Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel- von der anderen Seite gesehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1897103) Verfasst am: 16.01.2014, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man hat von Anfang an weggesehen wie im Falle Israels internationales Recht gebrochen wurde und dies erst war es, was Israel Gegner geschaffen hat, "die dem Staat mit der Vernichtung drohen".


Genau! Und am Antisemitismus sind die Juden schuld!

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man hat tatenlos zugesehen wie eine kleine radikale Gruppierung mit unprovozierter terroristischer Gewalt einen eigenen, auf voelkischer Grundlage errichteten Staat herbeigebombt und -gemordet hat und das Ergebnis nicht nur anstandslos legitimiert, sondern darueberhinaus noch fuer sakrosankt erklaert. Der doppelte Standard, der hier zur Anwendung kommt, dass man im Falle Israels wegen seiner angeblichen "Sonderstellung" ueber Dinge hinwegsieht, die im Falle seiner Nachbarn durch die internationale Gemeinschaft sofort bestraft werden (auch mit Boykottaktionen, die in diesem Fall natuerlich niemand mit historischen Boykottaktionen in voellig anderem Kontext vergleicht! Da ist selbstverstaendlich alles legitim!), verfestigt die Erbitterung in der Region ueber die dreiste bis heute andauernde Landnahme Israels und das beredte Schweigen des Westens dazu vergiftet das Klima zwischen der westlichen Welt und der arabischen nun schon seit ueber einem halben Jahrhundert!


Diese teils grob vereinfachte, teils schlicht falsche Geschichtsdarstellung zeigt, dass du entweder keine Ahnung von dem Thema hast, von dem du da schwadronierst oder aber bewusst Unwahrheiten verbreitest. Du bist also wahlweise ein rechthaberischer Schwafler oder ein antisemitischer Revisionist. Wobei deine übrigen Beiträge auch den Schluss zulassen, dass beides zugleich zutrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1897138) Verfasst am: 16.01.2014, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man hat von Anfang an weggesehen wie im Falle Israels internationales Recht gebrochen wurde und dies erst war es, was Israel Gegner geschaffen hat, "die dem Staat mit der Vernichtung drohen".


Genau! Und am Antisemitismus sind die Juden schuld!

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man hat tatenlos zugesehen wie eine kleine radikale Gruppierung mit unprovozierter terroristischer Gewalt einen eigenen, auf voelkischer Grundlage errichteten Staat herbeigebombt und -gemordet hat und das Ergebnis nicht nur anstandslos legitimiert, sondern darueberhinaus noch fuer sakrosankt erklaert. Der doppelte Standard, der hier zur Anwendung kommt, dass man im Falle Israels wegen seiner angeblichen "Sonderstellung" ueber Dinge hinwegsieht, die im Falle seiner Nachbarn durch die internationale Gemeinschaft sofort bestraft werden (auch mit Boykottaktionen, die in diesem Fall natuerlich niemand mit historischen Boykottaktionen in voellig anderem Kontext vergleicht! Da ist selbstverstaendlich alles legitim!), verfestigt die Erbitterung in der Region ueber die dreiste bis heute andauernde Landnahme Israels und das beredte Schweigen des Westens dazu vergiftet das Klima zwischen der westlichen Welt und der arabischen nun schon seit ueber einem halben Jahrhundert!


Diese teils grob vereinfachte, teils schlicht falsche Geschichtsdarstellung zeigt, dass du entweder keine Ahnung von dem Thema hast, von dem du da schwadronierst oder aber bewusst Unwahrheiten verbreitest. Du bist also wahlweise ein rechthaberischer Schwafler oder ein antisemitischer Revisionist. Wobei deine übrigen Beiträge auch den Schluss zulassen, dass beides zugleich zutrifft.


Den größten Gefallen, den du den Rechten tun kannst, ist es, linke und demokratische Kritiker Israels mit rechten Hetzern gleich zu setzen.

Das ist so, als wenn man Israel als Faschismus bezeichnet.

So können die Rechten leichter in Deckung gehen.

Kritik <> Hetze.

Du schätzt beachbernie völlig falsch ein. Ich finde das schlimm, was du hier über ihn schreibst.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1897158) Verfasst am: 16.01.2014, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
... Ich kann das Urteil schon verstehen. Vergleich mal im Fall Scharon den Tenor der Erwähnung des Massakers von Sabra und Schatila mit dem Tenor des UN-Berichtes dazu. unquest gibt einen Link, in dem der UN-Bericht zusammengefasst ist, falls Du ihn nicht kennst.

fwo

Ja, ich habe die Zusammenfassung und auch nachfolgende Statements gelesen. Aber anhand von Einzelfällen kann man doch kein generelles Ungleichgewicht in der Berichterstattung gerade unserer Medien schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1897170) Verfasst am: 16.01.2014, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man hat von Anfang an weggesehen wie im Falle Israels internationales Recht gebrochen wurde und dies erst war es, was Israel Gegner geschaffen hat, "die dem Staat mit der Vernichtung drohen".


Genau! Und am Antisemitismus sind die Juden schuld!

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man hat tatenlos zugesehen wie eine kleine radikale Gruppierung mit unprovozierter terroristischer Gewalt einen eigenen, auf voelkischer Grundlage errichteten Staat herbeigebombt und -gemordet hat und das Ergebnis nicht nur anstandslos legitimiert, sondern darueberhinaus noch fuer sakrosankt erklaert. Der doppelte Standard, der hier zur Anwendung kommt, dass man im Falle Israels wegen seiner angeblichen "Sonderstellung" ueber Dinge hinwegsieht, die im Falle seiner Nachbarn durch die internationale Gemeinschaft sofort bestraft werden (auch mit Boykottaktionen, die in diesem Fall natuerlich niemand mit historischen Boykottaktionen in voellig anderem Kontext vergleicht! Da ist selbstverstaendlich alles legitim!), verfestigt die Erbitterung in der Region ueber die dreiste bis heute andauernde Landnahme Israels und das beredte Schweigen des Westens dazu vergiftet das Klima zwischen der westlichen Welt und der arabischen nun schon seit ueber einem halben Jahrhundert!


Diese teils grob vereinfachte, teils schlicht falsche Geschichtsdarstellung zeigt, dass du entweder keine Ahnung von dem Thema hast, von dem du da schwadronierst oder aber bewusst Unwahrheiten verbreitest. Du bist also wahlweise ein rechthaberischer Schwafler oder ein antisemitischer Revisionist. Wobei deine übrigen Beiträge auch den Schluss zulassen, dass beides zugleich zutrifft.


Den größten Gefallen, den du den Rechten tun kannst, ist es, linke und demokratische Kritiker Israels mit rechten Hetzern gleich zu setzen.

Das ist so, als wenn man Israel als Faschismus bezeichnet.

So können die Rechten leichter in Deckung gehen.

Kritik <> Hetze.

Du schätzt beachbernie völlig falsch ein. Ich finde das schlimm, was du hier über ihn schreibst.


Wer den Staat Israel als von Terroristen herbeigebommt und -gemordet bezeichnet und sich auch ansonsten unter einer absurden Verkürzung geschichtlicher Fakten dermaßen einseitig in diesm Konflikt positioniert, hetzt, völlig egal wie seine politische Einstellung ist. Zumal Antisemitismus unter Linken ja nun wirklich ein alter Hut ist.

Was Beachbernie persönlich betrifft kann ich dir aber versichern, dass ich nichts weiter gegen ihn habe. Ist ja möglich, dass er ansonsten ein ganz umgänglicher Typ ist. Es gibt sehr viele Leute, mit denen man gut ein Bierchen trinken kann, solange man bestimmte Themen ausklammert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1897176) Verfasst am: 16.01.2014, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
... Ich kann das Urteil schon verstehen. Vergleich mal im Fall Scharon den Tenor der Erwähnung des Massakers von Sabra und Schatila mit dem Tenor des UN-Berichtes dazu. unquest gibt einen Link, in dem der UN-Bericht zusammengefasst ist, falls Du ihn nicht kennst.

fwo

Ja, ich habe die Zusammenfassung und auch nachfolgende Statements gelesen. Aber anhand von Einzelfällen kann man doch kein generelles Ungleichgewicht in der Berichterstattung gerade unserer Medien schließen.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Damit Du dich nicht so wunderst, teile ich dir gerne den Grund meines Gelächters mit.:

Wir haben hier eine exponierte Person der Zeitgeschichte, über die Du dich auch außerhalb der Presse in Fachbüchern (der Mann gilt z.b. unter Militärs als einer der herausragenden Strategen des letzten Jahrhunderts) und Nachschlagewerken informieren kannst, er ist u.a. sogar Gegenstand einer UN-Untersuchung gewesen. Wenn ich von dem einen Nachruf schreiben will, ist es fast schwierig, für einen Journalisten sollte es sogar unmöglich sein, so an den Fakten vorbeizuschreiben, wie es bei ihm gemacht wurde - wenn da nicht ungeheuer viel Aversion dabei wäre. Mit dieser Aversion schaffen es allerdings auch sonst gewissenhafte Leute, so einen Unsinn zu produzieren. Und was passiert im übrigen Blätterwald? Geht da dann das große Gelächter über diese Tölpelhaftigkeit los? Nö. die machen zu einem Riesenanteil mit.

Und Du meinst wirklich, diese Aversionen, die bei näherem Hinsehen bei Sharon keine Basis haben, und die Du hier als solche erkennen kannst, eben weil die Daten so leicht zu erreichen sind, seien nur auf diese Person fixiert und würden angesichts seines Todes wieder herausgekramt, nachdem man in der Zwischenzeit objektiv berichtet habe?

Es ist andersherum. Solche "Einzelfälle" werfen ein klares Licht auf die Stimmung, aus der heraus berichtet wird.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1897211) Verfasst am: 16.01.2014, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man hat von Anfang an weggesehen wie im Falle Israels internationales Recht gebrochen wurde und dies erst war es, was Israel Gegner geschaffen hat, "die dem Staat mit der Vernichtung drohen".


Genau! Und am Antisemitismus sind die Juden schuld!

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man hat tatenlos zugesehen wie eine kleine radikale Gruppierung mit unprovozierter terroristischer Gewalt einen eigenen, auf voelkischer Grundlage errichteten Staat herbeigebombt und -gemordet hat und das Ergebnis nicht nur anstandslos legitimiert, sondern darueberhinaus noch fuer sakrosankt erklaert. Der doppelte Standard, der hier zur Anwendung kommt, dass man im Falle Israels wegen seiner angeblichen "Sonderstellung" ueber Dinge hinwegsieht, die im Falle seiner Nachbarn durch die internationale Gemeinschaft sofort bestraft werden (auch mit Boykottaktionen, die in diesem Fall natuerlich niemand mit historischen Boykottaktionen in voellig anderem Kontext vergleicht! Da ist selbstverstaendlich alles legitim!), verfestigt die Erbitterung in der Region ueber die dreiste bis heute andauernde Landnahme Israels und das beredte Schweigen des Westens dazu vergiftet das Klima zwischen der westlichen Welt und der arabischen nun schon seit ueber einem halben Jahrhundert!


Diese teils grob vereinfachte, teils schlicht falsche Geschichtsdarstellung zeigt, dass du entweder keine Ahnung von dem Thema hast, von dem du da schwadronierst oder aber bewusst Unwahrheiten verbreitest. Du bist also wahlweise ein rechthaberischer Schwafler oder ein antisemitischer Revisionist. Wobei deine übrigen Beiträge auch den Schluss zulassen, dass beides zugleich zutrifft.


Den größten Gefallen, den du den Rechten tun kannst, ist es, linke und demokratische Kritiker Israels mit rechten Hetzern gleich zu setzen.

Das ist so, als wenn man Israel als Faschismus bezeichnet.

So können die Rechten leichter in Deckung gehen.

Kritik <> Hetze.

Du schätzt beachbernie völlig falsch ein. Ich finde das schlimm, was du hier über ihn schreibst.


Wer den Staat Israel als von Terroristen herbeigebommt und -gemordet bezeichnet und sich auch ansonsten unter einer absurden Verkürzung geschichtlicher Fakten dermaßen einseitig in diesm Konflikt positioniert, hetzt, völlig egal wie seine politische Einstellung ist. Zumal Antisemitismus unter Linken ja nun wirklich ein alter Hut ist.


Es sollte unter Sozialisten keinen Antisemitismus geben. Das wäre eine condradictio in adjecto, wie der Lateiner zu sagen pflegt. Denn der Sozialist kümmert sich nicht um "Rassen", Völker, usw., sondern vorwiegend um die Machtfrage zwischen den verschiedenen Klassen und Schichten und ihre jeweilige Stellung zum Staat und den Produktionsmitteln der Gesellschaft.

Für den Sozialisten sind alle Ethnien, Völker, Religionen, Geschlechter - kurz: alle Menschen - gleich.

Sozialismus und Kommunismus sind Bewegungen, um diese Gleichheit auch tatsächlich zu realisieren.

Zwar ist bb kein Sozialist im engeren Sinne, jedoch ein Befürworter der menschlichen Gleichheit und Demokratie.

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Was Beachbernie persönlich betrifft kann ich dir aber versichern, dass ich nichts weiter gegen ihn habe. Ist ja möglich, dass er ansonsten ein ganz umgänglicher Typ ist. Es gibt sehr viele Leute, mit denen man gut ein Bierchen trinken kann, solange man bestimmte Themen ausklammert.


Bist du ein "Antideutscher"?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1897228) Verfasst am: 16.01.2014, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Was Beachbernie persönlich betrifft kann ich dir aber versichern, dass ich nichts weiter gegen ihn habe. Ist ja möglich, dass er ansonsten ein ganz umgänglicher Typ ist. Es gibt sehr viele Leute, mit denen man gut ein Bierchen trinken kann, solange man bestimmte Themen ausklammert.


Bist du ein "Antideutscher"?


Tja, also wenn "antideutsch" heisst gelegentlich auch mit Leuten ein Bier zu trinken deren politische Ansichten man für krude hält, dann muss ich das wohl bejahen. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass das bei mir nicht millieugebunden ist. Ich war auch schon mit Leuten was trinken, die du wahrscheinlich als kryptofaschistisch bezeichnen würdest.

Können wir zum Thema zurückkommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1897245) Verfasst am: 16.01.2014, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Was Beachbernie persönlich betrifft kann ich dir aber versichern, dass ich nichts weiter gegen ihn habe. Ist ja möglich, dass er ansonsten ein ganz umgänglicher Typ ist. Es gibt sehr viele Leute, mit denen man gut ein Bierchen trinken kann, solange man bestimmte Themen ausklammert.


Bist du ein "Antideutscher"?


Tja, also wenn "antideutsch" heisst gelegentlich auch mit Leuten ein Bier zu trinken deren politische Ansichten man für krude hält, dann muss ich das wohl bejahen. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass das bei mir nicht millieugebunden ist. Ich war auch schon mit Leuten was trinken, die du wahrscheinlich als kryptofaschistisch bezeichnen würdest.

Können wir zum Thema zurückkommen?


Natürlich. Ist eh besser. Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1897265) Verfasst am: 16.01.2014, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:


Wer den Staat Israel als von Terroristen herbeigebommt und -gemordet bezeichnet und sich auch ansonsten unter einer absurden Verkürzung geschichtlicher Fakten dermaßen einseitig in diesm Konflikt positioniert, hetzt, völlig egal wie seine politische Einstellung ist. Zumal Antisemitismus unter Linken ja nun wirklich ein alter Hut ist.
....



Wie wuerdest Du diese "Geburtswehen des Staates Israel" denn sonst bezeichnen?




http://en.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel_bombing





"The hanged and booby trapped bodies of Sgt. Clifford Martin and Sgt. Mervyn Paice, killed by the Irgun (see The Sergeants affair)"

http://en.wikipedia.org/wiki/Zionist_political_violence


Zitat:
....The Irgun has been viewed as a terrorist organization or organization which carried out terrorist acts.[3][4] In particular the Irgun was branded a terrorist organisation by Britain,[5] the 1946 Zionist Congress[6] and the Jewish Agency.[7] The Irgun believed that any means necessary to establish the Jewish State of Israel, including terrorism, was justifiable.[8]
The Irgun was a political predecessor to Israel's right-wing Herut (or "Freedom") party, which led to today's Likud party.[9] Likud has led or been part of most Israeli governments since 1977....

(Hervorhebung von mir)


http://en.wikipedia.org/wiki/Irgun



http://guardian.150m.com/palestine/terror-against-british.htm


Zitat:
...In 1944, with the end the war in sight, Irgun, now under the leadership of Menachem Begin , the future Prime Minister of Israel 1977-83, began to attack the British administration in Palestine, starting with bomb attacks on the immigration offices, tax offices and police stations. Because the war was not yet over these activities met with condemnation even from the Jewish Agency and Haganah, the main Jewish Defense Force, and the forerunner of the Israeli Army. This disapproval did not deter Irgun or the Stern Gang, and in 1944 the Stern gang murdered Lord Moyne the British Minister of state for the Middle East in Cairo, and started a series of bomb attacks on British installations...


http://britains-smallwars.com/Palestine/kidnap.htm


Zitat:
...January 18, 1945, Cairo. The British supreme military court sentenced the murderers of Lord Moyne to death. Both killers admitted their act and also admitted their membership in the Stern gang which they said ordered the killings as a warning to the British not to interfere with future Jewish immigration to Jerusalem...

......July 4, 1946, Tel Aviv. British officers, Captains K. Spencer, C. Warburton and A. Taylor who had been kidnapped by the Irgun on June 18 and held as hostages for the lives of Simkohn and Ashbel, were released in Tel Aviv unharmed. At this time, Irgun issued a declaration of war against the British claiming that they had no alternative but to fight....

......October 31, 1946, Rome. The British Embassy in Rome was damaged by a bomb, believed to have been planted by Jewish terrorists....

...December 2 through December 5, 1946, Palestine. Ten persons, including six British soldiers, were killed in bomb and land-mine explosions...

.....March 10, 1947, Haifa. A Jew, suspected of being an informer, was murdered by Jewish terrorists.....

.....June 4, 1947, London. The terrorist Jewish Stern gang sent letter bombs to high British governmental officials. Eight letter bombs containing powdered gelignite explosive were discovered in London. Recipients included Ernest Bevan, Anthony Eden, Prime Minister Attlee and Winston Churchill......

.....etc......etc.....


http://iamthewitness.com/doc/Bunche.Report.on.Zionist.Terrorism.in.the.Near.East.htm



Ist das alles bloss "antisemitische Hetze" und hat in Wahrheit gar nicht stattgefunden?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1897292) Verfasst am: 16.01.2014, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Damit Du dich nicht so wunderst, teile ich dir gerne den Grund meines Gelächters mit.:

....

Es ist andersherum. Solche "Einzelfälle" werfen ein klares Licht auf die Stimmung, aus der heraus berichtet wird.

fwo

Ich wundere mich nicht, denn ich habe nichts anderes erwartet. Und nein, auch in diesem Punkt kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Gerade Scharon ist eine selbst in Israel mehr als umstrittene Person.
Dass man aus Einzelfällen eine allgemeine Stimmung ableiten kann, ist eine Aussage, die ich bestreite. Oder ist die NSU auch ein Einzelfall, aus dem man gut die Grundstimmung in Deutschland ableiten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1897297) Verfasst am: 16.01.2014, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
....
Dass man aus Einzelfällen eine allgemeine Stimmung ableiten kann, ist eine Aussage, die ich bestreite. ....

Das kannst Du ruhig bestreiten. Allerdings musstet Du das Zitat so kürzen, dass man nicht mehr sieht, was diesen "Einzelfall" so besonders macht, dass man von ihm auf eine allgemeine Stimmung schließen kann. Das was ihn zum Einzelfall macht, ist dass man bei ihm nicht umhinkann, sofort zu sehen, dass hier Unsinn geschrieben wird, wenn man nachsieht.

Aber lass mal sein. Der Streit ist zwecklos. Ich bin wieder zu dumm, deine Logik zu begreifen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1897301) Verfasst am: 16.01.2014, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
....
Dass man aus Einzelfällen eine allgemeine Stimmung ableiten kann, ist eine Aussage, die ich bestreite. ....

Das kannst Du ruhig bestreiten. Allerdings musstet Du das Zitat so kürzen, dass man nicht mehr sieht, was diesen "Einzelfall" so besonders macht, dass man von ihm auf eine allgemeine Stimmung schließen kann.

Mein Einwand gilt nicht unter Missachtung des gesnippten Bereichs, sondern trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoReply
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 683

Beitrag(#1897356) Verfasst am: 17.01.2014, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Es war von Anfang an ein Riesenfehler Israel eine solche Sonderstellung einzuraeumen, sozusagen der Urfehler der UN, der die Region und die restliche Welt bis heute plagt.
[...]
Solange fuer Israel andere internatioinale Standards gelten als fuer seine Nachbarn, solange wird die Region ein Pulverfass bleiben.


Zitat:
Ein weiterer umstrittener Kritikpunkt ist, dass sich die UN überproportional mit der Verurteilung Israels befassen würden. Mit den Stimmen der arabischen Staaten wurden in Vollversammlungen so viele Resolutionen gegen Israel erlassen und so viele Sondersitzungen zum Thema Nahostkonflikt einberufen wie zu keinem anderen Thema. Im Sicherheitsrat werden diese Resolutionsentwürfe gewöhnlich nicht angenommen, da die USA meist zugunsten Israels ihr Veto einlegen. Somit sind sie auch nicht völkerrechtlich bindend. Dagegen würden Menschenrechtsverletzungen in der arabischen Welt selten thematisiert. So ist ein Resolutionsentwurf, der erstmals in der Geschichte der UN explizit den Antisemitismus verurteilen sollte, auch mit den Stimmen der arabischen Staaten abgelehnt worden. Einen Höhepunkt erreichte dies auf einem von den UN organisierten Kongress in Durban 1975, wo der Zionismus als eine Form von Rassismus definiert wurde. Diese Resolution wurde jedoch am 16. Dezember 1991 – gegen den Widerstand der arabischen Staaten – wieder aufgehoben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen#Weitere_Kritik


Am Kopf kratzen

Ich würde zugeben, dass Israel in den USA eine Sonderstellung besitzt (Saudi-Arabien auch), vor der UN nicht.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
[...]ueber die dreiste bis heute andauernde Landnahme Israels[...]


Dreiste Landnahme? Der Sechstagekrieg wurde doch von den arabischen Staaten provoziert.

Wäre es an der Zeit den Gazastreifen und das Westjordanland wieder zurückzugeben? Sicherlich ja, allerdings muss da auch ein Entgegenkommen von palästinensischer Seite an Israel kommen. Wenn jeder Waffenstillstand als Schwäche Israels interpretiert wird und von palästinensischen Terroristen dazu genutzt wird wieder Raketenangriffe und Attentate zu verüben, dann fehlt dieses Entgegenkommen.

fwo hat folgendes geschrieben:
Die negativen Nachrichten vom Land, sind meist negative Nachrichten von der Regierung, die dieses Land in diesen Zustand gebracht hat, aber nicht wirklich von Antipathien gegen das Land getragen, mehr von Mitleid mit der Bevölkerung.


Ja, die Bevölkerung Nordkoreas wird als erstes Opfer dieser Regierung dargestellt und nicht als Unterstützer oder Profiteur. Als solche werden nur die Kims und vielleicht noch hohe Militärs dargestellt, ich schätze weniger als 1% der Bevölkerung.

Bei der Berichterstattung über Israel wird sich mit einer solchen Differenzierung, meinem Empfinden nach, weniger Mühe gemacht. Obwohl ich mir sicher bin, dass auch die absolute Mehrheit der israelischen Juden unter dem Konflikt leidet und sich ein Ende wünscht.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Den größten Gefallen, den du den Rechten tun kannst, ist es, linke und demokratische Kritiker Israels mit rechten Hetzern gleich zu setzen.


Hier speziell, ok. Aber generell sehe ich das nicht so, nur weil es noch schlimmere Rassisten gibt, heißt das nicht, dass man den weniger schlimmen ihren Rassismus nicht auch vorwerfen darf.

Wenn man fordert, dass Israel nicht gegen Kritik immunisiert werden darf (was ich auch so sehe), muss man auch zugestehen, dass die Israelkritik auch wieder kritisiert werden darf.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Du schätzt beachbernie völlig falsch ein. Ich finde das schlimm, was du hier über ihn schreibst.


Das sehe ich auch so.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es sollte unter Sozialisten keinen Antisemitismus geben.


Es sollte überhaupt keinen Antisemitismus (oder anderen Rassismus) geben. Aber ich kenne Leute, die "Sozialist" als Eigenbezeichnung wählten und ganz eindeutig Rassisten waren. Wahrscheinlich würdest du den Begriff "Sozialist" für diese dann nicht verwenden, ist auch gut von dir, aber man sollte nicht glauben, dass jeder, der sich selbst als Sozialist sieht, Antirassist ist.

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ja, ich habe die Zusammenfassung und auch nachfolgende Statements gelesen. Aber anhand von Einzelfällen kann man doch kein generelles Ungleichgewicht in der Berichterstattung gerade unserer Medien schließen.


Nein, aber wenn sich die Einzelfälle häufen dann schon. Und meiner Meinung nach häufen sie sich. Du siehst es anders, akzeptiere ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1897357) Verfasst am: 17.01.2014, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1896538#1896538

Dorian hat folgendes geschrieben:
Die Hex´ ist tot! Hurra!
Leider nicht das verhexte faschistische Regime, das sich anmasst, für alle Juden zu sprechen.
..


Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.


Es ist nicht zu akzeptieren, dass hier der Staat Israel pauschal als "faschistisches System" bezeichnet wird!

Auch wenn man viele Dinge in der Politik Israels kritisch betrachten kann, die Bezeichnung als "faschistisches Regime" stellt eine Beleidigung und Herabsetzung aller Israelis dar, die in diesem (immerhin demokratischen) Staat leben.

Du wirst darum verwarnt.

Dazu weist das Team darauf hin, dass derartige Freudenbekundigungen anlässlich des Todes eines Menschen im FGH nicht geduldet werden.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1897369) Verfasst am: 17.01.2014, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...


Was willst du denn damit beweisen? Du verkennst völlig die historischen Dimensionen des Nahostkonfliktes (der lange vor der Staatsgründung beginnt), reduzierst ihn auf einige Schlagworte und verharmlost die Rolle der Araber dabei. Glaubst du im Ernst, den arabischen Staaten (oder selbst nur der Palästinensischen Führung) geht es um das Wohlergehen der Leute im Gazastreifen oder im Westjordanland? Und dass Israel nur etwas netter zu den Arabern sein müssten, um von allen lieb gehabt zu werden, es aber vorzieht, in permanenter Angst um seine Existenz zu leben, weil es eben nun mal nicht anders kann, als Gift zu mischen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1897379) Verfasst am: 17.01.2014, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:
... Nein, aber wenn sich die Einzelfälle häufen dann schon. Und meiner Meinung nach häufen sie sich. Du siehst es anders, akzeptiere ich.

Dann sind wir uns zumindest in diesem Punkt einig.

NoReply hat folgendes geschrieben:
....
Wenn man fordert, dass Israel nicht gegen Kritik immunisiert werden darf (was ich auch so sehe), muss man auch zugestehen, dass die Israelkritik auch wieder kritisiert werden darf.
....

Gegen vernünftig begründete Kritik der vernünftig begründeten Kritik wird hier auch niemand etwas haben. Wenn jedoch die Kritik lediglich daraus besteht, Kritik als etwas zu diffamieren, was sie nicht ist, sieht es schon anders aus. Und das ist leider ein ebenso häufig autretender Vorgang, wie die Verschleierung von Antisemitismus als vorgebliche Israelkritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1897405) Verfasst am: 17.01.2014, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
....
Gegen vernünftig begründete Kritik der vernünftig begründeten Kritik wird hier auch niemand etwas haben. Wenn jedoch die Kritik lediglich daraus besteht, Kritik als etwas zu diffamieren, was sie nicht ist, sieht es schon anders aus. Und das ist leider ein ebenso häufig autretender Vorgang, wie die Verschleierung von Antisemitismus als vorgebliche Israelkritik.

Lachen Sehr schön formuliert.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1897482) Verfasst am: 17.01.2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...


Was willst du denn damit beweisen? Du verkennst völlig die historischen Dimensionen des Nahostkonfliktes (der lange vor der Staatsgründung beginnt), reduzierst ihn auf einige Schlagworte und verharmlost die Rolle der Araber dabei. Glaubst du im Ernst, den arabischen Staaten (oder selbst nur der Palästinensischen Führung) geht es um das Wohlergehen der Leute im Gazastreifen oder im Westjordanland? Und dass Israel nur etwas netter zu den Arabern sein müssten, um von allen lieb gehabt zu werden, es aber vorzieht, in permanenter Angst um seine Existenz zu leben, weil es eben nun mal nicht anders kann, als Gift zu mischen?


Ich habe nur meine Behauptung "eine kleine Minderheit" haette "den Staat Israel herbeigebombt und -gemordet", die Du als angebliche "Hetze" bezeichnet hast, mehr als ausreichend belegt.


Der zionistische Terror, den ich hier belege, hatte das Ziel politischen Druck auf Grossbritanien auszuueben um eine ungebremste juedische Einwanderung aus Europa zu ermoeglichen, die ortsansaessige arabische Bevoelkerung zu majorisieren und so die Gruendung eines "Staates der Juden" (Selbstverstaendnis dieses Staates, keine Bewertung meinerseits!) zu ermoeglichen. Also das alte Ziel der Zionisten seit dem Ende des 19.Jahrhunderts zu verwirklichen. (Der Holocaust kann also urspruenglich gar nicht der Grund fuer den Wunsch nach einem eigenen Staat Israel gewesen sein, der schaffte nur die Voraussetzungen dafuer, dass dies auch politisch moeglich wurde!).

Der hier dargestellte zionistische Terrorismus laesst sich also auch nicht durch den Verweis auf Gegenwehr gegen die Landnahme durch ortsansaessige Araber relativieren. Der hatte damit ueberhaupt nichts zu tun. Der richtete sich gegen die britische Schutzmacht Palaestinas, die keinesfalls ein "Terrorregime" gegen Juden ausuebte, was allein solche Gewaltaktionen haette legitimieren koennen, sondern die sich nur schlicht und ergreifend den zionistischen Plaenen einen eigenen Staat auf voelkischer Grundlage zu errichten (anfangs zumindest) widersetzte und deren Widerstand weggebombt und -gemordet werden sollte.


Ansonsten:

Findest Du nicht auch, dass die Behauptung "Israel koenne gar nicht anders als Gift zu mischen", obwohl vordergruendig proisraelisch, stark antisemitische Untertoene hat, weil sie an das alte Klischee von den "brunnenvergiftenden Juden" apelliert?

Ich jedenfalls distanziere mich vor solchen Worten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1897484) Verfasst am: 17.01.2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Findest Du nicht auch, dass die Behauptung "Israel koenne gar nicht anders als Gift zu mischen", obwohl vordergruendig proisraelisch, stark antisemitische Untertoene hat, weil sie an das alte Klischee von den "brunnenvergiftenden Juden" apelliert?

"Vordergründig proisraelisch"? Die Formulierung gibt überhaupt nicht Zumsels eigene Meinung wieder. Deshalb steht sie ja auch nicht in einer Behauptung, sondern in einer Frage an dich.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1897488) Verfasst am: 17.01.2014, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Findest Du nicht auch, dass die Behauptung "Israel koenne gar nicht anders als Gift zu mischen", obwohl vordergruendig proisraelisch, stark antisemitische Untertoene hat, weil sie an das alte Klischee von den "brunnenvergiftenden Juden" apelliert?

"Vordergründig proisraelisch"? Die Formulierung gibt überhaupt nicht Zumsels eigene Meinung wieder. Deshalb steht sie ja auch nicht in einer Behauptung, sondern in einer Frage an dich.



Du meinst der wollte nur mir diese Behauptung unterjubeln? Das wuerde zumindest zu seinem bisherigen Diskussionsverhalten hier nur zu gut passen.

Noch ein Grund mehr um mich davon in aller Deutlichkeit zu distanzieren und zu betonen, dass diese Aussage von ihm stammt und nicht von mir.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1897489) Verfasst am: 17.01.2014, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du meinst der wollte nur mir diese Behauptung unterjubeln?

Nein, "unterjubeln" passt auch nicht. Es handelt sich hier um die Stilmittel der rhetorischen Frage und der bewussten Übertreibung. Und die Absicht dahinter dürfte gewesen sein, dich zu einer Klärung deiner Position zu bewegen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1897493) Verfasst am: 17.01.2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du meinst der wollte nur mir diese Behauptung unterjubeln?

Nein, das passt auch nicht. Es handelt sich hier um das Stilmittel der rhetorischen Frage in Kombination mit dem der Übertreibung. Und die Absicht dahinter dürfte gewesen sein, dich zu einer Konkretisierung deiner Position zu bewegen.



Das habe ich getan. Das tue ich schon die ganze Zeit. Er will es nur nicht zur Kenntnis nehmen.

Jetzt waere es einmal an der Zeit fuer Zumsel auch mal konkret zu werden sich bewertend zum zionistischen Terrorismus gegen die britische Mandatsmacht zu aeussern, anstatt nur dessen blosse Erwaehnung als angebliche "Hetze" zu diffamieren. Oder muss ich davon ausgehen, dass er diese Art Terrorismus um politische Ziele durchzudruecken billigt und seine "rhetorischen Fragen" einzig und allein dazu dienen davon abzulenken?

...Du siehst, auch ich kann "rhetorisch fragen". zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1897494) Verfasst am: 17.01.2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das habe ich getan. Das tue ich schon die ganze Zeit. Er will es nur nicht zur Kenntnis nehmen.

Wie kommst du denn darauf? Zumsel hat doch seitdem überhaupt nicht mehr gepostet. Mit den Augen rollen

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...Du siehst, auch ich kann "rhetorisch fragen". zwinkern

Du hast dich jedenfalls redlich bemüht. zynisches Grinsen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1897495) Verfasst am: 17.01.2014, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du meinst der wollte nur mir diese Behauptung unterjubeln?

Nein, "unterjubeln" passt auch nicht. Es handelt sich hier um die Stilmittel der rhetorischen Frage und der bewussten Übertreibung. Und die Absicht dahinter dürfte gewesen sein, dich zu einer Klärung deiner Position zu bewegen.


beachbernie hat es nicht nötig, irgend was zu (er)klären, Tarvoc.

Sein Eintreten für eine menschenrechtliche und demokratische Gesellschaft steht völlig außer Frage.

Zumsel dagegen sollte erklären, was für Ziele er mit seinen Fragen und Unterstellungen verfolgt. Diese entbehren m.E. jeder vernünftigen Begründung.

Zumsel ist meiner Frage, ob er sich zu den berüchtigten *Antideutschen* zählt, ausgewichen.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1897505) Verfasst am: 17.01.2014, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat es nicht nötig, irgend was zu (er)klären, Tarvoc. Sein Eintreten für eine menschenrechtliche und demokratische Gesellschaft steht völlig außer Frage.

Das kann ja sein. Ich habe hier auch gar nichts Gegenteiliges impliziert, sondern lediglich das dargestellt, was ich für Zumsels Aussageabsicht (bzw. Frageabsicht) halte.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1897508) Verfasst am: 17.01.2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat es nicht nötig, irgend was zu (er)klären, Tarvoc. Sein Eintreten für eine menschenrechtliche und demokratische Gesellschaft steht völlig außer Frage.

Das kann ja sein. Ich habe hier auch gar nichts Gegenteiliges impliziert, sondern lediglich das dargestellt, was ich für Zumsels Aussageabsicht (bzw. Frageabsicht) halte.


Nachdem Zumsel beachbernie mit Julius Streicher (!!) gleich gesetzt hat, soll ausgerechnet bb sich erklären und nicht Zumsel?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 17.01.2014, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1897510) Verfasst am: 17.01.2014, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Nachdem Zumsel beachbernie mit Julius Streicher (!!) gleich gesetzt hat, soll ausgerechnet bb sich erklären und nicht Zumsel?

Nochmal extra für dich: Ich habe gar keine eigene Forderung an beachbernie gestellt, sondern das dargestellt, was ich für Zumsels Absicht halte.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1897513) Verfasst am: 17.01.2014, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich versuche seit vielen Jahren, mir eine schlüssige Meinung zum Staat Israel zu bilden.
Es gelingt mir nicht.


Dieses Land braucht äussere Feinde, der gemeinsame Feind ist der Kit zwischen den Extremen, Frieden bedeutet Zerfall des Staates.


Ja, das stimmt als rationale Erkenntnis und ist z.B. auch anwendbar auf die Länder Ex-Jugoslawiens.
Was mir aber aufstösst ist die innenpolitische Konstellation. Ich habe den Eindruck, dass die
dortige Parteienlandschaft gar nicht interessiert ist an einer Lösung des Konflikts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1897515) Verfasst am: 17.01.2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Nachdem Zumsel beachbernie mit Julius Streicher (!!) gleich gesetzt hat, soll ausgerechnet bb sich erklären und nicht Zumsel?

Nochmal extra für dich: Ich habe gar keine eigene Forderung an beachbernie gestellt, sondern das dargestellt, was ich für Zumsels Absicht halte.


habe noch mal nacheditiert und Links eingefügt.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1897520) Verfasst am: 17.01.2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
habe noch mal nacheditiert und Links eingefügt.

Ich weiss, wer das ist. Was ich immer noch nicht weiss, ist, was du mir damit sagen willst.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 26 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group