Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dorian Rangierer
|
(#1874139) Verfasst am: 14.10.2013, 11:05 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Das ist nur einer der von mir erwähnten "ellenlangen" Statistik- Beiträge. Quantitäten werden irgendwann zur Qualität. In Deinem Fall: technisierende Relativierung. Der Wald brennt, Du interessierst Dich für die Statik einzelner Bäume. |
Oha. Gründlich auf Fragen/ Argumente anderer in Bezug auf die eine Seite eines Problems einzugehen wird bei dir also zu einem Nachweis dafür, dass die andere Seite nicht beachtet werde. Nun, das zeugt in Bezug auf die argumentative Qualität immerhin von Chuzpe. |
Wie gründlich würdest Du jemanden antworten, der Dir sagt: "Zusammengefasst: Du hast gar keine Diskussionsbasis." (fwo) ?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1874146) Verfasst am: 14.10.2013, 11:28 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Das ist nur einer der von mir erwähnten "ellenlangen" Statistik- Beiträge. Quantitäten werden irgendwann zur Qualität. In Deinem Fall: technisierende Relativierung. Der Wald brennt, Du interessierst Dich für die Statik einzelner Bäume. |
Oha. Gründlich auf Fragen/ Argumente anderer in Bezug auf die eine Seite eines Problems einzugehen wird bei dir also zu einem Nachweis dafür, dass die andere Seite nicht beachtet werde. Nun, das zeugt in Bezug auf die argumentative Qualität immerhin von Chuzpe. |
Wie gründlich würdest Du jemanden antworten, der Dir sagt: "Zusammengefasst: Du hast gar keine Diskussionsbasis." (fwo) ? |
@Dorian: Herzlichen Glückwunsch. Das hast Du immerhin richtig wiedergegeben, auch wenn die Begründung für diese Aussage nicht mitzitiert wurde. Insofern wäre auch hier ein echtes Zitat glücklicher gewesen.
Aber zum Verständnis von tillichs Post: Der bezog sich darauf, dass ich auf Janet_R gründlich geantwortet habe. Wenn Du übrigens noch mehr ellenlange Posts von mir zitieren willst, in denen ich nichts zur Motivation sage, empfehle ich, mal im Umfeld Meme zu suchen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1875377) Verfasst am: 20.10.2013, 16:47 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
Sorry, aber so energisch wie du unglaubliche Geschichten verteidigst erinnert das an Leute die nicht-verbrennende brennende Dornbüsche oder von auf-Wasser-Laufende Geschichten verteidigen. |
Bei manchen Usern frage ich mich tatsächlich, worum es ihnen geht: um die eigene Verdrängung von Einsamkeit, werden sie bezahlt (ja, das gibt es...) oder um Religion.
Natürlich, es ist schwer, Irrtümer zuzugeben, mit denen man mehr als ein Jahrzehnt gelebt hat.
Und wenn diese Irrtümer noch (offizielle) Regierungsmeinung sind, findet man in den Gazetten auch immer wieder Futter für den eigenen Irrsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1875378) Verfasst am: 20.10.2013, 16:50 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
Sorry, aber so energisch wie du unglaubliche Geschichten verteidigst erinnert das an Leute die nicht-verbrennende brennende Dornbüsche oder von auf-Wasser-Laufende Geschichten verteidigen. |
Bei manchen Usern frage ich mich tatsächlich, worum es ihnen geht: um die eigene Verdrängung von Einsamkeit, werden sie bezahlt (ja, das gibt es...) oder um Religion. |
Ich kann nicht für fwo sprechen, aber für mich trifft nichts von den drei Dingen zu. Noch einen Versuch?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1875386) Verfasst am: 20.10.2013, 17:03 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | ....
Bei manchen Usern frage ich mich tatsächlich, worum es ihnen geht: um die eigene Verdrängung von Einsamkeit, werden sie bezahlt (ja, das gibt es...) oder um Religion. ... |
Nur so als Tipp. Wenn man die Aussagen anderer Leute nicht versteht, muss das nicht unbedingt an den anderen Leuten liegen. Diese Möglichkeit solltest Du ruhig auch mal durchdenken.
Aber vielleicht hast Du Glück und ich habe wieder irgend ein Wort falsch geschrieben, an dem Du dich aufhalten kannst. Wenn Du keins findest, nimm das hier : poaSIRFWPI(
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1875389) Verfasst am: 20.10.2013, 17:11 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
Bei manchen Usern frage ich mich tatsächlich, worum es ihnen geht: um die eigene Verdrängung von Einsamkeit, werden sie bezahlt (ja, das gibt es...) oder um Religion. |
Ich kann nicht für fwo sprechen, aber für mich trifft nichts von den drei Dingen zu. Noch einen Versuch? |
Also fwo ist definitiv unterbezahlt für die Betreuung unseres Forumskindergarten - auch wenn er pädagogische Schwächen an den Tag legt. Er ist zu nett. Dorian und sehr gut sollten wegen Aufmüpfigkeit jetzt aber nicht mehr "Wer hat Angst vorm bärtigen Mann?" spielen dürfen, sondern mit Bauklötzchen kleine Türme stapeln, bis sie umfallen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1875402) Verfasst am: 20.10.2013, 18:03 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
Ich kann nicht für fwo sprechen, aber für mich trifft nichts von den drei Dingen zu. Noch einen Versuch? | Wieso meinst Du, dass Du gemeint sein solltest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1875474) Verfasst am: 21.10.2013, 11:21 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
Ich kann nicht für fwo sprechen, aber für mich trifft nichts von den drei Dingen zu. Noch einen Versuch? | Wieso meinst Du, dass Du gemeint sein solltest? |
wen meintest du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1875484) Verfasst am: 21.10.2013, 12:34 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
Zum wievielten Mal wurde dieser plumpe Provokationsversuch jetzt eigentlich schon gepostet? Und gibt es hier noch jemanden, den das nicht abgrundtief langweilt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1875489) Verfasst am: 21.10.2013, 12:55 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
Zum wievielten Mal wurde dieser plumpe Provokationsversuch jetzt eigentlich schon gepostet? Und gibt es hier noch jemanden, den das nicht abgrundtief langweilt? |
Tja, typisch sehr gut eben.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1876087) Verfasst am: 24.10.2013, 13:14 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
Ich kann nicht für fwo sprechen, aber für mich trifft nichts von den drei Dingen zu. Noch einen Versuch? | Wieso meinst Du, dass Du gemeint sein solltest? |
wen meintest du denn? |
Ist es so schwer, das herauszufinden? Wer glaubt, sich mit "etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung" vorstellen zu können, "das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten"? Du doch nicht, oder? Dazu bist Du zu klug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876092) Verfasst am: 24.10.2013, 13:42 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
wen meintest du denn? |
Ist es so schwer, das herauszufinden? Wer glaubt, sich mit "etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung" vorstellen zu können, "das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten"? Du doch nicht, oder? Dazu bist Du zu klug. |
Nun, da ich bisher noch keine andere plausible Erklärung für einen solchen Einsturz gelesen oder gehört habe, gehe ich davon aus, dass diese Gebäude so eingestürzt sind.
Auch von dir kam ja keine anderweitige Erklärung, nur angebliche Missstände in der offiziellen Version
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1876107) Verfasst am: 24.10.2013, 14:27 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
wen meintest du denn? |
Ist es so schwer, das herauszufinden? Wer glaubt, sich mit "etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung" vorstellen zu können, "das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten"? Du doch nicht, oder? Dazu bist Du zu klug. |
Nun, da ich bisher noch keine andere plausible Erklärung für einen solchen Einsturz gelesen oder gehört habe, gehe ich davon aus, dass diese Gebäude so eingestürzt sind.
Auch von dir kam ja keine anderweitige Erklärung, nur angebliche Missstände in der offiziellen Version |
Gezielte Sprengungen hatte ich bereits erwähnt, denke ich. Hier eine weitere These, recht ausführlich. http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/11-september-die-dritte-wahrheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876113) Verfasst am: 24.10.2013, 14:47 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
wen meintest du denn? |
Auch von dir kam ja keine anderweitige Erklärung, nur angebliche Missstände in der offiziellen Version |
Gezielte Sprengungen hatte ich bereits erwähnt, denke ich. Hier eine weitere These, recht ausführlich. http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/11-september-die-dritte-wahrheit |
Es gab also keine Flugzeuge. Eine thermonukleare Explosion brachte das WTC zum Einsturz.
Ich frage dich mal ganz direkt: Glaubst Du das wirklich?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876115) Verfasst am: 24.10.2013, 14:49 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Ich habe noch einen Vorschlag:
Was Du noch nicht gebracht hast, sind Außerirdische im Auftrag der CIA. Wenn man gezielt danach sucht, findet man bestimmt etwas.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876153) Verfasst am: 24.10.2013, 16:47 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch. |
wen meintest du denn? |
Gezielte Sprengungen hatte ich bereits erwähnt, denke ich. Hier eine weitere These, recht ausführlich. http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/11-september-die-dritte-wahrheit |
Und hier haben wir das bereits ausführlich diskutiert.
Ich sprach von plausiblen Erklärungen.
Eine Sprengung ist es aus vielen Gründen nicht.
Erstens sehe ich nicht, dass das Sinn ergibt: Alles was man mit zwei Flugzeugen in Türmen durch Terroristen begründen will, funktioniert auch, wenn die Gebäude stehe bleiben.-
Zweitens ist die technische Umsetzung zu kompliziert und zu riskant: technische Durchfürbarkeit, Mitwisser etc...
Atombomben und gefakte Flugzeuge... ich bitte dich. Das muss man nun wirklich nicht ernst nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1876196) Verfasst am: 24.10.2013, 21:09 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
faszinierend
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1876205) Verfasst am: 24.10.2013, 21:32 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: |
faszinierend |
Nebenbei erfährt man auf der Webseite auch das Neueste zu Kornkreisen und UFOs. In der Tat faszinierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1876213) Verfasst am: 24.10.2013, 22:09 Titel: |
|
|
Ich find's ja einfach nur noch krank, aber wer sonst keine Hobbys hat, meinetwegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1876223) Verfasst am: 24.10.2013, 23:08 Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich habe noch einen Vorschlag:
Was Du noch nicht gebracht hast, sind Außerirdische im Auftrag der CIA. Wenn man gezielt danach sucht, findet man bestimmt etwas.
fwo |
du vergisst die steinläuse, die sich nach langem leben in so einem gebäude auch bald stahl fressen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1876225) Verfasst am: 24.10.2013, 23:47 Titel: |
|
|
Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.
Wenn jemand anderes kotzt heisst das nicht das man selbst nichts schlechtes gegessen hat. Abwarten, es wurde vieles unkontrolliert(es) geschluckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1876245) Verfasst am: 25.10.2013, 09:16 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.
Wenn jemand anderes kotzt heisst das nicht das man selbst nichts schlechtes gegessen hat. Abwarten, es wurde vieles unkontrolliert(es) geschluckt. |
Es ist aber zweifellos witzig, wenn derartiges von Leuten verlinkt wird, die ihr eigenes Urteilsvermögen meilenweit über dem derjenigen verorten, die auf die blöden "Mainstreammedien" hereinfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1876248) Verfasst am: 25.10.2013, 09:39 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.
Wenn jemand anderes kotzt heisst das nicht das man selbst nichts schlechtes gegessen hat. Abwarten, es wurde vieles unkontrolliert(es) geschluckt. |
Es ist aber zweifellos witzig, wenn derartiges von Leuten verlinkt wird, die ihr eigenes Urteilsvermögen meilenweit über dem derjenigen verorten, die auf die blöden "Mainstreammedien" hereinfallen. |
Wer ständig die Grenzen der Rationalität erweitert, verliert sich irgendwann in der Beliebigkeit. Dann erscheint einem alles möglich. Von thermonuklearen Sprengsätzen bis zu einer Weltverschwörung des Judentums. Von Aliens ganz zu schweigen. Dorian ist schon weit fortgeschritten.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1876548) Verfasst am: 26.10.2013, 10:01 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.
Vergessen wir nicht, wie oft die üblichen Blätter verlinkt werden. Spieglein, Spieglein...
Zweifelhaft ist immerhin besser als "Alternativlos".
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876575) Verfasst am: 26.10.2013, 11:13 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.
Vergessen wir nicht, wie oft die üblichen Blätter verlinkt werden. Spieglein, Spieglein...
Zweifelhaft ist immerhin besser als "Alternativlos". |
Nur um dir die gedankliche Möglichkeit zu eröffnen, dass soetwas Gründe haben könnte:
Es ist kein Grund, dass ich den SPIEGEL unregelmäßig bereits seit ca 1970 lese.
Aber ein Grund ist, dass ich auch mal selbst journalistisch gearbeitet habe und die Arbeit dieses Hauses auch aus eigener Anschauung kenne. Ich habe einen Freund in der Dokumentation und einen sehr guten Freund in der Redaktion, beide bereits seit Jahrzehnten im Haus, und ich kenne sie beide bereits aus der Schulzeit. Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen SPIEGEL und allen anderen frei käuflichen Presseprodukten, den Du mit einem einfachen Blick ins Impressum erkennen kannst: Es keine andere Redaktion, die auf eine derart große Dokumentation zurückgreifen kann (Bei der alten Form des Impressums war allerdings leichter zu sehen, dass Redaktion und Doku über einen vergleichbaren Umfang verfügen). So steht dem SPIEGEL z.B. das größte Archiv für die deutsche Nachkriegsgeschichte zur Verfügung, das überhaupt existiert. Die Doku (und das Archiv) ist ähnlich strukturiert, wie die Redaktion, so dass Du für jeden Bereich auf Spezialisten zurückgreifen kannst, die die Fragen, die sie noch haben, sofort an renommierte Quellen außerhalb des SPIEGEL weiterleiten, die auch wiederum versuchen, einen weiteren Ansprechpartner zu vermitteln, wenn auch sie selbst nicht weiterhelfen können.
Selbstverständlich entgeht auch denen mal etwas, aber Du kannst den Rang im journalistischen Ansehen, den der SPIEGEL weltweit besitzt, nicht nur an der Zahl der Zitate erkennen (ich weiß jetzt nicht, welcher Rang weltweit, aber ziemlich weit oben), ich kenne auch keinen anderen Verlag, der einen erheblichen Teil seines Profits durch den Verkauf von Dokumentationsleistung an andere Verlage erzeugt. (Und nur, falls Du nicht wissen solltest, wofür die Doku in einer Zeitung überhaupt da ist: Sie macht die Hintergrundrecherche und abschießend noch einmal die Verifikation des Artikels.).
Zusätzlich zu dieser Einrichtung ist es üblich, dass die Redakteure in ihren jeweiligen Themen mit externen, eigenen Fachquellen zusammenarbeiten, zu denen sie wegen ihres Rufes auch sehr leicht Zugang finden.
Du solltest übrigens jetzt nicht versuchen, Fehler aus dem SPON (Spiegel-Online) als Gegenbeleg aufzuzählen. Die SPON-Redaktion hat keinen direkten Zugriff auf die SPIEGEL-Doku, sondern lebt auch wegen der Spontaneität dieses Mediums mit einer sehr kleinen, eigenen Doku.
Und nun darfst Du begründen, warum Du andere Medien für zuverlässigere Quellen hältst.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Janet_R registrierter User
|
(#1876623) Verfasst am: 26.10.2013, 13:31 Titel: Spiegelleser wissen mehr |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.
Nur um dir die gedankliche Möglichkeit zu eröffnen, dass soetwas Gründe haben könnte:
Es ist kein Grund, dass ich den SPIEGEL unregelmäßig bereits seit ca 1970 lese.
Aber ein Grund ist, dass ich auch mal selbst journalistisch gearbeitet habe und die Arbeit dieses Hauses auch aus eigener Anschauung kenne.
fwo |
Was ist "soetwas"? Kein Grund wofür? Ein Grund wofür?
Wo ist der Bericht, indem Wrackteile und Inhalt der Flugzeuge, die auf N334AA, N612UA, N644AA, N591UA registriert waren identifiziert wurden? Wo wird dieser Bericht im Spiegel zitiert und wo setzt sich der Spiegel mit diesem Bericht auseinander?
Was ist mit Diana Aalyigh (die-in-a-lie?) und Justin Aaligh (just-in-a-lie?) passiert? Zuerst sind sie gestorben, und jetzt sind sie nicht mehr gestorben? Haben sie je existiert?
http://web.archive.org/web/20030206101312/www.wallofamericans.com/php_files/wall.php?action=list
Wo ist der Bericht, indem die gerichtsmedizinische Identifizierung der ca. 3000 Opfer zitiert wird? DNA-Proben, Finger- und Gebissabdrücke? Wo wird dieser Bericht im Spiegel zitiert und wo setzt sich der Spiegel mit diesem Bericht auseinander?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1876641) Verfasst am: 26.10.2013, 13:58 Titel: |
|
|
@Janet_R: Wenn man nicht genau weiß, worauf sich jemand bezieht, lohnt es manchmal, in den Post zu sehen, den er zitiert.
Es handelt sich um den Grund, warum " oft die üblichen Blätter verlinkt werden. Spieglein, Spieglein... " .
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1876650) Verfasst am: 26.10.2013, 14:35 Titel: Re: Spiegelleser wissen mehr |
|
|
Janet_R hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit Diana Aalyigh (die-in-a-lie?) und Justin Aaligh (just-in-a-lie?) passiert? Zuerst sind sie gestorben, und jetzt sind sie nicht mehr gestorben? Haben sie je existiert?
http://web.archive.org/web/20030206101312/www.wallofamericans.com/php_files/wall.php?action=list
Wo ist der Bericht, indem die gerichtsmedizinische Identifizierung der ca. 3000 Opfer zitiert wird? DNA-Proben, Finger- und Gebissabdrücke? Wo wird dieser Bericht im Spiegel zitiert und wo setzt sich der Spiegel mit diesem Bericht auseinander? |
Sorry, aber was soll denn das bitte jetzt?
die Namen in den Klammern?
Willst du damit andeuten diese Personen sind erfunden worden und die Drahtzieher haben sich einen SPaß daraus gemacht, die Nachnamen dergestalt zu wählen?
(wobei diese Andeutung auch noch ziemlich schlecht ist. denn Diana Aalyigh spricht man sicherlich nicht so aus (die-in-a-lie?))
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1876703) Verfasst am: 26.10.2013, 18:02 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.
SPON hat sich zum Kriegs/NATO-Propagandakram entwickelt. Aber es gibt auch brauchbare Seiten daran, man muß das für sich brauchbare nutzen und (wie in diesem Fall) die Kriegspropaganda nach dem eigenen Kenntnisstand rausfiltern.
Genauso gibt es auch brauchbares auf Webseiten wo auch mal ein Kornkreis thematisiert wird, sowas wird einfach rausgefiltert. Ich kenne keinen Menschen von dem ich blanko alles übernehmen würde, der Filter ist immer an. Genauso bei den Produkten von Menschen(hier:Webseiten).
Wenn ich das weiss das auf einer Seite auch solche abwertenden Themen sind dann probiere ich sie nicht zu verlinken. Nicht weil ich ein Problem damit hätte sondern in diesem speziellen Fall damit Anhänger der offiziellen 9/11-Version sich nicht mit ihrer Osama-bin-Hotzenplotz-Geschichte kuscheliger fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1876724) Verfasst am: 26.10.2013, 19:28 Titel: |
|
|
Das Ungeheuer von Loch Ness lebt! Anti-Nessie-Propaganda aus den Mainstreammedien filtere ich einfach raus und nutze nur das für mich brauchbare. Eso-VTler-Ufo-Seiten schreiben ja auch viel Dünnschiß, deswegen versuche ich, nicht auf sie zu verlinken. Aber auch dort gibt es für mich sehr gute, brauchbare Nessie-Berichte. Die verwerte ich für meine Wahrheitsfindung, den Rest filtere ich einfach raus.
Hätte nie gedacht, daß Wahrheitssuche so einfach sein kann. Dann muß ich ja gar nicht mehr tagelang Youtube-Videos von <s>Verschwörungstheoretikern</s> Wahrheitssuchenden gucken. Yippie!
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|