Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1889073) Verfasst am: 07.12.2013, 18:10 Titel: |
|
|
In die Niederlande sind die letzte zehn Jahre viele Freiheiten abgebaut worden.
Dahinter steckt was die ASP nennt eine *religiante Motivation.
Zum Beispiel Bevormundung in Drogenpolitiek und
Aufzwingen eigene Moralvorstellungen an anderen.
Was dazu geführt hat das historische Rotlichtviertel zerstört sind.
Z.B. Spijkerkwartier in Arnheim.
Und jetzt sogar das internationale Niederländische Freiheitssymbol,
'De Wallen' in Amsterdam bedroht ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/De_Wallen
Nietzsche bekritisierte schon die Moralvorstellungen der Christen.
Ob ein erwachsener Mensch für eine sexuelle- Dienstleistung einen anderen
Menschen bezahlt und der andere sich dafür bezahlen lässt,
ist nicht sittenwidrig oder verwerflich, im Gegenteil Sexualität
ist ein menschliches Grundbedürfniss !
Und der Staat hat hier nichts zu bevormunden oder zu verbieten !
*) Der Unterschied zwischen 'religiös' und 'religiant' ist.
Religiös ist wenn es in der eigene Gruppe praktisiert wird.
'Religiant' wenn man andersdenkende- andersfühlende-
Menschen die eigene Moralvorstellungen- & Gezetze-
aufzwingen will.
*) 60 'religiante' Gesetze in die Niederlande = Keine Trennung Staat und Religion !
http://www.atheistischebeweging.nl/extra/RELIGIANTE_WETTEN.pdf
*) 'Religianter' Einfluss auf die Prostitutions-Politiek.
http://www.weerwoord.nl/weerwoord/viewtopic.php?t=13449&highlight=
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 07.12.2013, 18:24, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1889077) Verfasst am: 07.12.2013, 18:13 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Ob ein erwachsener Mensch für eine sexuelle- Dienstleistung einen anderen
ist ein menschliches Grundbedürfniss ! |
Aus letzterem folgt nicht, dass ersteres falsch wäre. Ich halte ersteres auch tendentiell für falsch, aber das ist gerade nicht der Grund.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 07.12.2013, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1889078) Verfasst am: 07.12.2013, 18:14 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | @zelig: Wie ordnest Du in Deine Deutung die "conditio humana" des Freiers ein? Der Markt für Prostitution, wie auch einige seiner Auswüchse, wird ja nicht nur von den wirtschaftlichen Verhältnissen der Huren am Leben erhalten, sondern auch durch den Bedarf. |
Zunächst mal danke dafür, die teilweise Unlesbarkeit meines Beitrags ignoriert zu haben. ; )
Die besondere Situation des Freiers in diesem Fall besteht in seiner Behinderung. Erst nachdem er nicht mehr in der Lage war, sich selbst zu befriedigen, hat er die Dienste einer Prostituierten gesucht. Auf diesen Fall bezogen sollte die Dienstleistung vielleicht also nicht in die Kategorie von Angebot und Nachfrage fallen, sondern eher in die eines medizinischen Problems.
In einem Fall ohne diese Komplikation sollte das sexuelle Bedürfnis des Freiers die sexuelle Selbstbestimmtheit der Hure nicht dominieren dürfen. Wenn über Prostitution diskutiert wird, wird der Handel gerne als sexuelle Handlung bezeichnet. Aber das ist (in der Regel) natürlich nur die halbe Wahrheit, und zwar aus Sicht des Freiers. Für die Hure ist es ein Geschäft. Problematisch wird das dann, wenn der Handel die Sexualität und/oder Selbstachtung der Hure beschädigt, und die Hure das aus wirtschaftlicher/sozialer Not zulässt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1889083) Verfasst am: 07.12.2013, 18:23 Titel: |
|
|
ich denke, die diskussion über die eigene moralische, gesellschaftliche, politische einordnung des problems, ist - solange man selbst davon überhaupt nicht betroffen ist - ein hübscher zeitvertreib, sonst nix.
was man sich, vor allem die verbotsbefürworter, fragen sollte: was wird mit so einem verbot erreicht?
wenn man sich z.b. die prohibition in ami-land ansieht, so ist kaum ein liter weniger getrunken worden, amiland hat die organisierte kriminalität bekommen und ist diese auch 70 jahre nach beendigung der prohibition nicht losgeworden.
die kriminalisieren des drogengebrauches führt immer wieder zu beschaffungskriminalität, zu organisiertem verbrechen, um die drogen an die abnehmer zu bringen, zu krankheiten der user, die verhindert werden könnten, wenn drogenabhängige sauberen stoff in einer sicheren umgebung zu vernünftigen preisen bekommen könnten.
was wird also mit dem prostitutionsverbot sehr wahrscheinlich erreicht? prostitution nur noch im kriminellen umfeld, im untergrund, kaum noch zu kontrollieren und für die prostituierten wird die situation noch schlechter, egal, ob sie das nun "freiwillig" tun oder nicht.
aber klasse, man hat was getan...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#1889085) Verfasst am: 07.12.2013, 18:29 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | ... die sexuelle Selbstbestimmung erwachsener Personen durch ein generelles Prostitutionsverbot gewaltsam einzuschränken, ... |
Inwiefern würde ein Verbot der Prostitution die sexuelle Selbstbestimmung erwachsener Personen, insbesondere die der Freier, einschränken?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... einschliesslich des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung, was fuer mich auch das Recht beinhaltet sexuelle Dienstleistungen zu verkaufen ...
|
Die sexuelle Selbstbestimmung?
Der einfachheithalber gehe ich davon aus, dass Frauen, die sich prostituieren, auch ihrer sexuellen Selbstbestimmung frönen, - aber leider nicht während der Ausübung ihrer Tätigkeit, sexuelle Dienstleistungen zu erbringen. Weder haben Prostituierte prinzipiell freie Wahlmöglichkeiten in Hinsicht ihrer 'Sexual- oder Geschlechtspartner' (sic), noch dürften sich die dabei vollzogenen sexuellen Praktiken der Lust und Laune prostituierender Frauen entspringen. Das sind aber wesentliche Merkmale von sexueller Selbstbestimmung.
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1889087) Verfasst am: 07.12.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich denke, die diskussion über die eigene moralische, gesellschaftliche, politische einordnung des problems, ist - solange man selbst davon überhaupt nicht betroffen ist - ein hübscher zeitvertreib, sonst nix.
was man sich, vor allem die verbotsbefürworter, fragen sollte: was wird mit so einem verbot erreicht?
wenn man sich z.b. die prohibition in ami-land ansieht, so ist kaum ein liter weniger getrunken worden, amiland hat die organisierte kriminalität bekommen und ist diese auch 70 jahre nach beendigung der prohibition nicht losgeworden.
die kriminalisieren des drogengebrauches führt immer wieder zu beschaffungskriminalität, zu organisiertem verbrechen, um die drogen an die abnehmer zu bringen, zu krankheiten der user, die verhindert werden könnten, wenn drogenabhängige sauberen stoff in einer sicheren umgebung zu vernünftigen preisen bekommen könnten.
was wird also mit dem prostitutionsverbot sehr wahrscheinlich erreicht? prostitution nur noch im kriminellen umfeld, im untergrund, kaum noch zu kontrollieren und für die prostituierten wird die situation noch schlechter, egal, ob sie das nun "freiwillig" tun oder nicht.
aber klasse, man hat was getan... |
A) Ein Vergleich mit Schweden ist deutlich sinnvoller. B) Auch Vergleiche mit Alkoholkonsumverbot usw. sind 1. anders als die Prositution einseitige Vergnügen ohne direkte potentielle Schädigung anderer und 2. unnötig, da wir Länder mit Prostitutionsverboten kennen.
Ansonsten gibt es hier vermutlich auch gar keinen Prostitutionsverbotbefürworter.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1889089) Verfasst am: 07.12.2013, 18:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Ob ein erwachsener Mensch für eine sexuelle- Dienstleistung einen anderen
Aus letzterem folgt nicht, dass ersteres falsch wäre. Ich halte ersteres auch tendentiell für falsch, aber das ist gerade nicht der Grund. |
Schon von 'sex positiv feminism' gehört ? Oder bist du 'rad feminist' ?
http://www.linksnet.de/de/tags/sexpositiver_feminismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1889091) Verfasst am: 07.12.2013, 18:47 Titel: |
|
|
Ich bin sexpositiver Feminist, Prostitution wird auch im sexpositiven Feminismus nicht per se als unproblematisch angesehen. So oder so hat das überhaupt nichts mit deinem Argument zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1889092) Verfasst am: 07.12.2013, 18:48 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die besondere Situation des Freiers in diesem Fall besteht in seiner Behinderung. Erst nachdem er nicht mehr in der Lage war, sich selbst zu befriedigen, hat er die Dienste einer Prostituierten gesucht. Auf diesen Fall bezogen sollte die Dienstleistung vielleicht also nicht in die Kategorie von Angebot und Nachfrage fallen, sondern eher in die eines medizinischen Problems. |
Das finde ich gewagt. Die Fähigkeit zur Selbstbefriedigung als Norm? Ich denke, oft haben Freier Wünsche, die sie selbst, aber auch ihre Partner, nicht befriedigen können oder wollen. Auch nicht in einer liberalen, promisken gesellschaft. Das geht los dabei, daß alte Männer junge Frauen oder alte Frauen junge Männer begehren. Oder Praktiken, die der Partner eklig findet. Oder Praktiken, die eine Demütigung des Anderen beinhalten. Undsoweiter. Es scheint ein Fakt zu sein (den ich nicht Behinderung nennen würde), daß die Interessen da oft nicht zusammenpassen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#1889094) Verfasst am: 07.12.2013, 19:02 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | ...
3.
Ein Aspekt fehlt mir hier noch ganz. Was ist eigentlich mit den Hobbyhuren? Also Frauen, die einen normalen Job haben und nebenbei, quasi als Hobby Hure spielen? Die es geil macht für Geld gefickt zu werden? Bei denen das Geld nur angenehmer Nebeneffekt ist und der Spass im Vordergrund steht? |
Oder 'ich hab' da 'ne Bekannte, die immer dann anschaffen geht, wenn sie neue Schuhe braucht...' !
Männermythen?
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1889098) Verfasst am: 07.12.2013, 19:14 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | ...
3.
Ein Aspekt fehlt mir hier noch ganz. Was ist eigentlich mit den Hobbyhuren? Also Frauen, die einen normalen Job haben und nebenbei, quasi als Hobby Hure spielen? Die es geil macht für Geld gefickt zu werden? Bei denen das Geld nur angenehmer Nebeneffekt ist und der Spass im Vordergrund steht? |
Oder 'ich hab' da 'ne Bekannte, die immer dann anschaffen geht, wenn sie neue Schuhe braucht...' !
Männermythen? |
"Nebenerwerbs"huren mit ansonsten geregeltem Arbeits-und Familienleben gibt es. Die zentrale Beratungsstelle Altona hatte früher für diese Frauen spezielle Nachmittagstermine, zum Einen, weil diese Termine trotz normalem Job wahrnehmbar sein sollten, zum Anderen um sie von den anderen Huren zu trennen, die ab und zu auch von ihren Loddels gebracht wurden. Ob die von Fake skizzierte Motivation eine relevante Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Besondere Konsumwünsche spielen da mit Sicherheit eine Rolle.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1889105) Verfasst am: 07.12.2013, 19:31 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | @zelig: Wie ordnest Du in Deine Deutung die "conditio humana" des Freiers ein? Der Markt für Prostitution, wie auch einige seiner Auswüchse, wird ja nicht nur von den wirtschaftlichen Verhältnissen der Huren am Leben erhalten, sondern auch durch den Bedarf. |
Zunächst mal danke dafür, die teilweise Unlesbarkeit meines Beitrags ignoriert zu haben. ; )
Die besondere Situation des Freiers in diesem Fall besteht in seiner Behinderung. Erst nachdem er nicht mehr in der Lage war, sich selbst zu befriedigen, hat er die Dienste einer Prostituierten gesucht. Auf diesen Fall bezogen sollte die Dienstleistung vielleicht also nicht in die Kategorie von Angebot und Nachfrage fallen, sondern eher in die eines medizinischen Problems. |
http://www.youtube.com/watch?v=EEpuDWfVaU0
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1889106) Verfasst am: 07.12.2013, 19:35 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | ... die sexuelle Selbstbestimmung erwachsener Personen durch ein generelles Prostitutionsverbot gewaltsam einzuschränken, ... |
Inwiefern würde ein Verbot der Prostitution die sexuelle Selbstbestimmung erwachsener Personen, insbesondere die der Freier, einschränken? |
Ein uneingeschränktes Recht auf sexuelle Selbstbestimmung würde bedeuten, dass jeder das Recht hat selbst darüber zu bestimmen mit wem oder was und unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen er sexuell aktiv wird. Dieses Recht findet dort eine Schranke wo z.b. die sexuelle Selbstbestimmung anderer verletzt wird. Wenn also mehr als eine Person in eine sexuelle Handlung involviert sind, müssen sich die Beteiligten gemeinsam implizit oder explizit über die Bedingungen einigen. Kommt es dabei zu sexuellen Handlungen ohne dass eine Einigung vorliegt, liegt in der Regeln ein Strafdelikt gegen die sexuelle Selbstbestimmung vor - werden sich die Akteure einig, kann man eine einvernehmliche und damit selbstbestimmte sexuelle Handlung annehmen. Verbietet der Staat sexuell selbstbestimmte Handlungen ist das automatisch auch eine Einschränkung des sexuellen Selbstbestimmungsrechts aller einvernehmlich beteiligten Akteure und im Falle von Prostitution selbstverständlich auch dem von Freiern.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1889119) Verfasst am: 07.12.2013, 20:27 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
....Aber gerade das Verhalten der Zeugen zeigt auch die Relativität des Begriffes Freiwilligkeit: Wenn diese Frauen bei den Bedingungen, zu denen sie arbeiten, das Nachhauseschicken als Strafe empfinden und deshalb nicht aussagen .....
..... |
Oft ist es so, dass sie fuerchten muessen von Schlaegern des Zuhaelterrings, der sie versklavt hat, gleich vorm Flughafen in Empfang genommen zu werden. Schliesslich haben viele illegale Bordellbetreiber der besonders widerlichen Sorte ihre Rekruteure direkt am Herkunftsort ihrer "Ware". Was ihnen dann blueht, kannst Du Dir vielleicht vorstellen.
Darueberhinaus herrschen in ihrer engeren Heimat manchmal recht altertuemliche Moralvorstellungen, sodass sie dort kuenftig als Ausgestossene leben muessen und unter Umstaenden sogar wegen ihres "liderlichen Lebens" im Ausland vor Gericht landen. Alles schon passiert.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1889124) Verfasst am: 07.12.2013, 20:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heute in der SZ war ein lesenwertes Gespräch zu dem Thema abgedruckt, an dem eine Hure, ein behinderter Freier, eine Bordellbesitzerin und eine Filmemacherin, die einiges um Thema recherchiert hat, teilgenommen haben. Meine Empfehlung, wer die SZ und Interesse an einer geerdeten Diskussion hat. Online finde ich das noch nicht.
..... |
Der Artikel ist mir zwar nicht zugaenglich, weshalb ich mich nicht dazu aeussern.
Zum Thema Behinderte als Bordellbesucher kann ich allerdings etwas beitragen.
Ich leistete meinen Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt in Heidelberg und dort gab es einige Behinderte, die ab und zu (das relativ geringe Einkommen sorgte dafuer, dass sie nicht regelmaessig dorthin gehen konnten) in einem lange etablierten Bordell in einem nahegelegenen Industriegebiet verkehrten. Fuer viele dieser Leute war es die einzige Moeglichkeit zwischengeschlechtliche Sexualitaet zu erleben. Schliesslich waren die allermeisten aufgrund ihrer Behinderung nicht gerade das, was man gemeinhin als "attraktiv" bezeichnet. Soll ich die jetzt wegen ihrer Bordellbesuche verurteilen? Oder als "Arschloecher" beschimpfen?
Im Bordell hatte man sich uebrigens auf diese Kundschaft eingestellt. Die hatten sogar extra 'ne Rollstuhlrampe gebaut.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1889126) Verfasst am: 07.12.2013, 20:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin sexpositiver Feminist, Prostitution wird auch im sexpositiven Feminismus nicht per se als unproblematisch angesehen. So oder so hat das überhaupt nichts mit deinem Argument zu tun. |
Kennst Du die Herkunft des Märchens Schneewittchen ?
Göttinnen-forschung -> Freya
Freya, die Zwerge, die Goldkette, Edelsteine und das Unverständniss,
Eifersucht der andere Götter und Göttinnen.
Wieso die Liebesgöttin es für Gold und Edelsteine trieb
mit so hässliche kleine Männer.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 07.12.2013, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1889134) Verfasst am: 07.12.2013, 20:57 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin sexpositiver Feminist, Prostitution wird auch im sexpositiven Feminismus nicht per se als unproblematisch angesehen. So oder so hat das überhaupt nichts mit deinem Argument zu tun. |
|
...? Zusammenhang?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1889135) Verfasst am: 07.12.2013, 20:58 Titel: |
|
|
@quadium
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1889136) Verfasst am: 07.12.2013, 20:59 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, warum ich das versuche, aber... okay, wo in diesem Text oder wie überhaupt schließt Du daraus, diese Wörter wären die "politisch korrekten"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1889141) Verfasst am: 07.12.2013, 21:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, warum ich das versuche, aber... okay, wo in diesem Text oder wie überhaupt schließt Du daraus, diese Wörter wären die "politisch korrekten"? |
Ich behaupte das halt mal einfach so. Die Prostitutionsdebatte wird mit unbelegten Behauptungen aller Art geführt. Da würde ich mit belegten Behauptungen nur unangenehm auffallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1889146) Verfasst am: 07.12.2013, 21:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich bin sexpositiver Feminist, Prostitution wird auch im sexpositiven Feminismus nicht per se als unproblematisch angesehen. So oder so hat das überhaupt nichts mit deinem Argument zu tun. |
|
...? Zusammenhang? |
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Ob ein erwachsener Mensch für eine sexuelle- Dienstleistung einen anderen
Aus letzterem folgt nicht, dass ersteres falsch wäre. Ich halte ersteres auch tendentiell für falsch, aber das ist gerade nicht der Grund. |
Schon von 'sex positiv feminism' gehört ? Oder bist du 'rad feminist' ?
http://www.linksnet.de/de/tags/sexpositiver_feminismus |
Der Zusammenhang sozusagen die Moral der Geschichte/des Mythos.
Du kritisierst, wenn ich es, als Mann recht verstanden habe,
das Frau oder Mann auch für Geld mit einen anderen Menschen schläft.
Das ist aber nicht dein Ding. Wenn du andere Menschen, deine moral-/glaubens-Vorstellungen
aufzwingen willst, dann bist du genau so 'religiant' wie so mancher gläubiger Mensch,
'religianter' Atheist (Stalin, Mao), 'religiante' Veggies oder neuerdings
eine 'religiante' Alice Schwarzer.
Die Göttin Freya ist aber Souverän und Integer.
So wie eine Frau auch Souverän und Integer in Ihre Entscheidungen sein kann.
P.S. Ich verstehe die traditionell gefühlsmäßige Vorbehalte,
die Tabuisierung, wenn es sich um Menschen in sgn. unreine Berufe handelt.
Die Hure, der Metzger, der Henker, die Altenpflegerin, der Altenpfleger.
Es geht um Berührung-, Umgang- mit Körpersäfte/Ausscheidungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1889169) Verfasst am: 07.12.2013, 22:14 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Der Zusammenhang sozusagen die Moral der Geschichte/des Mythos.
Das ist aber nicht dein Ding. Wenn du andere Menschen, deine moral-/glaubens-Vorstellungen
aufzwingen willst, dann bist du genau so 'religiant' wie so mancher gläubiger Mensch,
eine 'religiante' Alice Schwarzer. |
Religiant? Ist das überhaupt ein Wort? Außerdem dürfte nach dieser Argumentation überhaupt nichts verboten werden, da einem Verbot immer Moral- und Wertvorstellungen zugrunde legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1889194) Verfasst am: 07.12.2013, 22:53 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Der Zusammenhang sozusagen die Moral der Geschichte/des Mythos.
Religiant? Ist das überhaupt ein Wort? Außerdem dürfte nach dieser Argumentation überhaupt nichts verboten werden, da einem Verbot immer Moral- und Wertvorstellungen zugrunde legen. |
Das Wort 'religiant' ist Geisteskind des Niederländischen Atheisten- und Gründer- der ASP,
(Atheistisch-Seculiere-Partij*) Frans van Dongen.
Es ist eine Konstruktion aus
'Religie' (Religion) + Irritant (Nervend, Belästigend, Irritierend)
Zitat: |
Doel van het onderzoek:
Een inventarisatie van alle "religiante" wetten.
Religiante wetten zijn wetten, die erop neer komen, dat er voor ingezetenen met een geloof bepaalde
wettelijke voorrechten (privileges) wel gelden, die voor ingezetenen, die dat geloof niet belijden, niet
gelden. Ook het omgekeerde: het verschijnsel, dat bepaalde wetten niet gelden voor gelovigen, maar wel
voor niet-gelovigen, wordt geduid als "religiant".
"Religiant" is dus, kort samengevat, het verschijnsel, dat er voor gelovigen andere wetten gelden als voor
niet-gelovigen. "Religiant" is dus wat anders dan "religieus".
Een inventarisatie van hoe vaak en in hoeverre dergelijke religiante wetten voorkomen, is het doel van dit onderzoek ...... |
*) http://www.atheistisch-seculiere-partij.nl/
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1889201) Verfasst am: 07.12.2013, 23:03 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
|
von wem redest du?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1889204) Verfasst am: 07.12.2013, 23:08 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
|
von wem redest du? |
Ich bin nur ein Aufklärer, Whistleblower
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1889212) Verfasst am: 07.12.2013, 23:42 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Und wir wünschen niemandem, daß er oder sie aus Not die Lust opfern muss, genausowenig, wie niemand aus Not hungern sollte. |
Ja. Nur ist halt die Annahme, dass Prostituierte ihre Lust opfern müssen ein genauso dummes Vorurteil wie die Annahme, dass Models prinzipiell magersüchtig sein müssen. Viele Prostituierte, v.a. wenn sie geschützte Arbeitsbedingungen vorfinden, führen neben ihrem Beruf als Prostituierte nämlich durchaus erfüllende intime Beziehungen mit festen Partnern. Dafür gibt's auch empirische Hinweise und Erfahrungsberichte
http://www.huffingtonpost.com/kitty-stryker/public-relations-my-exper_b_1520144.html
Zitat: | The mental and physical health of female sex workers: a comparative study.
Romans SE, Potter K, Martin J, Herbison P.
Source
Dunedin School of Medicine, New Zealand. sarah.romans@stonebow.otago.ac.nz
Abstract
OBJECTIVES:
The objective of this study was to compare the mental and physical health, adult abuse experiences and social networks of female sex workers with data previously collected from two large community samples of age-matched women.
METHOD:
A convenience sample of sex workers were interviewed and completed two well-established questionnaires, the General Health Questionnaire (GHQ-2 and the Intimate Bond Measure (IBM). Sex workers were invited to reflect on their experiences of their work.
RESULTS:
There were no differences in mental health on the GHQ-28 or in self-esteem (measured by an item on the Present State Examination) between the two groups. Neither were there any differences in their assessment of their physical health or the quality of their social networks. Sex workers were less likely to be married and had been exposed to more adult physical and sexual abuse than the comparison group. They were more likely to smoke and to drink heavily when they drank. One-third said that their general practitioner was not aware of their work. A subgroup not working with regular clients or in a massage parlour had higher GHQ-28 scores and may be an at-risk group. Narrative information about the work, particularly its intermittent nature, is presented.
CONCLUSIONS:
No evidence was found that sex work and increased adult psychiatric morbidity are inevitably associated, although there may be subgroups of workers with particular problems. The illegal and stigmatized nature of sex work are likely to make usual public health strategies more difficult to apply, considerations which should give concern from a preventive health standpoint. |
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11270461
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1889213) Verfasst am: 07.12.2013, 23:43 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | NoReply hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Der Zusammenhang sozusagen die Moral der Geschichte/des Mythos.
Religiant? Ist das überhaupt ein Wort? Außerdem dürfte nach dieser Argumentation überhaupt nichts verboten werden, da einem Verbot immer Moral- und Wertvorstellungen zugrunde legen. |
Das Wort 'religiant' ist Geisteskind des Niederländischen Atheisten- und Gründer- der ASP,
(Atheistisch-Seculiere-Partij*) Frans van Dongen.
Es ist eine Konstruktion aus
'Religie' (Religion) + Irritant (Nervend, Belästigend, Irritierend)
Zitat: |
Doel van het onderzoek:
Een inventarisatie van alle "religiante" wetten.
Religiante wetten zijn wetten, die erop neer komen, dat er voor ingezetenen met een geloof bepaalde
wettelijke voorrechten (privileges) wel gelden, die voor ingezetenen, die dat geloof niet belijden, niet
gelden. Ook het omgekeerde: het verschijnsel, dat bepaalde wetten niet gelden voor gelovigen, maar wel
voor niet-gelovigen, wordt geduid als "religiant".
"Religiant" is dus, kort samengevat, het verschijnsel, dat er voor gelovigen andere wetten gelden als voor
niet-gelovigen. "Religiant" is dus wat anders dan "religieus".
Een inventarisatie van hoe vaak en in hoeverre dergelijke religiante wetten voorkomen, is het doel van dit onderzoek ...... |
*) http://www.atheistisch-seculiere-partij.nl/ |
Witzig, google übersetzt das Wort dreimal anders:
Zitat: | Ziel der Studie:
Eine Bestandsaufnahme aller "religiante" Gesetze.
Religiante Gesetze sind Gesetze, die in der Zusammenfassung, dass es einige Bewohner mit dem Glauben
rechtliche Privilegien (Pauschalgebühr) oder für die Bewohner, die nicht bekennen, dass der Glaube, nicht,
anzuwenden. Das Gegenteil: das Phänomen, dass bestimmte Gesetze nicht gelten, um die Gläubigen, aber
Für Nicht-Gläubigen, wird als "zuverlässiger Riese" interpretiert.
"Reale Giant" ist, kurz gesagt, das Phänomen, dass die Gläubigen durch andere Gesetze gelten
Nicht-Gläubigen. "Reale Giant" ist so anders als "religiös".
Eine Bestandsaufnahme, wie oft und in welchem Umfang verhindern, dass solche Gesetze religiante, der Zweck dieser Studie ...... |
Aber ein Prostitutionsverbot mit Maoismus oder Stalinismus zu vergleichen halte ich trotzdem für stark übertrieben.
Ich hätte eigentlich mehr Verständnis für einen Prostitutionsverbot als ich Verständnis für den bestehenden Inzestverbot oder für den Verbot von Betäubungsmitteln habe.
Trotzdem lehne ich alle drei Verbote ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1889232) Verfasst am: 08.12.2013, 01:21 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Und wir wünschen niemandem, daß er oder sie aus Not die Lust opfern muss, genausowenig, wie niemand aus Not hungern sollte. |
Ja. Nur ist halt die Annahme, dass Prostituierte ihre Lust opfern müssen ein genauso dummes Vorurteil wie die Annahme, dass Models prinzipiell magersüchtig sein müssen. Viele Prostituierte, v.a. wenn sie geschützte Arbeitsbedingungen vorfinden, führen neben ihrem Beruf als Prostituierte nämlich durchaus erfüllende intime Beziehungen mit festen Partnern. Dafür gibt's auch empirische Hinweise und Erfahrungsberichte. .... |
Jupp. Das habe ich auch in "TÜV" so erfahren, und zwar nicht nur von den "Nebenerwerbshuren".
zelig hat folgendes geschrieben: | .... die Lust opfern ... |
Klingt toll. Erinnert mich daran, wie meine Mutter immer bewundernd von den Nonnen erzählte, "die für immer verzichtet hatten".
@zelig: geht es nicht ein bisschen weniger tragisch? Dieses tragische Opfer findet in der Realität wahrscheinlich ähnlich selten statt wie der Verzicht bei den Nonnen. Dann ist es wirklich tragisch, hat üblicherweise etwas mit Gewalt zu tun, und dagegen sollte man etwas tun. Aber man sollte nicht versuchen, es mit himmelwärts gerichtetem Augenaufschlag zum Normalfall der Prostitution zu erklären.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1889253) Verfasst am: 08.12.2013, 10:52 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Klingt toll. Erinnert mich daran, wie meine Mutter immer bewundernd von den Nonnen erzählte, "die für immer verzichtet hatten".
|
Man kann auch ohne Heirat ein erfülltes Sexleben haben.
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2012_08_26_01.htm
Zitat: | Im Hochmittelalter und bis in die Reformationszeit hinein trieb der Vorhautkult grotesk anmutende Blüten: Die heilige Katharina von Siena (1347-1380) trug die Vorhaut Jesu als unsichtbaren Fingerring, während sie sich Augenzeugen zufolge ekstatisch am Boden wälzte und die spirituellen Umarmungen Christi genoss. Der spanische Jesuit Alfonso Salmerón (1515-1585), einer der ersten Schüler des Ignatius von Loyola (1491-1556), dichtete: »Jesus schickt seinen Bräuten den fleischlichen Ring des höchst kostbaren Präputiums. Der Hersteller ist der Heilige Geist, seine Werkstätte ist Marias reinster Schoß. Das Ringlein ist weich!« |
|
|
Nach oben |
|
 |
|