Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abkehr der Bürger vom "EU-Imperium"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1888468) Verfasst am: 05.12.2013, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:

Richtig, man sollte Glaubensgemeinschaften mit 1,5 Milliarden Gläubigen immer nach dem bewerten, was irgendwo ein Einzelner im Internet geschrieben hat. Mit den Augen rollen

Sicher nicht. Man sollte sie besser danach bewerten, was vor 1500 Jahren ein pädophiler Karawanenräuber (Lob und Frieden auf seinem Namen) geschrieben hat. zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1888478) Verfasst am: 05.12.2013, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Übrigens, die Moslems verachten dich in deiner Beschützerfunktion ihres archaischen Gesellschaftskonstrukts. Hast du das schon mitbekommen? Hast du meinen Link nicht gelesen?

Richtig, man sollte Glaubensgemeinschaften mit 1,5 Milliarden Gläubigen immer nach dem bewerten, was irgendwo ein Einzelner im Internet geschrieben hat. Mit den Augen rollen

Nein, außer wenn es einem gerade in den Kram passt. Lachen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1888490) Verfasst am: 05.12.2013, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Aber hier über Jahre gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass es auf komplizierte Fragen keine einfachen Antworten gibt und dann gar keine Antworten anzubieten... ist das wirklich alles was du kannst? Oder ist es nicht doch eher die ganz bewuste und absichtliche Diskussionsverweigerung, die ich auch Defätist vorgeworfen habe (und die er mit jedem seiner dümmlichen Beiträge bestätigt)?

Ich habe auf unzählige Einzelfragen Antworten formuliert. Dein Vorwurf ist also, wie meistens, wieder einmal nicht wahr.

Ja, von dir kommen hin und wieder konstruktive Beiträge, das will ich gar nicht bestreiten. Aber auch bei dir muss ich immer wieder feststellen, dass die Ausreden und schnippischen Zurechtweisungen anderer Nutzer zahlenmäßig deutlich überwiegen. Auch du thematisierst lieber die Frage, warum du dich überhaupt zu irgendeinem Thema äußern solltest, statt dich einfach zu äußern (oder es halt ganz zu lassen).

Ob ich mich inhaltlich äußere oder zur Art der Beiträge, hängt halt auch von der Diskussion ab. Bei einer sachlich fokussierten Diskussion gerne Ersteres. Bei einem so wilden, thematisch völlig unfokussierten Hin- und Hergespringe zwischen unterschiedlichen Themen, das nur getragen ist vom paranoiden Themengemenge im Kopf des Threaderöffners, sehe ich darin aber überhaupt keinen Sinn.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888506) Verfasst am: 05.12.2013, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher nicht. Man sollte sie besser danach bewerten, was vor 1500 Jahren ein pädophiler Karawanenräuber (Lob und Frieden auf seinem Namen) geschrieben hat. zynisches Grinsen

Es ging ja in dem Link nicht darum, wie wir den Islam bewerten, sondern wie aus Sicht des Islam die Linken bewertet werden.

Das scheint hier wie eine Bombe eingeschlagen zu haben:

Zitat:
Ob der Blogger/ seine Gastautorin jetzt echt sind, ein Fake von Muslimhasserseite oder Satire, vermag ich nicht zu sagen. Das ist in dem Stasium der Spinnerei ja auch irgendwann nicht mehr zu unterscheiden. (tillich)

Das ist keine Spinnerei, das ist eine verständliche und nachvollziehbare Sicht des Islam auf die Linke. Ob man das nun wahrhaben will oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1888507) Verfasst am: 05.12.2013, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben nicht die Sicht "des Islam" sondern eine Meinungsäußerung einer einzelnen Person.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888508) Verfasst am: 05.12.2013, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Das ist eben nicht die Sicht "des Islam" sondern eine Meinungsäußerung einer einzelnen Person.

Wie niedlich Smilie

Ich würde mich lieber mal an deiner Stelle damit auseinandersetzen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1888509) Verfasst am: 05.12.2013, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie niedlich Smilie

Nein, an meiner Stelle würdest Du diesen Schwachsinn auch nicht lesen, sei versichert.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1888510) Verfasst am: 05.12.2013, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie niedlich Smilie

Sag mal achim.....

Würdest du der Aussage:"Alle Christen sind wiederliche Drecksäcke " zustimmen, weil ich dir die Webseite der Westboro Baptist Church oder kreuzpunktnet als Beweis vorlege ?
Defätist

Beitrag(#1888512) Verfasst am: 05.12.2013, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

...

Es ging ja in dem Link nicht darum, wie wir den Islam bewerten, sondern wie aus Sicht des Islam die Linken bewertet werden.

Das scheint hier wie eine Bombe eingeschlagen zu haben:

Immerhin kann ich jetzt zumindest ansatzweise verstehen, wie man zu einer derartigen Weltsicht kommt, wenn man aus den hiesigen gesetzten Reaktionen zu dem von dir verlinkten Quatsch eine "Bombe" generiert, die eingeschlagen haben soll ... Trösten
Fake

Beitrag(#1888515) Verfasst am: 05.12.2013, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Wie niedlich Smilie

Sag mal achim.....

Würdest du der Aussage:"Alle Christen sind wiederliche Drecksäcke " zustimmen, weil ich dir die Webseite der Westboro Baptist Church oder kreuzpunktnet als Beweis vorlege ?

Ob eine Einzelstimme representativ ist, hängt wohl davon ab, ob sie mit den Aussagen der gemeinsamen Basis (in deinem Beispiel der Bibel) in Einklang steht. Wenn die Webseite der Westboro Baptist Church oder kreuzpunktnet das tun und wenn sich zweitens alle Christen zu eben dieser Bibel bekennen, dann halte ich deine Schlußfolgerung für naheliegend.

Ich persönlich würde allerdings den Umweg über die Webseite der Westboro Baptist Church oder kreuzpunktnet weglassen und das Christentum unmittelbar an der Bibel messen (und den Islam am Koran). Da steht schließlich schon genug widerliches und unmenschliches drin.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1888518) Verfasst am: 05.12.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde allerdings den Umweg über die Webseite der Westboro Baptist Church oder kreuzpunktnet weglassen und das Christentum unmittelbar an der Bibel messen (und den Islam am Koran). Da steht schließlich schon genug widerliches und unmenschliches drin.

Vom Prinzip jhr hättest du damit recht, wenn alle Anhänger sich wirklich konsequent nach ihren Büchern verhalten würden.
Aber das tun ja die wenigsten.
Fake

Beitrag(#1888519) Verfasst am: 05.12.2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Vom Prinzip jhr hättest du damit recht, wenn alle Anhänger sich wirklich konsequent nach ihren Büchern verhalten würden.
Aber das tun ja die wenigsten.

Stimmt, das tun die wenigsten. Aber die widerlichsten und unmenschlichsten tun es in der Regel (und zwar sowohl im Christentum als auch im Islam)!

Was mich in diesen Debatten immer stört, ist die Grundhaltung, dass "Fundamentalisten" nichts mit der Religion an sich zu tun hätten. Dabei tun diese Menschen nichts anderes als ihren (grundsätzlich angeblich ja guten) Glauben ernst zu nehmen. Was mich stört ist, dass man Menschen zum Maßstab einer Religion macht, bei denen diese Religion im Alltag schon lange nicht mehr stattfindet.

Wer ist nach deiner Auffassung representativer für das Christentum:
a) ein Mitglied von Westboro Baptist Church oder kreuzpunktnet?
b) jemand der als Baby getauft wurde, zu Weihnachten in die Kirche geht (wenn überhaupt!), nie betet (ausser wenn Weihnachten das Vater unser runtergeleiert wird) und in wichtigen Fragen oder Lebenskrisen an Gott nicht einmal denkt?

Wer ist nach deiner Auffassung representativer für den Islam:
a) jemand, der bereit ist für Allah sein Leben zu geben und sich in die Luft zu sprengen?
b) jemand, der Alkohol trinkt, Schweinefleisch isst, nicht regelmäßig betet, keine Pilgerfahrt nach Mekka plant, Frauen und Homosexuelle gleich behandelt etc.

Oder anders formuliert: geht es um Inhalte oder um Mehrheiten?
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1888525) Verfasst am: 05.12.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oder anders formuliert: geht es um Inhalte oder um Mehrheiten?

Geht es nicht darum was am meisten auffällt?
Defätist

Beitrag(#1888526) Verfasst am: 05.12.2013, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
geniale Auswahlkriterien...
Gibt es keine gemäßigten Muslime in deiner Vorstellung? Nur Bombenleger oder Alkis? Dass beide Gruppen in der Realität vernachlässigungswürdige Minderheiten bilden, blendest du wieder komplett aus.

Warum nicht auch bei den Christen nur die Extreme benennen: Breivik oder devoter Hausputzmann? Wäre wohl zu offensichtlich gewesen. zwinkern
Letum
registrierter User

Beitrag(#1888537) Verfasst am: 05.12.2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Islamisierung Deutschlands ist schon gegeben sofern man es so betrachtet.

1. Die Geburtenrate bei muslimischen Deutschen momentan. Wie das in 50 Jahren aussieht steht auf
einen anderen Blatt. Die Faktoren die das entscheiden sind für mich zu unüberschaubar.
Momentan sozusagen 1 zu 0 für Mohamed

2. Islamische Verbände nehmen sich das Recht für ihre Sache zu werben bzw. diese demokratisch durchzusetzen.
Insofern ist eine Islamisierung z.b. im Stadtbild mit mehr Moscheen und Muezzin Rufen eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Diese müssen ja nicht mal orientalistische Aussehen dennoch denke ich sie werden kommen.
Zumindest wenn man den gesetzlichen Stand christlicher Verbände auf Gleicheit im Grundgesetz überprüft.
2 zu 0 pro Islam aber klar auch für Budda oder sonstwem.

3. Und das macht mir wirklich Angst, die Beschneidung Debatte. Ganz offensichtlich und meiner Meinung nach juristisch
einwandfrei ist die Beschneidung ganz klar eine Körperverletzung die sich nicht mit dem "Recht auf körperliche Unversehrtheit"
vereinbaren lässt. Fakt ist aber sie kann sogar juristisch legitimiert werden. So wie es wurde.
3 zu Null für Scharia und co. oder anders wo ist hier die Grenze ? oder was sehe ich falsch

4. Presse, Kunst und Meinungsfreiheit. Es ist ja wohl unbestritten das aus Rücksicht vor Krawallen von seriösen
Medien drauf verzichtet worden ist satirische oder sonst welche kritischen Inhalte zu veröffentlichen.
Es geht hierbei eher um die Schere im Kopf bzw. die Sendung der Medien an jeden Bürger.
Haltet mal schön die Schnauze sonst gibt es Ärger und den wollen wir doch alle nicht ? Oder willst du ihn ?
Förderst du ihn weil du ja irgendwie fremdenfeindlich bist ?

5. Das Thema ist sicherlich schwierig aber wie soll ich mit jemand reden der seine Verhaltensweise auf ein
ewig gültiges und unveränderbares Wort begründet. Soweit mir bekannt galt das so nie für das Christentum
da dieses schon mehrere Aposteln in sich trägt also verschiedene Sichtweisen auf ein sehr zentrales Thema.
Die These Aufklärung, Logik und Wissenschaft hätten die Menschen zur Vernunft gebracht teile ich so nicht.
Der Mensch ist nicht logisch sonst würde keiner rauchen, trinken oder vielleicht sogar Kinder in die Welt setzen
oder in den Weltraum fliegen...?!

So dann Feuer frei. Wäre ehrlich gesagt glücklich wenn jemand mir kontra geben würde. Hätte ein paar Sorgen weniger.
Und bevor spekuliert wird. Religion spielt in meiner Leben keine Rolle und ja ich habe muslimische Freunde und
wenn ich mit denen rede teilen sie ähnliche Standpunkte nzw. obwohl Sie eine andere Line vertreten sehen Sie die dieselben "Schwächen"
im hiesigen Diskurs.

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1888549) Verfasst am: 05.12.2013, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie niedlich Smilie

Wir haben uns damit auseinandergesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier um eine einzelne Meinung handelt, die noch dazu aus einer recht fragwuerdigen Quelle stammt, womit noch nicht mal sicher ist, ob diese Einzelmeinung ueberhaupt authentisch ist.

Sowas taugt nun mal nicht als Diskussionsgrundlage. Sorry. Schulterzucken
beachbernie

Beitrag(#1888552) Verfasst am: 05.12.2013, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein Lügner und merkst es nicht einmal.

Wie soll das denn gehen? Luegen ist, wenn man bewusst die Unwahrheit sagt. Dass man das nicht merkt ist somit ausgeschlossen.

Dieser Stuss wandert also in genau die gleiche Ablage wie Deine "verharmlosende Paranoia". Vielleicht solltest Du mal an Deiner Sprachkompetenz arbeiten. zwinkern

Der Islam ist eine Religion und Ideologie. Wie oft muss ich das noch wiederholen. Diese Ideologie ist das Krebsgeschwür und steht damit dem Kommunismus in nichts nach.

Das kannst Du genauso oft wiederholen wie der Goebbels wiederholt hat die Juden waeren ein "Krebsgeschwuer am gesunden Volkskoerper". Meine Antwort wird immer die gleiche bleiben: Das ist boesartige Hetze!

Übrigens, die Moslems verachten dich in deiner Beschützerfunktion ihres archaischen Gesellschaftskonstrukts. Hast du das schon mitbekommen? Hast du meinen Link nicht gelesen?

Die Moslems, die ich kenne, verachten mich nicht. Dass es unter den Moslems ein paar Irre gibt, die mich vielleicht verachten, ist geschenkt. Die gibt es unter den Angehoerigen anderer Religionen sicher ganz genauso.

Ich kann dir nur empfehlen, den gesamte Text zu lesen und dann einmal deine Meinung zu schreiben. Ich freue mich darauf!

Das habe ich bereits. Nimm das doch einfach mal zur Kentnis.

PS: Muss man die Menschen aller ethnisch ideologischen (oder religiösen) Minderheit in Schutz nehmen vor Diffamierungen?
Ich sage ja.

Und warum diffamierst Du dann pauschal Moslems?
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1888557) Verfasst am: 05.12.2013, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Spinnerei, das ist eine verständliche und nachvollziehbare Sicht des Islam auf die Linke. Ob man das nun wahrhaben will oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.

Dann haben rechtsextreme Muslime eben mehr Achtung und Respekt vor rechtsextremen Deutschen als vor Liberalen oder Linken. Da beglückwünsche ich sie vollkommen neidlos. Haben sie sich redlich verdient. Sie kämpfen den gleichen Kampf für Intoleranz und gegen Frieden und Völkerverständigung aus entgegengesetzter Richtung. Sollen mal zusammen Kaffee trinken gehn, vielleicht können sie ja noch was voneinander lernen. Rassisten aller Länder vereinigt euch.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1888568) Verfasst am: 05.12.2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Der Islam ist eine Religion und Ideologie. Wie oft muss ich das noch wiederholen. Diese Ideologie ist das Krebsgeschwür und steht damit dem Kommunismus in nichts nach.

Das kannst Du genauso oft wiederholen wie der Goebbels wiederholt hat die Juden waeren ein "Krebsgeschwuer am gesunden Volkskoerper". Meine Antwort wird immer die gleiche bleiben: Das ist boesartige Hetze!

dann nenne es nicht ideologie sondern gesellschaftssystem, da der islam öffentliches wie privates leben regelt/vorschreibt.

aber jetzt kommt sicherlich das "argument", dass es verschiedene srömungen gibt - sicherlich, aber auch die regeln das leben der muslime umfassend, nur halt unterschiedlich.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1888575) Verfasst am: 05.12.2013, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

dann nenne es nicht ideologie sondern gesellschaftssystem, da der islam öffentliches wie privates leben regelt/vorschreibt.

aber jetzt kommt sicherlich das "argument", dass es verschiedene srömungen gibt - sicherlich, aber auch die regeln das leben der muslime umfassend, nur halt unterschiedlich.

Interessant ist auch, wie stark diese Strömungen weltweit vertreten sind, und auf welche Standards die sich eventuell geeinigt haben - ich sach nur Kairoer Erklärung ......

Aber dat gehört sich wahrscheinlich wieda nich, die einfach bein Woat zu nehm', und ich versteh als Außenseiter sowieso nich, wie dat gemeint ist, und dat is bestimmt fremdenfeindlich, die Wörter von ein' Fremden gegen ihn selbst zu benutzen, unn außerdem is dat ja auch nur so ne Stimme vonne einzelne Kairoer Erklärung, die kamma ja nich für alle nehmen .....

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie

Beitrag(#1888582) Verfasst am: 05.12.2013, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Was hat Dein posting jetzt damit zu tun, dass die Anhaenger bestimmter Religionen historisch bzw. aktuell pauschal als "Krebsgeschwuer, das Voelker zersetzt" diffamiert werden? Am Kopf kratzen

Willst Du solche Hetze gegen Juden bzw. Moslems rechtfertigen?
Letum
registrierter User

Beitrag(#1888586) Verfasst am: 05.12.2013, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Kontra ? Frage

pera

Beitrag(#1888588) Verfasst am: 05.12.2013, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
Kein Kontra ? Frage

Von mir nicht. Smilie
Letum
registrierter User

Beitrag(#1888596) Verfasst am: 06.12.2013, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Kein Kontra ? Frage

Von mir nicht. Smilie

Mag dämlich klingen, bin betrübt und dennoch froh

achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888606) Verfasst am: 06.12.2013, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Kein Kontra ? Frage

Von mir nicht. Smilie

Mag dämlich klingen, bin betrübt und dennoch froh

Von mir auch nicht.

Den Eindruck den ich von ein paar Foristen habe: Sie haben sich derart in ihrer linken Ideologie verrannt, dass sie schon an Realitätsverlust leiden.

Was mir auch so auffällt, ist, dass Islamophob übrigens nicht die Kritiker des Islam sind, sondern deren Kritiker. Denn die haben offensichtlich Angst davor sich damit tiefer auseinanderzusetzen, und dann entgegen ihrer Gewohnheit Denken und Handeln müssen.
Was insgesamt auffällt ist, dass das einzige Argument welches die selbst ernannten (Anti)faschisten gegen Islamkritiker stets hervorbringen, dass diese NAZI sind.
Das ist Faschismus in Reinform und hat mit argumentativer Auseinandersetzung nichts gemein.
Und an argumentiver Auseinandersetzung herrscht bei einigen hier wahrlich ein Mangel.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1888620) Verfasst am: 06.12.2013, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Geburtenrate bei muslimischen Deutschen momentan. Wie das in 50 Jahren aussieht steht auf
einen anderen Blatt. Die Faktoren die das entscheiden sind für mich zu unüberschaubar.
Momentan sozusagen 1 zu 0 für Mohamed

Sehe ich anders. Ja, man kann beobachten, dass Einwanderer oft höhere Geburtenraten haben als die einheimische Bevölkerung. Und da Muslime (noch hauptsächlich) Einwanderer sind oder von solchen abstammen, haben sie eine gewisse Zeitlang höhere Geburtenraten.
Ebenso kann man aber beobachten, dass diese höheren Geburtenraten zügig verschwinden. Das ist jetzt schon bei der zweiten, dritten Einwanderergeneration zu sehen - die Geburtenraten gleichen sich der Mehrheitsbevölkerung an.
Das ist auch leicht erklärbar: Ob und wieviele Kinder Leute bekommen, hängt zum größten Teil nun mal einfach von den sozialen Umständen ab (von sich sehr stark sektenhaft verhaltenden Gruppen mal abgesehen, aber das trifft auf die Mehrheit der Muslime ja einfach nicht zu).
Bis zur gänzlichen Angleichung wird's noch ein bisschen dauern, natürlich wird es auch noch Einwanderung geben - so what. Dann steigt der Anteil von Muslimen von jetzt geschätzten 2-5% vielleicht irgendwann auf 7-12% an. Das macht noch keine Islamisierung.

Selbst wenn die unterschiedlichen Geburtenraten sich nicht angleichen würden (was höchst unwahrscheinlich ist), könnte man ja übrigens ausrechnen, wie lange es dauern würde, bis aus 2-5% eine Mehrheit würde. Das wären logischerweise viele, viele Generationen. Leute, die das für eine absehbare Zukunft für wahrscheinlich halten, können also einfach nicht rechnen.
2. Islamische Verbände nehmen sich das Recht für ihre Sache zu werben bzw. diese demokratisch durchzusetzen.
Insofern ist eine Islamisierung z.b. im Stadtbild mit mehr Moscheen und Muezzin Rufen eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Diese müssen ja nicht mal orientalistische Aussehen dennoch denke ich sie werden kommen.
Zumindest wenn man den gesetzlichen Stand christlicher Verbände auf Gleicheit im Grundgesetz überprüft.
2 zu 0 pro Islam aber klar auch für Budda oder sonstwem.

Ja natürlich nehmen sie sich dieses Recht. Bzw. sie nehmen sich nicht das Recht, es ist bereits ihr Recht, und sie beginnen nur, mit Dauerhaftigkeit ihrer Anwesenheit und zunehmenden Mitteln, es auch auszuüben. Muslime haben dieselben Rechte wie andere Bürger auch, also dürfen sie natürlich auch sichtbar ihre Religion ausüben, dementsprechende Gotteshäuser bauen etc..

Das macht aber aus unserer Gesellschaft keine islamische Gesellschaft, sondern eine Gesellschaft, in der der Islam als Religion einer gewissen Anzahl der Bürger sichtbar ist. Ich fände es sogar eher schädlich für die Gesellschaft, wenn das nicht so wäre, also wenn eine Gruppe bezüglich ihrer Religion nicht gleichberechtigt sichtbar werden könnte.

3. Und das macht mir wirklich Angst, die Beschneidung Debatte. Ganz offensichtlich und meiner Meinung nach juristisch
einwandfrei ist die Beschneidung ganz klar eine Körperverletzung die sich nicht mit dem "Recht auf körperliche Unversehrtheit"
vereinbaren lässt. Fakt ist aber sie kann sogar juristisch legitimiert werden. So wie es wurde.
3 zu Null für Scharia und co. oder anders wo ist hier die Grenze ? oder was sehe ich falsch

Das war ja nun keine rein islamische Sache, sondern mindestens so sehr eine jüdische, weitgehend unterstützt von christlicher Seite. Der Ausgang spricht also nicht für eine starke Position des Islams, sondern eher für eine der Religion allgemein.
4. Presse, Kunst und Meinungsfreiheit. Es ist ja wohl unbestritten das aus Rücksicht vor Krawallen von seriösen
Medien drauf verzichtet worden ist satirische oder sonst welche kritischen Inhalte zu veröffentlichen.
Es geht hierbei eher um die Schere im Kopf bzw. die Sendung der Medien an jeden Bürger.
Haltet mal schön die Schnauze sonst gibt es Ärger und den wollen wir doch alle nicht ? Oder willst du ihn ?
Förderst du ihn weil du ja irgendwie fremdenfeindlich bist ?

Auch das ist so nicht richtig.
Erstens gibt es die Veröffentlichung satirischer oder kritischer Meinungen natürlich sehr wohl, und zwar in nicht geringen Mengen. Die Mohammedkarikaturen wurden damals ja schließlich mehrfach nachgedruckt, Leute wie Sarrazin, Kelek, Broder kommen in den Medien rauf und runter zu Wort, und auch seriösere, sachlichere Kritiker wie Seyran Ates u.dgl. kommen gut zu Wort.

Und zweitens ist diese Empfindlichkeit gegen Kritik ja auch keineswegs eine spezifisch islamische Sache, sondern gibt es von christlicher Seite natürlich genauso bzw. wenn man mal drauf achtet, sogar häufiger. Das sind Auseinandersetzungen zwischen Meinungsfreiheit vs. Schutz vor Beleidigung, die in einer Gesellschaft natürlicherweise vorkommen und entsprechend ausgetragen werden müssen. Dabei gibt es zwar auch einige Fanatiker, aber mit denen muss man dann eben strafrechtlich umgehen.

Kompliziert wird die Debatte in Bezug auf den Islam deswegen, weil sich da innergesellschaftliche kritische Haltung zur Religion oft mit Ausgrenzungswünschen vermengen. So heftig die Kritik am Christentum - satirisch und anders - sich oft auch ausdrückt, es steht nie in Frage, dass Christen Teil unserer Gesellschaft sind. Das Christentum wird kritisiert, aber Christen werden nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt. Das ist bei sog. "Islamkritik" offensichtlich sehr oft anders, die Grenze von legitimer Kritik zur (gewünschten, versuchten oder tatsächlichen) Diskriminierung wird oft überschritten. Demenstprechend ist das Gelände da vermint.

5. Das Thema ist sicherlich schwierig aber wie soll ich mit jemand reden der seine Verhaltensweise auf ein
ewig gültiges und unveränderbares Wort begründet. Soweit mir bekannt galt das so nie für das Christentum
da dieses schon mehrere Aposteln in sich trägt also verschiedene Sichtweisen auf ein sehr zentrales Thema.
Die These Aufklärung, Logik und Wissenschaft hätten die Menschen zur Vernunft gebracht teile ich so nicht.
Der Mensch ist nicht logisch sonst würde keiner rauchen, trinken oder vielleicht sogar Kinder in die Welt setzen oder in den Weltraum fliegen...?!

Ich sehe das Problem nicht. Man kann miteinander reden. Isso, geht, funktioniert, wurde oft ausprobiert. Schulterzucken

Letum
registrierter User

Beitrag(#1888625) Verfasst am: 06.12.2013, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke tillich, muss jetzt aber ins Bett. Werde aber über deinen Beitrag nachdenken und antworten.#Auch wen der Hinweis hier doof ist MORGEN IST NIKOLAUS.....ok Entschuldigung.
Das meine ich nicht sarkastisch oder so. Bis morgen !

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1888626) Verfasst am: 06.12.2013, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir auch so auffällt, ist, dass Islamophob übrigens nicht die Kritiker des Islam sind, sondern deren Kritiker. Denn die haben offensichtlich Angst davor sich damit tiefer auseinanderzusetzen, und dann entgegen ihrer Gewohnheit Denken und Handeln müssen.

Aus beliebigen Umdeutungen von Begriffen und Unterstellungen folgen noch keine sinnvollen Aussagen. Glaub mir, ich habe mich intensiv mit, naja, "dem Islam" auseinander gesetzt, und genug andere Leute hier sicher auch.
Was insgesamt auffällt ist, dass das einzige Argument welches die selbst ernannten (Anti)faschisten gegen Islamkritiker stets hervorbringen, dass diese NAZI sind.

Durch Wiederholung wird's nicht richtiger. Es bist doch im Gegenteil du, der ständig behauptet, die Gegenseite hätte keine Argumente als dieses, und das wahrheitswidrig immer neu wiederholt, egal wie oft widerlegt. Und der, wie gerade wieder, der Gegenseite regelmäßig Faschismus vorwirft. Glashaus, Steine, und so, ne?

Jetzt gerade zum Beispiel habe ich mal länger auf einen Beitrag geantwortet, und zwar, weil es sich dabei - im Gegensatz zu deinen Posts - mal um einen Beitrag mit Aussagen gehandelt hat, auf die man sachlich argumentativ eingehen kann. Das "Nazi"-Argument habe ich dabei kein einziges Mal verwendet.

Bei deinem wirren EU-Linke-Islam-Verschwörungsgebrabbel dagegen, bei dem du nach Belieben und arguimentativer Ausweglosigkeit von Thema zu Thema hüpfst, oder bei deinen stereotypen Behauptungen (wie eben diesem "Außer Nazi habt ihr doch kein Argument"-Blödsinn) geht das einfach gar nicht.

Babyface
Altmeister

Beitrag(#1888635) Verfasst am: 06.12.2013, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Jetzt gerade zum Beispiel habe ich mal länger auf einen Beitrag geantwortet [...]

Übrigens eine gute Gelegenheit für Achim, auf den Zug einer sachlichen Debatte aufzuspringen, anstatt den vorbeifahrenden Zügen ständig hinterher zu schimpfen.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1888685) Verfasst am: 06.12.2013, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie niedlich Smilie

Nein, an meiner Stelle würdest Du diesen Schwachsinn auch nicht lesen, sei versichert.

Schwachsinn ist doch kein Argument.
Beweise, dass es Schwachsinn ist mit Zitaten aus diesem Text. Ich habe doch genug Zitate schon selbst gebracht.

Sage mir z.B., warum ein Moslem auf Grund seiner angestrebten Gesellschaft die Linken nicht als dekadent betrachten soll.

Erkläre mir, warum der sogenannte Euro-Islam keine Abkehr vom Islam sein soll und deshalb abgelehnt wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz