Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau&quo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1922118) Verfasst am: 13.05.2014, 17:33    Titel: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau&quo Antworten mit Zitat

Bin ich hier zu empfindlich, oder soll in dieser DokuSoap des Bayerischen Fernsehens - hier in der Mediathek abrufbar
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung818490.html

- nicht einfach nur eine türkische Familie vorgeführt werden?
Gut, dass ich keine Muslima bin, aber Schweinebraten würde ich als Moslim/ Muslima nicht selbst machen, sondern dafür bestenfalls jemand anstellen.
Ich muss mich ja nicht so zum Idioten machen gegenüber Bayern, die unbedingt Schweinebraten essen wollen.

Also ich empfinde diese Sendung als "Vorführen" einer türkischen Familie, d. h. Integration a la Bayern im Sinne eines "wenn Ihr Euch anpasst und Schweinebraten esst und Bier trinkt gut", ansonsten wollen wir Euch nicht haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1922185) Verfasst am: 13.05.2014, 19:53    Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Bin ich hier zu empfindlich, oder soll in dieser DokuSoap des Bayerischen Fernsehens - hier in der Mediathek abrufbar
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung818490.html

Du magst einfach keine Bayern.
Und wenn man einen bayrischen Biergarten eröffnen will, kommt man um Bier und Schweinsbraten nicht herum.

Zuletzt bearbeitet von Wolf am 15.05.2014, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1922356) Verfasst am: 14.05.2014, 10:31    Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Du magst einfach keine Bayern.
Und wenn man einen bayrischen Biergarten eröffnen will, kommt man um Bier und Schweinebraten nicht herum.

Aber muss man diese Dinge gerade einer türkischen Familie aufbürden?
Kann man nicht in ein türkisches Restaurant gehen und dort türkisch, bestenfalls noch italienisch essen, ohne einen Schweinebraten haben zu müssen?

Wer wird dieser armen Familie denn eingeredet haben, dass auch diese noch einen bayerischen Biergarten eröffnen müssen. Gibt es rund um Regensburg nicht schon genügend solcher Biergärten?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1922372) Verfasst am: 14.05.2014, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ICh vertseh ehrlich gesagt dein Problem.

Wenn die nen Biergarrten aufmachen wollen... sollen sie doch. Schulterzucken
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1922384) Verfasst am: 14.05.2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Schweinebraten zuzubereiten ist doch was anderes als ihn selbst zu essen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1922386) Verfasst am: 14.05.2014, 12:06    Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau Antworten mit Zitat

Gut, dass ich keine Muslima bin, aber Schweinebraten würde ich als Moslim/ Muslima nicht selbst machen, sondern dafür bestenfalls jemand anstellen.
Ich muss mich ja nicht so zum Idioten machen gegenüber Bayern, die unbedingt Schweinebraten essen wollen.

Also ich empfinde diese Sendung als "Vorführen" einer türkischen Familie, d. h. Integration a la Bayern im Sinne eines "wenn Ihr Euch anpasst und Schweinebraten esst und Bier trinkt gut", ansonsten wollen wir Euch nicht haben.

Ich habe mir das jetzt angeschaut.
Ganz sympatisch eigentlich....ich habe nen ganz anderen Eindruck davon als du.

Wenn die mit dem Schweinebraten kein Problem haben und das mit ihrem Glauben verinabren können, warum nicht.

Übrigens ist das ein Beispiel für die veränderte Gesellschaftsstruktur...das kenne ich auch persönlich.
Die Grenzen zwischen Nationalität, Herkunft und so weiter verschwimmen. Man ist quasi eine Mischung aus beiden Welten. Ich finde das höchst interessant.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1922440) Verfasst am: 14.05.2014, 16:13    Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht, das die jemand gezwungen hat. skeptisch
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1922457) Verfasst am: 14.05.2014, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nicht zu fassen! Geschockt

Gerade les´ ich, dass RTL seine Qualitätskriterien aufmöbelt ("Von der Entblößung zur Enthüllung" hieß, glaube ich, die Überschrift), da scheint der BR auf scripted reality umzuschwenken!
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1922519) Verfasst am: 14.05.2014, 21:05    Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:

Ich glaub nicht, das die jemand gezwungen hat. skeptisch

Wirklich nicht?

Also so wie die gem. Folge 2 auf die Genehmigung des Kredits warten mussten, scheint dies vor allem dadurch schneller funktioniert zu haben, dass diese auch Schweinebraten zubereiten.
Ausserdem finde ich in der Folge 2 interessant, dass die Frau des Verpächters ja selbst äussert, dass diese nicht gedacht hätte, dass Türken mit derem Stolz sich auf die Zubereitung von Schweinebraten einlassen würden.

Nicht essen? Doch, nur die Frau des Gaststättenbetreibers und dessen Mutter sind hier standhaft geblieben.
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1922520) Verfasst am: 14.05.2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
ICh vertseh ehrlich gesagt dein Problem.

Wenn die nen Biergarrten aufmachen wollen... sollen sie doch. Schulterzucken

Ja, die können auch von mir aus gerne einen Biergarten aufmachen. Aber in Folge 3 bekommt man m. E. sehr gut mit, dass die eigentlich schon lieber alleinig eine Shisha-Lounge denn einen Biergarten wollen, aber zu letzerem "gebeten" werden, weil sonst keine Kunden kommen würden.
Lichtenbergs Gartenhaus
registrierter User

Beitrag(#1922523) Verfasst am: 14.05.2014, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um das mal wieder klarzustellen, in Altbayern gibt es keinen Schweinebraten, nur Schweinsbraten.
Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz