Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1892424) Verfasst am: 21.12.2013, 13:44 Titel: |
|
|
Seltsam. So viel ich weiß sprechen die Kanadier doch auch Französisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1893562) Verfasst am: 27.12.2013, 14:09 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Seltsam. So viel ich weiß sprechen die Kanadier doch auch Französisch? |
Kanada hat zwar 2 Amtssprachen (frz und engl)
aber die francophones sind überwiegend in der Provinz Québec zu finden, sind aber im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung Canadas eine Minderheit:
Francophones + anglophones
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1893575) Verfasst am: 27.12.2013, 16:27 Titel: |
|
|
Seltsam. So viel ich weiß sprechen die Kanadier doch auch Französisch? |
Nun, bei näherer Betrachtung könnte das Urteil des obersten Gerichts auch den Prostitutionsgegnern in die Hände spielen:
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/legal--aber-nur-ein-bisschen-1.18210391
Zitat: | Kanada steht ein Jahr intensiver Debatten um Prostitution bevor. Das Oberste Gericht des Landes hat drei Bestimmungen, die das Sex-Gewerbe regeln, annulliert. Sie stehen demnach im Widerspruch zur Grundrechts-Charta. Die drei Richterinnen und sechs Richter fällten ihr Urteil im Konsens. Die Wirkung des Richtspruchs wurde um ein Jahr aufgeschoben, um dem Parlament Zeit zu geben, neue Gesetze zu erlassen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1896612) Verfasst am: 14.01.2014, 11:18 Titel: |
|
|
Auch so eine Schwanz-ab-Emanze?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1896620) Verfasst am: 14.01.2014, 12:53 Titel: |
|
|
Das Problem der Zwangsprostitution durch ein Verbot der Prostitution in den Griff bekommen zu wollen ist, als würde man dem Problem der Autodiebstähle mit einem Verbot von Autos begegnen.
Das wäre eine Bankkrotterklärung des Rechtsstaates.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1896624) Verfasst am: 14.01.2014, 13:49 Titel: |
|
|
Wie hoch schätzt ihr den Anteil der Zwangsprostitution ein? Nur mal eine Zahl nennen. Und ab welchem Wert haltet ihr eine gesetzliche Regelung für nötig? Auch nur mal eine Zahl nennen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1896627) Verfasst am: 14.01.2014, 14:14 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wie hoch schätzt ihr den Anteil der Zwangsprostitution ein? Nur mal eine Zahl nennen. Und ab welchem Wert haltet ihr eine gesetzliche Regelung für nötig? Auch nur mal eine Zahl nennen. |
Zwangsprostitution ist nicht genau definiert. Da versteht jeder was anderes drunter.
Ich glaube auch nicht, dass einer der User einen so scharfen Prostitutions-Durchblick hat, dass er eine vernünftige Schätzung abgeben kann.
Eine gesetzliche Regelung, die verbietet, dass Jemand zur Prostitution gezwungen wird, ist immer sinnvoll. (Auch wenn es gegenwärtig keinen einzigen Fall gäbe.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1896630) Verfasst am: 14.01.2014, 14:36 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wie hoch schätzt ihr den Anteil der Zwangsprostitution ein? Nur mal eine Zahl nennen. Und ab welchem Wert haltet ihr eine gesetzliche Regelung für nötig? Auch nur mal eine Zahl nennen. |
Echte Zwangsprostitution (ohne Armutsprostitution) würde ich auf unter 10% schätzen.
Ein gesetzliches Verbot von Zwangsprostitution gibt es schon, diesbezüglich besteht kein Handlungsbedarf. Eine Verbot von Prostitution wegen Zwangsprostitution ist meines Erachtens nie nötig, auch bei 100% nicht. Prostitution fällt unter den Schutz des Art. 12 GG. Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Das ist keine Frage von Prozenten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1896659) Verfasst am: 14.01.2014, 17:02 Titel: |
|
|
Auf den wesentlichen Punkt hat Fake bereits hingewiesen: Zwangsprostitution ist bereits verboten.
Von welcher gesetzlichen Regelung also redest Du und warum benennst Du sie nicht? Sinnvoll wird deine Formulierung erst, wenn man davon ausgeht, dass das Verbot der Zwangsprostitution keine gesetzliche Regelung für das ist, was Du geregelt haben willst - deinen eigenen Formulierungen zufolge ist deine Zielrichtung also nicht die Zwangsprostitution, sonder die Prostitution. Das kann ich auch deshalb kaum anders interpretieren, weil die für eine andere Logik nötige, aber unausgesprochene Annahme, ein Verbot der Prostitution wäre in der Bekämpfung der Zwangsprostitution wirkungsvoller als das bestehende Verbot der Zwangsprostitution bisher nicht belegt ist.
Bevor Du mir jetzt wieder Unterstellungen vorwirfst, zeige mir bitte, wie man bei einer Analyse deiner Fragen, die für sich betrachtet sinnlos erscheinen, zu einem anderen Ergebnis kommen kann.
Wenn deine Zielrichtung entgegen dem, was ich aus deinen Fragen lese, tatsächlich die Zwangsprostitution und nicht die Prostitution ist, warum lautet die Frage dann nicht, was getan werden muss, um dem existierenden Verbot Zähne zu geben?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1896666) Verfasst am: 14.01.2014, 17:27 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wie hoch schätzt ihr den Anteil der Zwangsprostitution ein? Nur mal eine Zahl nennen. Und ab welchem Wert haltet ihr eine gesetzliche Regelung für nötig? Auch nur mal eine Zahl nennen. |
Auf den wesentlichen Punkt hat Fake bereits hingewiesen: Zwangsprostitution ist bereits verboten.
Von welcher gesetzlichen Regelung also redest Du und warum benennst Du sie nicht? Sinnvoll wird deine Formulierung erst, wenn man davon ausgeht, dass das Verbot der Zwangsprostitution keine gesetzliche Regelung für das ist, was Du geregelt haben willst - deinen eigenen Formulierungen zufolge ist deine Zielrichtung also nicht die Zwangsprostitution, sonder die Prostitution. Das kann ich auch deshalb kaum anders interpretieren, weil die für eine andere Logik nötige, aber unausgesprochene Annahme, ein Verbot der Prostitution wäre in der Bekämpfung der Zwangsprostitution wirkungsvoller als das bestehende Verbot der Zwangsprostitution bisher nicht belegt ist.
Bevor Du mir jetzt wieder Unterstellungen vorwirfst, zeige mir bitte, wie man bei einer Analyse deiner Fragen, die für sich betrachtet sinnlos erscheinen, zu einem anderen Ergebnis kommen kann.
Wenn deine Zielrichtung entgegen dem, was ich aus deinen Fragen lese, tatsächlich die Zwangsprostitution und nicht die Prostitution ist, warum lautet die Frage dann nicht, was getan werden muss, um dem existierenden Verbot Zähne zu geben?
fwo |
Ich will Dir gerne antworten.
Ahrimann fragt:
Auch so eine Schwanz-ab-Emanze? |
Fake antwortet darauf:
Fake hat folgendes geschrieben: | Das Problem der Zwangsprostitution durch ein Verbot der Prostitution in den Griff bekommen zu wollen ist, als würde man dem Problem der Autodiebstähle mit einem Verbot von Autos begegnen.
Das wäre eine Bankkrotterklärung des Rechtsstaates. |
In Ahrimanns Link wird die Behauptung aufgestellt, Prostitution besteht zu 90% aus Zwangsprostitution. Ich habe keine Ahnung, wie hoch die tatsächliche Quote ist. Ich habe einfach mal den Link angeklickt und gelesen, was da steht.
Für Ahrimann scheint die Frage allerdings irrelevant zu sein. Relevant dagegen ist für ihn die Vermutung, die Dame, die die Quote nennt, sei eine "Schwanz-ab-Emanze" (Ich weiß übrigens auch nicht, was eine Schwanz-ab-Emanze ist. Ich kenne allerdings Wehner und Richard Jäger noch).
Fake interessiert die Frage, wie hoch der Bestandteil einer Sache sein muss, bis daß man sie als eine andere Sache betrachten kann, aus ideellen Gründen sowieso nicht (die Aufzählung anderer Gründe unterlasse ich). Und gewiss könnte man Beispiele liefern, die ihn entgegengesetzt reagieren lassen würde (ohne es zu bemerken, wie er schon gezeigt hat).
Aber Du? Was meinst Du? Ab welcher Todesrate durch private Waffen sollte man die Sache des freien Waffenverkaufs nicht mehr als Frage des reinen Waffenverkaufs betrachten, sondern als Frage, wieviele Menschen dadurch getötet werden? Oder eben, ab welcher Quote kippt die Prostitution in deinen Augen Richtung Menschenhandel? Ab welcher Quote sollte das eine relevante Größe für die Gesetzgebung werden? Tut mir leid, wenn Du wirklich mal wieder mit Deinen Mutmaßungen daneben liegst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1896672) Verfasst am: 14.01.2014, 18:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Fake interessiert die Frage, wie hoch der Bestandteil einer Sache sein muss, bis daß man sie als eine andere Sache betrachten kann, aus ideellen Gründen sowieso nicht |
Falsch. Sie interessiert mich aus rechtlichen Gründen nicht. Ich habe Art. 12 GG genannt. Aber das Grundrecht der Berufsfreiheit scheint dich aus ideellen Gründen nicht zu interessieren.
Ab welcher Todesrate durch private Waffen sollte man die Sache des freien Waffenverkaufs nicht mehr als Frage des reinen Waffenverkaufs betrachten, sondern als Frage, wieviele Menschen dadurch getötet werden? |
Es gibt in Deutschlad keinen freien Waffenverkauf. Aus guten Gründen. Wovon redest du also?
Auch aus einem anderen Grund hinkt dein Vergleich: Waffen haben den Zweck, Menschen zu töten. Prostitution hingegen hat keinen in der Sache selber begründeten verwerflichen Zweck. Es sei denn, man nutzt die Zwangsprostitution nur als Vorwand um die eigene prüde Sexualmoral durchzusetzen. Da du auf fwo's sehr klare Fragen (wie erwartet) nur ausweichend geantwortet hast, ist das die nahe liegendste Erklärung. Schade dass du nicht mal den Mut hast, deine eigentlichen Motive ehrlich auszusprechen. Aber auch das passt wunderbar ins Gesamtbild.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1896678) Verfasst am: 14.01.2014, 18:09 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Fake interessiert die Frage, wie hoch der Bestandteil einer Sache sein muss, bis daß man sie als eine andere Sache betrachten kann, aus ideellen Gründen sowieso nicht |
Falsch. Sie interessiert mich aus rechtlichen Gründen nicht. Ich habe Art. 12 GG genannt. Aber das Grundrecht der Berufsfreiheit scheint dich aus ideellen Gründen nicht zu interessieren.
Ab welcher Todesrate durch private Waffen sollte man die Sache des freien Waffenverkaufs nicht mehr als Frage des reinen Waffenverkaufs betrachten, sondern als Frage, wieviele Menschen dadurch getötet werden? |
Es gibt in Deutschlad keinen freien Waffenverkauf. Aus guten Gründen. Wovon redest du also?
Auch aus einem anderen Grund hinkt dein Vergleich: Waffen haben den Zweck, Menschen zu töten. Prostitution hingegen hat keinen in der Sache selber begründeten verwerflichen Zweck. Es sei denn, man nutzt die Zwangsprostitution nur als Vorwand um die eigene prüde Sexualmoral durchzusetzen. Da du auf fwo's sehr klare Fragen (wie erwartet) nur ausweichend geantwortet hast, ist das die nahe liegendste Erklärung. Schade dass du nicht mal den Mut hast, deine eigentlichen Motive ehrlich auszusprechen. Aber auch das passt wunderbar ins Gesamtbild. |
Es ist nun wirklich egal, welche Argumentation man hier bringt. Du kommst immer mit Deine "prüde Sexualmoral-Keule".
Die kann ich bei zelig nicht erkennen.
Waffen haben übrigens nicht den Zweck Menschen zu töten, sondern sich im Notfall verteidigen zu können.
Kommt ganz drauf an, wen man fragt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1896693) Verfasst am: 14.01.2014, 18:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | .... | ....
Aber Du? Was meinst Du? Ab welcher Todesrate durch private Waffen sollte man die Sache des freien Waffenverkaufs nicht mehr als Frage des reinen Waffenverkaufs betrachten, sondern als Frage, wieviele Menschen dadurch getötet werden? Oder eben, ab welcher Quote kippt die Prostitution in deinen Augen Richtung Menschenhandel? Ab welcher Quote sollte das eine relevante Größe für die Gesetzgebung werden? Tut mir leid, wenn Du wirklich mal wieder mit Deinen Mutmaßungen daneben liegst. |
Ich glaube nicht, dass ich daneben liege, obwohl ich dich hier nicht für scheinheilig, das heißt bewusst lügend halte, und ich zeige dir warum ich das meine:
Wenn Du fragst, ab welcher Quote an Zwangsprostitution die Prostitution in Richtung Menschenhandel kippt, so dass man etwas gegen die Prostitution insgesamt unternehmen müsste, ist das die selbe Fragestellung, die ich oben schon auseinandergenommen habe.
Wie kommst Du dazu, davon auszugehen, dass diese Quote fix sei - denn wenn Du davon nicht ausgingest, müsste die erste Frage lauten: Was können wir tun, um diese Quote zu verringern?
Die Frage, die Du dir selbst beantworten solltest und nicht mir, ist warum Du die Frage nach dieser Quote nicht zuerst stellst.
Die Zahlen zu dieser Quote, die angegeben werden, waren hier schon mehrmals Gegenstand und ich habe auch geantwortet, z.B. hier oder hier.
Es ist immer noch das selbe: Da wo mit hohen Zahlen operiert wird, gibt es keine wirkliche Auskunft über die Herkunft dieser Zahlen, die aus den offiziellen in keiner Weise hervorgehen. Es sind für mich klar erkennbar taktische Schätzungen von Leuten, die auch erklärtermaßen gegen die Prostitution vorgehen wollen, weil sie sie für unmoralisch halten, und in der Frage der Zwangsprostitution einen Hebel sehen, den es zu nutzen gilt.
Ich halte die Zwangsprostitution nicht für eine notwendige Folge der Prostitution, sondern für ein Verbrechen, das man gesondert bekämpfen kann, wenn man das auch will - bisher war der Wille dazu beim Gesetzgeber allerdings nicht besonders gut erkennbar, aber auch das wurde hier schon öfter ausgeführt.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1896708) Verfasst am: 14.01.2014, 19:15 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | .. |
Wir wäre es, in Zukunft einfach und schlicht beim Thema zu bleiben, anstatt über... ach je. Das hatten wir schon so oft. Ich geb's endgültig auf mit Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1896726) Verfasst am: 14.01.2014, 19:46 Titel: |
|
|
Man kann die Frage auch andersrum stellen: Ab wieviel Prozent freiwilliger Prostitution braucht uns das Selbstbestimmungsrecht der sich freiwillig Prostituierenden nicht mehr zu interessieren? Unter 25%? Unter 10%? Unter 5%? Unter 1%?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1896752) Verfasst am: 14.01.2014, 21:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | .. |
Wir wäre es, in Zukunft einfach und schlicht beim Thema zu bleiben, anstatt über... ach je. Das hatten wir schon so oft. Ich geb's endgültig auf mit Dir. |
Tu ich gerne. Aber dazu solltest Du so schreiben, dass deine Beiträge einen Sinn haben, ohne dass man sich um die ungenannten Zusatzannahmen kümmern muss, die ihnen erst Sinn verleihen.
Ansonsten bewegen wir uns hier in einem Thema, in dem wir uns aufgrund der Verknüpfung mit der Moral immer so eng am eigenen Eingemachten bewegen, dass es dämlich wäre, nicht ab und zu auf dieses Eingemachte zu verweisen.
Wenn es sich dabei nicht gerade um deine Person handelt, siehst Du das übrigens genauso, zelig hat folgendes geschrieben: | Du argumentierst gegen Deine Projektionen und merkst es nicht.
Sorry, fwo | wenn Du es auch vorziehst, nicht mit dem ins Detail zu gehen, was Du da siehst, sondern es bei dunklen Andeutungen zu belassen.
Komm von deinem Ross, Du brauchst auch nur die Füße aufzusetzen; dann merkst Du, dass es ein Falabella ist, und dass Du größer wirst, wenn Du dich selbst hinstellst.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1896754) Verfasst am: 14.01.2014, 21:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wie hoch schätzt ihr den Anteil der Zwangsprostitution ein? Nur mal eine Zahl nennen. Und ab welchem Wert haltet ihr eine gesetzliche Regelung für nötig? Auch nur mal eine Zahl nennen. |
Man kann die Frage auch andersrum stellen: Ab wieviel Prozent freiwilliger Prostitution braucht uns das Selbstbestimmungsrecht der sich freiwillig Prostituierenden nicht mehr zu interessieren? Unter 25%? Unter 10%? Unter 5%? Unter 1%? |
Ja. Meine Antwort darauf: Das Selbstbestimmungsrecht hat uns immer zu interessieren. Wir können es nicht ignorieren. Und daher können wir auch Verstöße dagegen nicht ignorieren - was für diejenigen, die den Anteil der Zwangsprostitution ignorieren, nicht so zu gelten scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1896758) Verfasst am: 14.01.2014, 21:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wie hoch schätzt ihr den Anteil der Zwangsprostitution ein? Nur mal eine Zahl nennen. Und ab welchem Wert haltet ihr eine gesetzliche Regelung für nötig? Auch nur mal eine Zahl nennen. |
Man kann die Frage auch andersrum stellen: Ab wieviel Prozent freiwilliger Prostitution braucht uns das Selbstbestimmungsrecht der sich freiwillig Prostituierenden nicht mehr zu interessieren? Unter 25%? Unter 10%? Unter 5%? Unter 1%? |
Ja. Meine Antwort darauf: Das Selbstbestimmungsrecht hat uns immer zu interessieren. Wir können es nicht ignorieren. Und daher können wir auch Verstöße dagegen nicht ignorieren - was für diejenigen, die den Anteil der Zwangsprostitution ignorieren, nicht so zu gelten scheint. |
Ich sehe hier niemanden, der "die Zwangsprostitution ignoriert". Im Gegenteil sehe ich einen allgemeinen Konsens darueber, dass Zwangsprostitution abzulehnen und mit allen rechtlichen Mitteln zu bekaempfen ist. Dies sehe ich im Uebrigen auch voellig unabhaengig vom Anteil, den die Zwangsprostition ausmacht, als unbedingt wuenschenswert an. Jeder Fall von Zwangsprostitution, die sehr haeufig eine Form der Sklaverei darstellt, ist einer zuviel!
Ich sehe allerdings nicht, dass eine drastische Einschraenkung der Selbstbestimmungsrechte von Leuten, die mit Zwangsprostitution nicht das Geringste zu tun haben, auf diesem Gebiet helfen kann. Im Gegenteil! Ich hielte das fuer kontraproduktiv!
Zwangsprostition ist natuerlich auch heute schon verboten! Und zwar gleichermassen auf der Seite der kriminellen Zuhaelter, die Menschen gegen ihren Willen zur Prostitution zwingen, wie auf der Seite der Freier. Wer wissentlich die "Dienste" von Zwangsprostituierten in Anspruch nimmt, der macht sich der Vergewaltigung schuldig und das ist auch richtig so!
Wir brauchen keine neuen Verbote und Gesetze, es reicht wenn die bestehenden durchgesetzt werden!
Was es braucht sind klare Schutz- und Freiraeume fuer Menschen, die aus freien Stuecken diesem Gewerbe nachgehen, sowie deren volle Integration in die Sozialsysteme. Nur dann kann es gelingen den kriminellen Zuhaelterringen das Wasser abzugraben und alle Formen von Zwangsprostitution wirksam zu bekaempfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1896760) Verfasst am: 14.01.2014, 21:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe hier niemanden, der "die Zwangsprostitution ignoriert". |
Keine Ahnung. Trotzt die Argumentation von Fake & co nicht vor "Lass mich doch mit Zwangsprostitution in Ruhe! Ich will nur über die rein freiwillige Prostitution diskutieren!" ? Was war eigentlich der Aufhänger für meinen Einstieg in diesen Zweig der Diskussion?
Wir brauchen keine neuen Verbote und Gesetze, es reicht wenn die bestehenden durchgesetzt werden! |
Ich sehe hier niemanden, der Verbote fordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1896761) Verfasst am: 14.01.2014, 21:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | .....
Wir brauchen keine neuen Verbote und Gesetze, es reicht wenn die bestehenden durchgesetzt werden! |
Ich sehe hier niemanden, der Verbote fordert. |
Dann werde doch mal konkreter, von welchen gesetzlichen Regelungen Du hier schreibst, damit man nicht auf Vermutungen angewiesen ist:
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1896763) Verfasst am: 14.01.2014, 21:57 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | .....
Dann werde doch mal konkreter, von welchen gesetzlichen Regelungen Du hier schreibst, damit man nicht auf Vermutungen angewiesen ist:
fwo |
Doch noch mal versuchen zur Sache zu kommen? (Nimmst Du eigentlich irgendwann mal die Eine oder andere Deiner Mutmaßungen zurück? Ist Dir das nicht unangenehm, was Du so teilweise geschrieben hast?)
Ich denke zum Beispiel, es sollte Regelungen geben für Freier, die wissentlich Dienste einer Zwangsprostituierten in Anspruch nehmen. Ich kann nicht beurteilen, ob es solche Regelungen gibt. Falls nicht, hielte ich sie für angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1896777) Verfasst am: 14.01.2014, 22:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | .....
fwo |
Doch noch mal versuchen zur Sache zu kommen? (Nimmst Du eigentlich irgendwann mal die Eine oder andere Deiner Mutmaßungen zurück? Ist Dir das nicht unangenehm, was Du so teilweise geschrieben hast?)
Ich denke zum Beispiel, es sollte Regelungen geben für Freier, die wissentlich Dienste einer Zwangsprostituierten in Anspruch nehmen. Ich kann nicht beurteilen, ob es solche Regelungen gibt. Falls nicht, hielte ich sie für angebracht. |
Meines Wissens erfuellt die wissentliche Inanspruchnahme von Zwangsprostituierten den Tatbestand der Vergewaltigung.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass sowas nach derzeitiger Rechtslage nicht strafbar sein soll, da eindeutig elementare Grundrechte in grober Weise verletzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1896844) Verfasst am: 15.01.2014, 10:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Auch aus einem anderen Grund hinkt dein Vergleich: Waffen haben den Zweck, Menschen zu töten. Prostitution hingegen hat keinen in der Sache selber begründeten verwerflichen Zweck. Es sei denn, man nutzt die Zwangsprostitution nur als Vorwand um die eigene prüde Sexualmoral durchzusetzen. Da du auf fwo's sehr klare Fragen (wie erwartet) nur ausweichend geantwortet hast, ist das die nahe liegendste Erklärung. Schade dass du nicht mal den Mut hast, deine eigentlichen Motive ehrlich auszusprechen. Aber auch das passt wunderbar ins Gesamtbild. |
Es ist nun wirklich egal, welche Argumentation man hier bringt. Du kommst immer mit Deine "prüde Sexualmoral-Keule".
Die kann ich bei zelig nicht erkennen. |
Ich kann bei zelig vieles nicht erkennen. Seinen Standpunkt zum Beispiel.
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waffen haben übrigens nicht den Zweck Menschen zu töten, sondern sich im Notfall verteidigen zu können.
Kommt ganz drauf an, wen man fragt. |
Verteidigen durch Töten (oder verletzten) = kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1896858) Verfasst am: 15.01.2014, 11:58 Titel: |
|
|
Zelig hat folgendes geschrieben: | Ich sehe hier niemanden, der Verbote fordert.
|
Na, hier vielleicht nicht. Aber guck mal über den Forumsrand.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1896877) Verfasst am: 15.01.2014, 13:46 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Waffen haben übrigens nicht den Zweck Menschen zu töten, sondern sich im Notfall verteidigen zu können.
Verteidigen durch Töten (oder verletzten) = kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. |
Man könne auch behaupten, Waffen haben den Zweck zu töten, und Sex hat den Zweck sich fortzupflanzen.
Ist beides nonsens.
Man kann beides dazu verwenden. So stimmts wieder.
Und so gesehen, können beide zum Vergleich, wie damit umzugehen ist, heranziehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1896894) Verfasst am: 15.01.2014, 15:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Verteidigen durch Töten (oder verletzten) = kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. |
Man könne auch behaupten, Waffen haben den Zweck zu töten, und Sex hat den Zweck sich fortzupflanzen.
Ist beides nonsens.
Man kann beides dazu verwenden. So stimmts wieder.
Und so gesehen, können beide zum Vergleich, wie damit umzugehen ist, heranziehen. |
Jaja. Zurück zum Thema.
Zeligs Argument war doch, dass etwas tendenziell positives oder neutrales durch Überschreiten eines Grenzwertes umkippen und zu etwas negativem werden kann. Oder so ähnlich. Bei zelig muss man ja immer raten, was er uns eigentlich sagen will.
In diesem Kontext ist das Waffenargument aber Bödsinn. Denn das Töten von Menschen ist ab Opfer Nr. 1 negativ. Es ist immer negativ. Privater Waffenbesitz ist immer negativ. Es gibt keine Schwelle, an der sich die Bewertung umkehrt.
Uns so ist es meines Erachtens bei der Prostitution auch. Zwangsprostitution ist immer negativ. Freiwillige Prostitution ist immer positiv oder neutral. Da zwischen beiden Mengen kein Kausalzusammenhang besteht, gibt es auch keine Schwelle. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei gedachten 99% Zwangsprostitution müsste man das verbleibende Prozent freiwilliger Prostitution trotzdem schützen. Bei gedachten 99% freiwilliger Prostitution müsste man das verbleibende Prozent Zwangsprostitution trotzdem bekämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1896907) Verfasst am: 15.01.2014, 15:31 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich denke zum Beispiel, es sollte Regelungen geben für Freier, die wissentlich Dienste einer Zwangsprostituierten in Anspruch nehmen. Ich kann nicht beurteilen, ob es solche Regelungen gibt. Falls nicht, hielte ich sie für angebracht. |
Meines Wissens erfuellt die wissentliche Inanspruchnahme von Zwangsprostituierten den Tatbestand der Vergewaltigung.
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass sowas nach derzeitiger Rechtslage nicht strafbar sein soll, da eindeutig elementare Grundrechte in grober Weise verletzt werden. |
Wen das Thema Zwangsprostitution interessiert, kann sich die Frage in 10 Sekunden mit Google beantworten, falls er die öffentliche Debatte im letzten Jahr nicht aufmerksam verfolgt hat.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|