Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitbürger registrierter User
|
(#1873142) Verfasst am: 10.10.2013, 13:47 Titel: Reden oder nicht reden - das ist hier die Frage |
|
|
Wenn man versucht, bei den katholischen "Klosterneuburger Marginalien" zu kommentieren, dann erfährt man:
Zitat: | Die Erfahrung hat gelehrt, daß es für alle Beteiligten besser ist, wenn ich Kommentare atheistischen Inhalts nicht veröffentliche. |
Wollen wir das hier ähnlich halten?
_________________ Gruß -- Zeitbürger
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1873145) Verfasst am: 10.10.2013, 13:52 Titel: |
|
|
Hier auch keine atheistischen Kommentare veröffentlichen? Du meinst also, das Forum sollte geschlossen werden?
Oder willst Du hier keine Beiträge religiösen Inhalts veröffentlicht sehen? Falls ja - kommt auch noch eine Begründung dafür? "Die da verhalten sich doof, wir sollten uns daher auch doof verhalten!" ist übrigens in meinen Augen keine überzeugende Begründung.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1873171) Verfasst am: 10.10.2013, 15:01 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Oder willst Du hier keine Beiträge religiösen Inhalts veröffentlicht sehen? |
Da wäre ich dagegen.
Manche religiösen Beträge sind dumm, nervig oder intolerant, aber trotzdem ist das noch besser als weltanschauliche Abschottung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1873175) Verfasst am: 10.10.2013, 15:07 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Oder willst Du hier keine Beiträge religiösen Inhalts veröffentlicht sehen? |
Ich finde, die koennen durchaus als Diskussionsgrundlage dienen. Ist ja eigentlich der Sinn des Forums, und was ist dafuer besser geeignet, als jemand, der sich berufen fuehlt, die religioese Sicht darzulegen.
Auch wenn das nicht immer mit der feinsten Klinge geschieht, aber da nehmen sich Theisten und Atheisten nicht viel.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1873178) Verfasst am: 10.10.2013, 15:12 Titel: |
|
|
Ich finde, es kommt darauf an, worüber man diskutieren will.
Wenn man über unterschiedliche Weltanschauungen diskutieren will (so wie u.a. hier), dann sollte man auch unterschiedliche Weltanschauungen zulassen, sonst schmort man im eigenen Saft, beweihräuchert sich selbst und wird geistig unflexibel und dogmatisch.
Wenn man über spezielle Aspekte diskutieren will, z.B. politische Aktionen gegen die Kirche planen, Papst Benedikt huldigen oder die schönsten Meßgewänder für Priester suchen möchte, dann kann es sinnvoll sein, sich auf Gleichgesinnnte zu beschränken.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1873202) Verfasst am: 10.10.2013, 15:52 Titel: |
|
|
Privatsache. Ich sehe darin kein Problem.
Wenn er nicht diskutieren mag, muss er nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|