Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Babyface Altmeister
|
(#1920905) Verfasst am: 08.05.2014, 16:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Und ich halte es für unethisch, wenn ihrem Wesen nach unfruchtbare und von Natur aus nicht für Kinder angelegte Lebensformen künstlich Kinder herstellen lassen, um sich eines anzueignen.
|
Warum?
Du hast doch offensichtlich ethische Grundsätze, deren Anwendung zu diesem Ergebnis führt.
Wie lauten diese?
Welchen Ursprung haben diese? |
Schöpfungsordnung? Hat aber weniger mit Ethik als mit Gehorsam zu tun.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1920907) Verfasst am: 08.05.2014, 16:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samenspende (Ob nun durch Sex oder im Labor ist offenischtlich doch nicht so wichtig) und die Frau wird schwanger und bekommt ein Kind.
|
Btw, viele lesbische Frauen, die ein Kind wollen, kriegen den Samen von einem (meist schwulen) Freund geschenkt und lassen sich den von ihrer Partnerin einspritzen.Das ist kein so komplizierter Vorgang, dass man dafür ein Labor braucht.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Schöngeist permanent gesperrt
|
(#1920908) Verfasst am: 08.05.2014, 16:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich kann hier nicht nachvollziehen, dass Nummer 1 für dich ethisch nicht vertretbar ist, Nummer zwei dagegen schon. |
Ich halte weder Nummer 1 noch Nummer 2 für vertretbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920909) Verfasst am: 08.05.2014, 16:32 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Btw, viele lesbische Frauen, die ein Kind wollen, kriegen den Samen von einem (meist schwulen) Freund geschenkt und lassen sich den von ihrer Partnerin einspritzen.Das ist kein so komplizierter Vorgang, dass man dafür ein Labor braucht. |
Schöne Sache für ein Kind, auf so eine Weise zu entstehen und in solchen Verhältnissen aufzuwachsen. Ich halte das für pure Menschenverachtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1920910) Verfasst am: 08.05.2014, 16:36 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich kann hier nicht nachvollziehen, dass Nummer 1 für dich ethisch nicht vertretbar ist, Nummer zwei dagegen schon. |
Ich halte weder Nummer 1 noch Nummer 2 für vertretbar. |
Warum? Die Frau in Nummer zwei ist doch "vom Wesen her eine Lebensform, die natürlcih Kinder bekommen kann", um mal deine Wortwahl zu verwenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1920911) Verfasst am: 08.05.2014, 16:37 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Btw, viele lesbische Frauen, die ein Kind wollen, kriegen den Samen von einem (meist schwulen) Freund geschenkt und lassen sich den von ihrer Partnerin einspritzen.Das ist kein so komplizierter Vorgang, dass man dafür ein Labor braucht. |
Schöne Sache für ein Kind, auf so eine Weise zu entstehen und in solchen Verhältnissen aufzuwachsen. Ich halte das für pure Menschenverachtung. |
Auch hier wiederum gibt es keinerlei Erklärung für dein Urteil
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920912) Verfasst am: 08.05.2014, 16:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Warum? Die Frau in Nummer zwei ist doch "vom Wesen her eine Lebensform, die natürlcih Kinder bekommen kann", um mal deine Wortwahl zu verwenden |
Sie befindet sich aber nicht in einer ihrem Wesen nach fruchtbaren Partnerschaft mit einem Mann.
Davon abgesehen habe ich nun mehrfach geäussert, dass ich künstliche Kinderproduktion generell für unethisch haltel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1920916) Verfasst am: 08.05.2014, 16:58 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: |
Schöne Sache für ein Kind, auf so eine Weise zu entstehen und in solchen Verhältnissen aufzuwachsen. Ich halte das für pure Menschenverachtung. |
Was stört Dich dran? Ist doch genau Dein Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1920917) Verfasst am: 08.05.2014, 17:00 Titel: |
|
|
Ich halte die Anwendung sämtlicher technischer Möglichkeiten zur künstlichen Herstellung von Kindern für ethisch nicht vertretbar. Und das gilt aus meiner Sicht besonders für Lebensformen, die schon ihrem Wesen nach unfähig sind Kinder auf irgendeinem natürlichen Weg hervorzubringen. |
Kinder sind neu geschaffene unabhängige Individuen. Man entscheidet sich daher neue Personen zu erzeugen.
Wenn man sich bewusst dazu entschließt eine neue Person zu erschaffen sind dafür immer egoistische Gründe ausschlaggebend. Zbsp. Altersversorgung vor allem in Ländern in denen es keine sozialen Absicherung en gibt.
Die dümmsten Gründe davon sind der Aberglaube die neuen Personen würden dann ja zwangsläufig den Lebenstraum eines Elternteils erfüllen etc.
Oder gar dass man mit Nachwuchs "irgendwie" weiter existieren würde. Dies ist nichtmals beim Klonen der Fall.
Übrigens ist alles was die Naturgesetze nicht verbieten natürlich. Das Gegenteil von natürlich ist auch nicht unnatürlich sondern höchstens übernatürlich und das gibt es bekanntlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1920920) Verfasst am: 08.05.2014, 17:11 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Btw, viele lesbische Frauen, die ein Kind wollen, kriegen den Samen von einem (meist schwulen) Freund geschenkt und lassen sich den von ihrer Partnerin einspritzen.Das ist kein so komplizierter Vorgang, dass man dafür ein Labor braucht. |
Was ist denn schlimm an "solchen Verhältnissen"? Möchtest Du nicht einmal etwas genauer werden? Aber ja, Menschenverachtung trifft es in der Tat ziemlich gut.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1920921) Verfasst am: 08.05.2014, 17:11 Titel: |
|
|
Menschenverachtend finde ich es, "solche Verhältnisse" automatisch als dem Kindeswohl abträglich zu disqualifizieren, ohne Rücksicht darauf, ob es sich um ein liebevolles Umfeld handelt oder nicht.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1920923) Verfasst am: 08.05.2014, 17:21 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Btw, viele lesbische Frauen, die ein Kind wollen, kriegen den Samen von einem (meist schwulen) Freund geschenkt und lassen sich den von ihrer Partnerin einspritzen.Das ist kein so komplizierter Vorgang, dass man dafür ein Labor braucht. |
Was ist denn schlimm an "solchen Verhältnissen"? Möchtest Du nicht einmal etwas genauer werden? Aber ja, Menschenverachtung trifft es in der Tat ziemlich gut. |
Es trifft zu, dass Schöngeist nur Thesen ohne Belege in den Raum wirft - wie auch in der vorigen strafendiskussion.
Allerdings ist die Qualifikation als "menschenverachtend" ohne weitere Argumentation etwa auf dem gleichen Level. Ihr schenkt euch hier gegenseitig nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1920924) Verfasst am: 08.05.2014, 17:38 Titel: |
|
|
1.)
Einem Individuum sind in der Regel die Umstände vor der Ausdifferenzierung der eigenen Persönlichkeit und des Ich-Bewusstseins vollkommen gleichgültig - schließlich existierte es zu diesem Zeitpunkt noch garnicht!
Oder hegen sie dem Aberglaube an ihr "Ich" zbsp. wäre schon bei einer gehirnlosen Zygote vorhanden gewesen?
2.)
Einer neuen Person geht es in einer solchen Konstellation vielfach besser, als in einer beliebigen bei der die Person das Resultat eines Betriebsunfalls ist (schließlich ist das neue Individuum geplant) und in den Situationen in denen die neue Person zwar geplant ist, allerdings nur aus bestimmten Beweggründen z.bsp. Altersversorgung, weil man glaubt Pflegeversicherung und Rente würden nicht reichen. Was schon immer ein Hauptbeweggrund war sich für Nachwuchs zu entscheiden.
Zuletzt bearbeitet von Eklatant am 08.05.2014, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1920925) Verfasst am: 08.05.2014, 17:43 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist die Qualifikation als "menschenverachtend" ohne weitere Argumentation etwa auf dem gleichen Level. Ihr schenkt euch hier gegenseitig nichts. |
Man muss das Offensichtliche nicht auch noch begründen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920926) Verfasst am: 08.05.2014, 18:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist die Qualifikation als "menschenverachtend" ohne weitere Argumentation etwa auf dem gleichen Level. Ihr schenkt euch hier gegenseitig nichts. |
Man muss das Offensichtliche nicht auch noch begründen. |
Das ist nicht evident. Im Übrigen ist "menschenverachtend" die Rückseite einer als argumentatives Zahlungsmittel völlig wertlosen Münze, deren Vorderseite "menschenwürde" ist. Leerformel ohne Gehalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1920927) Verfasst am: 08.05.2014, 18:15 Titel: |
|
|
Das Beispiel gibt keinerlei Hinweis, ob die Verhältnisse für ein Kind günstig wären, um sich gut entwickeln und entfalten zu können.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920928) Verfasst am: 08.05.2014, 18:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Btw, viele lesbische Frauen, die ein Kind wollen, kriegen den Samen von einem (meist schwulen) Freund geschenkt und lassen sich den von ihrer Partnerin einspritzen.Das ist kein so komplizierter Vorgang, dass man dafür ein Labor braucht. |
Das Beispiel gibt keinerlei Hinweis, ob die Verhältnisse für ein Kind günstig wären, um sich gut entwickeln und entfalten zu können. |
Dem stimme ich zu. (aber ich kann ja auch an "brave new world" vor allem positives erkennen). Aber fällti hier nicht auf, wie inhaltsleer der Bergriff "menschenverachtend" ist, wenn er in dieser Diskussion von beiden Seiten verwenet werden kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1920930) Verfasst am: 08.05.2014, 18:31 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist die Qualifikation als "menschenverachtend" ohne weitere Argumentation etwa auf dem gleichen Level. Ihr schenkt euch hier gegenseitig nichts. |
Das ist nicht evident. Im Übrigen ist "menschenverachtend" die Rückseite einer als argumentatives Zahlungsmittel völlig wertlosen Münze, deren Vorderseite "menschenwürde" ist. Leerformel ohne Gehalt. |
Das ist genauso wenig evident. Ich glaube nicht, das ich mich weiter mit Deiner kaputten Weltsicht beschäftigen muss.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1920931) Verfasst am: 08.05.2014, 18:33 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Aber fällti hier nicht auf, wie inhaltsleer der Bergriff "menschenverachtend" ist, wenn er in dieser Diskussion von beiden Seiten verwenet werden kann? |
Das gilt für jeden Begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1920932) Verfasst am: 08.05.2014, 18:38 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist die Qualifikation als "menschenverachtend" ohne weitere Argumentation etwa auf dem gleichen Level. Ihr schenkt euch hier gegenseitig nichts. |
Das ist nicht evident. Im Übrigen ist "menschenverachtend" die Rückseite einer als argumentatives Zahlungsmittel völlig wertlosen Münze, deren Vorderseite "menschenwürde" ist. Leerformel ohne Gehalt. |
Nur dass bei Schöngeists menschenverachtend integriert ist, dass er es menschenverachtend findet, wenn Kinder (die menschen, an denen ihm vordringlich liegt) so schlimmen Zuständen wie der unwürdigen schaffung und aufzucht durch homosexuelle ausgesetzt sind. Dh Schöngeist verwendet das wort, und er wertet damit noch weiter ab.
Die gegenseite kommentiert diese einstellung mit menschenverachtend, denn homosexuelle sind auch menschen (oho), und sie als unwürdig für die Erziehung von kindern, ja dieses ansinnen sogar als unethisch zu deklarieren, nun, wie sollte man das bezeichnen...
Ich seh da jetzt keine symmetrie.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1920934) Verfasst am: 08.05.2014, 18:44 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Nur dass bei Schöngeists menschenverachtend integriert ist, dass er es menschenverachtend findet, wenn Kinder (die menschen, an denen ihm vordringlich liegt) so schlimmen Zuständen wie der unwürdigen schaffung und aufzucht durch homosexuelle ausgesetzt sind. Dh Schöngeist verwendet das wort, und er wertet damit noch weiter ab.
Die gegenseite kommentiert diese einstellung mit menschenverachtend, denn homosexuelle sind auch menschen (oho), und sie als unwürdig für die Erziehung von kindern, ja dieses ansinnen sogar als unethisch zu deklarieren, nun, wie sollte man das bezeichnen...
Ich seh da jetzt keine symmetrie. |
Schöngeist hat auch mehr als deutlich durchblicken lassen, dass er Homosexuelle gerne wieder hinter Gittern sehen möchte und dass er es bedauert, dass man Lesben und alleinstehende Frauen nicht dafür bestrafen kann, wenn sie trotzdem schwanger werden. Natürlich ist das reaktionäres, menschenverachtendes Geschwafel. Aber Samson steht ja auf so krankes Zeugs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1920942) Verfasst am: 08.05.2014, 19:00 Titel: |
|
|
Und um auf das gedankenspiel mit den homo/heteropillen zurückzukommen. Klar ist es immer gut, wenn mensch sich frei entfalten kann und in seinen Wünschen unterstützt wird. Allerdings müsste man dann zb auch gleiche rechte usw für alle menschen jedweder orientierung haben. Eben aus Gründen der symmetrie, damit man sich wirklich relativ frei entscheiden kann, und eben nicht das gesellschaftlich stärker gewünschte wählt, weil man sonst aussenseiter wird. Gerade das wird allerdings torpediert, man will keinen ehestatus, keine adoption oder pflegschaft für alternative lebensgemeinschaften.. Mal ganz zu schweigen von der immer noch grassierenden diskriminierung.
Und wer würde in manchen Ländern es nicht lieber mit einer therapie versuchen, anstatt hingerichtet zu werden oder unter üblen bedingungen in den knast zu müssen.
Man kann echt froh sein, dass wir diese zeiten hinter uns gelassen haben (haben wir doch, hoffe ich).
Unter solchen voraussetzungen ist es eben verständlich, dass der atheistische mob oder die schwulenlobby schwere bedenken hat, wenn es um die therapie von homosexuellen geht.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920950) Verfasst am: 08.05.2014, 19:47 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist das reaktionäres, menschenverachtendes Geschwafel. Aber Samson steht ja auf so krankes Zeugs. |
Naja, ich finde das im Ergebnis nicht zustimmungswürdig, sehe es jedoch als einem Menschenbild entspringend das weder unsympathisch noch uninteressant ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1920956) Verfasst am: 08.05.2014, 20:03 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du sagen wuerdest, dass Du dieses Verfahren wegen ethischer Bedenken prinzipiell ablehnst, dann koennte ich Dich ernstnehmen aber da Du scheinbar nur bei Schwulen solche Bedenken hast, betrachte ich Dich ganz einfach nur als homophob und nicht diskussionsfaehig. |
Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du auch ethische Grenzen in der sogenannten "Reproduktionsmedizin" oder hälst du ALLES, was technisch möglich und denkbar ist auch für ethisch vertretbar? Und machst du auch keinerlei Unterschiede zwischen Menschen mit verschiedenen Lebensmodellen? Also z.B. einem Ehepaar, einer Homo-Partnerschaft, einer polygamen Kommune, einem Fetischisten, der in einer Beziehung mit einem Objekt lebt, einem asexuellen Single usw. usf? |
Ich habe da durchaus Bedenken, bloss hat diese Diskussion fuer mich rein gar nichts mit Homosexualitaet/Heterosexualitaet zu tun.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920957) Verfasst am: 08.05.2014, 20:04 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was wuerdest Du eingentlich dazu sagen, wenn es ein Medikament gaebe, das Heterosexuelle homosexuell macht und irgendein Schwulenverband dessen Zulassung fordern wuerde? |
Hätte ich überhaupt kein Problem mit, solange niemand gezwungen wird diese Pille dann zu nehmen, z.B. im Rahmen der schulischen Umerziehungspläne in Baden-Württemberg.
Und wie sieht du das? Würdest du die Anti-Homosexualitäts-Pille, sofern es sie denn gäbe, zum Verkauf freigeben für Homosexuelle, die sich Veränderung wünschen? Oder würdest du es diesen Homosexuellen verwehren? |
Cool wäre es, wenn es beide Pillen geben würde.Dann könnte jeder ausprobieren, was ihm besser gefällt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920958) Verfasst am: 08.05.2014, 20:07 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | [Aber Eingriffe in das Privat und Sexualleben von Menschen sind halt nur dann inakzeptabel, wenn es Dich nicht betreffen könnte, gell? |
Also dass ist eine Position, die völlig in Ordnung ist. Man kann z.B. auch durchaus die Frage aufwerfen, wieso ein urdeutscher ein Problem mit Rassismus und ein Nichtjude mit Antisemitismus haben soll, wenn er mit den verfolgten Gruppen keine elementaren Bindungen hat. |
Dann ist es doch eigentlich auch voellig unproblematisch, wenn es Leuten, die nichts mit Konservativismus zu tun haben, egal ist, wenn man Rechte wie Schaeuble oder Koch nicht reden laesst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920959) Verfasst am: 08.05.2014, 20:11 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
"Als sie die ersten Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Kommunist. Als sie die ersten Juden holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Jude. Als sie die ersten Katholiken holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Katholik. Als sie mich holten, war niemand mehr da, der seine Stimme hätte erheben können."
Martin Niemöller
...und hey, ich zitiere mal einen Theologen. Ist doch auch mal was. |
in einem System, das Leute abholt ist es einfach ergiebiger, sich auf Seiten der Leute zu stellen,die das abholen besorgt, nicht auf Seiten der abgeholten. Man darf es nur nicht übertreiben, um eine Seitenwechsel nach einem Systemwechsel hinzubekommen. Es gab einige NS-Juristen, die das mustergültig geschafft haben. |
Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich mich, nach einem solch zynischen Statement von Dir, "auf Deine Seite stellen" werde, falls Du irgendwann mal "abgeholt" wirst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920960) Verfasst am: 08.05.2014, 20:19 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samenspende (Ob nun durch Sex oder im Labor ist offenischtlich doch nicht so wichtig) und die Frau wird schwanger und bekommt ein Kind.
|
Btw, viele lesbische Frauen, die ein Kind wollen, kriegen den Samen von einem (meist schwulen) Freund geschenkt und lassen sich den von ihrer Partnerin einspritzen.Das ist kein so komplizierter Vorgang, dass man dafür ein Labor braucht. |
Viele lassen sich den Samen ihres Freundes auch auf natuerliche Weise gleich von ihrem Freund "einspritzen". Da braucht's wirklich kein Labor fuer.
Der Phantasie sind da ohnehin keine Grenzen gesetzt. Man kann da ein Techtelmechtel zu dritt veranstalten, eine selbstgebastelte Zeremonie draus machen. Und auch das "Melken" des Freundes durch die Partnerin um gleich hinterher das Sperma an die gewuenschte Stelle zu transferieren faellt fuer mich noch unter "natuerliche" Zeugung. Ist aber letzlich die Privatsache der daran Beteiligten. Da sollten sich andere, inklusive Kirche und Staat, besser raushalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1920968) Verfasst am: 08.05.2014, 20:40 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Das Beispiel gibt keinerlei Hinweis, ob die Verhältnisse für ein Kind günstig wären, um sich gut entwickeln und entfalten zu können. |
Mein Vater ist ein Schwuler, der sich auf einen Schwulenporno einen runtergeholt und in einen Becher ejakuliert hat. Das Ejakulat hat er dann in einer Spritze aufgezogen und der Freundin meiner lesbischen Mutter gegeben, die meiner Mutter das Sperma meines Vaters mit der Sprizte in die Vagina gepustet hat.
Ich wachse auf bei einer lesbischen Mutter und deren aktueller lesbischer Freundin. Mein Vater lebt irgendwo anders mit einem Schwulen zusammen oder treibt sich irgendwo in den Tiefen der Schwulenszene herum.
Jo, tolle Sache für so ein Kind, auf diese Weise enstanden zu sein, als reines Zweckobjekt für die Selbstverwirklichung von zwei lesbischen Frauen hergestellt mit solche Methoden. Und dann hat man noch nicht mal eine richtige Familie mit sich liebenden Mutter und Vater, sondern zerrüttete Verhältnisse mit nur einem Elternteil oder getrennt lebenden Eltern.
Ich halte das für eine gravierende Verletzung der kindlichen Rechte und eine generelle ethische Grenzüberschreitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1920971) Verfasst am: 08.05.2014, 20:47 Titel: |
|
|
Jo, tolle Sache für so ein Kind, auf diese Weise enstanden zu sein, als reines Zweckobjekt für die Selbstverwirklichung von zwei lesbischen Frauen hergestellt mit solche Methoden. Und dann hat man noch nicht mal eine richtige Familie mit sich liebenden Mutter und Vater, sondern zerrüttete Verhältnisse mit nur einem Elternteil oder getrennt lebenden Eltern.
Ich halte das für eine gravierende Verletzung der kindlichen Rechte und eine generelle ethische Grenzüberschreitung. |
Ich halte es für durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass das Kind in liebevoller Umgebung aufwächst.
Was bei Hetero-Eltern, die manchmal "versehentlich" ein Kind bekommen nicht immer gegeben ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|