Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1899508) Verfasst am: 28.01.2014, 17:30 Titel: Re: 27. Januar 1945: Befreiung der Insassen von Auschwitz |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Hmmm... der Name sagt mir nix. Muss ich mal recherchieren. |
Ernst Röhm war der Anführer der SA, war offen homosexuell. (Die Verfolgung Homosexueller hat erst nach seiner Ermordung begonnen.) Er war kurzeitig (Reichs)Minister ohne Geschäftsbereich. Hitler ließ seinen Duzfreund ermorden, um die SA zu entmachten. Offiziell wurde die Ermordung Röhms durch den sogenannten Röhm-Putsch begründet. |
Ach der. Hat ich mal gehört, aber wieder vergessen. |
Röhm hin oder her, der Punkt ist doch, dass sich die Nazis untereinander auch nicht grün waren. Da wurde mit Sicherheit auch der ein oder andere geopfert, wenn es z.B. darum ging karrieremäßig voranzukommen oder sich sonstwie durchzusetzen. Das Gerede von Kameradschaft und Treue soll doch bloß die Idioten anlocken - da wurde genauso intrigiert und unliebsame Mitstreiter von der Gestapo abgeholt, wenn man etwas gegen sie vorzubringen hatte. |
Dir ist aber hoffentlich schon klar - siehe mein Beitrag oben -, dass zwischen Nazis, die im allgemeinen Intrigenspiel unter die Räder kamen, und denjenigen, die man im allgemeinen als NS-Opfer bezeichnet, ein ganz erheblicher Unterschied besteht?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1899509) Verfasst am: 28.01.2014, 17:32 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sogar bestreiten, dass die Nazis Nationalisten im eigentlichen Sinne waren. Aber das ist zugegebenermaßen haarspalterei. |
Die "Lebensraumerweiterung im Osten" hatte nichts mehr mit einem Wunsch nach einem souveränen Nationalstaat, sondern mit Weltmachtstreben zu tun.
Von daher waren die Nazis keinen Nationalisten im klassischen Sinn. |
Ach guck, und ich dachte, bei den Nazis hätte quasi jedes zweite Substantiv "Deutschland" gelautet, nicht "Globus". Und wenn Globus, dann doch bitte ein souverän-nationalstaatlich deutscher Globus! :freakteach: |
Etikettenschwindel. Falschmünzerei. |
Jaja, die DDR war ja auch nicht sozialistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1899510) Verfasst am: 28.01.2014, 17:34 Titel: Re: 27. Januar 1945: Befreiung der Insassen von Auschwitz |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Hmmm... der Name sagt mir nix. Muss ich mal recherchieren. |
Ernst Röhm war der Anführer der SA, war offen homosexuell. (Die Verfolgung Homosexueller hat erst nach seiner Ermordung begonnen.) Er war kurzeitig (Reichs)Minister ohne Geschäftsbereich. Hitler ließ seinen Duzfreund ermorden, um die SA zu entmachten. Offiziell wurde die Ermordung Röhms durch den sogenannten Röhm-Putsch begründet. |
Ach der. Hat ich mal gehört, aber wieder vergessen. |
Röhm hin oder her, der Punkt ist doch, dass sich die Nazis untereinander auch nicht grün waren. Da wurde mit Sicherheit auch der ein oder andere geopfert, wenn es z.B. darum ging karrieremäßig voranzukommen oder sich sonstwie durchzusetzen. Das Gerede von Kameradschaft und Treue soll doch bloß die Idioten anlocken - da wurde genauso intrigiert und unliebsame Mitstreiter von der Gestapo abgeholt, wenn man etwas gegen sie vorzubringen hatte. |
Dir ist aber hoffentlich schon klar - siehe mein Beitrag oben -, dass zwischen Nazis, die im allgemeinen Intrigenspiel unter die Räder kamen, und denjenigen, die man im allgemeinen als NS-Opfer bezeichnet, ein ganz erheblicher Unterschied besteht? |
Ja klar, das ist mir schon bewusst. Ich wollte nur herausstellen, dass die Nazis sich auch gegenseitig verfolgt und fertiggemacht haben und Bravopunks Antwort auf Samsons Statement gar nicht so trollig ist, wie er vielleicht meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899512) Verfasst am: 28.01.2014, 17:35 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde sogar bestreiten, dass die Nazis Nationalisten im eigentlichen Sinne waren. Aber das ist zugegebenermaßen haarspalterei. |
Die "Lebensraumerweiterung im Osten" hatte nichts mehr mit einem Wunsch nach einem souveränen Nationalstaat, sondern mit Weltmachtstreben zu tun.
Ach guck, und ich dachte, bei den Nazis hätte quasi jedes zweite Substantiv "Deutschland" gelautet, nicht "Globus". Und wenn Globus, dann doch bitte ein souverän-nationalstaatlich deutscher Globus! |
Ach je, oben bezichtigst du dich in der Sache noch selbst der der "Haarspalterei" und nun gehen doch die Gefühle mit dir durch? |
Ich durfte am Wochenende einem Landesvatersingen beiwohnen.
Alles schweige, jeder Neige....
Ein paar Zeilen weiter:
"...sterben gern zu jeder Stunde, harren nicht der Todeswunde, wenn das Vaterland..."
Und dabei eine Reihe gestandener Studierter mit Bierkrügen in der Hand und teilweise Tränen in den Augen. Da great man eben etwas ins Träumen/Schwärmen...
(das ganze Lied findet man durch google und bei youtube) |
Und da soll mal einer sagen, die Deutschen könnten keine gute Comedy...
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1899513) Verfasst am: 28.01.2014, 17:37 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ach guck, und ich dachte, bei den Nazis hätte quasi jedes zweite Substantiv "Deutschland" gelautet, nicht "Globus". Und wenn Globus, dann doch bitte ein souverän-nationalstaatlich deutscher Globus! |
Jaja, die DDR war ja auch nicht sozialistisch. |
Natürlich war sie das nicht. Ebensowenig wie die spanische Inquisition christlich.
Aber so etwas überfordert ja das Schablonendenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1899521) Verfasst am: 28.01.2014, 17:47 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ach je, oben bezichtigst du dich in der Sache noch selbst der der "Haarspalterei" und nun gehen doch die Gefühle mit dir durch? |
Ein paar Zeilen weiter:
"...sterben gern zu jeder Stunde, harren nicht der Todeswunde, wenn das Vaterland..."
Und dabei eine Reihe gestandener Studierter mit Bierkrügen in der Hand und teilweise Tränen in den Augen. Da great man eben etwas ins Träumen/Schwärmen...
Träumen und Schwärmen?
Naja, ich meinerseits zeige dann eher solche Reaktionen:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899523) Verfasst am: 28.01.2014, 17:48 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich war sie das nicht. Ebensowenig wie die spanische Inquisition christlich.
Aber so etwas überfordert ja das Schablonendenken. |
Sondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899524) Verfasst am: 28.01.2014, 17:50 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ach guck, und ich dachte, bei den Nazis hätte quasi jedes zweite Substantiv "Deutschland" gelautet, nicht "Globus". Und wenn Globus, dann doch bitte ein souverän-nationalstaatlich deutscher Globus! :freakteach: |
Stimmt, sich ja nicht auf irgendetwas festnageln lassen, ist natürlich viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899527) Verfasst am: 28.01.2014, 17:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Sondern? |
Zumindest bei der spanischen Variante unter Phillip II. sehe ich für das Vorgehen keine Basis in Katechismus, katholischer Lehre und Bibel. Aber das ist strittig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899528) Verfasst am: 28.01.2014, 17:54 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, sich ja nicht auf irgendetwas festnageln lassen, ist natürlich viel besser. |
Nein, es geht darum, nach der schönen Methode Obersatz - Definition - Subsumtion zu verfahren, und nicht die Selbstbezeichnungen genügen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899532) Verfasst am: 28.01.2014, 17:59 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, sich ja nicht auf irgendetwas festnageln lassen, ist natürlich viel besser. |
Nein, es geht darum, nach der schönen Methode Obersatz - Definition - Subsumtion zu verfahren, und nicht die Selbstbezeichnungen genügen zu lassen. |
Ja, gerade bei Weltanschauungen und der Beurteilung ihrer Folgen ist das wirklich eine ganz hervorragend geeignete Vorgehensweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899534) Verfasst am: 28.01.2014, 18:09 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Ja, gerade bei Weltanschauungen und der Beurteilung ihrer Folgen ist das wirklich eine ganz hervorragend geeignete Vorgehensweise. |
Das sehe ich auch so. Nur so ist nämlich feststellbar, was WIRKLICH eine Folge der betreffenden Weltanschauung ist und wo diese nur ein inhaltsloses Etikett bildet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899537) Verfasst am: 28.01.2014, 18:13 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Sondern? |
Zumindest bei der spanischen Variante unter Phillip II. sehe ich für das Vorgehen keine Basis in Katechismus, katholischer Lehre und Bibel. Aber das ist strittig. |
Das ist sicherlich einen eigenen Thread wert und geht auch am Thema vorbei hier.
Ich verstehe es dennoch nicht:
Die Inquisitoren und deren Unterstützer waren allesamt Christen. Und die waren sicherlich auch davon überzeugt christliches Werk zu vollrichten.
Irgendwie werden Männer wie Torquemada sich das schon zusammengebastelt haben, damit es in ihr christliches Weltbild passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1899538) Verfasst am: 28.01.2014, 18:13 Titel: |
|
|
Wenn das der Führer wüßte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899539) Verfasst am: 28.01.2014, 18:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie werden Männer wie Torquemada sich das schon zusammengebastelt haben, damit es in ihr christliches Weltbild passt. |
Irgendwie glauben einige meiner Prozessgegner auch, was sie sich zusammengebastelt haben, würde deutschem Vertragsrecht entsprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899540) Verfasst am: 28.01.2014, 18:26 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Ja, gerade bei Weltanschauungen und der Beurteilung ihrer Folgen ist das wirklich eine ganz hervorragend geeignete Vorgehensweise. |
Das sehe ich auch so. Nur so ist nämlich feststellbar, was WIRKLICH eine Folge der betreffenden Weltanschauung ist und wo diese nur ein inhaltsloses Etikett bildet. |
Verstehe ich das also richtig, dass, deiner Auffassung nach, die Hinrichtung von Ketzern nichts mit dem Christentum, die Zwangsenteignung von Bauern nicht mit Sozialismus und Eroberung von Lebensraum für das eigene Volk nichts mit Nationalimus zu tun hat? Dass also all diese Ideologien völlig unbeschadet von den genannten Ereignissen betrachtet werden müssen, da deren Protagonisten nicht dem rechten Glauben anhingen?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1899541) Verfasst am: 28.01.2014, 18:30 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie werden Männer wie Torquemada sich das schon zusammengebastelt haben, damit es in ihr christliches Weltbild passt. |
Irgendwie glauben einige meiner Prozessgegner auch, was sie sich zusammengebastelt haben, würde deutschem Vertragsrecht entsprechen. |
Wenn sich das statt nur deiner Prozessgegner aber die überwältigende Mehrheit der Richter und sonstigen Juristen so zusammenbasteln, inwiefern unterscheidet es sich dann vom Vetragsrecht?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899542) Verfasst am: 28.01.2014, 18:31 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | die Hinrichtung von Ketzern nichts mit dem Christentum, |
Das ist so strittig, dass ich sage muss: Weiß ich nicht.
Zitat: | die Zwangskollektivierung von Bauern nicht mit Sozialismus |
Kommt drauf an, was dann mit dem Kollektivgut geschieht.
Zitat: | und Eroberung von Lebensraum für das eigene Volk nichts mit Nationalimus zu tun hat? |
Doch das durchaus. Die Idee der Eroberung von Lebensraum ist völlig losgelöst von der moralischen Bewertung vor allem eins: Bescheuert. Einen Krieg zu beginnen, den zu gewinnen man sich sicher sein kann, halte ich nicht zwingend für verwerflich. Durch eine völlig destructive Außenpolitik die ganze Welt gegen sich aufzubringen, Millionen der eigenen Landsleute zu ermorden und zahlreiche millitärische und industrielle Recourcen für einen völlig idiotischen Genozid zu opfern und das eigene Volk bei absehbarer millitärischer Niederlage aufzugeben (nerobefehl u.Ä.) halte ich aus nationlalistischer Perspektive für verbrecherisch. Und noch schlimmer: Für nicht sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899547) Verfasst am: 28.01.2014, 18:42 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | die Hinrichtung von Ketzern nichts mit dem Christentum, |
Zitat: | und Eroberung von Lebensraum für das eigene Volk nichts mit Nationalimus zu tun hat? |
Doch das durchaus. Die Idee der Eroberung von Lebensraum ist völlig losgelöst von der moralischen Bewertung vor allem eins: Bescheuert. Einen Krieg zu beginnen, den zu gewinnen man sich sicher sein kann, halte ich nicht zwingend für verwerflich. Durch eine völlig destructive Außenpolitik die ganze Welt gegen sich aufzubringen, Millionen der eigenen Landsleute zu ermorden und zahlreiche millitärische und industrielle Recourcen für einen völlig idiotischen Genozid zu opfern und das eigene Volk bei absehbarer millitärischer Niederlage aufzugeben (nerobefehl u.Ä.) halte ich aus nationlalistischer Perspektive für verbrecherisch. Und noch schlimmer: Für nicht sinnvoll. |
Ich verstehe langsam worauf du hinauswillst!
Ich habe mich auch schonmal gefargt, warum beispielsweise Neonazis Hitler anhängen, obwohl dessen Taten am Ende schädlich auch für die eigene Bevölkerung und das Land waren.
Dagegen könnte man aber auch anwenden, dass die Idee von Raumgewinn, egal wo, für das land sciherlich in nationalem Intresse sein kann. Die Nazis haben halt die Ausführung vergeigt.
Wenn man deine Ausführung so liest, könnte man intepretieren, dass nur nationalistich sei, was erfolgreich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899548) Verfasst am: 28.01.2014, 18:43 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie glauben einige meiner Prozessgegner auch, was sie sich zusammengebastelt haben, würde deutschem Vertragsrecht entsprechen. |
Wenn sich das statt nur deiner Prozessgegner aber die überwältigende Mehrheit der Richter und sonstigen Juristen so zusammenbasteln, inwiefern unterscheidet es sich dann vom Vetragsrecht? |
Eben, die Bibel, den Katechismus und katholische Lehre haben sich auch Männer zusammengebastelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1899554) Verfasst am: 28.01.2014, 19:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich das statt nur deiner Prozessgegner aber die überwältigende Mehrheit der Richter und sonstigen Juristen so zusammenbasteln, inwiefern unterscheidet es sich dann vom Vetragsrecht? |
Eben, die Bibel, den Katechismus und katholische Lehre haben sich auch Männer zusammengebastelt. |
Stimmt, sowohl unter den mittelalterlichen Inquisitoren und -innen, als auch unter den faschistischen Führern und -innen sowie selbst unter den KZ-Wärtern und -innen gab es eindeutig zu wenig Frauen!
Dadurch sind diese Bewegungen aus Sicht des kleinbürgerlichen Feminismus natürlich völlig diskreditiert ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899564) Verfasst am: 28.01.2014, 19:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Dagegen könnte man aber auch anwenden, dass die Idee von Raumgewinn, egal wo, für das land sciherlich in nationalem Intresse sein kann. |
Ja sicher.
Zitat: | Die Nazis haben halt die Ausführung vergeigt. |
Ja. (Das ist einer der Faktoren. Hinzu kommen die massiven Verbrechen gegen angehörige des eigenen Volks.
Zitat: | Wenn man deine Ausführung so liest, könnte man intepretieren, dass nur nationalistich sei, was erfolgreich war. |
zumindest nur, was aus ex ante Perspektive erfolgsversprechend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899565) Verfasst am: 28.01.2014, 19:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | die Hinrichtung von Ketzern nichts mit dem Christentum, |
Doch das durchaus. Die Idee der Eroberung von Lebensraum ist völlig losgelöst von der moralischen Bewertung vor allem eins: Bescheuert. Einen Krieg zu beginnen, den zu gewinnen man sich sicher sein kann, halte ich nicht zwingend für verwerflich. Durch eine völlig destructive Außenpolitik die ganze Welt gegen sich aufzubringen, Millionen der eigenen Landsleute zu ermorden und zahlreiche millitärische und industrielle Recourcen für einen völlig idiotischen Genozid zu opfern und das eigene Volk bei absehbarer millitärischer Niederlage aufzugeben (nerobefehl u.Ä.) halte ich aus nationlalistischer Perspektive für verbrecherisch. Und noch schlimmer: Für nicht sinnvoll. |
Ich verstehe langsam worauf du hinauswillst!
Ich habe mich auch schonmal gefargt, warum beispielsweise Neonazis Hitler anhängen, obwohl dessen Taten am Ende schädlich auch für die eigene Bevölkerung und das Land waren.
Dagegen könnte man aber auch anwenden, dass die Idee von Raumgewinn, egal wo, für das land sciherlich in nationalem Intresse sein kann. Die Nazis haben halt die Ausführung vergeigt.
Wenn man deine Ausführung so liest, könnte man intepretieren, dass nur nationalistich sei, was erfolgreich war. |
Das bringt es wohl recht gut auf den Punkt. Wobei Hitlers Entscheidungen spätestens seit Stalingrad unübersehbar nichts mehr mit nationalem Interesse zu tun hatten sondern nur noch destruktiv waren.
Der Kolonialismus des Deutschen Kaiserreichs war übrigens auch nur sehr bedingt von rationalen Interessen geleitet. Schon da ging es vor allem um Weltmachtsgehabe. Dem "rationale Preußen" bis Bismarck ging im Grunde jeder Nationalismus ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1899566) Verfasst am: 28.01.2014, 19:32 Titel: Re: 27. Januar 1945: Befreiung der Insassen von Auschwitz |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Das Thema ist zu ernst, um mit einem Leierkastenmännchen signiert zu werden. |
Jedenfalls taugt es nicht als Waffe ideologischer Grabenkämpfe, und ist daher bereits seit dem ersten Beitrag des Threads kaum noch zu diskutieren. |
Das sehe ich auch so. Zumal Angehörige aller politischen Richtungen zu den Opfern gehörten. |
Okay. Ich konnte fünf Sekunden widerstehen diese Steilvorlage für Trolle zu nutzen... jetzt ist aber auch gut, also kommt hier das Unvermeidliche:
Nazis auch? |
Freilich, sogar Nazis, wenn sie in Ungnade fielen. Oder denkst Du Röhm war kein Nazi? |
Nazi war er. Bis zum Schluss. Bloss war er kein Opfer wie die Angehoerigen anderer Gruppen, die den Nazis zum Opfer fielen. Zuerst war er naemlich Taeter bevor seine Gesinnungsgenossen dann ueber ihn herfielen. Deshalb kann ich mich im Falle Boehms und seiner Kumpane einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899569) Verfasst am: 28.01.2014, 19:37 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Jeder Anwalt bastelt sich was zusammen, was er glaubt, dass es ihm vor Gericht hilft. Jetzt tu doch nicht so als ob das bei Dir anders waere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899570) Verfasst am: 28.01.2014, 19:37 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Hab in der letzte Woche zwei Dokus gesehen über die 'Sonderkommandos' in Auschwitz. Ziemlich erschreckend was da ablief und was die mitmachen mussten.
Hier eine Doku, die größtenteils auf den gefundenen Manuskripten von Mitgliedern des Sonderkommandos beruhen. Eindringlicher kann mans kaum schildern. Ich weiß nicht wie lange die Doku noch online ist, schaut mal hier:
http://www.arte.tv/guide/de/036365-000/sonderkommando-auschwitz-birkenau |
Danke, Murphy. Diese Berichte und Zeugen sagen die Wahrheit.
Es gibt aber auch eine Wahrheit hinter der Wahrheit, hinter den Erscheinungen, also das, worin diese Erscheinungen ihre Wurzeln haben, ihre Vorgeschichte.
Wie die Geschichte weitergeht und ob sie sich in anderer Form wiederholt, hängt weniger davon ab, wie erschreckend die begangenen Verbrechen wirken, sondern wie gut, wie tief, wie richtig und wie umfassend die wissenschaftliche Analyse jener Wurzeln ist, die sich außerdem auch im allgemeinen Bewusstsein der Menschheit verbreiten muss.
So wird auch ein Raucher sich nicht lange durch die dramatische Darstellung von Raucherlungen und Raucherbeinen beeindrucken lassen, sondern eher durch eine richtige Analyse seines Verhaltens ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899579) Verfasst am: 28.01.2014, 19:54 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | die Hinrichtung von Ketzern nichts mit dem Christentum, |
Gefettetes von mir.
Genau das ist der Grund, weshalb ich keinem Nationalisten ueber den Weg traue und jedes Land, das von Nationaisten regiert wird, als potentiell feindlich einstufe. Fuer Nationalisten ist Krieg ein ganz normales Mittel seinem Land Vorteile zu verschaffen und deshalb beurteilt man die Legitimitaet eines Krieges durch seine in den jeweiligen Landesfarben eingefaerbte ideologische Brille: Nuetzt ein Krieg dem eigenen Land, dann wird er als was Positives gesehen, erst wenn ein Krieg dem eigenen Land schadet wird er abgelehnt. Klassisch im Falle Stauffenbergs zu sehen, der zuerst begeistert fuer seinen Fuehrer in den Krieg zog als er noch glaubte der wuerde Deutschland staerker und groesser machen und erst als sich die Niederlage abzeichnete umschwenkte und versuchte durch die Toetung Hitlers den jetzt negativ gesehenen Krieg zu beenden.
Haette Hitler den Krieg gewonnen, dann waere Stauffenberg wohl Jahrzehnte spaeter als Kriegsheld und Ehrengast auf der Prominententribuene gesessen und haette seinem Fuehrer bei dessen Begraebnis die letzte Ehre erwiesen. Trotz Auschwitz und trotz Millionen Kriegstoter, auch unter den Deutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899582) Verfasst am: 28.01.2014, 19:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Genau das ist der Grund, weshalb ich keinem Nationalisten ueber den Weg traue und jedes Land, das von Nationaisten regiert wird, als potentiell feindlich einstufe. Fuer Nationalisten ist Krieg ein ganz normales Mittel seinem Land Vorteile zu verschaffen[...] |
Ist es für mich nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1899611) Verfasst am: 28.01.2014, 21:35 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Ein paar Zeilen weiter:
Dachte der hier vielleicht auch mal:
Und was hat das Treiben von diesem nationalistischen Gesindel eigentlich genau mit der Befreiung von Auschwitz zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|