Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1925883) Verfasst am: 04.06.2014, 23:20 Titel: |
|
|
In einem Krieg sind selten "gute" und "schlechte" Kontrahände.
Jede Seite lügt immer für die gute Sache.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1925885) Verfasst am: 04.06.2014, 23:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | In einem Krieg sind selten "gute" und "schlechte" Kontrahände.
Jede Seite lügt immer für die gute Sache. |
Ja klar. Und egal, was passiert, schuld sind sowieso immer die anderen. Bombardiert ein Flugzeug der anderen ein Wohngebiet, dann ist das immer ein Beleg fuer deren Mordlust. Bombardiert ein eigenes Flugzeug ein Wohngebiet, dann benutzen die anderen "Zivilisten als Schutzschild" und das ist genauso ein Beleg fuer deren Mordlust.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1925892) Verfasst am: 05.06.2014, 00:07 Titel: |
|
|
Die Geschichte würde mir vielleicht nahe gehen, wenn ichs zulassen würde. Aber angesichts der Tatsache, dass sowas anderswo fast täglich tausendfach passiert, tue ich das natürlich nicht. Fühlt sich ziemlich schäbig an, da so ne Gleichgültigkeit dem gegenüber an den Tag zu legen. Ich glaube noch schäbiger als diese Gleichgültigkeit wäre nur, so etwas zu instrumentalisieren. Aber klar, wenn ich das tun würde, würde ich mich natürlich nicht so schäbig fühlen dabei. Wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1925895) Verfasst am: 05.06.2014, 00:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe nicht den Eindruck, dass das Propaganda ist. Es ist wahrscheinlich schlicht und einfach wahr:
.... |
Kann sein, kann aber auch sein, dass nicht. Hier wird nicht nur auf der Straße gekämpft.
Von wuffi habe ich hier allerdings schon sehr lange und sehr viel zu anderen Themen gelesen, dass ich seiner Aussage traue, hier wird die Authentizität eines Youtube-Videos also durch persönliche Verbindungen versichert.
Aber ansonsten heißt es im Journalismus: Wer hat wann wie wo etwas gemacht? Dazu hätte dann so ganz nebenbei auch gehört, dass das Autokennzeichen des Sani-Fahrzeuges lesbar gewesen wäre, dass es einen schnittfreien Schwenk über erkennbare Strukturen des Ortes gegeben hätte usw.
Woher weiß ich sonst bei diesem Video wann und wo es entstanden ist, wenn wuffi die Leute nicht quasi persönlich kennt?. |
Aus wuffis Ausagen geht aber nicht unbedingt hervor, dass er die Leute auf oder hinter dem Video kenne, sondern nur, dass er "dort" irgendwelche Kontakte habe.
Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1925896) Verfasst am: 05.06.2014, 00:18 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Die Geschichte würde mir vielleicht nahe gehen, wenn ichs zulassen würde. Aber angesichts der Tatsache, dass sowas anderswo fast täglich tausendfach passiert, tue ich das natürlich nicht. Fühlt sich ziemlich schäbig an, da so ne Gleichgültigkeit dem gegenüber an den Tag zu legen. Ich glaube noch schäbiger als diese Gleichgültigkeit wäre nur, so etwas zu instrumentalisieren. Aber klar, wenn ich das tun würde, würde ich mich natürlich nicht so schäbig fühlen dabei. Wahrscheinlich. |
mich beunruhigt das ganze doch sehr, weil es in europa ist. wäre es in Afrika, wäre es mir egal. und auch dafür sollte ich mich wohl etwas schäbig fühlen, aber ich hab einfach viele andere sachen im kopf und ich hab kriege, wenn es sie schon gibt, gerne möglichst weit weg. am liebsten hinter dem Mond.
p.s.
man stelle sich vor mitten in europa werden vermutlich kriegsgefangene gefoltert im jahr 2014. angeblich zwingt die ukraine mit gewalt reservisten in den aktiven Militärdienst, wo sie als Familienväter gefahr laufen gefoltert und verstümmelt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1925898) Verfasst am: 05.06.2014, 00:31 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | mich beunruhigt das ganze doch sehr, weil es in europa ist. wäre es in Afrika, wäre es mir egal. und auch dafür sollte ich mich wohl etwas schäbig fühlen, aber ich hab einfach viele andere sachen im kopf und ich hab kriege, wenn es sie schon gibt, gerne möglichst weit weg. am liebsten hinter dem Mond.
|
Ist aber auch einer der Gründe wieso der Kriegskurs der USA so lange ungebrochen ist, zwar kommen America's Chickens Home To Roost (laut Obamas Pastor), aber der Krieg kommt nicht auf deren Boden, der ist immer weit weg. Und die heimkommenden Leichensäcke dürfen nicht fotografiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925903) Verfasst am: 05.06.2014, 01:19 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | mich beunruhigt das ganze doch sehr, weil es in europa ist. wäre es in Afrika, wäre es mir egal. und auch dafür sollte ich mich wohl etwas schäbig fühlen, aber ich hab einfach viele andere sachen im kopf und ich hab kriege, wenn es sie schon gibt, gerne möglichst weit weg. am liebsten hinter dem Mond.
|
Ist aber auch einer der Gründe wieso der Kriegskurs der USA so lange ungebrochen ist, zwar kommen America's Chickens Home To Roost (laut Obamas Pastor), aber der Krieg kommt nicht auf deren Boden, der ist immer weit weg. Und die heimkommenden Leichensäcke dürfen nicht fotografiert werden. |
michael moore: It was the morning of April 20th 1999, and it was pretty much like any other morning in America. The Farmer did his chores. The milkman made his deliveries. The President bombed another country whose name we couldn't pronounce. Out in Fargo, North Dakota, Cary McWilliams went on his morning walk. Back in Michigan, Mrs Hughes welcomed her students for another day of school. And out in a little town in Colorado, two boys went bowling at 6 in the morning. Yes, it was a typical day in the United States of America.
es ist eine alte militärische Weisheit, dass man den krieg auf den boden des gegners tragen soll.
nur seit dem kalten krieg, wird er auch auf dem boden unbeteiligter staaten ausgetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1925904) Verfasst am: 05.06.2014, 01:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Woher weiß ich sonst bei diesem Video wann und wo es entstanden ist, wenn wuffi die Leute nicht quasi persönlich kennt?. |
Aus wuffis Ausagen geht aber nicht unbedingt hervor, dass er die Leute auf oder hinter dem Video kenne, sondern nur, dass er "dort" irgendwelche Kontakte habe.
Oder? |
Nein. Aber es geht hervor, dass er über seine Kontakte von diesem Angriff gehört hat und dass der stattgefunden hat, und dass seine Kontakte Personen auf dem Video kennen. Für mehr kann er auch nicht bürgen, aber mit ging es auch nur darum, ob dieses Video überhaupt mit gewisser Wahrscheinlichkeit echt ist und nicht vielleicht jahrealte Opfer des Tschetschenienkrieges zeigt.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ...
Und wo bleibt im übrigen dein Kommentar zu den Vorgängen? Diesen hast du mit deiner "Journalismus-Schelte" (- an wen soll sich diese überhaupt richten? -) geschickt umgangen.
Dabei wird doch schon genug geschwiegen, auch von seiten der deutschen Regierung. Und Bundespastor Gauck wird am Samstag bei der Amtseinführung des Ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko anwesend sein - das erste Mal bei der Kürung eines Regierungschefs überhaupt.
Und wo du schon mal bei der Journalisten-Schelte bist: Was hälst du denn eigentlich so von der Ukraine-Berichterstattung von SPIEGEL, FAZ und ähnlichen Medien? Da bist du mit deiner Skepsis an der richtigen Adresse ...-! |
Meinen Kommentar kannst Du gerne haben: Derartige Bilder sind geeignet, Gefühle zu erzeugen, und das tun sie auch. Auch bei mir.
Nur sollte man sich hüten, diese Gefühlslage für tauglich zu halten, ein Urteil zu begründen: Wir können uns aus dem 2. Weltkrieg ähnliche Bilder von zivilen Opfern in Deutschland heraussuchen. Sie werden werden die selben Gefühle erzeugen und müssten uns nach deiner Logik dann eigentlich zwingen, den Kriegseintritt der Amerikaner und die Luftangriffe der Alliierten zu verurteilen (Lassen wir den Sonderfall Dresden mal außen vor.) Krieg ist immer scheußlich für alle freiwillig und unfreiwillig beteiligten und deshalb ist keine einzelne Momentaufnahme dazu geeignet, eine Haltung zu einer Seite dieser Auseinandersetzung zu begründen.
Zur Lage in der Ost-Ukraine: Da gab es plötzlich nach dem "Fall" der Krim "Aufständische" gut organisiert, gut bewaffnet - und maskiert. Und es gab russische Berichte, dass hier das Volk gegen die Regierung aufstehen würde, genauso wie es Dementis gab, dass es sich hier um russische Soldaten handele.
Kleine Erinnerung: Auf der Krim lief es ähnlich, auch mit den Dementis und anschließend wurden die russischen Soldaten für ihre gute Arbeit gelobt, ohne Masken war es nun auch möglich, sie ihren Verbänden zuzuordnen, denn es waren bekannte Gesichter darunter.
Gleichzeitig kann man sich fragen, wo die Waffen herkommen: Diese Verbände sind von Beginn an gut bewaffnet, nicht mit Jagdgewehren und Mistgabeln, sondern richtig gut militärisch ausgerüstet, und das von Anfang an und nicht erst mit der Plünderung der später besetzten Waffenkammern - für diese Besetzung brauchten sie die Waffen nämlich schon. Wo kamen die her in einem Gebiet, in dem es weniger Freiheit gibt als bei uns? Soetwas funktioniert in diesen Ländern nicht ohne Regierungshandeln, in diesem Fall durch Putin, der die russischen "Freiwilligen" mit Sicherheit losgeschickt hat, auch wenn er das bestreitet, wie er es auch bei der Krim bestritten hat.
Drehen wir die Sache doch mal um: (Ich verdrehe jetzt die Geschichte insofern, als die USA in Lateinamerika immer eher Berater als Söldner geschickt hat, also kaum wirklich amerikanisches Militär da war, weil man sich des heimischen Militärs sicher sein konnte, solange man die überzeugen konnte, es ginge gegen den Kommunismus.)
Stell dir mal ein Chile 1973 vor, in dem die USA nicht das chilenische Militär hätte benutzen können, sondern selbst - nicht mit großem Trara, sondern über einfiltrierende maskierte Söldner - in Chile einmarschiert wären. Natürlich unter entsprechendem Propagandageknatter und, Sympathisanten hatten auch sie ja genügend, als Volksaufstand getarnt. Sie hätten militärisch von den Wohnvierteln ausgehend in wohl ausgearbeiteten Aktionen die lokalen Militärposten ausgeschaltet und deren Bewaffnung übernommen.
Im Unterschied zur realen Situation hätte Allende aber noch über ein eigenes Militär verfügt. Aber dieses Militär auch einzusetzen hätte mit Sicherheit auch zivile Opfer gekostet. Hätte ihn das disqualifiziert? Oder der Einsatz von freiwilligen Verbrechern aus den Gefängnissen in der Armee, die er gebraucht hätte, um die übergelaufenen Soldaten zu wenigstens teilweise zu kompensieren?
Es braucht mehr als Bilder von zerfetzten Frauen und Kindern und der Rekrutierung von Verbrechern, um hier ein Urteil zu fällen.
Was mir in dem verlinkten Video auch aufgefallen ist, ist, was man nicht gesehen hat: Es wurde anscheinend keiner der bewaffneten Milizen getroffen, die auf sonstigen Aufnahmen von Ost wie von West allgegenwärtig sind. An einer Stelle huschte eine bewaffnete Person durchs Bild, an anderer Stelle gibt es eine längere Passage unscharfen Bodens, auf dem nicht zu sehen ist, dann erfolgt wieder eine Rückkehr zu den selben zerfetzten Personen. Für mich, der ich ein wenig Ahnung vom journalistischen* Bildermachen habe, sieht das so aus, als wäre da etwas gewesen, was ich nicht sehen sollte. Auch wenn es wahr ist, was da zu sehen ist: Es ist ein gezielt gemachter Ausschnitt. Ich halte ihn für bewusst manipulativ.
*Mit journalistischem Bildermachen bezeichne ich nicht notwendigerweise die Arbeit von Profis, sondern das Bildermachen um der Information willen. Da sieht man, was gezeigt werden soll, aber eben auch nicht, was nicht gezeigt werden soll.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1925905) Verfasst am: 05.06.2014, 01:58 Titel: |
|
|
Dieses Video aus dem Bundestag von heute passt gut , die Auseinandersetzung Dagdelen - Göhring Eckard https://www.youtube.com/watch?v=wlZYy-C7NuM
Ich will das nicht kommentieren
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1925910) Verfasst am: 05.06.2014, 06:54 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Na zelig? Noch mehr "Instrumentalisierte".
Was sagt eigentlich Frau Merkel? |
Das Übliche: Putin mit Sanktionen drohen.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1925911) Verfasst am: 05.06.2014, 06:56 Titel: |
|
|
Ich schon: verlogenes Pack, die Grünen.
Die "Grünen" statt nur KGE deshalb, weil die neben und hinter KGE grenzdebil Beifall klatschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1925918) Verfasst am: 05.06.2014, 09:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Das ist grausam. Warum postest Du diese Fragen an mich? |
Vielleicht weil Du dieses Regime, was sowas befiehlt, immer verteidigst? |
Wenn ich einen Mitforisten zitieren darf, der sich immer wieder zurecht gegen die Unterstellung verwahrt, er unterstütze den islamistischen Terror, nur weil er Muslime gegen einen Generalverdacht verteidigt.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mal wieder dabei die eigene argumentative Beliebigkeit dadurch zu vernebeln, dass Du Verleumdungen unters Volk streust? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925926) Verfasst am: 05.06.2014, 10:03 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Oder? |
Nein. Aber es geht hervor, dass er über seine Kontakte von diesem Angriff gehört hat und dass der stattgefunden hat, und dass seine Kontakte Personen auf dem Video kennen. Für mehr kann er auch nicht bürgen, aber mit ging es auch nur darum, ob dieses Video überhaupt mit gewisser Wahrscheinlichkeit echt ist und nicht vielleicht jahrealte Opfer des Tschetschenienkrieges zeigt. |
Ach so.
Ok...ich habe die Echtheit des Videos tatsächlich aber nicht bezweifelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1925927) Verfasst am: 05.06.2014, 10:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...
Ok...ich habe die Echtheit des Videos tatsächlich aber nicht bezweifelt. |
Aber ich.
Derartige Videos und Bilder in dieser Qualität im Netz beweisen im ersten Anlauf nie mehr als ihre eigene Existenz, solange Ort und Zeit nicht einigermaßen abgesichert sind. Wie Profis diese Absicherung herstellen, auch wenn sie selbst Kredit besitzen, habe ich weiter oben angedeutet. Und was ich da als Absicherungsbeispiele gegeben habe, wäre auch nicht geeignet, irgend jemanden zu kompromittieren, wäre also für jeden machbar.
Und auch wenn diese Bilder echt sind, ist es sichtbar (s.o.), dass es weniger um Information geht als um das Erzeugen von Gefühlen. Das haben diese gewählten Ausschnitte aus der Wirklichkeit mit den berühmten gefakten Zeugenaussagen, in denen einmal angebliche kuwaitische Krankenschwestern von irakischen Soldaten berichteten, die Babies aus dem Fenster warfen, gemeinsam.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1925929) Verfasst am: 05.06.2014, 10:52 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | mich beunruhigt das ganze doch sehr, weil es in europa ist. wäre es in Afrika, wäre es mir egal. und auch dafür sollte ich mich wohl etwas schäbig fühlen, aber ich hab einfach viele andere sachen im kopf und ich hab kriege, wenn es sie schon gibt, gerne möglichst weit weg. am liebsten hinter dem Mond.
|
Ist aber auch einer der Gründe wieso der Kriegskurs der USA so lange ungebrochen ist, zwar kommen America's Chickens Home To Roost (laut Obamas Pastor), aber der Krieg kommt nicht auf deren Boden, der ist immer weit weg. Und die heimkommenden Leichensäcke dürfen nicht fotografiert werden. |
michael moore: It was the morning of April 20th 1999, and it was pretty much like any other morning in America. The Farmer did his chores. The milkman made his deliveries. The President bombed another country whose name we couldn't pronounce. Out in Fargo, North Dakota, Cary McWilliams went on his morning walk. Back in Michigan, Mrs Hughes welcomed her students for another day of school. And out in a little town in Colorado, two boys went bowling at 6 in the morning. Yes, it was a typical day in the United States of America.
es ist eine alte militärische Weisheit, dass man den krieg auf den boden des gegners tragen soll.
nur seit dem kalten krieg, wird er auch auf dem boden unbeteiligter staaten ausgetragen. |
Aus dem Grund kann man eine höhere Kriegsbereitschaft in Teilen der US-Gesellschaft auch zumindest nachvollziehen, viele von denen wissen gar nicht was sie da unterstützen. Der Krieg kommt nicht in deren Nähe und die Bilder der Auswirkungen ihrer Kriege bekommen sie kaum zu sehen bzw zu spät(wenn schon vollendete Tatsachen geschaffen wurden).
Für einen US-Amerikaner dürfte selbst der Begriff Krieg immer in Bezug zu 'Ausland' stehen, das ist etwas was grundsätzlich ausserhalb der Grenzen der USA stattfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1925931) Verfasst am: 05.06.2014, 11:08 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...
Ok...ich habe die Echtheit des Videos tatsächlich aber nicht bezweifelt. |
Aber ich.
Derartige Videos und Bilder in dieser Qualität im Netz beweisen im ersten Anlauf nie mehr als ihre eigene Existenz, solange Ort und Zeit nicht einigermaßen abgesichert sind. Wie Profis diese Absicherung herstellen, auch wenn sie selbst Kredit besitzen, habe ich weiter oben angedeutet. Und was ich da als Absicherungsbeispiele gegeben habe, wäre auch nicht geeignet, irgend jemanden zu kompromittieren, wäre also für jeden machbar. |
Ok..du hast Recht. So genau habe ich es mir nicht angeschaut.
Vor allem deswegen, dem ich zustimme:
fwo hat folgendes geschrieben: |
Und auch wenn diese Bilder echt sind, ist es sichtbar (s.o.), dass es weniger um Information geht als um das Erzeugen von Gefühlen. Das haben diese gewählten Ausschnitte aus der Wirklichkeit mit den berühmten gefakten Zeugenaussagen, in denen einmal angebliche kuwaitische Krankenschwestern von irakischen Soldaten berichteten, die Babies aus dem Fenster warfen, gemeinsam.
fwo |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1925947) Verfasst am: 05.06.2014, 14:10 Titel: |
|
|
Ein interessanter Beitrag zur Diskussion über den Ukraine-Konflikt in der Partei Die Linke...
http://jungle-world.com/artikel/2014/23/49996.html
Zitat: | In der Linkspartei ist man sich einig: Im Ukraine-Konflikt geht die Aggression vor allem vom Westen aus. Moritz Kirchner (28 ), Mitglied des Kreisvorstands der »Linken« in Potsdam und Promovend in Politischer Theorie an der Uni Potsdam, ist einer der wenigen, die das anders sehen. |
Zitat: | Sie haben in einem Aufsatz für die Blätter für deutsche und internationale Politik die Maidan-Proteste als legitim und den Putinismus als illegitim bezeichnet. Können Sie Ihre Argumentation kurz skizzieren?
Bei den Maida-Protesten ging es um eine Kritik an den Oligarchen, daran, dass sich Einzelne den wirtschaftlichen Reichtum der Ukraine unter den Nagel reißen. Der Ursprungsimpuls für die Proteste war völlig legitim. Putinismus steht für ein autoritäres Regime, das nicht demokratisch ist. Das, was gerade passiert, ist eine imperiale Politik und kann aus einer linken Sicht daher unmöglich als legitim gelten. Eine positive Bezugnahme auf das politische System Russlands ist mit den Prinzipien der Erfurter Parteiprogramms, insbesondere unserer Idee eines demokratischen Sozialismus, unvereinbar.
Die Tatsache, dass auf dem Maidan doch recht viele Faschisten mitgemischt haben, relativiert Ihre Einschätzung der Proteste nicht?
Natürlich soll man die Gefahr der faschistischen Parteien nicht unterschätzen. Aber es ist der Lage unangemessen, die Proteste auf diese faschistische Beteiligung zu reduzieren. Die große Mehrzahl der Menschen hat Kritik an der Korruption in der Ukraine geübt. Und die Wahlergebnisse haben ja jetzt auch gezeigt, dass die Zustimmung zu den Faschisten gering ist. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1925948) Verfasst am: 05.06.2014, 14:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Was mir in dem verlinkten Video auch aufgefallen ist, ist, was man nicht gesehen hat: Es wurde anscheinend keiner der bewaffneten Milizen getroffen, die auf sonstigen Aufnahmen von Ost wie von West allgegenwärtig sind. An einer Stelle huschte eine bewaffnete Person durchs Bild, an anderer Stelle gibt es eine längere Passage unscharfen Bodens, auf dem nicht zu sehen ist, dann erfolgt wieder eine Rückkehr zu den selben zerfetzten Personen. Für mich, der ich ein wenig Ahnung vom journalistischen* Bildermachen habe, sieht das so aus, als wäre da etwas gewesen, was ich nicht sehen sollte. Auch wenn es wahr ist, was da zu sehen ist: Es ist ein gezielt gemachter Ausschnitt. Ich halte ihn für bewusst manipulativ.
*Mit journalistischem Bildermachen bezeichne ich nicht notwendigerweise die Arbeit von Profis, sondern das Bildermachen um der Information willen. Da sieht man, was gezeigt werden soll, aber eben auch nicht, was nicht gezeigt werden soll.
fwo |
Wenn man sich die Reifen im Video ansieht, könnte man folgern, dass sich in diesem Bereich Reifenbarrikaden befanden, ähnlich wie auf folgenden Bildern:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/barrikade-2-c_37980441_mbqf-1397043998-35436536/4,w=559,c=0.bild.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/barr-ohne-1_37972783_mbqf-1397050246-35438544/3,w=559,c=0.bild.jpg
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926029) Verfasst am: 05.06.2014, 20:26 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Das ist grausam. Warum postest Du diese Fragen an mich? |
Vielleicht weil Du dieses Regime, was sowas befiehlt, immer verteidigst? |
Wenn ich einen Mitforisten zitieren darf, der sich immer wieder zurecht gegen die Unterstellung verwahrt, er unterstütze den islamistischen Terror, nur weil er Muslime gegen einen Generalverdacht verteidigt.
Mal wieder dabei die eigene argumentative Beliebigkeit dadurch zu vernebeln, dass Du Verleumdungen unters Volk streust? | |
So so.... Du schuetzt also das Maidanregime vor einem "Generalverdacht"?
Oder streust Du nur den gleichen verleumderischen Strohmann unter's Volk wie dieser Steinmeier, dass, wer das Maidanregime kritisiert, gleich das ganze ukrainische Volk unter Generalverdacht stellt?
Das tut naemlich absolut niemand.
Und wenn Du Dich gegen Kritik am Maidanregime stellst, dann verteidigst Du nur dieses Regime gegen Kritik und nicht die Ukrainer gegen irgendeinen "Generalverdacht".
Dieses Regime repraesentiert naemlich nicht die Ukrainer, sondern nur sich selbst, weil es von niemandem gewaehlt wurde, sondern sich mit Gewalt an die Macht geputscht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926040) Verfasst am: 05.06.2014, 20:40 Titel: |
|
|
In einer "Wahl", bei der im Parlamentsgebaeude mit Knueppeln bewaffnete Nazis dafuer sorgten, dass das "richtige" Ergebnis rauskommt. Tolles Demokratieverstaendnis, dass Du hier demonstrierst.
Das ging's sogar bei den Referenden in der Ostukraine demokratischer zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1926044) Verfasst am: 05.06.2014, 20:43 Titel: |
|
|
Olga Katsaros berichtet vom Geschehen an der Front
WIDERSTAND, 05.06.2014
+++Die Lugansker Volksrepublik kontrolliert 8 Grenzposten:
Also, dem Widerstand gehören 130 km (!!!) der Grenzlinie zu Russland
Die ukrainischen Grenzsoldaten haben die Posten kampflos dem Widerstand übergeben.
+++In den letzten 2 Tagen insgesamt 4 abgeschossene Hubschrauber.
+++Die Nachrichten von der Front sind karg. Kein Show-Krieg.
+++Nochmals: Alle Wort-Meldungen von Igor Strelkow sind ein Fake. Einfach abwarten, wenn er sich per Video meldet oder über offizielle Medien wie hier:
http://lifenews.ru/news/134474
+++G 7 in Brüssel hat Forderungen an Russland formuliert und Sanktionen angedroht.
Bei einer Pressekonferenz wurde Wladimir Putin heute gefragt, wie Russland darauf reagieren wird.
Putins Kommentar: "Ich wünsche allen dort erstmal guten Appetit".
http://russian.rt.com/article/35221#ixzz33lqHYSP3
http://www.tagesschau.de/ausland/gsieben128.html
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1926070) Verfasst am: 05.06.2014, 21:50 Titel: |
|
|
In einer "Wahl", bei der im Parlamentsgebaeude mit Knueppeln bewaffnete Nazis dafuer sorgten, dass das "richtige" Ergebnis rauskommt. Tolles Demokratieverstaendnis, dass Du hier demonstrierst.
Das ging's sogar bei den Referenden in der Ostukraine demokratischer zu. |
Wo wir gerade bei den Demonstrationen sind: Diese Behauptung, die Du gerade geschrieben hast, ist ja nicht neu. Bei dieser Wahl waren Journalisten dabei, auch westliche und durchaus renommierte, die bekannt dafür sind, genau hinzusehen. Kannst Du irgendeinen der Anwesenden nennen, der diese Behauptung bestätigt? Oder verbreitest Du gerade die Propaganda des Lupenreinen?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926071) Verfasst am: 05.06.2014, 21:55 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wo wir gerade bei den Demonstrationen sind: Diese Behauptung, die Du gerade geschrieben hast, ist ja nicht neu. Bei dieser Wahl waren Journalisten dabei, auch westliche und durchaus renommierte, die bekannt dafür sind, genau hinzusehen. Kannst Du irgendeinen der Anwesenden nennen, der diese Behauptung bestätigt? Oder verbreitest Du gerade die Propaganda des Lupenreinen?
fwo |
Ich beschreibe, was bei uns an Bildmaterial im Fernsehen zu sehen war.
Zur Zeit dieser "Abstimmung" war das Foyer des ukrainischen Parlaments fest in der Hand nazistischer Schlaeger.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1926082) Verfasst am: 05.06.2014, 23:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Zur Zeit dieser "Abstimmung" war das Foyer des ukrainischen Parlaments fest in der Hand nazistischer Schlaeger. |
Aha. Du hast also im Fernsehen gesehen, dass es sich bei den Leuten im Foyer nicht nur um Schläger, sondern sogar um nazistische Schläger handelte. Jetzt hast Du aber immer noch nicht beschrieben, wie sie vom Foyer aus dafür sorgten, dass bei der Abstimmung im Saal das richtige Ergebnis rauskam. Und es wäre ganz schön, wenn auch noch ein anderer etwas gesehen hätte.
Ich habe eben mal probeweise in die Zeit, den Spiegel und die NZZ geguckt - wie man von diesen rechtslastigen und faschistenfreundlichen Blättern aber nicht anders erwarten konnte, haben die nichts gesehen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926090) Verfasst am: 06.06.2014, 00:03 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Zur Zeit dieser "Abstimmung" war das Foyer des ukrainischen Parlaments fest in der Hand nazistischer Schlaeger. |
Aha. Du hast also im Fernsehen gesehen, dass es sich bei den Leuten im Foyer nicht nur um Schläger, sondern sogar um nazistische Schläger handelte. Jetzt hast Du aber immer noch nicht beschrieben, wie sie vom Foyer aus dafür sorgten, dass bei der Abstimmung im Saal das richtige Ergebnis rauskam. Und es wäre ganz schön, wenn auch noch ein anderer etwas gesehen hätte.
Ich habe eben mal probeweise in die Zeit, den Spiegel und die NZZ geguckt - wie man von diesen rechtslastigen und faschistenfreundlichen Blättern aber nicht anders erwarten konnte, haben die nichts gesehen.
fwo |
Du glaubst also tatsaechlich ein und dasselbe Parlament, dass zuerst mehrheitlich Janutschenko unterstuetzte, waehlt spaeter aus voellig freien Stuecken eine "Regierung", der mehrere Mitglieder der nazistischen Swoboda angehoeren.
Ist schon klar.
Wieso wurde dann eigentlich zuerst das ukrainische Parlament von eben jenen bewaffneten Nazischlaegern gestuermt, wenn die keinerlei Einfluss auf das Abstimmungsergebnis hatten? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist doch irgendwo unlogisch. Warum die Inkaufnahme von Todesopfern, wenn das doch alles voellig unnoetig ist, weil man doch Deiner Auffassung nach sowieso ueber die notwendige Parlamentsmehrheit verfuegt um die Naziminister in Regierungsverantwortung zu bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926095) Verfasst am: 06.06.2014, 00:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | mich beunruhigt das ganze doch sehr, weil es in europa ist. wäre es in Afrika, wäre es mir egal. und auch dafür sollte ich mich wohl etwas schäbig fühlen, aber ich hab einfach viele andere sachen im kopf und ich hab kriege, wenn es sie schon gibt, gerne möglichst weit weg. am liebsten hinter dem Mond.
|
nur seit dem kalten krieg, wird er auch auf dem boden unbeteiligter staaten ausgetragen. |
Aus dem Grund kann man eine höhere Kriegsbereitschaft in Teilen der US-Gesellschaft auch zumindest nachvollziehen, viele von denen wissen gar nicht was sie da unterstützen. Der Krieg kommt nicht in deren Nähe und die Bilder der Auswirkungen ihrer Kriege bekommen sie kaum zu sehen bzw zu spät(wenn schon vollendete Tatsachen geschaffen wurden).
Für einen US-Amerikaner dürfte selbst der Begriff Krieg immer in Bezug zu 'Ausland' stehen, das ist etwas was grundsätzlich ausserhalb der Grenzen der USA stattfindet. |
deswegen war es für die amis auch so besonders, als sie mit dem 9/11 auf eigenem boden getroffen wurden. das ganze wurde noch dramatisch überhöht, indem man die ruine ground zero nannte.
ich glaube aber, dass der großteil der Amis auf die kriege gerne verzichten würde. aber gegen die günstigen Benzinpreise und andere günstige Rohstoffe (zb United fruit company) haben sie natürlich nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1926098) Verfasst am: 06.06.2014, 01:21 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
ich glaube aber, dass der großteil der Amis auf die kriege gerne verzichten würde. aber gegen die günstigen Benzinpreise und andere günstige Rohstoffe (zb United fruit company) haben sie natürlich nichts. |
Verstehe ich nicht. In Amerika dürfte der Wareneinstandsspreis für Benzin gleich hoch sein wie in Europa.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1926099) Verfasst am: 06.06.2014, 01:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | .....
fwo |
Du glaubst also tatsaechlich ein und dasselbe Parlament, dass zuerst mehrheitlich Janutschenko unterstuetzte, waehlt spaeter aus voellig freien Stuecken eine "Regierung", der mehrere Mitglieder der nazistischen Swoboda angehoeren.
Ist schon klar.
Wieso wurde dann eigentlich zuerst das ukrainische Parlament von eben jenen bewaffneten Nazischlaegern gestuermt, wenn die keinerlei Einfluss auf das Abstimmungsergebnis hatten? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist doch irgendwo unlogisch. Warum die Inkaufnahme von Todesopfern, wenn das doch alles voellig unnoetig ist, weil man doch Deiner Auffassung nach sowieso ueber die notwendige Parlamentsmehrheit verfuegt um die Naziminister in Regierungsverantwortung zu bringen? |
Nein bb, ich glaube sehr wenig. Deshalb auch ich auch nicht gefragt, was Du glaubst, sondern wofür Du Zeugen hast. Wo steht eigentlich, dass das ukrainische Parlament von bewaffneten Nazischlägern gestürmt wurde? Bisher hattest Du sie nur im Foyer gesehen.
Es wäre schön, wenn Du mal etwas bringen würdest, das weniger Phantasieanteile von deiner Seite enthält.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1926101) Verfasst am: 06.06.2014, 01:44 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
ich glaube aber, dass der großteil der Amis auf die kriege gerne verzichten würde. aber gegen die günstigen Benzinpreise und andere günstige Rohstoffe (zb United fruit company) haben sie natürlich nichts. |
Verstehe ich nicht. In Amerika dürfte der Wareneinstandsspreis für Benzin gleich hoch sein wie in Europa. | ich denke, zum einen profitieren wir mit von der usa geschäftsbaren und deren niedrigerem wareneinstanspreis, zum anderen bekommen die aktiv kriegsfühenden länder bessere verträge zB beim öl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|