Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arcanis registrierter User
|
(#1900956) Verfasst am: 05.02.2014, 12:43 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Arcanis hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Was die Illusion ist, ist dass etliche Freier glauben, dass die Prostituierte auch ein Eigeninteresse an dem sexuellen Kontakt mit *ihm* oder zumindest überhaupt ein intrinsisches Interesse hat. |
Mich interessiert allerdings die Frage, warum du und dein neuer Freund hier so erpicht darauf seid, Männern diese Illusion zu zerstören? Warum gönnt ihr einem sexuell frustrierten Mann nicht sein kleines Glück? Eigener Frust? Verbitterung? Mißgunst? Schadenfreude? Mir fallen nur niedere Motive ein, um eure Motivation psychologisch zu beschreiben. Bist du sicher, dass du noch auf der richtigen Seite stehst? |
Öhm...soll vorkommen, dass Leute ab und an auf Busse schreiben, dass eine glücklichmachende Illusion “mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ Unwahr ist. Da stecken doch auch “edle Motive“ dahinter, oder?
|
Selbstverständlich ist die Aufklärung der Menschheit ein edles Motiv.
Abgesehen davon gibt es einen entscheidenden Unterschied. Das Placebo "Die Hure ist geil auf mich" hat keine schädlichen Nebenwirkungen für andere Menschen. Es hilft dem Freier und hat sonst überhaupt keine Wirkungen. Das Placebo "Gott" hingegen verursacht seit Jahrhunderten und bis in unsere Gegenwart eine unvorstellbare Menge an Leid und Tod.
Oder kurz: Gott tötet Menschen, Prostitution nicht. |
Würden Menschen also nicht aus religiösen Motiven töten / schaden, bräuchts keine Aufklärung dieser Art? Bzw. wäre dann sogar verwerflich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1900961) Verfasst am: 05.02.2014, 13:24 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Würden Menschen also nicht aus religiösen Motiven töten / schaden, bräuchts keine Aufklärung dieser Art? Bzw. wäre dann sogar verwerflich? |
Natürlich nicht. Aufklärung ist immer erforderlich und sinnvoll.
Wenn aber Religion keine negativen Auswirkungen hätte, dann müsste man sich schon etwas genauer überlegen, was man den aufgeklärten (also nicht mehr reiligösen) Menschen für den Verlust der positiven Aspekte von Religion, die es ja zweifellos auch gibt, als Kompensation anbieten kann. Ohne ein gleichwertiges Gegenangebot könnte das reine Zerschlagen von Religion in der Tat verwerflich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1900964) Verfasst am: 05.02.2014, 14:13 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Eine Anmerkung noch zum Bäcker, der früh aufstehen muss, und dessen Brötchen ich dennoch lecker finde. Das ist ein Argument, ... |
Das ist kein Argument, sondern ein Bluff.
Bäcker mögen ja wie viele Millionen Menschen auch ungern früh aufstehen, aber sie stehen leider nun mal nicht unter einer permanenten Ekelstarre während der Herstellung von Brot-, Teig- und Backwaren. |
Aber vielleicht vorm Aufstehen mitten in der Nacht? Ansonsten: Wer sich vor der Ausübung sienes Berufs ekelt, der hat nun mal den falschen Beruf gewählt.  |
d.h. also ein arzt, eine krankenschwester ekeln sich nicht vor fremden (potentiell infektiösem) kacka und eiter und nasenschleim, aufgerollten von pilzen zerfressenen fußnägeln?
o.k., es gibt bestimmt ein paar fetischisten in der berufsgruppe.
die meisten aber, nehmen das eklige schlicht in kauf, weil der beruf überdies auch viel anderes zu bieten hat und sie ernährt. ich denke, würde man sie fragen, würden sie sofort auf den sekret- und ausscheidungsteil verzichten.
eine prostitierte ist allerdings nur verklemmt, deshalb ekelt sie sich vor fremden löchern.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1900966) Verfasst am: 05.02.2014, 14:14 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
eine prostitierte ist allerdings nur verklemmt, deshalb ekelt sie sich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1900967) Verfasst am: 05.02.2014, 14:16 Titel: |
|
|
vor fakes ding z.b.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900968) Verfasst am: 05.02.2014, 14:23 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Eine Anmerkung noch zum Bäcker, der früh aufstehen muss, und dessen Brötchen ich dennoch lecker finde. Das ist ein Argument, ... |
Das ist kein Argument, sondern ein Bluff.
Bäcker mögen ja wie viele Millionen Menschen auch ungern früh aufstehen, aber sie stehen leider nun mal nicht unter einer permanenten Ekelstarre während der Herstellung von Brot-, Teig- und Backwaren. |
Aber vielleicht vorm Aufstehen mitten in der Nacht? Ansonsten: Wer sich vor der Ausübung sienes Berufs ekelt, der hat nun mal den falschen Beruf gewählt.  |
d.h. also ein arzt, eine krankenschwester ekeln sich nicht vor fremden (potentiell infektiösem) kacka und eiter und nasenschleim, aufgerollten von pilzen zerfressenen fußnägeln?
o.k., es gibt bestimmt ein paar fetischisten in der berufsgruppe.
die meisten aber, nehmen das eklige schlicht in kauf, weil der beruf überdies auch viel anderes zu bieten hat und sie ernährt. ich denke, würde man sie fragen, würden sie sofort auf den sekret- und ausscheidungsteil verzichten.
eine prostitierte ist allerdings nur verklemmt, deshalb ekelt sie sich vor fremden löchern. |
Spielt es eine Rolle warum sie sich ekelt?
Mein Standpunkt war von Anfang an, dass Prostitution ein ganz normaler Job ist wie andere auch. Und das hast du jetzt noch einmal bestätigt. Angehörige anderer Berufsgruppen ekeln sich auch. Ekel ist also nichts besonderes. Gehört bei einigen Berufen halt dazu.
Es bleibt also die Frage: warum soll Ekel bei Prostitution für ein Verbot sprechen und bei Ärzten und Krankenschwestern nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900969) Verfasst am: 05.02.2014, 14:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | vor fakes ding z.b. |
Das "Ding" heisst Penis. Oder ist es dir peinlich das Wort Penis zu schreiben?
So viel zum Thema verklemmt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1901029) Verfasst am: 05.02.2014, 18:30 Titel: |
|
|
Zum Thema Infektion, Schmutz & Ekel:
Man könnte locker eine Liste mit Berufen erstellen, wo das - und nicht nur das, sondern zusätzlich noch andere Nachteile - vorhanden sind:
Ich fang' mal an:
Straßenreiniger, Altenpfleger, Leichenbestatter, Metzger & Fleischproduzent, Schädlingsbekämpfer, Fernsehkonsument.
Wer will, kann die Liste fortführen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1901045) Verfasst am: 05.02.2014, 19:21 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Infektion, Schmutz & Ekel:
Man könnte locker eine Liste mit Berufen erstellen, wo das - und nicht nur das, sondern zusätzlich noch andere Nachteile - vorhanden sind:
Ich fang' mal an:
Straßenreiniger, Altenpfleger, Leichenbestatter, Metzger & Fleischproduzent, Schädlingsbekämpfer, Fernsehkonsument.
Wer will, kann die Liste fortführen ...- |
Proktologe, Putzkraft für öffentliche WC´s, Tatortreiniger, Verkäufer auf Weihnachtsmärkten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1901056) Verfasst am: 05.02.2014, 19:51 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Infektion, Schmutz & Ekel:
Ich fang' mal an:
Proktologe, Putzkraft für öffentliche WC´s, Tatortreiniger, Verkäufer auf Weihnachtsmärkten. |
Investmentbanker, Rechtsanwalt, Unternehmensberater.
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#1901061) Verfasst am: 05.02.2014, 20:23 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Mich interessiert allerdings die Frage, warum du und dein neuer Freund hier so erpicht darauf seid, Männern diese Illusion zu zerstören? Warum gönnt ihr einem sexuell frustrierten Mann nicht sein kleines Glück? Eigener Frust? Verbitterung? Mißgunst? Schadenfreude? Mir fallen nur niedere Motive ein, um eure Motivation psychologisch zu beschreiben. Bist du sicher, dass du noch auf der richtigen Seite stehst? |
Tja, getroffene Hunde bellen, getroffene und feige Hunde versuchen, hinterrücks zuzubeißen...
Das Argumentum ad personam ist ein Ausweg, wenn der Gegner zu gewinnen scheint. Es wird vom Gegenstand des Streits abgewichen und die Person des Gegners verbal angegriffen. Im Unterschied zu einem Argumentum ad hominem, bei dem statt des Gegenstands der Behauptungen die Behauptungen über diesen Gegenstand verwendet werden, wird hier der Gegner selbst beleidigt, um ihn zum Nachgeben zu zwingen. Schopenhauer warnt jedoch: „Das Problem ist hier allerdings, welche Maßnahmen dem Gegner hier zur Verfügung stehen. Denn will dieser mit gleicher Münze zurückzahlen, wird schnell eine Prügelei, ein Duell oder ein Beleidigungsprozess daraus.“
Gegenmaßnahmen: Schopenhauer rät dazu, ruhig zu bleiben und auf Sachargumenten zu bestehen. Dennoch gesteht er ein, dass es nicht ausreicht, selbst höflich zu bleiben, da selbst eine Widerlegung ad rem oft als Kränkung der Eitelkeit verstanden wird und so ein ad personam des Gegners nach sich zieht. Einzige Gegenmaßnahme ist, sich unberührt zu zeigen und klarzustellen, dass die Beleidigung nicht Thema des Streites ist.
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901062) Verfasst am: 05.02.2014, 20:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frag lieber die Biologie, warum sie das für notwendig hält. |
Geht's noch platter und dümmer?
Wo bitte hält die Biologie es für notwendig, dass Individuen Sex haben? | Okay, nicht die Biologie, sondern die Natur. Und die Natur handelt nicht teleologisch etc pp. Was ich gemeint hab, war doch wohl klar. |
Nein, mir ist nicht klar, was du meinst. alles was ich sehe, dass du meinen könntest ist nämlich völliger Blödsinn.
Es ist für ein Individuum nicht notwendig, Sex zu haben. Insbesondere beim Menschen nicht. Man kann Jahrzehntelang überleben, ohne Sex zu haben. Man stirbt nicht, wenn man keinen Sex hat.
Quote repariert - astarte |
Dachte immer, dass der Zölibat deshalb atheistischerseits problematisch gesehen wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1901064) Verfasst am: 05.02.2014, 20:35 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frag lieber die Biologie, warum sie das für notwendig hält. |
Wo bitte hält die Biologie es für notwendig, dass Individuen Sex haben? | Okay, nicht die Biologie, sondern die Natur. Und die Natur handelt nicht teleologisch etc pp. Was ich gemeint hab, war doch wohl klar. |
Nein, mir ist nicht klar, was du meinst. alles was ich sehe, dass du meinen könntest ist nämlich völliger Blödsinn.
Es ist für ein Individuum nicht notwendig, Sex zu haben. Insbesondere beim Menschen nicht. Man kann Jahrzehntelang überleben, ohne Sex zu haben. Man stirbt nicht, wenn man keinen Sex hat.
Dachte immer, dass der Zölibat deshalb atheistischerseits problematisch gesehen wird... |
Problematisch?
Ganz im Gegenteil. Ist doch super das sich diese Typen nicht fortpflanzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901065) Verfasst am: 05.02.2014, 20:37 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Tja, getroffene Hunde bellen, getroffene und feige Hunde versuchen, hinterrücks zuzubeißen...
Das Argumentum ad personam ist ein Ausweg, wenn der Gegner zu gewinnen scheint. Es wird vom Gegenstand des Streits abgewichen und die Person des Gegners verbal angegriffen. Im Unterschied zu einem Argumentum ad hominem, bei dem statt des Gegenstands der Behauptungen die Behauptungen über diesen Gegenstand verwendet werden, wird hier der Gegner selbst beleidigt, um ihn zum Nachgeben zu zwingen. Schopenhauer warnt jedoch: „Das Problem ist hier allerdings, welche Maßnahmen dem Gegner hier zur Verfügung stehen. Denn will dieser mit gleicher Münze zurückzahlen, wird schnell eine Prügelei, ein Duell oder ein Beleidigungsprozess daraus.“
Gegenmaßnahmen: Schopenhauer rät dazu, ruhig zu bleiben und auf Sachargumenten zu bestehen. Dennoch gesteht er ein, dass es nicht ausreicht, selbst höflich zu bleiben, da selbst eine Widerlegung ad rem oft als Kränkung der Eitelkeit verstanden wird und so ein ad personam des Gegners nach sich zieht. Einzige Gegenmaßnahme ist, sich unberührt zu zeigen und klarzustellen, dass die Beleidigung nicht Thema des Streites ist. |
Und warum willst du jetzt Männern die Illusion nehmen, dass es der Prostituierten Spaß macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901066) Verfasst am: 05.02.2014, 20:40 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frag lieber die Biologie, warum sie das für notwendig hält. |
Dachte immer, dass der Zölibat deshalb atheistischerseits problematisch gesehen wird... |
Ich dachte immer, dass die vögelnden Priester (und Möchtegernvögelnden Priester) den Zölibat problematisch sehen. Die Atheisten haben mit dem Zölibat eher keine Probleme. Warum auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1901068) Verfasst am: 05.02.2014, 20:48 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Infektion, Schmutz & Ekel:
Ich fang' mal an:
Proktologe, Putzkraft für öffentliche WC´s, Tatortreiniger, Verkäufer auf Weihnachtsmärkten. |
Investmentbanker, Rechtsanwalt, Unternehmensberater. |
Politiker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901075) Verfasst am: 05.02.2014, 21:27 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Arcanis hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Frag lieber die Biologie, warum sie das für notwendig hält. |
Ich dachte immer, dass die vögelnden Priester (und Möchtegernvögelnden Priester) den Zölibat problematisch sehen. Die Atheisten haben mit dem Zölibat eher keine Probleme. Warum auch? |
Dann hatte ich wohl ein falsches Bild, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1901078) Verfasst am: 05.02.2014, 21:33 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | ...
Und warum willst du jetzt Männern die Illusion nehmen, dass es der Prostituierten Spaß macht? |
Vielleicht geht es ja gar nicht darum, Männern diese Illusion zu nehmen, sondern lediglich darauf zu verweisen, dass es eine Illusion ist. Es bleibt also den Männern überlassen, was sie draus machen. Die meisten wirds nicht mal jucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901083) Verfasst am: 05.02.2014, 21:45 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | ...
Und warum willst du jetzt Männern die Illusion nehmen, dass es der Prostituierten Spaß macht? |
Vielleicht geht es ja gar nicht darum, Männern diese Illusion zu nehmen, sondern lediglich darauf zu verweisen, dass es eine Illusion ist. Es bleibt also den Männern überlassen, was sie draus machen. Die meisten wirds nicht mal jucken.
|
Ich denke mal, dass es sich ähnlich wie beim Wrestling verhält. Die Zuschauer wissen, dass alles vorgetäuscht ist. Trotzdem sind sie mit Begeisterung bei der Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901095) Verfasst am: 05.02.2014, 23:21 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Arcanis hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Würden Menschen also nicht aus religiösen Motiven töten / schaden, bräuchts keine Aufklärung dieser Art? Bzw. wäre dann sogar verwerflich? |
Natürlich nicht. Aufklärung ist immer erforderlich und sinnvoll.
Wenn aber Religion keine negativen Auswirkungen hätte, dann müsste man sich schon etwas genauer überlegen, was man den aufgeklärten (also nicht mehr reiligösen) Menschen für den Verlust der positiven Aspekte von Religion, die es ja zweifellos auch gibt, als Kompensation anbieten kann. Ohne ein gleichwertiges Gegenangebot könnte das reine Zerschlagen von Religion in der Tat verwerflich sein. |
Ich fänds interessant zu wissen ob Religion, die wie du richtig sagst zur Rechtfertigung von Tod, Gewalt und Zwang genutzt wurde und wird auch Ursache ist d.h. gäbe es keine Religion, würde der Mensch dann weniger töten oder würde er nur aus anderen Gründen töten?
Es ist schon seltsam, dass der Mensch eine Religion (nämlich die Christliche), die unmissverständlich das Töten eines Menschen verurteilt, geeignet ist um ebendies zu rechtfertigen. Daher mein Verdacht, dass der Mensch generell einen Rechtfertigungsgrund finden wird um seine Macht auszuweiten (Gott, Rasse, Klasse, Werte). Wird aber etwas offtopic, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901125) Verfasst am: 06.02.2014, 09:42 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Gegenmaßnahmen: Schopenhauer rät dazu, ruhig zu bleiben und auf Sachargumenten zu bestehen. Dennoch gesteht er ein, dass es nicht ausreicht, selbst höflich zu bleiben, da selbst eine Widerlegung ad rem oft als Kränkung der Eitelkeit verstanden wird und so ein ad personam des Gegners nach sich zieht. Einzige Gegenmaßnahme ist, sich unberührt zu zeigen und klarzustellen, dass die Beleidigung nicht Thema des Streites ist. |
Ich weiß, was ein argumentum ad personam ist. Aber offenbar weißt du es nicht. Lies es lieber nochmal nach, bevor du dich hier weiter lächerlich machst.
Ach ja, und beantworte bitte die Frage: Warum willst du Männern die Illusion nehmen, dass es der Prostituierten Spaß macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1901127) Verfasst am: 06.02.2014, 10:01 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Ich fänds interessant zu wissen ob Religion, die wie du richtig sagst zur Rechtfertigung von Tod, Gewalt und Zwang genutzt wurde und wird auch Ursache ist d.h. gäbe es keine Religion, würde der Mensch dann weniger töten oder würde er nur aus anderen Gründen töten?
Es ist schon seltsam, dass der Mensch eine Religion (nämlich die Christliche), die unmissverständlich das Töten eines Menschen verurteilt, geeignet ist um ebendies zu rechtfertigen. Daher mein Verdacht, dass der Mensch generell einen Rechtfertigungsgrund finden wird um seine Macht auszuweiten (Gott, Rasse, Klasse, Werte). Wird aber etwas offtopic, oder? |
Eine sehr interessante Frage und ja, etwas offtopic. Aber das igonieren wir einfach mal. Interessiert ja sonst auch keine Sau.
Ich denke nicht, dass Religion die Ursache ist. Als Atheist kann ich das nicht glauben. Ich bin ja gerade davon überzeugt, dass Gott nicht die Ursache von irgendetwas ist. Religion ist ein gesellschaftliches Phänomen, eine Erfindung von Menschen. Insofern hat Religion Ursachen, ist selber aber nur ein Glied in der Kette.
Religion ist aber sicher ein Verstärker von Konflikten. Das Töten geht einem halt leichter von der Hand wenn man weiß, dass es Gottes Wille ist. Das kann helfen, die natürliche Tötungshemmung zu überwinden und das schlechte Gewissen zu beruhigen. Religion macht Soldaten effektiver.
Und, was ich persönlich für noch schlimmer halte: Religion verhindert, dass sich nach einem Konklikt die Gräben wieder schließen. Wie würde wohl der mittlere Osten aussehen, wenn dort nur Atheisten lebten? Sicher wäre Jerusalem trotzdem eine wichtige Stadt. Aber ohne ihre "heiligen Stätten" wäre sie halt doch nur eine Stadt wie alle anderen. Aber gerade wegen ihrer "Heiligkeit" können sich die Menschen dort nicht vertragen und das Töten geht weiter. Das kann man praktisch überall beobachten. Wo Religion im Spiel ist, bleiben die Fronten verhärtet. Gegenbeispiel Deutschland - Frankreich. Wie haben regelmäßig Krieg geführt. Jetzt sind wir Freunde. Das war ohne weiteres möglich, weil es immer nur um Geld, Macht und Politik ging. Man könnte jetzt eine lange Liste von Kriegen erstellen. Ich behaupte, dass nach politischen und wirtschaftlichen Kriegen relativ schnell wieder Frieden einkehrt, nach religiösen aber nicht. Das ist meines Erachtens das eigentliche Gift der Religion. Sie macht Hass erblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1901147) Verfasst am: 06.02.2014, 13:06 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es ist für ein Individuum nicht notwendig, Sex zu haben. Insbesondere beim Menschen nicht. Man kann Jahrzehntelang überleben, ohne Sex zu haben. Man stirbt nicht, wenn man keinen Sex hat.
|
Stimmt. Aber der Betroffene wird heimtückisch, hinterhältig, mißgünstig und entwickelt häßliche Neurosen. Siehe Augustinus und andere Kirchenväter und das Volk der Theologen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1901149) Verfasst am: 06.02.2014, 13:16 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Infektion, Schmutz & Ekel:
Ich fang' mal an:
Investmentbanker, Rechtsanwalt, Unternehmensberater. |
Politiker |
Foristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1901153) Verfasst am: 06.02.2014, 13:32 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Eine sehr interessante Frage und ja, etwas offtopic. Aber das igonieren wir einfach mal. Interessiert ja sonst auch keine Sau.
Ich denke nicht, dass Religion die Ursache ist. Als Atheist kann ich das nicht glauben. Ich bin ja gerade davon überzeugt, dass Gott nicht die Ursache von irgendetwas ist. Religion ist ein gesellschaftliches Phänomen, eine Erfindung von Menschen. Insofern hat Religion Ursachen, ist selber aber nur ein Glied in der Kette.
Religion ist aber sicher ein Verstärker von Konflikten. Das Töten geht einem halt leichter von der Hand wenn man weiß, dass es Gottes Wille ist. Das kann helfen, die natürliche Tötungshemmung zu überwinden und das schlechte Gewissen zu beruhigen. Religion macht Soldaten effektiver.
Und, was ich persönlich für noch schlimmer halte: Religion verhindert, dass sich nach einem Konklikt die Gräben wieder schließen. Wie würde wohl der mittlere Osten aussehen, wenn dort nur Atheisten lebten? Sicher wäre Jerusalem trotzdem eine wichtige Stadt. Aber ohne ihre "heiligen Stätten" wäre sie halt doch nur eine Stadt wie alle anderen. Aber gerade wegen ihrer "Heiligkeit" können sich die Menschen dort nicht vertragen und das Töten geht weiter. Das kann man praktisch überall beobachten. Wo Religion im Spiel ist, bleiben die Fronten verhärtet. Gegenbeispiel Deutschland - Frankreich. Wie haben regelmäßig Krieg geführt. Jetzt sind wir Freunde. Das war ohne weiteres möglich, weil es immer nur um Geld, Macht und Politik ging. Man könnte jetzt eine lange Liste von Kriegen erstellen. Ich behaupte, dass nach politischen und wirtschaftlichen Kriegen relativ schnell wieder Frieden einkehrt, nach religiösen aber nicht. Das ist meines Erachtens das eigentliche Gift der Religion. Sie macht Hass erblich. |
Fake, ich mache es bei dir sonst eher ungern, aber zu diesem Beitrag: Du hast ins Schwarze getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1901157) Verfasst am: 06.02.2014, 13:52 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Gegenbeispiel Deutschland - Frankreich. Wie haben regelmäßig Krieg geführt. Jetzt sind wir Freunde. |
Nach fast drei Jahrhunderten. Der Nahostkonflikt dauert bisher ein Jahrhundert. Woher willst du wissen, dass er länger dauern wird als die deutsch-französische Erbfeindschaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1901159) Verfasst am: 06.02.2014, 13:56 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Gegenbeispiel Deutschland - Frankreich. Wie haben regelmäßig Krieg geführt. Jetzt sind wir Freunde. |
Nach fast drei Jahrhunderten. Der Nahostkonflikt dauert bisher ein Jahrhundert. Woher willst du wissen, dass er länger dauern wird als die deutsch-französische Erbfeindschaft? |
Die Religioten streiten sich seit 1099 um Jerusalem.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1901160) Verfasst am: 06.02.2014, 14:00 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | NoReply hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Gegenbeispiel Deutschland - Frankreich. Wie haben regelmäßig Krieg geführt. Jetzt sind wir Freunde. |
Nach fast drei Jahrhunderten. Der Nahostkonflikt dauert bisher ein Jahrhundert. Woher willst du wissen, dass er länger dauern wird als die deutsch-französische Erbfeindschaft? |
Die Religioten streiten sich seit 1099 um Jerusalem. |
Da waren es aber noch Christen und Moslems. Jetzt sind es Juden und Moslems. Ich sehe zwischen den beiden Konflikten keine Kontinuität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1901162) Verfasst am: 06.02.2014, 14:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905081) Verfasst am: 28.02.2014, 09:35 Titel: |
|
|
http://www.format.at/articles/1409/943/373049/aus-prostitution-eu-freier
Zitat: | Der Gang zu Prostituierten soll strafbar werden, fordert deshalb das Europaparlament. Nicht nur Zwangsprostitution sondern auch freiwillig angebotene sexuelle Dienstleistungen gegen Bezahlung verletzten die Menschenrechte, meint das Parlament. Die Abgeordneten stimmten am Mittwoch in Straßburg mit großer Mehrheit für eine entsprechende unverbindliche Resolution. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|