Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Zu welcher Gruppe von Atheisten zählt ihr euch? |
Anti-Theisten |
|
24% |
[ 15 ] |
Die intellektuellen Atheisten/Agnostiker |
|
35% |
[ 22 ] |
atheistischer/agnostischer Aktivist |
|
19% |
[ 12 ] |
suchende Agnostiker |
|
4% |
[ 3 ] |
Nicht-Theisten |
|
11% |
[ 7 ] |
versteckte Atheisten |
|
1% |
[ 1 ] |
theistische Religiöse |
|
3% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 62 |
|
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1894194) Verfasst am: 30.12.2013, 17:32 Titel: |
|
|
Klimsch hat folgendes geschrieben: | Ich hab nur mal einen bei seiner eigenen Aussage genommen. |
Dass du Probleme mit sinnerfassendem Lesen hast, habe ich schon bemerkt. Sonst hättest du mitbekommen, dass ich eine Position darstelle, die nicht meine eigene ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1894218) Verfasst am: 30.12.2013, 19:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Du hingegen erkennst die Hoffnung auf jene bessere Welt, in der die Winstons dieser Welt und aller fiktionalen Welten wieder "heil" werden, als absurd - und hältst dennoch weiter an dem Glauben an diese Welt fest? Das will mir nicht eingehen. Ich erlebe Dich hier im Forum als jemanden, der sich um intellektuelle Redlichkeit immer bemüht. |
Man hält an der Hoffnung fest, weil man sonst gar nichts mehr hat. Wenn man daran nicht festhält, welche Bedeutung hat denn dann angesichts des gebrochenen Lebens noch die "intellektuelle Redlichkeit"? |
Ja. Und ergänzend vielleicht noch der Gedanke, daß Hoffnung, und somit der Mensch immer schon den Keim des Absurden in sich trägt. Die redliche Intention war es, in diesem Fall, in dem fast alles gegen die Hoffnung zu sprechen scheint, die Einsicht darin kenntlich zu machen. Wir sind von Größen wie Solidarität und Liebe ausgegangen. Wie absurd erscheinen die denn vor einem auf das Kalkulierbare reduzierten Hintergrund? Und wie einig scheinen sich die diskutierenden Fraktionen über deren Bedeutung zu sein.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1894230) Verfasst am: 30.12.2013, 19:56 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Du hingegen erkennst die Hoffnung auf jene bessere Welt, in der die Winstons dieser Welt und aller fiktionalen Welten wieder "heil" werden, als absurd - und hältst dennoch weiter an dem Glauben an diese Welt fest? Das will mir nicht eingehen. Ich erlebe Dich hier im Forum als jemanden, der sich um intellektuelle Redlichkeit immer bemüht. |
Man hält an der Hoffnung fest, weil man sonst gar nichts mehr hat. Wenn man daran nicht festhält, welche Bedeutung hat denn dann angesichts des gebrochenen Lebens noch die "intellektuelle Redlichkeit"? |
Ja. Und ergänzend vielleicht noch der Gedanke, daß Hoffnung, und somit der Mensch immer schon den Keim des Absurden in sich trägt. Die redliche Intention war es, in diesem Fall, in dem fast alles gegen die Hoffnung zu sprechen scheint, die Einsicht darin kenntlich zu machen. Wir sind von Größen wie Solidarität und Liebe ausgegangen. Wie absurd erscheinen die denn vor einem auf das Kalkulierbare reduzierten Hintergrund? Und wie einig scheinen sich die diskutierenden Fraktionen über deren Bedeutung zu sein. |
Schwätzer.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klimsch registrierter User
|
(#1894298) Verfasst am: 31.12.2013, 00:00 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dass du Probleme mit sinnerfassendem Lesen hast, habe ich schon bemerkt. Sonst hättest du mitbekommen, dass ich eine Position darstelle, die nicht meine eigene ist. |
Wie oft willst du das jetzt noch sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894299) Verfasst am: 31.12.2013, 00:03 Titel: |
|
|
Klimsch hat folgendes geschrieben: | Wie oft willst du das jetzt noch sagen? |
Jedenfalls nicht bis du's kapierst, sonst bin ich vermutlich bis zu meinem Lebensende damit beschäftigt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894327) Verfasst am: 31.12.2013, 10:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls nicht bis du's kapierst, sonst bin ich vermutlich bis zu meinem Lebensende damit beschäftigt. |
Das wär doch wenigstens mal was...
Nur mal was dazu, immer alles im Zusammenhang, "im Kontext" zu beantworten:
So argumentieren auch Bibelfans. Wenns nach denen ginge, dürfte man nicht eine einzige Stelle der Bibel zitieren, gleich kommen sie mit dem historischen oder sonstwelchem "Zusammenhang, dem Kontext". Ähnlich argumentieren Koranfans.
Ich nehme aber gerne einzelne Aussagen und kommentiere sie. Man sollte sich - statt immer nur den andern zu kritisieren - beim Schreiben etwas mehr Gedanken darüber machen, was man eigentlich schreibt. Sonst müsste man stets alle Zusammenhänge - und zwar von Anfang an - lesen und darauf eingehn.
Übrigens wenn ich mehr deiner Beiträge lese, hab ich den Eindruck, dass da kaum Religionskritik herausschaut. Ich lese da eher sowas wie Bibelforschung raus. Du machst dir bsp.-weise Gedanken darüber, "warum Gott den Befehl zurückzieht, anstatt etwa Isaak durch ein Wunder zu retten".
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1894331) Verfasst am: 31.12.2013, 10:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Klimsch hat folgendes geschrieben: | Wie oft willst du das jetzt noch sagen? |
Jedenfalls nicht bis du's kapierst, sonst bin ich vermutlich bis zu meinem Lebensende damit beschäftigt. |
Wenn Wiederholungen nicht überzeugen, versuchs doch zur Abwechslung mal mit einer Begründung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894337) Verfasst am: 31.12.2013, 11:59 Titel: |
|
|
Klimsch hat folgendes geschrieben: | Nur mal was dazu, immer alles im Zusammenhang, "im Kontext" zu beantworten: So argumentieren auch Bibelfans. |
Kann ja sein. Das interessiert aber gar nicht und macht auch meine Bemerkung nicht falsch. Es ändert auch nichts daran, dass du einfach den Punkt nicht kapiert hattest.
Dass du nicht gewillt bist, beim Lesen Zusammenhänge zu erfassen, merke ich übrigens langsam selbst. Es gibt also keinen Grund, das nochmal extra zu betonen.
Klimsch hat folgendes geschrieben: | Ich nehme aber gerne einzelne Aussagen und kommentiere sie. Man sollte sich - statt immer nur den andern zu kritisieren - beim Schreiben etwas mehr Gedanken darüber machen, was man eigentlich schreibt. |
Ist ja alles gut und schön, nur leider bist du trotzdem zu sinnerfassendem Lesen entweder unfähig oder unwillig. Was sich übrigens nicht nur in deiner Reaktion auf mich bemerkbar macht.
Klimsch hat folgendes geschrieben: | Übrigens wenn ich mehr deiner Beiträge lese, hab ich den Eindruck, dass da kaum Religionskritik herausschaut. |
Ich übe in diesem Thread ja auch keine Religionskritik. Die Mühe mache ich mir nur, wenn mehr Religiöse zuhören. Im Übrigen interessiert mich höchstens sehr bedingt, was du hier für einen Eindruck hast.
Ich sehe auch keine Notwendigkeit, dir meine Gesinnung beweisen zu müssen. Dein Verständnis von "Religionskritik" kommt bis jetzt über "Sagen, dass man Religion scheiße findet" ohnehin kaum hinaus.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 31.12.2013, 12:09, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894352) Verfasst am: 31.12.2013, 12:43 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Wenn Wiederholungen nicht überzeugen, versuchs doch zur Abwechslung mal mit einer Begründung. |
Klar. Ich muss meine Aussage, dass ich kein Buddhist bin und mit der Äußerung über Wiedergeburt im Buddhismus nicht meine eigene Ansicht wiedergebe, erst begründen, bevor sie plausibel wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1894445) Verfasst am: 31.12.2013, 20:11 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Du hingegen erkennst die Hoffnung auf jene bessere Welt, in der die Winstons dieser Welt und aller fiktionalen Welten wieder "heil" werden, als absurd - und hältst dennoch weiter an dem Glauben an diese Welt fest? Das will mir nicht eingehen. Ich erlebe Dich hier im Forum als jemanden, der sich um intellektuelle Redlichkeit immer bemüht. |
Ja. Und ergänzend vielleicht noch der Gedanke, daß Hoffnung, und somit der Mensch immer schon den Keim des Absurden in sich trägt. Die redliche Intention war es, in diesem Fall, in dem fast alles gegen die Hoffnung zu sprechen scheint, die Einsicht darin kenntlich zu machen. Wir sind von Größen wie Solidarität und Liebe ausgegangen. Wie absurd erscheinen die denn vor einem auf das Kalkulierbare reduzierten Hintergrund? Und wie einig scheinen sich die diskutierenden Fraktionen über deren Bedeutung zu sein. |
Schwätzer. |
Ich kann da kein Geschwätz erkennen?!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1894502) Verfasst am: 01.01.2014, 11:42 Titel: |
|
|
Code: | http://gardinenpredigerin.wordpress.com/2013/12/29/eine-kleine-typologie-des-atheisten/ |
Hetztypologie gegen Atheisten.
Wie die uralte Theodiozeefrage, welche schon in der antiken Philosophie bekannt war und auf welche Glaeubige bis heute keine plausible Antwort gefunden haben, gleich im ersten kontruierten "Beispiel" laecherlich gemacht wird, ist als intellektuelle Minderleistung typisch fuer die gesamte Erfindung.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894505) Verfasst am: 01.01.2014, 12:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Wenn Wiederholungen nicht überzeugen, versuchs doch zur Abwechslung mal mit einer Begründung. :wink: |
Klar. Ich muss meine Aussage, dass ich kein Buddhist bin und mit der Äußerung über Wiedergeburt im Buddhismus nicht meine eigene Ansicht wiedergebe, erst begründen, bevor sie plausibel wird. :pillepalle: |
Du weißt genau, dass es nicht um "diese" Aussage von dir ging.
Aber lassen wir diese eine Frage. Ich finds sowieso etwas seltsam, wenn jemand Bibel- oder andere Aussagen so zitiert, als wären es seine eigenen Meinungen, und die Sache dann völlig anders darstellt ...
Aber da heute das Neue Jahr beginnt (Glückwunsch an alle und beste Wünsche!),
mal ne andere Frage:
Was sagt ihr dazu, wenn sich jemand "christlicher Atheist" nennt?
Es gibt diese Charakterisierung in mehrfacher Hinsicht, einmal als Atheist, der das Christentum (als Religion) gut findet, und zum andern, als Christ, der sich (nach Einschätzung "strengerer" Christen) "atheistisch" verhält.
Letzter Einschätzung finde ich dumm, denn die sagt nur das aus, was Gläubige sowieso vom Atheismus halten: Nämlich dass er moralisch schlecht, dumm, gefährlich etc. wäre.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894506) Verfasst am: 01.01.2014, 12:38 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ich kann da kein Geschwätz erkennen?! :hmm: |
Eine solche abwertende Bewertung wird oft dann verwendet, wenn der andere nicht die eigene Auffassung vertritt oder ihn kritisiert hatte.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1894509) Verfasst am: 01.01.2014, 12:43 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Code: | http://gardinenpredigerin.wordpress.com/2013/12/29/eine-kleine-typologie-des-atheisten/ |
Wie die uralte Theodiozeefrage, welche schon in der antiken Philosophie bekannt war und auf welche Glaeubige bis heute keine plausible Antwort gefunden haben, gleich im ersten kontruierten "Beispiel" laecherlich gemacht wird, ist als intellektuelle Minderleistung typisch fuer die gesamte Erfindung. |
Also ich kenne keinen einzigen dieser Atheisten-Typen. Wat Wunder.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894510) Verfasst am: 01.01.2014, 12:53 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Code: | http://gardinenpredigerin.wordpress.com/2013/12/29/eine-kleine-typologie-des-atheisten/ |
Wie die uralte Theodiozeefrage, welche schon in der antiken Philosophie bekannt war und auf welche Glaeubige bis heute keine plausible Antwort gefunden haben, gleich im ersten kontruierten "Beispiel" laecherlich gemacht wird, ist als intellektuelle Minderleistung typisch fuer die gesamte Erfindung. |
Richtig. Sowas wie die Theodizee-Probleme werden absolut ausgeblendet, ignoriert oder der Fragesteller verunglimpft.
Der Grund: Der Gottgläubige hat Sorge, seinen Glauben zu verlieren oder keine Argumente zu finden.
"Lieblingsargument: „Ja, aber wenn es Gott gibt, wieso passiert dann so viel Scheiße auf der Welt?!“ "
Dieses Zitat aus dem zitierten Blog sagt es im Grunde grundsätzlich.
Weshalb hat ein so weiser, gütiger, allwissender und allmächtiger Schöpfer die Menschen mit derart viel geistigem und körperlichem Ungemach ausgestattet?
Weshalb lässt dieser angeblich "gütige und gerechte Gott" all das zu, was fast alle Menschen auf der Welt Schei... finden.
Da kann etwas nicht stimmen. Entweder ist er weder gütig noch gerecht noch allwissend und -mächtig
oder es gibt ihn nicht, jedenfalls nicht so, wie ihn die an sowas Glaubenden gerne hätten.
Weshalb sollte ein solcher Gott erst die Menschheit schaffen, dann Jahrmillionen warten, wie sie sich entwickelt, und dann plötzlich erkennen, dass er Mist gebaut hat und die gesamte Schöpfung mit reinem Schlage vernichten, um aus einer einzigen Familie (Noah) dieselbe Schei... sich wieder entwickeln lassen.
Mit Sicherheit hätte ein solcher Gott noch nie was von einem Teil seiner eigenen Schöpfung - nämlich von der DNA und ihrer Bedeutung auf die Vererbung - gehört!
Ehrlich, über soviel Naivität und Unwissen eines derart verehrten Gottes könnte ich nur lachen.
Die Wahrheit über den Gott der Bibel ist nämlich:
"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten, streit- und rachsüchtigen einzigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid, Missgunst, Verleumdung, Bevormundung und Tod hervorgebracht als Frieden innerhalb der Menschheit."
(Michel Onfray etwas ergänzt)
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1894513) Verfasst am: 01.01.2014, 13:11 Titel: |
|
|
Klimsch hat folgendes geschrieben: |
Die Wahrheit über den Gott der Bibel ist nämlich:
"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten, streit- und rachsüchtigen einzigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid, Missgunst, Verleumdung, Bevormundung und Tod hervorgebracht als Frieden innerhalb der Menschheit."
(Michel Onfray etwas ergänzt)
|
Wer hat was (und warum)an diesem Zitat ergänzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1894514) Verfasst am: 01.01.2014, 13:11 Titel: |
|
|
Klimsch hat folgendes geschrieben: | Weshalb hat ein so weiser, gütiger, allwissender und allmächtiger Schöpfer die Menschen mit derart viel geistigem und körperlichem Ungemach ausgestattet?
Weshalb lässt dieser angeblich "gütige und gerechte Gott" all das zu, was fast alle Menschen auf der Welt Schei... finden. |
Du meinst, "Gott" soll was gegen dich unternehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1894516) Verfasst am: 01.01.2014, 13:26 Titel: |
|
|
Nö - eigentlich nicht.
Sie beansprucht nicht, alle Atheisten zu beschreiben - nur die besonders missionarischen. Du hast die ersten drei Absätze nicht gelesen, deren dritter dieser ist:
Zitat: | Ich bin mit einem Haufen überzeugter und zufriedener Atheisten befreundet, denen es nie einfiel, mich auf diese widerwärtige Art und Weise anzugehen. Ich habe auch nie versucht, sie zu missionieren. Das ist schließlich ihre Sache. Die hier dargestellten Tpen von atheistischen Nervensägen sind jene Leute, die ihrerseits die Gläubigen nicht in Frieden lassen können. Die denken, sie müssten mich aus irgendeiner Unmündigkeit und aus den Krallen des Vatikan retten. |
Und dafür sind die nachfolgenden Karikaturen gar nicht so unpassend.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894527) Verfasst am: 01.01.2014, 14:35 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Du hingegen erkennst die Hoffnung auf jene bessere Welt, in der die Winstons dieser Welt und aller fiktionalen Welten wieder "heil" werden, als absurd - und hältst dennoch weiter an dem Glauben an diese Welt fest? Das will mir nicht eingehen. Ich erlebe Dich hier im Forum als jemanden, der sich um intellektuelle Redlichkeit immer bemüht. |
Schwätzer. |
Ich kann da kein Geschwätz erkennen?! |
Tragen wir nicht alle einen *Keim des Absurden* in uns, der sich zuweilen auch in entsprechend absurden Sätzen kongenial Ausdruck verschafft?
Die flache Tiefe ist unergründlich, Chinasky ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1894528) Verfasst am: 01.01.2014, 14:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Code: | http://gardinenpredigerin.wordpress.com/2013/12/29/eine-kleine-typologie-des-atheisten/ |
Nö - eigentlich nicht.
Sie beansprucht nicht, alle Atheisten zu beschreiben - nur die besonders missionarischen. Du hast die ersten drei Absätze nicht gelesen, deren dritter dieser ist:
Zitat: | Ich bin mit einem Haufen überzeugter und zufriedener Atheisten befreundet, denen es nie einfiel, mich auf diese widerwärtige Art und Weise anzugehen. Ich habe auch nie versucht, sie zu missionieren. Das ist schließlich ihre Sache. Die hier dargestellten Tpen von atheistischen Nervensägen sind jene Leute, die ihrerseits die Gläubigen nicht in Frieden lassen können. Die denken, sie müssten mich aus irgendeiner Unmündigkeit und aus den Krallen des Vatikan retten. |
|
Doch, den Abschnitt hatte ich durchaus gelesen.
"Ich hab ja nix gegen XYZ, einige meiner besten Freunde sind XYZ, aber ..."
Dieses meist rein fiktive Erzaehlmuster dient lediglich der vorbeugenden Immunisierung der eigenen Hetze gegen Kritik.
Zitat: | Und dafür sind die nachfolgenden Karikaturen gar nicht so unpassend.
fwo |
Das sind keine Karikaturen, denn Karikaturen beziehen sich uebertreibend auf Reales. Die Verfasserin hingegen erfindet sich die Strohfiguren mit allen zugeschriebenen Macken schlicht selbst, auf welche sie dann plump eindrischt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894530) Verfasst am: 01.01.2014, 14:42 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Code: | http://gardinenpredigerin.wordpress.com/2013/12/29/eine-kleine-typologie-des-atheisten/ |
Nö - eigentlich nicht.
|
Doch, den Abschnitt hatte ich durchaus gelesen.
"Ich hab ja nix gegen XYZ, einige meiner besten Freunde sind XYZ, aber ..."
Dieses meist rein fiktive Erzaehlmuster dient lediglich der vorbeugenden Immunisierung der eigenen Hetze gegen Kritik.
Zitat: | Und dafür sind die nachfolgenden Karikaturen gar nicht so unpassend.
fwo |
Das sind keine Karikaturen, denn Karikaturen beziehen sich uebertreibend auf Reales. Die Verfasserin hingegen erfindet sich die Strohfiguren mit allen zugeschriebenen Macken schlicht selbst, auf welche sie dann plump eindrischt. |
Diese Hetze gegen Atheisten wurde auch auf der PI-Seite gepostet. Das nur nebenbei.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1894532) Verfasst am: 01.01.2014, 14:47 Titel: |
|
|
Salonkatholikin mit Brigitte-Appeal. Als Katholiken noch nicht cool sein wollten und erst recht nicht durften, hat man sowas als Hexe verbrannt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894542) Verfasst am: 01.01.2014, 16:21 Titel: |
|
|
Klimsch hat folgendes geschrieben: | Ich finds sowieso etwas seltsam, wenn jemand Bibel- oder andere Aussagen so zitiert, als wären es seine eigenen Meinungen |
Du bist im Irrtum. Ich mach' mir aber nicht die Mühe, dich davon zu überzeugen. Gibt ja genug Leute hier, die meine Aussagen verstanden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1894543) Verfasst am: 01.01.2014, 16:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Salonkatholikin mit Brigitte-Appeal. Als Katholiken noch nicht cool sein wollten und erst recht nicht durften, hat man sowas als Hexe verbrannt. |
Ich finds trotzdem witzig, und habe sogar einige Atheisten erkannt.
Zitat: | Das Problem mit Religion ist seiner Meinung nach, dass sie all die schlechten Dinge auf der Welt hervorbringt: Krieg, soziale Ungleichheit, Intoleranz, Pädophilie und sexuelle Zurückhaltung. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894545) Verfasst am: 01.01.2014, 18:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Salonkatholikin mit Brigitte-Appeal. Als Katholiken noch nicht cool sein wollten und erst recht nicht durften, hat man sowas als Hexe verbrannt. |
Zitat: | Das Problem mit Religion ist seiner Meinung nach, dass sie all die schlechten Dinge auf der Welt hervorbringt: Krieg, soziale Ungleichheit, Intoleranz, Pädophilie und sexuelle Zurückhaltung. | |
Du hast schon einen sehr seltsamen Bekanntenkreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1894547) Verfasst am: 01.01.2014, 18:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Salonkatholikin mit Brigitte-Appeal. Als Katholiken noch nicht cool sein wollten und erst recht nicht durften, hat man sowas als Hexe verbrannt. |
Zitat: | Das Problem mit Religion ist seiner Meinung nach, dass sie all die schlechten Dinge auf der Welt hervorbringt: Krieg, soziale Ungleichheit, Intoleranz, Pädophilie und sexuelle Zurückhaltung. | |
Dito.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1894548) Verfasst am: 01.01.2014, 18:21 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Salonkatholikin mit Brigitte-Appeal. Als Katholiken noch nicht cool sein wollten und erst recht nicht durften, hat man sowas als Hexe verbrannt. |
Du hast schon einen sehr seltsamen Bekanntenkreis. |
Ein Polit-Atheist hat folgendes geschrieben: |
Freiheit für die kindliche Entwicklung von aller nachhaltig prägenden, religiösen Einflußnahme. Fertig.
Jede Institution, jede Familie, jede Person, die dagegen verstößt, bekommt schlicht und einfach das Recht entzogen, weiterhin mit Kindern Umgang zu pflegen. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894550) Verfasst am: 01.01.2014, 18:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Salonkatholikin mit Brigitte-Appeal. Als Katholiken noch nicht cool sein wollten und erst recht nicht durften, hat man sowas als Hexe verbrannt. |
Freiheit für die kindliche Entwicklung von aller nachhaltig prägenden, religiösen Einflußnahme. Fertig.
Jede Institution, jede Familie, jede Person, die dagegen verstößt, bekommt schlicht und einfach das Recht entzogen, weiterhin mit Kindern Umgang zu pflegen. | |
Und wo steht da, dass Krieg, Pädophilie usw. damit verschwinden würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894551) Verfasst am: 01.01.2014, 18:32 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Salonkatholikin mit Brigitte-Appeal. Als Katholiken noch nicht cool sein wollten und erst recht nicht durften, hat man sowas als Hexe verbrannt. |
Jede Institution, jede Familie, jede Person, die dagegen verstößt, bekommt schlicht und einfach das Recht entzogen, weiterhin mit Kindern Umgang zu pflegen. | |
Und wo steht da, dass Krieg, Pädophilie usw. damit verschwinden würden? |
Es gibt hier einige Leute, die halt gerne Strohmänner abfackeln, genau wie die PI-Betreiber.
Sobald sich etwas gegen die heimatliche Religion oder die heilige Familie wendet, schrillen bei unseren PI-Vertretern die Alarmglocken.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1894559) Verfasst am: 01.01.2014, 19:29 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | .....
Sobald sich etwas gegen die heimatliche Religion oder die heilige Familie wendet, schrillen bei unseren PI-Vertretern die Alarmglocken. |
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|