Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samson83 registrierter User
|
(#1888338) Verfasst am: 05.12.2013, 01:58 Titel: |
|
|
Zudem erweist man der Kritik an dem Störervorgehen so einen Bärendienst. Jetzt wird nur noch über die Nazikeule diskutiert, nicht mehr über die Störerspacken.
Wir hätten die wohl damals selber rausgeschmissen, mit Rufen wie "raus hier ihr Zecken" u.Ä. Ja, war eine schöne Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1888340) Verfasst am: 05.12.2013, 02:03 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zudem erweist man der Kritik an dem Störervorgehen so einen Bärendienst. Jetzt wird nur noch über die Nazikeule diskutiert, nicht mehr über die Störerspacken.
Wir hätten die wohl damals selber rausgeschmissen, mit Rufen wie "raus hier ihr Zecken" u.Ä. Ja, war eine schöne Zeit. |
Du meinst so wie wir das zu meiner Zeit mit Burschenschaftlern gemacht haben, die sich in den Fachschaftsraum verlaufen hatten?
Stimmt, 'ne schoene Zeit war das damals.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1888343) Verfasst am: 05.12.2013, 02:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zudem erweist man der Kritik an dem Störervorgehen so einen Bärendienst. Jetzt wird nur noch über die Nazikeule diskutiert, nicht mehr über die Störerspacken.
Wir hätten die wohl damals selber rausgeschmissen, mit Rufen wie "raus hier ihr Zecken" u.Ä. Ja, war eine schöne Zeit. |
Du meinst so wie wir das zu meiner Zeit mit Burschenschaftlern gemacht haben, die sich in den Fachschaftsraum verlaufen hatten?
Stimmt, 'ne schoene Zeit war das damals. |
Erzähl mal...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1888345) Verfasst am: 05.12.2013, 03:07 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | NoReply hat folgendes geschrieben: | ...
Man muss hier nicht die Polizei rufen. Es ist ein Jedermannsrecht.
.... |
Recht haben und auf´s Maul bekommen sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe. Niemand hätte dem Professor einen Vorhalt gemacht (wahrscheinlich am wenigsten seine Studenten), wenn er die Polizei informiert hätte, anstatt sich selbst in Gefahr zu begeben, indem er einen aus einer Gruppe von Vermummten angreift, die sein Seminar stören ...
|
Sicherlich hätte er auch das Recht gehabt die Polizei rufen zu können, dem widerspreche ich natürlich nicht. Aber er hatte eben auch das Recht sich selber zu wehren.
Hier sagtest du:
Defätist hat folgendes geschrieben: | Wie drängt man denn jemanden gegen seinen Willen gewaltfrei aus einem Hörsaal?
Nicht, dass ich diese Pranger-Aktionen gut heiße. Nur, im vorliegenden Fall ging die erste erkennbare körperliche Gewalt vom Herrn Professor aus, statt sich an die Polizei zu wenden, welche die Störer entfernt hätte. |
Klingt für mich so als ob du sagen wolltest, dass der Angriff der Störer auf den Professor nur Notwehr gewesen wäre und damit gerechtfertigt war und der Professor selber schuld war. Oder verstehe ich dich da falsch?
Rechtmäßige Notwehr (die der Professor wie es im Bericht klingt leistete) rechtfertigt aber keine Gegen-Notwehr. |
Ich spreche ihm doch dieses Recht gar nicht ab. Aber wenn ich nach dem Fußballspiel 20 Hools von meinem frisch getrimmten Vorgartenrasen selbst vertreiben will, brauche ich mich im Nachinein nicht über die daraus resultierende Gewalt gegen mich echauvieren, auch wenn ich in der Situation vollkommen im Recht bin, diese Gestalten von dort zu vertreiben.
NoReply hat folgendes geschrieben: | ... Jedoch musst du zugeben, dass solche Nazivergleiche heutzutage auch häufig leichtfertig Gegner von Moscheen oder Asylantenheimen treffen. ...
...
Man darf aber umgekehrt auch nicht rechte Straftaten dazu benutzen um linke zu relativieren. |
Wenn denn die Gewalttaten quantitativ und qualitativ zumindest auf einer Ebene liegen würden und sich daraus für die Zukunft ähnliche Szenarien wie bei einer Naziherrschaft ableiten ließen, würde ich mir ja durchaus auch mal den ein oder anderen unangebrachten Vergleich gefallen lassen.
Hier wird jedoch in einer Art vom Leder gezogen, als würden es diese Störer mit der nationalistisch/rechtslastig motivierten Mordserie der NSU oder den Attentaten eines A. Breivik aufnehmen können. Da wird die Ohrfeige zum SA-Massaker und der Pranger zum Naziterror stilisiert.
Ein weiteres ernstes Problem dabei ist aber die ideologische Ferne von linken Straftaten zu rechten. Die Motivation liegt doch in völlig unterschiedlichen Bereichen. Und ganz gewiss kann man davon ausgehen, dass rassistisch motivierte Straftaten ggü. Ausländern und Fremden eher mit der Naziideologie in Einklang zu bringen sind, als das bei reinem Geplänkel zwischen ideologisch sich diametral gegenüberstehenden Gruppierungen der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1888347) Verfasst am: 05.12.2013, 03:38 Titel: |
|
|
Ich fasse mal zusammen. Ein Haufen gut meinender und schlecht denkender Rabauken hat eine Aktion durchgefuehrt, die von Anfang an sehr bescheuert war. Ein Professor hat daraufhin versucht die Stoerung seiner Vorlesung zu beenden und dabei vielleicht auch etwas ueber's Ziel hinausgeschossen. Im Ergebnis wirft man jetzt allen Beteiligten "SA-Methoden" vor, allen Beteiligten bis auf den einzigen, auf die Bezeichnung "Nazi" zweifellos zutrifft. Der lehnt sich jetzt zufrieden in seinem Stuhl zurueck und lacht sich 'nen Ast.
Prima gelaufen, das muss ich schon sagen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1888351) Verfasst am: 05.12.2013, 08:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es zeigt sich mal wieder, dass gerade die, die sonst immer bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit am lautesten "Nazikeule" schreien, selber keine Gelegenheit auslassen diesselbe lustvoll zu schwingen, ob da jetzt ein paar Vorlesungsstoerer mit der SA verglichen werden oder sonstwie ein "politisch inkorrekter" Schwaetzer auf Widerspruch anstatt kritiklose Zustimmung stoesst. |
Du meinst Ralf Rudolfy, Beefy und Murphy? |
Das müßte mir dann mal einer zeigen, wann ich zuletzt die Nazi-Keule geschwungen habe. |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Immer wieder schön: gegen Nazis sein, aber sich wie Nazis aufführen.
.... | |
Ja, hier und jetzt, was ja wohl unzeifelhaft war.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888356) Verfasst am: 05.12.2013, 08:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Ergebnis wirft man jetzt allen Beteiligten "SA-Methoden" vor, allen Beteiligten bis auf den einzigen, auf die Bezeichnung "Nazi" zweifellos zutrifft. |
Zweifellos? Ich weiß über den nur, daß die Antifa-Leute behaupten, er sein ein Nazi. Hast du das überprüft, ob das tatsächlich zutrifft? Weißt du, ob die unzähligen Leute, die mit Namen und Anschrift auf den einschlägigen Internet-Prangerseiten stehen, tatsächlich Nazis sind oder nur Leute, die dummerweise mal auf einer Sarrazin-Lesung gewesen sind?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888358) Verfasst am: 05.12.2013, 09:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Ergebnis wirft man jetzt allen Beteiligten "SA-Methoden" vor, allen Beteiligten bis auf den einzigen, auf die Bezeichnung "Nazi" zweifellos zutrifft. |
Zweifellos? Ich weiß über den nur, daß die Antifa-Leute behaupten, er sein ein Nazi. Hast du das überprüft, ob das tatsächlich zutrifft? Weißt du, ob die unzähligen Leute, die mit Namen und Anschrift auf den einschlägigen Internet-Prangerseiten stehen, tatsächlich Nazis sind oder nur Leute, die dummerweise mal auf einer Sarrazin-Lesung gewesen sind? |
Du hast den eigens verlinkten Artikel also gar nicht gelesen?
derwesten.de hat folgendes geschrieben: | Zum Hintergrund: Seit Jahren beobachtet die linke Szene in Dortmund einen heute 23-Jährigen, der der rechten Szene zugeordnet wird. Es soll unter anderem in der Kameradschaft “Nationaler Widerstand Dortmund“
und anderen Gruppierungen an führender Stelle aktiv sein. |
Jetzt sind wir also an der Stelle angelangt, wo der Forenuser mit gegenteiliger Meinung die Quelle widerlegen soll, die dir noch unhinterfragt als Beleg diente ... das grenzt schon ans Perfide.
Wer sagt dir denn, dass die Störer wirklich Linke waren und nicht irgendwelche autonomen Spinner oder vllt. die Recherche von derwesten.de gefaket ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1888361) Verfasst am: 05.12.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich spreche ihm doch dieses Recht gar nicht ab. Aber wenn ich nach dem Fußballspiel 20 Hools von meinem frisch getrimmten Vorgartenrasen selbst vertreiben will, brauche ich mich im Nachinein nicht über die daraus resultierende Gewalt gegen mich echauvieren, auch wenn ich in der Situation vollkommen im Recht bin, diese Gestalten von dort zu vertreiben. |
Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht wie der Professor verhalten. Aber nehmen wir an 20 Rechtsextreme verunstalten einen Judenfriedhof mit Hakenkreuzen und jemand geht dazwischen und wird ordentlich vermöbelt. Dann würde es doch auch heißen, dass er ein "Held mit Zivilcourage ist, von dessen Sorte es mehr braucht" und nicht er sei ein "Idiot, der sich die Schläge selber zuzuschreiben hat und sich nicht über die Rechten zu echauvieren braucht". Warum sollte es hier anders sein?
Defätist hat folgendes geschrieben: | Hier wird jedoch in einer Art vom Leder gezogen, als würden es diese Störer mit der nationalistisch/rechtslastig motivierten Mordserie der NSU oder den Attentaten eines A. Breivik aufnehmen können. Da wird die Ohrfeige zum SA-Massaker und der Pranger zum Naziterror stilisiert. |
Diesen Eindruck hatte ich nicht, wenn du diesen Eindruck hattest sind deine Einwürfe natürlich berechtigt. Selbstverständlich steht diese Störung und Körperverletzung in keinem Verhältnis zu den Straftaten der NSU oder Breiviks. Aber der Begriff "Nazi" wird doch auch häufig beispielsweise gegen die Demonstranten in Berlin-Hellersdorf gebraucht oder im verlinkten Artikel für den diffarmierten Studenten. Diese tun auch nichts was mit NSU oder Breivik auch nur ansatzweise vergleichbar wäre. Wenn du der Meinung bist, dass der Begriff "Nazi" nur für Mörder gebraucht werden darf, solltest du dich darüber auch echauvieren.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ein weiteres ernstes Problem dabei ist aber die ideologische Ferne von linken Straftaten zu rechten. Die Motivation liegt doch in völlig unterschiedlichen Bereichen. Und ganz gewiss kann man davon ausgehen, dass rassistisch motivierte Straftaten ggü. Ausländern und Fremden eher mit der Naziideologie in Einklang zu bringen sind, als das bei reinem Geplänkel zwischen ideologisch sich diametral gegenüberstehenden Gruppierungen der Fall ist. |
Vielleicht tue ich die Unrecht, aber du wirfst anderen vor dass sie rechte Straftaten relativieren wollen und das klingt für mich jetzt so als ob du linke Straftaten relativieren möchtest. Klingt so als ob du sagen möchtest, dass linke Straftäter gute Absichten hätten und nur zu den falschen Mitteln greifen würden und man daher ein Auge zudrücken sollte. Wohingegen rechte Straftäter die gesamte Härte des Gesetzes treffen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888363) Verfasst am: 05.12.2013, 10:22 Titel: |
|
|
Es dürfte doch für die Befürworter der Gleichsetzung rechter und linker Gewalt ein leichtes sein, den statistischen Nachweis zu erbringen, dass sie mit ihrer Meinung richtig liegen.
Dazu vielleicht mal ein Ansatz, dem etwas Ähnliches bezüglich linker Gewalt hierzulande entgegengesetzt werden sollte:
http://www.tagesschau.de/inland/neonazigewalt100.html
Zitat: | Die Überprüfung der Tötungsdelikte war nach Bekanntwerden der NSU-Mordserie in die Wege geleitet worden. Die offizielle Statistik der Bundesregierung nennt knapp 60 Morde mit rechtsextremem Hintergrund. An dieser Zahl war in den vergangenen Jahren immer wieder Kritik laut geworden. Initiativen, Fachleute und Journalisten gingen von rund 180 Opfern seit 1990 aus. |
Wenn sich das nur in 5% der Fälle (allerdings gehen die Fachleute von weit mehr aus) bewahrheiten sollte, haben wir fast eine Verdopplung der bisherigen, statistisch durch die Bundesregierung offengelegten Zahlen neonationalsozialistisch motivierter Tötungsdelikte. Und das betrifft eben nur Tötungsdelikte, das sind andere systematische Gewalttaten noch gar nicht auf dem Tapet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1888365) Verfasst am: 05.12.2013, 10:37 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Es dürfte doch für die Befürworter der Gleichsetzung rechter und linker Gewalt ein leichtes sein, den statistischen Nachweis zu erbringen, dass sie mit ihrer Meinung richtig liegen.
Dazu vielleicht mal ein Ansatz, dem etwas Ähnliches bezüglich linker Gewalt hierzulande entgegengesetzt werden sollte:
Zitat: | Die Überprüfung der Tötungsdelikte war nach Bekanntwerden der NSU-Mordserie in die Wege geleitet worden. Die offizielle Statistik der Bundesregierung nennt knapp 60 Morde mit rechtsextremem Hintergrund. An dieser Zahl war in den vergangenen Jahren immer wieder Kritik laut geworden. Initiativen, Fachleute und Journalisten gingen von rund 180 Opfern seit 1990 aus. |
Wenn sich das nur in 5% der Fälle (allerdings gehen die Fachleute von weit mehr aus) bewahrheiten sollte, haben wir fast eine Verdopplung der bisherigen, statistisch durch die Bundesregierung offengelegten Zahlen neonationalsozialistisch motivierter Tötungsdelikte. Und das betrifft eben nur Tötungsdelikte, das sind andere systematische Gewalttaten noch gar nicht auf dem Tapet. |
Es sind noch wesentlich mehr:
Zitat: | Hinweise auf noch mehr Morde durch Neonazis
Überprüfung zeigt in 746 Fällen Anhaltspunkte »für eine mögliche politische rechte Tatmotivation« / Polizeibehörden sollen noch einmal ermitteln
Nach einem Bericht der »Neuen Osnabrücker Zeitung« (Mittwoch) wurden zwischen 1990 und 2011 womöglich viel mehr schwere Verbrechen von Rechtsextremisten begangen als offiziell aufgeführt. Bei einer Überprüfung von 3300 Tötungen und Tötungsversuchen ohne Verdächtige hätten Bundeskriminalamt und Landespolizeibehörden in 746 Fällen aus dieser Zeit Anhaltspunkte »für eine mögliche politische rechte Tatmotivation« entdeckt, schrieb das Blatt unter Berufung auf einen Sprecher des Bundesinnenministeriums.
www.neues-deutschland.de/artikel/917065.hinweise-auf-noch-mehr-morde-durch-neonazis.html
|
Und - wie du richtig sagst - ist die Motivation linker und neofaschistischer Delikte eine völlig unterschiedliche.
Die Ziele linker Politik stehen den Zielen faschistischer Politik diametral entgegen.
Die Ideologie des Extremismus (links sei rechts) vom Verfassungsschutz und der CDU dient nur dazu, soziale und sozialistische Politik zu kriminalisieren. An der wirklichen Verfolgung des Neofaschismus haben große Teile des Bürgertums in Deutschland und anderen Ländern gar kein Interesse. Denn der Faschismus ist eine politische und paramilitärische Reserve bürgerlicher Herrschaft.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888368) Verfasst am: 05.12.2013, 10:42 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Vielleicht tue ich die Unrecht, ... |
Ja, denn mir ging und geht es ausschließlich um die hier im Strang und sonst gern am Stammtisch zutage tretende, unberechtigte Gleichsetzung ideologisch motivierter Straftaten. Das habe ich mehrfach schon geschrieben und das von mir Geschriebene lässt deine Schlussfolgerungen einfach nicht zu.
Das trifft sowohl den Punkt mit dem Professor, denn da habe ich bisher sogar 2x explizit präzisiert und du versuchst immer noch es so darzustellen, als würde ich ihm sein Recht oder Ansehen absprechen, was i.d.Z. geschickt, aber unlauter ist.
Es betrifft aber noch stärker den Punkt der angeblichen Verharmlosung linker Gewalt, bzw. deren Relativierung. Es ist einfach nicht zutreffend. Wer hierzulande den Vergleich wagt, das rechte und linke Gewalt den gleichen Gehalt, Charakter, die gleiche Fallzahl und Ausprägung sowie Motivation haben, ist ein Lügner.
Gern wird das Ergebnis des Vergleichs geprägt durch Sprüche wie: Rot-/Linksfaschisten, rote Nazis, etc.pp. oder wie im Falle RR durch die einfache Gleichsetzung von unterschiedlich motivierten, ausgeprägten und begangenen Straftaten verfälscht.
Durch diese in Raum gestellte absolute Aussage relativiert der Betreffende rechte, neo- und/oder nationalsozialistisch geprägte Gewaltexzesse und verwässert damit die tatsächliche Motivationslage und Gefahr, der damit in Verbindung stehenden Straftaten und gesellschaftlichen Folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888376) Verfasst am: 05.12.2013, 10:58 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Ergebnis wirft man jetzt allen Beteiligten "SA-Methoden" vor, allen Beteiligten bis auf den einzigen, auf die Bezeichnung "Nazi" zweifellos zutrifft. |
Zweifellos? Ich weiß über den nur, daß die Antifa-Leute behaupten, er sein ein Nazi. Hast du das überprüft, ob das tatsächlich zutrifft? Weißt du, ob die unzähligen Leute, die mit Namen und Anschrift auf den einschlägigen Internet-Prangerseiten stehen, tatsächlich Nazis sind oder nur Leute, die dummerweise mal auf einer Sarrazin-Lesung gewesen sind? |
Du hast den eigens verlinkten Artikel also gar nicht gelesen?
derwesten.de hat folgendes geschrieben: | Zum Hintergrund: Seit Jahren beobachtet die linke Szene in Dortmund einen heute 23-Jährigen, der der rechten Szene zugeordnet wird. Es soll unter anderem in der Kameradschaft “Nationaler Widerstand Dortmund“
und anderen Gruppierungen an führender Stelle aktiv sein. |
Jetzt sind wir also an der Stelle angelangt, wo der Forenuser mit gegenteiliger Meinung die Quelle widerlegen soll, die dir noch unhinterfragt als Beleg diente ... das grenzt schon ans Perfide.
Wer sagt dir denn, dass die Störer wirklich Linke waren und nicht irgendwelche autonomen Spinner oder vllt. die Recherche von derwesten.de gefaket ist ... |
Willst du mich veräppeln? Da steht genau das ich gesagt habe: es wird lediglich eine Behauptung oder Vemutung wiedergegeben. Er soll ... aktiv sein. Sagt die linke Szene. Nein, das ist keine gesicherte Erkenntnis aus zuverlässiger Quelle.
Ich sag ja nicht, daß es nicht stimmt. Aber wer die Problematik solcher öffentlichen Anprangerung nicht sieht, der hat offenbar ein recht spezielles Rechtsverständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888380) Verfasst am: 05.12.2013, 11:06 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Es dürfte doch für die Befürworter der Gleichsetzung rechter und linker Gewalt ein leichtes sein, den statistischen Nachweis zu erbringen, dass sie mit ihrer Meinung richtig liegen.
Wenn sich das nur in 5% der Fälle (allerdings gehen die Fachleute von weit mehr aus) bewahrheiten sollte, haben wir fast eine Verdopplung der bisherigen, statistisch durch die Bundesregierung offengelegten Zahlen neonationalsozialistisch motivierter Tötungsdelikte. Und das betrifft eben nur Tötungsdelikte, das sind andere systematische Gewalttaten noch gar nicht auf dem Tapet. |
Ich habe übrigens keineswegs behauptet, daß Linke genauso viele Straftaten begehen wie Rechte. Ich habe vielmehr behaupt, daß die Mittel der politischen Auseindersetzung dieselben sind. Ich bin nicht der Meinung, daß diese Aussage erst dann gerchtfertigt ist, wenn es auf beiden Seiten ungefähr gleich viele Tote und Verletzte gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888385) Verfasst am: 05.12.2013, 11:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Willst du mich veräppeln? Da steht genau das ich gesagt habe: es wird lediglich eine Behauptung oder Vemutung wiedergegeben. Er soll ... aktiv sein. Sagt die linke Szene. Nein, das ist keine gesicherte Erkenntnis aus zuverlässiger Quelle.
Ich sag ja nicht, daß es nicht stimmt. Aber wer die Problematik solcher öffentlichen Anprangerung nicht sieht, der hat offenbar ein recht spezielles Rechtsverständnis. |
Die 20 "Antifa-Leute" sind so real wie der "Neonazi". Zu beiden sagt deine Quelle nicht mehr und nicht weniger aus. Dir geht es aber nur darum, dazustellen, dass sich die Linken geirrt haben könnten und sonst nichts. Ja, könnten sie. Hinter den "Antifa"-Leuten könnten aber auch andere nützliche Idioten stecken. Was sagt denn deine Quelle dazu? Wenn du schon was bezweifelst, was da steht, so musst du anders lautenden Zweifel auch zulassen.
Zum Pranger hab ich meine Ablehnung schon mehr als deutlich und mehr als einmal ausgedrückt, sodass deine Empörung über das mangelnde Rechtsverständis so richtig ins Leere geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1888387) Verfasst am: 05.12.2013, 11:15 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Es dürfte doch für die Befürworter der Gleichsetzung rechter und linker Gewalt ein leichtes sein, den statistischen Nachweis zu erbringen, dass sie mit ihrer Meinung richtig liegen. |
Ich bezweifle nicht, dass Tötungsdelikte begangen von Rechtsextremen in diesem Jahrzehnt die Nase vorn haben.
Nur sind die selben Gewalttaten, ob jetzt links- oder rechtsextrem politisch begründet, gleichermaßen zu verurteilen. Meinem Eindruck nach, werden außerhalb rechtsextremer Kreise rechtsextreme Gewalttaten abgelehnt, während es für linksextreme Gewalttaten
auch Sympathien außerhalb der Szene gibt.
Und Gewalttaten fangen nicht erst bei Tötungsdelikten an.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888388) Verfasst am: 05.12.2013, 11:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ... Ich bin nicht der Meinung, daß diese Aussage erst dann gerchtfertigt ist, wenn es auf beiden Seiten ungefähr gleich viele Tote und Verletzte gibt. |
Nein, natürlich nicht. Nur zeugt es von einer ganz anders gelagerten Gewaltbereitschaft bis hin zum Tod und damit einer bedeutend anders gelagerten kriminellen Energie. Die Logik, das Potential gleichzusetzen, ist in ungefähr der entsprechend, die Tierschützer benutzen, um heutige Massennutztierhaltung mit dem Genozid und damit einhergehenden Verbrechen der Nazis im 3. Reich gleichzusetzen ... wobei die Tierschützer hier noch den industriellen "Massenmord" an Nutzvieh auf ihrer Argumentationsschiene haben, wo bei deinem Vergleich jeder Ansatz fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1888390) Verfasst am: 05.12.2013, 11:20 Titel: |
|
|
Diese Frage ist ja aber nur wichtig, wenn man an Kollektivschuld glaubt. Tue ich nicht. Vielleicht gibt es mehr rechtsextrem motivierte Straftaten als linksextreme, mag sein. Trotzdem ist ein linker Mörder schlimmer als ein friedlicher Rechter. Umgekehrt natürlich genauso. Und Hausfriedensbruch ist natürlich auch weniger schlimm als Körperverletzung und das weniger als Mord. Keine Frage. Hat aber nichts mit der Motivation der Täters zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888391) Verfasst am: 05.12.2013, 11:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Es dürfte doch für die Befürworter der Gleichsetzung rechter und linker Gewalt ein leichtes sein, den statistischen Nachweis zu erbringen, dass sie mit ihrer Meinung richtig liegen. |
Ich bezweifle nicht, dass Tötungsdelikte begangen von Rechtsextremen in diesem Jahrzehnt die Nase vorn haben.
Nur sind die selben Gewalttaten, ob jetzt links- oder rechtsextrem politisch begründet, gleichermaßen zu verurteilen. Meinem Eindruck nach, werden außerhalb rechtsextremer Kreise rechtsextreme Gewalttaten abgelehnt, während es für linksextreme Gewalttaten
auch Sympathien außerhalb der Szene gibt.
Und Gewalttaten fangen nicht erst bei Tötungsdelikten an. |
Ich habe nichts gegen Statistiken - immer her damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888398) Verfasst am: 05.12.2013, 11:26 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Ich sag ja nicht, daß es nicht stimmt. Aber wer die Problematik solcher öffentlichen Anprangerung nicht sieht, der hat offenbar ein recht spezielles Rechtsverständnis. |
Die 20 "Antifa-Leute" sind so real wie der "Neonazi". Zu beiden sagt deine Quelle nicht mehr und nicht weniger aus. Dir geht es aber nur darum, dazustellen, dass sich die Linken geirrt haben könnten und sonst nichts. Ja, könnten sie. Hinter den "Antifa"-Leuten könnten aber auch andere nützliche Idioten stecken. Was sagt denn deine Quelle dazu? Wenn du schon was bezweifelst, was da steht, so musst du anders lautenden Zweifel auch zulassen.
Zum Pranger hab ich meine Ablehnung schon mehr als deutlich und mehr als einmal ausgedrückt, sodass deine Empörung über das mangelnde Rechtsverständis so richtig ins Leere geht. |
Es gibt ja auch unter der Linken ein breites Spektrum. Da sind die Autonomen, Reformsozialisten und Marxisten im wesentlichen.
Was den Terror betrifft, so muss man daran das Geplante, Nichtspontane hervorheben. Die SA hat nicht nur extremen Terror gegen die KPD, SPD, Gewerkschaft, Juden und selbst Kolpingjugendliche durchgeführt, sondern diesen Terror jedesmal vorher in seinen Eskalationsstufen geplant. Der politische Feind sollte nicht nur geschockt und demoralisiert, er sollte auch der Tendenz und durchaus konkret vernichtet werden. Viele Morde gehen deshalb auf das Konto der SA.
Im Hörsaal gab es einen spontanen Schlag ins Gesicht des Jura-Hochschullehrers. Geplant war das mit Sicherheit nicht. Das heisst: die wohl links-autonomen Studenten hatten schlicht die Absicht, den deutschlandweit bekannten Neofaschisten als solchen zu outen, so wie das auch zuvor in Hannover und in Bielefeld mit Unterstützung der jeweiligen Hochschulleitungen geschehen ist.
In Bochum ist das erst mal schiefgegangen. Und die Bochumer Uni hat seitdem ein Naziproblem.
Aber noch ist ja nichts verloren. Es kommt in den nächsten Monaten darauf an, gezielt auf das Neonaziproblem der Bochumer Uni hinzuweisen und darauf hinzuarbeiten, den faschistischen Studenten rauszuwerfen. Denn er beschädigt ja auch den Ruf der Universität und insbesondere auch den Fachbereich Jura.
Ich denke, dass das erfolgreich sein wird, wenn man es richtig macht.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 05.12.2013, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888400) Verfasst am: 05.12.2013, 11:27 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | ... Diese Frage ist ja aber nur wichtig, wenn man an Kollektivschuld glaubt. Tue ich nicht. Vielleicht gibt es mehr rechtsextrem motivierte Straftaten als linksextreme, mag sein. Trotzdem ist ein linker Mörder schlimmer als ein friedlicher Rechter. Umgekehrt natürlich genauso. Und Hausfriedensbruch ist natürlich auch weniger schlimm als Körperverletzung und das weniger als Mord. Keine Frage. Hat aber nichts mit der Motivation der Täters zu tun. |
Das hat rein gar nichts mit Kollektivschuld zu tun, sondern mit der menschenverachtenden abstumpfenden Ideologie, welche Gewaltverbrechen verherrlicht und die Hemmschwelle zu auch den schwersten Straftaten sowohl in der Gruppe, als auch bei Einzeltätern senkt. Dies ist eben sehr wohl in der ideologischen Motivation begründet.
Kann man zwar abstreiten - macht die Argumentationsbasis aber nicht glaubwürdiger.
Dass ein Linker Mörder schlimmer ist, als ein rechter Pantoffelheld, dagegen ist nichts einzuwenden. War aber auch nicht meine Intention.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888402) Verfasst am: 05.12.2013, 11:32 Titel: |
|
|
Übrigens:
Zitat: | Bei dem Studenten, auf den die Gruppe aufmerksam machen wollte, handelt es sich nämlich nicht um einen AfD-Sympathisanten, wie sie auch im Umfeld des AStA vorkommen, und auch nicht um eine NPD-Aktivistin, wie dies in Hannover der Fall war. Es handelt sich um Michael Brück, führendes Mitglied bei der Partei 'Die Rechte', welche als Sammelbecken für Kader der Kameradschaftsszene gilt. Für diejenigen, denen die NPD nicht radikal genug ist. Brück wird dem, inzwischen verbotenen, Nationalen Widerstand Dortmund (NWDO) zugeordnet. Nach bisherigen Erkenntnissen war er an dem Angriff auf die DGB-Demo am 01.05.2009 in Dortmund beteiligt. Außerdem gibt es Hinweise auf Verbindungen zwischen dem NWDO und dem selbsternannten 'Nationalsozialischen Untergrunds (NSU)'. Bei Brück handelt es sich nicht um einen Mitläufer, sondern um einen der führenden Neonazis Deutschlands.
http://www.freitag.de/autoren/jesusonspeed/eine-universitaet-gibt-auf
|
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888404) Verfasst am: 05.12.2013, 11:35 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Die 20 "Antifa-Leute" sind so real wie der "Neonazi". Zu beiden sagt deine Quelle nicht mehr und nicht weniger aus. Dir geht es aber nur darum, dazustellen, dass sich die Linken geirrt haben könnten und sonst nichts. Ja, könnten sie. Hinter den "Antifa"-Leuten könnten aber auch andere nützliche Idioten stecken. Was sagt denn deine Quelle dazu? Wenn du schon was bezweifelst, was da steht, so musst du anders lautenden Zweifel auch zulassen. |
Gut, da gebe ich dir recht. Es könnte natürlich eine inszenierte Aktion sein. Unwahrscheinlich aber möglich. Für unwahrscheinlich halte ich es übrigens auch, daß der Angeprangerte einer ist, der mit der rechten Szene nichts zu tun hat. Und wenn sich tatsächlich ein Nazi an der Uni sitzt gefällt mir das selbstverständlich auch nicht, aber noch weniger gefallen mir solche Aktionen oder Zustände, bei denen es eine Frage der richtigen Gesinnung ist, ob sich einer an der Uni aufhalten darf und irgendwelche Aktivisten sich die Zuständigkeit anmaßen, darüber zu entscheiden.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Zum Pranger hab ich meine Ablehnung schon mehr als deutlich und mehr als einmal ausgedrückt, sodass deine Empörung über das mangelnde Rechtsverständis so richtig ins Leere geht. |
Gut, gebe ich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1888405) Verfasst am: 05.12.2013, 11:37 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Nein, natürlich nicht. Nur zeugt es von einer ganz anders gelagerten Gewaltbereitschaft bis hin zum Tod und damit einer bedeutend anders gelagerten kriminellen Energie. Die Logik, das Potential gleichzusetzen[...] |
In der jüngeren Vergangenheit hatten sie ihr Potential bereits einmal gezeigt.
Und die Gewaltbereitschaft in Deutschland mag derzeit nur bis zu versuchten Tötungsdelikten reichen, bei der Zahl aller Gewalttaten haben die Linksextremisten, aber bereits die Nase vorn (Stand 2009).
Ich bin nicht sonderlich optimistisch, dass es in diesem Jahrzehnt bei versuchten Tötungsdelikten bleibt. Aber wer weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888406) Verfasst am: 05.12.2013, 11:38 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und - wie du richtig sagst - ist die Motivation linker und neofaschistischer Delikte eine völlig unterschiedliche.
Die Ziele linker Politik stehen den Zielen faschistischer Politik diametral entgegen.
|
Das mag wohl sein. Ich bewerte das aber lieber anhand des konkreten Ergebnisses als anhand möglicherweise hehrer Ziele.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888412) Verfasst am: 05.12.2013, 11:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Nein, natürlich nicht. Nur zeugt es von einer ganz anders gelagerten Gewaltbereitschaft bis hin zum Tod und damit einer bedeutend anders gelagerten kriminellen Energie. Die Logik, das Potential gleichzusetzen[...] |
In der jüngeren Vergangenheit hatten sie ihr Potential bereits einmal gezeigt.
Und die Gewaltbereitschaft in Deutschland mag derzeit nur bis zu versuchten Tötungsdelikten reichen, bei der Zahl aller Gewalttaten haben die Linksextremisten, aber bereits die Nase vorn (Stand 2009).
... | Sprichst du jetzt von Ö oder D --- und unter Verwendung der alten (geschönten) Statistik, welche unter Schily (SPD) eingeführt wurde (weil es nicht zu einem modernen Deutschland passt, dass so viele nationalistische und neonationalsozialistische Straftaten begangen werden) oder der nunmehr neu aufzustellenden, die 2014 herauskommt?
Wolf hat folgendes geschrieben: | ...Ich bin nicht sonderlich optimistisch, dass es in diesem Jahrzehnt bei versuchten Tötungsdelikten bleibt. Aber wer weiß? |
Natürlich wäre alles, was von den eigenen Kammeraden ablenkt, nützlich. Vielleicht lässt sich ja mit Hilfe des VerfSch was inszenieren. Da warte ich eh schon lange drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888415) Verfasst am: 05.12.2013, 11:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | .... aber noch weniger gefallen mir solche Aktionen oder Zustände, bei denen es eine Frage der richtigen Gesinnung ist, ob sich einer an der Uni aufhalten darf und irgendwelche Aktivisten sich die Zuständigkeit anmaßen, darüber zu entscheiden. ... |
Das ist ein vollkommen neuer Aspekt, den du diesmal ansprichst. Nein, die 20 Hanseln dürfen das nicht entscheiden. Da ist ein konstruktiver Diskurs auf anderer Ebene bedeutend sinnvoller und sicherlich eher zielführend. Ich halte nicht viel davon, Menschen wegen ihrer Ideologie von Bildung auszuschließen, denn immerhin vertrete ich ja die Meinung, dass Bildung erheblich zur Aufhebung ideologischer Defizite beiträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1888424) Verfasst am: 05.12.2013, 12:09 Titel: |
|
|
Sprichst du jetzt von Ö oder D --- und unter Verwendung der alten (geschönten) Statistik, welche unter Schily (SPD) eingeführt wurde (weil es nicht zu einem modernen Deutschland passt, dass so viele nationalistische und neonationalsozialistische Straftaten begangen werden) oder der nunmehr neu aufzustellenden, die 2014 herauskommt?
| BRD Verfassungsschutzbericht 2009. Zitat: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | ...Ich bin nicht sonderlich optimistisch, dass es in diesem Jahrzehnt bei versuchten Tötungsdelikten bleibt. Aber wer weiß? |
Natürlich wäre alles, was von den eigenen Kammeraden ablenkt, nützlich.
| Von meinen "Kameraden" muss nicht abgelenkt werden. Zitat: |
Vielleicht lässt sich ja mit Hilfe des VerfSch was inszenieren. Da warte ich eh schon lange drauf. |
Eine schöne Inszenierung, wie der Brand im Jusoheim Innsbruck?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1888436) Verfasst am: 05.12.2013, 12:36 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | BRD Verfassungsschutzbericht 2009 |
Du meinst den: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2010/vsb2009.pdf?__blob=publicationFile ?
bei dem unsere Innenminister und Verfassungsschützer weisungsbedingt auf dem rechten Auge noch sehschwach waren (will man nicht von Pseudorecherche reden oder gar davon, dass es zugedrückt wurde)?
Die kürzlich zurückliegende Entwicklung (inkl. des o.a. Links zu Verschleierung rechter Gewalt) hast du also bewußt ausgeblendet?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Von meinen "Kameraden" muss nicht abgelenkt werden. |
Ist dir "Gesinnungsgenossen" lieber?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Eine schöne Inszenierung, wie der Brand im Jusoheim Innsbruck? |
Nee, da muss schon was Neues her. Du kannst doch nicht alten Wein in neuen Schläuchen und so ... außerdem waren da Amateure am Werk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1888450) Verfasst am: 05.12.2013, 13:13 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Von meinen "Kameraden" muss nicht abgelenkt werden. |
Ist dir "Gesinnungsgenossen" lieber? |
Ich habe weder rechtsextreme Gewalttäter als Kameraden oder Gesinnungsgenossen noch
sind unter meinen Kameraden und Gesinnungsgenossen Gewalttäter.
Noch hege ich irgendwelche Sympathien für diese Leute, schaffen sie durch ihre verachtenswerte Taten nicht nur sich selbst zu verunglimpfen, sondern alles was irgendwie rechts ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|