Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1911635) Verfasst am: 26.03.2014, 21:56 Titel: |
|
|
Ja, er vergleicht das Gemetzel mit der friedlichen Übernahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911638) Verfasst am: 26.03.2014, 21:58 Titel: |
|
|
He, ich war schneller.
"Die übergelaufene Staatsanwältin Natalia Poklonskaya ist das schöne ... schöne Juristin jetzt zur Fahndung wegen Hochverrats ausgeschrieben."
http://www.welt.de/
War da nicht Hinrichtung auf dem Programmzettel der Nazis?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1911656) Verfasst am: 26.03.2014, 23:25 Titel: |
|
|
Was ist denn an dem "logo"-Beitrag konkret nicht in Ordnung?
Ich finde, von "aufhetzen" kann man da nicht wirklich sprechen.
Und im zweiten Teil wird ein vom russischen Fernsehen gezeigter Beitrag über logo übersetzt, dieses also zerschnipselöt erst hin- und dann wieder zurückübersetzt ... auch da kann ich am eigentlichen Beitrag, soweit noch erkennbar, wenig Schlimmes erkennen.
Dagegen die Kommentierung zum Schluss: Deutschland ist also US-Kolonie ... ah ja.
Und das fast zum Schluss gezeigte Bild (ein Kinderbild?), dass da ganz unkommentiert steht und wohl eine vom deutschen Kinderfernsehen hervorgerufene, antirussische Stimmung zeigen soll ... aber wo kommt das Bild her? Wird überhaupt nicht gesagt, aber irgendwie soll's wohl was mit "logo" zu tun haben, nur was bleibt im Dunkeln.
Ich sach ma, mir fällt die Entscheidung, was ich sachlicher finde - logo oder dieses Video - nicht schwer.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1911660) Verfasst am: 26.03.2014, 23:45 Titel: |
|
|
Jo, das war wirklich ein Schuss in den Ofen, würde ich mal sagen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1911661) Verfasst am: 26.03.2014, 23:51 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Ja, er vergleicht das Gemetzel mit der friedlichen Übernahme. |
Das Schlimme daran: Der feste Glaube daran, dass die US-Aussenpolitik besonders ethisch und moralisch ist bzw. ethischer und moralischer als beispielsweise die Russlands ist in der amerikanischen Bevoelkerung und politischen Elite recht weit verbreitet.
Deshalb wird jede Kritik daran als "antiamerikanische Hetze" empfunden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911663) Verfasst am: 26.03.2014, 23:55 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Und noch einen Unterschied gibt es laut Obama. "Wir heißen Kritik willkommen."
Sagt mal, ist der irre? |
Es gibt eine South Park - Folge, wo sich Kriegsgegner und Kriegsbefürworter in South Park prügeln und Eric Cartman in der Zeit zurückreist (oder sich das einbildet) und die Gründerväter zu dem Thema befragt.
Antwort: Es muss Redefreiheit für beide Seiten geben, damit das Land gleichzeitig Krieg führen und nach außen so tun kann, als wären alle im Land dagegen.
Wie schön, dass die amerikanische Satire mal wieder von der amerikanischen politischen Realität überholt wurde.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1911664) Verfasst am: 26.03.2014, 23:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Das Schlimme daran: Der feste Glaube daran, dass die US-Aussenpolitik besonders ethisch und moralisch ist bzw. ethischer und moralischer als beispielsweise die Russlands ist in der amerikanischen Bevoelkerung und politischen Elite recht weit verbreitet.
Deshalb wird jede Kritik daran als "antiamerikanische Hetze" empfunden. |
Un Leute, die das Bild ins wanken bringen können wie Bradley Manning bekommen 35 Jahr Gefängnis.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1911666) Verfasst am: 27.03.2014, 00:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Deshalb wird jede Kritik daran als "antiamerikanische Hetze" empfunden. |
Un Leute, die das Bild ins wanken bringen können wie Bradley Manning bekommen 35 Jahr Gefängnis. |
Ja, wenn man daran denkt (ebenso wie an Snowden), wird Obama mit seinem "Wir heißen Kritik willkommen" echt zum Komiker.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911667) Verfasst am: 27.03.2014, 00:11 Titel: |
|
|
Jepp, das sind beides wunderbare Beispiele dafür, wie in den USA Kritik "willkommen geheißen" wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1911687) Verfasst am: 27.03.2014, 05:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Und noch einen Unterschied gibt es laut Obama. "Wir heißen Kritik willkommen."
Es gibt eine South Park - Folge, wo sich Kriegsgegner und Kriegsbefürworter in South Park prügeln und Eric Cartman in der Zeit zurückreist (oder sich das einbildet) und die Gründerväter zu dem Thema befragt.
Antwort: Es muss Redefreiheit für beide Seiten geben, damit das Land gleichzeitig Krieg führen und nach außen so tun kann, als wären alle im Land dagegen. |
http://www.southpark.de/alle-episoden/s07e01-fehlgeburt-einer-nation
(ab 16:58 )
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1911713) Verfasst am: 27.03.2014, 10:13 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Aus der aktuellen Obama Rede:
.....
Das hat mit irre nich viel zu tun. Es ist einfach wichtig, solche politischen Entscheidungen vor sich, seinen Landsleuten und der Welt rechtfertigen zu können (oder zumindest den Anschein zu wahren). Ohne diese "Legitimation" würde man ganz offen das "Recht des Stärkeren" propagieren, was einem selbst und seiner Nation jedoch später auf die Füße fallen würde. Spätestens wenn Indien oder China oder wer auch immer plötzlich die dickeren Eier hat. So doof ist das Spiel, wie durchschaubar auch immer, also gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1911750) Verfasst am: 27.03.2014, 12:13 Titel: |
|
|
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben: | Jetzt kommt die eigene US-Geschichte ins Spiel: Selbst bei der Invasion im Irak habe Amerika versucht, sich an internationales Recht zu halten, sagt US-Präsident Obama bei seiner Rede im Brüsseler Kulturzentrum. Die USA hätten den Irak nicht annektiert - so wie Russland es gerade mit der Krim getan habe. Und noch einen Unterschied gibt es laut Obama. "Wir heißen Kritik willkommen."
Aus dem Live-Ticker des Spiegels. Um das mal mit Alchis Lieblingszeichen zu kommentieren. |
Ja, bei dieser AUssage ist mein Lieblingssmiley durchaus angebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911752) Verfasst am: 27.03.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Was für ein Unfug!
Als ob Staaten zwingend aus einer Nation (was immer das auch sein mag) bestehen müssten
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1911754) Verfasst am: 27.03.2014, 12:16 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und im zweiten Teil wird ein vom russischen Fernsehen gezeigter Beitrag über logo übersetzt, dieses also zerschnipselöt erst hin- und dann wieder zurückübersetzt ... auch da kann ich am eigentlichen Beitrag, soweit noch erkennbar, wenig Schlimmes erkennen.
Dagegen die Kommentierung zum Schluss: Deutschland ist also US-Kolonie ... ah ja.
Und das fast zum Schluss gezeigte Bild (ein Kinderbild?), dass da ganz unkommentiert steht und wohl eine vom deutschen Kinderfernsehen hervorgerufene, antirussische Stimmung zeigen soll ... aber wo kommt das Bild her? Wird überhaupt nicht gesagt, aber irgendwie soll's wohl was mit "logo" zu tun haben, nur was bleibt im Dunkeln.
Ich sach ma, mir fällt die Entscheidung, was ich sachlicher finde - logo oder dieses Video - nicht schwer. |
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe,
gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Noch 2 Kommentare :
Habe mit meinen Kindern die Sendung verfolgt .. ^^ und danach eine tolle Unterhaltung geführt ... angefangen habe ich mit dem Satz: "Wir sind doch alle Menschen" ..den Zwieschpalt zwischen der Gesellschaft, und die Gier nach Macht, einzener Menschen,konnte ich Kindgerecht (wie logo das macht) näher bringen ...Danke ZDF ....XD (mir tun die Kinder leid ,die ohne elterliche Aufsicht Medien DIESER ART konsumieren )
Ich bin selbst nur 12 Jahre, und wenn ihr nicht wärt, Anonymous, würde ich mich wahrscheinlich auch gegen Russland auflehnen. Ich teile den Großteil eurer Videos immer auf meine Pinnwand, doch die Leute interessiert das nicht. Wenn ich hingegen einen Selfie hochlade, gibts gleich mal 20 Likes. Wäre nur toll wenn Menschen ein bisschen mehr Interesse an der Politik haben würden... Trotzdem, danke dass ihr uns immer mit Infos am laufenden haltet ( mit 12 hat der Kleine ja schon etwas mehr Verstand , die Sendung ist aber für noch jüngere gemacht )
Von dir als Christ sollte man eigentlich mehr Mitgefühl erwarten - wie sagte doch dein grosser
Guru - was ihr dem Geringsten meiner Brüder angetan habt....... aber sicher glaubst du selber nicht
daran . Jeder Kinderpsychologe wird bestätigen , Kinder in ein schwarz - weiss Denken reinzupressen ist unakzeptabel . Stell dir mal vor was in einem Kindergarten mit ein paar russischen
Imigrantenkindern abgeht , Kinder können brutal sein das kann ich dir als Vater sagen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911755) Verfasst am: 27.03.2014, 12:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
|
Die Fragen würde ich auch gerne mal beantwortet haben.
Und oha...Ken Jebsen darf also auch mal wieder was sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911756) Verfasst am: 27.03.2014, 12:21 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich sach ma, mir fällt die Entscheidung, was ich sachlicher finde - logo oder dieses Video - nicht schwer. |
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe,
gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. |
Das ist die Definition von Volksverhetzung, ja richtig. (hast du das einfach kopiert aus dem Kommentar drunter??)
Die Frage war aber, wo genau das in dem Beitrag vorkommt. Kannst du bitte entsprechende Stellen nennen? Mit Zeitangabe?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1911761) Verfasst am: 27.03.2014, 12:31 Titel: |
|
|
richtig alchi , hab nicht soviel Zeit mich lange mit so einer Scheisse aufzuhalten , das ZDF hat das Video übrigens gelöscht . Shitstorm
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1911762) Verfasst am: 27.03.2014, 12:36 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | richtig alchi , hab nicht soviel Zeit mich lange mit so einer Scheisse aufzuhalten , das ZDF hat das Video übrigens gelöscht . Shitstorm |
Falls Du hier den Preis für den lächerlichsten und peinlichsten User überhaupt gewinnen willst: Du hast beste Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911763) Verfasst am: 27.03.2014, 12:36 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | richtig alchi , hab nicht soviel Zeit mich lange mit so einer Scheisse aufzuhalten , das ZDF hat das Video übrigens gelöscht . Shitstorm |
Wie??
Das war es?
Du hast doch eben behauptet, das ZDF hetze Kinder gegen Russland auf!
Könntest du das bitte belegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911764) Verfasst am: 27.03.2014, 12:37 Titel: |
|
|
Helmut Schmidt hat folgendes geschrieben: | "Zwischen Historikern sei umstritten, ob es überhaupt eine ukrainische Nation gebe." |
Altersdemenz?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1911771) Verfasst am: 27.03.2014, 12:52 Titel: |
|
|
@ alchi, hab ich nicht eben behauptet sondern schon vor drei Tagen , wenn man dich mit der Nase drauf stösst und du nichts mitbekommst - tut mir leid .
Übrigens Moderator hat doch etwas mit moderieren zu tun , oder ? den Eindruck machst du aber garnicht .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911774) Verfasst am: 27.03.2014, 12:57 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | @ alchi, hab ich nicht eben behauptet sondern schon vor drei Tagen , wenn man dich mit der Nase drauf stösst und du nichts mitbekommst - tut mir leid . |
26.03 Ist vor drei Tagen?
Außerdem spielt es keine Rolle, wann ich diese Meldung entdeckt habe.
WO Ist nun genau in dem Video die Volksverhetzung?
Das ist nun bereits das zweite Mal innerhalb von wenigen Tagen, in denen du einfach so ein Video postest, offensichtlich ohne wirkliche Hintergedanken!
wuffi hat folgendes geschrieben: |
Übrigens Moderator hat doch etwas mit moderieren zu tun , oder ? den Eindruck machst du aber garnicht . |
ähh ja...
Diskussionsforum hat was mit diskutieren zu tun. Den Eindruck machst du aber gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1911782) Verfasst am: 27.03.2014, 13:05 Titel: |
|
|
Hauptsache erst mal gepostet, und gebascht.
Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr Zeit nehmen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911784) Verfasst am: 27.03.2014, 13:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
Übrigens Moderator hat doch etwas mit moderieren zu tun , oder ? den Eindruck machst du aber garnicht . |
Diskussionsforum hat was mit diskutieren zu tun. Den Eindruck machst du aber gar nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1911790) Verfasst am: 27.03.2014, 13:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Helmut Schmidt hat folgendes geschrieben: | "Zwischen Historikern sei umstritten, ob es überhaupt eine ukrainische Nation gebe." |
Altersdemenz? | die aussage fand ich auch etwas gewagt. ansonsten lag er meiner meinung nach aber richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tupã registrierter User
|
(#1911801) Verfasst am: 27.03.2014, 13:36 Titel: |
|
|
Hi,
Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. |
Das ist die Definition von Volksverhetzung, ja richtig. (hast du das einfach kopiert aus dem Kommentar drunter??)
Die Frage war aber, wo genau das in dem Beitrag vorkommt. Kannst du bitte entsprechende Stellen nennen? Mit Zeitangabe? |
Die Nachricht ist auch hier:
Zitat: | https://www.facebook.com/photo.php?v=676896529023477 |
Hat Ice (2. Eintrag) schrieb die o. e. Text über Volksverhetzung zu lesen.
Tupã
|
|
Nach oben |
|
 |
|