Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#189356) Verfasst am: 07.10.2004, 23:27 Titel: Friedman is back... |
|
|
Seit heute ist Michel Friedman wieder mit einer eigenen Talkshow auf N24 (Studio Friedman) auf dem Bildschirm zu sehen.
Was haltet Ihr davon?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#189357) Verfasst am: 07.10.2004, 23:33 Titel: Re: Friedman is back... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Seit heute ist Michel Friedman wieder mit einer eigenen Talkshow auf N24 (Studio Friedman) auf dem Bildschirm zu sehen. |
ach so.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Was haltet Ihr davon? |
Um was geht es in der Sendung?
() Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#189358) Verfasst am: 07.10.2004, 23:40 Titel: |
|
|
Interviews in der "bewährten" Frageform von Friedman. Heute sind Wolfgang Schäuble und Hans-Christian Ströbele zu Gast.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#189368) Verfasst am: 08.10.2004, 00:07 Titel: Re: Friedman is back... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Seit heute ist Michel Friedman wieder mit einer eigenen Talkshow auf N24 (Studio Friedman) auf dem Bildschirm zu sehen.
Was haltet Ihr davon? |
nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#189421) Verfasst am: 08.10.2004, 09:57 Titel: |
|
|
Peinlich!
Gut, wie gesagt ich habe nichts gegen Kokser, und auch nichts gegen Prostitution so diese nicht durch Zwang etc. zustande kommt.
Ich habe aber etwas gegen Heuchler die es verurteilen und dann selber tun zB sind mir Priester die Sex haben ein Greul
Da ist er jahrelang der arrogante Moralapostel, der seine Gäste abserviert, und dann passiert ihm so was... zu recht
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#189452) Verfasst am: 08.10.2004, 11:16 Titel: Re: Friedman is back... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Seit heute ist Michel Friedman wieder mit einer eigenen Talkshow auf N24 (Studio Friedman) auf dem Bildschirm zu sehen.
Was haltet Ihr davon? |
Noch eine Person/Sendung mehr, die ich im TV ignoriere.
Ich habe selten solch eine arrogante und unsympathische Person erlebt.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#189453) Verfasst am: 08.10.2004, 11:19 Titel: |
|
|
Friedman is back...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#189454) Verfasst am: 08.10.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Friedmann hat enorm an Glaubwürdigkeit verloren; da hilft auch sein öffentliches Geständnis und seine tränenblinde Entschuldigung an Bärbel S. nichts.
Die Hochzeit kürzlich und das angeblich unterm mütterlichen Herz ruhende Baby ist in meinen Augen der Versuch, Normalität zu demonstrieren, zu zeigen, dass er wieder ein "guter" Mensch ist, der es verdient, eine Chance zu bekommen.
Mich kotzt das an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#189461) Verfasst am: 08.10.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Friedmann mag ein fragwürdiger Charakter sein, seine arrogante und aufdringliche Art ist mir auch nicht sympathisch. Allerdings finde ich, dass er durchaus etwas im deutschen TV tut, das kaum ein anderer vermag: Politiker wirklich festnageln und Phrasen als solche zu enttarnen. Das kann er und das macht er gut. Wie gesagt: Man muss ihn als Person ja nicht mögen.
Seltsam finde ich allerdings, dass z.B. die BBC in England über zig Journalisten verfügt, die die genannten Fähigkeiten eines Friedmann haben, ohne mit dieser unerträglichen Attitüde rüberzukommen - man sehe sich z.B. mal "Hardtalk" an. Man könnte ja daher auch mal Besorgnis darüber äußern, warum der politische Journalismus in Deutschland so völlig weichgespült ist? Wenn schon alle im Bundestag vertretenen Parteien dasselbe erzählen: Warum haken da nicht wenigstens mal die Journalisten nach?!
Wahrscheinlich, weil wir keine Tradition darin haben.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#189480) Verfasst am: 08.10.2004, 12:52 Titel: |
|
|
Graf Zahl schrieb:
Zitat: | Noch eine Person/Sendung mehr, die ich im TV ignoriere.
Ich habe selten solch eine arrogante und unsympathische Person erlebt. |
Ich muß dem Grafen [ausnahmsweise] mal zustimmen. - Als ich vor zwei Wochen die neueste TVMovie in meinem Postfach hatte und am Abend durchblätterte, fiel mir auf Seite 103 die Anzeige von N24 auf.
Abgebildet war da der "grinsende" Herr Friedman - wie üblich mit dunklem Anzug, weißem Hemd und gestreifter Krawatte - mit der Überschrift "Unverschämt Gut.".
Wie gut, daß ich [noch] kein N24 empfangen kann, und somit auch nicht in die Gefahr gerate, zufällig mal in N24 hineinzuzappen.
Eine Sendung, auf die ich gut und gerne verzichten kann ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#189490) Verfasst am: 08.10.2004, 13:18 Titel: Re: Friedman is back... |
|
|
Was haltet Ihr davon? |
Find ich ausgesprochen gut, und würde mir einen besseren Sendeplatz als N24 wünschen. Friedmann ist momentan leider der einzige Journalist im Fernsehen der es schafft Politiker aller Parteien auf den Zahn zu fühlen ohne auf ihr übliches blabla hereinzufallen. Da bräuchten wir mehr davon.
Das er mal gekokst und rumgehurt hat ist mir ziemlich egal, irgendwelche Eheprobleme oder sowas erst recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#189524) Verfasst am: 08.10.2004, 15:26 Titel: |
|
|
Man, der Knabe hat aber mächtige Paten hinter sich!
Ansonsten vergisst das System Koksen kaum, oder erst nach langer Abkühlungsphase (Semmelroge, Daum, Kokain Wecker...), und der Gigerl (der sich selbst Ehrenmann nennt) könnte sich sofort am Bildschirm präsentieren – so als ob wäre nichts geschehen.
Aber was damals (als sein Doppelleben aufflog) wirklich faszinierend war, dass ihn niemand fallen liess. Die ganze deutsche Promi-Szene hielt ihm treu die Stange und schwor Stein und Bein, dass er trotzdem ein ganz lieber Junge und immer noch ein Ehrenmann sei. Das war so, als ob traute sich keiner, auch nur ein einziges Wort gegen ihn zu äussern.
(Ich überlegte es mir damals, dass er vielleicht ein Kokain-Grossis ist, der die ganze Scene in Deutschland beliefert, so dass ihm ganz genau bekannt ist, wer da alles kokst, und könnte jeden auffliegen lassen, der sich gegen ihn stellt.)
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#189527) Verfasst am: 08.10.2004, 15:37 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Friedmann hat enorm an Glaubwürdigkeit verloren; da hilft auch sein öffentliches Geständnis und seine tränenblinde Entschuldigung an Bärbel S. nichts.
Die Hochzeit kürzlich und das angeblich unterm mütterlichen Herz ruhende Baby ist in meinen Augen der Versuch, Normalität zu demonstrieren, zu zeigen, dass er wieder ein "guter" Mensch ist, der es verdient, eine Chance zu bekommen.
Mich kotzt das an! |
Ist es schon sicher, dass es nur eins ist? Ich würd ihm ja gerne Fünflinge wünschen ! Die die ganze Nacht ihn genauso anplärren wie er das mit seinen Gästen macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#189554) Verfasst am: 08.10.2004, 16:56 Titel: Re: Friedman is back... |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Seit heute ist Michel Friedman wieder mit einer eigenen Talkshow auf N24 (Studio Friedman) auf dem Bildschirm zu sehen.
Was haltet Ihr davon? |
Find ich ausgesprochen gut, und würde mir einen besseren Sendeplatz als N24 wünschen. Friedmann ist momentan leider der einzige Journalist im Fernsehen der es schafft Politiker aller Parteien auf den Zahn zu fühlen ohne auf ihr übliches blabla hereinzufallen. Da bräuchten wir mehr davon. |
Jemand, der seine Gäste nicht als solche behandelt, ihnen ständig ins Wort fällt, wenn sie auf eine Unterstellung eingehen oder sich gegen einen Strohmann seinerseits wehren wollen, und der nicht wirklich an einem Meinungsaustausch (sondern nur um eine einseitige Darstellung) interessiert zu sein scheint, brauche ich nicht.
Rat hat folgendes geschrieben: | Das er mal gekokst und rumgehurt hat ist mir ziemlich egal, irgendwelche Eheprobleme oder sowas erst recht. |
Sehe ich genauso. Das würde ich ihm auch nicht vorhalten.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#189615) Verfasst am: 08.10.2004, 18:57 Titel: |
|
|
Friedman ist eben ein Mensch . Er moralisiert , scheitert, provoziert , hat eine große Klappe, ist intelligent und weiß wie man mit politikern reden muß damit man wenigstens ein ganz klien wenig substanz in ein Gespräch bringt. Ein sympathieträger wird er nie werden , da sag ich nur Rudiiiiiiiiiiiiiiiii
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#189660) Verfasst am: 08.10.2004, 20:31 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Wie gut, daß ich [noch] kein N24 empfangen kann, und somit auch nicht in die Gefahr gerate, zufällig mal in N24 hineinzuzappen.
|
Schade, denn N24 hat eigentlich ein sehr interessantes Programm. Zumindest die Dokumentationen sind immer sehr ansehnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#189662) Verfasst am: 08.10.2004, 20:35 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Friedmann mag ein fragwürdiger Charakter sein, seine arrogante und aufdringliche Art ist mir auch nicht sympathisch. Allerdings finde ich, dass er durchaus etwas im deutschen TV tut, das kaum ein anderer vermag: Politiker wirklich festnageln und Phrasen als solche zu enttarnen. Das kann er und das macht er gut. Wie gesagt: Man muss ihn als Person ja nicht mögen. |
Ja, das sehe ich auch so.
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Seltsam finde ich allerdings, dass z.B. die BBC in England über zig Journalisten verfügt, die die genannten Fähigkeiten eines Friedmann haben, ohne mit dieser unerträglichen Attitüde rüberzukommen - man sehe sich z.B. mal "Hardtalk" an. Man könnte ja daher auch mal Besorgnis darüber äußern, warum der politische Journalismus in Deutschland so völlig weichgespült ist? Wenn schon alle im Bundestag vertretenen Parteien dasselbe erzählen: Warum haken da nicht wenigstens mal die Journalisten nach?!
Wahrscheinlich, weil wir keine Tradition darin haben. |
Oder vielleicht liegt es auch daran, dass die sonstige Polittalkshows im TV von Journalistinnen moderiert werden?
Haben Frauen vielleicht eine andere Art zu moderieren, auch investigativ zu moderieren, als Männer dies tun bzw. tun würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#189664) Verfasst am: 08.10.2004, 20:38 Titel: Re: Friedman is back... |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Friedmann ist momentan leider der einzige Journalist im Fernsehen der es schafft Politiker aller Parteien auf den Zahn zu fühlen ohne auf ihr übliches blabla hereinzufallen. Da bräuchten wir mehr davon. |
Unbedingt - aber diese müssten nicht so selbstsicher und arrogant daherkommen wie Michel Friedman.
Unabhängig davon wie man über Friedman denkt, finde ich, ist er aber eine Person des öffentlichen Lebens, an der man einfach nicht vorbeikommen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#190524) Verfasst am: 10.10.2004, 09:17 Titel: |
|
|
Friedman hat sich nicht wegend der Kokserei disqualifiziert sondern weil er sich Frauen wie eine Pizza vom örtlichen MafiaTypen bestellt hat. Ein dermasen kritisch-intelligenter Mensch müsste wissen, das die Prostituierten der Russen Mafia nicht aus Naturgeilheit diesem Beruf nachgehen. Mich ekelts vor solchen Menschen, da kann seine Interviewtechnik noch so unterhaltend und entlarvend sein...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#190703) Verfasst am: 10.10.2004, 14:02 Titel: |
|
|
Jepp , das mit den Prostituierten hätte ihm nicht unterlaufen dürfen. Wenn er denn unbedingt eine gebraucht hätte , gäbe es ja auch legale Alternativen. Sich aus dem Umfeld der "Russenmafia" beliefern zu lassen ist schon schwer geschmacklos und zynisch. Aber auch sein Koksen war nicht ohne , schließlich gehörte er als CDU-Mitglied einer Partei an die traditionell beim Thema Drogen eine harte Schiene fährt. Und eine innerparteiliche Diskussion über einen freieren Umgang mit Koks ist mir nicht bekannt , so daß man sagen könnte , er gehört halt dem Reformflügel in der Partei an.
Ich habe mangels Fernsehanschluß leider nur 2 Sendungen seiner damaligen Talkrunde sehen können. Mir gefiel es aber , wie er die ansonsten aalglatten und gelackten Politprofis zu Aussagen provozieren konnte , die sie bei Mutti Christiansen ganz sicher nicht vom Stapel gelassen hätten. Schon die räumliche Nähe , die er zu seinen Gästen im Studio hat , die gezielte Distanzlosigkeit , das auf den Arm fassen , fand ich sehr spaßig.
Gäste hin oder her , Berufspolitkern darf man gelegentlich auch mal mit anderen Methoden auf den Zahn fühlen , das sind ausgebuffte Medienprofis , die normalerweise eiskalt in solchen Sendungen ihre Nummer runterleiern. Diese Leute mal ein weinig aus dem Tritt zu bringen , kann durchaus zu spontan erhellenden Momenten führen.
Gruß
Wolfgang
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#190932) Verfasst am: 10.10.2004, 18:43 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Friedman hat sich nicht wegend der Kokserei disqualifiziert sondern weil er sich Frauen wie eine Pizza vom örtlichen MafiaTypen bestellt hat. |
Hmm...das wusste ich gar nicht, da ich diese Skandalgeschichtchen normalerweise nie Lese.
So etwas ist natürlich weitaus negativer zu bewerten als irgendwelche privaten Verfehlungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|