Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1931127) Verfasst am: 01.07.2014, 10:04 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Es ist nebenbei bemerkt ein legitimes Recht der Meinungsfreiheit eine Religion und eine Ideologie unter Generalverdacht zu stellen. |
In welcher Hinsicht? Die Meinungsfreiheit deckt Vieles, was man in einer seriösen Diskussion abzulehnen hat. Jemand kann kann eine ekelhafte Meinung vertreten, und dennoch wäre deren Verbreitung durch das Grundrecht der Meinungsfreiheit gedeckt. Und selbstverständlich wäre dieses Grundrecht auch von Leuten zu verteidigen, die diese ekelhafte Meinung bekämpfen. Unter dem Segel der Meinungsfreiheit ist also das Recht auf die Verbreitung einer Meinung legitimiert. Die ekelhafte Meinung selber jedoch nicht. Das wird so manches mal durcheinander gewürfelt.
Unabhängig von dem Recht, den obigen, ekelhaften Standpunkt zu vertreten, ist der Standpunkt selber nicht legitimiert. Ein Generalverdacht gegenüber riesigen, heterogenen Menschengruppen ist nach allen Regeln der Aufklärung natürlich nicht legitim.
Ich finde es beunruhigend, wenn Menschen, die in anderen Zusammnhängen einen blitzenden Intellekt zeigen, dann doch in diese mittelalterliche Denkweise verfallen, nach der das eigene Vorurteil Vorrang gegenüber die Einzelfallprüfung bekommt. Könnte es sein, daß sie der Ausdruck einer Radikalisierung ist? Eine Radikalisierung, die nicht mehr erkennen kann, daß es nicht die Muslime (oder Mitglieder anderer Gruppen) sind, die aus der Aufklärung gefallen sind, sondern sie selber? Man schubst andere, und registriert nicht den Rückstoß, der dich selber ausserhalb stellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931130) Verfasst am: 01.07.2014, 10:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich würde Euch ja so gerne zustimmen, aber ich kann nicht. Als ich ein zweijähriger Bub war und weder richtig sprechen, noch schreiben oder lesen konnte, hat mir Gott die heiligsten aller Wahrheiten diktiert, die ich in einem Buch nieder schrieb. Unter anderem diktierte er mir, dass der Islam die schlimmste aller Gotteslästerungen sei und der Menschheit grosses Unheil brachte und noch bringen wird. So steht es geschrieben. Das ist Gottes Wort. Wer meint, das sei durchgeknallter Irrsinn, darf mich gerne dafür belächeln. Nur sollte derjenige nicht so blöde sein, und den Islam respektieren. Wenn Muslime so einen Mist behaupten dürfen und dafür auch noch gelobhudelt werden, dann darf ich das auch. Immerhin hat Gott zu mir persönlich gesprochen. Ätsch! |
Dein Größenwahn hat schon als Kleinkind angefangen? Interessant. |
Na hör mal, was kann er denn dafür, wenn der Gott sich an kleine Kinder ranmacht - ähnlich wie seine Priester? |
Yupp. Kramer kann froh sein, dass er keinen Jesus gebären musste.
Eine Bauchhöhlenschawngerschaft bei einem Mann über die Implantation einer befruchteten Eizelle zu induzieren, würden unsere Mediziner auch hinbekommen. Die Zygote ist aggressiv genug, dass das funktionieren dürfte. Das wär also eines Gottes nicht würdig. Ob der in so einem Fall mal eine Darmschwangerschaft ausprobieren würde? (Natürlich nur, wenn der Kramers Mastdarm noch jungfräulich war.)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1931132) Verfasst am: 01.07.2014, 10:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ein Generalverdacht gegenüber riesigen, heterogenen Menschengruppen ist nach allen Regeln der Aufklärung natürlich nicht legitim. |
Da jede Menschengruppe heterogen ist, wäre nach dieser Argumentation nie irgeneine Gruppenverantwortlichkeit zu bejahen. Wie praktisch.
Statt mit Argumentationsverstärkern wie "natürlich" oder "100%" (Defätist) zu arbeiten... wie wäre es damit sachliche Kriterien zu erarbeiten, nach denen man eine Gruppenverantwortlichkeit zuweisen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1931135) Verfasst am: 01.07.2014, 10:44 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Du hast auf meinen Beitrag mit einem unpassenden Vergleich geantwortet. Ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass dieser nicht nur hinkt, sondern sogar die jeweiligen Entsprechungen falsch besetzt sind.
|
Du meinst, Du schaffst den Transfer nicht.
fwo |
Ich meine, was ich schreibe.
Wenn du nicht magst, lass es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931137) Verfasst am: 01.07.2014, 10:48 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ein Generalverdacht gegenüber riesigen, heterogenen Menschengruppen ist nach allen Regeln der Aufklärung natürlich nicht legitim. |
Da jede Menschengruppe heterogen ist, wäre nach dieser Argumentation nie irgeneine Gruppenverantwortlichkeit zu bejahen. Wie praktisch.
Statt mit Argumentationsverstärkern wie "natürlich" oder "100%" (Defätist) zu arbeiten... wie wäre es damit sachliche Kriterien zu erarbeiten, nach denen man eine Gruppenverantwortlichkeit zuweisen kann? |
Oh, dir geht es um Verantwortung? Bis jetzt klang es eher nach Schuld.
Nun, Verantwortlichkeiten für das eigene Handeln kann man gut festlegen. Bei "Gruppenverantwortlichkeit" stößt du nun einmal an Grenzen. Aber auch das wurde hier schon x-mal dargelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931138) Verfasst am: 01.07.2014, 10:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | ...
Ich finde es beunruhigend, wenn Menschen, die in anderen Zusammnhängen einen blitzenden Intellekt zeigen, dann doch in diese mittelalterliche Denkweise verfallen, nach der das eigene Vorurteil Vorrang gegenüber die Einzelfallprüfung bekommt. Könnte es sein, daß sie der Ausdruck einer Radikalisierung ist? Eine Radikalisierung, die nicht mehr erkennen kann, daß es nicht die Muslime (oder Mitglieder anderer Gruppen) sind, die aus der Aufklärung gefallen sind, sondern sie selber? Man schubst andere, und registriert nicht den Rückstoß, der dich selber ausserhalb stellt? |
Kann es sein, dass Du da zwei Sachen in einen Topf wirfst, die nicht zusammengehören?
Aussagen über Gruppen sind immer generalisierend, und es geht auch gar nicht anders, denn ich kann mich nur entscheiden, indem ich unterscheide. Dagegen ist in meinen Augen also nichts einzuwenden, solange man sich bei diesen Aussagen zu Gruppen der individuellen Streuung dieser Gruppen bewusst ist. Mann muss sich im Klaren darüber bleiben, dass es statistische Aussagen sind. Und das heißt eben nicht, dass man diese Aussagen auf das einzelne Mitglied herunterbrechen möchte, man stellt Wahrscheinlichkeiten dar. Ich kann begründet etwas gegen den Islam haben und trotzdem mit einem Muslim befreundet sein, genauso wie ich begründet etwas gegen die NPD habe und trotzdem mit meinem Cousin Erich ganz heiter ein Glas Wein trinken kann, obwohl ich weiß, dass er die NPD wählt. Ich habe sogar Christen unter meinen Freunden, obwohl ich auch vom Christentum nicht viel halte.
@ zelig: werde mal etwas konkreter, damit ich nachvollziehen kann, was Du meinst.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1931141) Verfasst am: 01.07.2014, 11:07 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich habe sogar Christen unter meinen Freunden, obwohl ich auch vom Christentum nicht viel halte. :wink:
@ zelig: werde mal etwas konkreter, damit ich nachvollziehen kann, was Du meinst.
fwo |
Die nimmst Du also von Deinem Generalverdacht (oder der Verteidigung des zuvor geäusserten, leicht widerlichen Generalverdachts) aus. Du scheinst aber keine muslimische Freunde zu haben. Sonst wärst Du zu einer Transferleistung in der Lage.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931148) Verfasst am: 01.07.2014, 11:21 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Du hast auf meinen Beitrag mit einem unpassenden Vergleich geantwortet. Ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass dieser nicht nur hinkt, sondern sogar die jeweiligen Entsprechungen falsch besetzt sind.
|
sehen wir uns den unpassenden "Vergleich" noch mal an:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Defätist hat folgendes geschrieben: | ...
Und so lange es keine 100%ige menschenverachtende Auslegung und Auslebung aller Muslime dieser Welt gibt, zu welcher sich diese offen bekennen und sie auch genau so durchführen, solange seid ihr im Unrecht. .... |
Was ich mich dabei allerdings gefragt habe - ich weiß nicht mehr, wie hoch der geschätzte Anteil der Fehlurteile in Deutschland ist, aber es war mehr als 1% - sind das jetzt trotzdem Verbrecher in unseren Gefängnissen?... |
Wir abstrahieren einmal von
Defätist hat folgendes geschrieben: | ...
Und so lange es keine 100%ige menschenverachtende Auslegung und Auslebung aller Muslime dieser Welt gibt, zu welcher sich diese offen bekennen und sie auch genau so durchführen, solange seid ihr im Unrecht. .... |
auf
Zitat: | Und solange die Eigenschaft X nicht zu 100% auf alle Mitglieder der Gruppe A zutrifft, solange seid ihr im Unrecht ..... (der gruppe A die Eigenschaft X zuzuschreiben - Ergänzung von mir) |
Jetzt setzen wir als Gruppe die Gefängnisinsassen mit der Eigenschaft als Verbrecher ein:
Zitat: | Und solange die Gefängnisinsassen nicht zu 100% Verbrecher sind, solange seid ihr im Unrecht ... (Ergänzung: sie Verbrecher zu nennen) |
Und jetzt die Begründung, warum genau diese Wahl mit den Gefängnisinsassen und den Verbrechern:
Wir haben hier zwei Gruppen, denen negative Eigenschaften zugeschrieben werden, einmal den Muslimen z.B. ihr Fundamentalismus oder ihre Frauenverachtung und dann den Gefängnisinsassen ihren Rechtsbruch. Nach Defätist ist diese Zuschreibung in beiden Fällen verkehrt, weil sie nicht umkehrbar eindeutig ist.
Ich habe hier deshalb die Verbrecher gewählt, weil diese Eigenschaft in unserer Gesellschaft viel negativer bewertet wird, als alles, was man Muslimen zuordnet. Wenn Defätists Logik richtig wäre, sollte ich also bei der Ferststellung "Die im Gefängnis sind alle Verbrecher" eine viel heftigere Reaktion erwarten können, als bei irgendeiner der üblichen Aussage zu Muslimen. Aber da kam nichts.
@ Defätist: Warum nicht?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931149) Verfasst am: 01.07.2014, 11:23 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich habe sogar Christen unter meinen Freunden, obwohl ich auch vom Christentum nicht viel halte.
fwo |
Die nimmst Du also von Deinem Generalverdacht (oder der Verteidigung des zuvor geäusserten, leicht widerlichen Generalverdachts) aus. Du scheinst aber keine muslimische Freunde zu haben. Sonst wärst Du zu einer Transferleistung in der Lage. |
Von welchem widerlichen Generalverdacht redest Du?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931165) Verfasst am: 01.07.2014, 12:35 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Oh, dir geht es um Verantwortung? Bis jetzt klang es eher nach Schuld. |
Ich bezweifle, dass du den Unterschied kennst.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Bei "Gruppenverantwortlichkeit" stößt du nun einmal an Grenzen. |
Du vielleicht. Ich nicht.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Aber auch das wurde hier schon x-mal dargelegt. |
Und mit welchem Ergebnis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1931169) Verfasst am: 01.07.2014, 12:43 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich habe sogar Christen unter meinen Freunden, obwohl ich auch vom Christentum nicht viel halte.
fwo |
Die nimmst Du also von Deinem Generalverdacht (oder der Verteidigung des zuvor geäusserten, leicht widerlichen Generalverdachts) aus. Du scheinst aber keine muslimische Freunde zu haben. Sonst wärst Du zu einer Transferleistung in der Lage. |
Ich dagegen habe auch muslimische Freunde und bin aus diesem Grunde zu einer Transferleistung in der Lage.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1931173) Verfasst am: 01.07.2014, 12:51 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich habe sogar Christen unter meinen Freunden, obwohl ich auch vom Christentum nicht viel halte.
fwo |
Ich dagegen habe auch muslimische Freunde und bin aus diesem Grunde zu einer Transferleistung in der Lage. |
Dafür bekommst Du ein dickes Lob von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1931174) Verfasst am: 01.07.2014, 12:54 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich habe sogar Christen unter meinen Freunden, obwohl ich auch vom Christentum nicht viel halte.
fwo |
Ich dagegen habe auch muslimische Freunde und bin aus diesem Grunde zu einer Transferleistung in der Lage. |
Dafür bekommst Du ein dickes Lob von mir. |
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931175) Verfasst am: 01.07.2014, 12:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich habe sogar Christen unter meinen Freunden, obwohl ich auch vom Christentum nicht viel halte.
fwo |
Dafür bekommst Du ein dickes Lob von mir. |
Das ist ja schön, dass ihr euch gegenseitig lobt, aber es wäre auch ganz schön, wenn Du erklären würdest, von welchem widerlichen Generalverdacht dur redest.
Oder Skeptiker könnte mir auf die Sprünge helfen, nachdem ihr euch nun eures gegenseitigen Verständnisses versichert habt.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1931176) Verfasst am: 01.07.2014, 13:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja schön, dass ihr euch gegenseitig lobt, aber es wäre auch ganz schön, wenn Du erklären würdest, von welchem widerlichen Generalverdacht dur redest. |
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht, da der Begriff am Anfang dieses Zweiges der Diskussion steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931179) Verfasst am: 01.07.2014, 13:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja schön, dass ihr euch gegenseitig lobt, aber es wäre auch ganz schön, wenn Du erklären würdest, von welchem widerlichen Generalverdacht dur redest. |
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht, da der Begriff am Anfang dieses Zweiges der Diskussion steht. |
Beantworte doch einfach die Frage, auch wenn Du ihren Sinn nicht verstehts, bevor wir uns darauf einigen müssen wer was als Anfang "dieses Zweiges" sieht und ob ein Begriff ein Verdacht ist.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1931180) Verfasst am: 01.07.2014, 13:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht, da der Begriff am Anfang dieses Zweiges der Diskussion steht. |
Beantworte doch einfach die Frage, auch wenn Du ihren Sinn nicht verstehts, bevor wir uns darauf einigen müssen wer was als Anfang "dieses Zweiges" sieht und ob ein Begriff ein Verdacht ist.
fwo |
Die Spielchen kannst Du ohne mich spielen.
zelig hat folgendes geschrieben: | funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Es ist nebenbei bemerkt ein legitimes Recht der Meinungsfreiheit eine Religion und eine Ideologie unter Generalverdacht zu stellen. |
In welcher Hinsicht? Die Meinungsfreiheit deckt Vieles, was man in einer seriösen Diskussion abzulehnen hat. Jemand kann kann eine ekelhafte Meinung vertreten, und dennoch wäre deren Verbreitung durch das Grundrecht der Meinungsfreiheit gedeckt. Und selbstverständlich wäre dieses Grundrecht auch von Leuten zu verteidigen, die diese ekelhafte Meinung bekämpfen. Unter dem Segel der Meinungsfreiheit ist also das Recht auf die Verbreitung einer Meinung legitimiert. Die ekelhafte Meinung selber jedoch nicht. Das wird so manches mal durcheinander gewürfelt.
Unabhängig von dem Recht, den obigen, ekelhaften Standpunkt zu vertreten, ist der Standpunkt selber nicht legitimiert. Ein Generalverdacht gegenüber riesigen, heterogenen Menschengruppen ist nach allen Regeln der Aufklärung natürlich nicht legitim.
Ich finde es beunruhigend, wenn Menschen, die in anderen Zusammnhängen einen blitzenden Intellekt zeigen, dann doch in diese mittelalterliche Denkweise verfallen, nach der das eigene Vorurteil Vorrang gegenüber die Einzelfallprüfung bekommt. Könnte es sein, daß sie der Ausdruck einer Radikalisierung ist? Eine Radikalisierung, die nicht mehr erkennen kann, daß es nicht die Muslime (oder Mitglieder anderer Gruppen) sind, die aus der Aufklärung gefallen sind, sondern sie selber? Man schubst andere, und registriert nicht den Rückstoß, der dich selber ausserhalb stellt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931181) Verfasst am: 01.07.2014, 13:32 Titel: |
|
|
@ zelig:
Das ist ja interssant, dass Du irgendwelche Speilchen nicht mitspielen willst, aber dann solltest Du auch keine anfangen.
/Meta
Defätist hat eine irrwitzige Aussage zum Thema Aussagen über Gruppen gemacht, die mit keiner Lebenswirklichkeit in Einklang zu bringen ist, die mit den 100%, die er unter dem Stichwort Generalverdacht gemacht hat. Dazu habe ich etwas geschrieben. Dazu hatte auch Funkeimdunkeln etwas geschireben.
Daraufhin - das ist der Post, den Du jetzt als Anfang siehst, hattest Du etwas geschrieben, von dem ich den ersten Absatz verstanden habe, der zweite war nir zu nebulös und ich habe dich gebeten, was Du da meinst, etwas konkreter auszudrücken.
Dann kam deine Formulierung mit dem widerlichen Generalverdacht.
\Meta
Ich habe hier keinen irgendwie gearteten Generalverdacht geäußert und bin wirklich gespannt, was Du da nennen willst. Dein Hinweis auf deinen eigenen Post ist da nicht hilfreich.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931182) Verfasst am: 01.07.2014, 13:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Spielchen kannst Du ohne mich spielen. |
Eine Antwort wie aus dem Handbuch der Gutmenschen zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931183) Verfasst am: 01.07.2014, 13:33 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1931105#1931105.
Vielleicht erkennst du es ja nicht, aber da steht die Antwort schon.
Ich erläutere es jedoch gern noch mal:
Verbrechen/Verbrecher:
Objektive und subjektive Merkmale von Straftatbeständen führen in Einzelfallentscheidungen dafür zuständiger/ausgebildeter Personen des Rechtsstaates zum Urteil über eine Einzelperson.
Stammtischparolen/Gelaber:
Subjektive Meinungen gewöhnlicher Dampfplauderer führen zu einer Pauschalverurteilung von Menschengruppen, deren Zugehörigkeits- und Ablehnungsmerkmale und von den Stammtischlern willkürlich festgelegt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1931184) Verfasst am: 01.07.2014, 13:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Spielchen kannst Du ohne mich spielen. |
Du spielst doch hier nur Spielchen. Also erzähl nicht so 'nen Mist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1931185) Verfasst am: 01.07.2014, 13:37 Titel: |
|
|
Zum Thema zu diskutieren ist fein, aber die Dampfplauderer, Gutmenschen und sonstige Nettigkeiten könnt Ihr theoretisch auch im Sandkasten loswerden.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931186) Verfasst am: 01.07.2014, 13:37 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Und mit welchem Ergebnis? |
Das du noch immer pauschale Vorverurteilungen vollkommen ungestört absondern und dich trotzdem noch immer als Opfer politisch korrekter Gutmenschenverschwörungstheorien fühlen darfst, dich dafür aber kaum noch jemand ernst nimmt.
Ich bin ja sogar dafür, dass du das darfst und auch konsequent betreibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931189) Verfasst am: 01.07.2014, 13:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931191) Verfasst am: 01.07.2014, 13:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931192) Verfasst am: 01.07.2014, 13:48 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1931105#1931105.
Vielleicht erkennst du es ja nicht, aber da steht die Antwort schon.
Ich erläutere es jedoch gern noch mal:
Verbrechen/Verbrecher:
Objektive und subjektive Merkmale von Straftatbeständen führen in Einzelfallentscheidungen dafür zuständiger/ausgebildeter Personen des Rechtsstaates zum Urteil über eine Einzelperson.
Stammtischparolen/Gelaber:
Subjektive Meinungen gewöhnlicher Dampfplauderer führen zu einer Pauschalverurteilung von Menschengruppen, deren Zugehörigkeits- und Ablehnungsmerkmale und von den Stammtischlern willkürlich festgelegt werden. | fett von mir
Darum ging es nur in meinem Kommentar überhaupt nicht. Mein Kommentar ist nur einer zu der einen ominösen Aussage von dir, in der die 100% vorkommen.
Zu dem was ich gefettet habe:
Wir haben den nachweisbaren Fakt, dass die Gruppe derer, die wegen Verbrechen einsitzen, die alle in Einzelfallentscheidungen des Rechtstaates eine Zuweisung der Eigenschaft Verbrecher erhielten, trotz dieser einzelnen Überprüfung nach den real abgelaufenen Tathergängen nicht zu 100% aus Verbrechern bestehen.
Nach der Logik deiner Aussage wäre es also falsch, Gefängnisinsassen als Verbrecher zu bezeichnen. Man tut das aber, und Du hast nochnicht erklärt, warum Du dagegen nicht angehst.
Nur darum ging es in meinem Kommentar.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931198) Verfasst am: 01.07.2014, 14:12 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Darum ging es nur in meinem Kommentar überhaupt nicht.
.....
fwo |
Dass die 100% nie erreicht werden, ist jedem hier vollkommen klar und belegt schon damit, dass man Menschengruppen nicht pauschal verurteilen kann/sollte. Dein inkonsistentes Beispiel zum deutschen Sprachgebrauch hat für mich deshalb auch keinen inhaltlichen Mehrwert. Daher vielleicht auch die durch dich bemängelte, fehlende Erregung meinerseits.
Auch ist es für mich unerheblich, um was es dir in deinem Kommentar geht. Für mich ist es wichtig, um was es mir in meinem Beitrag geht - damit musst du halt leben. Es springt nun einmal nicht jeder über deine hingehaltenen Stöckchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1931199) Verfasst am: 01.07.2014, 14:15 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Darum ging es nur in meinem Kommentar überhaupt nicht.
.....
fwo |
Dass die 100% nie erreicht werden, ist jedem hier vollkommen klar und belegt schon damit, dass man Menschengruppen nicht pauschal verurteilen kann/sollte. Dein inkonsistentes Beispiel zum deutschen Sprachgebrauch hat für mich deshalb auch keinen inhaltlichen Mehrwert. Daher vielleicht auch die durch dich bemängelte, fehlende Erregung meinerseits.
Auch ist es für mich unerheblich, um was es dir in deinem Kommentar geht. Für mich ist es wichtig, um was es mir in meinem Beitrag geht - damit musst du halt leben. Es springt nun einmal nicht jeder über deine hingehaltenen Stöckchen. |
Ach so.
Nur warum zitierst Du dann einen Post von mir, wenn Du nicht darauf eingehen willst? Und warum betonst Du die 100% so, wenn sie doch nie erreicht werden?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1931204) Verfasst am: 01.07.2014, 14:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Nur warum zitierst Du dann einen Post von mir, wenn Du nicht darauf eingehen willst? Und warum betonst Du die 100% so, wenn sie doch nie erreicht werden?
fwo |
Weil das Beharren auf der Pauschalverurteilung trotz des Wissens um eine immer vorhandene Anzahl (mMn sogar der großen Mehrheit) nicht Verantwortlicher sowie am Sachverhalt Unbeteiligter (insofern auch Unschuldiger) die Unfähigkeit, bzw. den Unwillen zur Differenzierung bei diesem heiklen Thema aufzeigen.
Ich benutze deine Beiträge dabei ebenso zum Transport meiner Meinung, wie du meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1931206) Verfasst am: 01.07.2014, 14:41 Titel: |
|
|
Um welche Pauschalverurteilung geht es überhaupt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|