Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874470) Verfasst am: 15.10.2013, 13:23 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Du kennst wohl Dickens Weinachtsgeschichte nicht? |
Ähm, doch kenne ich.
Aber du weisst offenbar nicht, dass Weihnachten nur eine Umetikettierung des heidnischen Festes der Wintersommenwende ist. Unsere Vorfahren haben sich schon lange vor Jesus Christus geschmückte Tannenzweige ins Haus geholt. Mit der Bezeichnung Winterfest würde man also wieder zurückkehren zu den historischen Ursprüngen des Festes.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1874483) Verfasst am: 15.10.2013, 14:06 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Da müsste man jetzt aber Berlinologe sein, um festzustellen, dass die angegebenen verkehrstechnischen Gründe nur vorgeschoben sind ..... |
Nö. Wenn das Fest unter dem einen Namen stattfinden darf und unter dem anderen nicht, ist es doch ganz offensichtlich, dass die verkehrstechnischen Gründe nur vorgeschoben sind.
Und bei ihrem dämlichen Dammbruchargument ("dann müssten wir ja alles genehmigen") müssen sich die Verantwortlichen einfach fragen lassen, warum sie das ausgerechnet und nur bei religiösen Festen bringen. Als ob das dumme "Da könnte ja jeder kommen" nicht auch für Feste von Sportvereinen, für Nachbarschaftsfeste etc. pp. gelten würde.
Um da nicht alles genehmigen zu müssen, könnte man durchaus allgemeine Kriterien entwickeln (erwartbare Größe des Festes, Relevanz des Anlasses in der Öffentlichkeit, Vorhandensein anderer Feste aus gleichem Anlass, Relevanz des Trägers, Verhältnis von ehrenamtlichem Anteil des Festes zu Kommerz, ...).
Aber explizit religiöse Feste nicht genehmigen zu wollen, ist religiöse Diskriminierung, da beißt die Maus keinen Faden ab.
fwo hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn diese Entscheidung so war, wie Du befürchtest, ist sie alles andere als symptomatisch für diese Republik. |
Dass Diskriminierung sehr viel häufiger gegen Nichtreligiöse geht als umgekehrt, habe ich oben ja selbst schon gesagt. Aber dass ich ersteres für falsch halte und den Kampf von säkularen Organisationen dagegen für richtig halte, heißt nicht, dass ich über letzteres hinwegsehen wollte. Vor allem, da es innerhalb der säkularen Szene ja durchaus relevante Kräfte gibt, die das ausweiten wollen - das ganze "Religion ist Privatsache"-Gelaber, unter dem manche Leute Religion aus der Öffentlichkeit verdrängen wollen, geht in die Richtung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1874502) Verfasst am: 15.10.2013, 15:17 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Du kennst wohl Dickens Weinachtsgeschichte nicht? |
Ähm, doch kenne ich.
Aber du weisst offenbar nicht, dass Weihnachten nur eine Umetikettierung des heidnischen Festes der Wintersommenwende ist. Unsere Vorfahren haben sich schon lange vor Jesus Christus geschmückte Tannenzweige ins Haus geholt. Mit der Bezeichnung Winterfest würde man also wieder zurückkehren zu den historischen Ursprüngen des Festes. |
Aber das brauchst du doch unserem Ahriman nicht zu erklären.
Der hat die heidnischen Feste noch erlebt.
Damals, als er noch jung war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874509) Verfasst am: 15.10.2013, 15:47 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vor allem, da es innerhalb der säkularen Szene ja durchaus relevante Kräfte gibt, die das ausweiten wollen - das ganze "Religion ist Privatsache"-Gelaber, unter dem manche Leute Religion aus der Öffentlichkeit verdrängen wollen, geht in die Richtung. |
Wobei es bei dem "Religion ist Privatsache"-Gelaber fast ausschließlich um die Finanzierung von Religion geht. Mir sind keine säkularen Kräfte bekannt, die etwas dagegen haben, wenn religiöse Gruppen im Rahmen ihrer eigenen finanziellen Mittel Öffentlichkeitsarbeit machen.
Ich habe in Berlin mal einen Krishna-Umzug gesehen. Das fand ich irgendwie witzig und nett (vor allem weil mir Kekse angeboten wurden) aber letztlich war es mir egal. Ich finde es gut und wichtig, dass es für so etwas in unserem Land Platz gibt. Aber ich würde es nicht (mit-)bezahlen wollen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1874511) Verfasst am: 15.10.2013, 15:53 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Wobei es bei dem "Religion ist Privatsache"-Gelaber fast ausschließlich um die Finanzierung von Religion geht. Mir sind keine säkularen Kräfte bekannt, die etwas dagegen haben, wenn religiöse Gruppen im Rahmen ihrer eigenen finanziellen Mittel Öffentlichkeitsarbeit machen. |
Prof. Uwe Lehnert hat folgendes geschrieben: | Das Recht, eine Religion auszuüben, wie das Recht, keiner Religion angehören zu wollen, erfordert um des friedlichen Nebeneinanders willen, dass religiös motiviertes Handeln im Wesentlichen in den privaten Bereich zurückgedrängt wird. |
Bei hpd veröffentlicht und hier im Forum verlinkt, ohne dass ich großen Widerspruch gehört hätte.
Eine m.E. klar verfassungswidrige Forderung. Wobei der Mann eh verfassungsmäßig lustiges Cherrypicking betreibt, aber das ist OT.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874517) Verfasst am: 15.10.2013, 16:12 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Wobei es bei dem "Religion ist Privatsache"-Gelaber fast ausschließlich um die Finanzierung von Religion geht. Mir sind keine säkularen Kräfte bekannt, die etwas dagegen haben, wenn religiöse Gruppen im Rahmen ihrer eigenen finanziellen Mittel Öffentlichkeitsarbeit machen. |
Prof. Uwe Lehnert hat folgendes geschrieben: | Das Recht, eine Religion auszuüben, wie das Recht, keiner Religion angehören zu wollen, erfordert um des friedlichen Nebeneinanders willen, dass religiös motiviertes Handeln im Wesentlichen in den privaten Bereich zurückgedrängt wird. |
Bei hpd veröffentlicht und hier im Forum verlinkt, ohne dass ich großen Widerspruch gehört hätte.
Eine m.E. klar verfassungswidrige Forderung. Wobei der Mann eh verfassungsmäßig lustiges Cherrypicking betreibt, aber das ist OT. |
Ich kann nicht für Herrn Lehnert sprechen, aber ich verstehe die Forderung nach einem "Zurückdrängen" so: etwa 60% unserer Bevölkerung sind Mitglieder einer der beiden großen Kirchen. Das suggeriert eine Zustimmung von 60% mit den Kernaussagen der Kirchen. Dem ist aber nicht so. Wenn man Meinungsumfragen glauben darf, ist die inhaltliche Zustimmung deutlich niedriger. Ein weiteres Indiz dafür, dass es keine 60% Zustimmung gibt, ist die Anzahl der regelmäßigen Kirchgänger. Die liegt nämlich im Bundesdurchschnitt unter 10%!
Daraus folgt, dass die Kirchen mit ihrem Auftreten in Politik und Gesellschaft krass überrepresentiert sind. Ich halte es daher für absolut vertretbar sich dafür einzusetzen, dass sie auf das Mass zurückgestutzt werden, das ihrem echten Rückhalt in der Gesellschaft entspricht.
Und wie ermitteln wir das? Ganz einfach: Aberkennung des Status als Körperschaft des öffentlichen Rechts und Abschaffung der Kirchensteuer. "Echte" Gläubige wird das nicht abschrecken. Die werden ihrer Kirche in jeder beliebigen Organisationsform treu bleiben. Aber die Papierchristen wären größtenteils aus der Rechnung raus. Und natürlich wissen die Kirchen das, sonst würden sie sich nicht mit Händen und Füßen gegen eine Abschaffung der Kirchensteuer wehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1874557) Verfasst am: 15.10.2013, 17:56 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Wobei es bei dem "Religion ist Privatsache"-Gelaber fast ausschließlich um die Finanzierung von Religion geht. Mir sind keine säkularen Kräfte bekannt, die etwas dagegen haben, wenn religiöse Gruppen im Rahmen ihrer eigenen finanziellen Mittel Öffentlichkeitsarbeit machen. |
Eine m.E. klar verfassungswidrige Forderung. Wobei der Mann eh verfassungsmäßig lustiges Cherrypicking betreibt, aber das ist OT. |
Das ist wahrscheinlich eine Überinterpration des "privaten Bereiches", der muss nämlich weder unsichtbar sein, noch ist er auf die Familie beschränkt:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“) bezeichnet Gegenstände, Bereiche und Angelegenheiten, die nicht der Allgemeinheit gehören bzw. offenstehen, sondern nur einer einzelnen Person oder einer eingegrenzten Gruppe von Personen, die untereinander in einem intimen bzw. einem Vertrauensverhältnis stehen. ... |
Vor dem Hintergrund bedeutet die Lehnertsche Formulierung einfach, dass der Staat sich da völlig herausnehmen soll, wo er noch beteiligt ist, wo also religiös motiviertes Handeln und staatliches Handeln noch verquickt sind. Das ist nicht verfassungswidrig, das ist eine Verfassungsforderung. Wie das in der Praxis aussähe, hat Fake beschrieben.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1874584) Verfasst am: 15.10.2013, 19:23 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Du kennst wohl Dickens Weinachtsgeschichte nicht? |
Ähm, doch kenne ich.
Aber du weisst offenbar nicht, dass Weihnachten nur eine Umetikettierung des heidnischen Festes der Wintersommenwende ist. Unsere Vorfahren haben sich schon lange vor Jesus Christus geschmückte Tannenzweige ins Haus geholt. Mit der Bezeichnung Winterfest würde man also wieder zurückkehren zu den historischen Ursprüngen des Festes. |
Das weiß ich schon. Aber warum sollte man das? Die Nazis haben das probiert. Ich habe in einer HJ-Zeitschrift 1944 von einer Frau gelesen, die in einem Stall ein Kind geboren hatte und den Hirten sagte, das wäre das neue Sonnenjahr.
In dieser Zeitschrift kam auch ein Hitlerjunge vor, der mit einer Laterne durch die Stadt ging und sagte, er suche einen anständigen Juden.
Na, wer rät es, wo das geklaut war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1874600) Verfasst am: 15.10.2013, 19:45 Titel: Re: Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - ein schöner Name |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Du kennst wohl Dickens Weinachtsgeschichte nicht? |
Ähm, doch kenne ich.
Aber das brauchst du doch unserem Ahriman nicht zu erklären.
Der hat die heidnischen Feste noch erlebt.
Damals, als er noch jung war. |
Ja, da habe ich sogar mal in der Aula meiner Volksschule auf die Bühne gemußt und ein Gedicht vortragen. Rückblickend finde ich, das war ein Fall von Kindesmißhandlung. So lang sind die heidnischen Feste gar nicht her!
Von Jesus war da nicht die Rede. Und gesungen haben wir die erste Strophe des Deutschlandliedes und gleich dran angehängt das Horst-Wessel-Lied. Da drin ist die Zeile:
...Kameraden, die Rotfront und Reaktion erschossen...
die las ich nach Kriegsende mal in einer Zeitung so:
...Kameraden, die sich feig vergiftet und erschossen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1874772) Verfasst am: 16.10.2013, 14:26 Titel: |
|
|
Das ist nun, ungeachtet dessen, was man von Weihnachten hält, sachlich einfach Unsinn, da dieser Markt nicht wegen des Winters stattfindet, sondern eindeutig einen Bezug zum namensgebenden Fest hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1874776) Verfasst am: 16.10.2013, 14:31 Titel: |
|
|
ganz genau.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1874797) Verfasst am: 16.10.2013, 15:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das ist nun, ungeachtet dessen, was man von Weihnachten hält, sachlich einfach Unsinn, da dieser Markt nicht wegen des Winters stattfindet, sondern eindeutig einen Bezug zum namensgebenden Fest hat. |
Tja...auch sowas kann sich im Laufe der Zeit ändern.
Das können die Veranstalter doch nennen wie sie wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874800) Verfasst am: 16.10.2013, 15:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das ist nun, ungeachtet dessen, was man von Weihnachten hält, sachlich einfach Unsinn, da dieser Markt nicht wegen des Winters stattfindet, sondern eindeutig einen Bezug zum namensgebenden Fest hat. |
Das können die Veranstalter doch nennen wie sie wollen. |
Sicher, kann man. Die Frage ist halt, ob und warum man das für sinnvoll halten soll.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1874804) Verfasst am: 16.10.2013, 16:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das können die Veranstalter doch nennen wie sie wollen. |
Sicher, kann man. Die Frage ist halt, ob und warum man das für sinnvoll halten soll. |
Wenn manch ein Veranstalter meint, einen eventuellen religiösen Bezug von vornherein ausschließen zu wollen, kann eine Umbenennung sinnvoll sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874943) Verfasst am: 17.10.2013, 17:49 Titel: |
|
|
Na, das ist doch mal ein schönes Fundstück:
Wie niedlich! Achtzähnjähriges Schulmädchen beansprucht die Deutungshoheit über die deutsche Sprache. Was glaubt diese Tusnelda eigentlich, wer sie ist, daß sie sich berechtigt wähnt, andere Leute zu belehren?
Immerhin illustriert das treffend, was mir an der ganzen Angelegenheit so gegen den Strich geht: daß Leute meinen, mit geradezu religiösem Eifer dem Rest der Welt die Ansichten aufdrängen zu können, die sie selbst für die einzig richtigen halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874949) Verfasst am: 17.10.2013, 18:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Na, das ist doch mal ein schönes Fundstück:
...
Wie niedlich! Achtzähnjähriges Schulmädchen beansprucht die Deutungshoheit über die deutsche Sprache. Was glaubt diese Tusnelda eigentlich, wer sie ist, daß sie sich berechtigt wähnt, andere Leute zu belehren?
Immerhin illustriert das treffend, was mir an der ganzen Angelegenheit so gegen den Strich geht: daß Leute meinen, mit geradezu religiösem Eifer dem Rest der Welt die Ansichten aufdrängen zu können, die sie selbst für die einzig richtigen halten. |
Die würde dem guten AD gefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1874951) Verfasst am: 17.10.2013, 19:27 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Na, das ist doch mal ein schönes Fundstück:
Immerhin illustriert das treffend, was mir an der ganzen Angelegenheit so gegen den Strich geht: daß Leute meinen, mit geradezu religiösem Eifer dem Rest der Welt die Ansichten aufdrängen zu können, die sie selbst für die einzig richtigen halten. |
Ich habe auch frueher nie "Negerkuss" gesagt. Fuer mich waren das immer nur "Mohrenkoepfe"!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1874952) Verfasst am: 17.10.2013, 19:29 Titel: |
|
|
Das größte Problem an der Sache ist doch, dass durch die Tabuisierung der Wörter die rassistischen Konnotationen und die dahinter liegenden Denkstrukturen nicht etwa deaktiviert, sondern vielmehr gerade verewigt werden. Die junge Dame fällt ja selbst auf ihren eigenen Rassismus herein, wenn sie die Konnotationen für bare Münze nimmt und damit das, was eigentlich eine Denk- und Bedeutungsstruktur ist, zu einer Objekteigenschaft stilisiert. Anders ergibt ja die Assoziation des Ausdrucks Negerkuss mit einer rassistischen Beleidigung überhaupt keinen Sinn; das Denotat gibt das jedenfalls nicht her. Das ist einfach nur lecker.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874953) Verfasst am: 17.10.2013, 19:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das größte Problem an der Sache ist doch, dass durch die Tabuisierung der Wörter die rassistischen Konnotationen und die dahinter liegenden Denkstrukturen nicht etwa deaktiviert, sondern vielmehr gerade verewigt werden. Die junge Dame fällt ja selbst auf ihren eigenen Rassismus herein, wenn sie die Konnotationen für bare Münze nimmt und damit das, was eigentlich eine Denk- und Bedeutungsstruktur ist, zu einer Objekteigenschaft stilisiert. Anders ergibt ja die Verknüpfung des Ausdrucks Negerkuss mit einer rassistischen Beleidigung überhaupt keinen Sinn; das Denotat gibt das jedenfalls nicht her. Das ist einfach nur lecker. |
Vielen Dank.
Das habe ich schon einige Male zu sagen versucht, aber mir glaubt ja keiner. Oder ich drücke mich zu blöd aus, das möchte ich nicht ausschliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1874955) Verfasst am: 17.10.2013, 19:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch frueher nie "Negerkuss" gesagt. Fuer mich waren das immer nur "Mohrenkoepfe"! |
Mohrenköpfe sind aber was anderes als Negerküsse.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874956) Verfasst am: 17.10.2013, 19:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch frueher nie "Negerkuss" gesagt. Fuer mich waren das immer nur "Mohrenkoepfe"! |
Mohrenköpfe sind aber was anderes als Negerküsse. |
Nicht notwendigerweise.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenkopf_%28Geb%C3%A4ck%29
Zitat: | In einigen Gebieten des deutschen Sprachraums bezeichnet man damit den Schokokuss. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874982) Verfasst am: 17.10.2013, 23:28 Titel: |
|
|
Für mich ist ein "Mohrenköpfle" ein Schwäbisch-Hällisches Landschwein.
(Übrigens SEHR lecker, nicht daß einer von wegen Diskrinimierung und bla ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1874991) Verfasst am: 18.10.2013, 08:52 Titel: |
|
|
Was wird jetzt eigentlich aus dem "Kosakenzipfel"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1874993) Verfasst am: 18.10.2013, 09:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch frueher nie "Negerkuss" gesagt. Fuer mich waren das immer nur "Mohrenkoepfe"! |
Mohrenköpfe sind aber was anderes als Negerküsse. |
Bei "Mohrenköpfe" sehe ich vor meinem geistigen Auge eine Pappschaltel mit abgeschlagen Menschenköpfen.
"Negerküsse" hingegen wecken das Bild einer exotischen Schönheit, die phantastische Dinge mit ihrer Zunge anstellt...
Übernehmen die Gutmenschen etwa nach der Methode auch noch die Prüderie der Religiösen???
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Was wird jetzt eigentlich aus dem "Kosakenzipfel"? |
Russenpenis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1875002) Verfasst am: 18.10.2013, 10:44 Titel: |
|
|
Immerhin hat das Mädchen schon fast den richtigen Namen - Ulrike Beinlich. Man müßte nur einen Buchstaben ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1875004) Verfasst am: 18.10.2013, 10:52 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Immerhin hat das Mädchen schon fast den richtigen Namen - Ulrike Beinlich. Man müßte nur einen Buchstaben ändern. |
Ulrake?
Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain Brain
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1875013) Verfasst am: 18.10.2013, 11:53 Titel: |
|
|
Eine 18jährige, die über Sprache reflektiert, finde ich zunächst mal ansprechender, als .... ach, lassen wir das.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1875014) Verfasst am: 18.10.2013, 11:58 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Eine 18jährige, die über Sprache reflektiert, finde ich zunächst mal ansprechender, als .... ach, lassen wir das. |
Naja, diese 18jährige hat von Habitus und auftreten das Potential, eine Strickpullover-hochschulgrüne zu werden....
aber naja, Wurst und grüne Seife.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1875021) Verfasst am: 18.10.2013, 12:26 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Eine 18jährige, die über Sprache reflektiert, finde ich zunächst mal ansprechender, als .... ach, lassen wir das. |
Tjo...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1875026) Verfasst am: 18.10.2013, 13:31 Titel: |
|
|
Na komm schon, ansprechender als was?
Im übrigen hat sich hier niemand darüber aufgeregt das ein junger Mensch über Sprache reflektiert.
Die absolute Deutungshoheit für sich beanspruchen und andere Leute zurechtweisen ist eben etwas mehr als reflektieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|