Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
(#1928295) Verfasst am: 18.06.2014, 12:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Offenbahr ist man bei der DBK und beim Nuntius nicht ausreichend "gehört" worden. Interessant: dieses Mal wird Johannes Graf vorgeschickt. |
Deswegen wird die Linzer Biermeierorride auch nicht wichtiger. Vorschicken kann er jeden, was aber nichts bringt , die Glosse kommt aus Linz .
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1928297) Verfasst am: 18.06.2014, 12:44 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | ...und es geht weiter Code: | kath.net/news/46407 | |
Offenbahr ist man bei der DBK und beim Nuntius nicht ausreichend "gehört" worden. Interessant: dieses Mal wird Johannes Graf vorgeschickt. |
Wer ist das denn? Will heissen: was macht der, wenn er sich nicht bei kathpunktnet vorschicken lässt? Oder wird er von denen vollzeiternährt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928300) Verfasst am: 18.06.2014, 12:55 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Wer ist das denn? Will heissen: was macht der, wenn er sich nicht bei kathpunktnet vorschicken lässt? |
Code: | youthforlife.net/detail.php?id=320 |
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1928305) Verfasst am: 18.06.2014, 13:11 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | ...und es geht weiter Code: | kath.net/news/46407 | |
Offenbahr ist man bei der DBK und beim Nuntius nicht ausreichend "gehört" worden. Interessant: dieses Mal wird Johannes Graf vorgeschickt. |
Wer ist das denn? Will heissen: was macht der, wenn er sich nicht bei kathpunktnet vorschicken lässt? Oder wird er von denen vollzeiternährt? |
Der war auch schon bei "Petitionen" von citizengo "Initiator" (Quelle).
Der Biermeier kann ja als Chefredakteur und Betreiber schwerlich selber auf citizengo petitieren. Wenn's der Graf macht, dann ist das "natürlich seine Privatsache" - d.h. sein Herr hat damit nienichtniemals was zu tun und das auch nienicht gewusst.
Wieder mal der Versuch, eine Nebelkerze zu zünden - man muss beim Biermeier nur mal ins Impressum gucken, wer da "Mitarbeiter" ist:
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1928306) Verfasst am: 18.06.2014, 13:16 Titel: |
|
|
Ich frag mich was der ganze Laber in dem Artikel eigentlich soll.
Auch kathnet ist nichts weiter als eine private Initiative mit (ehemals ) Verbindungen zu allen
möglichen offiziellen kirchlichen Stellen. Die fordern den lieben langen Tag alles Mögliche.
Organisiert sind da nur ein paar Leute mit mit extremer Katholiphilie.
Wenn schon, dann ist das der grosse Skandal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928308) Verfasst am: 18.06.2014, 13:21 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich was der ganze Laber eigentlich soll.
Auch kathnet ist nichts weiter als eine private Initiative mit (ehemals ) Verbindungen zu allen
möglichen offiziellen kirchlichen Stellen. Die fordern den lieben langen Tag alles Mögliche.
Organisiert sind da nur ein paar Leute mit mit extremer Katholiphilie.
Wenn schon, dann ist das der grosse Skandal |
In den "Leser"-Kommentaren tobt schon wieder der Mob. Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es da wieder "Expertenprügeltipps" gibt. Der Feind ist klar definiert: die Jugendlichen.
Eine Auswahl:
HelenaWW hat folgendes geschrieben: |
Missbrauch kath. Institutionen zu Agiprop, Indoktrierung mit SchwuP-Ideologie
von jungen Christen und Jugendlichen, entgegen des christlichen, römisch-katholischen Menschenbilds und resultierender Kirchenlehre. Wozu wird hier die KjG als Plattform missbraucht? |
oder:
mirjamvonabelin hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es mit Arbeitshilfen zum 1. Gebot?
Bei der Jugend (ich fahre mit Zug und Bus täglich) höre ich ein anderse Problem.
Wahrhaftigkeit (du sollst nicht falsch aussagen) und die Unterscheidung zwischen "dein und mein", ist für die Jugend ein großes Problem. Ein Wurzelproblem. |
Indirekt wird da den Jugendlichen schon mal pauschal unterstellt, Lügner, Betrüger und Diebe zu sein. Dass der "Leser"-Kommentar frei geschaltet wurde, spricht wieder mal für sich.
Dottrina brüllt ja schon nach dem "Eingreifen Roms" und Suarez läuft zu Höchstform auf... Und natürlich ist die DBK "schuld".
Meine Meinung: alles Alte Leute.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928310) Verfasst am: 18.06.2014, 13:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Der Feind ist klar definiert: die Jugendlichen.
|
Ja, neben coolen Humanisten und schwulen Kommunisten, jetz auch noch Jugendliche.
Alle F..... ausser Mutti Wobei: Merkel sagt denen ja auch nicht so zu...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928311) Verfasst am: 18.06.2014, 13:34 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Meine Meinung: alles Alte Leute. |
Eher Typen die wir aus der schule kennen , dicke Hornbrille , ewig schlau, zuträger der Lehrer .... die im späteren leben keinen Partner finden keine Anerkennung und keinen Anschluss in der Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928312) Verfasst am: 18.06.2014, 13:35 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | ............. jetz auch noch Jugendliche.
|
War aber immer schon so .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928313) Verfasst am: 18.06.2014, 13:40 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | ............. jetz auch noch Jugendliche.
|
War aber immer schon so ..... |
Eben - deshalb meinte ich auch: alles Alte Leute. Die Alte Generation hat schon bei den Alten Griechen über die Jugendlichen geschimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928316) Verfasst am: 18.06.2014, 14:12 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | ............. jetz auch noch Jugendliche.
|
War aber immer schon so ..... |
Eben - deshalb meinte ich auch: alles Alte Leute. Die Alte Generation hat schon bei den Alten Griechen über die Jugendlichen geschimpft. |
Hab mal gehört es wären sogar schon die Ägypter gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1928317) Verfasst am: 18.06.2014, 14:26 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Die Zahl von ein paar tausend deutschsprachigen römischen Katholiken, die im Nahen Osten leben und arbeiten, ist ja ganz interessant: nur wieviele davon an der Existenz der deutschsprachigen katholischen Gemeinde interessiert sind, wird nicht verraten. |
Paar Tasten fingern und man hat so ca. eine Antwort.
Code: | http://www.markusgemeinde-kairo.org/wer-sind-wir.html |
Zitat: | Wer also als Katholik nach Ägypten kommt, kann alle Dienste der Katholischen Kirche in Anspruch nehmen. In Ägypten gibt es etwa 5000 „römisch katholische“ Christen und weitere 250.000 Katholiken, die anderen Riten angehören, aber eben mit Rom in Verbindung stehen.
|
Das ist jetzt ganz Ägypten.... eine genaue Zahl gibt es nicht, da die zählung amtlicherseits unterlassen wird. |
Die im Zitat genannten Zahlen und -verhältnisse sind jedenfalls plausibel - außer der römisch-katholischen Kirche gibt es weltweit noch 22 andere katholische Rituskirchen, die zusammen die Ostkirchen und gemeinsam mit der Kirche des lateinischen Ritus (vulgo RKK) die katholische Gesamtkirche bilden.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928321) Verfasst am: 18.06.2014, 15:32 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Wer ist das denn? Will heissen: was macht der, wenn er sich nicht bei kathpunktnet vorschicken lässt? |
Code: | youthforlife.net/detail.php?id=320 | |
Ah danke! Absolvent der Gustav-Siewerth-Akademie also! Ja, DAS ist eine Empfehlung ...
Bei der Gelegenheit nachgeschaut: Reto Nay erscheint heuer nicht mehr im dortigen Lehrkörper.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928347) Verfasst am: 18.06.2014, 17:43 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ah danke! Absolvent der Gustav-Siewerth-Akademie also! Ja, DAS ist eine Empfehlung ...
Bei der Gelegenheit nachgeschaut: Reto Nay erscheint heuer nicht mehr im dortigen Lehrkörper. |
Vom Lehrkörper zum Leerkörper.......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928357) Verfasst am: 18.06.2014, 18:09 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ah danke! Absolvent der Gustav-Siewerth-Akademie also! Ja, DAS ist eine Empfehlung ...
Bei der Gelegenheit nachgeschaut: Reto Nay erscheint heuer nicht mehr im dortigen Lehrkörper. |
Vom Lehrkörper zum Leerkörper....... |
Wie alt sind die eigentlich bei "Jugend für das Leben"?
Von Jugendlichen zu reden, ist da wohl auch schon reichlich übertrieben... Gerade heute, wo doch die "Jugend" so verdorben und pöse ist und nicht mal die Bischöfe dagegen was unternehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928361) Verfasst am: 18.06.2014, 18:19 Titel: |
|
|
Wauuuuu die geben aber heut wieder fest gas
Code: | .kath.net/news/46407 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928362) Verfasst am: 18.06.2014, 18:25 Titel: |
|
|
Da ist ja wieder einiges vorhanden ...alt68... Islam vs. Schwul/lesbisch........ Da geht einem das Messer in der Tasche auf! Ist da heute schizotreffen oder hat der BeuteBaron eine Spende für seine Schreibsöldner bekommen??
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1928365) Verfasst am: 18.06.2014, 18:29 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Da ist ja wieder einiges vorhanden ...alt68... Islam vs. Schwul/lesbisch........ Da geht einem das Messer in der Tasche auf! Ist da heute schizotreffen oder hat der BeuteBaron eine Spende für seine Schreibsöldner bekommen?? |
wobei ein "rondo" in diesem verstrahlten Haufen fast noch eine Stimme der Vernunft ist.
Dass der ueberhaupt durchgelassen wird ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928370) Verfasst am: 18.06.2014, 18:45 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ah danke! Absolvent der Gustav-Siewerth-Akademie also! Ja, DAS ist eine Empfehlung ...
Nachdem das Stichwort Siewerth-Akademie gefallen ist: weiss jemand, ob das VG Freiburg schon entschieden hat? Ich habe auf die Schnelle jetzt nichts dazu gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928379) Verfasst am: 18.06.2014, 19:11 Titel: |
|
|
Wieso sagt mir der Name seines Rechtsanwalts etwas und wieso erinnere ich mich an seine Homepage?
Ah, jetzt hab ichs beim Episodenfisch gefunden:
http://episodenfisch.blogsport.de/2011/10/12/die-ausnahme-marcus-b-ii/
Kreuznet und kathnet Autor.
Ich glaube aber er hat auch bei kathnews gepostet, ich meine mich zu erinnern einem Poster
hinterherrecherchiert zu haben und auf seiner Homepage gelandet zu sein.
Könnte im Rahmen der früher öfter auftauchenden Drohungen des Gandalfs mit dem Anwalt gewesen
sein. War der mal Hausanwalt beim Nöler?
Ah jetzt hab ichs, er hat Personal gesucht, unter dem Nick Morus:
http://www.kathnews.org/index.php?page=Thread&postID=257965#post257965
War damals wohl doch eher keine grossartige Recherche
Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 18.06.2014, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928380) Verfasst am: 18.06.2014, 19:13 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ah danke! Absolvent der Gustav-Siewerth-Akademie also! Ja, DAS ist eine Empfehlung ...
Nachdem das Stichwort Siewerth-Akademie gefallen ist: weiss jemand, ob das VG Freiburg schon entschieden hat? Ich habe auf die Schnelle jetzt nichts dazu gefunden. |
Das Vorlesungsverzeichnis sieht jedenfalls mehr als mager aus und erinnert mich eher an das, was zu meiner Zeit an meinen Universitäten als "Senioren-Studium" angeboten wurde. Ich meine: wer sich an einer Hochschule mit solch einem mageren Angebot einschreibt, hat entweder
a) zu viel Geld
b) keinen Plan
c) weiß nicht, was er mit seiner freien Zeit anfangen soll.
d) eine Mischung von a) bis c).
Edit: hatten die nicht noch vor einem Jahr ein deutlich umfangreicheres Angebot - u.a. mit externen Profs.?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928385) Verfasst am: 18.06.2014, 19:32 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Wieso sagt mir der Name seines Rechtsanwalts etwas und wieso erinnere ich mich an seine Homepage?
Ah, jetzt hab ichs beim Episodenfisch gefunden:
http://episodenfisch.blogsport.de/2011/10/12/die-ausnahme-marcus-b-ii/
Kreuznet und kathnet Autor.
Ich glaube aber er hat auch bei kathnews gepostet, ich meine mich zu erinnern einem Poster
hinterherrecherchiert zu haben und auf seiner Homepage gelandet zu sein.
Könnte im Rahmen der früher öfter auftauchenden Drohungen des Gandalfs mit dem Anwalt gewesen
sein. War der mal Hausanwalt beim Nöler? |
Da fällt mir gerade, wo ich einem der von Philipp genannten Links gefolgt bin, etwas auf: 2006 hieß es bei den "Gast"-Kommentaren beim Nöler noch:
Zitat: |
Die bei KATH.NET veröffentlichten Kommentare spiegeln die Meinungen der jeweiligen Autoren wider. Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber wieder. |
Quelle: z.B. hier
Code: | kath.net/news/15144 |
Dieser Hinweis fehlt heute als Unterschrift bei den "Gast"-Kommentaren. Dabei weiß jeder, dass sich der Nöler im Zweifelsfall sofort hinter sowas verschanzen würde.
Was den Steier angeht...
Der stand bei der Europa-Wahl mit auf der REKOS-Liste:
Code: | http://www.rekos.at/cms/index.php/politik/15-eu-wahl-2014 |
2010 war der Steier noch bei der CPÖ:
Code: | kath.net/news/26442 |
Da scheint man sich dann (wie Katholibans typisch) komplett zerstritten zu haben. Vielleicht weiß Cartello da mehr...
Bemerkenswert ist, dass man in letzter Zeit nichts mehr vom Steier beim Nöler findet. Das deutet darauf hin, dass entweder der Steier sauer auf den Nöler ist - oder umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928390) Verfasst am: 18.06.2014, 19:35 Titel: |
|
|
Ich habs oben fürs Forum verlinkt, das war auch sein letzter Post, jedenfalls als "Morus".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928399) Verfasst am: 18.06.2014, 19:58 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Da scheint man sich dann (wie Katholibans typisch) komplett zerstritten zu haben. Vielleicht weiß Cartello da mehr...
|
Dazu brauch ich mal zeit..... da hat sich einiges an Schutt angesammelt.
Jedenfalls war Steier die linke oder recht Hand von Alfons Adam ... Demo Wien letzten Samstag
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928404) Verfasst am: 18.06.2014, 20:07 Titel: |
|
|
Steier kann man als Katholiban ohne weiters bezeichnen.. Zitat: | kath.net/news/23099/print/yes |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928413) Verfasst am: 18.06.2014, 20:21 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Steier kann man als Katholiban ohne weiters bezeichnen.. Zitat: | kath.net/news/23099/print/yes | |
Das hier finde ich interessant (Hervorhebung von mir):
Zitat: | Sprecher der Vereinigung ist der Rechtsanwalt Gernot Steier aus Niederösterreich. Anlass für die Gründung war die umstrittene Jugend-CD der Diözese Linz, die unter der Mitverantwortung von Ferdinand Kaineder, dem offiziellen Leiter des diözesanen Kommunikationsbüros, an 19-jährige Kirchenbeitragszahler versandt wurde. Unter anderem wurde darauf zu Homosexuellen-Organisationen sowie zu Abtreibungsinstitutionen verlinkt.
|
Haben wir sowas ähnliches nicht jetzt schon wieder?
Code: | http://web.archive.org/web/20090220201558/http://www.kirchentreu.info/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928428) Verfasst am: 18.06.2014, 20:41 Titel: |
|
|
Nur Ferdinand Kaineder hat man fertig gemacht bei Carsten Leinhäuser gab es die grobe Kelle. Mal sehen wie die linke Tour weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928459) Verfasst am: 18.06.2014, 21:35 Titel: |
|
|
Beim Biermeier geht die Droherei wieder los:
doda hat folgendes geschrieben: |
Bitte belegen Sie Ihren Vorwurf!
Wenn Sie Jemandem namentlich, vor
Anderen, Vergehen vorwerfen ohne einen b e r e c h t i g t e n Grund zu haben, ist das meines Wissens üble Nachrede oder sogar Rufmord.
Sind Sie berechtigt über Andere in der Öffentlichkeit namentlich! negativ zu schreiben? |
Code: | kath.net/news/46407 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1928553) Verfasst am: 19.06.2014, 05:40 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Nur Ferdinand Kaineder hat man fertig gemacht bei Carsten Leinhäuser gab es die grobe Kelle. Mal sehen wie die linke Tour weiter geht. |
Oh ja, ich beginne mich wieder zu erinneren:
Steier: ""Er [Kaineder] wurde zwar nicht, wie wir wollten, gekündigt, sondern versetzt, aber wir sehen das als Schritt in die richtige Richtung."
Code: | http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/538716/Diozese-Linz_KirchenbeitragsBoykott-als-Druckmittel |
Und kathpunktnet hat eifrigst mitgehetzt, man befrage die Suchfunktion nach "Kaineder" (das ist mir entschieden zu viel zu verlinken, was sich da noch findet). Mit Schwarz konnte man sowas anscheinend machen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|