Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1935081) Verfasst am: 18.07.2014, 14:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es geht wieder los im SPON Forum.
Dort wird das angebliche "Russen-Bashing" angeprangert und kolportiert, dass die Ukrainische Regierung als einzige Partei ein wirkliches Interesse für einen Abschuss hätte.. |
Dass der Terror-Chef Strelkow sich direkt nach dem Abschuss mit seiner "Leistung" gebrüstet hat, interessiert da anscheinend eher wenige. Da ist die Theorie, die Ukrainische Armee hätte versucht Putin selbst ab zu schießen ja auch viel spannender..
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1935093) Verfasst am: 18.07.2014, 16:15 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Ja.
Aber was ich krass finde ist, das eine Fluggesellschaft Linienflüge über ein Gebiet leitet wo Stunden vorher Flugzeuge beschossen bzw abgeschossen wurden. | für mich auch schwer verständlich. gewittern weichen sie aus, aber Kriegsgebiete werden überflogen? |
Da muß erst ein Passagierflugzeug abgeschossen werden (vielleicht sogar 'aus Versehen') bevor Fluggesellschaften ihre Flugrouten nicht mehr über Gebiete führen wo jedem der Nachrichten verfolgt seit Wochen bekannt sein sollte das da Kampfflugzeuge mit Luft-Boden-Raketen schiessen und Bodentruppen mit diversen Flugabwehrgeschützen mehrere Flugzeuge abgeballert haben ...... und die vertrauen darauf das 10km Flughöhe sicher sind und fliegen über das Kerngebiet der Kämpfe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1935120) Verfasst am: 18.07.2014, 18:39 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Laut ein belgisches "Nachrichtenkanal"
Zitat: | De Russisch-gezinde separatisten zeggen intussen de zwarte dozen te hebben gevonden, meldt NOS. De separatisten zeggen die aan Rusland te willen geven, omdat ze zo zeker zouden zijn dat het nodige wordt gedaan om de waarheid te achterhalen.* |
*Die pro-rusische Separatisten haben nach eigene Ansage, die Black-Box gefunden, meldet die NOS.
Die Separatisten wollen diese an Rusland übergeben, weil sie so angeblich sicher sind, dass das Nötige getan wird, hinter die Wahrheit zu kommen. |
Die Black Box muesste eigentlich an eine neutrale Stelle zur Auswertung uebergeben werden. Gibt man die an eine Kriegspartei (Kiew, Seperatisten, Russland, NATO) ist voellig klar, was als Ergebnis rauskommt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1935131) Verfasst am: 18.07.2014, 20:06 Titel: |
|
|
irgendwo auf der welt gibts noch hoffnung: "London- Korrespondentin von Russia Today hängt ihren Job an den Nagel aufgrund der "Berichterstattung" bzw propagandistischen Ausschlachtung von MH17."
http://www.buzzfeed.com/jimwaterson/russia...age-of-ukranian
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1935132) Verfasst am: 18.07.2014, 20:09 Titel: |
|
|
Sorry, aber:
Hier auf Deutsch aus der TAZ: http://www.taz.de/Flugzeugabschuss-in-der-Ukraine/!142696/
Zitat: | Mitteilungen westlicher Militärexperten werden im TV eingeblendet, um Verdachtsmomente zu zerstreuen. Und russische Militärs zweifeln unterdessen an den technischen Kenntnissen der Separatisten, die komplizierte Raketenwerfer nicht bedienen könnten. Populär sind auch gewöhnliche technische Defekte als Unglücksursache. Aus Protest gegen die ihm auferlegte nicht wahrheitsgetreue Berichterstattung legte am Freitag der London-Korrespondent des Staatssenders „Russia Today“ sein Amt nieder. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 18.07.2014, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935133) Verfasst am: 18.07.2014, 20:12 Titel: |
|
|
Hoffentlich wirst du diesen Beitrag später nicht aus ähnlichen Gründen löschen wollen wie den vorgestern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935134) Verfasst am: 18.07.2014, 20:21 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich wirst du diesen Beitrag später nicht aus ähnlichen Gründen löschen wollen wie den vorgestern | den im funpics? da hatte ich etwas falsch verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935137) Verfasst am: 18.07.2014, 20:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber: |
http://www.buzzfeed.com/jimwaterson/russia-today-correspondent-resigns-over-coverage-of-ukranian
Ich wünsche der Frau viel Glück auf ihrem beruflichem Weg als "correspondent", mit ihren Maßstäben wird sie mE jedenfalls kaum noch einen anderen Job in ihrem Beruf finden(wenn sie bei der 'Wahrheit' bleiben will).
Ach, einen anderen Job hat sie ja bereits: "as she has recently informed us that she was likely to take an offer from another firm."
Das passte ja...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935144) Verfasst am: 18.07.2014, 20:53 Titel: |
|
|
Ich kann mir vorstellen, dass sie schon etliche Angebote von Westmedien hat, bloss kaeme sie da vom Regen in die Traufe, wenn sie sich darauf einliesse. Zumindest wenn der Grund fuer ihre Kuendigung ernst gemeint war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935145) Verfasst am: 18.07.2014, 20:56 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich wirst du diesen Beitrag später nicht aus ähnlichen Gründen löschen wollen wie den vorgestern | den im funpics? da hatte ich etwas falsch verstanden. |
Ich auch zuerst, das war wohl so gewollt (die Person ist bei dem Thema nicht unparteisch, um es wohlwollend auszudrücken).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935149) Verfasst am: 18.07.2014, 21:08 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich wirst du diesen Beitrag später nicht aus ähnlichen Gründen löschen wollen wie den vorgestern | den im funpics? da hatte ich etwas falsch verstanden. |
Ich auch zuerst, das war wohl so gewollt (die Person ist bei dem Thema nicht unparteisch, um es wohlwollend auszudrücken). | aha, ok. naja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1935163) Verfasst am: 18.07.2014, 22:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Laut ein belgisches "Nachrichtenkanal"
Zitat: | De Russisch-gezinde separatisten zeggen intussen de zwarte dozen te hebben gevonden, meldt NOS. De separatisten zeggen die aan Rusland te willen geven, omdat ze zo zeker zouden zijn dat het nodige wordt gedaan om de waarheid te achterhalen.* |
*Die pro-rusische Separatisten haben nach eigene Ansage, die Black-Box gefunden, meldet die NOS.
Die Separatisten wollen diese an Rusland übergeben, weil sie so angeblich sicher sind, dass das Nötige getan wird, hinter die Wahrheit zu kommen. |
Die Black Box muesste eigentlich an eine neutrale Stelle zur Auswertung uebergeben werden. Gibt man die an eine Kriegspartei (Kiew, Seperatisten, Russland, NATO) ist voellig klar, was als Ergebnis rauskommt. |
Ich übersehe mal deinen Unsinn bezüglich Nato = kriegspartei, und stelle eine einfache Frage:
Was bekäme man denn aus der Blackbox, wenn sagen wir mal diese in Deutschland untersucht würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1935174) Verfasst am: 18.07.2014, 23:00 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Niemand ist bereit (und schon gar nicht vorbereitet) zu einem Krieg gegen die Russen , das ist einfach nur lächerlich. |
Schliesst Dein "Niemand" die NATO mit ein? Die macht seit Gründung nix anderes, als sich auf diesen Krieg vorzubereiten und jederzeit bereit zu sein.
Aber unter Realitätsverlust leiden die Anderen, klar. |
Jo, klar, die NATO bereitet seit 1949 einen Angriffskrieg auf Russland vor.. |
Das mit dem Angriff kommt jetzt aber von Dir.
Und worauf bereitet sich die NATO denn seit Gründung vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1935272) Verfasst am: 19.07.2014, 16:33 Titel: |
|
|
Was ich irgendwie seltsam finde: die Frage warum die ukrainische Flugsicherung die Maschine in das Kriegsgebiet hat fliegen lassen, warum die Fluggesellschaft und deren Piloten nicht einen anderen Kurs gewählt haben, wird nicht gestellt bzw. geht im allgemeinen Gebrüll und allgemeinen Unterstellungen unter. Die ukrainische Flugsicherung hätte der Maschine niemals diese Route zuweisen dürfen!
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1935274) Verfasst am: 19.07.2014, 16:40 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was ich irgendwie seltsam finde: die Frage warum die ukrainische Flugsicherung die Maschine in das Kriegsgebiet hat fliegen lassen, warum die Fluggesellschaft und deren Piloten nicht einen anderen Kurs gewählt haben, wird nicht gestellt bzw. geht im allgemeinen Gebrüll und allgemeinen Unterstellungen unter. Die ukrainische Flugsicherung hätte der Maschine niemals diese Route zuweisen dürfen! |
Dass man "Krisengebiete" überfliegt, scheint normal zu sein. Über Afghanistan, oder Irak wird ja auch geflogen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935277) Verfasst am: 19.07.2014, 17:28 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was ich irgendwie seltsam finde: die Frage warum die ukrainische Flugsicherung die Maschine in das Kriegsgebiet hat fliegen lassen, warum die Fluggesellschaft und deren Piloten nicht einen anderen Kurs gewählt haben, wird nicht gestellt bzw. geht im allgemeinen Gebrüll und allgemeinen Unterstellungen unter. Die ukrainische Flugsicherung hätte der Maschine niemals diese Route zuweisen dürfen! |
Die Flugflächen bis 32000 Fuss (~9800m) waren gesperrter Luftraum, darüber nicht.
Die sind in 33000 Fuss geflogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1935291) Verfasst am: 19.07.2014, 18:38 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was ich irgendwie seltsam finde: die Frage warum die ukrainische Flugsicherung die Maschine in das Kriegsgebiet hat fliegen lassen, warum die Fluggesellschaft und deren Piloten nicht einen anderen Kurs gewählt haben, wird nicht gestellt bzw. geht im allgemeinen Gebrüll und allgemeinen Unterstellungen unter. Die ukrainische Flugsicherung hätte der Maschine niemals diese Route zuweisen dürfen! |
Die Flugflächen bis 32000 Fuss (~9800m) waren gesperrter Luftraum, darüber nicht.
Die sind in 33000 Fuss geflogen. |
Trotzdem ist es unverantwortlich, da eine Maschine rüber fliegen zu lassen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935303) Verfasst am: 19.07.2014, 19:25 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Trotzdem ist es unverantwortlich, da eine Maschine rüber fliegen zu lassen. |
Finde ich auch, zumal in dem Gebiet vor kurzem auf 6500m eine Militärmaschine abgeschossen wurde.
Da sind aber mehrere Ebenen(Regierungen, Airlines, ..) die einen Überflug über dieses Gebiet ablehnen könnten, die ihre speziellen Gründe haben können dies nicht zu tun.
Das einige Fluggesellschaften den ukrainischen Luftraum seit einiger Zeit nicht mehr genutzt hatten, die meisten aber doch, zeigt schon das die Lage unterschiedlich eingeschätzt wurde. Einige sparten viel Geld dadurch das sie weiterhin über die Ukraine flogen, andere nahmen die höheren Kosten in Kauf und flogen Umwege.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935308) Verfasst am: 19.07.2014, 20:08 Titel: |
|
|
irgendwo stand zunächst zu lesen, der pilot hätte noch ein weiteres militärisches sperrgebiet gestreift.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935312) Verfasst am: 19.07.2014, 20:17 Titel: |
|
|
Paris-Bangkok letzte Woche:
Air-France über Türkei
Thai Airways über Ukraine (mit 1 Ausnahme)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935324) Verfasst am: 19.07.2014, 20:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Laut ein belgisches "Nachrichtenkanal"
Die Black Box muesste eigentlich an eine neutrale Stelle zur Auswertung uebergeben werden. Gibt man die an eine Kriegspartei (Kiew, Seperatisten, Russland, NATO) ist voellig klar, was als Ergebnis rauskommt. |
Was bekäme man denn aus der Blackbox, wenn sagen wir mal diese in Deutschland untersucht würde? |
Da ich nicht weiss, was genau die Blackbox aufgezeichnet hat, kann ich auch nicht sagen, was eine unparteiische Untersuchung ergeben wuerde, wobei ich mir nicht sicher bin ob das in den Konflikt verwickelte Deutschland der richtige Ort fuer eine solche unabhaengige Untersuchung waere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935326) Verfasst am: 19.07.2014, 20:59 Titel: |
|
|
Das ist recht einfach zu beantworten. Bis ca. 32 000 Fuss ist das Gebiet fuer jeden zivilen Flugverkehr gesperrt und darueber freigegeben. Manche Airlines verzichteten dennoch darauf bei entsprechenden Flugverbindungen die direkte Route zu nehmen und flogen um die Ostukraine herum. Andere taten dies nicht und eine von denen hat es jetzt erwischt. Das Motiv ist dabei wohl so banal wie klar: Geld! Jeder extra geflogene Kilometer kostet Treibstoff und in der Branche wird traditionell recht scharf kalkuliert, da ist die Versuchung gross einfach das Risiko in Kauf zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1935329) Verfasst am: 19.07.2014, 21:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Die prorussischen Separatisten in der Ostukraine behindern die Spurensicherung am Absturzort der malaysischen Boeing. Sie sollen ein OSZE-Team bedroht und 34 Leichen weggeschafft haben. |
http://www.nzz.ch/international/separatisten-behindern-spurensicherung-1.18346876
Zur Frage, was die Blackbox hergeben würde. Nach meiner Kenntnis könnte man zum Beispiel anhand der aufgezeichneten Geräusche der letzten Sekunden vermutlich eindeutig die Rakete identifizieren. Daß die Blackbox noch nicht rausgerückt wurde (an eine offizielle, neutrale Stelle, vielleicht der UNO), deutet bei aller Vorsicht am ehesten darauf hin, daß die Separatisten ein Interesse daran haben, die Auswertung der Blackbox zu verhindern. Je länger das Hinhalten dauert, desto stärker wird dieser Verdacht bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1935335) Verfasst am: 19.07.2014, 21:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die prorussischen Separatisten in der Ostukraine behindern die Spurensicherung am Absturzort der malaysischen Boeing. Sie sollen ein OSZE-Team bedroht und 34 Leichen weggeschafft haben. |
http://www.nzz.ch/international/separatisten-behindern-spurensicherung-1.18346876
Zur Frage, was die Blackbox hergeben würde. Nach meiner Kenntnis könnte man zum Beispiel anhand der aufgezeichneten Geräusche der letzten Sekunden vermutlich eindeutig die Rakete identifizieren. Daß die Blackbox noch nicht rausgerückt wurde (an eine offizielle, neutrale Stelle, vielleicht der UNO), deutet bei aller Vorsicht am ehesten darauf hin, daß die Separatisten ein Interesse daran haben, die Auswertung der Blackbox zu verhindern. Je länger das Hinhalten dauert, desto stärker wird dieser Verdacht bestätigt. |
Und was nuetzt es die "Rakete zu idendifizieren"? Sowohl westukrainische als auch ostukrainische Truppen verfuegen ueber die gleichen russischen Boden-Luft-Raketen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1935337) Verfasst am: 19.07.2014, 21:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die prorussischen Separatisten in der Ostukraine behindern die Spurensicherung am Absturzort der malaysischen Boeing. Sie sollen ein OSZE-Team bedroht und 34 Leichen weggeschafft haben. |
Zur Frage, was die Blackbox hergeben würde. Nach meiner Kenntnis könnte man zum Beispiel anhand der aufgezeichneten Geräusche der letzten Sekunden vermutlich eindeutig die Rakete identifizieren. Daß die Blackbox noch nicht rausgerückt wurde (an eine offizielle, neutrale Stelle, vielleicht der UNO), deutet bei aller Vorsicht am ehesten darauf hin, daß die Separatisten ein Interesse daran haben, die Auswertung der Blackbox zu verhindern. Je länger das Hinhalten dauert, desto stärker wird dieser Verdacht bestätigt. |
Und was nuetzt es die "Rakete zu idendifizieren"? Sowohl westukrainische als auch ostukrainische Truppen verfuegen ueber die gleichen russischen Boden-Luft-Raketen. |
Da bist Du anscheinend besser informiert als ich. Meiner Kenntnis nach lassen sich die überhaupt in Frage kommenden Raketentypen eindeutig zu einem Lager zuordnen.
Abgesehen davon, jede Information ist von potentiell aufklärerischem Nutzen. Also sollte die Blackbox tatsächlich unverzüglich rausgerückt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1935345) Verfasst am: 19.07.2014, 21:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Laut ein belgisches "Nachrichtenkanal"
Was bekäme man denn aus der Blackbox, wenn sagen wir mal diese in Deutschland untersucht würde? |
Da ich nicht weiss, was genau die Blackbox aufgezeichnet hat, kann ich auch nicht sagen, was eine unparteiische Untersuchung ergeben wuerde, wobei ich mir nicht sicher bin ob das in den Konflikt verwickelte Deutschland der richtige Ort fuer eine solche unabhaengige Untersuchung waere. | die blackbox könnte allerhöchstens ausschliessen, dass das flugzeug wegen eines technischen defekts abgestürzt ist. ob es und wenn ja, von was getroffen wurde, kann die blackbox nicht festhalten - geschweige denn, von wem ein mögliches geschoss abgeschossen wurde ....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|