Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1921107) Verfasst am: 09.05.2014, 15:32 Titel: |
|
|
Schöngeist: Nun drück dich nicht drum rum, antworte:
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Warum ist der Kinderwunsch eines heterosexuellen anders als der eines Homosexuellen?
|
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1921110) Verfasst am: 09.05.2014, 15:46 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Du hast schon längst gezeigt, dass es dir nicht ums Kinderwohl geht. |
Dem Kind vorsätzlich das Recht auf ein Familienleben mit seinen natürlichen Eltern, Mutter und Vater zu nehmen halte ich für eine Missachtung der Menschenrechte von Kindern. |
Hat dein Gott nicht das Gleiche mit einem gewissen Kind aus Nazareth gemacht ?
Aber wenn ich nochmal nachdenke....
Jesus hatte auch zwei Väter.
Da kann wirklich gewaltiger Bockmist draus werden.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1921115) Verfasst am: 09.05.2014, 16:17 Titel: |
|
|
Zu diesem thread gibt's aktuell einen passenden Artikel, aus dem ich mal ein paar Auszüge zitiere:
Zitat: | Mobilmachung gegen Lesben und Schwule
Neofaschisten hetzen wieder gegen Homosexuelle, reaktionäre Christen wollen sie immer noch »heilen«
Seit geraumer Zeit ist in Sachen Gleichstellung Homosexueller ein Rollback zu beobachten. Vor allem fundamentalistische Christen machen verstärkt gegen Menschen mobil, die nicht der heterosexuellen Norm entsprechen. Für den 10. Mai hat eine Initiative namens »Besorgte Eltern Bayerns« eine Demonstration in München angemeldet, die sich gegen »Gender-Ideologie, Pädophilie und Frühsexualisierung unserer Kinder an Kitas und Grundschulen« richten soll. Der Aufmarsch der Ewiggestrigen, die Homosexualität und alternative Lebensmodelle auf eine Stufe mit Pädophilie stellen, wurde von der neofaschistischen »Bürgerinitiative Ausländerstopp« (BIA) unterstützt. »Schon in den ersten sechs Jahren ihrer Stadtratspräsenz hat einzig die BIA immer wieder gegen den exzessiven Minderheitenkult in Udes rot-grünem München Stellung bezogen und zuletzt im Wahlkampf einen Stopp der kostspieligen städtischen Schwulenförderung gefordert«, heißt es auf deren Internetseite.
Gegen die Hetze der rechten Homogegner machen Lesben- und Schwulenverbände, verschiedene Jugendorganisationen und demokratische Parteien mobil. Unter dem Motto »Vielfalt statt Einfalt. München bleibt bunt« rufen sie ebenfalls für Samstag (13 Uhr, Reiterdenkmal am Odeonsplatz) in München zu einer Gegendemonstration auf.
Für Auseinandersetzungen sorgt auch ein für den 22. Mai geplanter Kongreß evangelikaler Christen. Diese wollen in Kassel offensichtlich einmal mehr für die »Homo-Heilung« werben ...
http://www.jungewelt.de/2014/05-09/059.php
|
Christianisten und Neofaschisten wie immer Hand in Hand, was erneut deren innere Verwandtschaft und Verbundenheit aufzeigt ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1921160) Verfasst am: 09.05.2014, 19:17 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Dem Kind vorsätzlich das Recht auf ein Familienleben mit seinen natürlichen Eltern, Mutter und Vater zu nehmen halte ich für eine Missachtung der Menschenrechte von Kindern. |
Du sagst es ja eigentlich schon worum es bei diesem Kindesrecht wirklich geht.
Es geht absolut nicht darum gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften zu diskriminieren, sondern vor allem darum, dass man Kindern nicht im Zuge einer Ehescheidung eine vertraute Bezugsperson einfach wegnimmt, sondern dass das Kind in einem solchen Falle weiterhin Zugang zu beiden Eltern hat.
Man kann natuerlich auch daraus herauslesen, dass Kinder grundsaetzlich ein Anrecht auf zwei Bezugspersonen haben, weil eine einzige haeufig ueberfordert ist. Dann sollte man allerdings auch mal erwaehnen, dass ausgerechnet die katholische Kirche dieses Kindesrecht routinemaessig mit Fuessen tritt, wenn sie in Faellen, in denen ein "Fehltritt" von Hochwuerden ueberraschende Folgen zeitigt, von ihren Priestern verlangt, dass sie sich von den Fruechten ihrer Lenden distanzieren sollen, wenn sie weiter Priester bleiben wollen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schöngeist permanent gesperrt
|
(#1921193) Verfasst am: 09.05.2014, 20:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Man kann natuerlich auch daraus herauslesen, dass Kinder grundsaetzlich ein Anrecht auf zwei Bezugspersonen haben..... |
Nicht, "Bezugspersonen", sondern Eltern.
"Bezugspersonen" könne alle möglichen sein. Oma, Opa, Onkel, Tante, Fussballtrainer, Lehrer oder wer auch immer.
Eltern sind die Mutter und der Vater des Kindes. Und darauf hat ein Kind ein Recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1921195) Verfasst am: 09.05.2014, 20:57 Titel: |
|
|
Ähm, vielleicht hab' ich ja irgendwas überlesen, aber wer hat denn hier überhaupt gefordert, Kinder von ihren noch lebenden Eltern zu trennen...?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1921197) Verfasst am: 09.05.2014, 21:00 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | "Bezugspersonen" könne alle möglichen sein. Oma, Opa, Onkel, Tante, Fussballtrainer, Lehrer oder wer auch immer.
Eltern sind die Mutter und der Vater des Kindes. Und darauf hat ein Kind ein Recht! |
Meinst Du hier speziell die genetischen Eltern? Oder dürfen es z.B. auch Adoptiveltern, Stiefeltern usw, sein?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1921202) Verfasst am: 09.05.2014, 21:20 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Meinst Du hier speziell die genetischen Eltern? Oder dürfen es z.B. auch Adoptiveltern, Stiefeltern usw, sein? |
In der absoluten Regel wird ein Kind dadurch gezeugt, dass ein Mann und eine Frau miteinanderschlafen. Der Mann und die Frau sind dann Vater und Mutter des Kindes.
Wenn ein Kind aus irgendwelchen unvorhergesehenen Gründen seine Eltern verloren hat, finde ich Adoption durch ein Ehepaar aber eine gute Lösung, weil es den Kind immerhin auch ein Elternhaus mit beiden Elternteilen, Mutter und Vater bietet, auch wenn das Kind nicht genetisch von dieser "sozialen" Mutter und Vater abstammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1921204) Verfasst am: 09.05.2014, 21:32 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Man kann natuerlich auch daraus herauslesen, dass Kinder grundsaetzlich ein Anrecht auf zwei Bezugspersonen haben..... |
"Bezugspersonen" könne alle möglichen sein. Oma, Opa, Onkel, Tante, Fussballtrainer, Lehrer oder wer auch immer.
Eltern sind die Mutter und der Vater des Kindes. Und darauf hat ein Kind ein Recht! |
Eltern muessen nicht unbedingt die leiblichen Eltern sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1921210) Verfasst am: 09.05.2014, 21:40 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor dann entweder Alleinerziehende zwangszuverheiraten oder allen Alleinerziehenden die Kinder wegzunehmen und Paaren zu geben...
|
Laut UN-Kinderrechtskonvention haben Kinder ein RECHT auf Umgang mit Mutter UND Vater. Wer den Umgang zum einen oder anderen Elternteil unterbindet, verletzt die Rechte des Kindes.
Bei der künstlichen Befruchtung für z.B. Lesben wird aber schon von vornherein in Kauf genommen, dass das Kind keinen Vater hat.
Das halte ich für eine Menschenrechtsverletzung am Kind. |
Sie haben aber ein RECHT! Sie haben aber ein RECHT! *Fußstampf*
Okay, Recht. Da ich gerade auf dem Schlauch stehe, könntest Du mir in dem entsprechenden UN-Artikel freundlicherweise die Passage markieren, die das Kindsrecht auf Umgang mit Mutter und Vater garantiert:
UN-Kinderrechtskonvention hat folgendes geschrieben: |
Artikel 9
[Trennung von den Eltern; persönlicher Umgang]
(1) Der Vertragsstaaten stellen sicher, dass ein Kind nicht gegen den Willen seiner Eltern von diesen getrennt wird, es sei denn, dass die zuständigen Behörden in einer gerichtlich nachprüfbaren Entscheidung nach den anzuwendenden Rechtsvorschriften und Verfahren bestimmen, dass diese Trennung zum Wohl des Kindes notwendig ist. Eine solche Entscheidung kann im Einzelfall notwendig werden, wie etwa wenn das Kind durch die Eltern misshandelt oder vernachlässigt wird oder wenn bei getrennt lebenden Eltern eine Entscheidung über den Aufenthaltsort des Kindes zu treffen ist. |
Danke im voraus.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1921211) Verfasst am: 09.05.2014, 21:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Eltern muessen nicht unbedingt die leiblichen Eltern sein. |
Jetzt verwirr ihn doch nicht.Sowas ist in "Schön"geists übersimplifizierter Weltsicht einfach nicht vorgesehen.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1921212) Verfasst am: 09.05.2014, 21:48 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Meinst Du hier speziell die genetischen Eltern? Oder dürfen es z.B. auch Adoptiveltern, Stiefeltern usw, sein? | In der absoluten Regel ... |
Na na, wer wird denn gleich ...
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | ... wird ein Kind dadurch gezeugt, dass ein Mann und eine Frau miteinanderschlafen. Der Mann und die Frau sind dann Vater und Mutter des Kindes. |
Ja, genetisch gesehen. Und die Frau auch meist noch in bezug auf die Austragung. "Mutter" und "Vater" ist aber auch eine Rolle, die dadurch definiert ist, daß man sich um das Kind kümmert. Diese verantwortungsvolle Rolle ist, nach allem was wir wissen, wichtiger als die genetische Abstammung, wobei ich nicht leugnen will, daß viele nichtgenetische Kinder sich für ihre biologische Abstammung interessieren.
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Kind aus irgendwelchen unvorhergesehenen Gründen seine Eltern verloren hat, finde ich Adoption durch ein Ehepaar aber eine gute Lösung, ... |
Ja. Wobei es mir nicht einleuchtet, was "unvorhergesehen verloren" nun genau bedeutet. Du denkst hier wahrscheinlich an einen tragischen Autounfall auf dem Weg zum Sonntagsgottesdienst ...
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | ... weil es den Kind immerhin auch ein Elternhaus mit beiden Elternteilen, Mutter und Vater bietet, auch wenn das Kind nicht genetisch von dieser "sozialen" Mutter und Vater abstammt. |
Nehmen wir doch nochmal den Fall von zwei Homosexuellen, die Eltern sein möchten. Denkst Du, daß das Kind ein Problem damit hätte, vorausgesetzt es würde von seinem Umfeld nicht diskriminiert wegen seiner Eltern? Wäre diese "Besonderheit" seiner Eltern nicht einfach nur eine Besonderheit wie jede andere auch, z.B. Aussehen, Beruf, politische Einstellung, Religion oder Einrichtungsgeschmack?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1921216) Verfasst am: 09.05.2014, 22:29 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Meinst Du hier speziell die genetischen Eltern? Oder dürfen es z.B. auch Adoptiveltern, Stiefeltern usw, sein? |
In der absoluten Regel wird ein Kind dadurch gezeugt, dass ein Mann und eine Frau miteinanderschlafen. Der Mann und die Frau sind dann Vater und Mutter des Kindes.
Wenn ein Kind aus irgendwelchen unvorhergesehenen Gründen seine Eltern verloren hat, finde ich Adoption durch ein Ehepaar aber eine gute Lösung, weil es den Kind immerhin auch ein Elternhaus mit beiden Elternteilen, Mutter und Vater bietet, auch wenn das Kind nicht genetisch von dieser "sozialen" Mutter und Vater abstammt. |
Wie stehst Du eigentlich zur Praxis innerhalb der katholischen Kirchen Priester, die ein Kind gezeugt haben, unter Druck zu setzen, dass sie ihren "Vaterpflichten" nicht nachkommen? Ist das nicht eine ganz besonders krasse Verletzung des von Dir angefuehrten Rechts eines Kindes auf Vater und Mutter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1921222) Verfasst am: 09.05.2014, 23:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Eltern muessen nicht unbedingt die leiblichen Eltern sein. |
vor allem muss es ein kind bei seinen leiblichen eltern nicht unbedingt gut haben. wenn ich so daran denke, wieviel millionen kinder an ihren genitalien verstümmelt werden, was von ihren eltern gewünscht wird, wieviele kinder von klein auf arbeiten müssen, von den eltern an fabriken verkauft werden, misshandelt werden, missbraucht werden, dann frage ich mich, ob eltern, die grössere hürden auf sich nehmen, um kinder zu bekommen, sich nicht doch besser um ihre kinder kümmern....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1921304) Verfasst am: 10.05.2014, 13:17 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Hat dein Gott nicht das Gleiche mit einem gewissen Kind aus Nazareth gemacht ?
Aber wenn ich nochmal nachdenke....
Jesus hatte auch zwei Väter.
Da kann wirklich gewaltiger Bockmist draus werden. |
Jo, speziell wenn keiner der beiden Väter sich mal drum kümmert, dass das Kind ein wenig Bildung bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brudi registrierter User
|
(#1921418) Verfasst am: 10.05.2014, 22:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Schwulenheiler
Panorama - die Reporter - 06.05.2014 21:15 Uhr Autor/in: Christian Deker & Oda Lambrecht
Bin ich krank? Christian Deker, schwul und Panorama-Reporter, besuchte Ärzte, die offenbar seine sexuelle Orientierung ändern wollen. Eine Reise in die homophoben Winkel der Republik. |
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panorama4937.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1921460) Verfasst am: 10.05.2014, 23:21 Titel: |
|
|
Nur um das nochmal klarzustellen:
Es geht hier nicht um Zwangsbehandlung von Menschen. Es geht um freiwillige, erwünschte Therapie. Deshalb geht es hier auch nicht um diejenigen "Homosexuellen", die sich mit ihrer Präferenz arrangieren können und möchten. Wer damit leben kann und möchte soll es tun. Es geht nicht darum diese Leute zwangsweise einer Behandlung zu unterziehen, die sie gar nicht wollen.
Es geht also ausschliesslich um Menschen, die sich mit ihrer Präferenz aus persönlichen Gründen welcher Art auch immer nicht arrangiere WOLLEN und können.
Wie man diesen Menschen absichtlich die von ihnen erbetene und erwünschte Hilfe verweigern kann und auch nicht bereits ist irgendetwas dafür zu tun (Forschung) um diesen Menschen besser als bisher helfen zu können, kann ich nicht nachvollziehen.
DAS ist für mich wahre Menschenverachtung. Und das sind auch die wahrhaft diskriminierten "Homosexuellen" in unserer Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1921462) Verfasst am: 10.05.2014, 23:29 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Nur um das nochmal klarzustellen:
Es geht hier nicht um Zwangsbehandlung von Menschen. Es geht um freiwillige, erwünschte Therapie. Deshalb geht es hier auch nicht um diejenigen "Homosexuellen", die sich mit ihrer Präferenz arrangieren können und möchten. Wer damit leben kann und möchte soll es tun. Es geht nicht darum diese Leute zwangsweise einer Behandlung zu unterziehen, die sie gar nicht wollen.
Es geht also ausschliesslich um Menschen, die sich mit ihrer Präferenz aus persönlichen Gründen welcher Art auch immer nicht arrangiere WOLLEN und können.
Wie man diesen Menschen absichtlich die von ihnen erbetene und erwünschte Hilfe verweigern kann und auch nicht bereits ist irgendetwas dafür zu tun (Forschung) um diesen Menschen besser als bisher helfen zu können, kann ich nicht nachvollziehen.
DAS ist für mich wahre Menschenverachtung. Und das sind auch die wahrhaft diskriminierten "Homosexuellen" in unserer Gesellschaft. |
das ist in meinen augen eine pipifax-argumentation. der sexuelle trieb ist - nicht nur beim menschen - sehr stark, somit auch das bedürfnis, seiner präferenz zu folgen.
wenn also ein mensch seiner präferenz nicht folgen will, dann wird das von aussen versucht zu beeinflussen. ich kann verstehen, das sehr gläubige menschen damit probleme haben. aber das wird sich nicht ändern lassen, ausser dadurch, dass die umwelt aufhört, diesem menschen ein schlechtes gewissen einzureden. es gibt nur einen weg: es so zu akzeptieren, wie es ist - punkt!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Natas registrierter User
|
(#1921463) Verfasst am: 10.05.2014, 23:29 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Nur um das nochmal klarzustellen:
|
Es geht hier darum, dass eigentlich kein einziger Homosexueller unter seiner Homosexualität leidet, soweit es ihm nicht eingeredet wird, dass er darunter zu leiden habe. Viel interessanter wäre eigentlich mal zu diskutieren, wieso du dich für derartige "Therapien" einsetzt. Um es mal ganz offen zu fragen: Bist du eine sogenannte "Schrankschwuchtel", die mit ihrer Veranlagung nicht klarkommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1921467) Verfasst am: 10.05.2014, 23:40 Titel: |
|
|
Es mag schon einige ganz wenige Schwule geben, die leiden - etwa wenn ihre ekklesiogene Neurose sehr stark ist. Denen zu helfen wäre vielleicht leichter, indem man ihnen klarmacht, daß Gott nichts gegen Schwule hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Natas registrierter User
|
(#1921469) Verfasst am: 10.05.2014, 23:45 Titel: |
|
|
vertraust du denn so wenig auf die Logik? man muss denen einfach nur klarmachen, dass der alte Jahwe ein Hirngespinnst war und ist. Dann macht es auch keinen Sinn mehr in einer Kirche zu sein.
"äkelarrgend"
Zuletzt bearbeitet von Natas am 10.05.2014, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1921470) Verfasst am: 10.05.2014, 23:45 Titel: |
|
|
In dem Film sieht man einige Leute, die dringend Hilfe benötigen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Natas registrierter User
|
(#1921472) Verfasst am: 10.05.2014, 23:53 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
In dem Film sieht man einige Leute, die dringend Hilfe benötigen. |
Puh, ich schäme mich dass ich aus Baden-Württemberg komme. Anscheinend leben dort sehr viele extrem dumme Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1921514) Verfasst am: 11.05.2014, 02:50 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | DAS ist für mich wahre Menschenverachtung. Und das sind auch die wahrhaft diskriminierten "Homosexuellen" in unserer Gesellschaft. |
Ja, klar. Und die einzig wahrhaft diskriminierten Schwarzen sind diejenigen, die gerne weiss werden wollen und denen die Krankenkasse nicht bezahlt, was Michael Jackson mal eben aus der Portokasse bezahlt hat, bis ihm die Nase aus dem Gesicht fiel.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1921538) Verfasst am: 11.05.2014, 08:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Und die einzig wahrhaft diskriminierten Schwarzen sind diejenigen, die gerne weiss werden wollen. |
Erinnert mich irgendwie an Uncle Ruckus, den schwarzen KKK-Anhänger aus The Boondocks.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1921608) Verfasst am: 11.05.2014, 16:10 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | das ist in meinen augen eine pipifax-argumentation. der sexuelle trieb ist - nicht nur beim menschen - sehr stark, somit auch das bedürfnis, seiner präferenz zu folgen. |
Der sexuelle Trieb ist bei jedem unterschiedlich stark. Manche sind schon unglücklich, wenn sie nicht mindestens jeden zweiten Tag Sex haben. Andere haben einmal im Monat Sex und damit ist ihr Trieb zufriedenstellend bedient.
Wichtig ist aber, dass Menschen generell nicht nur aus ihrem Trieb bestehen. Menschen können ihr Handeln nach verschiedenen rationalen, emotionalen oder moralischen Gesichtspunkten wählen und kontrollieren.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es gibt nur einen weg: es so zu akzeptieren, wie es ist - punkt! |
Ich fidne deine Einstellung sehr seltsam. Guck dir doch mal an, was Menschen alles auf sich nehmen um sich und ihr Leben zu verändern?
Es gibt Dicke, die mit ihrem Körper und ihrem Leben so unzufrieden sind, dass sie ihr ganzes Leben radikal umstellen und eine sehr lange, harte, entbehrungsreiche Zeit auf sich nehmen, nur um sich und ihr Leben in die gewünschten 'Bahnen zu lenken.
Wenn jemand transexuell ist, dann operieren wir auf dessen Wunsch hin seinen gesamten Körper komplett um, stopfen ihn mit Hormonen voll und geben ihm eine neue bürgerliche Identität.
Es gibt so viele Beispiele. Da würde wir nie sagen:"Ach kommt, akzeptier dich doch einfach so wie du gerade bist. Du schaffst es ja eh nicht dich wunschgemäß zu verändern."
Klar, nicht alle Menschen erreichen zu 100% ihr Ziel. Aber viele kämpfen immerhin für ihre Träume, ihr Leben so zu gestalten wie sie es möchten und persönliche Ziele zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1921621) Verfasst am: 11.05.2014, 17:06 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Andere haben einmal im Monat Sex und damit ist ihr Trieb zufriedenstellend bedient. |
Das kann man aber auch ändern. Mann muss es nur wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1921629) Verfasst am: 11.05.2014, 17:38 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Klar, nicht alle Menschen erreichen zu 100% ihr Ziel. Aber viele kämpfen immerhin für ihre Träume, ihr Leben so zu gestalten wie sie es möchten und persönliche Ziele zu erreichen. |
Das Ziel, heterosexuell zu werden, wenn man homosexuell ist, ist aber recht seltsam. Dafür, z.B. abnehmen zu wollen und Gewichtsreduktion als Selbstverbesserung aufzufassen, gibt es gute gesundheitliche, ästhetische, psychologische Gründe. Welche Gründe oder Veranlassungen gibt es denn dafür, seine sexuelle Präferenz ändern zu wollen? Welche Gründe könnten denn dich dazu bringen, deine sexuelle Präferenz zu ändern? Ich hab' ja gar nichts dagegen, wenn jemand diesbezüglich seine sexuelle Präferenz ändern will. Ich frage mich nur, warum jemand sowas überhaupt wollen sollte. Man muss gerade diesbezüglich ja schon unterscheiden zwischen dem, was man selbst wirklich will, und dem, was einem eingeredet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1921639) Verfasst am: 11.05.2014, 18:26 Titel: |
|
|
Natas hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Nur um das nochmal klarzustellen:
|
Es geht hier darum, dass eigentlich kein einziger Homosexueller unter seiner Homosexualität leidet, soweit es ihm nicht eingeredet wird, dass er darunter zu leiden habe. |
Woher willst Du das wissen?
Natas hat folgendes geschrieben: | Viel interessanter wäre eigentlich mal zu diskutieren, wieso du dich für derartige "Therapien" einsetzt. Um es mal ganz offen zu fragen: Bist du eine sogenannte "Schrankschwuchtel", die mit ihrer Veranlagung nicht klarkommt? |
Und wenn es so wäre, dann wäre Dein Beitrag einfach oberrespektlos. Wieso sind Homosexuelle akzeptabel, wenn sie als Wurst daherkommen, nicht jedoch, wenn sie nicht homosexuell sein wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1921641) Verfasst am: 11.05.2014, 18:29 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Wieso sind Homosexuelle akzeptabel, wenn sie als Wurst daherkommen, nicht jedoch, wenn sie nicht homosexuell sein wollen? |
Zumindest ist es nicht a priori einzusehen, warum ich mit jemandem besser klarkommen sollte als er mit sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|