Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 246, 247, 248  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1925713) Verfasst am: 03.06.2014, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Gladium meint: "Rom muss eingreifen".

Was würde jetzt der alte Orakel Jones sagen ....... Ich sehe...... Ich sehe ..... 10 .... Nein 20 ..... Nein 30 ...... 40 Schweizer Gardisten am Fallschirm . Hallelujaaaaaaaah
Lachen

Wenn's nach nach dem Biernöler und einigen "Leser"-Kommentatoren ginge, müsste Rom wohl überall andauernd "eingreifen". Ich frage mich ja immer noch, wie die RKK vor Erfindung der Dampfmaschine, des Telefonst und des Internets - und v.a. von der Linzer Internetbrigade - überhaupt hat überleben können. Lachen

Zitat:

Zitat:
Der Bötel ist wieder da.

Freigang bekommen ??

Gute Frage. Lachetta macht sich ja inzwischen für die AfD "stark". Da hat man gleich eine weitere Truppe von "Verfolgten" gefunden. Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925715) Verfasst am: 03.06.2014, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich ja immer noch, wie die RKK vor Erfindung der Dampfmaschine, des Telefonst und des Internets - und v.a. von der Linzer Internetbrigade - überhaupt hat überleben können.

Sicher nicht so lustig wie jetzt Lachen
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1925716) Verfasst am: 03.06.2014, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem frage ich mich immer ob der echt ist oder nur so tut.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925717) Verfasst am: 03.06.2014, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber sehr gut erkennen das es hier welche gibt die nicht nur Klerikalfaschisten sind sondern auch welche die ,die Inquisition sofort einführen würden wenn es ginge.
Egal jetzt ob Gloriban oder BierNÖrgler jeder hat sofort auf Katholenpfiff zu springen . Ich hab mal einen Kommentar zum Thema VanElster gelesen ..... da stand " die Atheisten und Kommunisten sollen sich bei Limburg nicht einmischen das geht nur der Kath. Kirche u. Katholiken was an "..... Ich Schreibe das mal anders .... die Katholen Fraktion mit ihren Eiertollahs soll sich nicht in Sachen einmischen die außerhalb der katholischen Kirchen läuft.

Edit...... blöd halt das sich auch hier andere einmischen das sie ja indirekt über die steuern den verein ja finanzieren . Das sind nicht nur Kommunisten und Atheisten sondern auch Juden Moslem ....... ua.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925719) Verfasst am: 03.06.2014, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

bei dem frage ich mich immer ob der echt ist oder nur so tut.

Bei Gladium bin ich mir nicht sicher aber beim Flaggi würde ich mal sagen als Sani ..... Da dürfte etwas mit der neuronalen Verknüpfung schief gelaufen sein.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925722) Verfasst am: 03.06.2014, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

beim Flaggi würde ich mal sagen als Sani ..... Da dürfte etwas mit der neuronalen Verknüpfung schief gelaufen sein.

Konvertitensyndrom? (ich meine, Flaggy gehöre zu der Riege).
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925724) Verfasst am: 03.06.2014, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

beim Flaggi würde ich mal sagen als Sani ..... Da dürfte etwas mit der neuronalen Verknüpfung schief gelaufen sein.

Konvertitensyndrom? (ich meine, Flaggy gehöre zu der Riege).

Aggressive Konvertitensyndrom ....möglich.... wobei ich mir nicht sicher bin ob es an den Transmittermolekülen liegt oder am Acetylchloin . Opiate Koffein Nikotin usw. zb. beinflussen ja stark die Synapsen .... also die erregungsübertragung. Ganz klar bin ich mir da nicht ..... was da bei den Flaggi abläuft.

Zuletzt bearbeitet von cartello am 03.06.2014, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1925725) Verfasst am: 03.06.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate Koffein Nikotin usw. zb. beinflussen ja stark die Synapsen .... also die erregungsübertragung. Ganz klar bin ich mir da nicht ..... was da bei den Flaggi abläuft.

Chronischer Weihrauch-Abusus?
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925728) Verfasst am: 03.06.2014, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate Koffein Nikotin usw. zb. beinflussen ja stark die Synapsen .... also die erregungsübertragung. Ganz klar bin ich mir da nicht ..... was da bei den Flaggi abläuft.

Acetylchlorin ist ein Transmitter der zb. bei Alzi abstirbt....... was genau der alles macht ist zt. unbekannt. Das in Weihrauch botenstoffen vorhanden sind ist bekannt... nur was die bewirken... ??? Schulterzucken Keine Ahnung nicht .
cartello
registrierter User

Beitrag(#1925737) Verfasst am: 03.06.2014, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt mal eine Headline des BierNÖrgler
Zitat:
17 Mai 2014, 11:00
Viele Geburten können das Überleben einer Religion sichern

Kann man den Angstschweiß der Hodenmafia und Eistockfaschisten sogar hören. Weniger Kinder ergo wird meine geliebte Sekte bald kleiner ergo muss man dagegen was machen sonst werden wir überrannt. Nur mit den selber F....n wird da nie was den die ....sind meistens im Ruinen Alter. Da staubt es höchstens. Also scheißt man sich nichts wenn man eine Frau durch eine kriminelle Begattung schwanger wird, es ist ja auch Nachschub der dann da kommen wird. Lohmann seine auswürfe bei Jauch kann man sich ja auf Youtube ansehen und anhören. Das dann solche Spinner Amoklaufen nur weil eine dubiose Gesellschaft eine vor die Bremse bekommt....... na ja soll sich mal jeder selber darüber Gedanken machen .
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1925777) Verfasst am: 04.06.2014, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

Acetylchlorin ist ein Transmitter der zb. bei Alzi abstirbt....... was genau der alles macht ist zt. unbekannt. Das in Weihrauch botenstoffen vorhanden sind ist bekannt... nur was die bewirken... ??? Schulterzucken Keine Ahnung nicht .

Psychoaktive Stoffe im Weihrauch
Acetylcholin

Das oben Gesagte gilt für den echten Weihrauch, wie er im Devotionalienhandel erhältlich ist, aber nicht für die im Zierpflanzenhandel verkauften "Weihrauchpflanzen" (Plectranthus). Die sind mit dem echten Weihrauchbaum nicht einmal verwandt, sondern gehören wie die ähnliche Buntnessel zu den Lippenblütlern und enthalten keine psychoaktiven Substanzen, sie erinnern nur im Duft an Weihrauch.

Fazit: Echte Weihrauchkiffer müssen sich auch an echten Weihrauch der Gattung Boswellia halten.
sünnerklaas

Beitrag(#1925780) Verfasst am: 04.06.2014, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

Psychoaktive Stoffe im Weihrauch
Acetylcholin

Das oben Gesagte gilt für den echten Weihrauch, wie er im Devotionalienhandel erhältlich ist, aber nicht für die im Zierpflanzenhandel verkauften "Weihrauchpflanzen" (Plectranthus). Die sind mit dem echten Weihrauchbaum nicht einmal verwandt, sondern gehören wie die ähnliche Buntnessel zu den Lippenblütlern und enthalten keine psychoaktiven Substanzen, sie erinnern nur im Duft an Weihrauch.

Fazit: Echte Weihrauchkiffer müssen sich auch an echten Weihrauch der Gattung Boswellia halten.

Weihrauch hat durchaus erfreuliche Nebenwirkungen: es ist ein sehr wirksames Antibiotikum und könnte m.E. nach einer der Gründe sein, warum Priester und Ordensleute schon immer oft ein biblisches Alter erreicht haben. Irgendwie ist mir aus der Erinnerung heraus auch kein Kloster bekannt, das ausschließlich an der Pest zugrunde gegangen ist... Aber ich lasse mich gerne da vom Gegenteil belehren.

sünnerklaas

Beitrag(#1925785) Verfasst am: 04.06.2014, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Nöler geht's mal wieder rund:
Zitat:

Unsere Antwort:
KONSEQUENTER BOYKOTT fast aller KOLLEKTEN schon seit Monaten [u.a. Caritas, Kirchenheizungskosten, Katholikentag, Orgel, etc., etc.... ].
Das eingesparte Geld sammeln wir in einem Glas und zahlen es aufs Konto der Stiftung "Ja zum Leben (u.a. 1000plus)".
Wir fühlen uns als einfache Katholiken ohne Ämtchen ("Weltchristen") seitdem befreit und nicht mehr ganz so ohnmächtig einigen z.T. sehr selbstherrlichen Hauptamtlichen gegenüber!

Quelle:
Code:
kath.net/news/46209

Gröhl...
Manchmal frage ich mich, ob da nur Satiriker am Werke sind - oder ob man inzwischen derart merkbefreit ist, dass man gar nicht merkt, was für einen absurden Bullshit man schreibt.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925789) Verfasst am: 04.06.2014, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist mir aus der Erinnerung heraus auch kein Kloster bekannt, das ausschließlich an der Pest zugrunde gegangen ist... Aber ich lasse mich gerne da vom Gegenteil belehren.

Da greifst Du ein bisschen zu hoch, wenn Du die positiven Wirkungen von Weihrauch als Ursache dafür heranziehen willst, dass Dir kein Kloster einfällt, das deswegen erloschen ist, dass seine Bewohner allesamt einer Pestepidemie erlegen sind. Es wurde nicht in allen Klöstern in gleichem Maße geweihräuchert, Zisterzienserklöster waren oft so abgelegen, dass sie von Pestepidemien weniger als andere gefährdet waren, und manche Klöster - wie man den Chroniken entnehmen kann - haben einen Teil der Mönche, wenn die Pest in der Umgebung zu wüten begann, auch in andere Niederlassungen geschickt, in denen sie zumindest vorläufig noch sicher vor dem "Schwarzen Tod" waren.
Wir sind vor vielen Jahren mal auf einer Rucksackwanderung durch die französische Ardèche plötzlich vor einem Haufen Steine gestanden, bei dem es sich - wir haben in einem Städtchen in der Nähe nachgefragt - um Mauerreste eines ehemaligen Klosters handelt, das tatsächlich durch die Pest entvölkert worden sein soll (haben sie wenigstens in dem bisschen Museum gesagt, das sie da hatten): ob die dort nun alle an der Pest dahingesiecht sind oder ob sich auch welche vor der Pest durch rechtzeitige Flucht in Sicherheit gebracht haben, war nicht zu erfahren. Inzwischen habe ich auch vergessen, wie das Kloster und das nahegelegene, sehr provinzielle Kleinstädtchen geheißen haben, so dass ich auch nicht nachgoogeln kann.
Durchaus denkbar ist, dass ein durch die Pest entvölkertes Kloster auch nicht einfach zerbröckelt ist, sondern ein paar Jahre später neu besiedelt wurde. Gerade auch nach Pestepidemien, die ja meist nicht isoliert auftraten und häufig mit Kriegsereignissen vergesellschaftet waren, war der Zulauf nach Not- und Katastrophenjahren ja groß und setzte eine neue Blütezeit mancher Klöster ein. Andere wiederum haben es danach nie mehr zur alten Größe und Bedeutung gebracht und haben mit einer Handvoll Mönche (oder Nonnen) mehr schlecht als recht bis zur Säkularisation dahingekrautert.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 04.06.2014, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1925790) Verfasst am: 04.06.2014, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle:
Code:
kath.net/news/46209

Gröhl...
Manchmal frage ich mich, ob da nur Satiriker am Werke sind - oder ob man inzwischen derart merkbefreit ist, dass man gar nicht merkt, was für einen absurden Bullshit man schreibt.

Das ist - in deren Wagenburgmentalität - ja schon fast logisch.
Ein paar Postings vorher findet man aber:
Zitat:

Als in Jugoslawien in den 90er Jahren der Krieg ausgebrochen ist, war mein erster Gedanke: "klar, jatzt ist der Krieg offen, jetzt sieht man die Folgen der Abtreibung"

Jaja, Jugo-Land ist schon arg gestraft, erst das und jetzt hat auch noch die Vurst
das Land überschwemmt ...
Argh
Mir wird richtig mulmig wenn ich dran denke dass auch solche Pfosten das Wahlrecht haben ...
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925795) Verfasst am: 04.06.2014, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Nöler geht's mal wieder rund:
Zitat:

Unsere Antwort:
KONSEQUENTER BOYKOTT fast aller KOLLEKTEN schon seit Monaten [u.a. Caritas, Kirchenheizungskosten, Katholikentag, Orgel, etc., etc.... ].
Das eingesparte Geld sammeln wir in einem Glas und zahlen es aufs Konto der Stiftung "Ja zum Leben (u.a. 1000plus)".
Wir fühlen uns als einfache Katholiken ohne Ämtchen ("Weltchristen") seitdem befreit und nicht mehr ganz so ohnmächtig einigen z.T. sehr selbstherrlichen Hauptamtlichen gegenüber!

Quelle:
Code:
kath.net/news/46209

Gröhl...

Und ich hoffe, dass sich zu den derzeit vier Bistümern, die auf Distanz zu Aufiero & Co. gegangen sind, noch ein paar mehr gesellen.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1925797) Verfasst am: 04.06.2014, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

In Essen wird das schwierig, der war bei uns bis jetzt kaum aktiv, zu dem hat kaum jemand eine Meinung. Ohne Not wird das Ordinariat sich nicht genötigt sehen, eine Meinung zu entwickeln und wen auch immer zu verärgern.
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1925799) Verfasst am: 04.06.2014, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eigentlich transparent, wohin das Geld fließt, das dieser Aufiero einsammelt? Wer kontrolliert das? Ich lese bei denen bloß wolkige Sprüche und nie etwas Konkretes.

Weiß jemand mehr?
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925801) Verfasst am: 04.06.2014, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Ist das eigentlich transparent, wohin das Geld fließt, das dieser Aufiero einsammelt? Wer kontrolliert das? Ich lese bei denen bloß wolkige Sprüche und nie etwas Konkretes.
Weiß jemand mehr?

Das ging aus dem Haufen Papier auch nicht hervor, mit dem er den von mir weiter oben erwähnten Pfarrer zumüllte. Ich hab den auch daraufhin etwas genauer in Augenschein genommen. Mehr als dass sie vom Finanzamt als gemeinnützig und mildtätig anerkannt seien, wird daraus nicht ersichtlich.
Vielleicht sollte man mal beim Finanzamt ... *räusper* *maldrübernachdenk*
sünnerklaas

Beitrag(#1925827) Verfasst am: 04.06.2014, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand mehr?

Das ging aus dem Haufen Papier auch nicht hervor, mit dem er den von mir weiter oben erwähnten Pfarrer zumüllte. Ich hab den auch daraufhin etwas genauer in Augenschein genommen. Mehr als dass sie vom Finanzamt als gemeinnützig und mildtätig anerkannt seien, wird daraus nicht ersichtlich.
Vielleicht sollte man mal beim Finanzamt ... *räusper* *maldrübernachdenk*

In Sachen Jahresbericht/Tätigkeitsbericht schweigen sie sich genauso aus, wie bei der Frage, wie die eingenommenen Mittel verwandt wurden. Dafür wird umso lauter um Spenden gebettelt - getreu nach dem Motto:

Es geht um das Leben von Kindern! Wir brauchen Geld, Geld, Geld!

Ich unterstelle ihnen mal, dass es eben auch darum geht, z.B. das Gehalt eines hauptamtlichen Geschäftsführers zu erbetteln.

cartello
registrierter User

Beitrag(#1925832) Verfasst am: 04.06.2014, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch ....... wir wollen Kinder sonst geht unsere Religion den Bach runter.

Code:
kath.net/news/45971

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925837) Verfasst am: 04.06.2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aufiereo erzählt und jammert doch, dass er sein ach so tolles und erfolgreiches Beratungskonzept auf die ganze Bundesrepublik ausdehnen will und Geld braucht, um genügend Personal einsetzen zu können. Zur Zeit soll er 15 BeraterInnen beschäftigen (hab ich irgendwo gelesen), von denen er welche entlassen muss, wenn die Distanzierung der bis jetzt 4 Bistümer zu einem größeren Spendeneinbruch führt. Und dann, so krakeelte einer von Gandalfs Kommentatoren, ist der Bischof Fürst von Rottenburg für die Tötung jedes einzelnen Kindes verantwortlich, die dadurch verursacht wird, dass dessen Mutter aus Personalmangel nicht von Aufiero-Mitarbeiterinnen beraten worden ist.
Ausser dass auch mir schleierhaft ist, wieviel Spendengeld er einnimmt und wofür er es ausgibt, habe ich bis jetzt auch noch nicht begriffen, worin die Einzigartigkeit seines Beratungskonzeptes eigentlich bestehen soll - er drischt da andauernd leeres Stroh. Wie er behaupten kann, 70 Prozent der Frauen, die sich von ihm bzw. seinen Damen beraten lassen, würden sich für das Austragen der Schwangerschaft entscheiden, hat er mir auch noch nirgendwo verraten. Wenn sein Verein jährlich 1000 Frauen irgendwie berät, müssten eigentlich 700 davon mit dem Baby auf dem Arm bei ihm anrücken oder mindestens eine Geburtsurkunde schicken, anders ist die Behauptung 70 Prozent eben nur eine unbewiesene Behauptung.
Ich finde auch nirgendwo Hinweise darauf, welche Qualifikationen seine in der Beratung tätigen Mitarbeiterinnen mitbringen (müssen), und vor allem hat er bis jetzt den Schleier noch nicht gelüftet, wie er eigentlich mit seinen Damen (ich nehme an, es sind vorwiegend solche) die Hilfen anbieten und vermitteln soll, die einfach eine Ortsnähe der Beratungsstelle erfordern: Die Telefontante in Heidelberg (oder wo auch immer) hat eben nicht den unmittelbaren Kontakt zu den Behörden und Hilfsmöglichkeiten am Ort, der einfach unverzichtbar ist, wenn man jemand aus einer prekären Situation heraushelfen will: Wohnung oder größere Wohnung, Gelder bei den einschlägigen Stiftungen beantragen ... und, und, und ...
Und da gibt es Leute, die sich von seinem Geschwätz übertölpeln lassen und beim Anblick der Babyflaschen Tränen der Rührung vergießen ... *kopfschüttel*
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1925838) Verfasst am: 04.06.2014, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch ....... wir wollen Kinder sonst geht unsere Religion den Bach runter.

Code:
kath.net/news/45971

... und bei alledem stellt sich niemand die Frage nach der Überschreitung der Bevölkerungstragfähigkeit?
sünnerklaas

Beitrag(#1925842) Verfasst am: 04.06.2014, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Telefontante in Heidelberg (oder wo auch immer) hat eben nicht den unmittelbaren Kontakt zu den Behörden und Hilfsmöglichkeiten am Ort, der einfach unverzichtbar ist, wenn man jemand aus einer prekären Situation heraushelfen will: Wohnung oder größere Wohnung, Gelder bei den einschlägigen Stiftungen beantragen ... und, und, und ...
Und da gibt es Leute, die sich von seinem Geschwätz übertölpeln lassen und beim Anblick der Babyflaschen Tränen der Rührung vergießen ... *kopfschüttel*

Die kann letztendlich dann auch nur an die Kontaktadressen vor Ort verweisen. Und da gibt es reichlich Ansprechpartner - bei der Caritas, der Diakonie, den Paritätischen Wohlfahrtsverbänden. Alle sind zudem untereinander sowie mit den zuständigen Sachbearbeitern bei den Behörden bestens vernetzt und tauschen sich auch untereinander regelmäßig aus. Aber ich vergaß: sind ja alles "Links-Links-Grüne Gutmenschen" Lachen

Ich stelle mir jetzt gerade nur mal vor, bei irgendeinem Jugendamt oder Jobcenter oder Sozialamt in einer nord- oder ostdeutschen Kommune ruft da so eine Tröte aus Heidelberg an... Die kennt weder den zuständigen Sachbearbeiter, noch die Situation vor Ort... Weiß die etwa, wo Wohnungen frei sind und an wen sich die Betroffenen in ihrer auch emotionalen Notlage da wenden können? Gerade dann muss man die Betroffenen an die Hand nehmen - aber das kann Aufiero mit seiner "Organisation" so nicht. Aber auch da vergaß ich: die Katholiban wollen eine Kirche und keinen Sozialverein.

Und ich frage mich gerade, wie eine Tante aus Heidelberg ferndiagnostisch da tätig werden will. Wie will die z.B. einer Betroffenen helfen, die z.T. sehr komplexen Anträge auszufüllen. Teilweise werden Hilfen erst im Widerspruchs- und Klageverfahren bewilligt. Auch da ist Hilfe VOR ORT nötig und nicht jemand, der sich hunderte km entfernt in Hintertupfingen verschanzt...

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1925844) Verfasst am: 04.06.2014, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb, und nicht nur wegen des Geldes, braucht er ja den Gemeindekontakt. Ich bin mir sicher, dass Pfarrsekretärinnen, die ihm seine Flaschen eingesammelt haben, auch Leute kennen, die dann die Arbeit machen. Das sind dann gerade dieselben, deren Vereinsstrukturen er madig macht.
Eine wirklich fiese Masche.
sünnerklaas

Beitrag(#1925845) Verfasst am: 04.06.2014, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass Pfarrsekretärinnen, die ihm seine Flaschen eingesammelt haben, auch Leute kennen, die dann die Arbeit machen.

Und natürlich erwartet man "kostenlose, ehrenamtliche" Arbeit. Vergelt's Gott!
Bei den anderen Organisationen, auch bei der Caritas ist, man ja so entsetzlich links-links-grün-verseucht.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925846) Verfasst am: 04.06.2014, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Genau deshalb hat er wohl auch vor ein paar Jahren bei Caritas und SkF Kooperationsangebote unterbreitet, doch die haben freundlich abgewinkt - sie waren schließlich selber schon mit dem Aufbau einer Internetberatung beschäftigt, die letztlich Ratsuchende (im Internet oder am Telefon) an die örtlichen Beratungsstellen weitervermittelt. Um auf die Idee zu kommen, haben sie den Aufiero nicht gebraucht. Der hat sich das aber schlau ausgedacht: residierte da in Heidelberg mit seinen Internet-Beraterinnen, hätte wohl auch gerne noch ein paar mehr - und lässt dann vor Ort Caritas und SkF die Arbeit machen. Ob er die Übung auch bei der Diakonie versucht hat, habe ich nicht mitgekriegt. Aber das kann er wahrscheinlich gar nicht, die stellen ja Beratungsscheine aus.

Code:
http://www.kath.net/news/45930
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1925852) Verfasst am: 04.06.2014, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich ärgert ist, das diese Masche durchaus funktionieren kann. Die hilfsbereiten Leute helfen ja durchaus, sie wollen ja wirklich Leben retten und Mütter unterstützen. Denen ist doch völlig egal, ob sie von einer Notlage nun durch die Caritas, dem Sozialdienst katholischer Männer oder sonst wem erfahren. Ich kenne welche, die haben sogar schon für pro familia ausgeholfen, weil die in den Sommerferien einen totalen Engpass hatten. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, wann pro familia in unserer Region das letzte Mal anti-katholische Propaganda gemacht hätte, muß ewig her sein. Dabei stehen sie in Gelsenkirchen vor dem schwierigen Problem, dass katholische Institutionen mittlerweile den Großteil der gynäkologischen Abteilungen der Krankenhäuser besitzen und die niedergelassenen Praxen, die Abtreibungen durchführen, ebenfalls in den letzten Jahren deutlich weniger geworden sind, an letzterem sind allerdings keine Religionen schuld. Trotzdem keine verbalen Angriffe auf kirchliche Institutionen, wie man sie aus den siebziger Jahren kennt, von pro familia, sondern, je nach Problemlage und Möglichkeit, Zusammenarbeit sogar mit den Krankenhäusern.
Zum Angepöbelt werden braucht man tatsächlich 1000plus.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1925859) Verfasst am: 04.06.2014, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich doch noch ein paar Angaben gefunden: Ende vergangenen Jahres war er in Weilheim in Oberbayern, eine Stadt mit knapp über 10.000 Katholiken (inklusive noch nicht schulpflichtiger Kinder Lachen ). Da hat er sich im Pfarrblatt für ca. 1200 bis 1300 Euro bedankt die er in den Milchflaschen abgeräumt hat. Zu seinem Team, so behauptete er bei seinem Vortrag im Pfarrheim, täten Psychologen, Sozialpädagogen und Ärzte gehören ...

Code:
http://www.1000plus.de/fileadmin/pdf/Kreisbote.Weilheim.VortragKA.pdf
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1925861) Verfasst am: 04.06.2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die drei Damen, die als team von der 1000plus-webside werden, solche Abschlüsse haben, sind sie zu bescheiden, sie dort unter Qualifikationen aufzuführen.
Vielleicht sollte den doch mal einer nach Namen seiner Fachleute fragen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 34 von 248

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz