Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#193334) Verfasst am: 14.10.2004, 15:18 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Sag ich doch, es ist die NDR-Sendung, die die Runde macht und mehrfach wiederholt wird. |
Jeder einigermaßen denkende Mensch konnte sehr schnell bemerken, dass die Autorin dieses Films nicht die geringste Ahnung von seriösem Journalismus hatte. Als fiktiven Horrorfilm hätte ich diesen Schwachsinn ja noch durchgehen lassen... Mit dieser Art von "investigativem Journalismus" bzw. "Beweisführung" kann man wirklich alles "beweisen" - vielleicht sogar Gott. Unfassbar schlecht und dumm dazu z.T. die Kommentare in z.B. der TV-Spielfilm.
Wie man merkt, hat mich dieser Film richtiggehend wütend gemacht. Angesichts der Tatsache, dass in diesem Film nicht ein einziger Beweis für die Behauptungen der angeblichen Opfer präsentiert wurde, hätte auch die Autorin - sofern sie nicht von einer Motivation geleitet war, die mit ihrem vorgeblichen "aufklärerischem" Anspruch nicht das geringste zu tun hatte - auf die Idee kommen können, dass das einzige tatsächliche Verbrechen darin bestand, dass den Frauen diese Wahnvorstellungen suggeriert wurden, mit denen sie anschließend mehr schlecht als recht leben mussten.
Dafür gabs an anderer Stelle (Arte?) einen interessanten Beitrag über so genannte "Multiple Persönlichkeitsstörungen" und die tatsächlichen(!) Opfer von Psychologen/Ärzten, die ihnen diesen Schwachsinn eingeredet haben.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#193345) Verfasst am: 14.10.2004, 15:36 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Wie man merkt, hat mich dieser Film richtiggehend wütend gemacht. Angesichts der Tatsache, dass in diesem Film nicht ein einziger Beweis für die Behauptungen der angeblichen Opfer präsentiert wurde, hätte auch die Autorin - sofern sie nicht von einer Motivation geleitet war, die mit ihrem vorgeblichen "aufklärerischem" Anspruch nicht das geringste zu tun hatte - auf die Idee kommen können, dass das einzige tatsächliche Verbrechen darin bestand, dass den Frauen diese Wahnvorstellungen suggeriert wurden, mit denen sie anschließend mehr schlecht als recht leben mussten.
Dafür gabs an anderer Stelle (Arte?) einen interessanten Beitrag über so genannte "Multiple Persönlichkeitsstörungen" und die tatsächlichen(!) Opfer von Psychologen/Ärzten, die ihnen diesen Schwachsinn eingeredet haben. |
es wundert mich schon sehr, wie gross die bereitschaft ist, ärzte, psychologen, journalisten und opfer zu diskreditieren. alle lügen sie, bloss die rechtschaffenen satanisten nicht. ich frage mich, was für ein vorteil die ersteren davon hätten, lügen zu verbreiten.
hier ein paar seiten, die wohl auch der puren fabulierungssucht entsprungen sind:
http://www.ra-info.org/intl-resources/rit.shtml
http://www.kriminalportal.de/thema/index_46951_46985.cfm
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#193350) Verfasst am: 14.10.2004, 15:50 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | ... |
allerdings denke ich, dass derart rücksichts- und gewissenlose menschen in den kirchen ganz oben sitzen. es ist kein geheimnis, dass genau das die eigenschaften sind, die eine kirchliche karriere begünstigen.
ich kann einfach den qualitativen unterschied zwischen den abartigkeiten eines satanistenzirkels und den abartigkeiten gewisser christlicher organisationen erkennen. ideologisch motivierte gewalt ist immer gleich tragisch für die betroffenen. in den usa, wo der christliche fundamentalismus viel stärker ausgeprägt ist, finden viele erst durch die alltäglichen christlich-heuchlerischen "tugenden" im umfeld zu satanistischen kreisen. wer seinen glauben von giftschlangen, seine sittlichkeit durch entwürdigende jungfräulichkeitsprüfungen, oder sein gesellschaftliches ansehen durch unterdrückung seiner persönlichkeit geprüft sieht, kann in satanistischen kreisen oft ein wenig mehr freiheit und vernunft finden, als unter den "guten" christen.
|
das alles leugne ich ja gar nicht. satanisten haben ihre leute auch in den kirchen sitzen. oft in einflussreichen positionen. solche praktiken, wie du sie beschreibst, sind folge von falsch verstandenem christentum. sie zeugen nicht von der freiheit der kinder gottes sondern von gesetzlicher knechtschaft und der fehlenden bereitschaft, selbst verantwortung für sein denken und handeln zu übernehmen. die flucht in satanistische kreise bedeutet, vom regen in die traufe zu gelangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#193387) Verfasst am: 14.10.2004, 16:39 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: |
es wundert mich schon sehr, wie gross die bereitschaft ist, ärzte, psychologen, journalisten und opfer zu diskreditieren. alle lügen sie, bloss die rechtschaffenen satanisten nicht. ich frage mich, was für ein vorteil die ersteren davon hätten, lügen zu verbreiten.
|
Weil es gerade in diesem Bereich schon genug Lügen und Hysterie gegeben hat.In den USA gab es eine zeitlang eine ganze Welle von Anzeigen wegen "satanistisch-rituellen-Kindesmißbrauchs",welche sich größtenteils (wenn nicht sogar alle) als falsch erwiesen.Auslöser war das Buch "Michelle Remembers",erschienen 1980.Und auch hier ist genug Unsinn verbreitet worden,beispielsweise die "rituelle" Tötung des Sandro Beyer durch drei Satanisten.Der Mord wurde ganz rituell mit einem Stromkabel vollzogen-damit wurde er erdrosselt.Wer sich genauer mit dem Fall beschäftigt,wird erkennen,das der Satanismus nur eine Nebenrolle gespielt hat.In diesem Fall ist es ähnlich.Mir persönlich ist es egal,womit ein Kinderschänder seine Tat ideologisch begründet,das macht die Tat nicht besser.
die flucht in satanistische kreise bedeutet, vom regen in die traufe zu gelangen. |
Da lieferst du dir fast schon selbst die Begründung:Diese Satanisten sind und bleiben doch Christen,die durch Verkehrung und Pervertierung versuchen,sich von ihrem Glauben zu lösen.Viele kehren aber reumütig zu Jesus zurück,da es ihnen nicht gelingt,dem Christentum zu entkommen.Sie spielen nur kurz eine andere Rolle in Gottes Plan.
Im übrigen gibt es auch den atheistischen,rationalistischen Satanismus,der selten etwas mit solchen Machenschaften zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193394) Verfasst am: 14.10.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Christin schrieb u.A.:
Zitat: | das alles leugne ich ja gar nicht. satanisten haben ihre leute auch in den kirchen sitzen. oft in einflussreichen positionen. |
Würdest du das bitte näher erläutern? Das wäre schon sehr interessant für mich zu erfahren, woher du diese Informationen hast.
Oder ist das eine "freikirchliche" Propaganda gegen die etablierten Großkirchen?? !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#193396) Verfasst am: 14.10.2004, 16:53 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Christin schrieb u.A.:
Zitat: | das alles leugne ich ja gar nicht. satanisten haben ihre leute auch in den kirchen sitzen. oft in einflussreichen positionen. |
Würdest du das bitte näher erläutern? Das wäre schon sehr interessant für mich zu erfahren, woher du diese Informationen hast.
Oder ist das eine "freikirchliche" Propaganda gegen die etablierten Großkirchen?? !! |
Das ist in etwa so, wie ich mich bei vielen Deiner Postings frage:
"Oder ist das eine katholische Propaganda gegen Andersdenkende?"
Allerdings ohne die vielen Interpunktionszeichen - die sind nämlich ein Zeichen für Etwas, was ich hier nicht sagen darf, wenn ich nicht wieder... eh wissen...
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193399) Verfasst am: 14.10.2004, 16:57 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Christin schrieb u.A.:
Oder ist das eine "freikirchliche" Propaganda gegen die etablierten Großkirchen?? !! |
Allerdings ohne die vielen Interpunktionszeichen - die sind nämlich ein Zeichen für Etwas, was ich hier nicht sagen darf, wenn ich nicht wieder... eh wissen...  |
a) Ich habe nicht dich gefragt, sondern Christin.
b) Tu dir doch keinen Zwang an, wenn du meine Interpunktion meinst. Auch aus doppelt gesetzten Satzzeichen kann man genau so viel schließen, wie aus manchen lächerlichen Avataren.
Hast du mich verstanden??????????
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#193401) Verfasst am: 14.10.2004, 16:59 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Christin schrieb u.A.:
Allerdings ohne die vielen Interpunktionszeichen - die sind nämlich ein Zeichen für Etwas, was ich hier nicht sagen darf, wenn ich nicht wieder... eh wissen...  |
b) Tu dir doch keinen Zwang an, wenn du meine Interpunktion meinst. Auch aus doppelt gesetzten Satzzeichen kann man genau so viel schließen, wie aus manchen lächerlichen Avataren.
Hast du mich verstanden?????????? |
a) Habe ich Dir nicht auf Deine Frage geantwortet, sondern nur etwas "beiläufig" dazu gesagt
b) Du meinst so Avatare wie z.B. die Flagge des Vatikans?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193402) Verfasst am: 14.10.2004, 17:01 Titel: |
|
|
... und noch was, Nav:
Was darfst du hier nicht sagen? - Habe ich denn etwas damit zu tun? Suchst du einen Schuldigen in meiner Person, denn langsam finde ich, du leidest unter Entzugserscheinungen (Nikotin und so ... - Achtung: Ironie - keine Beleidigung).
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193403) Verfasst am: 14.10.2004, 17:02 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Christin schrieb u.A.:
Hast du mich verstanden?????????? |
a) Habe ich Dir nicht auf Deine Frage geantwortet, sondern nur etwas "beiläufig" dazu gesagt
b) Du meinst so Avatare wie z.B. die Flagge des Vatikans?  |
Sorry - ich meine auch die manchmal etwas deplaziert gesetzten Smilies.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#193404) Verfasst am: 14.10.2004, 17:02 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... und noch was, Nav:
Was darfst du hier nicht sagen? - Habe ich denn etwas damit zu tun? Suchst du einen Schuldigen in meiner Person, denn langsam finde ich, du leidest unter Entzugserscheinungen (Nikotin und so ... - Achtung: Ironie - keine Beleidigung). |
Ach was! Ich bin kein Mensch, der prinzipiell auf anderen Leuten herumreitet (zumindest nicht in dieser Form ), aber ein bißchen was an Kritik einstecken mußt auch Du.
Wie Du sicher gemerkt hast haben wir vor Schwarzkitteln keine Angst hier. Und vor ihren Fetischen (Gott, Jesus, Maria, sonstiger Blödsinn...) auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193405) Verfasst am: 14.10.2004, 17:04 Titel: |
|
|
Flagge des Vatikans?
Die hatte ich bislang nie in meinem Avatar.
Höchstens der Nergal benutzt die Flagge des Vatikanstaates in seiner Signatur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#193411) Verfasst am: 14.10.2004, 17:09 Titel: |
|
|
es wundert mich schon sehr, wie gross die bereitschaft ist, ärzte, psychologen, journalisten und opfer zu diskreditieren. |
Die Aufdeckung der Scharlatanerie bzgl. zumindest zahlreicher bekannten Suggestionsdiagnosen von Multiplen Persönlichkeitsstörungen kamen genau aus dem Personenkreis, den ich angeblich "bereit bin zu diskreditieren". Diese Fälle sind - im Gegensatz zu den Aussagen besagten Films - alle bewiesen, da sich alle diese angeblichen Störungen nach dem Therapeutenwechsel in Luft aufgelöst hatten.
christin hat folgendes geschrieben: | alle lügen sie, bloss die rechtschaffenen satanisten nicht. |
Die "rechtschaffenen" Satanisten konnten in diesem Film gar nicht lügen, da es sie gar nicht gab! Wenn es "böse" Satanisten gibt - was ich gar nicht bestreiten will - dann möge man ihnen ihre Untaten nachweisen.
christin hat folgendes geschrieben: | ich frage mich, was für ein vorteil die ersteren davon hätten, lügen zu verbreiten. |
Auf Therapeutenseite: Teilweise vielleicht wirklich die Überzeugung, dass ihre Diagnose richtig sei (ich habe an der psych. Fakultät jede Menge Spinner kennengelernt), teilweise weil sie die (zahlende!) Patientin stark von sich abhängig machen können (oftmals auch mit einem sexuellen Einschlag) und drittens ist der eine oder andere Therapeut tatsächlich von der Existenz "Satans" überzeugt und wittert überall seinen Einfluss.
Auf Patientenseite: Tatsächliche psych. Störungen, die aber woanders zu suchen sind, Naivität, tiefe Religiosiät (war bei den meisten "falschen" Fällen in den USA so)
Auf Journalistenseite: Sensationsgier ("Ich hab da ne riiiieeesige Verschwörung aufgedeckt!"), unreflektiertes Mitleid mit oder Verständnis für die "vermeintlichen Opfern", eigene Religiosität, mangelndes Fachwissen (sowohl medizinisch/psychologisch als auch journalistisch), schlechte bzw. tendenziöse Recherche
Multiple Persönlichkeitsstörung - vielleicht gibt es sie, vielleicht nicht. Fakt ist, dass Menschen sich nahezu alles einbilden können (s. "Dämonenbessenheit" und Exorzismus) und Suggestion eine "irre" Wirkung haben kann.
Satanisten können Mörder sein. Und? Polizisten auch. Floristen ebenfalls. Frisösen, Priester, Sozial- und Christdemokraten, Moslems, Hindus...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#193429) Verfasst am: 14.10.2004, 17:37 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | das alles leugne ich ja gar nicht. satanisten haben ihre leute auch in den kirchen sitzen. oft in einflussreichen positionen. |
das halte ich eher für eine abstruse verschwörungstheorie. aber angenommen diese von einer ideologischen wolke aus hass und mord umgebenen satanisten würden tatsächlich hohe positionen in der kirche innehaben, stellt sich doch die frage, welch begünstigenden umstände innerhalb des kirchenbetriebs ihnen dies erst ermöglichen könnten. wenn ich mir die menschenverachtung in den kirchen ansehe, habe ich meine antwort.
Zitat: | solche praktiken, wie du sie beschreibst, sind folge von falsch verstandenem christentum. sie zeugen nicht von der freiheit der kinder gottes sondern von gesetzlicher knechtschaft und der fehlenden bereitschaft, selbst verantwortung für sein denken und handeln zu übernehmen. |
solche praktiken sind etwas zutiefst christliches, und gehörten in der zweitausendjährigen geschichte des christentums ständig zum glaubensalltag. dass dies heute bei uns nicht mehr alltäglich sind, liegt aber nicht daran, dass die kirchen sich des wahren christentums besonnen hätten, sondern vielmehr an einer weltlichen gesetzgebung, die sowas verbietet. in europäischen regionen, wo das christentum noch immer seine dominante rolle inne hat, gibt es solche praktiken noch immer. als beispiel könnten wir jetzt die jungfrauentests auf sizilien oder in teilen spaniens nennen.
Zitat: | die flucht in satanistische kreise bedeutet, vom regen in die traufe zu gelangen. |
stimmt, weil beides christlich ist, zumindest wenn es um den klassischen satanismus geht, und man nur eine ideologie gegen eine andere tauscht, und in beiden nicht frei ist.
gwarpy[/i]
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#193566) Verfasst am: 14.10.2004, 23:07 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man zwischen "normalen" Satanisten, wie M.M. und psychische kranken "Satanisten" unterscheiden. Werf ich allen Christen vor, dass sie Mörder sind, nur weil ein Christ ein Mörder ist?(Das sollte die Unglaubwürdigkeit der NDR-Sendung nicht schmählern, aber es gab durchaus schon "Satansmorde", wenn auch selten und m.W. lange her.)
In übrigen müssten die Christen doch eine Ehe befürworten. |
In den 80ern gab es einen ganzen Satanismus-Wahn, der aber dann abflaute. Da wurden in den USA Leute der aberwitzigsten Verbrechen bezichtigt. Michael Shermer behandelt das Phänomen in seinem Buch "Why People Believe Weird Things" auf den Seiten 106 bis 113. |
wenn man etwas als unglaubwürdig hinstellen will, dann erfindet man die plausibelsten erklärungen und belegt auch diese durch geeignete "beweise". |
Bestreitest du, dass es in den 80ern eine Welle von Anzeigen wegen satanistischer Verbrechen gab, die samt und sonders zu nichts führten?
Wenn du uns weiß machen willst, dass es sowas gibt, dann musst schon du mit Beweisen kommen. Leute behaupten allerhand, z.B. von UFOs entführt worden zu sein.Das alleine reicht also nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#193666) Verfasst am: 15.10.2004, 08:28 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | leider erinnere ich mich nicht mehr an den titel der sendung im WDR, die vor etwa 3 monaten um mitternacht herum lief.. |
Jo, der war lustig. Ist eine NDR-Produktion. Und Anschauungsmaterial erster Klasse, was man alles durch Suggestivfragen für haarsträubende Berichte und Bestätigungen erhalten kann...
Trotz umfangreicher polizeilicher Ermittlungen konnten diese Ritualmorde bisher allerdings nicht bestätigt werden... |
Na, dann brauche ich christin ja nicht mehr antworten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#193694) Verfasst am: 15.10.2004, 10:04 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Markus hat folgendes geschrieben: | Being a lady and using the f...-word is a contradiction in itself, if I may say so. |
Das stimmt allerdings.  |
the European Union commissioners have announced that agreement has been reached to adopt English as the preferred language for European communications - rather than German - which was the other possibility.
As part of the negotiations - Her Majestry`s Government conceded that English spelling had some room for improvement and has
accepted
a five-year phased plan for what will be known as EuroEnglish
( Euro for short )
in the first year - "s" will be used instead of soft "c"
sertainly - sivil servants will resieve this newas with joy
also - the hard "c" will be replaced with "k" (s.kookie)
not only will this klear up konfusion - but typewriters kan have one less letter
there will be growing publik emthusiasm in the sekond year
when the troublesome "ph" will be replaced by "f" ........
this will make words like "fotograf" 20 per sent shorter
in the third year - publik akseptanse of the new spelling kan be expekted to reach the stage where more komplikated changes are possible
Governments will enkorage them removal of double letters - wich have always ben a deterent to akurate speling
also- al wil agre that the horible mes of silent "e"s in the languag is disgrasful
and they would go
by the forth year - peopl will be reseptiv to steps such as replasing "th"
by "z" and "w" by "v"
during ze fifz year - ze unesesary "o" kan be droped from vors kontaining
"ou" - and similar changes vud of kors be aplid zu ozer kombinations of leters
after zis fiz yer - ve vil hav a reli sensibl riten styl
zer vil be no mor trubls or difikultis and evrivun vil find it ezi zu understand ech ozer
ze drem vil finali kum tru
and Markus&i
wil bi lavrz
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#193717) Verfasst am: 15.10.2004, 11:42 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ze drem vil finali kum tru
and Markus&i
wil bi lavrz |
*lool*
This will certainly not be the case, my dear!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#193725) Verfasst am: 15.10.2004, 12:12 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | ze drem vil finali kum tru
and Markus&i
wil bi lavrz |
*lool*
This will certainly not be the case, my dear! |
na gut......wenns sein muss....
kannst dir ya auch dieses buch zu weihnachten wünschen:
http://www.ibofox-shop.de/search/image/0060591676.html
det is schon eher kunst
erscheinungsdatum so 19.december
fazit:
vorbestellen - gentleman!
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#193730) Verfasst am: 15.10.2004, 12:18 Titel: |
|
|
@kookie:
Muß gar nicht sein, ein blondes und ähnlich gekleidetes (bzw. unbekleidetes) Gegenstück dazu bereichert mein Leben in Fleisch und Blut.
Und die interessanten Bücher dazu haben wir eh schon im Schrank stehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|