Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast

Beitrag(#188199) Verfasst am: 05.10.2004, 16:24    Titel: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge Antworten mit Zitat

Keine Sorge, diesmal ists nichts Moralistisches (zumindest nicht sehr), dafür eher mal wieder ein Beweis für die geisteskranke Absurdität der katholischen Kirche und ihre Sicht auf so manche Dinge:

"Wie man sich in einer Kirche verhält"

http://www.bistumlimburg.de/media/download/ce4c448ce20b798496404a7e9abccb51.pdf
Wolf
registrierter User

Beitrag(#188205) Verfasst am: 05.10.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich einst Ministrant war(ich war noch jung und naiv) hab ich mich in der Kirche übergeben.
Ist das laut Kirchenknigge auch verboten?
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#188209) Verfasst am: 05.10.2004, 17:09    Titel: Re: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Donnerwetter, ich bin wohl doch gar nicht so ein A****hrist, wie ich dachte. Solange solche Benimmregeln nur für bestimmte Gebäude und nur zu einer bestimmten Zeit gelten, find ich sowas ehrlich gesagt harmlos; ich würde sogar sagen akzeptabel.
(Gilt natürlich nicht für Cyric- und Lolth-Tempel, bei denen sehe ich das dann doch noch etwas anders zwinkern)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#188256) Verfasst am: 05.10.2004, 19:28    Titel: Re: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Donnerwetter, ich bin wohl doch gar nicht so ein A****hrist, wie ich dachte. Solange solche Benimmregeln nur für bestimmte Gebäude und nur zu einer bestimmten Zeit gelten, find ich sowas ehrlich gesagt harmlos; ich würde sogar sagen akzeptabel.
(Gilt natürlich nicht für Cyric- und Lolth-Tempel, bei denen sehe ich das dann doch noch etwas anders zwinkern)

Was würdest Du denn in einem Cyric- oder Lolthtempel machen?

Ich würde in einem Cyrictempel erstmal zum Hohepriester latschen und ihm sagen, dass mir sein "Gott" (die alte verrückte Lachnummer) vom letzten gemeinsam verbrachten Abend aus den Times of Trouble noch ein paar Goldmünzen schuldet. Und im Hals- und Banebruch wünschen (und bescheren...). zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#188527) Verfasst am: 06.10.2004, 02:41    Titel: Re: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, da haben wir ein Problem. Ein oder zweimal gespielt und wenig behalten, ist einer meiner Charaktere durchaus Verehrer von Mielikki... Lachen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#188530) Verfasst am: 06.10.2004, 03:41    Titel: Re: Kleiner römisch - katholischer Kirchenknigge Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Was würdest Du denn in einem Cyric- oder Lolthtempel machen?
Das kommt auf die Situation an, wenn ich irgendwie Nachforschungen wegen irgendwas anstellen und versuchen muss, zu Informationen zu gelangen (durch Leute befragen etc.), dann haben die Priester durchaus Chancen, meinen Besuch zu überleben.

Btw, früher hab ich immer nur böse Charaktere gespielt, aber als ich den Ehrwürdigen Bruder Poquelin kennengelernt habe, hat sich das dann schlagartig gewandelt; seitdem spiele ich nur noch neutral gute und/oder rechtschaffen gute Charaktere (letztere eher unfreiwillig, die neutral guten kippen mir aber oft durch ihre Taten zu rechtschaffen guten um, und dann müsste ich eigentlich etwas mit chaotischen Taten gegensteuern, die wiederum widerstreben mir aber irgendwie). Früher hab ich jedenfalls nur Charaktere gespielt, die so drauf waren wie Xanathar, Dran Draggore, Ortrud, Hagen von Tronje oder der Ehrwürdige Bruder Poquelin. Seit Icewind Dale I, spätestens aber seit Adam Miller's Dreamcatcher/Pit of Stars, spiele ich aber nur noch die Guten. Ich steh von dem Poquelin immer noch unter Schock, wisst ihr..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz