Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sind Männer sexistischer in ihren Vorstellungen? |
Ja, diese Ferkel (sag ich als Mann!) |
|
8% |
[ 2 ] |
Ja, diese Dreckschweine (sag ich als Frau!) |
|
4% |
[ 1 ] |
Nein, Frauen sind echte Säue (sag ich als Mann!) |
|
13% |
[ 3 ] |
Nein, Frauen sind echte Säue (sag ich als Frau!) |
|
0% |
[ 0 ] |
Was ist das für eine bescheuerte Frage? |
|
47% |
[ 11 ] |
Keine Ahnung, ich bin Lokführer! |
|
17% |
[ 4 ] |
Stör mich nicht beim Mastubieren vor Alice Schwarzer! (Mann) |
|
8% |
[ 2 ] |
Stör mich nicht beim Masturbieren vor Helmut Kohl! (Frau) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1891447) Verfasst am: 17.12.2013, 18:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
warum sollte eine frau einem wildfremden, notgeilen mann nachts in einer dunklen gasse sex anbieten? |
Warum unterstellt man Männern, die nachts in einer dunklen Gasse unterwegs sind, sie seien notgeil, aber schliesst das bei Frauen konsequent aus? |
Notgeile Frauen gibt's auch, die ziehen einen nachts nicht in den Busch, um einen Mann zu vergewaltigen. Es geht in diesem Fall um Ängste der Frauen, die zwan irrational aber dennoch vorhanden sind. Das liegt in der Natur von Ängsten. Die Wahrscheinlichkeit nachts einem Vergewaltiger zu begegnen sind verschwindend gering. Es gibt nur sehr wenige streunende notgeile Männer. Sonst würden sich Frauen längst nicht mehr aus dem Haus trauen. Dennoch bleibt ein Restrisiko und dieses erzeugt eine latente Furcht. Wieviel Angst muss man als Frau aushalten, wieviel Angst darf man einer Frau zumuten? Welches Verhalten sollten Männer nachts an den Tag legen? Diese Fragen gilt es, abzuwägen und zu klären. Aus meiner Sicht, ist die Einschränkung für Männer geringer als der Freiheitsgewinn für die Frauen. Das gilt auch für andere Fälle. Nicht nur nächtliche Verfolgungsängste.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891448) Verfasst am: 17.12.2013, 18:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
warum sollte eine frau einem wildfremden, notgeilen mann nachts in einer dunklen gasse sex anbieten? |
Warum unterstellt man Männern, die nachts in einer dunklen Gasse unterwegs sind, sie seien notgeil, aber schliesst das bei Frauen konsequent aus? |
Nach Wahrscheinlichkeitsrechnungskriterien. |
Kannst Du das mal vorrechnen? |
Angst hat immer etwas irreales.
Schön ist Angst dennoch nicht.
Wenn man sie auf einfache Art verringern kann, ist doch zwei Menschen geholfen. Eine hat weniger angst. Der andere fühlt sich gut, weil er jemand geholfen hat.
Wenn einem die andern am Arsch vorbei gehen, oder dem eine Zacke aus der Krone bricht, wenn er ganz uneigennützig wat tut, gillt das natürlich nicht.
Aber das führt uns jetzt etwas weit vom Thema. Das kann natürlich jede so handhaben wie er möchte. |
Das beantwortet meine Frage nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891450) Verfasst am: 17.12.2013, 18:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man sie auf einfache Art verringern kann, ist doch zwei Menschen geholfen. Eine hat weniger angst. Der andere fühlt sich gut, weil er jemand geholfen hat.
Wenn einem die andern am Arsch vorbei gehen, oder dem eine Zacke aus der Krone bricht, wenn er ganz uneigennützig wat tut, gillt das natürlich nicht. |
Das gleiche gilt für Geilheit. Auch Geilheit lässt sich auf einfache Art verringern. Und wieder fühlen sich zwei Menschen gut. Einer weil er Druck abbauen konnte und eine weil sie einem Menschen helfen konnte. Wenn einer die andern am Arsch vorbei gehen, oder ihr eine Zacke aus der Krone bricht, wenn sie ganz uneigennützig was tut, gilt das natürlich nicht.
Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum sich der andere für ihre Angst interessieren sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1891451) Verfasst am: 17.12.2013, 18:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | .....
Angst hat immer etwas irreales.
Schön ist Angst dennoch nicht.
Wenn man sie auf einfache Art verringern kann, ist doch zwei Menschen geholfen. Eine hat weniger angst. Der andere fühlt sich gut, weil er jemand geholfen hat.
Wenn einem die andern am Arsch vorbei gehen, oder dem eine Zacke aus der Krone bricht, wenn er ganz uneigennützig wat tut, gillt das natürlich nicht.
Aber das führt uns jetzt etwas weit vom Thema. Das kann natürlich jede so handhaben wie er möchte. |
Ganz abgesehen davon, dass Angst ganz konkret sein kann ... :
Du hast da etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnungskriterien geschrieben und bist gebeten worden diese Aussage, die auch etwas irreales haben könnte, näher auszuführen. Und dann diese Antwort?
Bei welcher Partei möchtest Du dich denn damit als Politiker bewerben? Es würde mich beruhigen zu erfahren, dass es die FDP ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891452) Verfasst am: 17.12.2013, 18:19 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Welches Verhalten sollten Männer nachts an den Tag legen? |
Die Frage zeigt, wie blödsinnig die Diskussion ist. Es ist doch völlig egal, wie ein Mann sich verhält, wenn er alleine aufgrund seines Geschlechts als Bedrohung wahr genommen wird. Das einzige Verhalten, das das verhindern könnte, wäre, sich als Mann nachts nicht in dunklen Gassen aufzuhalten. Gilt das auch noch, wenn der Mann gute Gründe dafür hat, sich in einer dunklen Gasse aufzuhalten? Oder gibt es nur für Frauen berechtigte Gründe, sich nachts durch dunkle Gassen zu bewegen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1891455) Verfasst am: 17.12.2013, 18:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ich unterstelle männern das nicht, allerhöchstens fake
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1891463) Verfasst am: 17.12.2013, 19:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Welches Verhalten sollten Männer nachts an den Tag legen? |
Die Frage zeigt, wie blödsinnig die Diskussion ist. Es ist doch völlig egal, wie ein Mann sich verhält, wenn er alleine aufgrund seines Geschlechts als Bedrohung wahr genommen wird. Das einzige Verhalten, das das verhindern könnte, wäre, sich als Mann nachts nicht in dunklen Gassen aufzuhalten. Gilt das auch noch, wenn der Mann gute Gründe dafür hat, sich in einer dunklen Gasse aufzuhalten? Oder gibt es nur für Frauen berechtigte Gründe, sich nachts durch dunkle Gassen zu bewegen? |
Das hat tatsächlich wenig mit Sexismus zu tun.
Das hat mehr mit Rücksicht zu tun. Deshalb sagte ich, "führt zu weit vom Thema".
Erzähle mal jemand mit Flugangst, dass seine angst völlig unbegründet ist. Er soll sich nicht so anstellen.
Tatsächlich kenne ich niemand, der mit einem Flugzeug abgestürzt ist. Jedoch mehrere (Männer wie Frauen) die Nachts auf der Straße belästigt worden sind.
Mit Logik hat wer wann wofür Angst hat dennoch ganz wenig zu tun. (Das nur am Rande)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1891464) Verfasst am: 17.12.2013, 19:14 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man sie auf einfache Art verringern kann, ist doch zwei Menschen geholfen. Eine hat weniger angst. Der andere fühlt sich gut, weil er jemand geholfen hat.
Wenn einem die andern am Arsch vorbei gehen, oder dem eine Zacke aus der Krone bricht, wenn er ganz uneigennützig wat tut, gillt das natürlich nicht. |
Das gleiche gilt für Geilheit. Auch Geilheit lässt sich auf einfache Art verringern. Und wieder fühlen sich zwei Menschen gut. Einer weil er Druck abbauen konnte und eine weil sie einem Menschen helfen konnte. Wenn einer die andern am Arsch vorbei gehen, oder ihr eine Zacke aus der Krone bricht, wenn sie ganz uneigennützig was tut, gilt das natürlich nicht.
Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum sich der andere für ihre Angst interessieren sollte. |
Nun ist es für denjenigen, der die Angst der Frau verringen kann, viel einfacher (langesamer gehen, z.B.) als für die imaginäre Frau, dem Mann bei dessen Geilheitsabfuhr behilflich zu sein (dunkle, wahrscheinlich feuchte Gasse, selbst Blowjob auf dem Bürgersteig unangenehm).
Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum sich die für seine Geilheit interessieren sollte.
(Mann, ich kann nicht glauben, was für eine Sch... ich hier poste...
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1891467) Verfasst am: 17.12.2013, 19:20 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Will mir ernsthaft einer der anwesenden Herren einreden, der Mann würde, nachdem er sich umgedreht und versichert hat, ihm folge eine Frau, deswegen ein auch nur vages Unruhegefühl verspüren?? |
Nein. Wir wollen doch dein Weltbild nicht mit Fakten stören. Das wäre ja sexistisch.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891468) Verfasst am: 17.12.2013, 19:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist der Vergleich widerlich? |
Vielleicht ist ja Naastikas Forderung, Männer hätten sich von Frauen nicht bedroht zu fühlen, widerlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891469) Verfasst am: 17.12.2013, 19:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Nach Wahrscheinlichkeitsrechnungskriterien. |
Ich bin keine Wahrscheinlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891470) Verfasst am: 17.12.2013, 19:26 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist der Vergleich widerlich? |
Vielleicht ist ja Naastikas Forderung, Männer hätten sich von Frauen nicht bedroht zu fühlen, widerlich ... |
Sach ma, caballito, wie bist du denn darauf? Hat dir mal als Jüngling eine Frau im Vorbeigehen an die Eier gefasst, und du leidest seitdem an einem Trauma?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1891475) Verfasst am: 17.12.2013, 19:31 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist der Vergleich widerlich? |
Vielleicht ist ja Naastikas Forderung, Männer hätten sich von Frauen nicht bedroht zu fühlen, widerlich ... |
Fordert sie das? Also ja, auch von einer Frau könnte es nett sein, wenn sie bspw. sehr kräftig ist, nicht unbedingt in der Nacht einem Mann in wenigen Metern Abstand zu folgen. Auch das ist einfach Rücksichtnahme.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891481) Verfasst am: 17.12.2013, 19:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist der Vergleich widerlich? |
Fordert sie das? Also ja, auch von einer Frau könnte es nett sein, wenn sie bspw. sehr kräftig ist, nicht unbedingt in der Nacht einem Mann in wenigen Metern Abstand zu folgen. Auch das ist einfach Rücksichtnahme. |
Tja, bin zwar 158/50, werde aber keine Mann folgen, das könnte ja caballito sein.. und der hat an seinem Traum genug zu tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891484) Verfasst am: 17.12.2013, 19:39 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das hat mehr mit Rücksicht zu tun. |
Auch Rücksicht hat ihre Grenzen. Wenn jemand nachts durch eine dunkle Gasse muss, weil die auf seinem Heimweg liegt, kann er nicht verhindern, dass jemand anderes Angst hat, nur weil er anwesend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891485) Verfasst am: 17.12.2013, 19:40 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist der Vergleich widerlich? |
Sach ma, caballito, wie bist du denn darauf? Hat dir mal als Jüngling eine Frau im Vorbeigehen an die Eier gefasst, und du leidest seitdem an einem Trauma? |
Statt blöde Witzchen zu reißen, solltest du vielleicht mal deine ach so tolle Empathiefähigkeit einschalten und versuchen zu verstehen, warum ich so angepisst bin. NoReply hats eigentlich ganz gut erklärt.
Mich kotzt diese "Frauen=Opfer, Männer=Täter"-Ideologie einfach an. Mich kotzt an, wie du hier mit Geschlechterrollenklischees um dich wirfst und es nichtmal merkst. Mich kotzt an, dass Fraeun je nachdem, wies grade passt, mal ganz stark sind und mit Männern gleichziehen wollen, und mal ganz schwach und unbedingt ans männliche Patschehändchen genommen werden wollen. Wie ich schon mal schrieb: Man kann nicht gleichzeitig gleichberechtigt sein wollen und Ritterlichkeit erwarten. Ihr seid so toll und stark und könnt alles und das besser, aber immer erwartet ihr, dass die Männer es für euch tun. Vielleicht entscheidet ihr euch mal, was ihr denn nun wollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891487) Verfasst am: 17.12.2013, 19:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist der Vergleich widerlich? |
Fordert sie das? Also ja, auch von einer Frau könnte es nett sein, wenn sie bspw. sehr kräftig ist, nicht unbedingt in der Nacht einem Mann in wenigen Metern Abstand zu folgen. Auch das ist einfach Rücksichtnahme. |
Und jetzt erklär mir nochmal, warum hier nicht von zwei Menschen die Rede sein kann, sondern von einem Mann und einer Frau. Vielleicht begreifst du ja dann, wo hier der Sexismus liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891489) Verfasst am: 17.12.2013, 19:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das hat mehr mit Rücksicht zu tun. |
Auch Rücksicht hat ihre Grenzen. Wenn jemand nachts durch eine dunkle Gasse muss, weil die auf seinem Heimweg liegt, kann er nicht verhindern, dass jemand anderes Angst hat, nur weil er anwesend ist. |
Sag ich doch. Aber zumindest sollte man sich als Mann bewußt sein, dass man nachts in einer dunklen Gasse einer Frau durchaus Angst einflößen kann. Und sich entsprechend verhalten... tut ja nicht weh.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891491) Verfasst am: 17.12.2013, 19:46 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Und sich entsprechend verhalten... tut ja nicht weh. |
Wie verhalten sich denn Männer normalerweise nachts in dunklen Gassen? Und was sollten sie daran verändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1891492) Verfasst am: 17.12.2013, 19:49 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt diese "Frauen=Opfer, Männer=Täter"-Ideologie einfach an. |
mich auch!
wenn man das so liest, muss man ja angst haben, dass es bald nicht mehr möglich ist, ein völlig entspanntes verhältnis zwischen männern und frauen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891493) Verfasst am: 17.12.2013, 19:49 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | [ Mich kotzt an, dass Fraeun je nachdem, wies grade passt, mal ganz stark sind und mit Männern gleichziehen wollen, und mal ganz schwach und unbedingt ans männliche Patschehändchen genommen werden wollen. Wie ich schon mal schrieb: Man kann nicht gleichzeitig gleichberechtigt sein wollen und Ritterlichkeit erwarten. Ihr seid so toll und stark und könnt alles und das besser, aber immer erwartet ihr, dass die Männer es für euch tun. Vielleicht entscheidet ihr euch mal, was ihr denn nun wollt. |
Hmm, das ist deine Wahrnehmung.
Ich bin nunmal nicht "die Frauen", ich bin ich, und fühle mich umwohl in der Dunkle-Gasse-Situation, kann es zugleich nicht ab, wenn mir ein Mann in den Mantel halfen will (falls du das mit Ritterlichkeit und Patschhändchen meinst). Aber, wie gesagt, ich kann unmöglich für die Hälfte der Mennscheit sprechen. *achselzück*
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1891506) Verfasst am: 17.12.2013, 20:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
EDIT: Okay, ja, ich stimme bb zu. |
Ich hatte das auch so verstanden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1891508) Verfasst am: 17.12.2013, 20:07 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Mich kotzt diese "Frauen=Opfer, Männer=Täter"-Ideologie einfach an. |
ist nun mal so.
Statistisch sind nun mal Männer häufiger Täter, und Frauen häufiger Opfer.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891509) Verfasst am: 17.12.2013, 20:08 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt diese "Frauen=Opfer, Männer=Täter"-Ideologie einfach an. |
mich auch!
wenn man das so liest, muss man ja angst haben, dass es bald nicht mehr möglich ist, ein völlig entspanntes verhältnis zwischen männern und frauen zu haben. |
Das nennt man Tantra-Sex. Darum geht's hier aber nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891515) Verfasst am: 17.12.2013, 20:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | (...)und Frauen häufiger Opfer. |
Kannst Du das belegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891516) Verfasst am: 17.12.2013, 20:15 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | [Wieso muss man auf Frauen derart Rücksicht nehmen, auf mich aber nicht? |
Also gut, ich verspreche, das nächste Mal, wenn ich hinter einem Mann herlaufe, werde ich die Straßenseite wechseln, nicht dass er denkt, diese Frau da könnte <s> ihn vergewaltigen wollen</s> denken, dass er sie vergewaltigen will. |
Ich hab das mal verbessert. |
Verschlimmbessert...
Da ich noch den Tee zu Ende trinken will, eine Klarstellung meiner Beiträge:
In der Ausgangssituation geht eine Frau nachts ein Strasse langs, hinterihr geht auf derselben Straßenseite ein Mann (eine Situation, die ich nunmal aus dem Alltagsleben kenne). Die Frau fühlt sich dadurch (Verfolgungsvermutung?) etwas unwohl.
Mein Vorschlag: Versetzt sich gedanklich-empathisch in die Situation dieser Frau, um ihr das vage Angstgefühl zu ersparen (wozu er keinesfallls verpflichtet ist!), wechselt er die Strassenseite oder verlangst sein Schritte und läßt sich damit zurückfallen.
Mein Vergleich zu analogen, jedoch räumlich verschobenen Situation-der Mann geht, die Frau folgt.
Will mir ernsthaft einer der anwesenden Herren einreden, der Mann würde, nachdem er sich umgedreht und versichert hat, ihm folge eine Frau, deswegen ein auch nur vages Unruhegefühl verspüren?? |
Sobald ich bemerke, dass die Frau ein Angstgefuehl entwickelt, handle ich entsprechend und versuche ihr dieses Angstgefuehl zu nehmen, z.B. indem ich die Strassenseite wechsle. Was ich aber ganz sicher nicht tun werde, das ist ein Angstgefuehl, ohne dass es konkrete Anzeichen dafuer gibt, einfach voraussetzen und ohne konkreten Anlass mein Verhalten von rein theoretischen Dingen bestimmen zu lassen. Das ist mir ehrlich gesagt zu bloed.
Normalerweise gehe ich davon aus, dass ich der unbekannten Frau vor mir voellig egal bin. Erst wenn ich bemerke, dass dies nicht so ist, reagiere ich entsprechend. Bemerke ich Angst versuche ich Abstand zwischen uns bringen, bemerke ich Anzeichen, dass die Frau fuer eine Kontaktaufnahme aufgeschlossen ist, z.B. indem sie mir zulaechelt, dann erwaege ich sie vielleicht anzusprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1891517) Verfasst am: 17.12.2013, 20:16 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt diese "Frauen=Opfer, Männer=Täter"-Ideologie einfach an. |
mich auch!
wenn man das so liest, muss man ja angst haben, dass es bald nicht mehr möglich ist, ein völlig entspanntes verhältnis zwischen männern und frauen zu haben. |
Das nennt man Tantra-Sex. Darum geht's hier aber nicht... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891521) Verfasst am: 17.12.2013, 20:21 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist der Vergleich widerlich? |
Sach ma, caballito, wie bist du denn darauf? Hat dir mal als Jüngling eine Frau im Vorbeigehen an die Eier gefasst, und du leidest seitdem an einem Trauma? |
Jetzt ohne Scheiss. Ist mir tatsaechlich passiert als ich im zarten Alter von 15 Jahren auf Sprachaufenthalt in England war und eine etwa gleichaltrige Goere meinte sich vor ihrer Clique produzieren zu muessen als ich an denen vorbei ging.
Ein Trauma ist davon aber nicht zurueckgeblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891524) Verfasst am: 17.12.2013, 20:27 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag: Versetzt sich gedanklich-empathisch in die Situation dieser Frau, um ihr das vage Angstgefühl zu ersparen (wozu er keinesfallls verpflichtet ist!), wechselt er die Strassenseite oder verlangst sein Schritte und läßt sich damit zurückfallen. |
Und wer versetzt sich in die Situation des Mannes? Hier wird wie selbstverständlich voraus gesetzt, dass ein Mann, der sich nachts in einer dunklen Gasse befindet, keine anderen Probleme haben könnte, als die sich mit der Gefühlswelt einer fremden Frau auseinander zu setzen. Was ist mit seinen eigenen Gefühlen? Oder darf ein Mann in einer dunklen Gasse keine Angst haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1891534) Verfasst am: 17.12.2013, 20:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag: Versetzt sich gedanklich-empathisch in die Situation dieser Frau, um ihr das vage Angstgefühl zu ersparen (wozu er keinesfallls verpflichtet ist!), wechselt er die Strassenseite oder verlangst sein Schritte und läßt sich damit zurückfallen. |
Und wer versetzt sich in die Situation des Mannes? Hier wird wie selbstverständlich voraus gesetzt, dass ein Mann, der sich nachts in einer dunklen Gasse befindet, keine anderen Probleme haben könnte, als die sich mit der Gefühlswelt einer fremden Frau auseinander zu setzen. Was ist mit seinen eigenen Gefühlen? Oder darf ein Mann in einer dunklen Gasse keine Angst haben? |
Da hast du recht. Ich z. B. hab manchmal Angst in dunklen Gassen. Deshalb geh ich auch so gut wie nie nachts in die Stadt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|