Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abkehr der Bürger vom "EU-Imperium"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1888069) Verfasst am: 04.12.2013, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, diese Studie muss ich mir mal ansehen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1888072) Verfasst am: 04.12.2013, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
CDU geht in die Offensive und diffamiert EU-Kritiker.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/03/cdu-diffamiert-eu-kritiker-auslaenderfeinde-mit-minderwertigkeitsgefuehl/

Das wird die Abkehr der Bürger nur noch vergrößern.

Na; der wirds ja wissen.

Was willst du damit sagen? Weil ihm bei Stern gekündigt wurde, ist er ein unfähiger Journalist?
Der Ausländerfeindlichkeit scheint er mir ja unverdächtig, betreibt sein Unternehmen sowohl die deutsch-russischen Nachrichten, als auch die deutsch-türkischen.

Mitnichten. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass alles was irgendwer irgendwo in einer Zeitung schreibt zum Zitieren herangezogen werden kann.
Was sagt dies mehr aus als: "Schau, der meints genauso"?
Hat dies irgend eine Bedeutung, wenn Herr XY das meint?
Hat Herr XY in Bezug der EU besondere Fachkompetenzen?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1888074) Verfasst am: 04.12.2013, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
.....
Ja, danke für diese Zusammenfassung, die soweit im Einklang mit meiner Feststellung bzw. der trivialen Erkenntnis steht, dass der Ehrbegriff letztlich immer mit irgendeinem Wertesystem bzw. mit bestimmten Rollenerwartungen verbunden ist, also an Bedingungen geknüpft wird, damit er funktional einen Sinn ergibt. Eine Antwort auf meine eigentliche Frage, ob gesellschaftliche Ehre und deren Wiederherstellung ein religiöses Motiv ist, ist das allerdings nicht.

Das sind nur teilweise Regeln, das meiste dürfte sich in der Gefühlswelt abspielen. Sieh es im Zusammenhang mit dem Umgang mit Apostaten. Da ist dann die Ehre ein Synonym für ein gottgefälliges Leben, einmal der Gemeinschaft: deshalb werden Apostaten vernichtet, bei der Familie ist der Patriarch dafür verantwortlich, dass die göttliche Ordnung erhalten bleibt. Deshalb gibt auch die Religionspolizei (Saudi Arabien) Empfehlungen, wie mit Abweichlerinnen zu verfahren ist.

Funktional betrachtet ist es trivialerweise immer so, dass Ehrenmorde genau jene gesellschaftliche Ordnung (in dem Fall eine göttliche) aufrechterhalten, welche die Regeln vorgibt, die einzuhalten sind, damit man Ehre besitzt. Das ist soweit kein religions- oder gar islamspezifischer Sachverhalt aus dem im Einzelfall ein religiöses Motiv für eine konkrete Tat abgeleitet werden kann. Das zentrale Motiv eines Ehrenmordes ja weniger die Aufrechterhaltung einer göttlichen Ordnung, sondern voranging die Wiederherstellung der Familienehre, die offenbar selbst als ein zu schützendes Heiligtum betrachtet wird. Die Bewahrung der göttlichen Ordnung wäre beim Ehrenmord also eher (notwendiges) Mittel zum Zwecke der Bewahrung der Familienehre. Taten, die hingegen primär durch den Wunsch motiviert sind, eine göttliche Ordnung zu schützen, würde ich nicht ohne weiteres als Ehrenmorde bezeichnen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1888077) Verfasst am: 04.12.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
.... Taten, die hingegen primär durch den Wunsch motiviert sind, eine göttliche Ordnung zu schützen, würde ich nicht ohne weiteres als Ehrenmorde bezeichnen.

Es bezeichnet sie auch niemand so. Aber ich halte sie für strukturell vergleichbar.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888087) Verfasst am: 04.12.2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/03/cdu-diffamiert-eu-kritiker-auslaenderfeinde-mit-minderwertigkeitsgefuehl/

Na; der wirds ja wissen.

Zitat:
Nach dem Jura- und Kirchenmusikstudium von 1977 bis 1983 in Graz übernahm er von 1983 bis 1988 die Stelle des Generalsekretärs der Katholischen Aktion in Kärnten, danach als Assistant Director bei einem Design-Unternehmen in Indianapolis, USA.

Zitat:
In Deutschland war er Chefredakteur bei der Berliner Zeitung (1996–1998) und bei der Zeitschrift Stern (1999), wo ihm jedoch bereits nach sechs Monaten gekündigt wurde.

Nur ad hominem? Hast du zur Sache etwas zu sagen?

Ich finde auch hier, dass wir immer mehr in den Totalitarismus abgleiten - leider.
DDR 2.0 ist nicht mehr weit.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1888096) Verfasst am: 04.12.2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na; der wirds ja wissen.

Zitat:
Nach dem Jura- und Kirchenmusikstudium von 1977 bis 1983 in Graz übernahm er von 1983 bis 1988 die Stelle des Generalsekretärs der Katholischen Aktion in Kärnten, danach als Assistant Director bei einem Design-Unternehmen in Indianapolis, USA.

Zitat:
In Deutschland war er Chefredakteur bei der Berliner Zeitung (1996–1998) und bei der Zeitschrift Stern (1999), wo ihm jedoch bereits nach sechs Monaten gekündigt wurde.

Ich finde auch hier, dass wir immer mehr in den Totalitarismus abgleiten - leider.

DDR 2.0??
Jetzt bin verwirrt.

Erst kriegt man die Prognose untergejubelt, dass Deutschland bald ein islamisches Land wird und jetzt das....
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1888112) Verfasst am: 04.12.2013, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Die User, die ich als Gutmenschen bezeichne, verfassen einen Beitrag nach dem anderen zu Themen, zu denen sie sich nach eigener Darstellung gar nicht äußern wollen! Sie schreiben und schreiben und schreiben, tragen aber nichts inhaltliches bei. Defätist zum Beispiel erkläert lieber drei mal, warum er nicht antwortet (hab ich schon, muss ich nicht, ist unter meinem Niveau etc.) statt mit einem Bruchteil des zeitlichen Aufwandes einen Beitrag zum Thema der Diskussion zu leisten. Würde er einfach die Klappe halten, könnte man ihm glauben, dass ihm seine Zeit zu schade ist. So aber nicht. So ist sein Verhalten enttarnt als Ablenkungsmanöver. Das ist es, was meiner Meinung nach den Gutmenschen kennzeichnet: die Weigerung zum Kern der jeweiligen Themen Stellung zu beziehen.

Und was dich angeht: mit über 15.000 Beiträgen hast du ein Vielfaches von dem geschrieben, was ich geschrieben habe. Trotzdem weiß ich nicht, wo du inhaltlich stehst, während du denke ich sehr genau weißt wo ich stehe. Das könnte dir zu denken geben...

Was dich demnach stört, ist, dass Leute keine einfachen, klaren Stellungnahmen abgeben, wie du sie schreibst. Jetzt sind einfache, klare Stellungnahmen aber oftmals nicht sinnvoll möglich, nämlich wenn es um komplizierte, differenzierte Themen geht. Dann sind sie einfach Zeichen von Dummheit, wahlweise auch davon, dass man sich absichtlich dümmer macht, als man ist.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1888114) Verfasst am: 04.12.2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
DDR 2.0??
Jetzt bin verwirrt.

Erst kriegt man die Prognose untergejubelt, dass Deutschland bald ein islamisches Land wird und jetzt das....

Die apkalyptischen Reiter sind halt austauschbar. Ob sie nun Hunger und Pest heißen oder Diabetes und Impfschäden (am besten alles gleichzeitig) - Hauptsache, sie reiten!!!!!

Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1888122) Verfasst am: 04.12.2013, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

DDR 2.0??
Jetzt bin verwirrt.

Fehlt noch der Russe im Keller, der die Kohlen frißt ... Verlegen
Defätist

Beitrag(#1888125) Verfasst am: 04.12.2013, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist zum Beispiel erkläert lieber drei mal, warum er nicht antwortet (hab ich schon, muss ich nicht, ist unter meinem Niveau etc.) statt mit einem Bruchteil des zeitlichen Aufwandes einen Beitrag zum Thema der Diskussion zu leisten. Würde er einfach die Klappe halten, könnte man ihm glauben, dass ihm seine Zeit zu schade ist. So aber nicht. So ist sein Verhalten enttarnt als Ablenkungsmanöver. Das ist es, was meiner Meinung nach den Gutmenschen kennzeichnet: die Weigerung zum Kern der jeweiligen Themen Stellung zu beziehen.

Als hätten deine Plattitüden, Phrasen und beständig verqueren Vergleiche auch nur ansatzweise Inhalt, mit dem man sich beschäftigen könnte ...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1888126) Verfasst am: 04.12.2013, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DDR 2.0??
Jetzt bin verwirrt.

Die apkalyptischen Reiter sind halt austauschbar. Ob sie nun Hunger und Pest heißen oder Diabetes und Impfschäden (am besten alles gleichzeitig) - Hauptsache, sie reiten!!!!!

Dann gibt es eben 2050 die islamisch-sozialistische Republik in Deutschland! Mit Scharia!!!ELF!!!
Fake

Beitrag(#1888132) Verfasst am: 04.12.2013, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die User, die ich als Gutmenschen bezeichne, verfassen einen Beitrag nach dem anderen zu Themen, zu denen sie sich nach eigener Darstellung gar nicht äußern wollen! Sie schreiben und schreiben und schreiben, tragen aber nichts inhaltliches bei. Defätist zum Beispiel erkläert lieber drei mal, warum er nicht antwortet (hab ich schon, muss ich nicht, ist unter meinem Niveau etc.) statt mit einem Bruchteil des zeitlichen Aufwandes einen Beitrag zum Thema der Diskussion zu leisten. Würde er einfach die Klappe halten, könnte man ihm glauben, dass ihm seine Zeit zu schade ist. So aber nicht. So ist sein Verhalten enttarnt als Ablenkungsmanöver. Das ist es, was meiner Meinung nach den Gutmenschen kennzeichnet: die Weigerung zum Kern der jeweiligen Themen Stellung zu beziehen.

Und was dich angeht: mit über 15.000 Beiträgen hast du ein Vielfaches von dem geschrieben, was ich geschrieben habe. Trotzdem weiß ich nicht, wo du inhaltlich stehst, während du denke ich sehr genau weißt wo ich stehe. Das könnte dir zu denken geben...

Was dich demnach stört, ist, dass Leute keine einfachen, klaren Stellungnahmen abgeben, wie du sie schreibst. Jetzt sind einfache, klare Stellungnahmen aber oftmals nicht sinnvoll möglich, nämlich wenn es um komplizierte, differenzierte Themen geht. Dann sind sie einfach Zeichen von Dummheit, wahlweise auch davon, dass man sich absichtlich dümmer macht, als man ist.

Niemand hält dich davon ab, eine ausführliche und differenzierte Islamkritik zu formulieren. Ich ganz sicher nicht.

Aber hier über Jahre gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass es auf komplizierte Fragen keine einfachen Antworten gibt und dann gar keine Antworten anzubieten... ist das wirklich alles was du kannst? Oder ist es nicht doch eher die ganz bewuste und absichtliche Diskussionsverweigerung, die ich auch Defätist vorgeworfen habe (und die er mit jedem seiner dümmlichen Beiträge bestätigt)?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1888191) Verfasst am: 04.12.2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hier über Jahre gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass es auf komplizierte Fragen keine einfachen Antworten gibt und dann gar keine Antworten anzubieten... ist das wirklich alles was du kannst? Oder ist es nicht doch eher die ganz bewuste und absichtliche Diskussionsverweigerung, die ich auch Defätist vorgeworfen habe (und die er mit jedem seiner dümmlichen Beiträge bestätigt)?

Ich habe auf unzählige Einzelfragen Antworten formuliert. Dein Vorwurf ist also, wie meistens, wieder einmal nicht wahr.

achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888212) Verfasst am: 04.12.2013, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

DDR 2.0??
Jetzt bin verwirrt.

Vielleicht solltest du doch einmal etwas modernes, ideologiefreies lesen, Jan Morris z.B., bevor du mit Null Ahnung dummes Zeug schreibst.

Denke immer daran: Ideologien und Religionen unterscheiden sich nur im Objekt des Glaubens.
Defätist

Beitrag(#1888233) Verfasst am: 04.12.2013, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf unzählige Einzelfragen Antworten formuliert. Dein Vorwurf ist also, wie meistens, wieder einmal nicht wahr.

Das habe ich anfangs auch ab und an versucht, aber dann schnell realisiert, dass ich mich nicht gut als Eulen nach Athen schleppender Sisyphos eigne. Allerdings muss man fake auch "zu Gute" halten, dass er sich nicht mehr dran erinnern möchte, da er zu diesem Zeitpunkt noch als DrEvil hier sein Unwesen trieb. So eine Reinkarnation kann schon mal zu Realitätsverlust oder Generalamnesie führen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1888243) Verfasst am: 04.12.2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gutmenschen sind meist oberflächlich denkende Personen, die schlecht informiert sind und denken sie tun Gutes, in Wirklichkeit verschlimmern sie die Probleme nur noch mehr.
.....

Passt auf Dich wie die Faust auf's Auge. zwinkern
beachbernie

Beitrag(#1888245) Verfasst am: 04.12.2013, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sind eigentlich die Gutmenschen?

Alle die rumeiern, statt meine Frage zu beantworten.
Alle die behaupten, sie hätten Dinge am Islam zu kritisieren, die aber den Islam de facto nie kritisieren.
Alle die nicht in der Lage sind, ihre Position zum Islam klar zu benennen.
Alle die selber gar nicht wissen, wofür oder wogegen sie eigentlich stehen.

Du zum Beispiel. zwinkern

Ich schreibe nunmal nicht so viel über Islam etc. in diesem Forum, wie über andere Themen, weil mich das wenig interessiert.

Aber manchmal dann doch:
-http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1887353#1887353

ist das keine Kritik? Gut vielleicht nicht so ausführlich oder gar eloquent....aber beknackt trifft es doch eigentlich ganz gut

Papperlapapp!

Das ist doch Tequilla! Das haben die Gutmenschen von den Musel gelernt! freakteach
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888246) Verfasst am: 04.12.2013, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Gutmenschen sind meist oberflächlich denkende Personen, die schlecht informiert sind und denken sie tun Gutes, in Wirklichkeit verschlimmern sie die Probleme nur noch mehr.
.....

Was macht man eigentlich mit einer "nutzlosen Pest"?
beachbernie

Beitrag(#1888248) Verfasst am: 04.12.2013, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na; der wirds ja wissen.

Zitat:

Zitat:

DDR 2.0??
Jetzt bin verwirrt.

Wusstest Du wirklich nicht, dass die DDR in Wirklichkeit ein Kalifat mit Scharia war?

Das ist weil die Nazis in Wirklichkeit Linke waren und der Hitler mit diesem Mufti auf einem Foto zu sehen ist. Oder so aehnlich jedenfalls. Diese Wahrheit konnte Jahrzehnte lang von der Stasi und dem KGB verschleiert werden bis es achim gelang das Komplott aufzudecken, deshalb stand er dann auf einer schwarzen Liste der Stasi und sollte ins Lager gebracht werden. Zum Glueck gelang es ihm dann aber doch noch rechtzeitig die DDR aufzuloesen, sonst haetten wir hier niemanden, der uns ueber die furchtbare gutmenschlich-islamistische Weltverschwoerung aufklaert.
beachbernie

Beitrag(#1888249) Verfasst am: 04.12.2013, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Man trinkt Kamillentee bis man wieder gesund ist. Smilie
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888332) Verfasst am: 05.12.2013, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Ja genau, wie bei einem Krebsgeschwür.
Warum muss ich immer nur an cranberries denken, an getrocknete, wenn ich dein Bildchen ansehe. Hat das was mit der nutzlosen Pest zu tun?

Denk immer daran: Ideologien und Religionen unterscheiden sich nur im Objekt des Glaubens.
Wer einen starken Glauben hat, braucht keine Argumente. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#1888339) Verfasst am: 05.12.2013, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Warum muss ich immer nur an cranberries denken, an getrocknete, wenn ich dein Bildchen ansehe. Hat das was mit der nutzlosen Pest zu tun?

Denk immer daran: Ideologien und Religionen unterscheiden sich nur im Objekt des Glaubens.
Wer einen starken Glauben hat, braucht keine Argumente. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Staaten sind willkuerliche Linien auf der Landkarte, die vor allem in ihrer nationalideologischen Version von vielen Leuten viel zu ernst genommen werden.

Deshalb sollte man versuchen diese Gebilde dadurch zu entschaerfen, dass man die Nationalstaaten einfach aufloest und durch weniger gefaehrliche Verwaltungseinheiten ersetzt.

Das hat mit der von Stuerzenberger und seinen Nachaeffern propagierten Menschenfeindlichkeit, die Menschen einfach zum Krebsgeschwuer erklaert, nun mal herzlich wenig zu tun. Es geht hier ausschliesslich darum Verwaltungsstrukturen zu modifizieren und nicht darum Menschen zu daemonisieren, auszugrenzen und in letzter Konsequenz zu vertreiben oder gar noch Schlimmeres.
Fake

Beitrag(#1888360) Verfasst am: 05.12.2013, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, von dir kommen hin und wieder konstruktive Beiträge, das will ich gar nicht bestreiten. Aber auch bei dir muss ich immer wieder feststellen, dass die Ausreden und schnippischen Zurechtweisungen anderer Nutzer zahlenmäßig deutlich überwiegen. Auch du thematisierst lieber die Frage, warum du dich überhaupt zu irgendeinem Thema äußern solltest, statt dich einfach zu äußern (oder es halt ganz zu lassen).
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888372) Verfasst am: 05.12.2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Staaten sind willkuerliche Linien auf der Landkarte, die vor allem in ihrer nationalideologischen Version von vielen Leuten viel zu ernst genommen werden.

Deshalb sollte man versuchen diese Gebilde dadurch zu entschaerfen, dass man die Nationalstaaten einfach aufloest und durch weniger gefaehrliche Verwaltungseinheiten ersetzt.

Das hat mit der von Stuerzenberger und seinen Nachaeffern propagierten Menschenfeindlichkeit, die Menschen einfach zum Krebsgeschwuer erklaert, nun mal herzlich wenig zu tun. Es geht hier ausschliesslich darum Verwaltungsstrukturen zu modifizieren und nicht darum Menschen zu daemonisieren, auszugrenzen und in letzter Konsequenz zu vertreiben oder gar noch Schlimmeres.

Du bist ein Lügner und merkst es nicht einmal. Der Islam ist eine Religion und Ideologie. Wie oft muss ich das noch wiederholen. Diese Ideologie ist das Krebsgeschwür und steht damit dem Kommunismus in nichts nach.

Übrigens, die Moslems verachten dich in deiner Beschützerfunktion ihres archaischen Gesellschaftskonstrukts. Hast du das schon mitbekommen? Hast du meinen Link nicht gelesen?

Hier mal ein anderer Auszug aus meinem Link:
"Zusammegefasst:
Zitat:
Das linke Pack ist gefährlicher, - weil sie ihren Hass auf uns Muslime hinter einem stets offen-freudlichem Lächeln verbergen und vor allem ihre satanische Menschenverachtung hinter einer wohlwollend und gütig-klingenden Rhetorik verbergen.

Sie reden von "sozialer Gerechtigkeit", wenn sie in Wahrheit Umverteilung, Enteignung und Eigentumslosigkeit und somit faktische Versklavung reden.
Sie reden von "Gleichberechtigung" oder "Geschlechtergerechtigkeit", wenn sie die Vernichtung des Mannes und der Familie meinen.

Sie reden von "Umwelschutz", wenn sie unter diesem Vorwand die Einführung eines totalitären, marxistischen Staates, indem der privte Verbrauch von Strom, Wasser und Benzin reglementiert, die Industrie abgeschafft wird und man Sanktionen einführen will, wenn Leute sich nicht an die Bestimmungen halten und halt so viel Fleisch essen oder Strom verbrauchen wie sie wollen.(Oder wie will man Leute davon abhalten zur Abwendung des Unterganges der Welt weniger Energie zu verbrauchen?...)

Sie reden von "Selbstbestimmtung" wenn sie insbesondere natürlich im Hinblick auf die Frau sexuelle Freizügigkeit und Abtreibung meinen.

Sie reden von "Toleranz", wenn sie die Akzeptanz von bspw. Homosexualität erwzingen möchten.

Muslime müssen endlich verstehen, dass die größte Gefahr nicht von dämlichen rechten Pennern, die das "jüdisch-christliche Abendland" gegen die Muslime beschwören, oder Neo-Nazi-Dumpfbacken, sondern von intelligenten, verschlagenen, kriecherischen, offensichtlich psychologisch-taktisch äußerst geschickt vorgehenden linken Gutmenschen ausgeht. Oder seht ihr Neo-Nazis, die versuchen unseren Kindern diese Dekadenz über zu stülpen?

Es geht den Linken darum die Moslems durch die Dekadenz, vor allem durch Homosexualität und Frauenemanzipation, von innen her zu vernichten. Diese Dekadenz ist gefährlicher als jeder Holocaust, Völkermord oder jede andere stumpfe Gewaltanwendung gegen Muslime.

Ich möchte jeden Moslem bitten, sich mit dieser Gefahr auseinander zu setzen und sich deswegen vor allem mit der Ideologie, welche sich hinter dieser Dekadenz bzw. der linken Weltanschauung verbirgt, nämlich der Ideologie der sogenannten "Franfurter Schule" zu beschäftigen. Der westliche (gesellschaftspolitische)Liberalismus fußt auf genau diesem ideologischen Fundament, welches dafür gesorgt hat, dass die westlichen Völker demographisch, aufgrund praktisch nicht vorhandener Geburtenraten, widerrum aufgrund von vor allem Feminismus und sexueller Freizügigkeit("freie Liebe") kurz vor der Selbstvernichtung stehen.

Würden linke Ideen in der Umma im Westen ernsthaft Fuß fassen, so wäre dies auch unser Schicksal.

Deswegen müssen wir die Gemeinden dringend vor allem vor dem Feminismus und dem politisch-korrekten Geschwätz des Verbandsfunktionärspack auf möglichst eloquente Art und Weise warnen.
"

Hier hätte ich so meine Bedenken: "intelligenten, verschlagenen, kriecherischen, offensichtlich psychologisch-taktisch äußerst geschickt vorgehenden linken Gutmenschen ausgeht."

Das trifft natürlich nicht auf alle Linken zu, da muss ich einige Linke in Schutz nehmen. Manche scheinen tatsächlich an ihr Gutmenschentum aus Naivität zu glauben und merken nicht, dass sie nur instrumentalisiert sind. Vor allem ist das zu beobachten bei den argumentelosen extrem linken "Antifa-Pöbel - Zitat aus dem verlinkten Text".

Ich kann dir nur empfehlen, den gesamte Text zu lesen und dann einmal deine Meinung zu schreiben. Ich freue mich darauf!

PS: Muss man die Menschen aller ethnisch ideologischen (oder religiösen) Minderheit in Schutz nehmen vor Diffamierungen?
Ich sage ja.
Gibt es für dich da Ausnahmen? Wenn ja welche?

Zitat als zitat besser kenntlich gemacht und Link nachgetragen.
Bitte sei in Zukunft sorgfältiger mit Zitaten. vrolijke
Danke!

Zuletzt bearbeitet von achim01 am 05.12.2013, 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1888381) Verfasst am: 05.12.2013, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, die Moslems verachten dich in deiner Beschützerfunktion ihres archaischen Gesellschaftskonstrukts. Hast du das schon mitbekommen? Hast du meinen Link nicht gelesen?

Richtig, man sollte Glaubensgemeinschaften mit 1,5 Milliarden Gläubigen immer nach dem bewerten, was irgendwo ein Einzelner im Internet geschrieben hat. Mit den Augen rollen

Das rechtsextreme Moslems mehr Gemeinsamkeiten mit rechtsextremen Christen als mit Liberalen oder Linken haben bezweifle ich nicht. Aber was soll das heißen? Sollen wir uns Islamisten jetzt zum Vorbild nehmen?
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888393) Verfasst am: 05.12.2013, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:

Richtig, man sollte Glaubensgemeinschaften mit 1,5 Milliarden Gläubigen immer nach dem bewerten, was irgendwo ein Einzelner im Internet geschrieben hat. Mit den Augen rollen

Das rechtsextreme Moslems mehr Gemeinsamkeiten mit rechtsextremen Christen als mit Liberalen oder Linken haben bezweifle ich nicht. Aber was soll das heißen? Sollen wir uns Islamisten jetzt zum Vorbild nehmen?

Das ist sicher nicht die Meinung eines Einzelnen, das ist die Meinung des ideologischen Überbaues.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1888421) Verfasst am: 05.12.2013, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn der Link zu der schäbigen Hetze, die Du zitierst?
Defätist

Beitrag(#1888427) Verfasst am: 05.12.2013, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

der stand weiter vorn in einem Beitrag. Stammt von so´nem Extremisten.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1888438) Verfasst am: 05.12.2013, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Ah, danke.
Finde ich irgendwie verschlagen und kriecherisch, wie achim01 den Dreck hier anbringt und sich vordergründig zugleich davon distanziert.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888465) Verfasst am: 05.12.2013, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Ah, danke.
Finde ich irgendwie verschlagen und kriecherisch, wie achim01 den Dreck hier anbringt und sich vordergründig zugleich davon distanziert.

Auch mal wieder da und gleich so erfrischend argumentativ!

Der Link enthält interessante Meinungen und sollte ernsthaft diskutiert werden.

Z.B die Frage: Wollen Neo-Nazis wirklich die "christlich-jüdische Kultur" in Europa bewahren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz