Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sind Männer sexistischer in ihren Vorstellungen? |
Ja, diese Ferkel (sag ich als Mann!) |
|
8% |
[ 2 ] |
Ja, diese Dreckschweine (sag ich als Frau!) |
|
4% |
[ 1 ] |
Nein, Frauen sind echte Säue (sag ich als Mann!) |
|
13% |
[ 3 ] |
Nein, Frauen sind echte Säue (sag ich als Frau!) |
|
0% |
[ 0 ] |
Was ist das für eine bescheuerte Frage? |
|
47% |
[ 11 ] |
Keine Ahnung, ich bin Lokführer! |
|
17% |
[ 4 ] |
Stör mich nicht beim Mastubieren vor Alice Schwarzer! (Mann) |
|
8% |
[ 2 ] |
Stör mich nicht beim Masturbieren vor Helmut Kohl! (Frau) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1891177) Verfasst am: 16.12.2013, 18:25 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich wechsle mal lieber die Strassenseite. |
Möchtest du das FGH verlassen? Sag das doch gleich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891179) Verfasst am: 16.12.2013, 18:29 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich wechsle mal lieber die Strassenseite. |
Möchtest du das FGH verlassen? Sag das doch gleich! |
Och nö, jetzt bleibe ich doch noch. Hier kann man so schön Empathienazis ärgern.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1891180) Verfasst am: 16.12.2013, 18:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich wechsle mal lieber die Strassenseite. |
Och nö, jetzt bleibe ich doch noch. Hier kann man so schön Empathienazis ärgern. |
Öhm, du bist dann der Empathiejud'?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1891181) Verfasst am: 16.12.2013, 18:38 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Wenn dein Handeln nicht strafrechtlich relevant ist, dann kann dir doch egal sein, was diese ***** von dir halten. |
Das ist lustig. Da wird immer behauptet, es würde doch gar nichts vorgeschrieben, und keiner müsse, weil es ja strafrechtlich nicht relevant sei, und die gesellschaftlichen Sanktionen, die munter verhängt werden, einem ja egal sein können. Wo bleibt da eigentlich die Empathie dem gegenüber, dem es eben nicht egal ist, wenn er geschnitten wird? Denn das ist eien Strafe, und die wird bei Verstoß verhängt, es wird also eben doch strafbewehrt etwas verlangt. Aber das wird wegdefiniert, indem dann vorgeschrieben wird, das Mann diese Starfe halt mannhaft zu ertragen habe, seine schlechten Gefühle wegen der Sanktion sind egal. Hauptsache, die Frauen fühlen sich gut. Ja, das ist in der Tat Sexismus.
Dass die hier gemachte Forderung sogar nachvollziehbar ist, weil es eben in der Tat unangenehm ist wenn einer so hinter einem läuft, dass man sich verfolgt fühlt, eine Forderung, solches zu lassen, also durchaus nachvollziehbar ist, macht die Sache dabei keinen Stratz besser. Im Gegenteil: Dass hier nur Frauen Rücksicht verdienen, und auch nur von Männern, ist eben auch sexistisch! Wieso muss man auf Frauen derart Rücksicht nehmen, auf mich aber nicht?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891183) Verfasst am: 16.12.2013, 18:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich wechsle mal lieber die Strassenseite. |
Och nö, jetzt bleibe ich doch noch. Hier kann man so schön Empathienazis ärgern. |
Ah nö, mich persönlich ärgerst du nicht, was kümmert mich, was solche ***** hier posten. Das Netz ist für alle da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891184) Verfasst am: 16.12.2013, 18:43 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | [Wieso muss man auf Frauen derart Rücksicht nehmen, auf mich aber nicht? |
Also gut, ich verspreche, das nächste Mal, wenn ich hinter einem Mann herlaufe, werde ich die Straßenseite wechseln, nicht dass er denkt, diese Frau da könnte ihn vergewaltigen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891186) Verfasst am: 16.12.2013, 18:46 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Das würde ich vielleicht tun, wenn wir mal in einer Diskussion bis zum dem Punkt kämen, an dem man Position beziehen muss. Aber leider kommen wir ja nie über das Stadium der Begriffsbestimmungen hinaus. |
Was natürlich an keinem Punkt an deiner Disussionsführung liegen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891193) Verfasst am: 16.12.2013, 19:04 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Das Netz ist für alle da. |
Ja, hier wird sogar Dein Sexismus geduldet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1891209) Verfasst am: 16.12.2013, 19:30 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | [Wieso muss man auf Frauen derart Rücksicht nehmen, auf mich aber nicht? |
Also gut, ich verspreche, das nächste Mal, wenn ich hinter einem Mann herlaufe, werde ich die Straßenseite wechseln, nicht dass er denkt, diese Frau da könnte ihn vergewaltigen wollen. |
Also, ich hätte ehrlich nicht von die gedacht, dass Du hinter einem Mann herläufst.
Aber wenn Du es schon tust, dann ist es absoluter Blödsinn, vorher die Straßenseite zu wechseln, es wird doch dann viel schwieriger, ihn zu kriegen. Aber trotzdem: Waidmanns Heil.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891258) Verfasst am: 16.12.2013, 21:59 Titel: |
|
|
Ist ein Teufelsdreier per se sexistisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1891259) Verfasst am: 16.12.2013, 22:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Beispiel: Männern, die nachts die Strassenseite nicht wechseln, während sie vor einer Frau gehen und damit für sie den Anschein erwecken, ihr zu folgen, fehlt es an Empathie.
|
Hä? Den Anschein erwecken, einer Frau zu folgen, wenn man vor ihr geht -- wie soll das denn gehen? |
Es kann ja gar nicht sein, dass eine Frau einem Mann hinterherlaeuft. Sowas ist im Sexismusuniversum erst gar nicht vorgesehen, deshalb kann dann so ein bloedsinniger Stuss herauskommen.
Wenn es eine Frau stoert hinter mir herzulaufen, dann steht es ihr frei die Strassenseite zu wechseln. Aber dass ich mir einen Rueckspiegel vor die Stirn nagele, damit ich in so 'ner Art vorauseilendem Gehorsam auf die andere Strassenseite wechseln kann, sobald irgendwas Weibliches laenger als 2 Minuten hinter mir herlaeuft, kommt ueberhaupt nicht in Frage. Wo sind wir denn?
So und jetzt kann man mir wegen "mangelnder Empathie" im Sexismusthread den Prozess machen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891261) Verfasst am: 16.12.2013, 22:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Beispiel: Männern, die nachts die Strassenseite nicht wechseln, während sie vor einer Frau gehen und damit für sie den Anschein erwecken, ihr zu folgen, fehlt es an Empathie.
|
Hä? Den Anschein erwecken, einer Frau zu folgen, wenn man vor ihr geht -- wie soll das denn gehen? |
Es kann ja gar nicht sein, dass eine Frau einem Mann hinterherlaeuft. Sowas ist im Sexismusuniversum erst gar nicht vorgesehen, deshalb kann dann so ein bloedsinniger Stuss herauskommen.
Wenn es eine Frau stoert hinter mir herzulaufen, dann steht es ihr frei die Strassenseite zu wechseln. Aber dass ich mir einen Rueckspiegel vor die Stirn nagele, damit ich in so 'ner Art vorauseilendem Gehorsam auf die andere Strassenseite wechseln kann, sobald irgendwas Weibliches laenger als 2 Minuten hinter mir herlaeuft, kommt ueberhaupt nicht in Frage. Wo sind wir denn?
So und jetzt kann man mir wegen "mangelnder Empathie" im Sexismusthread den Prozess machen. |
Mannoehy, ich meinte ja, HINER einer Frau...
So, falls das Wechseln der Strassenseite für die andere Frau problematisch sein könnte, wie wäre es mit der Variante, den Gang zu verlangsamen und sich zurückfallen zu lassen...
Jungs, ihr seid nicht blöde, überlegt doch mal. |
Sie meinte doch HINER einer Frau, nicht VORER!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891262) Verfasst am: 16.12.2013, 22:09 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | [ Auch der Frau, die im Aufzug den Kaffee ablehnt hat, ist kein Nachteil entstanden. Auch der Reporterin, der angeblich ein Dirndl gut stehen würde, ist kein Nachteil entstanden. |
Rebecca Watson hat sich unwohl gefühlt, potentiell bedroht. Als Frau kann ich es nachvollziehen. Auch wenn die Einlandung wirklich nur nettgemeint gewesen sein könnte.
Beispiel: Männern, die nachts die Strassenseite nicht wechseln, während sie hinter einer Frau gehen und damit für sie den Anschein erwecken, ihr zu folgen, fehlt es an Empathie.
Die Reporterin fühlte sich wohl auf ihr Aussehen reduziert, während sie versuchte, ein professionelles Gespräch zu führen.
Es tut nicht weh, doch die Wirkung der eigenen Präsenz auf andere zu reflektieren.
edit: Es gibt eben unterschiedliche Arten des "Glotzens".
editII: grr...... Raihenfoge richtiggestellt.. |
Vielleicht fragst du zelig mal, was unter "benachteiligt" zu verstehen ist. Meine Wortwahl war das nämlich nicht.
Im übrigen glaube ich nicht, dass sich Rebecca Watson bedroht gefühlt hat. Sie war angepisst. Ähnliches dürfte für die Reporterin gelten. Und in beiden Fällen hatte das sehr wohl sexuelle Gründe.
Zelig behauptet, es habe nichts mit Sex zu tun, sondern mit einer nicht näher beschriebenen "Benachteiligung". Wie du dich dazu positionieren möchtest, habe ich deinem Beitrag nicht entnehmen können. Hat Sexismus deiner Meinung nach mit Sexualität zu tun (allgemein und in den beiden genannten Beispielen) oder nicht und wenn nicht, worin bestehen dann die zugefügten Nachteile? |
Falls ich mit "du" gemeint bin: Rebecca Watson hat sehr geschrieben, sich in der Sitaution unwohl gefühlt zu haben (Spätnachts, enger Fahrstuhl als geschlossener Raum, eins u.U. als "unzeideutig" einzuschätztens Angebot zu dem Zeitpunkt noch gemeinsamen Kaffee zu trinken).
Den Begriff "Benachteiligung" würde ich nicht unbedingt wählen, eher "Reduzierung auf potentielles Sexobjekt". Insofern hat Sexismus durchaus was mit Sex als Tätigkeit zu tun.
Insofern würde den Brüderle-Spruch eindeutig als sexistisch bezeichnen, der Elevator Guy war eher gedankenlos. |
So what? Und ich fuehle mich unwohl, wenn ich mit solch einem an den Haaren herbeigezogenen Sexismusgeschwafel konfrontiert werde.
Die Frau Watson koennte da ruhig auch mal etwas "Empathie" zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891264) Verfasst am: 16.12.2013, 22:14 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | [Wieso muss man auf Frauen derart Rücksicht nehmen, auf mich aber nicht? |
Also gut, ich verspreche, das nächste Mal, wenn ich hinter einem Mann herlaufe, werde ich die Straßenseite wechseln, nicht dass er denkt, diese Frau da könnte <s> ihn vergewaltigen wollen</s> denken, dass er sie vergewaltigen will. |
Ich hab das mal verbessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891265) Verfasst am: 16.12.2013, 22:20 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Frauen können sexistisch gegenüber Frauen sein.
Frauen können nicht sexistisch gegenüber Männern sein.
http://feminismus101.de/was-ist-sexismus/
Zitat: | Sexismus bezeichnet die Diskriminierung aufgrund von Gender (sozialem Geschlecht) sowie die Einstellungen, Stereotypen und kulturellen Elemente, die diese Diskriminierung begünstigen. Ein historisches und aktuell fortgesetztes Machtungleichgewicht vorausgesetzt, wonach die Klasse der Männer gegenüber der Klasse der Frauen privilegiert ist, ist Macht oder auch Herrschaft ein wichtiger, aber oft übersehener Teil der Definition. Sexismus besteht aus Vorurteilen gepaart mit Macht. Daher lehnen Feministinnen die Auffassung ab, dass Frauen gegenüber Männern sexistisch sein könnten, denn Frauen fehlt die institutionalisierte Macht, die Männer haben. | |
Das ist im Prinzip alles, was man wissen muss um diese bescheuerten Sexismusdebatten verstehen zu koennen.
Die Sexismuskeule haben sich ein paar Frauen als Waffe in ihrem eingebildeten Geschlechterkrieg gebastelt und von vorneherein sichergestellt, dass die nur in einer Richtung benutzt werden darf.
Mir ist das Spiel zu doof. Ich spiele da nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1891267) Verfasst am: 16.12.2013, 22:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | [Wieso muss man auf Frauen derart Rücksicht nehmen, auf mich aber nicht? |
Also gut, ich verspreche, das nächste Mal, wenn ich hinter einem Mann herlaufe, werde ich die Straßenseite wechseln, nicht dass er denkt, diese Frau da könnte <s> ihn vergewaltigen wollen</s> denken, dass er sie vergewaltigen will. |
Ich hab das mal verbessert. |
Vielleicht sollte man mehr als nur 2 Straßenseiten erfinden, wegen:
- Vergewaltigung
- bissigem Köter
- Handtaschenraub
- Handyraub
- Mundraub und
- Gefahr des Kaffeetrinken-Anbietens
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891270) Verfasst am: 16.12.2013, 22:39 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Beispiel: Männern, die nachts die Strassenseite nicht wechseln, während sie vor einer Frau gehen und damit für sie den Anschein erwecken, ihr zu folgen, fehlt es an Empathie.
|
So und jetzt kann man mir wegen "mangelnder Empathie" im Sexismusthread den Prozess machen. |
Mannoehy, ich meinte ja, HINER einer Frau...
So, falls das Wechseln der Strassenseite für die andere Frau problematisch sein könnte, wie wäre es mit der Variante, den Gang zu verlangsamen und sich zurückfallen zu lassen...
Jungs, ihr seid nicht blöde, überlegt doch mal. |
Sie meinte doch HINER einer Frau, nicht VORER! |
Gut. Habe ich inzwischen auch festgestellt, dass sie sich da falsch ausgedrueckt hatte.
Wenn ich einer Frau zufaellig hinterherlaufe, vielleicht auch noch im Dunkeln und/oder wenn sonst niemand auf der Strasse ist und ich auch nur geringe Anzeichen bei der erkennen kann, dass ihr das unangenehm ist, dann wechsle ich entweder die Strassenseite oder gehe bei der naechsten Abzweigung in die andere Richtung, wenn das kein zu grosser Umweg ist. Habe ich auch im real life schon so gehandhabt.
Ich habe allerdings auch schon im real life erlebt, dass ich zufaellig einer Frau beim wandern hinterhergelaufen bin und sich das ganz anders entwickelt hat. Die hat naemlich keinerlei Anzeichen erkennen lassen, dass ihr das unangenehm ist, sondern nach einiger Zeit in meine Richtung gelaechelt und ich habe die dann angesprochen und wir sind anschliessend gemeinsam weitergewandert und hatten beide viel Spass dabei. Soll es sowas in Zukunft nicht mehr geben duerfen, bloss weil ein paar verbiesterte Feministinnen ihre gesamte Umgebung im Sinne ihrer Spiessigkeit umerziehen wollen?
Ich denke das kommt immer auf die Situation an, was die richtige Verhaltensweise ist. Von solchen pauschalen Lehrsaetzen wie "Einzelnen Frauen hinterherlaufen gehoert sich nicht als Mann" halte ich rein gar nichts. Ich denke die Zeiten des Herrn Knigge sind vorbei und das ist ganz gut so. Anstatt neue "Benimmregeln" zu erfinden und die schulmeisterlich seinen Mitmenschen aufzunoetigen halte ich es fuer besser, wenn die betreffenden Frauen auf irgendeine Weise im Einzelfall kommunizieren, wenn ihnen was unangenehm ist, damit der betreffende Mann darauf reagieren kann. Wenn der Mann solche Hinweise ignoriert, dann kann man ihn kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1891277) Verfasst am: 16.12.2013, 22:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich einer Frau zufaellig hinterherlaufe, vielleicht auch noch im Dunkeln und/oder wenn sonst niemand auf der Strasse ist und ich auch nur geringe Anzeichen bei der erkennen kann, dass ihr das unangenehm ist, dann wechsle ich entweder die Strassenseite oder gehe bei der naechsten Abzweigung in die andere Richtung, wenn das kein zu grosser Umweg ist. Habe ich auch im real life schon so gehandhabt. |
warun eigenlich? warum sie nicht einfach ansprechen und ihr sagen, dass man halt auch in die richtung muss. man kann ihr ja auch anbieten, sie zu überholen, wenn sie es denn möchte.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1891280) Verfasst am: 16.12.2013, 22:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich einer Frau zufaellig hinterherlaufe, vielleicht auch noch im Dunkeln und/oder wenn sonst niemand auf der Strasse ist und ich auch nur geringe Anzeichen bei der erkennen kann, dass ihr das unangenehm ist, dann wechsle ich entweder die Strassenseite oder gehe bei der naechsten Abzweigung in die andere Richtung, wenn das kein zu grosser Umweg ist. Habe ich auch im real life schon so gehandhabt. |
warun eigenlich? warum sie nicht einfach ansprechen und ihr sagen, dass man halt auch in die richtung muss. man kann ihr ja auch anbieten, sie zu überholen, wenn sie es denn möchte. |
Weil das ihr vermutlich angenehmer ist? Warum sollte bb das nicht so machen? Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? Egal wem gegenüber nun, warum wird das immer so zur Tugend stilisiert, heroisch keine Rücksicht zu nehmen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891282) Verfasst am: 16.12.2013, 23:01 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich einer Frau zufaellig hinterherlaufe, vielleicht auch noch im Dunkeln und/oder wenn sonst niemand auf der Strasse ist und ich auch nur geringe Anzeichen bei der erkennen kann, dass ihr das unangenehm ist, dann wechsle ich entweder die Strassenseite oder gehe bei der naechsten Abzweigung in die andere Richtung, wenn das kein zu grosser Umweg ist. Habe ich auch im real life schon so gehandhabt. |
warun eigenlich? warum sie nicht einfach ansprechen und ihr sagen, dass man halt auch in die richtung muss. man kann ihr ja auch anbieten, sie zu überholen, wenn sie es denn möchte. |
Wenn ihr das hinterherlaufen schon unangenehm ist, dann macht man u.U. alles nur noch schlimmer, wenn man sie anspricht. Dann kriegt sie moeglicherweise erst richtig Panik.
Insbesondere wenn sich das Ganze nachts in einer einsamen Gasse abspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1891291) Verfasst am: 16.12.2013, 23:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich einer Frau zufaellig hinterherlaufe, vielleicht auch noch im Dunkeln und/oder wenn sonst niemand auf der Strasse ist und ich auch nur geringe Anzeichen bei der erkennen kann, dass ihr das unangenehm ist, dann wechsle ich entweder die Strassenseite oder gehe bei der naechsten Abzweigung in die andere Richtung, wenn das kein zu grosser Umweg ist. Habe ich auch im real life schon so gehandhabt. |
Weil das ihr vermutlich angenehmer ist? Warum sollte bb das nicht so machen? Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? Egal wem gegenüber nun, warum wird das immer so zur Tugend stilisiert, heroisch keine Rücksicht zu nehmen? |
Wer sagt denn das man nicht nett sein will? Wer sagt das man keine Rücksicht nehmen will?
Also Kival mein lieber Philosoph, fassen wir mal zusammen.
Jemand der im dunkeln zufällig hinter einer Frau herläuft, (welcher Abstand hinterherlaufen bedeutet lassen wir mal außen vor) und nicht
a) die Straßenseite wechselt
b) mal eine Minute still steht
der ist:
- jemand der nicht nett ist
- jemand der keine Rücksicht nehmen will
Ich habe den Eindruck das diese Liste noch nicht komplett ist.
Gerne bitte ich dich das zu vervollständigen.
Auch alle anderen sich herzlich dazu eingeladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1891296) Verfasst am: 17.12.2013, 00:09 Titel: |
|
|
Es tut mir schon leid, wenn ich im dunkeln hinter einer Frau her gehe, weil ich weiß, dass das für die meisten Frauen eine beängstigende Situation ist. Anquatschen macht die Lage nur schlimmer. Ich sehe dann zu, dass ich sie schnell überhole, um die Situation für sie nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1891298) Verfasst am: 17.12.2013, 00:21 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Es tut mir schon leid, wenn ich im dunkeln hinter einer Frau her gehe, weil ich weiß, dass das für die meisten Frauen eine beängstigende Situation ist. Anquatschen macht die Lage nur schlimmer. Ich sehe dann zu, dass ich sie schnell überhole, um die Situation für sie nicht unnötig in die Länge zu ziehen. |
Über Selbstverständlichkeiten sollte man sich nicht unterhalten müssen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1891306) Verfasst am: 17.12.2013, 01:56 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich einer Frau zufaellig hinterherlaufe, vielleicht auch noch im Dunkeln und/oder wenn sonst niemand auf der Strasse ist und ich auch nur geringe Anzeichen bei der erkennen kann, dass ihr das unangenehm ist, dann wechsle ich entweder die Strassenseite oder gehe bei der naechsten Abzweigung in die andere Richtung, wenn das kein zu grosser Umweg ist. Habe ich auch im real life schon so gehandhabt. |
Weil das ihr vermutlich angenehmer ist? Warum sollte bb das nicht so machen? Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? Egal wem gegenüber nun, warum wird das immer so zur Tugend stilisiert, heroisch keine Rücksicht zu nehmen? | |
Vielleicht BBs Beispiel genauer lesen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891311) Verfasst am: 17.12.2013, 04:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? |
Die Frage ist, was eigentlich gegen Sexismus spricht? Jemanden wegen seines Geschlechts als Bedrohung zu empfinden und von einem Teil der Bevölkerung wegen seiner Geschlechtszugehörigkeit besondere Rücksicht zu verlangen, selbst wenn das jeweilige Individuum überhaupt keine bösen Absichten hat, das ist Sexismus in Reinkultur. Männern grundsätzlich zu unterstellen, sie wären eine Bedrohung für Frauen, ist Sexismus. Ich halte das gar nicht für verwerflich, denn in der konkreten Situation kann es für die betroffene Frau von überlebenswichtiger Relevanz sein, aufgrund eines sexistischen Vorurteils zu handeln. Das geht Männern nicht anders. Eine Gruppe von Männern, die lautstark durch die Strassen zieht wirkt auch auf Männer bedrohlicher, als eine Gruppe von Frauen. Als potentielles Opfer in so einer Situation ist man immer darauf angewiesen, die Situation möglichst schnell einschätzen zu können. Was bedeutet, dass man die Menschen, die einem nachts auf der Strasse begegnen, anhand von Vorurteilen einschätzen muss. Es ist einfach unlogisch, Sexismus prinzipiell zu verdammen und dann anhand eines eindeutig sexistischen Beispiels von einer Seite Rücksicht zu erwarten. Wenn man mit so einem Hirnriss konfrontiert wird, darf man auch mal nicht nett sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891312) Verfasst am: 17.12.2013, 04:55 Titel: |
|
|
wo ihr alle wohnt, scheint es unheimlich viele dunkle gassen zu geben. und wer nachts auf der strasse geht, ist sowieso ein verbrecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1891317) Verfasst am: 17.12.2013, 06:30 Titel: |
|
|
Zumal man auch sagen muss, dass Männer häufiger Opfer von Gewaltverbrechen werden als Frauen. So gesehen sollte man eher wenn man einem Mann hinterherläuft die Straßenseite wechseln. Er hat mehr Grund sich zu fürchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1891340) Verfasst am: 17.12.2013, 10:25 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Zumal man auch sagen muss, dass Männer häufiger Opfer von Gewaltverbrechen werden als Frauen. So gesehen sollte man eher wenn man einem Mann hinterherläuft die Straßenseite wechseln. Er hat mehr Grund sich zu fürchten. |
Allerdings fürchtet er sich meistens nicht, weil es ihm nicht klar ist, dass er Grund dazu hätte.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891355) Verfasst am: 17.12.2013, 11:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | NoReply hat folgendes geschrieben: | Zumal man auch sagen muss, dass Männer häufiger Opfer von Gewaltverbrechen werden als Frauen. So gesehen sollte man eher wenn man einem Mann hinterherläuft die Straßenseite wechseln. Er hat mehr Grund sich zu fürchten. |
Allerdings fürchtet er sich meistens nicht, weil es ihm nicht klar ist, dass er Grund dazu hätte.
fwo |
Das bezweifle ich. Jedem Mann ist klar, dass er das Opfer eines Überfalls werden könnte. Dazu muss er keine Statistik kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891356) Verfasst am: 17.12.2013, 11:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich einer Frau zufaellig hinterherlaufe, vielleicht auch noch im Dunkeln und/oder wenn sonst niemand auf der Strasse ist und ich auch nur geringe Anzeichen bei der erkennen kann, dass ihr das unangenehm ist, dann wechsle ich entweder die Strassenseite oder gehe bei der naechsten Abzweigung in die andere Richtung, wenn das kein zu grosser Umweg ist. Habe ich auch im real life schon so gehandhabt. |
Weil das ihr vermutlich angenehmer ist? Warum sollte bb das nicht so machen? Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? Egal wem gegenüber nun, warum wird das immer so zur Tugend stilisiert, heroisch keine Rücksicht zu nehmen? |
Hier sieht man schön die Tragik derartiger Diskussionen.
Beachbernie will nett sein, wird aber dann verbal attackiert.
Die Straßenseite zu wechseln, wenn sich eine Frau unwohl fühlt, wird dann plötzlich als Wille zur Rücksichtslosigkeit interpretiert. Man habe die Frau von hinten anzuquatschen, wenn man nett sein will, wird dann in den Raum gestellt.
Männer machen es halt immer verkehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|