutieren will.

Wenn man über unterschiedliche Weltanschauungen diskutieren will (so wie u.a. hier), dann sollte man auch unterschiedliche Weltanschauungen zulassen, sonst schmort man im eigenen Saft, beweihräuchert sich selbst und wird geistig unflexibel und dogmatisch.

Wenn man über spezielle Aspekte diskutieren will, z.B. politische Aktionen gegen die Kirche planen, Papst Benedikt huldigen oder die schönsten Meßgewänder für Priester suchen möchte, dann kann es sinnvoll sein, sich auf Gleichgesinnnte zu beschränken.
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1873202) Verfasst am: 10.10.2013, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Privatsache. Ich sehe darin kein Problem.
Wenn er nicht diskutieren mag, muss er nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz