Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1906035) Verfasst am: 05.03.2014, 10:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Du unterliegst einem Irrtum, wenn du glaubst, dass alle die, die eine andere Meinung als du haben, auch Ideologen sind. |
Jupp, wenn ich sowas glauben würde, würde ich einem Irrtum unterliegen. Wie du ausgerechnet in diesem Kontext darauf kommst, dass ich sowas glauben würde, weiss aber niemand.
Man könnte ja auch einfach mal hier im Thread nachzählen, welche User den Vorwurf der Ideologie jeweils wie oft benutzen. So als Beispiel für eine aussagekräftige Statistik... |
Es ist doch ganz einfach, du bist Kommunist, Diskordier, moderater Antinatalist,... was immer du auch darunter selbst verstehen magst. Ich bin ganz einfach nur Humanist und sonst nichts.
Erkläre mir doch einmal, wie ein Ideologe einen Menschen, der eine andere Meinung hat, nicht als Ideologen ansehen kann?
Andersgläubige und auch Ungläubige werden von jeder Religion und Ideolgie als "Falsche Gläubige" oder "Klassenfeinde" oder Staatsfeinde oder... bezeichnet, sie sind ganz einfach des Teufels oder schlicht ein Glaubensfeind oder Anhänger der "Falschen Idologie". Auch wenn man keinen Glauben hat, ist man ein Feind des Glaubens oder ein Feind der eigenen Ideologie. Ideologen und Gläubige unterteilen die Welt in Gläubige und Ungläubige, in Brüder und Feinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1906037) Verfasst am: 05.03.2014, 10:39 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ideologen und Gläubige unterteilen die Welt in Gläubige und Ungläubige, in Brüder und Feinde. |
Genaudas was Du auch die ganze Zeit machst. Du merkst es nur nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1906039) Verfasst am: 05.03.2014, 10:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Ideologen und Gläubige unterteilen die Welt in Gläubige und Ungläubige, in Brüder und Feinde. |
Genaudas was Du auch die ganze Zeit machst. Du merkst es nur nicht. |
Die Einteilung als solche ist doch nicht das Problem. Es kommt auf die Begründung an.
Ich jedenfalls betrachte jede Person, Gesellschaft, Ideologie etc. als Feind, die die Werte unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung ablehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906040) Verfasst am: 05.03.2014, 10:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne da noch ein recht lustiges Beispiel, mit dem man "nachweisen" kann, dass der Genuss von Speiseeis die Gefahr beim schwimmen im Meer von einem Hai angegriffen zu werden, erhoeht. In Australien hat naemlich wer festgestellt, dass die Zahl der Haiattacken auf Menschen an australischen Straenden sehr stark mit den Absatzzahlen von Speiseeis positiv korreliert ist. Die beiden entsprechenden Kurven sind ueber viele Jahre hinweg praktisch identisch. |
Hi beachbernie,
da ich hier gerade in einer Oase in der Nähe des nördlichen Wendekreises mein Winterquartier habe und du im eiskalten Kanada sitzt, könnten wir uns in D im Frühling treffen, am besten bei mir im Garten.
Ich habe da eine Feuerstelle, da könnten wir doch bei einer oder zwei guten Flaschen Rotwein eine kleine private Bücherverbrennung zelebrieren. Ich gebe dir meinen Sarrazin und Pirincci, die darfst du dann nach der dritten Flasche guten Rotweins ins Feuer werfen. Nach der 4. Flasche werfe ich dann noch den Koran hinein - keine Angst - der Rotwein ist sehr gut, das wird dann auch dir Spaß machen. |
Ich glaube nicht an das Verbrennen von Buechern. Das ueberlasse ich Leuten wie Dir. |
Schade!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1906041) Verfasst am: 05.03.2014, 10:59 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Ideologen und Gläubige unterteilen die Welt in Gläubige und Ungläubige, in Brüder und Feinde. |
Die Einteilung als solche ist doch nicht das Problem. Es kommt auf die Begründung an.
Ich jedenfalls betrachte jede Person, Gesellschaft, Ideologie etc. als Feind, die die Werte unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung ablehnt. |
Ich habs nicht so mit "Freund-Feind-Denken". Ich meine, es gibt Verbohrte und weniger Verbohrte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906043) Verfasst am: 05.03.2014, 11:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Ideologen und Gläubige unterteilen die Welt in Gläubige und Ungläubige, in Brüder und Feinde. |
Wenn der Humanismus eine Ideologie wäre, wäre ich auch ein Ideologe, da hast du Recht.
Als A-Theist und A-Ideologe halte ich mich an Fakten und nicht an Glaubensbekenntnisse.
Ich sehe z.B., dass der Islam genau das Richtige macht, um sich auszubreiten und die konkurrierenden Gesellschaftssysteme niederzukämpfen, ganz im Sinne der Evolution, der Stärkere wird herrschen.
Als Humanist bekämpfe ich natürlich den Islam, da ich, neben vielen anderen Gründen, als Ungläubiger schlechte Karten habe in einer islamischen Gesellschaft. Auch bin ich der Meinung, dass die Evolution und ihre Gesetze für die Menschen nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form gelten sollten.
Unsere Zivilisation profitiert von einer technischen Evolutution und nicht von einer - wie auch immer - Religion oder Ideologie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1906053) Verfasst am: 05.03.2014, 11:56 Titel: |
|
|
Phrasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1906058) Verfasst am: 05.03.2014, 12:21 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | einfach zu behaupten, dass das, was in dem zitat von achim steht, blödsinn ist, ist recht wenig, oder? du forderst doch immer argumente, also bringe mal selbst welche - oder eben tatsachen, die dieses zitat widerlegen. |
Widerlegen? Da ist noch nicht mal irgendeine Aussage, die man argumentativ oder sonstwie widerlegen könnte. |
Die Aussage ist doch mehr als eindeutig: je mehr Islam, desto weniger Menschenrechte. Diese These läßt sich praktisch in jedem Land, an jeder Gesellschaft der Erde nachweisen. Immer dann, wenn der Islam in einer Gesellschaft signifikant zugenommen hat, haben die bereits erfolgten Errungenschaften der Zivilisation wieder abgenommen (Iran, Afghanistan). Auf der anderen Seite ist mir kein einziger Staat bekannt, in dem Islam und Menschenrechte gleichzeitig zugenommen hätten. Es sind ausnahmslos immer gegenläufige Bewegungen und zwar ganz gleich was zuerst da war. Was willst du denn noch für Beweise?
Es gibt sogar noch mehr. Denn man könnte die Statistik noch um eine dritte Spalte erweitern, in der die entsprechenden Koransuren oder Hadithe zitiert sind. Denn die Progression islamischen Einflusses, die achim dargestellt hat, ist ja keinesfalls zufällig. Sie ist zentraler Bestandteil auch der islamischen Quellentexte. So wird von Muslimen in der Minderheit ausdrücklich verlangt, sich anzupassen. Sie dürfen sogar lügen und ihren Glauben verleugnen (sog. Taqiyya). Auch an wann Ungläubige mit einer Steuer zu belegen sind, ist seit Jahrhunderten klar geregelt. Und wenn man heute strenggläubige in Deutschland lebende Moslems fragt, was sie z.B. von Homosexualität halten, antworten sie vielfach "In Deutschland ist das erlaubt und ich habe mich entschieden die deutschen Gesetze zu befolgen."... Was sie nicht laut sagen ist das "noch".
p.s.: Wenn ich alle Staaten der Erde danach sortieren müsste, wie gerne ich in ihnen leben würde, käme dabei fast exakt achims Liste heraus. Zufall? |
Bisher konnte ich als Antwort auf die tabellarische Darstellung oben nur ad hominens oder Arroganz als kritisches Argument finden. Hab ich etwas übersehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1906077) Verfasst am: 05.03.2014, 14:02 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | p.s.: Wenn ich alle Staaten der Erde danach sortieren müsste, wie gerne ich in ihnen leben würde, käme dabei fast exakt achims Liste heraus. |
Na klar, wer würde nicht lieber in China leben als in so widerlichen Ländern wie Deutschland oder England oder so noch viel widerlicheren Ländern wie Schweden oder der Schweiz?
Wer würde nicht lieber in Thailand, den Philipinnen oder Trinidad & Tobago leben als in Frankreich?
Wer würde nicht lieber in Indien leben als in Israel oder gar Bosnien?
Wer würde nicht lieber im Iran oder Pakistan leben als in der Türkei?
Aber das beste Land von allen ist natürlich Nordkorea: Muslimeanteil etwa 0%.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1906085) Verfasst am: 05.03.2014, 14:21 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Die Aussage ist doch mehr als eindeutig: je mehr Islam, desto weniger Menschenrechte. |
Klar, deshalb stehen die waterboardenden, Lager errichtenden, Hochzeiten bombardierenden und Gegner völker- und menschenrechtswidrig gezielt durch Drohnen ermordenden USA ja auch ganz oben auf der Liste.
Auch Australien ist keineswegs sauber, was Menschenrechte angeht. Und von China fange ich lieber gar nicht erst an.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1906086) Verfasst am: 05.03.2014, 14:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Die Aussage ist doch mehr als eindeutig: je mehr Islam, desto weniger Menschenrechte. |
Klar, deshalb stehen die waterboardenden, Lager errichtenden, Hochzeiten bombardierenden und Gegner völker- und menschenrechtswidrig gezielt durch Drohnen ermordenden USA ja auch ganz oben auf der Liste. |
Daß die Menschenrechte auch aus anderen Gründen eingeschränkt sein können, widerlegt den obigen Satz nicht. Es würde ihn widerlegen, wenn du ein islamisches Land nennen könntest, in dem menschenrechtsmäßig alles picobello ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906089) Verfasst am: 05.03.2014, 14:29 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Erkläre mir doch einmal, wie ein Ideologe einen Menschen, der eine andere Meinung hat, nicht als Ideologen ansehen kann?
Andersgläubige und auch Ungläubige werden von jeder Religion und Ideolgie als "Falsche Gläubige" oder "Klassenfeinde" oder Staatsfeinde oder... bezeichnet, sie sind ganz einfach des Teufels oder schlicht ein Glaubensfeind oder Anhänger der "Falschen Idologie". Auch wenn man keinen Glauben hat, ist man ein Feind des Glaubens oder ein Feind der eigenen Ideologie. Ideologen und Gläubige unterteilen die Welt in Gläubige und Ungläubige, in Brüder und Feinde. |
Dass ich sowas tue oder getan hätte, hättest du aber erstmal zu belegen. Auf irgendwelche Wörtchen unter dem Usernamen hinzuweisen reicht dafür nämlich nicht aus.
Auch hier kann übrigens wieder jeder selbst nachzählen, welche User den Ideologievorwurf wie oft verwenden.
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ich bin ganz einfach nur Humanist und sonst nichts. |
Wenn du Humanist bist, dann hat der Ausdruck wie von Foucault vorhergesagt bereits jeden konkreten Inhalt verloren.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 05.03.2014, 14:37, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1906092) Verfasst am: 05.03.2014, 14:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es würde ihn widerlegen, wenn du ein islamisches Land nennen könntest, in dem menschenrechtsmäßig alles picobello ist. |
Gibt es überhaupt irgendein Land in dem menschenrechtsmäßig alles picobello ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906097) Verfasst am: 05.03.2014, 14:43 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es würde ihn widerlegen, wenn du ein islamisches Land nennen könntest, in dem menschenrechtsmäßig alles picobello ist. |
Gibt es überhaupt irgendein Land in dem menschenrechtsmäßig alles picobello ist? |
Mir würde es reichen, wenn sich das nicht am maximal Denkbaren, sondern am Erreichten orientiert. Da gibt es doch eine Reihe von Ländern, in denen man damit schon ganz zufrieden sein kann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1906099) Verfasst am: 05.03.2014, 14:45 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Bei etwa 40% muss man mit ausgedehnten Massakern, anhaltendem Terrorattacken und fortlaufender militärischer Kriegsführung rechnen:
Bosnien — Muslime 40% |
|
äähhh...was? Habe ich was nicht mitbekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1906103) Verfasst am: 05.03.2014, 14:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ich bin ganz einfach nur Humanist und sonst nichts. |
Wenn du Humanist bist, dann hat der Ausdruck wie von Foucault vorhergesagt bereits jeden konkreten Inhalt verloren. |
Ebenso übrigens wie der auch auf den letzten Seiten gerne gebrauchte Begriff Faschist (wie Golo Mann bereits in den 70ern schrieb).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906112) Verfasst am: 05.03.2014, 15:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | NoReply hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es würde ihn widerlegen, wenn du ein islamisches Land nennen könntest, in dem menschenrechtsmäßig alles picobello ist. |
Gibt es überhaupt irgendein Land in dem menschenrechtsmäßig alles picobello ist? |
Mir würde es reichen, wenn sich das nicht am maximal Denkbaren, sondern am Erreichten orientiert. Da gibt es doch eine Reihe von Ländern, in denen man damit schon ganz zufrieden sein kann. |
Man sollte auch die Verhältnismäßigkeit nicht völlig ausblenden. Wenn einem Staat wie den USA, der ungefähr doppelt so groß ist wie ganz Westeuropa, nur eine handvoll moderater Verstöße nachgewiesen werden kann, dann ist das eben kein Beweis des Gegenteils. Insbesondere dann nicht wenn diese Verstöße auch innerhalb der USA kritisch in der Presse diskutiert werden und selbst innerhalb der Regierung nicht als Agenda, sondern als notwendiges Übel angesehen werden.
Nimmt man dagegen das viel kleinere Saudi-Arabien als Gegenbeispiel, weiß man gar nicht wo man mit der Auflistung anfangen soll. Die Gesetzgebung dieses Staates ist so groteskt, dass sie jede Satiere um Längen schlägt. Dort ist es Frauen gesetzlich verboten Auto zu fahren! Dort werden die Opfer von Vergewaltigungen wegen Ehebruchs öffentlich hingerichtet! Wie viel Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben, um jemanden der so etwas kritisiert, deswegen als Rassisten zu bezeichnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906113) Verfasst am: 05.03.2014, 15:32 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Dort ist es Frauen gesetzlich verboten Auto zu fahren! Dort werden die Opfer von Vergewaltigungen wegen Ehebruchs öffentlich hingerichtet! Wie viel Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben, um jemanden der so etwas kritisiert, deswegen als Rassisten zu bezeichnen? |
Erneut: Dass das hier überhaupt jemand getan hat, hättest du zu belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906115) Verfasst am: 05.03.2014, 15:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dort ist es Frauen gesetzlich verboten Auto zu fahren! Dort werden die Opfer von Vergewaltigungen wegen Ehebruchs öffentlich hingerichtet! Wie viel Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben, um jemanden der so etwas kritisiert, deswegen als Rassisten zu bezeichnen? |
Erneut: Dass das hier überhaupt jemand getan hat, hättest du zu belegen. |
Das ist das Thema dieser Diskussion. Sarrazin wird nichts anderes als Antiislamismus = Rassismus vorgeworfen. Es wäre an dir zu belegen, was daran rassistisch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906116) Verfasst am: 05.03.2014, 15:49 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dort ist es Frauen gesetzlich verboten Auto zu fahren! Dort werden die Opfer von Vergewaltigungen wegen Ehebruchs öffentlich hingerichtet! Wie viel Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben, um jemanden der so etwas kritisiert, deswegen als Rassisten zu bezeichnen? |
Sarrazin wird nichts anderes als Antiislamismus = Rassismus vorgeworfen. |
Aber nicht für diese Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906117) Verfasst am: 05.03.2014, 15:54 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dort ist es Frauen gesetzlich verboten Auto zu fahren! Dort werden die Opfer von Vergewaltigungen wegen Ehebruchs öffentlich hingerichtet! Wie viel Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben, um jemanden der so etwas kritisiert, deswegen als Rassisten zu bezeichnen? |
Das ist das Thema dieser Diskussion. Sarrazin wird nichts anderes als Antiislamismus = Rassismus vorgeworfen. Es wäre an dir zu belegen, was daran rassistisch ist. |
Wobei es ja noch festzuhalten gilt: Sarrazin bewertet nicht einmal die Sitten und Gebräuche der islamischen Welt, soweit sie in der islamischen Welt gelebt werden. Er kritisiert vielemhr die mangelnde Bereitschaft bzw. das Unvermögen von Einwanderern von dort und ihrer Nachkommen, sich hier der geltenden sozialen Ordnung anzupassen. Seine These ist die, daß jemand, der zu dieser Anpassungsleistung nicht bereit oder fähig ist, in unserer Gesellschaft auch zwangsläufig weniger erfolgreich ist (außer vielleicht im Gemüsehandel). Er behauptet nicht, daß Menschen aus der islamischen Welt von Natur aus dümmer sind, wie es oft unterstellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1906147) Verfasst am: 05.03.2014, 20:00 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | ....moderater Antinatalist,... |
Was ist eigentlich ein "moderater Antinatalist"?
"anti" kenne ich, das ist die Negierung dessen was dahintersteht. Bloss "Natalist" habe ich noch nie gehoert. Das koennte hoechstens vom lateinischen "natus" = "geboren" herstammen.
Demnach waere ein "Antinatalist" also jemand, der sich weigert geboren zu werden, aber der sich dann doch noch ueberreden laesst aus die Gebaermutter zu verlassen, schliesslich ist er nicht radikal, sondern nur "moderat".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906148) Verfasst am: 05.03.2014, 20:02 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es würde ihn widerlegen, wenn du ein islamisches Land nennen könntest, in dem menschenrechtsmäßig alles picobello ist. |
Leider nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906151) Verfasst am: 05.03.2014, 20:06 Titel: |
|
|
Das ist das Thema dieser Diskussion. Sarrazin wird nichts anderes als Antiislamismus = Rassismus vorgeworfen. Es wäre an dir zu belegen, was daran rassistisch ist. |
Und Du meinst der Rassismusvorwurf gegen ihn kommt daher, weil er kritisiert, dass Frauen in Saudi-Arabien kein Auto fahren duerfen? Steile These.
Ich bin mir bei dem Mann noch nicht mal sicher ob er nicht vielleicht selber gerne Frauen das Autofahren verbieten wuerde. Das wuerde jedenfalls recht gut zu seinen uebrigen Ansichten passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1906154) Verfasst am: 05.03.2014, 20:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | ....moderater Antinatalist,... |
"anti" kenne ich, das ist die Negierung dessen was dahintersteht. Bloss "Natalist" habe ich noch nie gehoert. Das koennte hoechstens vom lateinischen "natus" = "geboren" herstammen.
Demnach waere ein "Antinatalist" also jemand, der sich weigert geboren zu werden, aber der sich dann doch noch ueberreden laesst aus die Gebaermutter zu verlassen, schliesslich ist er nicht radikal, sondern nur "moderat". |
http://de.wikipedia.org/wiki/Antinatalismus
Fortpflanzung ist scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1906156) Verfasst am: 05.03.2014, 20:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Dort ist es Frauen gesetzlich verboten Auto zu fahren! Dort werden die Opfer von Vergewaltigungen wegen Ehebruchs öffentlich hingerichtet! Wie viel Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben, um jemanden der so etwas kritisiert, deswegen als Rassisten zu bezeichnen? |
Und Du meinst der Rassismusvorwurf gegen ihn kommt daher, weil er kritisiert, dass Frauen in Saudi-Arabien kein Auto fahren duerfen? Steile These.
Ich bin mir bei dem Mann noch nicht mal sicher ob er nicht vielleicht selber gerne Frauen das Autofahren verbieten wuerde. Das wuerde jedenfalls recht gut zu seinen uebrigen Ansichten passen. |
Sogar einige neofaschistische Parteien geben vor, sich um die Emanzipation der Frauen in Saudi Arabien u.a. zu sorgen.
Das ist einfach nur lächerlich.
Sarrazin und andere Faschisten suchen nach irgend was, nur um ihren Kulturkampf zu führen mit dem Ziel wiederum von wirklich wichtigen politisch-ökonomischen Auseinandersetzungen abzulenken.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1906158) Verfasst am: 05.03.2014, 20:18 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | ....moderater Antinatalist,... |
Demnach waere ein "Antinatalist" also jemand, der sich weigert geboren zu werden, aber der sich dann doch noch ueberreden laesst aus die Gebaermutter zu verlassen, schliesslich ist er nicht radikal, sondern nur "moderat". |
http://de.wikipedia.org/wiki/Antinatalismus
Fortpflanzung ist scheiße. |
David Benatar!
der mann ist mir entgangen, danke.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Benatar
Zitat: | Das von Benatar begründete Gebot der Nachkommenlosigkeit würde in einer menschenlosen Erde resultieren. Benatar hält seiner Ethik zugute, dass ihr Ziel erreichbar ist: Während die Vermehrung von Glück niemals an ein Ende komme, führe die Verhinderung und Verminderung von Leid schließlich zum Aussterben der Menschheit. Obwohl Benatar für das Aussterben der Menschheit mittels Nachkommenlosigkeit argumentiert, versteht er sich als Menschenfreund und nicht als Misanthrop. In seinem Hauptwerk berücksichtigt er auch das Leid der Tiere. Er spricht sich gegen die Hervorbringung von Tieren zum Zwecke ihrer Nutzung, insbesondere Schlachtung, aus und bedauert, dass die Tiere nach dem Verschwinden aller Menschen von der Erde weiter leiden würden. |
so seh ich das auch.
aber ich werd lieber noch ein wenig dazu recherchieren.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906160) Verfasst am: 05.03.2014, 20:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir bei dem Mann noch nicht mal sicher ob er nicht vielleicht selber gerne Frauen das Autofahren verbieten wuerde. Das wuerde jedenfalls recht gut zu seinen uebrigen Ansichten passen. |
Ja, bestimmt will er auch die Leibeigenschaft wieder einführen und das elektrische Licht abschaffen. Kann man ja alles zutrauen, so einem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|