Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1922118) Verfasst am: 13.05.2014, 17:33 Titel: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau&quo |
|
|
Bin ich hier zu empfindlich, oder soll in dieser DokuSoap des Bayerischen Fernsehens - hier in der Mediathek abrufbar
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung818490.html
- nicht einfach nur eine türkische Familie vorgeführt werden?
Gut, dass ich keine Muslima bin, aber Schweinebraten würde ich als Moslim/ Muslima nicht selbst machen, sondern dafür bestenfalls jemand anstellen.
Ich muss mich ja nicht so zum Idioten machen gegenüber Bayern, die unbedingt Schweinebraten essen wollen.
Also ich empfinde diese Sendung als "Vorführen" einer türkischen Familie, d. h. Integration a la Bayern im Sinne eines "wenn Ihr Euch anpasst und Schweinebraten esst und Bier trinkt gut", ansonsten wollen wir Euch nicht haben.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1922185) Verfasst am: 13.05.2014, 19:53 Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau |
|
|
Du magst einfach keine Bayern.
Und wenn man einen bayrischen Biergarten eröffnen will, kommt man um Bier und Schweinsbraten nicht herum.
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 15.05.2014, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1922356) Verfasst am: 14.05.2014, 10:31 Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Du magst einfach keine Bayern.
Und wenn man einen bayrischen Biergarten eröffnen will, kommt man um Bier und Schweinebraten nicht herum. |
Aber muss man diese Dinge gerade einer türkischen Familie aufbürden?
Kann man nicht in ein türkisches Restaurant gehen und dort türkisch, bestenfalls noch italienisch essen, ohne einen Schweinebraten haben zu müssen?
Wer wird dieser armen Familie denn eingeredet haben, dass auch diese noch einen bayerischen Biergarten eröffnen müssen. Gibt es rund um Regensburg nicht schon genügend solcher Biergärten?
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1922372) Verfasst am: 14.05.2014, 11:07 Titel: |
|
|
ICh vertseh ehrlich gesagt dein Problem.
Wenn die nen Biergarrten aufmachen wollen... sollen sie doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1922384) Verfasst am: 14.05.2014, 11:52 Titel: |
|
|
Einen Schweinebraten zuzubereiten ist doch was anderes als ihn selbst zu essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1922386) Verfasst am: 14.05.2014, 12:06 Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Bin ich hier zu empfindlich, oder soll in dieser DokuSoap des Bayerischen Fernsehens - hier in der Mediathek abrufbar
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung818490.html
- nicht einfach nur eine türkische Familie vorgeführt werden?
Gut, dass ich keine Muslima bin, aber Schweinebraten würde ich als Moslim/ Muslima nicht selbst machen, sondern dafür bestenfalls jemand anstellen.
Ich muss mich ja nicht so zum Idioten machen gegenüber Bayern, die unbedingt Schweinebraten essen wollen.
Also ich empfinde diese Sendung als "Vorführen" einer türkischen Familie, d. h. Integration a la Bayern im Sinne eines "wenn Ihr Euch anpasst und Schweinebraten esst und Bier trinkt gut", ansonsten wollen wir Euch nicht haben. |
Ich habe mir das jetzt angeschaut.
Ganz sympatisch eigentlich....ich habe nen ganz anderen Eindruck davon als du.
Wenn die mit dem Schweinebraten kein Problem haben und das mit ihrem Glauben verinabren können, warum nicht.
Übrigens ist das ein Beispiel für die veränderte Gesellschaftsstruktur...das kenne ich auch persönlich.
Die Grenzen zwischen Nationalität, Herkunft und so weiter verschwimmen. Man ist quasi eine Mischung aus beiden Welten. Ich finde das höchst interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1922440) Verfasst am: 14.05.2014, 16:13 Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
|
Ich glaub nicht, das die jemand gezwungen hat.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1922457) Verfasst am: 14.05.2014, 17:27 Titel: |
|
|
Das ist doch nicht zu fassen!
Gerade les´ ich, dass RTL seine Qualitätskriterien aufmöbelt ("Von der Entblößung zur Enthüllung" hieß, glaube ich, die Überschrift), da scheint der BR auf scripted reality umzuschwenken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1922519) Verfasst am: 14.05.2014, 21:05 Titel: Re: BAYERN - Integration einer türkischen Gastwirtsfamilie "Kebab weiß-blau |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
|
Ich glaub nicht, das die jemand gezwungen hat. |
Wirklich nicht?
Also so wie die gem. Folge 2 auf die Genehmigung des Kredits warten mussten, scheint dies vor allem dadurch schneller funktioniert zu haben, dass diese auch Schweinebraten zubereiten.
Ausserdem finde ich in der Folge 2 interessant, dass die Frau des Verpächters ja selbst äussert, dass diese nicht gedacht hätte, dass Türken mit derem Stolz sich auf die Zubereitung von Schweinebraten einlassen würden.
Nicht essen? Doch, nur die Frau des Gaststättenbetreibers und dessen Mutter sind hier standhaft geblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1922520) Verfasst am: 14.05.2014, 21:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ICh vertseh ehrlich gesagt dein Problem.
Wenn die nen Biergarrten aufmachen wollen... sollen sie doch. |
Ja, die können auch von mir aus gerne einen Biergarten aufmachen. Aber in Folge 3 bekommt man m. E. sehr gut mit, dass die eigentlich schon lieber alleinig eine Shisha-Lounge denn einen Biergarten wollen, aber zu letzerem "gebeten" werden, weil sonst keine Kunden kommen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lichtenbergs Gartenhaus registrierter User
|
(#1922523) Verfasst am: 14.05.2014, 21:38 Titel: |
|
|
Um das mal wieder klarzustellen, in Altbayern gibt es keinen Schweinebraten, nur Schweinsbraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|