Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 246, 247, 248  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926595) Verfasst am: 10.06.2014, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Beitrag von Zbigl ganz gelesen, hat Spaß gemacht, ist aber sicher ein fake. Polnisch ist der Mensch jedenfalls nicht ausschließlich, der kann ein ganz anderes deutsch, als er gloria bietet.

Leichten einschlag von Yoda Lachen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926605) Verfasst am: 10.06.2014, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Stellenanzeige aus Heidelberg
(ich kann augenblicklich nicht feststellen, ob die aktuell oder schon überholt ist).

Code:
http://www.1000plus.de/fileadmin/pdf/tp-bfa-team-stellenanzeige.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1926607) Verfasst am: 10.06.2014, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
[
Mir hat das auch gefallen. Lachen
Vor allem die treffende Zusammenfassung des segensreichen Wirkens von Athanasius Schneider.

Was hat dieser Schneider eigentlich immer in die deutsche Kirche reinzukamellen?
Sollte er sich nicht besser um seine Kaktusdioezese in der kasachischen Wueste kuemmern?
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926610) Verfasst am: 10.06.2014, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Was hat dieser Schneider eigentlich immer in die deutsche Kirche reinzukamellen?
Sollte er sich nicht besser um seine Kaktusdioezese in der kasachischen Wueste kuemmern?

Er fühlt sich halt als Deutscher, der ausgesandt wurde, um Russen, Kasachen und was weiss ich noch für die römische Kirche und die Jungfrau Maria zu gewinnen. So ähnlich halt ... Seine Eltern hatten ihn halt einst aus Kirgisien in den dekadenten Westen verschleppt. Mit den Augen rollen
(Wenn die Eltern noch leben, und ich habe bis jetzt nichts anderes gehört, dann wohnen sie gleich bei mir um die Ecke. Und ganz komisch ist, dass sich aus seinem Abijahrgang so gut wie kein ehemaliger Mitschüler mehr an den Knaben erinnern kann. Vielleicht ist er ja tief betrübt, dass "zuhause" eigentlich kein Hahn nach ihm und seinen Absonderlichkeiten kräht.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926624) Verfasst am: 10.06.2014, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
kath.net/news/46322

MiMosebach bohrt immer noch zum Thema VanElst(er) Lachen Düften einige aus der Katholizunft nicht einsehen wollen das die Medien doch recht hatten.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926627) Verfasst am: 10.06.2014, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Code:
kath.net/news/46322

MiMosebach bohrt immer noch zum Thema VanElst(er) Lachen Düften einige aus der Katholizunft nicht einsehen wollen das die Medien doch recht hatten.

Oh ja, der Tebartz van Elst. Gandalfs Linzer Geisterbahn meldet heute exklusiv, der verflossene Limburger Bischof wolle sich bis auf weiteres in Regensburg niederlassen. Der Anteil nehmenden Öffentlichkeit wurde dies von der Ex-Habsburg- und Tebartz-Sprecherin Eva Demmerle eröffnet - hat mittlerweile die Frankfurter Rundschau nachgelegt.
Code:
http://www.fr-online.de/rhein-main/tebartz-van-elst-tebartz-van-elst-geht-nach-regensburg,1472796,27396790.html
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926646) Verfasst am: 10.06.2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Butzuten Sender schlachtet den umzug auch schon aus.
Code:
gloria.tv/?media=622108

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926714) Verfasst am: 11.06.2014, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Und der Butzuten Sender schlachtet den umzug auch schon aus.
Code:
gloria.tv/?media=622108

Oh ja, und wie!
Mister X.: "Und er hat - unter schwierigsten Bedingungen - ein Bauensemble realisiert, auch zur sichtbaren Ehre Gottes, die immerhin das 1. Gebot darstellt. Es ist furchtbar, nun zu sehen, wie dies in die Hände gemeiner Meuterer fällt, die das Werk verhunzen werden, schon um dem "Volk" anstelle Gottes die "Ehre" zu geben."

(So hab ich das ja noch gar nie gesehen! Sehr glücklich )

Aber Spaß beiseite: man könnte - unabhängig von solchen Wortmeldungen - auf den Gedanken verfallen, dass es dem emeritierten Limburger Bischof nicht so arg gut geht (wenn jetzt schon "die Familie" in Gestalt seiner Geschwister für ihn handelt).
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1926717) Verfasst am: 11.06.2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Beim schneider-flagmeyer läuft schon wieder der Geifer - vor Wut. Heraus kommt wirres Zeug:
Code:
kath.net/news/46333

An der Lautstärke des Gejaules misst man die Schwere der Niederlage. Da herrscht ja richtig Endzeitstimmung in Linz. Aber ich vergaß: im Zweifelsfall will man ja da nichts von solchen Kommentaren mit bekommen haben. War ja ein "Gast"-Kommentar, der eifrig von "Leser"-Kommentatoren kommentiert wird... Lachen

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#1926718) Verfasst am: 11.06.2014, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Er fühlt sich halt als Deutscher, der ausgesandt wurde, um Russen, Kasachen und was weiss ich noch für die römische Kirche und die Jungfrau Maria zu gewinnen. So ähnlich halt ... Seine Eltern hatten ihn halt einst aus Kirgisien in den dekadenten Westen verschleppt. Mit den Augen rollen
(Wenn die Eltern noch leben, und ich habe bis jetzt nichts anderes gehört, dann wohnen sie gleich bei mir um die Ecke. Und ganz komisch ist, dass sich aus seinem Abijahrgang so gut wie kein ehemaliger Mitschüler mehr an den Knaben erinnern kann. Vielleicht ist er ja tief betrübt, dass "zuhause" eigentlich kein Hahn nach ihm und seinen Absonderlichkeiten kräht.

Möglicherweise erinnert sich deshalb niemand, weil "Athanasius" sein angenommener Ordensname ist; seinen Schulkameraden müßte er noch mit dem bürgerlichen Namen Antonius (oder Anton) Schneider bekannt sein.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926721) Verfasst am: 11.06.2014, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Möglicherweise erinnert sich deshalb niemand, weil "Athanasius" sein angenommener Ordensname ist; seinen Schulkameraden müßte er noch mit dem bürgerlichen Namen Antonius (oder Anton) Schneider bekannt sein.

Vielleicht habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt: die früheren Klassenkameraden haben schon mitbekommen, dass einer der ihren es zum Engelwerker und zum Weihbischof in Hinterdingsda gebracht hat. Der war während seiner Schulzeit halt so blass geblieben, dass sie aus dieser Zeit nichts über ihn zu erzählen wissen. Der war während seiner Schulzeit auch so blass geblieben, dass es keinem aufgefallen ist, dass er nach dem Abi Knall und Fall von der Bildfläche verschwunden ist, bis er Jahre später dann zum großen Erstaunen dieser Klassenkameraden als Engelwerker wieder eingeflogen kam. Üblicherweise kriegt man's hier ja mit, wenn einer die Klerikerlaufbahn anpeilt und schließlich auch einschlägt, in besagter Schule, einem humanistischen Gymnasium sowieso, denn dort hat zum damaligen Zeitpunkt der Klerikernachwuchs aus dem am Ort heimischen bischöflichen Konvikt gepaukt (das als Klerikerbrutanstalt heute nicht mehr existiert). Der war nach dem Abi einfach buch-stäblich spurlos verschwunden (die Eltern waren und sind auch nicht so in die Gemeinde integriert, dass sich da mal irgendjemand dafür interessiert hätte, wo der Nachwuchs abgeblieben ist).
Arkanum

Beitrag(#1926722) Verfasst am: 11.06.2014, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke!
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926723) Verfasst am: 11.06.2014, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke!

Wobei noch nachgetragen werden muss, dass der Anton Schneider auch nicht die ganzen 12 Jahre bis zum Abitur auf diesem Gymnasium abgesessen hat, sondern einige Zeit in einem kirchlichen Internat in Schwäbisch Gmünd (?) verbracht hat, in dem damals junge Spätaussiedler darauf vorbereitet wurden, sich in hiesige Bildungseinrichtungen einzuschleifen. Wann genau er dann hier ins humanistische Gymnasium eingestiegen ist, weiss ich nicht ... aber auf jeden Fall ist er für seinen Abiturjahrgang ein Fremder geblieben, den sie all die Jahre nicht vermisst haben ... Im Gegensatz beispielsweise zu dem da (der gehörte zum selben Abi-Jahrgang).

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.06.2014, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Arkanum

Beitrag(#1926724) Verfasst am: 11.06.2014, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

... und dieses plötzliche Verschwinden von der Bildfläche, gefolgt von Wiederauftauchen in komplett umgepoltem Zustand, ist beim Engelwerk ein häufiger Vorgang, um nicht sogar zu sagen, ein üblicher.

Studiert hat er dann an der Engelwerk-Hochschule in Anápolis, Brasilien.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926728) Verfasst am: 11.06.2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mir auch nicht vorstellen kann: Dass dieser Pfarrer es gewesen sein soll, der den Schneider auf die Spur zu den Engelwerkern gesetzt hat (obwohl er wohl derjenige war, der sich des Aussiedlerbübleins angenommen hat, als es die Familie in die Pfarrgemeinde geschwemmt hat). Warum ich es mir ums Verrecken nicht vorstellen kann: ich kenne den alten Herrn noch aus der Zeit, als er in besagter Pfarrgemeinde noch im Dienst war, der war zwar nicht sonderlich aufgeweckt und theologisch wohl kein helles Licht, aber er gehörte nicht zur abergläubischen Fraktion und war eine Seeeeele von Mensch. In seine Amtszeit in der Rottweiler Altstadtgemeinde fiel die gründliche Sanierung und Restaurierung der dortigen Kirche, und ein Bekannter von mir und seine angehende Frau hatten sich, obwohl ohne Bezug zur Gemeinde, gerade diese Kirche als Hochzeitskirche ausgeguckt: erstens weil sie tatsächlich im frisch renovierten Zustand sehr schön war und zweitens weil auch die Umgebung strategisch günstige Bedingungen für das geplante Mega-Event bot (beide waren bekannte Leistungssportler und von daher war auch mit allerlei Volk und allerlei Auftrieb zu rechnen). Der einzige Knackpunkt: sie war nicht katholisch und beide wünschten eine "ökumenische" Trauung. Das hatte der alte Herr noch gar nie nicht "gemacht", aber er schien ganz begeistert, das jetzt auch noch ins Repertoire aufnehmen zu können und ein sooo schönes junges Paar mit in den siebenten Ehehimmel befördern zu dürfen. Seine Enttäuschung war sichtlich groß, als die beiden ihm vorsichtig nahebrachten, dass sie von ihm eigentlich nichts wollten als die Erlaubnis, in seiner Kirche zu heiraten - die einzufliegenden Pfarrer hatten sie längst selber ausgesucht und engagiert. Aber er hat tapfer geschluckt ... (der Bräuterich war ein Kollege von mir, der mir das anschaulich geschildert hat). Der Pfarrer war wirklich ein sicher sehr naiver, aber wie schon gesagt seeeelenguter Mensch, der niemanden was zuleide tat und immer bestrebt war, es seinen Schäflein irgendwie zu richten ... Aber Engelwerk oder eine Nähe dazu? Nein, auf die Schiene hat der mit Sicherheit niemanden gesetzt, das muss aus einer anderen Ecke gekommen sein.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.06.2014, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1926732) Verfasst am: 11.06.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

An der Lautstärke des Gejaules misst man die Schwere der Niederlage. Da herrscht ja richtig Endzeitstimmung in Linz.

Na ich weiss nicht, Endzeitstimmung sieht für mich anders aus.
zB wenn sie um eine Fronleichnamsspende betteln würden, weil ihnen mal wieder die Kohle ausgeht.
Ansonsten kann man bei Katholibans derzeit doch nicht meckern:
"liberale" Bischöfe sind abgetreten, dafür angeblich "glaubenstreue" neu im Amt,
die KjG erfolgreich verpetzt, auch in der Slowakei keine Homo-Ehe etc etc.

Dass die alte Kamelle TvE wieder rausgekramt wird, hat vielleicht damit zu tun,
dass nach TvE's endgültigem Abgang aus Limburg die Wahl des Nachfolgers näher rückt
und da will man schonmal ein bisschen (konservative) Stimmung machen.
Arkanum

Beitrag(#1926734) Verfasst am: 11.06.2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Margrethe: Dieser Pfarrer Alfons Miller?

Von etwaigen Engelwerk-Verbindungen des Priesters erwähnt die Kathpedia nichts, aber Miller soll laut Kathpedia der Legio Mariae und der Marianischen Priesterbewegung (letztere ist schwerst abergläubische Fraktion) angehören. Die steht wiederum dem Engelwerk nahe und in der Legio Mariae war eine ganze Reihe hochrangiger Engelwerker aktiv, unter anderem Pfarrer Karl Maria Harrer. Das alles traf sich schon in den 90er Jahren im "Vereinten Apostolat Mariens".

Möglicherweise hat Schneider die ersten Engelwerk-Kontakte tatsächlich nicht über Miller selbst, sondern über andere Mitglieder der MPB und/oder der LM bekommen. Gerade Harrer hatte jede Menge junger Menschen ins Engelwerk hineingezogen, zumindest bis zu seinem Durchdrehen im Jahr 1995, eventuell auch Anton Schneider.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926737) Verfasst am: 11.06.2014, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Margrethe: Dieser Pfarrer Alfons Miller?

Von etwaigen Engelwerk-Verbindungen des Priesters erwähnt die Kathpedia nichts, aber Miller soll der Marianischen Priesterbewegung angehören. Die steht wiederum dem Engelwerk nahe und in der Legio Mariae war eine ganze Reihe hochrangiger Engelwerker aktiv, unter anderem Pfarrer Karl Maria Harrer. Das alles traf sich schon in den 90er Jahren im "Vereinten Apostolat Mariens".

Möglicherweise hat Schneider die ersten Engelwerk-Kontakte tatsächlich nicht über Miller selbst, sondern über andere Mitglieder der MPB und/oder der LM bekommen. Gerade Harrer hatte jede Menge junger Menschen ins Engelwerk hineingezogen, zumindest bis zu seinem Durchdrehen im Jahr 1995, eventuell auch Anton Schneider.

Ich hab jetzt mal ein bisschen in der näheren Umgebung rumgegoogelt und bin ins Staunen gekommen, als ich über drei uralte Pfarrherren (alle über Mitte 80) gestolpert bin, die offensichtlich Mitglieder dieser "Marianischen Priesterbewegung" sind - jedenfalls halten die noch regelmäßig sogenannte Zönakel derselben ab (wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiss, was so ein Zönakel ist): d.h. sie halten an irgendeinem Wochentag in einem netten Wallfahrtskirchlein in regelmäßigen aber größeren Abständen Messfeiern ab. Ich habe keine Ahnung, wieviele und welche Leute da kommen. Und die beiden ausser Miller schätze ich wie letzteren ein: etwas naiv, können aber keiner Fliege was zuleide tun, zur "schwer abergläubischen Fraktion" rechne ich die nicht. Wahrscheinlich verehren die halt Maria gerne ...
Und die Legio Mariae in Spaichingen: die hat's da vor ca. 5 Jahren mal gegeben, da haben sie sich wohl Freitags um 14.30 im Gemeindehaus getroffen. Auf der Homepage der Kirchengemeinde/Seelsorgeeinheit gibt's die aber nicht (mehr). Bei uns gab's auch mal zwei Frauen, die "Legio Mariae" waren: die haben viel gebetet und sich ansonsten in der Pfarrgemeinde nützlich gemacht, irgendwie nachteiliges habe ich über die nie erfahren.
Das mag ja alles sein, was Du dazu zusammengetragen hast: die Vertreter der genannten Organisationen vor Ort sind aber meiner Meinung nach als völlig harmlos einzustufen: die beten halt gerne über das normale Maß hinaus, und mit so komischen Sachen wie dem Engelwerk haben die nichts am Hut.
Obwohl: da muss es mal einen Infektionsherd gegeben haben - vor einer Reihe von Jahren sind im geschätzten 30-km-Umkreis so urplötzlich wie der Athanasius Schneider (der war wohl der erste) noch zwei weitere junge Männer für Jahre spurlos verschwunden und danach zu allseitigem Erstaunen plötzlich als geweihte Priester wieder aufgetaucht: Engelwerker, reimportiert aus Anapolis. Einer davon in der Gemeinde, in der ich damals lebte, die damals nicht wusste, ob sie dem Ersuchen stattgeben sollte/durfte, die Primiz im Heimatort abzuhalten. Also hat man beim bischöflichen Ordinariat nachgefragt, und die haben zähneknirschend gesagt, dass es keinen kirchenrechtlichen Grund gäbe, ihnen diesen Wunsch abzuschlagen. Die haben dann doch noch einen Dreh gefunden, ihn nicht in die Pfarrkirche reinzulassen: das Fest wurde unter freiem Himmel gefeiert. Der eine ist völlig aus meinem Blickfeld geraten, da habe ich auch den Namen vergessen, der andere engelwerkert in Mexiko, kommt alle zwei Jahre auf Heimaturlaub, sammelt dann auch für arme Kinder in Mexiko, hält auch die eine oder andere Messe und benimmt sich manierlich, seit ihm der zuständige Pfarrer auf die Beschwerden von Gemeindemitgliedern hin mal Bescheid gestoßen hat: die Gemeindemitglieder hatten sich beklagt, dass der Pater G. ihnen die Handkommunion aufzwingen wollte. Das scheint er sich seitdem abgeschminkt zu haben ... Was ich von beiden noch weiss: Das hiesige Bistum stellt keine Engelwerker als Priester ein, aber der Meisner in Köln hat sie als Vikare/Kapläne genommen.

Wer ist eigentlich "Delphin" bei kathpedia? Der kennt sich bei den Engelwerkern anscheinend besonders gut aus: ausser dem Eintrag über den alten Herrn Miller, den ich sicher nicht dazu zähle, hat er auch den Eintrag über den Pater G. in Mexiko verbrochen ...

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.06.2014, 13:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926740) Verfasst am: 11.06.2014, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beim schneider-flagmeyer läuft schon wieder der Geifer - vor Wut. Heraus kommt wirres Zeug:
Code:
kath.net/news/46333

An der Lautstärke des Gejaules misst man die Schwere der Niederlage. Da herrscht ja richtig Endzeitstimmung in Linz. Aber ich vergaß: im Zweifelsfall will man ja da nichts von solchen Kommentaren mit bekommen haben. War ja ein "Gast"-Kommentar, der eifrig von "Leser"-Kommentatoren kommentiert wird... Lachen

Achja der Faggenschwinger ...... Mit den Augen rollen

Zitat:
Das Thema Limburg haben nun viele Menschen in und außerhalb der Kirche satt. Es sollte doch nun mit dem Rücktritt des Bischofs erledigt sein.

... so weit so gut....
Zitat:
Das ist es aber nicht! Gerade hat Martin Mosebach, der in der Diözese lebt, das Thema Limburg und Franz-Peter Tebartz-van Elst wieder in die Öffentlichkeit gebracht, indem er die Rolle der Presse bei der ganzen Affäre stilistisch und inhaltlich hervorragend aufgearbeitet hat, besonders die Rolle der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ihrer beiden gescheiterten Theologen Deckers und Töpfer.

Flaggi sollte die finger von gewissen sachen lassen. Zb. Schreiben. Besonders wenn schon die Leut innerhalb und außerhalb das Thema statt haben. Aber nein.... Flaggi braucht wieder einen energie schub um zu zeigen was für ein gestandener kathole er ist und wie er sich für seinen armen armen TvE einsetzt. So nebenbei noch paar Steine in Richtung Medien und schlimmen Hofheimer werfen damit das angekratzte Ego wieder poliert wird. Hoffe nur das seine Hose bei den geschreibsl nicht feucht wurde.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926742) Verfasst am: 11.06.2014, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Suarez läuft sich auch wieder warm. Sehr glücklich
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926744) Verfasst am: 11.06.2014, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Suarez läuft sich auch wieder warm. Sehr glücklich

Glaub der steht 24std am Tag unter Dampf
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926745) Verfasst am: 11.06.2014, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Den Frankfurter Stadtdekan würden sie halt gar zu gerne noch absägen - wenn sie nun schon den Verlust ihres teuren TvE beklagen müssen.
Code:
http://www.kath.net/news/46333
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1926747) Verfasst am: 11.06.2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Den Frankfurter Stadtdekan würden sie halt gar zu gerne noch absägen
Code:
http://www.kath.net/news/46333

fast schon schade, dass der - nach eigenem Bekunden - nicht mehr Bischof werden will.
Würde er es, täten die wohl vollends Amok laufen zynisches Grinsen
cartello
registrierter User

Beitrag(#1926754) Verfasst am: 11.06.2014, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Butzuten-Zirkus zeigt wieder Farbe.....
Kirchengegner in führender Stellung

Zitat:
USA. Die Richterin Anne Burke vom Obersten Gerichtshof in Illinois traute kürzlich zwei Homosexuelle. Das gehöre zu den Pflichten eines Richters, redete sie sich heraus. In der Vergangenheit war Burke die Vorsitzende des bischöflichen Komitees „National Review Board“, das mit der Aufarbeitung kirchlicher Missbrauchsfälle betraut war.

Schlimm schlimm schlimm ....... keine Inquisition bei der Hand. Lachen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926795) Verfasst am: 11.06.2014, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur MPB. Von der weiss ich im Grunde nicht mehr als dass es sie gibt. Ich habe vor längerer Zeit mal verzweifelt zu recherchieren versucht, wo die denn in der hiesigen Diözese angesiedelt sei, weil sich bei den Linzern ein etwas bejahrter Moderator bitter darüber beklagte, dass ihm während seiner Zeit als Vorsitzendem der diözesanen MPB vom Rottenburger Ordinariat feste auf die Finger geguckt worden und er mehrfach zum (damaligen) Bischof Kasper, mittlerweile Kurienkardinal im Ruhestand, zitiert worden sei.
Wie bereits geschrieben, habe ich mich heute darüber gewundert, dass es diesen Verein überhaupt noch gibt, ich hielt den für mittlerweile ausgestorben, die drei (eher harmlosen) Vertreter, die ich rausgegoogelt habe, sind auch deutlich über 80 Jahre alt.
In Gandalfs katholischer Enzyklopädie (ein höchst traurig-primitives Machwerk übrigens) ist als deutsche Adresse der MPV die Schloßstraße 8 in Tengen angegeben. Tengen ist ein Kleinstädtchen mit ca. 5000 Einwohnern (wenn es überhaupt so viele sind) im Hegau, gehört zum Erzbistum Freiburg, und die Schloßstraße 8 wird als Adresse von Helmut Gressung genannt. Der nun ist etwa Baujahr 1918 und marschiert munter auf die 100 Jahre zu. Weswegen es nicht verwundert, dass unter Schlossstraße 10 ein als sehr solide bekanntes Altenpflegeheim firmiert.
Womit meine Theorie von der aussterbenden MPB weitere Nahrung gefunden hätte. Lachen

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.06.2014, 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Arkanum

Beitrag(#1926796) Verfasst am: 11.06.2014, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aussterbend ... das kann durchaus zutreffen.

Ist in erster Linie historisch interessant, auch vom VAM war nach den 90ern nur noch mit Verweis auf die Vergangenheit zu hören.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926847) Verfasst am: 11.06.2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geschichtenerzähler gesucht. zwinkern

Code:
http://de.indeed.com/Zeige-Job?cmp=Projekt-1000plus-%7C-Pro-Femina-e.V.&t=Public+Relations+Referent&jk=374b26c6cd1a9ba9
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1926850) Verfasst am: 11.06.2014, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geschichtenerzähler gesucht. zwinkern

Code:
http://de.indeed.com/Zeige-Job?cmp=Projekt-1000plus-%7C-Pro-Femina-e.V.&t=Public+Relations+Referent&jk=374b26c6cd1a9ba9

Ja LOL - hier ein Blick in die Wikipedia - Stichwort "Storytelling" (Methode):

Zitat:
Beim Zuhören gelangen Menschen oft in einen entspannten Trancezustand, in dem sie Inhalte noch tiefer aufnehmen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Storytelling_%28Methode%29#Im_Religionsunterricht

Wieviel man zahlen will, wird übrigens nicht gesagt.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926876) Verfasst am: 12.06.2014, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel man zahlen will, wird übrigens nicht gesagt.

Mich interessiert eher, wovon er die personelle Aufrüstung zahlen will ... wenn der Babyflaschentrick nicht mehr so üppig funktioniert.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1926883) Verfasst am: 12.06.2014, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

... auch vom VAM war nach den 90ern nur noch mit Verweis auf die Vergangenheit zu hören.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wen bzw. was Du mit VAM meinst. Da gab es Anfang der 1990er Jahre tatsächlich mal einen Zusammenschluss besonders penetranter Marienverehrungsgruppen und -vereine, Vereintes Apostolat Mariens oder im Geist Mariens hieß der (oder so ähnlich). Aber der ist doch überhaupt nie mehr als ein Papiertiger gewesen - gerade die penetranten Marienverehrer halten es unter einem gemeinsamen Dach nicht aus, ohne in kürzester Zeit miteinander zu streiten, dass die Fetzen fliegen. Also: wenn es die sind/waren, die Du mit VAM meinst, dann waren die Anfang der 1990er, kaum gegründet, schon Geschichte und so zerstritten, dass sie sich nicht mal mehr darauf einigen konnen, sich aufzulösen.
Lachen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 38 von 248

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz