Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1881338) Verfasst am: 13.11.2013, 23:44 Titel: |
|
|
Die waren es nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1881355) Verfasst am: 14.11.2013, 00:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ganz im Gegenteil:
Wir wollen hier keine Opfer zählen, aber wenn über Jahre einen Ausländer nach den andern hingerichtet wurde, und die Polizei dann immer noch in der Familie der Opfer nach den Täter sucht, ist diesbezüglich doch arg was faul im Staate. |
Dass bei Tötungsdelikten im Umfeld des Mordopfers ermittelt wird, ist stinknormale Polizeiarbeit.
Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, wie viele der 300-400 Opfern jährlich einen Migrationshintergrund hatten und der Täter dann tatsächlich im Umfeld ermittelt werden konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1881368) Verfasst am: 14.11.2013, 00:20 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ganz im Gegenteil:
Wir wollen hier keine Opfer zählen, aber wenn über Jahre einen Ausländer nach den andern hingerichtet wurde, und die Polizei dann immer noch in der Familie der Opfer nach den Täter sucht, ist diesbezüglich doch arg was faul im Staate. |
Dass bei Tötungsdelikten im Umfeld des Mordopfers ermittelt wird, ist stinknormale Polizeiarbeit.
Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, wie viele der 300-400 Opfern jährlich einen Migrationshintergrund hatten und der Täter dann tatsächlich im Umfeld ermittelt werden konnte. |
Brauchst Du mir nicht erzählen. Bei den meisten Tötungsdelikten, gibt es eine Täter-Opfer-Verbindung
Aber wenn die Mordwaffe bei diverse Migranten, die keine Verbindung miteinander hatten, die gleiche war, sollte man vielleicht mal in eine andere Richtung recherchieren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1881409) Verfasst am: 14.11.2013, 09:55 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die waren es nicht. |
Wie findest du das, was dort gemacht wird? Es sieht aus, als würde dort ein ganzes Dorf an den Pranger gestellt und die Leute steckbriefartig für vogefrei erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1881523) Verfasst am: 14.11.2013, 16:25 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die waren es nicht. |
Wie findest du das, was dort gemacht wird? Es sieht aus, als würde dort ein ganzes Dorf an den Pranger gestellt und die Leute steckbriefartig für vogefrei erklärt. |
Code: | http://lfa.blogsport.de/bilder-mit-daten/ |
Wieder einmal, daß kein qualitativer Unterschied zwischen "Antifaschisten" unf Nazis erkennbar ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1882357) Verfasst am: 17.11.2013, 00:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Integrieren ja. Aber das wird durch solche Unterbringung ja gerade verhindert. Integration ist eine zweiseitige Aufgabe, und die eine Seite, die mit mehr Macht, scheißt auf die Integration dort einen dicken großen Haufen.
|
Es geht auch anders.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1883123) Verfasst am: 19.11.2013, 10:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ach nein, wir spielen lieber Vogel Strauß. Der Faschismus unserer Zeit kommt nicht von den paar Verrückten.
Da vertraue ich lieber auf das Urteil der CIA, die hören, lesen und wissen bekanntlich alles und ihrem think tank traue ich in punkto Zukunftsprognose mehr zu als dir. |
Fragt sich, wer da Vogel Strauß spielt.
"Ein paar Verrückten" die ganze Dörfer in schach halten, Vereinsheime abfackeln. Ja klar, dass ist nicht die Rede wert. |
Gegen einen festen Glauben kann man nichts ausrichten. Das stimmt leider. |
Behauptest Du jetzt, dass es das nicht gibt, oder wie sollte ich das interprätieren? |
Jetzt lass mal deine Unterstellungen! Ich habe nur gesagt: Die größere Gefahr geht von den "...der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden"
Natürlich muss man auch den Rechtsextremismus (wie auch den Linksextremismus) im Auge behalten. Aber wenn wer nur mit linken Scheuklappen durch die Welt läuft, sieht alles, was nicht seiner Meinung ist als "rechts" an. Was für ein einfaches Weltbild, da braucht man keine anderen Gefahren.
Ich kann ja auch die Gegenfrage stellen, wenn es dir lieber ist: Behauptest du jetzt, dass es das nicht gibt, oder wie sollte ich das interpretieren?
Also, ich warte auf die Beantwortung der Gegenfrage, du hast es so gewollt. |
Das habe ich total verschwitzt.
Wenn du sagst: "die größte Gefahr geht von der Werteverfall" aus, sage ich: Dass hat Sokrates bereits vor über 2.400 Jahr gesagt.
Ich hatte bereits einige Kollegen mit islamischen Glauben. Eine "Islamisierung" kann ich nicht erkennen.
Das: "Die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer", "die größte Gefahr" darstellt, halte ich für ein gerücht.
Sie taugen aber exelent, um als Sündenbock her zu halten.
Und von "rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” die mit "Waffengewalt erkämpft werden sollten", halte ich für eine maßlose Übertreibung.
Ganz im Gegenteil:
Wenn ich das richtig interpretiere, siehst du diese Gefahr nicht.
Das ist ja schon wieder so einseitig. Kennst du Zahlen? Wieviel Ausländer wurden von Deutschen ermordet, wieviel Deutsche wurden von Menschen mit Migrationshintergrund ermordet. Wieviel Menschen mit Migrationshintergrund wurden von Menschen mit Migrationshintergrund ermordet?
Das alles in Relation zur jeweiligen Stärke der Bevölkerungsgruppe.
Wenn wir diese Zahlen kennen und sie sind nicht "geschönt", können wir uns ein besseres Bild machen.
PS: Das Thema "schleichende Islamisierung" kann man nicht an einem individuell erfahrenen Beispiel festmachen. Dazu muss man mehr betrachten. |
Bei die "Relation zur jeweilige Stärke der Bevölkerungsgruppe" heißt nicht Deutsch <--> Ausländer, sondern: männliche Jugendlichen zwischen 16 und 21 Jahr. Von denen gehen reine Agressionshandlungen hauptsächlich aus.
Und ich behaupte mal, dass der unterschied bei diverse Ethnien nicht wirklich gravierend ist. |
Diese Schönredeversuche...
Wie findest du das hier?
Ich habe ein paar Zahlen gefunden:
"80 Prozent der Berliner Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund. Die meisten von ihnen – 43 Prozent – sind arabischer Herkunft, 32 Prozent stammen aus der Türkei."
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34723/berliner-oberstaatsanwalt-ueber-seine-erfahrungen-junge-arabischstaemmige-gewalttaeter-verachten-unser-land_aid_1161858.html
Der Staatsanwalt zeigt wirklich Haltung. Es ist nicht auszuschließen, dass Richter und Staatsanwälte von solchen Clans erpresst werden.
Nichts mit Kultimulti-Händchen-Halten. Es gibt weder die "eine Kultur" noch ein "Kulturkontinuum", das ist eine Illusion.
Evolution entsteht nur aus der Differenz der Kulturen.
Als Individuum will ich sagen können: Diese Kultur mag ich nicht, die ist noch nicht entwickelt, sie ist mit humanistischen Maßstäben gemessen noch in der Steinzeit verhaftet.
Es sind nicht alle Kulturen kompatibel zu einander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1883128) Verfasst am: 19.11.2013, 10:49 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | (..)
Es sind nicht alle Kulturen kompatibel zu einander. |
Stimmt.
Ich will die Mauer wieder haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1883197) Verfasst am: 19.11.2013, 13:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | (..)
Stimmt.
Ich will die Mauer wieder haben. |
Das ist schade ... aber nicht unüblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1883201) Verfasst am: 19.11.2013, 13:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Es sind nicht alle Kulturen kompatibel zu einander. |
Stimmt. Ich will die Mauer wieder haben. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1883205) Verfasst am: 19.11.2013, 13:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | (..)
Stimmt.
Ich nur, wenn ich dann auch bestimmen darf, wer drübergeschmissen werden soll....
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1883206) Verfasst am: 19.11.2013, 13:24 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | (..)
Stimmt.
Das ist schade ... aber nicht unüblich. |
Ich glaube, da ging's um jemand bestimmtes...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1883210) Verfasst am: 19.11.2013, 13:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, da ging's um jemand bestimmtes... |
Leider tun sich Mauern mit Unterscheidungen schwer ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1883216) Verfasst am: 19.11.2013, 13:55 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, da ging's um jemand bestimmtes... |
Leider tun sich Mauern mit Unterscheidungen schwer ... |
Man kann auch nur eine Person einmauern.
Und überhaupt. Wir hier in Bayern sollten einen Grenzwall am Weißwurstäquator errichten.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1883217) Verfasst am: 19.11.2013, 14:00 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, da ging's um jemand bestimmtes... |
Leider tun sich Mauern mit Unterscheidungen schwer ... |
Klick!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1885329) Verfasst am: 25.11.2013, 11:23 Titel: |
|
|
Soviel entwurzelte Leute auf einen Haufen sichselber überlassen, ist einfach Kacke.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1885341) Verfasst am: 25.11.2013, 11:45 Titel: |
|
|
Artikel lesen:
Offensichtlich ist das kein Flüchtlingsheim, sondern einfach ein Haus, in dem alle möglichen Gestalten abgeschoben werden.
Du möchtest da natürlich eine Geschichte draus machen, das Asylbewerber auch in die Stadt nicht passen, aber die Dinge sind selten so simpel, wie leute wie du sie darstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885345) Verfasst am: 25.11.2013, 11:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Artikel lesen:
Offensichtlich ist das kein Flüchtlingsheim, sondern einfach ein Haus, in dem alle möglichen Gestalten abgeschoben werden.
Du möchtest da natürlich eine Geschichte draus machen, das Asylbewerber auch in die Stadt nicht passen, aber die Dinge sind selten so simpel, wie leute wie du sie darstellen |
Deine Verniedlichungsversuche sind schon etwas abwegig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1885354) Verfasst am: 25.11.2013, 12:07 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Artikel lesen:
Du möchtest da natürlich eine Geschichte draus machen, das Asylbewerber auch in die Stadt nicht passen, aber die Dinge sind selten so simpel, wie leute wie du sie darstellen |
Deine Verniedlichungsversuche sind schon etwas abwegig. |
Verniedlichung?
Aha.
Deine Instrumentalisierungsversuche anderer Begebenheiten sind dagegen erbärmlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885369) Verfasst am: 25.11.2013, 12:52 Titel: |
|
|
Es erscheint mir offensichtlich, daß die beschriebenen Zustände auf einem konzeptionellen Mangel dieser "Unterkunft" beruhen, der mit ihrer Lage in der Stadt nichts Wesentliches zu tun hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 25.11.2013, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1885383) Verfasst am: 25.11.2013, 13:26 Titel: |
|
|
k-o-n-z-e-p-t-i-o-n-e-l-l
schön!
Muss ich mir merken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885386) Verfasst am: 25.11.2013, 13:31 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | k-o-n-z-e-p-t-i-o-n-e-l-l
schön!
Muss ich mir merken |
Was genau ist jatzt daran lustig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1885392) Verfasst am: 25.11.2013, 13:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | k-o-n-z-e-p-t-i-o-n-e-l-l
schön!
Muss ich mir merken |
Was genau ist jatzt daran lustig? |
Es ist nicht lustig. Es ist schön. Wohlklingend. Originell. Klingt außerdem so wunderbar nach juradeutsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1885394) Verfasst am: 25.11.2013, 13:46 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | juradeutsch! |
na, ob im Jura schon deutsch gesprochen wurde?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|